usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien 2007, Abenteuer pur  (Gelesen 9869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #90 am: 28.02.2010, 12:26 Uhr »

Nochmal hallo :wink:

Ich persönlich finde die Atmosphäre am Abend viel beeindruckender, aber auch der Sonnenaufgang ist wunderschön.

Ich könnte mich nicht entscheiden, was ich schöner finde, beides ist enorm beeindruckend, das muss man erlebt haben.

Dann unternehmen wir eine Wanderrung von ca. 2,3km.

Wir haben damals die etwas längere Wanderung unternommen, die war auch sehr schön - und enorm schweißtreibend.

Wir fahren zur heutigen Unterkunft. Ein Campground am Kings Canyon.

Ach, Thomas, du schürst ganz gewaltig an meinem Australien-Fernweh! :wink: Wir übernachteten damals im King Canyon "Resort", wobei "Resort" mehr als übertrieben war. 6 Betten in 1 Zimmer, nur 1 Waschbecken, keine Duschmöglichkeit und auch kein WC im Zimmer. Wir nutzten dazu die Campground-Dusche und -WC und waren von der - damaligen - Sauberkeit sehr überrascht, das hatten wir nicht erwartet.
Hattest du die Möglichkeit, in ein Zimmer zu gucken?

Der Guide sagt noch, dass wir morgen um 5:00 Uhr aufstehen müssen. :shock:

Oh, was habt ihr vor? :D

Toller Bericht mit wunderschönen Fotos! :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #91 am: 28.02.2010, 17:10 Uhr »
Die Wanderung in den Olgas haben wir ja auch gemacht, aber auch die längere. Fand ich ausgesprochen toll, allerdings hatten wir auch nicht so eine Hitze. Teilweise pfiff auch ein Wind zwischen den Felsen durch, das es mir sogar etwas kühl wurde :oops:

Jetzt bin ich mal gespannt, warum ihr so früh aufstehen sollt?  :D
Gruß Gabriele

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #92 am: 05.03.2010, 16:00 Uhr »
Hallo, erstmal sorry, aber ich muss im Moment ziemlich viel arbeiten. Komme gar nicht dazu den Bericht weiter zu schreiben.
Hallo Angie,

Zitat
Hattest du die Möglichkeit, in ein Zimmer zu gucken?

Nee, hatten wir nicht. Ich kann mich auch gar nicht erinnern, dass da ein Resort war. Adventure Tours, mit denen ich gefahren bin, haben ihre eigenen Campgrounds und die waren auch immer abgelegen. Und alles war immer sehr spartanisch eingerichtet. Toiletten und Duschen waren nicht gerade angenehm zu benutzen. :(

 Heute gehts weiter:

Ja, wir mussten um 5 Uhr aufstehen, da eine längere Wanderung am Kings Canyon ansteht.
Der Grund, es sollte ziemlich heiss werden und der Guide wollte gleich nach Sonnenaufgang loswandern. Also aufstehen, Sachen zusammenpacken, frühstücken und dann gehts los.

Um 6:30 Uhr waren wir am Parkplatz des Kings Canyon.
Der Guide hat übrigens immer die Temperatur gehabt.
Um 6:30 Uhr waren es 29 Grad, um 8:00 Uhr 36 Grad, um 10:00 Uhr 42 Grad und um 13:00 Uhr waren es 47 Grad. Selbst der Guide sagte, dass die Temperaturen ungewöhnlich heiss sind. Waren gerade in einer krassen absoluten Hitzewelle unterwegs.
Will aber nochmal klarstellen, dass es natürlich super anstrengend ist zu wandern, trotzdem hält man die Hitze gut aus, weil sie trocken ist.

Tja, dann geht es los. Am beginn sehen wir einen extrem langen und sehr steilen Anstieg. Das Ehepaar sagt sofort, dass sie nicht mitwandern. Auch der junge Deutsche mit dem Sonnenstich macht es nicht. Das ist ihm zu anstrengend.
Es geht wirklich steil bergauf und die Sonne brennt auf uns. Nach 20 Minuten Anstieg gibt auch Michael auf und kehrt um. Auch ich überlege kurz und gehe schon mit Michael runter, aber dann entscheide ich mich doch weiter zu gehen. Nach ca. weiteren 20 Minuten sind wir auch schon oben. Zwar völlig ausgelaugt und kaputt, aber oben. :)
Der Guide hat übrigens immer auf uns gewartet und bei extremsten Anstiegen gewartet. Der hat also gelernt.
Übrigens, wenn man erstmal oben ist, ist der Weg dann sehr leicht begehbar.

