usa-reise.de Forum

Autor Thema: Japan 2010 - Tempel und Herbstfarben  (Gelesen 27378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Japan 2010 - Tempel und Herbstfarben
« Antwort #135 am: 18.02.2011, 22:43 Uhr »
Hallo Frank,

einfach ein super Bericht - in jeder Beziehung !

Für zukünftige Japanreisende von unschätzbarem Wert. Noch nie habe ich (dank des unfassbaren Herbstlaubs) so einen Farbenrausch hier auf usa-reise.de gesehen.

Es gibt viele Fotos die außergewöhnlich gut gelungen sind .... aber insgesamt ist es zusammen mit Deiner Collagenpräsentation sicher ein "Gesamtkunstwerk" das dem Leser lange in Erinnerung bleiben wird.

Was soll man also dazu sagen ..... vielleicht einfach ..... danke !  :D

Ach ja ... in Japan macht man das ja so .... :verneig:  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Japan 2010 - Tempel und Herbstfarben
« Antwort #136 am: 19.02.2011, 10:28 Uhr »

Hallo Frank,
bin jetzt auch wieder einsatzfähig (habe meine Kellertreppe mal aus einer anderen Perspektive
kennengelernt und dabei meine Rippchen angeknackst).
Vielen, vielen Dank für die ausführlichen Informationen zu den "Reisebedingungen".
Aktuelle Informationen - und noch dazu bebildert- von Insidern sind Gold wert für
die Reisevorbereitung.
Ich weiß jetzt, dass ich mir Japan individuell auf jeden Fall zutrauen kann. Für mich wird´s
allerdings eher die Kirschblütenzeit. Irgendwie wirkt dieses Land trotz aller Hochhäuser
und dichter Bebauung ein bisschen melancholisch auf mich und Herbstfärbung und event.
dann noch Novemberhimmel verstärken das noch. Daher lieber im Frühling.
Deine Bilder sind einfach nur wunderschön. Es sind nicht nur Abbildungen, sie geben auch die
Stimmung wieder, wie die Stille der Tempel, der Lärm in den Straßen, die Höflichkeit
und Freundlichkeit der Menschen. Du hast uns ein rundes Bild von Japan geliefert und
dafür vielen Dank.

Gaby

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Japan 2010 - Tempel und Herbstfarben
« Antwort #137 am: 21.03.2011, 16:11 Uhr »
Nach einer längeren Forumsabstinenz habe ich nun endlich Deinen tollen Bericht zu Ende gelesen.
Auch wenn es der krasse Gegensatz zum gesamten Rest ist, die Tokyo-Bilder haben mir auch sehr gefallen. Besonders die Nachtaufnahmen gefallen mir sehr gut. Ich bin zwar auch immer neugierig auf Großstädte, aber so ein 35-Millionen-Molich... ich weiß nicht.

um 12:25 gibt es dann eine kurze Abwechslung, man hat das Gefühl man sitzt plötzlich im Zug, der Sitze fangen an zu schlingern und der große Pfeiler hinter einem gibt einen ächzenden Laut von sich. Tatsächlich ein Erdbeben. Das ganze ist eher amüsant, eigentlich hätte man sich sofort unter die Sitzreihe werfen müssen aber das kommt einem überhaupt nicht in den Sinn.
Tja, jetzt denkt man über diese Textpassage sicher ganz anders, als noch vor ein paar Wochen  :shock: :?
Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Vielen Dank für Deinen unvergleichlichen Reisebericht, die brillianten Fotos und die vielen Hintergrundinformationen. Ich bin der Auffassung, mit diesem Werk hast Du hier im Board neue Maßstäbe gesetzt und die Meßlatte ganz schön hoch gehängt.
Ich schließe mich Angie an und bin beim nächsten Bericht wieder mit dabei... und sei es ein Wochenendtrip nach Wanne-Eickel  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de