usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf der Suche nach den Göttern in Bali  (Gelesen 9419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #30 am: 06.01.2011, 22:51 Uhr »

das glaube ich nicht, dass es ein langweiliger Tag war. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr den vorhergehenden Tag nochmal Revue passieren habt lassen. Das muss ja alles erst mal verarbeitet werden.

Sag' mal, was trinkst du denn Seltsames? Orangensaft wird es eher nicht sein, oder? :wink:


Ich finde auch, dass man nach sooo vielen Eindrücken, sich auch die Ruhe gönnen muss, alles zu verarbeiten. Bei unserer Reise in Amerika kam dies teilweise fast zu kurz. Da folgte ein Highlight dem nächsten, so dass gegen Ende der Reise die Luft ganz schön draussen war. Trotzdem war Amerika ein wunderbarer, intensiver Urlaub....und hätte sogar noch länger dauern dürfen.

Das ist was gaaaanz harmloses und nennt sich: Mixed Fruit Juice. Da ist hauptsächlich Mango, Banane, Ananas, Melone und manchmal auch Papaya mit drin. Seeehr lecker, da immer frisch zubereitet. Das haben wir in Bali gaaaanz oft getrunken.

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #31 am: 06.01.2011, 22:58 Uhr »
Ich finde auch, dass man nach sooo vielen Eindrücken, sich auch die Ruhe gönnen muss, alles zu verarbeiten. Bei unserer Reise in Amerika kam dies teilweise fast zu kurz. Da folgte ein Highlight dem nächsten, so dass gegen Ende der Reise die Luft ganz schön draussen war. Trotzdem war Amerika ein wunderbarer, intensiver Urlaub....und hätte sogar noch länger dauern dürfen.

Das mit den Relax-Tagen ist so eine Sache. Eigentlich sind sie zwischendurch ganz gut, aber ich sehe es auch bei uns: Wir nehmen uns solche Tage immer wieder vor, aber nur selten wird etwas daraus :lol:
Der nächste Vorsatz ist für den kommenden Urlaub ab Ende Mai genommen, mal sehen, ob es uns gelingt :wink:

Das ist was gaaaanz harmloses und nennt sich: Mixed Fruit Juice. Da ist hauptsächlich Mango, Banane, Ananas, Melone und manchmal auch Papaya mit drin. Seeehr lecker, da immer frisch zubereitet. Das haben wir in Bali gaaaanz oft getrunken.

Damit bringst du mich auf eine Idee :D So etwas in der Art werde ich uns demnächst auch mixen :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #32 am: 07.01.2011, 23:09 Uhr »
8. Tag/Shopping in Kuta mit Monte Zumas Rache...

Da sich unser Urlaub schon wieder den letzten Tagen nähert (ein grosses Highlight folgt Morgen noch), wollen wir nochmals nach Kuta fahren um einzukaufen.

Wir machen uns deshalb nach dem Frühstück vor an die Strasse, um ein Taxi zu nehmen.
Statt eines Taxis hat uns ein Bemo aufgegabelt. Das kennen wir ja inzwischen und es ist für uns auch kein Problem.

Wegen anhaltender Magen-Darm-Probleme von Conny stoppen wir öfters in einem Restaurant um etwas zu trinken und das Klo aufzusuchen.

In einem der Restaurant entdecken wir diese Schildkröten.


In einem anderen Restaurant sehen wir diesen Tempelschrein.


Naja, Bioflorina sei Dank, wird dieser Zustand nicht ewig lange anhalten, aber es ist durchaus so, dass wir an diesem Tag nicht allzu schnell vorankommen.

Wir geniessen die Zeit, so gut es geht...aber ohne Monte Zumas-Rache würde es natürlich mit dem geniessen noch etwas besser gehen. Wir schlendern noch etwas am Strand vom Legian entlang, welcher gleich an Kuta anschliesst.








Zum Abendessen entscheiden wir uns für etwas gebratenen Reis und vor allem statt eines Fruchtdrinkes doch lieber Wasser. Vermutlich hat man bei einem der Drinks Eis aus Leitungswasser genommen.