Wunderschöne Aussichten warten auf uns:
Hier eine riesige Pflanze:



 Eine faszieniernde Welt voller brauner und roter Felsformationen erwartet uns.
Hier eine tolle Aussicht auf die Landschaft:







Was soll ich sagen? Ich bin jetzt schon begeistert.
Hier eine kleine Schlucht. Leider herrscht Gegenlicht:





Weitere Steinformationen:



Man kann kaum glauben, dass in der Hitze hier Pflanzen und Bäume gedeihen können:





Auch Tiere passen sich den Lebensbedingungen hier an:



Immer herrliche Aussichten:







Hier fühle ich mich ein wenig wie im Wilden Westen. Ich bin John Wayne und jage Banditen :roll:



 Je nach Standort strahlen die Felsen im roten Licht:



Während ich den Kings canyon geniesse und unzählige Fotos schiesse. Auf einmal ein fürchterlicher Schrei. :shock: Mir gefriert das Blut. Unsere Gruppe läuft zu einem Abhang:
Oh, mein Gott, was ist passiert? :shock:

Wir sehen einen Menschen bewegunglos am Boden: :shock:



Unser Guide liegt da. Nur gerecht denke ich! Der hat uns vor ein paar Tagen doch in das Selbstmordkommando am Mt Olsen Berg geschickt. Geschieht ihm recht!! :shock:

Aber nein, es war nur ein dummer Spaß und alle haben gelacht. :D
Kleiner Scherzbold, unser Guide.
Aber auf dieser wanderung muss ich ihn loben. Wir sind ganz langsam mit vielen Pausen gegangen. Er hat sogar immer mal wieder schattige Plätze gefunden und ganz viel erzählt über den Canyon. :)

Auf dem nächsten Bild seht ihr Holztreppen. Auf denen geht es hinunter zum Garden of Eden:



Sogar Wasser gibt es hier unten:





Schwimmen darf man aber hier nicht. Aber wir halten unsere Füsse ins kühle Nass.
Ach wie erfrischend.





Dann gehts wieder auf der anderen Seite  hoch:



Toll hier:





Die Felsen sehen ein wenig wie Bienenkörbe aus:



Dann kommen wir auf einen Felsvorsprung. Nichts für Leute mit Höhenangst:







Auch hier haben wir eine lange Pause gemacht.
Und dann geht es wieder bergab zum Parkplatz:
Hier noch ein letztes Bild vom atembeaubenden Kings Canyon:



Nach ca. 5,5 Stunden sind wir wieder am Parkplatz. Die Zurückgebliebenen sind etwas genervt, weil sie unten ja gewartet haben. Michael ist noch genervter, als ich sagte, dass die Tour überhaupt nicht anstrengend war. Nach dem echt schwierigen Beginn alles total easy. Und als ich ihm die Bilder auf der Kamera gezeigt habe, hat er sich richtig geärgert. :(
Selber Schuld, kann ich da nur sagen.
Wie oben schon erwähnt haben wir jetzt 47 Grad.

Der Kings Canyon ist meiner Meinung nach ein Must see. Ohne längere Pausen braucht man bestimmt nur ca. 3 Stunden. Aber geht nicht zur Mittagszeit los. :wink:

Dann gehts auf nach Alice Springs zu unserer Unterkunft. Ich weiss den namen des Hotels nicht mehr. War aber ganz schlimm da. Zimmer total dreckig, Kakerlaken und andere Insekten haben auch dort gewohnt. Und eine total unfreundliche Frau an der Rezeption.
Die sollte mal Mittags den Mt. Olsen Bagge besteigen, blöde Kuh. :shock:



Das war die Tür zum Zimmer. Mehr zeige ich lieber nicht.

Das einzig Gute war der Pool:



Und ganz viele wilde Wallabies haben wir gesehen:





Ja, das war mein Abenteuer im Outback. ich hoffe es hat euch genauso toll gefallen wie mir.
Morgen geht es per Flug nach Sydney, wo wir noch eine Woche verbringen.

Ich werde die Woche aber in 3 Abschnitte kürzen.
1. Wanderung Coogee Beach bis Bondi Beach (ein Traum) :D
2. Eindrücke von Sydney mit Katastrophenalarm und Weltuntergang :shock:
3. Ausflug in die Blue Mountains :D

Hoffe, das ist euch recht so.

