usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien 2007, Abenteuer pur  (Gelesen 9907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #45 am: 11.02.2010, 12:56 Uhr »
Hallo Schneewie,
Zitat
Wir sind keine Stadtmenschen im Urlaub und verlassen meist auch schnell die Großstädte, um Landschaft zu sehen.
Ausnahmen: San Francisco und Sydney.

Diese Sätze hätten auch von mir kommen können. :) Ich meide die meisten Städte ebenfalls. Auf meinen Urlauben habe ich nur in San Francisco und Sydney mehrere Tage verbracht, wobei mir San Francisco von der Atmosphäre her besser gefällt. Zwei absolute Traumstädte.

16.11.
Tour Moreton Island

Pünktlich werden wir früh morgens wieder vom Hotel abgeholt und werden zum Hafen gebracht. Dort erwartet uns der Guide und diesmal sind wir eine Gruppe von 10 Personen.
Vom Brisbane Hafen geht es mit dem MI-Cat zur drittgrößten Sandinsel der Welt. Die Fahrt nach Moreton Island beträgt 1,5 Stunden.
Hier der MI-Cat, wo auch Autos ihren Platz finden.



Dann nähern wir uns der Insel:



Vor der Insel liegen dutzende von Schiffswracks:





Man kann an diesen Wracks schnorcheln und tauchen, aber dafür hatten wir leider keine Zeit.



Auf der Insel bewegen wir uns mit diesem 4WD Bus fort.



Vorher aber noch ein Foto von der Anlegestelle mit Blick auf die Sanddünen.



Alr Erstes besuchen wir die Desert. Unwirklich weisser Sand umgibt uns hier.
Wird wandern bei grosser Hitze eine Sanddüne hinauf. Hier sollen wir Sandboarden.
Der Guide gibt jedem von uns ein Board, mit dem wir die Düne hinuntersausen sollen. Keiner traut sich anfangs, aber schnell verlieren alle die Hemmungen und es geht los.
Tja Leute, ich habe auf der ersten Fahrt so viel Sand geschluckt und alle Körperöffnungen waren ebenfalls voller Sand. :oops:
Bringt aber tierisch Spaß, wenn nur nicht das ständige Aufsteigen wieder hoch auf die Düne wäre.



Hier die Sanddünenbilder mit dem unglaublich weissem Sand: The Desert
Hier seht ihr wieder die Grössenverhältnisse. Erkennt ihr die kleinen Punkte auf der hinteren Düne? Das sind Menschen.





Dann fahren wir zum Oststrand, der Honeymoon Bay.
Wieder schneeweisser Sand auf diesem Traumstrand.
Hier gibt es ein Picknick. So langsam kann ich aber  Brot, Käse, Schinken, Tomaten und Gurken nicht mehr sehen. Ich esse lieber paar Chips. :roll: Wie ungesund.





Dann hüpfen wir auch sofort ins Meer. Auch hier will ich gar nicht wieder weg. Noch ein bißchen sonnen und noch 2 Fotos.





Irgendwann werde ich mir hier ein Strandhaus bauen. Wäre das schön.

Dann geht es zum Moreton Lighthouse:





Dann zwei herrliche Aussichtspunkte:





Bei Cape Moreton angekommen haben wir diesen herrlichen und traumhaften Blick über die Küste der Insel.







Zum Abschluss geht es noch in die Blue Lagoon, einem wunderschönem See auf Moreton Island.



Auch hier haben wir Zeit für ein kühles Bad.





Wir sonnen uns noch ein wenig und geniessen diesen Ort. Ein letztes Bild:



Tja, dann geht es zurück zur Anlegestelle und der MI-Cat bringt uns zurück zum Hafen. Von dort geht es wieder zum Hotel, zu unserer letzten Nacht in Brisbane

Fazit: Ich meine, dass Moreton Island nicht minder schön ist als Fraser Island. Auch hier hätte ich mir noch einen weiteren Tag gewünscht. Eine traumhafte Insel.

