usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico  (Gelesen 30341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #75 am: 12.11.2013, 12:15 Uhr »
Hallo Heimo,

Wie gesagt hatte ich auch auf dem Schiff meine Erlebnisse. Wer hat schon einen springenden Mantarochen gesehen. Das hat das Ganze doch einigermaßen erträglich gemacht. Heute könnte ich mir es wieder vorstellen da hinaus zufahren, auch wenn ich es wahrscheinlich wieder bereuen würde.

2010 machten wir eine 7-stündige Bootstour in den Gewässern vor Hawai'i. Am Rückweg kamen wir - laut Captain - in das schlimmste Unwetter, das er je erlebt hatte. Von 21 Passagieren waren 17 wirklich extrem schwer seekrank. 2 der nicht Seekranken waren Michael und ich, allerdings hatten wir vorbeugend Tabletten genommen und wir aßen den ganzen Tag nichts, tranken nur Wasser. Ich denke, all das zusammen hat uns davor bewahrt, auch zu den Seekranken zu gehören, die waren sehr arm dran und taten mir leid.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #76 am: 12.11.2013, 21:18 Uhr »
Wenigstens blieben die Kinder von der Seekrankheit ziemlich verschont - auch wenn es Jonas ein wenig unwohl zumute war.

Heute könnte ich mir es wieder vorstellen da hinaus zufahren, auch wenn ich es wahrscheinlich wieder bereuen würde.

Na, diesen Satz werde ich mir merken und bei unserem nächsten Aufenthalt am Meer ausgedruckt und foliert dabei haben. Bis jetzt hieß es nämlich nur "SICHER NIE MEHR".

lg, Heike
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #77 am: 12.11.2013, 21:24 Uhr »
Heute könnte ich mir es wieder vorstellen da hinaus zufahren, auch wenn ich es wahrscheinlich wieder bereuen würde.

Na, diesen Satz werde ich mir merken und bei unserem nächsten Aufenthalt am Meer ausgedruckt und foliert dabei haben. Bis jetzt hieß es nämlich nur "SICHER NIE MEHR".

:lol: Wenn du das wirklich machst und den folierten Ausdruck Heimo vor die Nase hältst, sollte irgendjemand ein Foto von dieser Aktion schießen und das stellt ihr dann im nächsten Reisebericht mit ein :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #78 am: 12.11.2013, 21:40 Uhr »
Gegen Seekrankheit hilft nicht viel, man kann sich nur langfristig daran gewöhnen, verliert aber diese Fähigkeit mit der Zeit wieder.

Auf meinen vielen Fährfahrten im Norden von Europa habe ich schon grün-gesichtige Kapitäne kennengelernt, die sich die Seele aus dem Leib gek*** haben.

Schlimmste Erinnerung daran habe ich an einer Walwatchingtour in Norwegen mit einem ehemaligen Walfängerschiff. So lange es in der rauen See fuhr war alles noch fun, sobald aber die Motore gestoppt wurden um ein paar Walflossen zu beobachten ging auf dem Schiff die große Ko*** Welle los.

Wenn man sich als Landratte dann auch noch auf der Windseite übergibt und der Wind alles in seinen Parka zurückblässt, kommt echt Freude auf... :lol:

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #79 am: 13.11.2013, 14:52 Uhr »
:lol: Wenn du das wirklich machst und den folierten Ausdruck Heimo vor die Nase hältst, sollte irgendjemand ein Foto von dieser Aktion schießen und das stellt ihr dann im nächsten Reisebericht mit ein :lol:

Das ist natürlich Ehrensache - für das Forum immer  :lolsign:!!!

lg, Heike
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #80 am: 14.11.2013, 01:48 Uhr »
:lol: Wenn du das wirklich machst und den folierten Ausdruck Heimo vor die Nase hältst, sollte irgendjemand ein Foto von dieser Aktion schießen und das stellt ihr dann im nächsten Reisebericht mit ein :lol:

Das ist natürlich Ehrensache - für das Forum immer  :lolsign:!!!

Ok, jetzt habe ich es schriftlich! :lol: Ich warte darauf :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #81 am: 14.11.2013, 18:54 Uhr »
18.07.2013   Playa del Carmen – Strand


Begrüßt wurden wir in der Früh gleich von einem Geko, der vom Dach knapp an mir vorbei direkt vor meine Füße fiel – was natürlich wieder für einiges Gelächter sorgte.



Heute hatten wir Zeit für das Frühstück und die Lage ist hier nicht ohne, direkt am Strand. Auch die Auswahl war besser als bei den anderen Hotels.





Gleich daneben haben Reptilien ihr zuhause.