Der Rest des Abends läuft ruhig in unserem Zimmer ab....in Reichweite des Klos.

Morgen geht es nochmals auf grosse Entdeckung mit Augustinus und ich kann euch schon heute verraten, der Tag wird wieder hammermässig genial. Wahrscheinlich muss ich den Tag in zwei Hälften Teilen, soviele geniale Eindrücke gibt es davon.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #33 am: 07.01.2011, 23:19 Uhr »

Hallo Sarah,


au weia! Montezumas Rache - auch mit hat es einmal erwischt, in Mexiko. Das war dermaßen krass, dass ich meinen Rückflug nach Europa um 1 Woche verschieben musste. Alle 10 Minuten eilte ich in die Porzellanabteilung. Im Gegensatz zu dir (oder hat es euch beide erwischt?) wusste ich aber nicht, woher ich es hatte. Ich trank nur Cola light aus der Flasche, verwendete zum Zähneputzen kein Leitungswasser, aß nur Obst, das ich schälen konnte - es kann fast nur am Besteck gelegen haben.

Auf deinen morgigen Tag bin ich aber echt schon gespannt :D  Was ihr wohl entdeckt? :think:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #34 am: 08.01.2011, 13:24 Uhr »
Halli Angie :)

Es hat in erster Linie Conny erwischt....ich hatte erst am letzten Tag auch etwas Probleme....aber nicht länger als einen Tag. Also alles noch im Rahmen.

So und jetzt mach ich mich ans Berichtschreiben von der 2ten Tour.

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #35 am: 08.01.2011, 15:52 Uhr »
9. Tag/ Zweiter Ausflug mit Augustinus 1. Teil

Der zweite Ausflug mit Augustinus!

Wieder stehen wir früh auf, um gemeinsam mit Augustinus, seinem Fahrer und noch zwei weiteren Mitfahrern, welche wir später kennenlernen, diese herrliche Insel zu erkunden.
Augustinus hatte uns angefragt, ob es uns etwas ausmachen würde, wenn er zwei Touren zusammenlegt und wir somit statt zu zweit, zu viert unterwegs sein würden, natürlich gegen eine Preisminderung. Er hätte sein 3 Monaten kein Wochenende mehr mit seiner Familie verbringen können und würde sich über den einen freien Tag sehr freuen.
Für uns kein Problem und so kam es, dass sich am Mittwoch Morgen noch zwei andere Personen mit im Auto befanden.
Mike und Peggy waren uns gleich sympathisch und so besuchten wir gemeinsam den einheimischen Markt in Denpasar.
Hier gibt es von Früchte und Gemüse über Fleisch, flache Poulet (Hähnchen), Fisch, Gewürze, Süssigkeiten, Snacks....einfach alles.

Opfergaben in Massenproduktion

Diese Hähnchen passen in jede Bratpfanne...der Deckel geht ohne Probleme drauf.

Kräuter und Früchte/Gemüse wird auch vor der Halle verkauft.


Die Durchgänge zwischen den einzelnen Theken sind eng und immer wieder kommen einem Frauen mit grossen Körben auf dem Kopf entgegen. Dies sind sozusagen die balinesischen Einkaufskörbe, welche gegen ein Entgeld gemietet werden können.

Links von mir so ein menschlicher Einkaufswagen.
Eins muss man sich in so einem Markt aber bewusst sein....es riecht ganz schön streng....und klinisch sauber ist auch etwas anderes.                             
Wir erhandelten uns hier Vanillestangen und Curry und hatten somit noch Wochen später einen Geschmack Balis in unserem Mund.

Weiter fuhren wir Richtung Ubud und hielten zuerst einmal bei einem Steinmetzen an. Unglaublich, was die Balinesen hier in Handarbeit alles schaffen. Auch ein kleiner Tempelwächter hat den Weg nun zu uns nach Hause gefunden.










Der Steinmetz hier scheint etwas wohlhabender zu sein. Ganz prunkvoll ist der Eingang des Raumes, welcher für religiöse Momente und vorallem zur Aufbahrung der Toten benutzt wird.