Okay, morgen fliegen wir nach Melbourne.

Und Schneewie:
Zitat
Wir haben in Brisbane uns den Koala Park angeschaut, denn ich wollte unbedingt einen Koala auf den Arm nehmen und das konnte man dort machen.
Verspreche dir, dass noch ganz viele süsse Koala Bilder kommen. :wink:




Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #46 am: 11.02.2010, 13:10 Uhr »
Die Insel sieht auch super aus. Wir waren da ja leider nicht.

Koalas kommen noch, bitte gaaaanz viele! Wir hoffen, das wir im April einige in freier Wildbahn sehen dürfen, und nicht nur im Zoo.  :(
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #47 am: 11.02.2010, 16:55 Uhr »
Herrlich !!

Ich hab da mal eine dumme Frage: wie macht man das nach dem Schwimmen? Einfach mit der nassen Badehose/Badeanzug wieder in den Bus? Ihr habt doch keine Gelegenheit zum Umkleiden.
Gruß

Palo

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #48 am: 14.02.2010, 21:44 Uhr »
Erstmal sorry, habe im Moment nicht so viel Zeit. Deswegen heute auch nur zwei kurze Tage.

Palo: Es gibt keine dummen Fragen:

Zitat
wie macht man das nach dem Schwimmen? Einfach mit der nassen Badehose/Badeanzug wieder in den Bus? Ihr habt doch keine Gelegenheit zum Umkleiden.
Es gibt zwei ganz einfache Möglichkeiten.
Entweder geht man mit der nassen Badehose zurück in den Bus und legt vorher ein Handtuch auf den Sitz. Wir hatten zudem ja auch heisses Wetter.
Ansonsten geht man kurz hinter ein Gebüsch und zieht sich schnell um. Viele Leute sind ja nicht vor Ort gewesen. Also ganz simpel.

17.11.
Heute fliegen wir von Brisbane nach Melbourne. Und oh Wunder, keine Verspätung und der Flug ist pünktlich. Vom Flughafen nehmen wir ein Taxi zum Hotel und checken schon mal ein.
Danach erkunden wir die Innenstadt von Melbourne zu Fuss bzw. mit der kostenlosen Citytram. Hier ein paar Eindrücke:





Moderne und alte Bauten prägen das Stadtbild.





Ja und auch in Melbourne wird Weihnachten gefeiert:



Tja, das wars schon. Melbourne ist eine schöne Stadt, kann aber mit Sydney nicht im Geringsten mithalten. Morgen haben wir noch einen vollen tag in Melbourne.

18.11.

Wie bekommen wir den Tag in Melbourne nur rum? Dieser Tag bestätigt mal wieder, dass ich kein Stadtmensch bin und die Natur vermisse. Wir fahren morgens zum berühmten St. Kilda Beach. Die Tramfahrt dorthin dauert von der Stadt über eine Stunde. Der Strand ist nicht besonders schön und ziemlich dreckig. Auch sehen wir viele Obdachlose. Schnell wieder weg und wir entscheiden in den Melbourne Zoo zu fahren.
Habe überlegt  Tierfotos vom Zoo hier reinzustellen, denn Tiere kann man ja in jedem Zoo einer Stadt fotografieren. Aber hier eine kleine Auswahl.

Ein süßer Bär:



Hier guckt er uns an:



Natürlich gibt es hier auch Giraffen und Löwen





Und einen lustigen Elefanten:



Diese zwei Äffchen haben mir besonders gefallen:





Und diesen Affen mochte ich gar nicht:



Der Zoobesuch war sehr kurzweilig und wir haben die Zeit gut rumbekommen.

Ja, das waren mal zwei unspektakuläre Tage. Und wir sind froh, dass wir morgen einen Tagesausflug nach Phillipp Island haben.

