@Angie: Ich saß mal in einer Buchhandlung. Da saß ein Mittfünfziger und seine etwas jüngere Frau, die den ultimativen Trick drauf hatte: Er entspannt in einer dieser roten Sitzlandschaften bei Hugendubel mit einem Bildband über Kalifornien auf dem Schoß mit sehr, sehr vielen bunten Bildern. Sie hinter ihm, ihm mit beschwörender Stimme in´s Ohr säuselnd, ihm den Nacken und den Kopf kraulend und auf die Bilder zeigend "Kalifornien - Kalifornien - Kalifornien". Er sah gar nicht, worauf sie zeigte - man sah nur, wie er immer zufriedener und entspannter wurde und ihm die Augen glasig wurden (Kalifornien - Kalifornien - Kalifornien) und ich hatte das Bild vor mir, wie er völlig in Trance gleich aufsteht und mit verdrehten Augen in´s nächste Reisebüro wankt, die Kreditkarte auf den Tisch legt und nur noch sagen kann: "Kalifornien - Kalifornien - Kalifornien". Vielleicht wäre das die Methode der Wahl?
Das ist eine gute Idee
Ich dachte schon, ich hätte alle Register gezogen, aber da lag ich wohl falsch
Vor einigen Monaten kaufte ich mir das Buch "Antarktis" von Reinhold Messner. Das kam zwar bei mir sehr gut an, aber bei Michi nicht
Dabei will ich mit ihm ja gar nicht die Antarktis durchwandern
Als nächstes habe ich mich bei PolarQuest registriert und bekomme seither Angebote und Newsletter - das zieht auch nicht, obwohl ich jedes Mal davon erzähle
Und als einfachstes - aber leider auch extrem teures Vergnügen - habe ich herausgefunden, dass es einen Flug zum Südpol gibt, mit 6 Tagen Aufenthalt, es werden diverse Exkursionen angeboten - fehlgeschlagen. Aber gut, allein der Flug mit den 6 Tagen Aufenthalt (Vollpension, Exkursionen) kostet € 30.000,- (!!!). Lange Zähne wird man doch noch haben dürfen
Das passt jetzt alles nicht mehr zu deinem Reisebericht - sorry
, aber nochmal danke für deinen Tipp!!
LG, Angie