Unterwegs hielten wir dann plötzlich an. Augustinus hatte gesehen, dass soeben Vorbereitungen für eine balinesische Hochzeit stattfinden und wir durften uns anschauen, wie dies so von statten ging. Ein Schwein wurde gerade geschlachtet und die Männer waren mit Gemüse und Gewürze schneiden beschäftigt, während die Frauen Opfergaben bastelten.

Die Männer bereitem Saté-Spiesschem zu



sehr scharf.....

Dies macht eben Augustinus aus....wo er was sieht, wird spontan angehalten und ein zusätzliches Erlebnis ermöglicht.

Als nächstes stand ein kurzer Besuch in einer Grundschule auf dem Plan. Die Schüler und Schülerinnen waren total aus dem Häuschen und begrüssten uns, nach dem sie uns entdeckt haben, mit lauten Zurufen und strahlenden Gesichtern. Nachdem wir unsere Vornamen an die Wandtafel geschrieben hatten und alle Schüler/innen brav diese im Chor vorlasen, haben sich die Schüler/innen noch für ein Foto um ihre Lehrerin aufgestellt. Das Klassenzimmer ist im vergleich zu unseren Schulen spartanisch eingerichtet und dunkel.




In Ubud besuchten wir dann den Affenwald. Wir wussten noch nicht ganz genau, was wir von einem erneuten Besuch bei Affen halten sollten. Diese Affen waren aber viel weniger agressiv als die Affen beim Uluwatu Tempel. Die Anlage liegt in Ubud, umgeben von wunderschönen, alten Bäumen. Eine ganz tolle, eigene Stimmung herrschte in diesem Wald. Wir waren doch froh, hier einen Besuch gemacht zu haben.



Der hier war irgendwie am Meditieren....
Den Äffchen hätten wir in dieser tollen Umgebung wohl stundenlange zusehen können.
Video Affenwald *klick*

Wir fuhren weiter und beim nächsten Halt war eine Wanderung durch die Reisfelder angesagt. Da gerade auch der ganze Weg geflutet worden ist, wurden unsere Schuhe pitschnass. Trotzdem war es schön, in diesem saftigen Grün zu wandern und die eine oder andere Hürde zu überwinden, waren doch die Weglein zwischen den Reisfeldern schmal und endeten bei einer höher oder tiefer liegenden Reisterasse.






Und wieder einfach so am Wegrand und unscheinbar....eine "Fabrik" die Holzschilder und Masken auf Bestellung für Hawaii herstellt. Augustinus findet dies raus, in dem er einfach spontan anhalten lässt und nachfragt, was sie machen.

Masken


Ist jemande von euch schon so einem Schild auf Hawaii begegnet?

Wenn ihr also in Hawaii Holzschnitzereien kauft, seit euch nicht so sicher, dass sie auch aus Hawaii kommen.

Im zweiten Teil kommen wir dann zu den berühmten Reisterassen, nähern uns dem Vulkan Batur, besuchen eine Bauernfamilie, bewundern einen Tempel im Urwald, besichtigen eine Tanzschule für balinesischen Tanz und halten auch noch kurz in einer Tuchfabrik.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #36 am: 08.01.2011, 19:55 Uhr »
Hallo Sarah,

Die Hühner sind wohl alle dem chaotischen Verkehr auf Bali zum Opfer gefallen  :), hab ich noch nie gesehen - so flach.

Das Bild des sitzenden Affen ist wirklich einmalig gelungen, woran der gerade denken mag. Von den Steinmetzen und Holzschnitzern auf Bali hab ich auch schon viel gesehen, die vollbringen wahre Kunstwerke.

Wieder sehr schön, wie ihr das Alltagsleben der Menschen miterleben konntet. Das stelle ich mir auf Bali sehr interessant vor und kommt in deinem Bericht auch super rüber - sehr lebendig.

Und der zweite Teil klingt genauso spannend, war bestimmt ein wunderbarer Tag.