Bis morgen


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #49 am: 15.02.2010, 12:08 Uhr »
Weißt Du noch, wieviel die Taxifahrt vom Flughafen in die Innenstadt gekostet hat?

Wir überlegen, ob wir nach dem langen Flug ein Taxi nehmen, oder den Shuttle Bus bis in die Stadt, wo wir dann noch umsteigen müssen für das Hotel.

Danke für die Bilder von Melbourne. Dort haben wir auch nur den Ankunftstag, sind allerdings schon um 7.00h morgens im Hotel. Mal schauen, ob uns der Tag reichen wird  :wink:
Gruß Gabriele

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #50 am: 15.02.2010, 13:16 Uhr »
Hallo Schneewie,
Zitat
Wir überlegen, ob wir nach dem langen Flug ein Taxi nehmen, oder den Shuttle Bus bis in die Stadt, wo wir dann noch umsteigen müssen für das Hotel.
Ich meine, dass wir ca. 30,-- Euro umgerechnet bezahlt haben, also 15,-- Euro für jeden. Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten zu unserem Ibishotel.
Billiger ist es natürlich mit der Tram oder einem Shuttle. Aber wir sind manchmal auch sehr bequem, gerade mit Gepäck.

19.11.

Heute geht es nach Phillipp Island. Die Tour startet erst Mittags, so dass wir nochmal durch die Innenstadt von Melbourne laufen. Dann gehts zum Treffpunkt. Dort stehen schon viele Reisebusse. Nachdem wir unseren gefunden haben, steigen wir ein. Der Reisebus ist proppevoll und mir sind das schon hier zu viele Leute.

Wir fahren über eine gr0ße Brücke und nach ca. 1,5h erreichen wir unser erstes Ziel auf Phillipp Island. Das Koala Sanctuary: Das ist kein Zoo, sondern ein großes Gebiet, in dem die Koalas sich frei herumbewegen. Es gibt einen Boardwalk aus Holz, auf dem man die Umgebung bzw. die Koalas entdecken kann.
Allerdings gestaltet sich die Suche nach diesen niedlichen Tieren schwieriger als erwartet. Die Bäume sind sehr hoch und man muss genau gucken, ob nicht ein Koala zu sehen ist.

Und da sehen wir den Ersten:





Immer wieder laufen uns auch Känguruhs über den Weg. Hier ein sehr altes Tier, wie ich glaube. Wirkt nämlich sehr schwach auf den Beinen.





Wir gehen weiter auf Entdeckungreise. Ich finde es ganz toll hier und total aufregend. Hoffentlich finden wir noch weitere Koalas.

Jaaa, da ist wieder eines, hängend auf dem Baum. Wie süß:





Koalas sind ja sehr faule Tiere und schlafen bis zu 18 Stunden am Tag. Ach, könnte ich nicht auch ein Koala sein? :(

Hier rangezoomt:



Wir haben für die paar Bilder fast zwei Stunden benötigt und sind einige Wege mehrmals gegangen. Ein Naturerlebnis besonderer Art:

Und hier ein Koala mit Baby:





Die zwei Stunden Aufenthalt vergehen wie im Fluge und dann geht es auch wieder in den Bus:
Nach kurzer Fahrt erreichen wir Cowes, ein kleines Dorf, wo wir auch 2 Stunden Aufenthalt haben. Auf eigene Kosten können wir hier Abendessen.
Sehr viele Reisebusse machen hier Station und im Ort ist es mir eindeutig zu voll. Wir gehen lieber einen kleinen Spaziergang an die Küste.





Wir hatten uns vorher belegte Brote und Getränke gekauft und konnten hier in Ruhe picknicken. Auf Phillipp Island gibt es herrliche Strände und tolle Aussichten auf die Küste. Leider hat der Bus nie angehalten. Also ein eigener Mietwagen ist hier klar von Vorteil.

