usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien 2007, Abenteuer pur  (Gelesen 10865 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #15 am: 07.02.2010, 14:23 Uhr »
Ach ist das schön, viele "bekannte" Sachen zu sehen. :D

Nee, mit Treffen war nichts, denn wir waren im Mai / Juni da.
Wenn Du Lust hast, hier ist unser Reisebericht von damals:

http://home.vr-web.de/~stender/Australien07/Australien1.html
Gruß Gabriele

thomashh

• Silver Member
« Antwort #16 am: 07.02.2010, 16:01 Uhr »
So einen letzten tag machen wir noch für heute.
Und Schneewie, danach lese ich erst mal entspannt deinen Bericht!
 09.11.
Heute gehts früh zum Busterminal, denn wir fahren nach Hervey Bay, dem Ausgangsort für Fraser Island. Das Busterminal ist riesig in Brisbane, aber letztendlich finden wir unseren Bus.
Die Fahrt dauerte paar Stunden nach Hervey Bay. Dort angekommen zum Fährterminal. Wir hatten die Fährfahrt schon von Deutschland aus gebucht. Ziel ist also Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt.
Eines vorweg! Ich war 1997 schon mal in Australien und einen Dag auf Fraser Island. Diesmal hatte ich ab morgen eine dreitätige 4WD Tour gebucht. (Cool Dingo Tour)
Und noch eines vorweg. Es sollte für mich eines der absoluten Highlights auf dieser Reise werden.

Auf dem Schiff gehe ich sofort aufs Aussendeck und geniesse die 45 Minuten Fahrt bei warmen Wetter und leichtem Wind. Und dann liegt sie vor uns:  Fraser Island

Wir gehen von Bord und fahren mit einem Shuttlebus zur Rezeption. Sehr nobel die Resorthalle und draußen ein grosser Pool. Wir haben aber die Billigvariante und zwar ne einfache Holzhütte mit Mehrbettzimmern. Diese Hütten liegen ca. 2km entfernt von dem resort. Ein Shuttle bringt uns dorthin. Draußen sitzen schon einige Jugendliche und begrüssen uns. Wir gehen in die Hütte und in unser Zimmer. Ein Vierbettzimmer mit 2 Hochbetten, aber extrem schmal und unbequem. Zudem ist das Zimmer extrem eng und klein. Wir sind nicht gerade glücklich. Vor 10 Jahren war ich jünger und nicht so anspruchsvoll. Aber jetzt möchte ich den Urlaub auch geniessen. Wir beschliessen zurück zum Resort zu gehen. Die 2 km gehen übrigens steil bergauf und bergab, war ziemlich anstrengend. Dort fragen wir nach einem Upgrade im Resort. Schön, es ist noch etwas frei, aber auch ca. 230,-- Euro teurer pro Person für die 3 Nächte. Aber egal, denken wir. Genommen. Kreditkarte gegeben und bezahlt.
So dachten wir. Unsere Kreditkarte wurde bis heute nicht belastet. Somit haben wir praktisch ein kostenloses Upgrade bekommen. :shock:
Psst. Aber nicht weiter erzählen. :oops:

Hier lässt es sich schon schöner Leben, auch mit grossem Balkon.

Am Nachmittag baden wir im pool und machen einen Spaziergang zum Strand.

Auch sehen wir das lange Pier, wo die Schiffe anlegen.

Wir entspannen erstmal ein wenig und gehen zurück durch den Wald. Da begegnen wir dieser Echse. Puh, haben wir uns erschrocken. Aber die war ganz ruhig.

Wir haben dann eine Pizza gegessen und zurück zum Strand zum Sonnenuntergang.

So klingt der Tag doch wunderschön aus.

Jeder von uns hat seinen eigenen Favoriten, was für ihn der schönste Platz der Erde sein kann.
Ich zeige euch morgen meinen Lieblingsplatz.
Für mich das Paradies auf Erden.
Neugierig?
Dann fahrt weiter mit.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #17 am: 07.02.2010, 16:29 Uhr »

Das war aber ein wunderschöner Tag, der den gestrigen vergessen ließ :D
Euer letztendlich kostenloses Zimmerupgrade ist auch nicht zu verachten.
Aber der Sonnenuntergang erst - uihhhh, der ist aber gewaltig romantisch :D

Wenn du mit dem RB von Gabriele fertig bist, kannst du, wenn du möchtest, noch in meinem 2002er Westaustralienbericht und/oder auch in meinem 2003er Südaustralienbericht schmökern.