Viele Grüße,

Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #37 am: 08.01.2011, 23:01 Uhr »

Hallo Sarah,

Es hat in erster Linie Conny erwischt....ich hatte erst am letzten Tag auch etwas Probleme....aber nicht länger als einen Tag. Also alles noch im Rahmen.

da hattet ihr aber Glück im Unglück.



Ist jemande von euch schon so einem Schild auf Hawaii begegnet?

Zur Genüge :lol: Auf Hawai'i hergestellte Dinge bekommt man fast nur in speziellen Läden. Ansonsten bekommt man Hawai'i-Sachen verklickert, die zu 100 % aus dem asiatischen Raum kommen.

Wenn ihr also in Hawaii Holzschnitzereien kauft, seit euch nicht so sicher, dass sie auch aus Hawaii kommen.

Das kann ich unterschreiben! Besser gesagt: Seid euch sicher, dass die wenigsten Dinge wirklich auf Hawai'i gemacht wurden.


Was mich begeistert, ist Augustinus. Was er euch so nebenbei alles ermöglicht, ist schon faszinierend :D

Sag' mal, liegt es an mir oder sind im Video vom Affenwald kaum Affen zu sehen? Ich sehe nur ganz wenige, aber landschaftlich ist es klasse, genau so, wie es mir (unter anderem :wink:) gefällt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #38 am: 09.01.2011, 00:40 Uhr »
Hallo Sarah,

ich lese schon ein paar Tage heimlich mit und muss nun mal sagen, dass dein Reisebericht besonders jetzt bei dem trüben Schmuddelwetter hier heute wirklich absolut Sehnsucht nach Bali weckt.

Einiges erkenne ich wieder, bei anderem wiederum bedaure ich, dass ich dort nicht war. Beispielsweise habe ich weder eine Familie noch eine Schule besucht. Und wenn ich gewusst hätte, dass es dort Seesterne gibt, wäre ich auch mal bei Niedrigwasser am Strand von Sanur im Wasser gewatet. Ich würde doch soooo gerne mal Seesterne sehen.

Beim Lesen habe ich schon wieder den Geschmack von Ananas-Pancake auf der Zunge, den Geruch der Räucherstäbchen in der Nase, die Klänge der Gamelan-Musik im Ohr und so ein Zucken in dem Finger, mit dem man die üblichen Internetseiten zur Flugbuchung aufruft. Ich bin ziemlich sicher, dass Bali mich irgendwann wiedersehen wird und ich somit auch nochmals die Chance bekomme einen Seestern zu sehen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterschreiben!

Birgit


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #39 am: 09.01.2011, 00:48 Uhr »

Hallo Birgit,

und so ein Zucken in dem Finger, mit dem man die üblichen Internetseiten zur Flugbuchung aufruft.

ohje, ohje :wink: :lol:
Was dein Zucken im Finger bedeutet, weiß ich schon. Bis zur Buchung ist es dann nicht mehr weit. Ich sage nur ein Wort: Russland :wink:

Es würde mich aber nicht wundern, wenn du in absehbarer Zeit nochmal Bali buchst, denn Sarahs Reiseberichtet verleitet wirklich dazu.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #40 am: 09.01.2011, 01:15 Uhr »
Bei einem ungeduldigen Weib wie mir, ist "absehbare Zeit" gleichbedeutend mit "heute oder morgen". Das allerdings geht leider nicht, weil das Dumme eben ist, dass man ein bisschen arbeiten muss um sich das viele Reisen leisten zu können.

Und irgendwie ist leider schon so viel geplant, dass Bali mich leider frühestens 2012 wiedersehen wird.

Na ja, genieße ich statt dessen die Bilder und Berichte von Sarah, vergleiche nochmals mit meinen Eindrücken und überlege mir, wie ich rein theoretisch einen nächsten Urlaub gestalten würde.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #41 am: 09.01.2011, 10:58 Uhr »
Und irgendwie ist leider schon so viel geplant, dass Bali mich leider frühestens 2012 wiedersehen wird.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich kann es sowas von verstehen....diese Sehnsucht nach Bali....dummerweise ist bei mir überhaupt die Sehnsucht nach der grossen, weiten Welt so gross....

