usa-reise.de Forum

Autor Thema: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011  (Gelesen 32991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #30 am: 17.02.2012, 08:30 Uhr »
Hallo Angie,

tja da bräuchte man jetzt einen Botaniker. Mein Freund war übrigens sehr beeindruckt dass du die "Palme" als Strelizie erkannt hast, er hat es in Wikipedia nachgeschaut und hat da genauso ein Foto der Blüte gefunden wie wir es in Malga gemacht haben  :clap:

Freitag 27. Mai 2011

Das Wetter ist heute wunderbar sonnig, strahlend blauer Himmel. Das Frühstücksbuffet ist ganz hervorragend, frisches Obst in gigantisches Auswahl, Fleisch, Fisch Tortilla, Eierspeisen, diverse Kuchen etc. pp. wirklich vorzüglich. Auf der Terrasse ist sehr schön gedeckt, man kann sich aussuchen ob man drinnen oder draußen frühstücken möchte, wir setzen uns natürlich nach draußen. Angestellte verteilen Bewertungsbogen, man möge doch bitte aufschreiben was noch verbessert werden könnte (da fällt mir nicht viel ein). Die Angestellten sprechen übrigens alle deutsch. Zwei Katzen kommen uns besuchen, die werden natürlich gefüttert ich kann schließlich nicht riskieren, dass sie hungrig im Froschteich wildern!
Nach dem Frühstück fragen wir am Empfang ob wir noch eine Nacht verlängern können, leider keine Chance, ab Samstag ist das Hotel komplett ausgebucht (die Angestellte erzählt uns dass sie eigentlich 5 Zimmer überbucht sind, würde mich schon mal interessieren was sie machen wenn die alle kommen? Neben unserem Hotel ist noch ein wesentlich luxuriöseres, die beiden Hotels gehören irgendwie zusammen, vielleicht gibt es dann ein paar Glückliche die in das andere Hotel einquartiert werden). Man fragt uns noch ob wir schon wissen was wir heute machen wollen und ob sie uns irgendwie behilflich sein können (die sind wirklich alle sehr zuvorkommend hier), wir antworten dass wir heute das Bergdorf Vejer de La Frontera besichtigen wollen, ja das sei ein sehr schöner Ort, den sollen wir unbedingt besuchen.
Es sind nur wenige Kilometer zu fahren, die Strecke ist ein bisschen seltsam weil wir durch 2 oder 3 riesige Verkehrskreisel fahren die aber nur einen Eingang und Ausgang haben, ringsum Pampa. Warum eine gerade Strasse durch Kreisverkehre unterbrochen wird wenn rechts und links nichts ist verstehen wir nicht, da war wohl irgendwie Geld übrig?

Vejer de La Frontera liegt wie immer am Berghang, diesmal gibt es gleich am Ortseingang ein großen Parkplatz und direkt daneben die Touristeninformation wo man uns einen Stadtplan gibt (nicht dass man den bräuchte: man geht einfach den Berg hoch und ist schon in der Altstadt). Der Ort ist wirklich wunderschön, hier das Rathaus:



es gibt eine Burganlage und alte Kirchen, leider kann man nichts davon von innen besichtigen









man kann aber auf die Burgmauer steigen und hat von hier einen schönen Überblick:





Windkraftanlagen sieht man überall in Andalusien!

Wir bummeln durch die Gassen, es ist erstaunlich wenig touristisch verglichen mit anderen Orten wie z. B. Mijas, es gibt schon ein paar Restaurants und Andenkenläden aber eher vereinzelt, nicht eins am anderen.







hier hält jemand eine Gans auf seiner Dachterasse:



zwei Schwalben (Schwalbennester waren häufig)



ein Türklopfer:



hier noch ein Blick auf die alte Stadtmauer:



wirklich ein ganz toller Ort und nicht touristisch verkitscht!

Wir setzen uns in ein Straßencafe und trinken einen Cafe, das dauert dann eine halbe Stunde bis der Cafe kommt (und noch mal solange für die Rechnung), das Leben ist hier gemächlich, das Cafe war nur zur Hälfte besetzt, wenn das in Deutschland wäre hätte sie mit massiven Beschwerden der Gäste zu rechnen, hier ist das ganz normal, kein Spanier beschwert sich dass er warten muss. Wenn ich ehrlich bin würde mich das zuhause tierisch aufregen, aber im Urlaub ist mir das wurscht, wir haben ja Zeit.