Dann dämmert es auch schon und machen noch 2 Bilder:





Dann geht es zur Hauptattraktion. Zur......



Ein riesger Touristenkomplex ist hier erschaffen worden. Ich war vor 10 Jahren schon mal hier, kann mich aber nicht erinnern, dass es so groß und voller Menschen war. Zudem waren am Strand letztendlich nur wenige Leute damals.
Tja, dann geht es über mehrere Holzstege zum Strand und Schock :shock:
Es wurden richtige Tribünen am Strand errichtet für die gefühlten 100 000 Touristen.
War gar nicht so einfach einen freien Platz zu bekommen.
Warum sind die Menschen aber hier?
Jeden Abend kommen tausende von Pinguinen aus dem Meer und laufen über den Strand zu ihren Brutnestern.
Dann kommt eine Lautsprecherdurchsage. Fehlte nur noch, Tor 1:0 für den HSV. Fühle mich wie im Fussballstadion. Nee, wir werden aufgeklärt, dass die Pinguine gleich kommen und fotografieren mit Blitz ist absolut verboten.
Aber irgendwie zieht es sich in die Länge und die Pinguine kommen nicht pünktlich. Wäre ich Pinguin, wäre ich auch lieber im Meer geblieben, bei diesen "blöden" vielen Touristen.

Dann, oh ja, ein Ahh und Ohh aus tausenden von Kehlen. Die Pinguine kommen. Und was machen alle? Ein regelrechtes Blitzlichtgewitter entsteht, obwohl es doch verboten ist.



Das Schauspiel ist aber schon ein Erlebnis und die Pinguine sind so süß.





Das Ganze geht aber relativ schnell und nach kurzer Zeit kommen nur noch vereinzelt Pinguine aus dem Wasser. Wir stehen auf und gehen zurück auf die Holzstege. Dort ist es heller und einige dieser süßen Tiere sind zu erkennen.





Das war also die Pinguin Parade. Sicher ein ganz tolles Erlebnis, aber an meinen negativen Schilderungen könnt ihr schon erahnen, dass es mir zu touristisch ist. Aber das soll bitte keinen Abschrecken hierher zu kommen. Ich selber war ja auch Tourist.

Dann heisst es den richtigen Bus unter den Hunderten auf dem Parkplatz zu finden. Geschafft. Gegen Mitternacht werden wir in Melbourne abgesetzt und gehen zurück zum Hotel, ca. 20 Minuten. Es ist trotz später Zeit übrigens noch enorm warm.

Morgen beginnt dann die Dreitägige Tour von Melbourne nach Adelaide mit Great Ocean Road und den Grampians.


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #51 am: 15.02.2010, 14:09 Uhr »
Hallo Schneewie,
Zitat
Wir überlegen, ob wir nach dem langen Flug ein Taxi nehmen, oder den Shuttle Bus bis in die Stadt, wo wir dann noch umsteigen müssen für das Hotel.
Ich meine, dass wir ca. 30,-- Euro umgerechnet bezahlt haben, also 15,-- Euro für jeden. Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten zu unserem Ibishotel.
Billiger ist es natürlich mit der Tram oder einem Shuttle. Aber wir sind manchmal auch sehr bequem, gerade mit Gepäck.




Ich finde, das geht preislich wirklich. Wenn wir ankommen, wollen wir es auch möglichst bequem haben, haben ja den langen Flug aus D hinter uns.  :?
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #52 am: 15.02.2010, 14:10 Uhr »
Die Koalas sind ja wirklich süß.
Wir wollen am Cape Otway die Stichstraße zum Meer fahren und dort sollen sich auch sehr viele in freier Wildbahn tummeln. Hoffentlich.....  :wink:

Auf Deine Weiterreise bin ich mal gespannt, denn die GOR ist ja auch ein Part unseres nächsten Urlaubs.  :D
Gruß Gabriele

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #53 am: 15.02.2010, 19:55 Uhr »
Hallo Thomas,

ich bevorzuge eine andere Art von Australienurlaub, deshalb habe ich mir auch vor Jahren verkniffen, die Pinguine auzuschauen, weil eben immer das passiert, was du geschildert hast. Anscheinend haben sich die Tiere wohl daran gewöhnt, sonst würden sie wohl den Stress nicht täglich auf sich nehmen.