Gruss Thomas


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #93 am: 06.03.2010, 00:06 Uhr »

Hallo Thomas,

Zitat
Hattest du die Möglichkeit, in ein Zimmer zu gucken?
Nee, hatten wir nicht. Ich kann mich auch gar nicht erinnern, dass da ein Resort war. Adventure Tours, mit denen ich gefahren bin, haben ihre eigenen Campgrounds und die waren auch immer abgelegen. Und alles war immer sehr spartanisch eingerichtet. Toiletten und Duschen waren nicht gerade angenehm zu benutzen. :(

Ok, macht nichts, danke.
Damit komme ich aber gleich zu deinem heutigen Schluss, wo du schreibst "mehr zeige ich lieber nicht" - das entspricht aber genau dem, wo wir gewohnt haben, nur nicht am Eck! Und uns sagte man, es handle sich dabei um das Kings Canyon Resort, das haben wir auch so gebucht.
Wenn es deine Zeit erlaubt, wann immer das ist, würdest du mir bitte 1 oder 2 Fotos vom Inneren per PN schicken? Nur damit ich Sicherheit bekomme, dass wir ähnlich gewohnt haben. Auch wir wohnten "oh Schreck" und zahlten für das angebliche Resort eine ganz schöne Stange Geld.

Die Kings Canyon Wanderung haben wir auch gemacht, die ist einfach toll! Wie du schreibst: Am Anfang geht es extrem steil hoch, so steil, man glaubt von unten kaum, dass man überhaupt hochkommen kann. Aber dann, wenn diese Hürde überwunden ist, ist die Wanderung einfach nur noch ein Traum :D

Es überrascht mich, dass man im Garden of Eden nicht mehr baden kann, das durfte man zu unserer Zeit noch. Wir waren zwar nicht im Pool (Badesachen vergessen :oops:), aber viele andere Leute.

47° ist auch nicht gerade schlampig, so viel hatten wir nicht, aber über 40° auch.

Die Kürzung der angekündigten Woche in 3 Teile ist selbstverständlich recht! :D Wir sind geduldig, denn der Beruf geht eindeutig vor.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #94 am: 06.03.2010, 13:13 Uhr »
Die Kings Canyon Wanderung haben wir auch gemacht, einfach nur klasse!!!

Kennst Du dieses Bild  :wink:



ist meines aus 2007  :D

und hier Deines:



Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #95 am: 07.03.2010, 21:07 Uhr »

Ich habe ein praktisch identes Bild, mit dem feinen Unterschied, dass ich dort am Boden hocke und irgendwie gefällt mir meine Art des Hockens nicht, deshalb stelle ich das Foto hier nicht ein  :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #96 am: 10.03.2010, 12:57 Uhr »
So mal wieder Zeit.

Hallo Schneewie,
Zitat
Kennst Du dieses Bild  
Na klar kenne ich das. Schon merkwürdig, dass sich nichts verändert hat, was? :D
Tolle Aussicht. :)

Hallo Angie,
Zitat
Ich habe ein praktisch identes Bild, mit dem feinen Unterschied, dass ich dort am Boden hocke und irgendwie gefällt mir meine Art des Hockens nicht, deshalb stelle ich das Foto hier nicht ein  
Angie, du machst doch auf jedem Bild eine gute Figur. :lol:
So scheu kenne ich dich ja gar nicht. :wink:

Zitat
Es überrascht mich, dass man im Garden of Eden nicht mehr baden kann, das durfte man zu unserer Zeit noch. Wir waren zwar nicht im Pool (Badesachen vergessen ), aber viele andere Leute.
Ob man da generell nicht mehr baden darf, weiss ich nicht. Bei uns sagte der Guide, dass zu viele Bakterien im Wasser seien und von daher war es damals bei uns verboten.

6 Tage Sydney liegen noch vor uns.
Ich fasse die 6 Tage in dieser wunderschönen Stadt zusammen.

Sydney aus der Luft:



In Sydney haben wir die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Bahn, Schiff) benutzt. In Sydney muss man dem Busfahrer ein Zeichen mit der Hand geben, dass er anhält. Ich wusste es von meinem ersten Australienaufenthalt. Da stand ich an der Bushaltestelle und die Busse fuhren an mir vorbei. Stand wie blöd da und habe mich geärgert. :(
Aber jetzt weiss ich es ja wie es geht. Vom Flughafen fahren wir zum Hotel, nahe von Darling Harbour. Dummerweise weiss ich auch hier den Namen nicht mehr. Aber so sah es aus!