Auf dem Rückweg pflückt mir mein Freund ein paar Samenkapseln von einem kleinen Jacarandabaum, er steht am Hang, man kommt gerade so dran. Die Samenkapseln sehen aus wie Kastagnetten und sind steinhart. Wieder in München habe ich sie aufgebrochen und eingepflanzt, jetzt stehen auf der Fensterbank mehrere mitlerweile 10 cm große Jacarandabäumchen, ich bin gespannt ob sie in ein paar Jahren blühen.

Den Nachmittag verbringen wir am Pool mit Ausflügen ins Meer (sehr praktisch dieser Privatzugang zum Strand) und abends gehen wir in eine Pizzeria in der Nähe des Hotels. Die Pizza ist hier genauso gut wie in Italien. Abends sitzen wir mit einer Flasche Rotwein auf unserer Terrasse, das ist genau nach meinem Geschmack!


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #31 am: 17.02.2012, 08:52 Uhr »
Hallo Paula,

das ist echt lustig, wie unterschiedlich und gleichzeitig ähnlich unsere Wahrnehmungen sind.

So hast du irgendwo geschrieben, dass du dich gewundert hast, wie gebirgig es hier ist und ich habe mich gewundert, dass wir hier seit Tagen durch sehr flaches Land fahren. Und heutebschreibst du von Windkraftanlagen überall. Uns ist noch keine einzige aufgefallen.

Andererseits kommen mir Orte mit Burgruine und Kirche, weitem Blick über das Land und ein Dorf aus weißen Häusern und Kreisverkehre ohne auf der Hand liegende tiefere Bedeutung sehr, sehr bekannt vor.

Heute gehtves nach Granada, da soll es gerade schneien, zum Glück aberbaufhören, bis wir dort sind. Und dort wird es dann ja wieder ganz schön bergig.mIch hoffe auf Ausblicke auf verschneite Gipfel!

Liebe Grüße

Birgit

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #32 am: 17.02.2012, 09:43 Uhr »
Hallo Birgit,

also da bin ich jetzt echt auf deinen Bericht gespannt, ich kann mich nur an eine einzige flache Strecke erinnern, das war kurz vor Novi Sancti Petri, den Rest habe ich gebirgig in Erinnerung  :kratzen:

In Granada hast du mit Sicherheit Aussicht auf verschneite Gipfel, wir waren Anfang Juni dort und das war der Blick aus unserem Hotelzimmer:



für Granada habe ich 2 Tipps:

erstens der Mirador San Nicolas, von dem hat man einen ganz herrlichen Blick auf die Alhambra (er liegt am Berg, man geht von der Altstadt aus steil den Hang rauf, das findest du bestimmt)
und zweitens der Palacio de la Madraza neben der Kathedrale. Hier ist der Eintritt frei, er wurde genau als wir in Granada waren nach Renovierung wieder eröffnet und hat genauso schöne Steinmetzarbeiten wie die Alhambra, es sind nur ein paar Räume aber wirklich absolut toll und vor allem nicht so überlaufen. In der Alhambra wird man fast totgetreten.
Die Alhambra braucht übrigens wenn man nicht hetzen will 4 Stunden für die Besichtigung inclusive der Gärten. Geh also lieber nicht erst spät am Nachmittag hin.

Ich wünsche dir viel Spaß! Wie sind denn die Temperaturen jetzt in Granada?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #33 am: 17.02.2012, 13:08 Uhr »
Mir fällt gerade auf, dass du hier eine Live-Begleitung hast und auch bei deinem Japan-Bericht hattest du Begleitung aus Japan. Ist ja putzig...  :D

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #34 am: 17.02.2012, 13:24 Uhr »
Hallo Andrea,

ja das ist echt witzig. Ich sollte wohl im Forum fragen wer sich im Mai in Sri Lanka aufhält, da wollte ich dann den neuesten Bericht schreiben  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #35 am: 17.02.2012, 13:25 Uhr »
Hallo Paula und Birgit,


die offenbar sinnlos wirkenden Kreisverkehre kann ich erklären, weil so etwas häufig vorkommt: Es werden Baupläne erstellt und - manchmal (bei weitem nicht immer) - wird so lange mit dem Baubeginn gewartet, bis die Genehmigung erteilt ist.

Dann kommt der Punkt, an dem die Baugenehmigung für die Häuser abgelehnt wird, der Bau wird vernünftiger Weise nicht begonnen und der Kreisverkehr hat seine ursprünglich zugedachte Bedeutung verloren.