Angie, nach meinem Hawaii Urlaub frage ich dich, wo du noch überall warst. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass wir doch grosse Gemeinsamkeiten haben, was die Urlaubsziele angeht.  :wink:

Ich fürchte, hier muss ich dich enttäuschen :wink: 4x Texas, 1x Florida, 2x Mexiko, ein einige Male kanarische Inseln (na gut, auf einer wohnen wir jetzt :wink:), 3x Australien und bis jetzt 9x Hawai'i (Nr. 10 ist im Anmarsch :hippie:).

Ich vermute, dass du mir noch etliche Regionen dieses Erde vorstellen kannst, wo ich noch nicht wahr. Das würde bedeuten, dass ich bis zu meinem Ableben immer tolle Urlaube habe. :lol:

Zumindest bei den oben genannten Zielen könnte ich dich ein wenig versorgen. Am meisten Hawai'i, Australien und kanarische Inseln :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

• Silver Member
« Antwort #18 am: 07.02.2010, 17:15 Uhr »
Hey Schneewie, habe gerade deinen Bericht gelesen. Sehr schön. Wir haben ja vieles gleich gemacht bzw. gesehen. Allerdings habt ihr ja an der Ostküste und in Sydney wirklich Sauwetter gehabt. Das ist wirklich schade. Ich hatte da mehr Glück. Nur in Sydney hatte ich 5 Tage mieses Wetter und einen Tag auf der Great Ocean Road. In Sydney wurde sogar Katastrophenalarm ausgelöst. Aber dazu später mehr.
Habe deine Planungen für 2010 gesehen. Habe die Route (allerdings mit ner Tour) genauso gemacht. Vielleicht findest du ja noch paar Anregungen. Dazu später mehr!

Ach ja, ich meine eigentlich gut Englisch sprechen und verstehen zu können, aber die Australier konnte ich auch nicht wirklich verstehen :(. Allerdings waren sie bei mir freundlich, wenn ich sie gebeten habe deutlicher und vor allem langsamer zu sprechen. :)

So Angie, dann werde ich bei dir auch nochmal reinschnuppern.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 07.02.2010, 18:15 Uhr »
Hier nochmals der Link, da meine HP umzieht und später der Link oben nicht mehr geht:

http://www.stenders-reisen.de/Australien07/Australien1.html

Auf Deinen Bericht zur Great Ocean Road bin ich sehr gespannt. Ja unser Wetter war an der Ostküste nicht so toll, von Sydney mal abgesehen.
Das kann nun in der GOR nur besser werden.  :wink:
Gruß Gabriele

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 07.02.2010, 18:26 Uhr »

Jeder von uns hat seinen eigenen Favoriten, was für ihn der schönste Platz der Erde sein kann.
Ich zeige euch morgen meinen Lieblingsplatz.
Für mich das Paradies auf Erden.
Neugierig?

Oh ja, ich bin neugierig, und wie! 

Deine Fotos finde ich klasse. Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden, dass mir Australien einfach zu weit und zu teuer (4 Personen) ist, aber Deine Fotos gefallen mir super gut und erwecken "leichte" Sehnsucht.  :?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #21 am: 08.02.2010, 01:39 Uhr »

Sorry Thomas, kurzes :offtopic:

Hallo Gabriele,

Hier nochmals der Link, da meine HP umzieht und später der Link oben nicht mehr geht:

vorsichtig davon ausgehend, dass es dir Recht ist :wink:, habe ich die neue Adresse deiner HP im http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15358.msg185722#msg185722 geändert :pfeifen:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 08.02.2010, 02:14 Uhr »
So lasse ich mit eine Australienreise gefallen. Ganz toller Bericht !!

Es wundert mich nicht, dass so viele Amerikaner auf euren Touren dabei waren, die sind die viele Fahrerei satt.

Gruß

Palo

thomashh

• Silver Member
« Antwort #23 am: 08.02.2010, 10:59 Uhr »
Danke Palo und Petra für eure nette Rückmeldung.