Ja was haben wir so gesehen?

Der Botanische Garten ist sehr zu empfehlen. Prächtige farbenfrohe Pflanzen sind in mitten der riesigen Grünflächen.







Auch das Government House steht hier: Ist allerdings durch einen hohen Zaun abgesperrt.



Das Aquarium und ein überdachter Tierpark nebenan sind auch zu empfehlen:

Eine riesige Wasserschildkröte:



Ein lustiger grosser Fisch: Vielleicht ne Flunder?



Und ein Hai:



Und der süsseste Koala von Sydney. Die Tiere sehe ich aber lieber in der freien Natur:



Einen Tag haben wir so eine Art Regionalbahn genommen und sind zum Olympiagelände gefahren. Die Gegend war nicht so prickelnd (viele Landstreicher und betrunkene Aboriginies)da, zumal wir auch falsch ausgestiegen sind und lange zum Olympiagelände laufen mussten:
Das Gerüst von der Flamme:



Schönes Symbol eines Athleten:



Auf einem Platz sind alle Medalliengewinner in den Boden eingraviert. Hier Gold für Deutschland:



Und natürlich das Olympiastadion:



Einen Tag sind wir per Schiff nach Manly gefahren.

Vom Schiff aus haben wir diesen Strand gesehen und sind dann auch dorthin gelaufen:



Leider fing es gerade an zu regnen, als wir dort ankamen. Und es hörte auch nicht wieder auf.So sind wir recht schnell wieder zurück, nachdem wir in der Einkaufsstrasse noch geshoppt und gegessen haben. Auf der Rückfahrt sehen wir wie immer die unzähligen Segler auf den Gewässern von Sydney.



Apropos Wetter. An einem Tag wollten wir gleich morgens zum Strand. Als wir aus dem Hotel gingen, war es schon recht duster. Kurz vor der Haltestelle fing es an zu regnen, nein Regen ist nicht richtig. Die Niagara Fälle prasselten auf uns herab. Zudem zieht ein mächtiger Sturm auf. Und dann auch noch Blitze und Donner. An der Stelle, wo wir standen, war kein Unterschlupf. Menschen rannten in Panik an uns vorbei. Wir wussten gar nicht wohin, denn wir mussten die Strasse rüber, um uns irgendwo unterstellen zu können. Wir hatten jetzt auch panische Angst und blieben wie gelähmt stehen, anstatt auch zu laufen, was das Zeug hält. Man hätte denken können, die Welt geht unter. Die Blitze zuckten im Sekundenrhytmus.Wir waren nass, nässer und klitschenässer.
Die Bilder können nicht wiedergeben wie es wirklich war:
Auf den Stufen hat sich ein kleiner Wasserfall gebildet. Oh, toll ein Wasserfall. :)



Menschen rennen in Unschärfe:



Auf der abschüssigen Strasse hat sich an der Seite eine reißende Flut entwickelt.



Es gab aber auch witzige Momente. Zwei Asiatinnen wollten die Strasse überqueren. Leider hatten sie offene Badelatschen an und verloren die in den "Fluten". So flossen zuerst die Latschen die Strasse herunter an uns vorbei und dahinter die kreischenden Asiatinnen, die versucht haben die Latschen einzuholen. War echt witzig. :D

Dann haben wir auch die Strasse überquert und uns unter ein Vordach eines Kaufhauses gestellt. Hier standen aber aber andere 1000de von Menschen. Alle nass. Alle beobachten das teils witzige panische Treiben auf den Strassen. Und irgendwie haben alle gegrinst und gelacht. Wir sind dann erstmal zurück ins Hotel, um uns trockene Sachen anzuziehen. Aus dem Fenster sehen wir unzählige Krankenwagen und Feuerwehren.



Später in den Nachrichten haben wir gehört, dass Katastrophenalarm ausgelöst wurde. Viele Bäume sind eingestürzt, brennende Häuser durch Brände, Wohnungen unter wasser usw. Ziemlich heftig das Ganze.
Es hat den ganzen Tag geregnet und somit blieben wir diesen Tag fast nur im Hotel.