Es gibt aber die noch viel unschönere Variante, nämlich, dass trotz nicht vorliegender Baugenehmigung mit dem Bau der Häuser begonnen wird, der Antrag aber aus diversen Gründen abgelehnt wird und dann stehen diese begonnenen Häuser dort und vergammeln. Das gibt es bei uns zuhauf. Entsetzlich! Macht unterm Strich einen Kreisverkehr ohne Sinn und Bauruinen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #36 am: 17.02.2012, 15:24 Uhr »
@Angie: das kann ich mir vorstellen. Gegen Ende des Urlaubs haben wir einen Deutschen getroffen der seit Mitte der 80er Jahre in Spanien lebt, der hat uns noch etliche andere Stories zum Thema nicht funktionierende Verwaltung erzählt...

Samstag 28. Mai 2011

Heute ist leider wieder Abreise angesagt. Wir genießen noch einmal das Frühstücksbuffet und füttern eine sehr magere schwarze Katze die uns dafür sehr dankbar ist, sie weicht nicht mehr von unserer Seite  :D
Heute hatte mein Freund eigentlich eine Fahrt nach Jerez de La Frontera geplant, hat nun aber keine Lust auf die Fahrt und eigentlich ist das Wetter so schön, wir blieben lieber noch einen Tag am Strand. Der Ort Novo Sancti Petri, den uns eine französische Touristin empfohlen hat ist nur ein paar km entfernt, da ist der Strand bestimmt genauso schön wie hier. Das Hotel Iberostar Andalusia Playa, das sie uns empfohlen hat, kann über HRS gebucht werden und kostet nur ca 80€, bisher das billigste Hotel auf unserer Reise. Wir machen aber einen kleinen Umweg über den Ort Medina Sidonia, dort sollen laut Reiseführer Kampfstiere weiden, die würde mein Freund gerne sehen. 

Am Ortseingang sieht es eher römisch aus:



dankenswerterweise ist am Ortseingang ein Supermarkt mit Tiefgarage wo man günstig parken kann wenn man etwas einkauft. Wir besorgen ein paar gekühlte Getränke und machen uns auf ins Ortszentrum die Touriinfo zu suchen. Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt liegt der Ort wieder am Hang. Bisher haben wir noch nicht einen einzigen Ort im Tal liegen sehen.



die Straßen sind auch wieder so eng dass man froh ist zu Fuß unterwegs zu sein:



in der Ortsmitte ist ein großer schöner Platz mit einer Kirche (in Privatbesitz darum zu besichtigen wenn man bereit ist eine Eintrittskarte zu berappen)





weil fast alle Kirchen bisher verschlossen waren gönne ich mir das, mein Freund schaut sich derweil auf dem Platz um





solche Engel mit neckisch vorgestrecktem Bein sind auch typisch für andalusische Kirchen.

Draußen hat mein Freund einen Andenkenshop entdeckt. Dort hängt ein großes Werbeplakat für Jeeptouren zu den geheimen Weiden der Kampfstiere: für schlappe 100 € pro Person :shock:, das muss dann doch nicht sein…
Neben der Kirche steht eine Burganlage, die aber leider nicht zugänglich ist. Wir bummeln noch ein bisschen durch den Ort

Vergitterte Femster sind uns schon öfter aufgefallen aber hier ist wirklich jedes Fenster vergittert, schaut schon ein bisschen nach Gefängnis aus:



was uns besonders positiv aufgefallen ist sind die vielen schönen Hauseingänge mit Kacheln an den Wänden:









an der Stadtmauer ist ein schönes Tor





laut Infotafel der Arco de La Postera aus dem 10. Jahrhundert: typisch maurische Architektur

wir suchen nach einem Aussichtspunkt außerhalb der Stadtmauer vielleicht sieht man ja doch irgendwo Stiere weiden, finden aber nur einen Ausblick auf Windräder







@ Birgit: einmal sind wir sogar an einem Windpark vorbeigefahren wo 100 oder mehr dieser Anlagen in Reih und Glied aufgestellt waren, er gehörte witzigerweise Eon (es waren große Werbeschilder dran). Vielleicht stehen die Anlagen ja vermehrt hier in der Nähe der Atlantikküste, ich kann mich nicht mehr erinnern ob wir im Hinterland auch so viele gesehen haben.

na gut es hat nicht sollen sein. Also auf zum Strand.