Zu deinen Zoobildern hast du richtig bemerkt - gut fotografiert, aber wie überall auf der Welt.

@Schneewie: Wir sind 2000 kurz nach Mitternacht in MEL angekommen und haben für das Taxi inkl. Trinkgeld AUD 30,00 bezahlt. Plus Inflationsrate sind das heute höchstens AUD 40,00, dafür aber außerordentlich bequem.

nochmal @Schneewie: Ich wünsche euch, dass ihr viele Koalas seht. Wir haben aber trotz aller Versprechungen und Aufforderungen, auf dem oder dem Wanderweg - auch am Cape Otway - nur die Augen aufhalten zu müssen, noch nie einen Koala in freier Wildbahn gesehen.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #54 am: 15.02.2010, 21:22 Uhr »

Hallo Thomas,


jetzt bin ich endlich wieder auf dem aktuellen Stand.
Meine to-do-list erweitert sich: Moreton Island, das muss einfach sein :D

Abgesehen davon habe ich auch nichts gegen lange Wanderungen im Regenwald, im Gegenteil!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #55 am: 16.02.2010, 12:27 Uhr »

@Schneewie: Wir sind 2000 kurz nach Mitternacht in MEL angekommen und haben für das Taxi inkl. Trinkgeld AUD 30,00 bezahlt. Plus Inflationsrate sind das heute höchstens AUD 40,00, dafür aber außerordentlich bequem.

nochmal @Schneewie: Ich wünsche euch, dass ihr viele Koalas seht. Wir haben aber trotz aller Versprechungen und Aufforderungen, auf dem oder dem Wanderweg - auch am Cape Otway - nur die Augen aufhalten zu müssen, noch nie einen Koala in freier Wildbahn gesehen.

Nah, die 40 AUS werden wir wohl erübrigen können  :wink: Nach dem langem Flug habe ich ehrlich keine Lust, wie blöd eine Shuttle zu suchen,, evlt. in der Stadt noch für das Hotel umzusteigen.
Denke mal, das wir das Taxi nehmen nehmen werden.
Shuttle soll ja auch 16 AUS/Person kosten, also tut sich nicht so viel.


ICH WILL ABER Koalo in freier Wildbahn sehen....  :wink: Nachdem ich 2007 ja einen im Zoo auf dem Arm hatte, möchte ich die jetzt mal in den Bäumen sitzen sehen.  :wink:

Aber dieses Jahr klappt alles, was 2007 nicht so klasse war - das habe ich so gebucht!  :D :lol:
Gruß Gabriele

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #56 am: 16.02.2010, 14:40 Uhr »
Hallo Angie,
Zitat
Meine to-do-list erweitert sich: Moreton Island, das muss einfach sein
Auf jeden Fall muss Moreton Island sein. Ihr werdet ja bestimmt nen Mietwagen haben und könntet dann auch vielleicht mehr als einen Tag dort verbringen. Wir haben ja nur einen Tag gehabt und bestimmt nicht alles gesehen. Zum Beispiel wäre ich gerne bei den Wracks schnorcheln gegangen.

Hallo Schneewie,
Zitat
ICH WILL ABER Koalo in freier Wildbahn sehen....   Nachdem ich 2007 ja einen im Zoo auf dem Arm hatte, möchte ich die jetzt mal in den Bäumen sitzen sehen.