So, jetzt aber wieder schöne Eindrücke aus Sydney:

Darling Harbour bei Nacht:



Hier fahren die ganzen Schiffe und Fähren ab: die Skyline dahinter



Und hier die Skyline:





Und bei Nacht:



Hier Palmen mitten in der Stadt:



Nicht zu vergessen die Harbour Bridge, von wo aus immer die Feuerwerke abgebrannt werden:



Und auch hier zur Nachtzeit:



Und zum Schluss natürlich das weltberühmte Opera House:





Drinnen waren wir übrigens nicht. Sind viele Ausstellungen dort, aber nichts interessantes für uns.





Und hier Opera House und Harbour Bridge zusammen:





Und am Abend beleuchtet:



Und ein Letztes:



Ja, das war nur ein kleiner Eindruck von Sydney. Glaubt nicht, dass wir ausser dem einen Tag immer gutes Wetter hatten. Nee, es hat eigentlich jeden Tag geregnet, was am Ende doch ziemlich genervt hat. Dafür haben wir jedes Kaufhaus kennengelernt und sind mächtig Geld losgeworden.

Morgen zeige ich Euch mein Highlight von Sydney, dem Coastal Walk. Traumhaft sage ich euch und am Ende wirds wieder so richtig nass. :x




Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #97 am: 10.03.2010, 13:21 Uhr »

Super Deine Bilder aus Sydney.

Schau mal meines



und Du



 :wink:

Auf den Coastal Walkway bin ich gespannt, denn den wollen wir auch etwas laufen, ca. 3 km in der Nähe von Bondi Beach.

2007 hatten wir die Tage in Sydney auch nur Regen und nun hoffen wir, das wir diesmal Glück haben und den Schirm im Hotel lassen können.
Gebucht haben wir wieder das Ibis am Darling Harbour, weil man dort abends in den Bars so schön draußen sitzen und ein Glas Wein genießen kann.  :D

Gruß Gabriele

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #98 am: 11.03.2010, 10:50 Uhr »
Hallo Schneewie,
auch ein fast identisches Bild von uns Beiden. Ausser, dass dein Bild näher rangezoomt ist, ist noch ein Unterschied zu entdecken. Suche den Fehler! :D

Zitat
Gebucht haben wir wieder das Ibis am Darling Harbour, weil man dort abends in den Bars so schön draußen sitzen und ein Glas Wein genießen kann. 
Wir haben wenn es das Wetter zuließ auch immer draußen gesessen. Eine ganz tolle Atmosphäre. Obwohl Sydney eine Weltstadt ist, ist die Atmosphäre aber immer entspannt und nicht so hektisch wie z.B. in Hamburg. Trinke für mich ein Bierchen mit. :)

Ja heute geht es auf den Coastal Walk. Wir sind mit dem Bus bis Coogee Beach gefahren und von dort zum Bondi Beach gelaufen, das sind ca. 5km an der herrlichen Küste entlang.

Das Wetter ist traumhaft und sehr heiss.

Hier Bilder vom Coogee Beach





Natürlich haben wir hier auch gebadet. Der Tag beginnt also total entspannt. Ich weiss leider nicht mehr genau wie die einzelnen Strände auf den folgenden Bildern heissen. Wir haben aber den Coogee, Clovelly,Bronte, Tamara und den Bondi Beach besucht.



Immer wieder kleine Buchten, an denen man entlang läuft.



Einige schnorcheln sogar hier.



Tolle Blicke auf die Steilküste:





Immer wieder setzen wir uns hin und verweilen auf den Klippen. Ganz toll:



Hier eine majestätisch wirkende Stufentreppe. Viel schöner als ein roter Teppich, auf dem ich sonst immer entlang stolziere. :wink:



Hier könnte ich gut leben:



Auch hier schwimmen wir zwischendurch. Abkühlung bei grosser Hitze:







Hier laufen wir durch einen großen Friedhof:



Wenn ich mal im Lotto gewinne, werde ich mir hier ein Haus kaufen.:







Hier machen wir eine Picknickpause:



Auf dem nächsten Bild seht ihr den Clovelly Beach. Man könnte meinen, man ist in der Karibik bei dem weißen Sand. Auch hier nehmen wir ein kühles Bad. Ein richtig erholsamer Tag:





So langsam nähern wir uns dem Ende. Seht ihr im Hintergrund schon wie sich die Wolken auftürmen?





Ja und dann erreichen wir den größten und berühmtesten Strand von Sydney. Dem Bondi Beach. Es wird übrigens immer dunkler.