Als wir in Novo Sancti Petri ankommen, trauen wir unseren Augen kaum: Beton wohin das Auge schaut, auch die Kirche ist ein modernes Betongebilde. Am Strand reiht sich ein Betonbunker an den nächsten, wo sind wir denn hier gelandet! Im Hotel herrscht ein riesiger Andrang: klar es ist ja Bettenwechsel für die Pauschaltouris, wir müssen lange warten bis wir an die Reihe kommen. Am Zimmer selbst ist nichts auszusetzen: groß, hübsch eingerichtet mit kleinem Balkon, aber die Anlage: so ein richtiger Bettenbunker, für einen Tag ja kein Problem aber länger bleibe ich hier sicher nicht. Am Pool ist kein einziger Liegestuhl mehr frei, da der gesamte Innenhof gepflastert ist kann man sich auch nicht auf den nicht vorhandenen Rasen legen, wir versuchen unser Glück am Strand.
Der Strand ist nur 100 m weg, es gibt hier Liegen und Sonnenschirme, trotz Preisschild kommt niemand kassieren, es ist aber eigentlich auch zu  kühl hier weil ziemlich windig. Da fällt mir wieder ein, dass in Conil im Zimmer eine Hotelbeschreibung war auf der ausführlich geschildert wurde wie die Hotelarchitektur gewählt worden ist um den Wind abzuhalten, ja den Sinn verstehe ich jetzt! Der Strand ist hier wunderschön: flach, sauber, heller feiner Sand und bewachsene Dünen im Rücken, eigentlich wunderschön wenn die ätzenden Hotelburgen im Hintergrund nicht wären.

Hier mal ein Bild der Anlage (und zur Verteidigung der Französin muss man sagen, das dies noch das schönste Hotel war, es gab auch die quadratisch praktisch gut Variante):





erinnert leider stark an Mallorca. Zum Abendessen gehen wir ins hoteleigene Restaurant, es gibt Buffet, das in Ordnung. Leider gibt es keinerlei Außentische, man ist gezwungen im Speisesaal zu essen.
Nach dem Abendessen gibt es im Innenhof einen Auftritt einer andalusischen Musikgruppe  à la Karl Moik: nix wie weg hier!

Wir machen einen Spaziergang am Strand bis zu einem kleinen Park und gehen dann auf der Strasse zurück, auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Hotelpromenade liegen flachere Betongebäude: Geschäfte, Restaurants, alles was ein Pauschaltouri so braucht, einfach furchtbar. Der einzige Lichtblick hier sind die vielen Fahrradwege. Aber man bräuchte schon Scheuklappen. Wie hält man es hier 2 Wochen aus? Es muss viele Leute mit ganz anderen Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub geben!

Am Wochenende kommt Besuch, da muss ich die Wohnung auf Vordermann bringen und komme deshalb nicht dazu am Reisebericht weiter zu schreiben. Am Montag geht es dann weiter: wir machen uns auf nach Sevilla


Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #37 am: 17.02.2012, 15:46 Uhr »
Hallo Paula,

ich frage mich, warum die vielen Kirchen denn fast immer geschlossen sind, wo ist denn da der Sinn? Oder kennt nur die "einheimische Angie" wieder die Lösung wie auch zum sinnlosen Kreisverkehr?


Macht unterm Strich einen Kreisverkehr ohne Sinn und Bauruinen.


Ja da weiß man daß bei allen Mängeln es hier doch besser funktioniert - Ausnahmen natürlich ausgenommen.

Für mich gehören Kirchen in der Regel zum festen Besuchsprogramm.

In meiner Heimatstadt wird neuerdings auch Eintritt erhoben, was aber besser ist, als sie ganz geschlossen zu halten.

Ein schönes Wochenende wünscht der
ungrimmige Wolf


Gruß vom Grimmigen Wolf

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #38 am: 17.02.2012, 16:36 Uhr »
Hallo Paula,

ich finde Deine Ausführungen in Sachen "Touris" echt köstlich.

Als unsere Jungs noch jünger waren, haben wir auch diverse Clubanlagen getestet. Das war halt praktisch, meist am Atlantik und mit mehr oder weniger "touristischem Teutonengrill".

Sind die Anlagen neu und noch etwas abseits der Bettenburgen, geht es noch. Leider wird durch die Bauwut, gerade an den spanischen Küsten, sehr viel schöne Natur zerstört. Wir fanden es sehr abstoßend, dass es direkt neben wirklich tollen Appartements oder Hotels auf einmal eine Müllhalde oder Bauruine gab.

Das war für uns auch ein Grund 2008 zum 1. Mal als komplette Familie in die USA zu reisen und seitdem jedes Jahr wieder. Wir haben es bis jetzt nicht bereut.

Viele Grüße und schönes Wochenende, ahoi

Steffi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #39 am: 17.02.2012, 16:51 Uhr »
Ich mag auch nicht gerne bespaßt werden und mich um eine Liege streiten. Aber Bekannte von uns waren einmal in Griechenland.

