usa-reise.de Forum

Autor Thema: an jeder Ecke ein Stück Geschichte - Japan zur Kirschblütenzeit  (Gelesen 10705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: an jeder Ecke ein Stück Geschichte - Japan zur Kirschblütenzeit
« Antwort #45 am: 30.01.2009, 10:45 Uhr »
räusper  :oops:  ich bin so neugierig wie es weiter geht.....  bitte bitte bitte!

Nächste Woche Mittwoch früh, wenn ich aus Wien zurück bin, sonst hättet ihr direkt die nächste Lücke.
-
Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig dass es weiter geht,
heute ist doch schon Freitag.
Viele Grüße Renate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: an jeder Ecke ein Stück Geschichte - Japan zur Kirschblütenzeit
« Antwort #46 am: 16.02.2009, 02:13 Uhr »
räusper  :oops:  ich bin so neugierig wie es weiter geht.....  bitte bitte bitte!

Nächste Woche Mittwoch früh, wenn ich aus Wien zurück bin, sonst hättet ihr direkt die nächste Lücke.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass seither ein paar Tage vergangen sind :think: :wink: Wann dürfen wir denn auf die Fortsetzung hoffen?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: an jeder Ecke ein Stück Geschichte - Japan zur Kirschblütenzeit
« Antwort #47 am: 22.03.2009, 00:44 Uhr »

Ach Markus, jetzt haben wir schon eine einmonatige Lücke :heulend: Wann dürfen wir denn mit der Fortsetzung rechnen?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: an jeder Ecke ein Stück Geschichte - Japan zur Kirschblütenzeit
« Antwort #48 am: 22.03.2009, 15:57 Uhr »

Ach Markus, jetzt haben wir schon eine einmonatige Lücke :heulend: Wann dürfen wir denn mit der Fortsetzung rechnen?



Jetzt habe ich gedacht es geht weiter, weil es so weit oben im Thread war, aber wieder nix. SCHADE :heulend:
Eimmonatige Lücke ist ja auch untertrieben, das letzte war glaub ich im Dezember oder Januar.
Viele Grüße Renate

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: an jeder Ecke ein Stück Geschichte - Japan zur Kirschblütenzeit
« Antwort #49 am: 17.07.2009, 15:21 Uhr »
sniff... der hat so gut angefangen... hatte mich mit Begeisterung mal in den Nicht-USA-Reiseberichten umgeschaut und diesen wirklich interessanten Bericht gelesen, den der Autor ja leider nie mehr fortgesetzt hat. Dabei hat es so schön angefangen  :roll:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: an jeder Ecke ein Stück Geschichte - Japan zur Kirschblütenzeit
« Antwort #50 am: 18.07.2009, 12:16 Uhr »
Markus, da werde ich wohl am Sonntag ganz schnell hinter her reisen....!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: an jeder Ecke ein Stück Geschichte - Japan zur Kirschblütenzeit
« Antwort #51 am: 12.01.2010, 10:02 Uhr »
Wie sieht es denn aus, Markus.
Dürfen wir in diesem Jahr mit einer Fortsetzung dieses Berichtes rechnen???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: an jeder Ecke ein Stück Geschichte - Japan zur Kirschblütenzeit
« Antwort #52 am: 14.01.2010, 11:39 Uhr »
Hallo Marcus,
durch Zufall habe ich gesehen, daß wir hier im USA-Forum auch nicht USA-RB anbieten...toll.
Habe mir bis hierhin alles mal durchgelesen und Gänsehautfeeling kaum auf  :respekt: denn wir starten Ende März unsere "Kirschblüten-Reise"...jedoch individuell. Geplant haben wir 3Tage Kyoto/Osaka und 14Tage Tokyo+Umgebung.
Auf den Fotos habe ich auch gesehen, daß Ihr "bis jetzt"(bezogen auf Reisebericht) noch keine Kirschblüten hattet...wie schade...
Wir waren schon in Kyoto, damals vor 20Jahren..ich glaube da gab es noch nicht so viel Reiseführer ? Gion haben wir uns nicht angeschaut, was jetzt nachgeholt werden soll. Habe ich das richtig gelesen: die Veranstaltung im Gion Corner Theater war zwar schön aber durch den jetlag nicht beeindruckend genug, daß Du etwas "schlapp" wurdest :wink: Sollten wir es Deiner Meinung wegfallen lassen?
Seid Ihr auch den Philosphenweg gelaufen? Ist es sehenswert? Wir werden in Kyoto ein bike mieten.

Noch einmal zu den Reisegruppenfahrten...auch wir lieben individuelles Reisen und an alle die da denken: das ist in Japan nicht möglich...falsch. Japaner sind sehr hilfsbereit. Wenn man also längere Zeit auf einem Fleck steht um zu beraten wie es weiter gehen soll, dann wird man nicht nur einmal angesprochen und es wird Hilfe angeboten. In den Großstädten und an fast allen sehenswerten Hihglihgts ist die Beschriftung auch in unseren Buchstaben..

Ein wertvoller Tipp von Marco war, von allen Hotels, Restaurants o.ä. die man beuchen will oder noch einmal auffinden will...immer die Visitenkarte mit nehmen. Meist ist auf der Rückseite ein Auszug aus dem Stadtplan nur so kann ein Taxifahrer etwas finden. Ich spreche aus Erfahrung vor allem in Tokyo. Denn die Taxifahrer können meist kein Engisch :shock: ...werden auch nicht zugeben, daß sie nicht verstanden haben wohin man will. Nein in japanisch klingt so ähnlich wie Tod...dieses Wort wird tunlichst gemieden... Bei der Buchung von Hotels, Verantaltungen etc. per net hängt im Anschluß immer eine kleine Skizze, die sollte man auch ausdrucken...

So Marcus, ich bin nicht die Einzige die auf die Fortsetzung wartet  :rotor:

Honu