Für heute war ein Ruhetag geplant. Am Strand liegen und entspannen. Das Wetter war hervorragend. Sonnig und heiß bei knapp 35°C.







Der graue Wahlhai naht.



Vom Kellner ließen wir uns Pinacolda bringen.  Florian hatte gleich internationale Freundschaft (Holländer, Mexikaner) geschlossen. Er begriff jetzt auch wie toll es ist, wenn man eine Fremdsprache kann. Das kann man in der Schule nicht lernen. Lästig waren nur die Boote, die mit den Gleitschirmen. Neben dem Lärm kam auch immer wieder eine Abgaswolke vom Meer herein. Das Wasser war heute spürbar wärmer als an den letzten Tagen.

Unsere Fahrzeuge machten sonderbare Geräusche. Wir hatten daher mit Mextrotter Kontakt aufgenommen. Wir wussten, dass sie eine Vertretung hier in Cancun haben. Unser Fahrzeug klopfte beim Anbremsen der Tope immer lauter und Dietmars Bremsen machten ein kratzendes Geräusch.

Am Nachmittag kam ein Mitarbeiter von Mextrotter, ein gebürtiger Schweizer, um die Sache abzuklären. Probefahrten wurden gemacht und eifrig diskutiert. Bei Dietmars Fahrzeug war das Geräusch nicht mehr zu hören. Er meinte wir können weiterfahren. Er hat schon weit schlechtere Fahrzeuge nach Mexico City überstellt. Wir waren zufrieden und gingen wieder an den Strand.

Als ich am späten Nachmittag wieder eine Pizza für die Kinder holte, sprach mich beim Hoteleingang eine Frau an. Zuerst verstand ich nicht was sie wollte. Erst als ich schon in der Rezeption war wurde es mir klar. Sie hat nach einer Starthilfe für das Auto gefragt. Ich erinnerte mich, dass wir ein Kabel im Auto haben. Sie war über glücklich und mit einem Taxi als Starthilfe, sprang das Auto auch gleich an.

Noch ein paar Impressionen unserer Hotelanlage.





Unser Zimmer war im zweiten Stock, mit den gestreiften Badetüchern.



Zum Abendessen gab es heute einen Maya-Schwerpunkt.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #82 am: 15.11.2013, 10:42 Uhr »
Die Hotelanlage ist echt toll - da könnte man es einige Zeit aushalten  :daumen:. Aber was ist ein Maya-Schwerpunkt zum Abendessen :kratz: ?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #83 am: 15.11.2013, 21:19 Uhr »
Aber was ist ein Maya-Schwerpunkt zum Abendessen :kratz: ?

Auf die Antwort bin ich auch gespannt, ich kann mir überhaupt nichts darunter vorstellen :think: :kratzen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #84 am: 16.11.2013, 12:37 Uhr »
Aber was ist ein Maya-Schwerpunkt zum Abendessen :kratz: ?

LG,

Ilona


Aber was ist ein Maya-Schwerpunkt zum Abendessen :kratz: ?

Auf die Antwort bin ich auch gespannt, ich kann mir überhaupt nichts darunter vorstellen :think: :kratzen:


LG, Angie



So stand es zumindest auf der Speisekarte. Zum Maya-Schwerpunkt gab es eine Azteken(!)-Suppe. Sie besteht aus Gemüse und wie Frittaten geschnittene Maisfladen. Die Hauptspeisen bestand aus allen möglichen Gerichten mit Mais, ortsübliches Gemüse und Fleisch von den haarlosen schwarzen Schweinen. Auch Fisch gab es. Gewürzt, wie es angeblich seit Jahrhunderten üblich ist. Ich persönlich werde kein großer Anhänger dieser Küche werden.

Die Nachspeise war wie in jedem anderen Hotel.


Schönen Tag
Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #85 am: 16.11.2013, 15:21 Uhr »
So stand es zumindest auf der Speisekarte. Zum Maya-Schwerpunkt gab es eine Azteken(!)-Suppe. Sie besteht aus Gemüse und wie Frittaten geschnittene Maisfladen. Die Hauptspeisen bestand aus allen möglichen Gerichten mit Mais, ortsübliches Gemüse und Fleisch von den haarlosen schwarzen Schweinen. Auch Fisch gab es. Gewürzt, wie es angeblich seit Jahrhunderten üblich ist. Ich persönlich werde kein großer Anhänger dieser Küche werden.

Die Nachspeise war wie in jedem anderen Hotel.