Das wirst du bestimmt. Wie gesagt auf Phillipp Island gibt es das Koala Sanctuary, das ist für mich freie Wildbahn. Natürlich kannst du da auch Pech haben, dass die Koalas so versteckt auf den Bäumen sind, dass du sie nicht sehen kannst.
Nahe dem Otway NP gibt es auch welche, aber auf Kangaroo Island wirst du 100 % welche sehen. Dazu später mehr.

20.11.

Heute starten wir eine 3-Tages Tour von Melbourne nach Adelaide. Ich muss vorher noch etwas über das Wetter sagen. Wir hatten hier in Melbourne jeden Tag über 30 Grad und es war extrem heiss. Leider hat sich für heute eine Schlechtwetterfront angekündigt mit starkem Regen und ein Temperatusturz von 20 Grad. Tja, hoffentlich geht es heute gut?

Früh morgens um 6:00 Uhr fahren wir mit einem Taxi zum Treffpunkt der Tour. Ein Kleinbus erwartet uns mit ca. 12 Mitreisenden. Es sind ganz Nette dabei, zu denen ich heute auch noch Kontakt habe, viele Schweizer übrigens.
Auch der Guide ist auf den ersten Blick symphatisch und lustig.

Wir fahren aus Melbourne raus und kommen dann zum Beginn der Great Ocean Road.
Hier werden wir von diesen 2 Arbeitern aus Stein begrüsst.



Erstes Ziel ist der Bells Beach, ein sehr berühmter Surfstrand. Allerdings sind heute kaum Wellen und es ist windstill und sehr warm.
Wir steigen die Treppen hinab zum Strand und haben genügend Zeit für einen Spaziergang.



Von der Treppe aus haben wir diese Aussicht:







Fängt schön an wie ich finde.

Dann geht es weiter zu Apollo Bay, einem kleinen Ort, wo wir unser Lunch annehmen.

Vorher haben wir kleinere Stops und geniessen die Landschaft.







Traumhaft schöner Beginn:



Nach dem Lunch geht es weiter und es wird schon diesiger und Wolken ziehen auf. Was braut sich da zusammen? :shock:



Dann fahren wir aber eine kleine Strasse rechts ab. Weiss leider nicht mehr wo. Aber wir landen auf einem Campingplatz, wo auch viele Wohnmobile stehen. Der Guide sagt, dass es hier Koalas gebe. Okay, gehen wir auf Entdeckungstour. Und da sehen wir auch schon einen. Ich finde Fotos von Koalas zu machen sehr schwierig, da sie nätürlich hoch auf den Bäumen sind und dann meisetens Gegenlicht ist.





Haben noch 2 weitere Koalas gesehen, aber die Bilder sind leider nichts geworden.

Dann geht es in den Otway NP. Ein Ökosystem mit Regenwald. Hatte keine Ahnung, was uns hier erwartet. Der Guide sagt, dass wir hier 3 Stunden Aufenthalt haben. Wir sollten doch den Rainforest Walk machen. Okay, dann tun wir das.

Der Weg geht zunächst in den Regenwald. Überall sind Schautafeln, die über die verschiedenen Pflanzen informieren. Zudem gibt es viele Hauptpunkte mit tollen Aussichten.

Dann geht es auf einen Boardwalk aus Metall/Eisen? hoch hinauf und wir sind über den Bäumen. Der Weg ist manchmal ganz schön wackelig und einige halten sich krampfhaft am Geländer fest. So schlimm ist es aber dann doch nicht.



Alles sehr grün hier.



Dann geht es auf den höchsten Punkt und wir erklimmen die Wendeltreppe dieses Aussichtsturmes:



Mann, sind wir hoch:





Joop, dann gehts wieder zurück. Ein durchaus aufregendes Erlebnis, aber für mich kein absolutes Highlight. Tiere haben wir leider nicht gesehen und die Panoramablicke sind wegen der mittlerweile schlechten Sicht nichts geworden.