Das nächste Bild verbreitet bei uns eine unheimliche Stimmung. Schaut nur links oben auf dem Bild diese dunkle Macht an. Hat aber was das Foto:



Ja, jetzt wollten wir eigentlich uns hinlegen und ausruhen.



Und dann ging es los. Das Unwetter, welches ich gestern beschrieben habe, war ja schon heftig, aber was in der nächsten Zeit auf uns runterkam ist in Worte nicht zu fassen.
Die Welt geht erneut unter. Alle Menschen flüchten vom Strand und laufen zur Bushaltestelle. Wir rennen auch um unser Leben. :(
Und dann der Schock. Es warten dort schon hunderte von Menschen auf den Bus. Es entsteht ein Gedrängel und Geschubse, um in die wenigen Busse zu kommen. Wir hatten keine Chance und haben im heftigsten Regen ca. 30 Minuten gewartet, bis wir auch in einen Bus kamen. Zum Glück war es nur Regen und kein Gewitter oder Sturm. Ach, waren wir nass. Von den Klamotten tropfte es nur so herunter. Wahnsinn, muss man auch erlebt haben.
Aber eigentlich haben wir für die Wanderung ja noch Glück gehabt. Wir haben sie bei Sonne geniessen können. Ca. 7 Stunden haben wir übrigens gebraucht mit gaaaanz langen Badepausen und Klippenaufenthalten.

Hier noch ein letztes Foto vom Bondi Beach im Jahre 1998.



Wir waren begeistert von dem Walk.
Schneewie, du solltest auch vom Coogee Beach starten. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Ja, völlig nass erreichen wir das Hotel und gehen abends noch beim Mongolesen essen.

So, jetzt fehlt noch ein Tag. Ausflug in die Blue Mountains. Wird wunderschön.


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #99 am: 11.03.2010, 10:54 Uhr »
So Schneewie,
haste den Fehler gefunden?
Bei mir steht noch ein Weihnachtsbaum und bei dir nicht. :wink: :D

Lieben Gruss

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #100 am: 11.03.2010, 12:10 Uhr »
Habe noch ein Suchbild:

Meines:



Deins:




Bei mir sind aber rein paar Blätter mehr am Ast....  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #101 am: 11.03.2010, 12:16 Uhr »
Die Bilder der Wanderung am Wasser sind toll.
Wir wollen aber (leider) nicht die ganzen 5 km laufen, da wir einfach so viel auf unserem Plan stehen haben. Deshalb wird nur ein Teil unter die Wanderschuhe genommen.

Jetzt bin ich auf die Blue Mountains gespannt.
Da kann ich Dir leider kein Suchbild anbieten, denn die besuchen wir im April zum ersten Mal. Damals hatten wir sie bewußt wg. Sydney herausgelassen.


Dürfen wir auch einen Wein auf Dich trinken? Denke mal nicht, das wir dort ein Bierchen verköstigen....  :wink:


Bei uns war es mit dem Regen umgekehrt. In Bondi Beach konnten wir nicht aussteigen, da es so am stürmen und regnen war  :shock:, daß wir weiter bis Cogee Beach gefahren sind.
Dort hörte der Regen auf und wir konnten ein wenig an den Strand gehen und durch den Ort schlendern und etwas essen. Als wir dann wieder an der Bushaltestelle standen, kam wieder ein richtiger Regenguß herunter, der auch bis Sydney Downtown anhielt.

Wir sind täglich gegen mittag/nachmittag aufs  Hotelzimmer gegangen und haben einen Erkältungstee getrunken, damit wir eben diese nicht bekommen. Wir waren jeden Tag nass und kalt, trotz warmer Klamotten.  :roll:
Gruß Gabriele

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #102 am: 13.03.2010, 15:22 Uhr »
So Ihr Lieben, der letzte Tag bricht an.
Der Ausflug zu den Blue Mountains nahe Sydney.

Früh morgens sind wir beim Treffpunkt. Ein grosser Reisebus erwartet uns. Das Wetter ist saumäßig. Zuerst besuchen wir aber den Fetherdale Wildlife Park.
Hier eine kleine Auswahl:

Der Koala sieht aus wie ein Teddybär: :)



Sehr fotogener Typ: :wink:



Und noch 2 süße Knuddelbärchen



Das nächste Foto finde ich so lustig wegen der kleinen Schildkröte, die unbedingt mit ins Bild wollte: :D



ein Tasmanischer Teufel, sieht eher aus wie Schweinchen babe in Dunkel:



Ein Albino Kängaruh:



Und zum Schluss 2 Pfaus. einer in weiss:



Und hier sehr beeindruckend in bunt. Habe lange warten müssen, bis der seine Federn in voller Pracht gezeigt hat:



Den Park kann ich wärmstens empfehlen und liegt auf dem Weg.