Zitat
Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden, dass mir Australien einfach zu weit und zu teuer (4 Personen) ist

Der Flug ist eigentlich gar nicht so schlimm. Es sind nur die ca. 13h nach Singapur, die echt anstrengend sind. Dann ist es nach Australien gar nicht mehr so weit.
Aber die Kosten sind schon enorm, gerade bei dir für 4 Personen.
Ich habe mich dieses Jahr für Hawaii entschieden. Eigentlich wäre auch Westaustralien dran gewesen. Aber bei den Vorplanungen mit Flügen, Mietwagen und Hotels nach meinen Interessen, wäre Westaustralien ca. 600,-- Euro alleine teurer geworden.
Dennoch kann ich Australien wärmstens empfehlen. Aber man sollte meiner Meinung schon mind. 4 Wochen dort verbringen.

10.11.
Start Cool Dingo Tour

Wir laufen zum Treffpunkt. Wieder sind ca. 10 andere Mitreisende dabei. Das Fahrzeug ist ein Monster 4WD. Auf Fraser Island kann man sich nur mit solchen Fahrzeugen fortbewegen. Wie gesagt. es ist eine Sandinsel und es gibt zu den Hauptsehenswürdigkeiten keine Teerstrassen.

So, jetzt aber los.
Zunächst machen wir 2 Spaziergänge. Einmal am Wanggoolla Creek und durch das Pile Valley.
Die Wanderungen führen durch Regenwald. Es ist früh am Morgen schon ziemlich schwül und ein wenig unheimlich. Der sehr symphatische Tourguide erzählt viel über Pflanzen und Tiere. Leider kann ich ihn mit seinem Dialekt nicht immer verstehen.
War gar nicht so einfach hier durchzukommen.

Der Guide erzählte, dass er vorgestern hier eine Schlange gesehen habe. Wir blieben erschrocken stehen und alle waren leise und gespannt. Dann sagte er: Hier ist sie:

Puh, ein wenig Angst kommt auf. Und ab jetzt beobachte ich noch mehr, was vor,hinter und neben mir auf den Wegen liegt. Auf einmal sagt der Guide, dass er jetzt umdrehen würde und mit dem Truck zum Ziel fährt und ein Picknick vorbereitet. Wir sollen immer den Weg nachlaufen.(Obwohl kein Weg zu sehen ist) Okay, Abenteuer pur. So ist unsere Gruppe auf sich alleine gestellt. Manchmal wussten wir nicht wo lang es geht. Ich kam mir vor wie im Dschungelcamp bei einer Dschungelprüfung.

Nach ca. 2 Stunden erreichen wir aber glücklich den Picknickplatz und der Guide ruft uns eilig herbei. Er hat noch ne Schlange entdeckt, die sogar gefährlich sein soll.
Das nächste Foto ist stakt rangezoomt.

Das Mittagessen bestand aus Broten, viel Gemüse, Käse, Schinken usw. War eher ein zweites Frühstück. Aber lecker nach der Wanderung.

Dann ging es zu zwei Seen, die für mich wie schon erwähnt, das Paradies auf Erden sind.

Zunächst ging es zum Basin Lake, einem Frischwassersee.

Das Wasser hat hellblaue, turquise, hellgrüne und dunkelgrüne farben. Und der Sand ist so weiss. Einfach traumhaft. Und das Gute. Außer unserer Gruppe ist niemand anderes da.
Wir spazieren einmal um den ganzen See.

Dann nehmen wir ein kühles Bad in diesem See. Obwohl ich ein guter Schwimmer bin, schlucke ich Wasser, weil ich den Mund vor Ehrfurcht und Staunen dieser Umgebung nicht zumachen kann.

Wir haben ausreichend Zeit und geniessen den Aufenthalt.

Dann geht es weiter zum Lake Mc Kenzie:

Hier kommt mir der Sand noch weisser vor und das Wasser ist bläulicher als eben.

Wir legen uns erstmal hin und geniessen die Anblicke. Auf einmal sehen wir einen kleinen Hund, so denken wir.

Da kommt aber auch schon der Guide und sagt, dass es ein Dingo wäre. Ein Wildhund, den es frei nur auf Fraser Island gäbe. Die sind aber sehr gefährlich, wenn sie Hunger haben. Er berichtet, dass vor 6 Wochen solch ein Hund einen sechsjährigen Jungen angefallen und getötet habe. Danach beobachten wir den Dingo aus sicherer Distanz.
Dann gehen wir ein wenig spazieren.
Ach, ist das schön hier.