Weiter geht es zu unserer Unterkunft nach Princetown, einer Küstenstadt. Allerdings liegt unsere Unterkunft vor der Stadt. Wir haben im Voraus ein Upgrade gebucht, da wir nicht in Mehrbettzimmern mit 6 Leuten schlafen wollten. Wir sind in diesem kleinen Häuschen untergekommen.



Naja, Häuschen ist zuviel gesagt. Ein kleines Bett, eine Kommode mit Fernseher drauf, 2 kleine Nachttische und ein klitzekleines Bad sind alles an Einrichtung. Ist ja aber nur für eine Nacht.



Es ist früher Abend und es beginnt zu regnen und es wird extrem kühl, so dass ich zum ersten Mal eine lange Hose und eine Jacke anziehe. Denn es geht jetzt zum Sunset zu den Twelve Aposteln!



Dort angekommen fängt es an wie aus Kübeln zu giessen und ein heftiger Wind mit teilweise Orkanböen betrübt einwenig unsere Stimmung. Der Guide fragt uns noch, ob wir wirklich weiter gehen wollen.  Aber na klar doch.
Dann erreichen wir die 12 Apostel.





Die Fotos sind farblich natürlich nicht so toll und man kann gar nicht erkennen, wie schlimm das Wetter wirklich war.



Wir kämpfen gegen den Wind an und gehen ein wenig spazieren.
Beeindruckende Felsformation:





Ach wie Schade bei dem Wetter. Nach dem nächsten Bild wurde es schnell zu dunkel und man konnte gar nichts mehr sehen.



Gefühlt waren mittlerweile Minusgrade und sind klitschenass. Es geht zurück zum Bus und zur Unterkunft.
Dort trinken wir noch mit der Gruppe paar Bierchen, denn ein netter Pub war auch vor Ort. Etwas schaukelnd und angetrunken begebe ich mich ins Bett :roll:

Hoffentlich haben wir morgen besseres Wetter an der Great Ocean Road.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #57 am: 16.02.2010, 15:49 Uhr »
Auf diesen Blick auf die Twelve Apostel freue ich mich am meisten.  :D
Auch wenn bei Dir das Wetter nciht so klasse, war, die Bilder sind aber sehr schön.

Diesen Regenwaldwalk, war das der Otway Fly Walk? Der liegt ja kurz vor Apollo bay und man muß links abbiegen, sozusagen ins Landesinnere. Auf unserer Liste steht dieser Walk, wenn es unsere Zeit zuläßt, da es doch ein wenig abseits ist.

Auf der Stichstraße zum Pt. Otway hoffen wir auch auf Koalas. Werde extra mein Tele mitnehmen, um die putzigen Gesellen auch auf Bild zu bannen. :wink:
Gruß Gabriele

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #58 am: 17.02.2010, 12:21 Uhr »
Hallo Schneewie,
Zitat
Diesen Regenwaldwalk, war das der Otway Fly Walk?

Joop, so hiess der Walk. Wie gesagt, kann man durchaus mitnehmen, wenn man schon mal in der Gegend ist. Aber kein absolutes Highlight.

21.11.
Den heutigen Tag muss ich teilen, da ich euch die Schönheit der Great Ocean Road mit vielen Bildern vermitteln möchte.
Vormittags und früher nachmittag Great Ocean Road:
Wir stehen auf und leider regnet es immer noch und es ist sehr duster. Aber wir fahren natürlich los.
Hier nochmal die 12 Apostel. Die Apostel sind Sandsteinformationen vor der Küste. Warum es 12 Apostel genannt wird, weiss ich nicht, denn die Formationen hatten von vornherein nur 9 Apostel. Im Jahre 2005 stürzte ein Apostel ein und somit verbleiben nur noch 8.