Dann erreichen wir die Blue Mountains. Hier erwartet uns ein Wettermix aus Regen, Sturm und Sonne. Das wahrzeichen sind die Three Sisters:









Sehr schön hier.



Dann gehts zur Scenic World. Einmal fährt man mit der Gondelbahn über den Regenwald:





Dann wandert man durch Regenwald zu dieser Bahn:



Man fühlt sich ein wenig wie in einer Achterbahn, allerding viel langsamer.

Was kann man zwischendurch so sehen. Natürlich Regenwald und folgendes:

Herrliche Aussichten:



Die Three Sisters aus einer anderen Perpektive:





Wie gesagt natürlich Regenwald:



Und eine Bergwerkmiene:





Aus der Gondel heraus sieht man die beeindruckenden Katoomba Falls:







Ich weiss leider nicht, ob man dort auch hinwandern kann. Ich glaube aber nicht.
Und noch 2 Fotos aus der Gondel:





Zum Abschluss der Tour besuchen wir noch die Wentforth Falls. Für mich als Wasserfallfreak das Highlight der Tour:







Man kann hier einige Wege gehen und man hat immer wieder andere Perspektiven dieses wunderschönen Wasserfalls:





Ein toller Tag geht zu Ende und auch diese Tour ist ein Muss wie ich finde, auch wenn es sehr touristisch ist.

Morgen geht es zurück nach Deutschland. Der Flug ist auf dem Rückweg gefühlt länger, weil man doch endlich zu Hause sein will. Es klappte übrigens sehr gut. Das Schlimme war nur, dass wir in Singapur so wenig Aufenthalt hatten, dass wir keine Rauchen konnten. :shock:
Horror. 27 Stunden ohne Zigarette.

Das war unser Australienurlaub. Ich kann gar nicht sagen, was meine Highlights waren. Es sind zu viele. Aber Ayers Rock, Fraser Island und Kangaroo island fand ich schon besonders toll.
Ich kann allen nur sagen: Besucht Australien auch trotz des langen Fluges, denn es ist ein so wunderschönes und vor allem abwechslungsreiches Land. ich habe mich in dieses Land verliebt und werde sicher nochmal hinfliegen. Dann aber erstmal nach Westaustralien. Und ins Northern Territory, aber nicht wie 1998 in der Regenzeit .

So, jetzt freue ich mich auf die USA und die Nationalparks Ende April. Vielleicht gibt es dann ja einen neuen Bericht.

Ich hoffe Euch hat Australien gefallen und bis bald.

Lieben Gruss Thomas

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #103 am: 13.03.2010, 18:16 Uhr »
Ja, Deine Australien Reise hat mir gut gefallen.

War einiges bekanntes und auch einiges neues dabei - ein super Mix.

Auf die Blue Mountains freuen wir uns schon sehr. Wir hoffen, das wir gutes Wetter haben und vielleicht auch eine schöne Wanderung machen können. Ich meine, das man mit der Bahn runter fahren kann und dann über einen Wanderweg wieder hoch kommt.
Hoffentlich sidn die beiden Wasserfälle dabei. Dazu muß ich mir aber vor Ort noch die Karten anschauen, wie wir was am besten verbinden können.


Nochmals danke für den tollen Reisebericht und nun viel Vorfreude auf Deinen USA Urlaub.  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien 2007, Abenteuer pur
« Antwort #104 am: 13.03.2010, 18:50 Uhr »

Hallo Thomas,


ganz herzlichen Dank für deinen Australien-Reisebericht :D Es war toll, dass wir dich auf dieser Reise begleiten durften und ich habe Gegenden kennen gelernt, von denen ich weiß, da möchte ich unbedingt hin - allen voran Fraser Island :D

Auf einen USA-Reisebericht von dir würde ich mich aber auch sehr freuen, also nur zu :wink:
Und wenn es dich mal nach Westaustralien verschlägt, bin ich genauso gerne dabei, dort würde ich vieles wiedererkennen - seufz... :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.