Danke für deine Erklärungen. Es ist zwar etwas seltsam, dass zum Maya-Schwerpunkt eine Aztekensuppe gereicht wurde, aber deine Beschreibung liest sich nicht so übel, auch die Hauptspeisen lesen sich gut. Wenn nicht die Gewürze alles vermasselt haben, könnte es mir schmecken.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #86 am: 16.11.2013, 18:47 Uhr »
19.07.2013   Playa del Carmen – Strand


Die Nacht war laut. Eine Disco war in irgendeinem Nachbarhotel. Der Pass dröhnte, dass es einem fast aus dem Bett hob.
Bei Sonnenaufgang ging ich zum Strand.



Ursprünglich hatten wir für heute Besichtigungen geplant. Wir ließen aber die Cenoten und andere Sehenswürdigkeiten aus und genossen stattdessen lieber noch einen Tag am Strand. Das Wetter war gleich wie gestern und das Wasser noch eine Spur wärmer, sicherlich knapp über 30°C. Der internationale Kindergarten war auch wieder eröffnet.







Am Strand wurde ich gleich von einem Mann und seiner Frau freundlich begrüßt, die neben uns lagen. Der Frau hatte ich gestern das Starterkabel geborgt. Sie bedankten sich bei mir mehrmals.

Der Pinacolada schmeckte auch wieder sehr gut. Der Kellner wollte Heike die vier Getränke zuerst nicht geben, weil er nur Kinder sah. Er sagte immer wieder es wäre doch Alkohol enthalten. Erst als wir kamen war er zufrieden.



Ich machte einen kleinen Strandspaziergang. So ruhig und idyllisch war es nur bei uns. Obwohl das Hotel mitten in Playa del Carmen liegt. Daneben waren die klassischen All Inklusive Bunker.





Es stank nach Alkohol, besoffene jugendliche Amerikaner, alle lagen dicht neben einander. Welch ein Glück dass wir nicht so ein Hotel gebucht hatten. Wir hatten das auch in Betracht gezogen. Preislich gab es keinen großen Unterschied.

Nach meinem Sparziergang überredeten mich die anderen noch einmal ins  Wasser zu gehen. Im Wasser spürte ich einen harten Gegenstand in meiner Badehosentasche. Sofort durchfuhr mich nur ein Gedanke „Scheiße!!!!!!!!“. Meine Befürchtungen bestätigten sich. Ich hatte vergessen meine kleine Handkamera für die Schnappschüsse und Videos aus der Tasche zu geben. Der Moment der Trauer.



Das Wasser stand schon hinter dem Display. Verdammt, diese Kamera hat mich in den letzten Jahren zuverlässig auf allen meinen Reisen begleitet. Vor allem die schnelle Auslösegeschwindigkeit war ihr Markenzeichen. Nun war es an der Zeit die Bilder zu retten. Rein ins Auto und zum nächsten Walmart. Hier war wenigstens ein Mitarbeiter der sich auskannte. Alle Fotos konnten auf eine CD überspielt werden. Zuhause hat sich herausgestellt, dass die Angst unbegründet war, die Speicherkarte funktioniert noch immer. Der Fotoapparat war nicht zu retten. Er wurde am nächsten Tag im Mistkübel bestattet.
Beim Abendessen war heute nicht viel los, da vor dem Restaurant eine Hochzeit gefeiert wurde. Zum Essen gab es heute wieder A la carte.

Morgen geht es dann wieder los Richtung Mexico City.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #87 am: 16.11.2013, 20:41 Uhr »
Das Sonnenaufgangsfoto ist an Kitsch kaum mehr zu überbieten - wuuuuunderschön! :D

Aber dass deine Kamera dann ein salziges Bad genommen hat und für die Tonne war, ist gewaltig ärgerlich. Ich hätte mich auch sonstwohin gebissen. Gut, dass die Fotos gesichert werden konnten, ist zwar ein schwacher Trost, aber das wäre noch die negative Krönung gewesen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #88 am: 16.11.2013, 20:42 Uhr »
Im restlichen Mexiko heist so etwas Tortilla Suppe...  die in verschiedenen  Variationen angeboten wird   :wink:

In Cancun, werden die Speisen für Gäste, dem amerikanischen Geschmack angepasst und ist nicht so gewürzt wie bei den Azteken... das Essen in Mexiko ist nämlich, in der Regel zimmlich spicy....   :(    

Ja so ist das nun mal, alles was ein guter US Boy zuhause nicht machen darf, holt er in Cancun nach.... besonders beliebt Spring Break....

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Chaac verschone uns – Zur Regenzeit in Mexico
« Antwort #89 am: 17.11.2013, 11:20 Uhr »
Im restlichen Mexiko heist so etwas Tortilla Suppe...  Ja so ist das nun mal, alles was ein guter US Boy zuhause nicht machen darf, holt er in Cancun nach.... besonders beliebt Spring Break....

Dann konsumiert so ein US-Boy eher viel Tequila Suppe  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)