Ich war 1998 ja schon mal in Australien. Da war das Wetter übrigens perfekt. Ich stelle auch einige Bilder von dem Jahr hier rein bei herrlichem Sonnenschein.
Auf dem nächsten Foto könnt ihr sehen, dass noch 9 Apostel stehen. Wenn ihr dieses Bild mit den Beiden von oben vergleicht, seht ihr, dass der vordere Apostel eingestürzt ist.
Leider vermuten die Experten, dass im Laufe der Jahre die letzten Apostel auch einstürzen. Eine ganz traurige Angelegenheit:



Hier weitere Bilder:



Hier gleiche Stelle 1998



Alle paar Meter eine andere Perspektive:



Fast gleiche Stelle 1998



Die Aussichten sind atemberaubend und mit das Schönste, was eine Küstenstrasse auf der ganzen Welt anzubieten hat.

Oh, sorry, habe ganz vergessen, dass wir vor den 12 Aposteln noch bei den Gibson Steps waren. Steile Stufen führen auf den Strand:



Am Strand sehen wir  diese Sandsteinformation:





Wie majestätisch

Und hier von oben von einer anderen Aussichtsplattform.



Dann folgt die London Bridge:





Und noch zwei andere Perspektiven. Wahnsinn, was die Natur erschaffen hat:





Hier 1998



Auf Spaziergängen bieten uns immer wieder atemberaubende Aussichten und kommen aus dem Staunen nicht heraus. Mensch, ist das schön hier. Trotz des Wetters:







Auf diesem Starnd waren wir 1998 und 2007. Man kann auch schwimmen hier, da die Brandung hier nicht so hoch ist. Aber das wasser ist sehr kalt.



Dann geht es zur Bay of Martyrs:



Auch hier gehen wir hinunter zum Strand:



Hier von nahem ein Foto der Felsen:



Eine andere Formation. Sieht aus wie ein Schiff, wie ich finde:



1998



Hier eine kleinere und schmalere Ausführung der London Bridge:



Ich möchte gar nicht wieder weg von diesem Ort der Wunder:
Aber zum Schluss geht es noch zu den Bay of Islands:
Hier treffen wir übrigens einen jungen Deutschen mit Fahrrad. Der fährt also die Strecke von Sydney nach Melbourne und nach Adelaide. Unser Held für dieses Tag. Allerdings hat er wegen des heftigen Windes sehr geflucht.

Hier Bilder von der Bay of Islands:







Ja, das war die Great Ocean Road. Obwohl wir hier 1998 und 2007 ca. 7 Stunden Aufenthalt hatten, war die Zeit viel zu kurz. Dieser Küstenabschnitt ist ein Traum und für mich die schönste Küstenstrasse auf der Welt. Im Mai diesen Jahres fahre ich ja auch zum
Highway No1 von San Francisco nach Cambria. Mal sehen, wo ich es schöner finde. Freue mich auch schon ganz dolle drauf. :D

So toll die Touren in Australien sind. Eines Tages werde ich hierher zurückkehren. Dann aber mit Mietwagen und ganz viel Zeit.
Ein letztes Foto gefällig?  Okay, nochmal die 12 Apostel



Fazit: Traumhaft, Phantastisch, Atemberaubend, Wunderbar. Ein Must See in Australien:

Das war der erste Teil des heutigen Tages. Geht gleich weiter zu den Grampians.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #59 am: 17.02.2010, 12:51 Uhr »

Hallo Thomas,


nicht nur auf Moreton Island, sondern überhaupt, werden wir wieder mit einem Mietauto unterwegs sein, höchstwahrscheinlich wieder einem Bushcamper.

Zu deinem Bericht: Einfach nur fantastisch!! :D :D :D Was ich ganz hervorragend finde, ist der Vergleich der Great Ocean Road 1998 und 2007. Die Veränderungen sind deutlich sichtbar, auch wenn sie nicht erfreulich sind.

Wann warst du denn 1998 in Australien? Wir waren nämlich auch in demselben Jahr unterwegs, allerdings Dezember 98/Januar 99. Am Ende sind wir uns begegnet? :kratz:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.