Falls du aber doch irgendwann konreter wirst:

http://www.bali-ausflug.com/

Das ist Augustinus Homepage ;)

Liebe Grüsse
Sarah

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #42 am: 09.01.2011, 12:35 Uhr »
Hi Sarah,

als ich im Sommer 2009 den Flug für Bali im Frühjahr 2010 gebucht habe, hatte ich keine Ahnung, was mich dort erwartet. Insofern konnte ich einfach nicht enttäuscht werden und war umso mehr begeistert von der Insel. Anders als ihr hatte ich verschiedene Standorte auf der Insel, aber das weißt du ja aus meinem Bali-Bericht.

Augustinus zieht das ja richtig professionell auf! Ich würde aber bei einer Rückkehr nach Bali bestimmt auch wieder auf den Fahrer zurückgreifen, den ich dort hatte. Mit dem halte ich locker den Kontakt bis jetzt. Der hat mir sogar noch eine Mail mit Weihnachtsgrüßen geschickt. Der machte das nicht so versiert und war eben mehr Fahrer als Guide, trotzdem war ich sehr zufrieden, habe dafür aber auch nur eine Person bezahlen müssen, was beim Alleinreisen schon eine Menge ausmacht.

Ich freue mich schon auf die weiteren Tage deiner Reise!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #43 am: 09.01.2011, 15:26 Uhr »
9. Tag/ 2. Teil von Reisterassen und Tempeln


Im zweiten Teil dieses unglaublichen Tages besuchen wir die Postkarten-Reisterassen. Allerdings muss man sagen, dass die Händler da sehr aufdringlich sind und sogar den Fuss, Arm oder Kopf zwischen die Autotüre halten, nur um dich anzuflehen, ihnen doch etwas abzukaufen. Die Masche mit "only 1 Dollar oder 1 Euro" zieht leider nicht....Peggy hatte blitzschnell einen Euro gezückt...für ein Euro wollten sie ihre Schnitzereien, Batik-Sarongs und was auch immer, dann doch nicht hergeben. So schön diese wunderbaren Reisterassen sind, nerviger als hier sind uns die Händler nirgends begegnet.

Aber konzentrieren wir uns doch lieber wieder auf dieses wunderschöne Grün, welches in der Äquatorsonne so schwierig zum fotografieren ist.



 
Mit etwas Hunger im Bauch wollte uns Augustinus die Stinkfrucht Durian schmackhaft machen. Leider hat sie uns Europäern gar nicht geschmeckt. Im Gegenteil....der Geschmack hallte dann auch noch ewig lange nach. Augustinus hat sich dann freudig über unsere Resten hergemacht

Ganz ehrlich....Durian schmeckt wie K..tze mit Käse....ohne a....mit o geschrieben, oder Schweissfüsse.... und ich bin wirklich nicht heikel, was Essen anbelangt und habe sogar zwei mal davon probiert um ganz sicher zu sein, dass es nicht eine übereilte Beurteilung war. *Pfuiiibääääh* *wüüüürg*

Die Fahrt geht weiter durch die wunderschöne Landschaft und schraubt sich immer höher dem Mount Batur, einem Vulkan, zu. Leider ist das Wetter nicht wirklich perfekt, aber wer geniessen den Anblick des aktiven Vulkanes und dessen Kratersee.



Die schwarzen Lavafelder vom letzten Ausbruch sind noch gut zu erkennen.

Wir besprechen mit Augustinus, dass wir bei der Bauernfamilie, welche wir besuchen werden, einen kleinen "Snack" essen werden und statt des Mittagessens ungefähr um 17.00 Uhr in einem ganz einfach Restaurant in Denpasar, wo eigentlich keine Touristen hingehen, seiner Meinung nach aber wirklich bestes einheimisches Essen geboten werde, essen.

Wir fahren also weiter zu einer Bauernfamilie und sind erstmal erschrocken darüber, dass die Familie noch einfacher lebt, als die Familie bei der Kaffeemühle.



Die beiden kleinen Jungs sind sehr scheu, aber neugierig, sie kriegen wohl nicht täglich Europäer zu sehen.