Dann gehen wir auf die andere Seite des Sees.

Auf dem weg kommt uns dieses Geschöpf entgegen. Erst erschrecken wir uns, merken aber schnell, dass die Echse uns nicht angreifen will.

Dann laufen wir durch das wasser auf die weisse kleine Düne.

Und ein letztes Bild:

Wir gehen nochmal schwimmen. Nach ca. 2 Stunden heisst es Abschied nehmen von meinem Paradies. Ein letztes Foto von diesem traumhaften Ort:

Auf dem Parkplatz bekommen wir noch Tee und Kuchen. Da treffen wir auch wieder den Dingo, der aber ziemlich zahm wirkt. Zum Glück.

Ein traumhafter Tag geht fast zu Ende. Ich hoffe, dass ich einen kleinen Eindruck dieses phantastischen Ortes vermitteln konnte.
 Am Abend geniessen wir wieder den Sonnenuntergang.

Wir sitzen noch abends auf der Terrasse und rauchen gemütlich. Einzig störend sind die Fliegen und Mücken. Aber wir freuen uns schon auf die nächsten beiden Tage auf dieser Insel. Hoffentlich ihr auch.

So, jetzt holt mich die Realität ein. Ich muss zur Arbeit.

sarahbonita

• Gold Member
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
« Antwort #24 am: 08.02.2010, 11:14 Uhr »
Boahhh, das war ja wirklich ein ganz besonders toller Ort an diesen Seen!

Lese gerne hier mit und bin ganz fasziniert. Aber Australien (man möge es mir hier im USA-Forum verzeihen) hat mich schon immer fasziniert ;) Wenn es doch nur nicht so am anderen Ende der Welt wäre ;)

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #25 am: 08.02.2010, 12:15 Uhr »

Thomas, das war ein ganz, ganz fantastischer Tag mit noch fantastischeren Fotos :daumen: :daumen: :daumen: Ich bin hin und weg :D So ein weißer Strand, man glaubt fast, es könnte Schnee sein. Dazu das tiefblaue Wasser - echt umwerfend :daumen: Kein Wunder dass das für dich das Paradies ist. Ich sehe es schon kommen, meinen Plan für unsere nächste Reise nach DU muss ich ein klein wenig abändern bzw. erweitern :D

Weißt du zufällig, welche Schlangen das waren?

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 08.02.2010, 12:43 Uhr »

Sorry Thomas, kurzes :offtopic:

Hallo Gabriele,

vorsichtig davon ausgehend, dass es dir Recht ist :wink:, habe ich die neue Adresse deiner HP im http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15358.msg185722#msg185722 geändert :pfeifen:

LG, Angie

Ist in Ordnung, auch wenn noch nicht alle Links gehen. Kommt aber .  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 08.02.2010, 12:50 Uhr »
Der Lake McKenzie ist wirklich super. Uns hat es dort auch sehr gut gefallen.

Deine Bilder geben dieses schöne Stückchen Natur richtig toll wieder.  :D
Gruß Gabriele

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #28 am: 08.02.2010, 17:58 Uhr »
Kann nicht mal irgendeiner die Ecke bissl näher an Europa schieben ?  :wink:
Mir ist der Flug zu weit.  :?

Toller Bericht Thomas!  :daumen:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

thomashh

• Silver Member
« Antwort #29 am: 08.02.2010, 23:35 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,
freut mich sehr, dass euch Australien so toll gefällt.

Leider ist Australien nicht um die Ecke und ich kann jeden verstehen, der sagt, dass es zu weit weg ist. Und die Kosten sind natürlich auch höher.

Aber wenn ihr es irgendwie einrichten könnt, fahrt einmal dorthin. Die 26 Stunden Anreisezeit lohnen sich wirklich.

Zitat
Weißt du zufällig, welche Schlangen das waren?

Der Guide hat uns erzählt wie sie heissen. Ich habe es aber vergessen. Ich weiss nur noch, dass er gesagt hat, dass eine Schlange von den Beiden die zweitgefährlichste der Welt sei.

Morgen gibt es dann den 2. Tag auf Fraser Island.