Witsand Nature Reserve: In einschlägigen Südafrika-Foren liest man, dass die Unterkünfte dort so schmutzig seien und das Ganze "bald den Bach runtergeht". Wenn ich Deinen Bericht lese, kann ich dazu nichts feststellen. Wie hast Du das empfunden?
Das kann ich nicht bestätigen.
Es gibt dort zwei verschiedene Unterkünfte; einmal die großen Häuser für Platz bis zu 6 Personen, eigenem Bad und allem drum herum und dann die kleinen mit Gemeinschaftsbad.
Die kleinen Hütten haben wir nur von außen gesehen, aber dort wo wir wohnten, war alles tip-top.
In Lilydale waren wir heuer auch und wollen nächstes Jahr wieder. Ihr seid dann bis Pilanesberg durchgefahren, würdest Du das nochmal machen, ist das nicht zuviel für einen Tag?
Wenn man sich bewusst ist, dass dies nahezu ein reiner Fahrtag wird, ist dies kein Problem. Persönlich würde ich da keine Pause drin machen und den halben Tag irgendwo herum sitzen.
Natürlich kann man es auch aufteilen; noch einen halben Tag im Mokala auf Gamedrive gehen und dann zwischendrin übernachten und dann mittags beim Pilanesberg ankommen. Kommt immer drauf an, wieviel Zeit man hat.