Die Küche befindet sich ausserhalb des "Wohn-/Schlafraumes".

Was uns als kleiner Snack angepriesen wurde, stellt sich für uns irgendwie als vollwertige Mahlzeit dar. Augustinus erklärt uns, dass er der Familie dafür selbstverständlich etwas bezahlen wird, anders wäre es uns auch nicht recht. Und die Jungs kriegen wieder Süssigkeiten.



Es gibt gekochtem Mais, Süsskartoffeln mit Palmzucker und Kokosraspeln, Süsskartoffel-Chips und Kaffee.

Die Familie lebt von dem, was sie selber anpflanzen kann und auf dem Markt verkaufen kann, ab uns zu können sie kleine Arbeitsaufträge übernehmen. Es ist ein hartes Leben hier im Paradies. Um so mehr sind wir berührt von der Grosszügigkeit und Freundlichkeit, mit der wir empfangen werden. Zum Abschied kriegen wir 2 Säcke voll tropischer Früchte aus ihrem Garten mit.
Nachdenklich brechen wir auf....

Wir halten vor einem Tempel im Urwald, mit dem Namen: Pura Kehen. Der Tempel liegt wunderbar im Urwald an einem Berghang und wird wegen seiner Lage kaum von Touristen besucht. Nicht weil er schlecht liegt, aber er liegt halt nicht an einer Hauptverkehrsachse und ist nicht so gut mit grossen Reisebussen erreichbar.


Für uns ist dies einer der schönsten Tempel.









Zum Abschluss des Tages gönnen wir uns noch etwas lebendige Kultur. Wir besuchen eine Tanzschule, in der die Mädchen das traditionelle Tanzen erlernen. Der Traum jedes Mädchens ist es, Tänzerin werden zu können.




Hier schlägt dann auch mein Stündchen....ich darf mich zum Affen machen und mittanzen.... welch eine Eleganz ...
Jetzt kommt also die folgende Szene...bei dem ich den zarten baliniesischen Mädchen....richtig Konkurenz mache *grins*
Wer es nicht mit ansehen kann....bitte jetzt nach unten scrollen *lach*



Was man nicht alles tut im Urlaub....ich muss aber sagen, nach dieser kurzen Lektion, weiss ich, wie schwierig diese Tänze wirklich sind und dass da gaaaanz viel Köperbeherrschung dazu gehört. 2 Tüten Bonbons ärmer begeben wir uns auf den Rückweg nach Denpasar, aber nicht ohne auf unseren Wunsch hin nochmals anzuhalten um uns in einer Tuchfabrik die wunderschönen Stoffe und ihre Herstellung anzuschauen.

                         
Die Seidenmalereien und Batiken sind alle Handarbeit...da es aber schon langsam spät wird, verbleiben wir nur kurz und fahren dann in Denpasar zu einem winzigen Restaurant, dass von aussen wirklich keinen guten Eindruck macht. Die kleine Küche ist allerdings sauber und das Essen, von welchem es leider keine Bilder gibt, schmeckt uns hervorragend. Es gibt Reis, verschiedenes Fleisch ind verschiedenen Saucen und auch etwas Gemüse.

Conny und ich werden als erstes beim Hotel ausgeladen und wir verabschieden uns herzlich von allen, Augustinus und sein Fahrer haben uns unglaublich tolle Erlebnisse ermöglicht, dafür ein grosses Terima Kasih. Peggy und Maik werden wir am letzten Abend nochmals treffen.

Wir kommen happy und voller Eindrücke in unser Hotelzimmer. Während Conny schonmal die Fotos auf das kleine Netbook überspielt, kühle ich mich im Pool ab und lasse mich treiben. Uns bleiben noch 2 volle Tage...dann geht das Abenteuer auf der Suche nach den Göttern leider schon wieder zu ende.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #44 am: 09.01.2011, 17:47 Uhr »
Und irgendwie ist leider schon so viel geplant, dass Bali mich leider frühestens 2012 wiedersehen wird.

Nachdem wir jetzt schon 2011 haben :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.