"Und, wie war euer Urlaub?"
"Toll!"
"Was habt ihr denn so gemacht?"
"Der Pool war klasse und durch All Inclusive waren wir bestens versorgt"
"Ja, was habt ihr denn sonst noch gemacht? Was gibt es denn dort so?"
"Keine Ahnung, uns hat das Hotel in den 2 Wochen vollkommen ausgereicht. Gesonnt, gelesen, gegessen und sonst einfach relaxt"
"Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Werdet ihr wieder hin fahren?"
"Nee, ein bißchen Abwechslung will ich schon haben..."

 :verwirrt:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #40 am: 18.02.2012, 00:55 Uhr »

Hallo Paula,


was hast du nur gegen enge Gassen? :wink: Ich fahre sie gerne, erinnere mich aber an eine Situation, wo ich (wieder einmal) bewusst von der geplanten Strecke abkam, weil ich in San Bartolomé de Tirajana eine sehr enge Gasse, die für Autos freigegeben war, sah. Also nix wie ran! Michi saß neben mir, starrte mich mit erschrockenen Augen an und sagte "weißt du ohnehin, was du da tust? Ich fahre hier nicht!!!" :lachroll: Und da ich wusste, was ich tue, bin ich natürlich gefahren und was ist passiert? > Nix :lol:

Die Windparks werden wirklich, wie du ohnehin vermutest, in der Nähe des Atlantiks errichtet, da dort die meisten Winde sind. Wenn man tagsüber am Landeanflug auf GC ist, sieht man zig solcher Windräder.



Hallo ungrimmiger Wolf,


ich frage mich, warum die vielen Kirchen denn fast immer geschlossen sind, wo ist denn da der Sinn? Oder kennt nur die "einheimische Angie" wieder die Lösung wie auch zum sinnlosen Kreisverkehr?

bis vor wenigen Monaten hätte ich darauf keine Antwort gewusst, es war uns auch schon mehrfach aufgefallen, dass Kirchen oftmals verschlossen sind. Wir fragten dann mal unseren Pfarrer und er sagte, es wird so viel aus den Kirchen gestohlen und dann irgendwo vermarktet, sodass man keine andere Möglichkeit mehr sieht, als die Kirchen außerhalb von Messen zu sperren.

Wir hatten aber ab und zu auch schon Glück, als wir vor einer versperrten Kirche standen: Plötzlich erhob sich der eine oder andere ältere Herr von einer Bank von der Kirche, kam auf uns zu, sperrte die Kirche auf, ging mit uns hinein  (wahrscheinlich als "Beobachter"?) und sperrte, nachdem wir die Kirche verlassen hatten, wieder zu.

Am 24. Dezember bleiben fast alle Kirchen tagsüber geöffnet. Der Grund ist, dass Lebensmittelspenden abgegeben werden. Am 24. 12. 2011 sahen wir u. a. einen Sack Kartoffeln, Zwiebeln, Reis, Orangen, aber auch Kekse, Chips und dergleichen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #41 am: 18.02.2012, 11:29 Uhr »
Schön dein Bericht, Paula.  :liebe:

was hast du nur gegen enge Gassen?
Wir sind dreimal in spanischen Dörfern mit einem Mietwagen stecken geblieben und haben seitdem eine Phobie und umkreisen die Zentren, die wir nicht kennen, großspurig.  :zuberge:
Besonders schön sind in den weißen Dörfern die schmuckvollen Ortsbrunnen.
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #42 am: 18.02.2012, 12:02 Uhr »
Danke Angie,
für den guten Hinweis.

Das ist es doch was eine Bildungsreise ausmacht: man lernt dazu und zwar mit Freude. Ich kann es nun auch nachvollziehen, daß kleinere Kirchen, oder solche an nicht so frequentierten Orten verschlossen bleiben. Allerdings sollten die größeren Kirchen mit entsprechendem Besucherandrang das Diebstahlsproblem nicht haben.

Mailand, Rom, Wien, Salzburg und andere zeigen daß es ja geht.

Gruß vom Grimmigen Wolf

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #43 am: 18.02.2012, 19:47 Uhr »
Hallo,

da hab ich ja glatt die Abreise verpasst.  :oops:
In Andalusien fahren wir auch gerne umher. da muss ich hier doch glatt mit einsteigen und sehen, was ihr so erlebt habt.  :D Muss jetzt erstmal  den Rückstand aufholen...
Liebe Grüße 
Susan

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #44 am: 19.02.2012, 11:48 Uhr »
Muss jetzt erstmal  den Rückstand aufholen...

Bin auch grad dabei. ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.