usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Bangkok nach Singapore – eine Familie auf den Spuren der Backpackerzeiten  (Gelesen 15461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Petra, wann gehts denn weiter?  :P

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Petra, wann gehts denn weiter?  :P

Morgen.

Es tut mir leid, erst hat mich ein grippaler Infekt erwischt, dann war ich ein paar Tage weg, und dann habe ich vom Düsseldorfer Karneval wieder eine dicke Erkälung heimgegebracht.
Und dabei dachte ich, dass nur Altbier eine "Matschbirne" macht.  :shock:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
… Fortsetzung

23.8.

Der Morgen begann mit einer eher unangenehmen Überraschung. Julian hatte etwas Durchfall, und wollte sich sicherheitshalber nicht allzu weit von der Toilette entfernen. Ich versorgte ihn mit Perenterol und dann gingen wir erst mal zu dritt zum Frühstück. 
Anschließend verbrachten wir den Vormittag im Zimmer, da wir Julian nicht einfach alleine zurück lassen wollten. Fieber hatte er keines, und glücklicherweise ging es ihm auch recht bald besser.

Unter den Umständen war es gar nicht so einfach den restlichen Tag zu planen. Wir brauchten noch Busfahrkarten und hatten ursprünglich geplant, mit der Zahnradbahn auf den Penang Hill zu fahren.
Da Annika bei ihrem Bruder bleiben wollte, zogen Lothar und ich alleine los. Da wir per Handy notfalls erreichbar waren, und es dem Patienten deutlich besser ging, war das für alle okay.

Wir kauften im Komtar Tower Busfahrkarten für die Fahrt in die Cameron Highlands, und fuhren dann per Taxi nach Air Itam zur Station der Zahnradbahn.

Die Bahn wurde 1923 eingeweiht und macht es einfach, die angenehme Höhenlage zu erreichen. Vor 1-2 Jahren wurde die alte Bahn ausrangiert und die Anlage komplett modernisiert.





Der Penang Hill ist ein beliebtes Ausflugsziel. Die Luft ist in gut 800 m Höhe natürlich viel angenehmer als im stickigen Georgetown, und zudem bieten sich grandiose Ausblicke auf die Stadt und die Straße von Malakka.







Natürlich waren hier einige Menschen unterwegs, aber wir liefen einen der Wege entlang und kamen bald in etwas einsamere Gefilde.

Hier trafen wir auf wagemutige Akrobaten.










Es war total schön, hier oben rum zu laufen und den Ausblick zu bewundern. Nach ca. 2 h Stunden nahmen wir wieder die Bahn ins „Tal“ und fuhren mit einem Taxi ins Hotel zurück.

Die Kinder hatten die Zeit mit lesen und spielen verbracht und waren auch im Hotelpool gewesen. Julian war dieser Übermut aber nicht ganz so bekommen, denn er hatte leichtes Fieber. Er bekam eine Paracetamol und als Abendessen eine Gemüsebrühe. Brühwürfel hatte ich genau für solchen Bedarf mitgenommen.

Lothar, Annika und ich aßen wieder bei den leckeren Essenständen ein paar Straßen weiter, gingen aber zeitig ins Hotel zurück.









Ich buchte noch ein Hotel in den Cameron Highlands vor, weil wir nicht abends im Dunklen auf die Suche nach einer Unterkunft gehen wollten.

Der Tag war leider nicht so verlaufen wie geplant. Wir hatten eine deutlich längere Wanderung auf dem Penang Hill vor, aber das war leider nicht möglich gewesen. Andererseits waren wir froh, dass wir nicht mit größeren Gesundheitsproblemen kämpfen mussten.

Fortsetzung folgt …
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
das ist wirklich Pech aber da kann man halt nix machen. Hoffentlich war der Spuk nach einem Tag vorbei. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an einen Israel Urlaub wo ich tagelang die "Scheißerei" hatte. Da mag man wirklich nicht aus dem Haus gehen...

