3.Dezember - Flug von El Calafate nach Iguazu
Heute sollte es per Flugzeug zum 3. Schwerpunkt meiner Reise – den Wasserfällen von Iguazu – gehen.
Zuvor musste ich aber noch den Mietwagen abgeben. Ursprünglich war die Abgabe am Flughafen vereinbart, bei der Übergabe hatte ich mit der Vermietstation aber abgesprochen, dass Auto im Stadtbüro abzugeben und anschliessend sollte der Transfer erfolgen.
Zuvor aber noch ein Blick auf das Formular für den Grenzübertritt mit den vielen Stempeln.
Glücklicherweise habe ich das Formular schon einen Tag eher fotografiert, denn es wurde mir beim Vermieter wieder abgenommen.
Nach der Inspektion des Autos und dem ok, dachte ich, jetzt erfolgt der Transfer zum Flughafen. Pustekuchen. Mir wurde der Autoschlüssel in die Auto gedrückt und gesagt, ich sollte das Auto auf dem Parkplatz stellen, Schlüssel unter die Matte und nicht zuschliessen.
Habe ich dann auch so gemacht.
Der im Jahr 2000 neu eröffnete Flughafen von El Calafate
Es gibt hier auch einen Matrjoschkaladen, nur hier werden sie Mamuschka genannt.
Wie diese russische Spezialität nach Argentinien gekommen ist, dazu habe ich keinen Hinweis gefunden.
Mein Flug LA4433 nach Buenos Aires war noch planmäßig. Hier stellte ich dann fest, dass ich meinen Flug zu zeitig gebucht hatte. Es wurden später noch Flüge in den Flugplan aufgenommen, mit denen ich eine bessere Verbindung gehabt hätte.
Mein Flieger - ein Airbus A320
Start mit Blick auf den Lago Argentino und den Flughafen
Nach knapp 3h Landeanflug auf dem Stadtflughafen von Buenos Aires
Fußballstation des Klubs River Plate
Jetzt musste ich 3h warten, bis mein Flieger nach Iguazu starten sollte. Zwischendurch ging ein heftiges Gewitter nieder.
Dann verzögerte sich der Abflug noch um ca. 2h. Gegen 23 Uhr landeten wir dann in Iguazu. Dort kam mein Gepäck – dank Priority – als Erstes. Damit hatte ich auch keine Schlange am Taxistand und kurze Zeit später war ich dann in meinem Hotel.