usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit  (Gelesen 45135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #285 am: 05.04.2009, 16:42 Uhr »
Horst, nochmals vielen Dank für diesen tollen Reisebericht. Es hat mir gezeigt, das man die arabischen Länder (vielleicht bis auf ein paar Ausnahmen) gut bereisen kann.

Hallo Horst,

bin gerade begeistert hinterhergefahren und hab den Bericht in einem Rutsch durchgelesen. Jordanien hatte ich bisher gar nicht auf meiner Wunschliste - aber seit heute steht es auf jeden Fall auch mit drauf!

Grüßle
Elke

Danke Schneewie & Elke fürs Mitlesen ! :D


Falls sich mal jemand wirklich mal für eine individuelle Tor nach Jordanien interessiert - die beiden besten Web-Seiten zu meiner Vorbereitung (neben zahlreichen Reiseführern) waren:

http://www.jordanjubilee.com/
http://www.buesges.de/jordanien.html



Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #286 am: 06.04.2009, 00:16 Uhr »
Hallo Gabriele,

Diese beiden Bilder fand ich sehr interessant, aber am liebsten würde ich fast alle hier posten  :D


 :(  geht nicht.....

Doch, jetzt geht's, ich habs repariert, so eine dämliche eckige Klammer fehlte :wink:. Dass das so genau sein muss, ist ärgerlich, stimmt's? :wink:

Und so sieht es nun aus:








Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #287 am: 06.04.2009, 00:29 Uhr »
Danke Angie!!!

Eigentlich weiß ich das mit den eckigen Klammern, aber hier habe ich wohl geschlafen  :oops:
Gruß Gabriele

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #288 am: 03.08.2009, 00:11 Uhr »
Hallo Petra und Horst,
nachdem ihr auf Rainers Geburtstag so von Jordanien geschwärmt hatte, habe ich mir heute euren Bericht in einem Rutsch durchgelesen. Ich muss sagen, dass er meine Erwartungen absolut übertroffen hat und Jordanien ab sofort auf meiner to do Liste steht.
Danke für diesen tollen Bericht!
Gruß
Peter


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #289 am: 03.08.2009, 09:27 Uhr »
Hallo Peter,

schön daß es Dir gefallen hat  :D - wir können das Land im doppelten Sinn nur wärmstens empfehlen.  :wink:

Solltest Du tatsächlich Jordanien ins Auge fassen - helfen wir Dir gerne weiter.
Ich denke am meisten hat Dich überzeugt, daß wir auch in Jordanien fast immer irgendwo unser Bierchen abgegeriffen haben.  :lol:

Hoffe man sieht sich beim Event.  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #290 am: 12.10.2010, 18:08 Uhr »
Hallo Petra und Horst,
durch den Bericht vom Wochenend-Event 2009 bin ich neugierig geworden... und habe deinen tollen Reisebericht in einem Rutsch durchgelesen!!
Bin total begeistert! EInfach super klasse Fotos und sehr viele Informationen von einem Land, das  ich bisher nur vom Namen her kannte. Ich habe gleich meinem Freund gesagt, dass ich dort auch mal hinmöchte!!!

Vielen lieben Dank für diesen traumhaften Bericht!!!

LG Annika

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #291 am: 12.10.2010, 20:19 Uhr »
Hallo Annika,

na das freut mich das Dir unser Bericht gefällt. :D

Jordanien ist wirklich eines der ganz besonderen Länder dieser Erde - selten ist man irgendwo so fasziniert wie dort.
Zudem sind die Menschen freundlich und nicht aufdringlich und wir fühlten uns niemals unsicher. Ich könnte mir keinen Ort in Jordanien vorstellen an dem man nicht nachts um drei gefahrlos rumlaufen könnte.

Melde Dich einfach wenn Du Deinen Freund soweit hast das er mit Dir nach Jordanien geht  :wink: und Du Fragen dazu hast.

Viele Grüße
Horst
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #292 am: 12.10.2010, 20:46 Uhr »
Wir wollen im Herbst nächsten Jahres einen Urlaub in Sharm el Sheik machen.

Von dort aus werden Ausflüge nach Petra angeboten, die allerdings sehr anstrengend sind. Wir werden es aber in unsere Überlegung einbeziehen, ist vielleicht eine Idee.
Ich würde ja so gern dahin.....  :P
Gruß Gabriele

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #293 am: 13.10.2010, 08:20 Uhr »
Wir wollen im Herbst nächsten Jahres einen Urlaub in Sharm el Sheik machen.

Von dort aus werden Ausflüge nach Petra angeboten, die allerdings sehr anstrengend sind. Wir werden es aber in unsere Überlegung einbeziehen, ist vielleicht eine Idee.
Ich würde ja so gern dahin.....  :P

Ich würde das aber nicht als organisierten Ausflug machen, sondern auf eigene Faust, und dabei mindestens eine Übernachtung einplanen. Die Eintrittspreise für Petra sind ab Herbst massiv teurer geworden, für Leute, die in Petra übernachten, aber wesentlich billiger, siehe hier: http://www.reisenews-online.de/2010/01/15/hoehere-eintrittspreise-felsenstadt-petra/.
Infos zu einer Tour auf eigene Faust bekommst du hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=22361&highlight=petra