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Zitat von: Kauschthaus link=topic=59433.msg819694#msg819694


Die Bahn wurde 1923 eingeweiht und macht es einfach, die angenehme Höhenlage zu erreichen. Vor 1-2 Jahren wurde die alte Bahn ausrangiert und die Anlage komplett modernisiert.


Ja, das war ziemlich genau vor zwei Jahren, im Februar 2011, als wir da waren, waren die grade bei der Modernisierung :(

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Oh, ich hoffe du bist wieder ganz fit!

Schön das es weiter geht!  :D

Darf ich schon mal ne "extra Ladung" Singapore - Fotos vorbestellen?  :P

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Da Annika bei ihrem Bruder bleiben wollte, ...

Das ist ja niedlich :)

Zitat
Ich buchte noch ein Hotel in den Cameron Highlands vor, weil wir nicht abends im Dunklen auf die Suche nach einer Unterkunft gehen wollten.

Da bin ich schon gespannt, wie es euch dort ergangen ist. Mir hatte es dort gut gefallen und man konnte auch prima in der Umgebung wandern bzw. spazieren gehen.

Bin ja gespannt, ob ihr im selbven Hotel gelanet seid wie ich...

Und Georgetown: Tolle Stadt, oder? Ich bin übrigens froh, dass ich ein Auto hatte, weil es damit sicher schon komfortabler war die vielen Tempel dort abzufahren. Das habt ihr irgendwie gar nicht so richtig gemacht, oder?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Fortsetzung folgt …

Wann ungefähr? :wink:

In der nächsten Woche habe ich wieder mehr Zeit.
In den letzten Woche war irgendwie an allen Fronten die Hölle los.  :roll:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hallo Petra,

wie ist die Lage? Ich bin grad so urlaubsreif und muss aber noch bis Ende August warten und würde mich über eine Fortsetzung in Thailand freuen  :D

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Petra,

wie ist die Lage? Ich bin grad so urlaubsreif und muss aber noch bis Ende August warten und würde mich über eine Fortsetzung in Thailand freuen  :D

Hallo Paula,

ich weiß, ich bin total im Verzug.
Ich bin am Wochenende nicht zu Hause, aber ich habe mir fest vorgenommen, nächste Woche wieder Gas zu geben.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
hatte aber noch den Nerv zu schimpfen. Was hält der denn da auch einfach an, also wirklich! :platsch:

Die Tuk Tuks hier waren wieder ganz anders, und vor allem viel größer. Sie hatten vier Räder und eine Laderampe hinten, die links und rechts Sitzbänke hatte. Mehr als genug Platz für uns vier mit Gepäck.
Hier ist ein Bild aus dem I-Net:
Tuk Tuk in Hat Yai


Hallo Petra, das sind keine Tuk Tuks, die nennt man Songthaew. Haben wir in Thailand immer sehr gern genutzt weil super billig. In Chiang Mai hat uns ein Songthaew Fahrer für insgesamt 400 Baht fast 4 Stunden gefahren.... zu verschiedenen Tempeln und immer dort gewartet. Es steigen auch noch andere dazu wenn deren Ziel auf dem Weg liegt, einfach das Auto anhalten und fragen. Sehr praktisch.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Danke für die schöpferische Pause, Petra. So hatte ich nach längerer Forenabstinenz Gelegenheit, noch hinterherzufahren.
Singapore kennen wir auch flüchtig von einem 14-Stündigen Stopover auf dem Weg nach Australien, von Bangkok haben wir bisher nur den Flughafen gesehen... auch auf dem Weg nach Down Under.
Deine Kinder habe ich noch von Bildern aus dem einen oder anderen Südwest-Reisebericht in Erinnerung, die sind ja nicht wiederzuerkennen  :P
Ich bin jetzt wieder up to date auf Eurer Tour, kannst weiterschreiben  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de