usa-reise.de Forum

Autor Thema: Norway on Board, Juli 2013-10 Tage Norwegens Fjordwelt  (Gelesen 9656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Norway on Board, Juli 2013-10 Tage Norwegens Fjordwelt
« Antwort #30 am: 28.09.2013, 22:37 Uhr »
Hallo Colin!

Bist du denn auch irgendwo im Fernsehen oder in der Zeitung zu sehen gewesen? Ich habe mal durch Zufall ein Foto meines Bruders in einer schwedischen Zeitung gefunden. Als ich ihm das erzählte, sagte er: Stimmt, da war was, die haben uns ein paar Fragen gestellt. Er war dort zu einem Oldtimer-Treffen. Den Artikel kannte er bis dahin noch gar nicht...

VG Andrea

Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Norway on Board, Juli 2013-10 Tage Norwegens Fjordwelt
« Antwort #31 am: 29.09.2013, 11:04 Uhr »
Hallo Anti,
Obwohl ich versucht habe den Bericht zu finden in dem ich nach "TV stavanger Regional" gegooglet habe, hab ich diese Interviews nicht gefunden schade. :| Und das mit dem Diesel und Benzin stimmt: 14.90 NOK hat ein Liter gekostet. Das sind ungefähr 2€ :(
Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Norway on Board, Juli 2013-10 Tage Norwegens Fjordwelt
« Antwort #32 am: 29.09.2013, 17:27 Uhr »
Hi Colin,

jetzt bin ich hinterher geschwommen  :wink:, da ich das Ablegen des riesigen Kahns total verpasst habe  :oops:.

Ich finde es total super, dass du die Kreuzfahrt gemacht hast :daumen:. Für mich wäre das nix, da ich von einem Büffet zum anderen wandern würde  :pfeifen:. Aber auf deinem Teller sah man immer nur Burger  :socool:. Hatte die Aida keine Büffets oder war dir nicht danach?

So, jetzt bin ich noch aufs Fazit gespannt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Susi S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Norway on Board, Juli 2013-10 Tage Norwegens Fjordwelt
« Antwort #33 am: 30.09.2013, 13:17 Uhr »
Bitte schön: http://tvvest.no/Video/Aktuelt/Siste-sendinger/2013/2013-07-sendinger/Sommerstudio-19-juli/  :D

Nicht schwierig zu finden, wenn man weiß, dass der Lokalsender von Stavanger TV Vest heißt und die alles online stehen haben. :)



Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Norway on Board, Juli 2013-10 Tage Norwegens Fjordwelt
« Antwort #34 am: 30.09.2013, 16:53 Uhr »
Fazit

Also Norwegen empfehle ich jeden Mal, doch Vorsicht, eine nicht so gute Eigenschaft von Norwegen ist, das es dort ziemlich Teuer ist. Denn für eine Cola (0,5l) haben wir 3,58 € bezahlt. Oder für ein Fischnugget Menü mit Pommes und Cola etwa 20 €.

Aber trotzdem, Naturtechnisch ist Norwegen Atemberaubend und ein Muss für jeden Fotografen oder Naturliebhaber. Auch das Schiff war wunderbar, vielleicht eine Alternative für jemanden der kein Wohnmobil hat.

Mein persönlicher Höhepunkt war der Geirangerfjord, gefolgt von den Wolken in Åndalsnes und dem Eidfjord auf platz 2.

Zu den Kameras muss ich auch noch sagen, dass Bernd meistens mit der Cannon Fotos geschossen hatte wohingegen ich oft mit Videokamera und Handy gearbeitet habe. Hier ein Beispiel:


Cannon                                             


Handy

Falls ihr euch über die verschiedenen Formate und Kontraste, sowie Helligkeiten gewundert habt.

Zudem bedanke ich mich dass ihr immer schön das Geschehen mitverfolgt habt, auch wenn es zwischen den Tagen manchmal Gedauert hat. Danke.  :dankeschoen:

Ich hoffe ihr beehrt mich bald wieder wenn es auf Tour geht euer Junior Ranger C.

Ach und es gab natürlich noch Tausend andere Bufets doch dort habe ich nicht Fotografiert.

Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Norway on Board, Juli 2013-10 Tage Norwegens Fjordwelt
« Antwort #35 am: 30.09.2013, 17:10 Uhr »
Habe am Anfang ein paar Tage still mitgelesen aber dann den Reisebericht aus den Augen verloren.
Nun habe ich alles nochmal in einem Rutsch nachgelesen. Es hat mir super gefallen und trotz dass ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habe, und wohl in Kürze auch nicht machen werde, fasziniert mich das Thema langfristig auf jeden Fall. Irgendwann mach ich sowas auch mal! :-)

Danke für den tollen Bericht!  :dankeschoen:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Norway on Board, Juli 2013-10 Tage Norwegens Fjordwelt
« Antwort #36 am: 30.09.2013, 22:23 Uhr »
Lieber Colin!

Ganz vielen lieben Dank für die tollen Eindrücke aus Norwegen. Deine Eltern sollten dich öfters in den Urlaub schicken, denn deine Reiseberichte lassen sich sehr gut lesen. Mehr davon!

Danke und bis hoffentlich bald!

Andrea

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Norway on Board, Juli 2013-10 Tage Norwegens Fjordwelt
« Antwort #37 am: 01.10.2013, 10:36 Uhr »
Deine Eltern sollten dich öfters in den Urlaub schicken....

Die Feuertaufe hast du bestanden :daumen: und somit steht dem bestimmt nichts im Wege - oder, Susan  :zwinker: :grins: ?

 :dankeschoen: für den tollen Reisebericht, Colin :applaus:. Ich war bisher immer der Meinung, dass eher ältere Leute auf Kreuzfahrt gehen  :socool:, doch nun wurde ich eines Besseren belehrt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Norway on Board, Juli 2013-10 Tage Norwegens Fjordwelt
« Antwort #38 am: 10.10.2013, 08:11 Uhr »
Vielen Dank für deinen interessanten Reisebericht. Obwohl ich ja, zumindest glaub ich das, ich hab´s ja noch nicht ausprobiert, nicht so der Kreuzfahrttyp bin kann ich mir eine Fahrt durch Norwegens Fjorde durchaus vorstellen. Leider, wir sind ja zu Viert, derzeit etwas außerhalb unserer Budget-Reichweite. Aber irgendwann, in ferner Zukunft, werden die Jungs ja wohl mit uns "Alten" nicht mehr mitwollen, dann, ja dann geht´s los :lol:.

Ich hoffe, du verreist bald wieder mal, dein Bericht war wirklich toll zu lesen.

lg, Heike
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Norway on Board, Juli 2013-10 Tage Norwegens Fjordwelt
« Antwort #39 am: 18.10.2013, 20:06 Uhr »
Klasse Bericht Colin.  :)
Und jetzt weiss ich, dass es im Gegensatz zu amerikanischen Schiffen ein FKK Deck gibt und Verrueckte, die mit dem Fahrrad von einem Fjord in den anderen fahren. :lol:

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Norway on Board, Juli 2013-10 Tage Norwegens Fjordwelt
« Antwort #40 am: 18.10.2013, 20:29 Uhr »
Gabriele,

Sehr schoener Bericht! Auch ein guter Vergleich mit einem amerikanischen Schiff. Allerdings bin ich noch nie mit RCL gefahren und habe es auch nicht vor.

Aus beiden Berichten erkennt man jedoch einige wichtige Unterschiede.