während unserer 3 wöchigen Rundreise hatten weder ich noch meine Frau irgendwie ein mulmiges oder komisches Gefühl bezüglich Kriminalität. Nur die Verkäufer auf dem Holzmarkt in Swakopmund waren etwas aufdringlich
Malariaprophylaxe ist bestimmt nicht verkehrt. Unbeding nötig wäre eine Vorsorge wenn man den Nördlichen Teil in der Nähe von Angola oder den Caprivi Streifen bereist. Auch in der Regenzeit ist eine Prophylaxe ratsam.
Es gibt übrigends auch Moskitonetze zum Mitnehmen , sind in einer Minute aufgebaut und haben ein sehr kleines Packmaß und sind sehr leicht ,müßen auch nicht irgendwo angeschraubt oder befestigt werden - wir haben so ein Teil immer im Koffer.
3500 Euro pro Person für 3 Wochen dürften für eine Namibia Reise 2013 (Mietwagen/Lodges) nicht reichen. Wir haben einige Lodges die wir schon 2011 besucht hatten wieder für 2013 gebucht und da sind die Preise wieder einmal gestiegen.
hier mal ein paar Beispiele
Kalahari Anib Lodge
2011 1740 N$
2013 2200 N$
Damara Mopane Lodge
2011 1700 N$
2013 2160 N$
Okaukuejo Waterhole Chalet
2011 2000 N$
2013 2500 N$
Kurs ist zur Zeit bei etwa 10:1 , Preise sind für 2 Personen Übernachtung,Frühstück und Abendessen.
Sparen könnte man beim Abendessen und auf Selbstverpflegung wechseln.
Ich weine aber im Nachhinein keinem N$ hinterher , der Urlaub war es einfach Wert