usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gestrandet in Patagonien  (Gelesen 17240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gestrandet in Patagonien
« Antwort #120 am: 12.01.2012, 23:46 Uhr »

Hallo Sandra,


krankheitsbedingt war ich einige Tag offline und bin erst seit gestern wieder online. Soeben habe ich deinen Reisebericht fertig gelesen, besser gesagt: fertig genossen :D :D :D

Ein Traum, was ihr noch alles zu sehen bekommen habt, es ist schier unglaublich!!! Das Blau der Gletscher wirkt so unnatürlich. Die Gletschertour wäre etwas für mich, mein Magnet sagte es mir :wink:

Ganz herzlichen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht mit den vielen unbeschreiblich schönen Fotos :D Ich bin gerne mit- und nachgereist und habe jeden einzelnen Tag, jedes einzelne Foto, genossen :dankeschoen:

Ich freue mich für euch, dass ihr bereits die Antarktis-Reise für dieses Jahr gebucht habt :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Gestrandet in Patagonien
« Antwort #121 am: 13.01.2012, 09:45 Uhr »
Danke schön für den tollen Reisebericht Sandra  :groove:

Es hat mich an unseren schönen Urlaub dort erinnert: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38619.0

Gruß
Volker

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Gestrandet in Patagonien
« Antwort #122 am: 13.01.2012, 14:19 Uhr »
Auch von mir ein herzliches  :dankeschoen: für den tollen Bericht  :applaus:. Super, was ihr da für eine lange Reise vorhabt und der Torres del Paine ist auch dabei  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Gestrandet in Patagonien
« Antwort #123 am: 16.01.2012, 17:31 Uhr »
Hallo Sandra!

Vielen Dank für deinen Bericht, die Bilder waren wieder allererste Sahne!!!  :D :D :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Gestrandet in Patagonien
« Antwort #124 am: 11.02.2012, 17:40 Uhr »
Hallo Sandra,
ich habe deinen Bericht erst vor ein paar Tagen entdeckt.

Ganz tolle Bilder, die Farben sind oft unglaublich!
Die Lupinen, die dramatischen Wolken...

Wahnsinn, dass ihr so viel heftigen Wind hatten. Den hatten wir auf unserer ganzen Tour nur zwei Mal, ansonsten war es oft fast windstill, so dass man tolle Spiegelungen auf den Seen hatte.

Es ist sehr schade, dass ihr nicht in den Torres del Paine konntet. Von dem Streik hatte ich seinerzeit auch gehört. Da habe ich bei eurem Titel dann schon gleich vermutet, dass es euch auch leider betroffen hat... Da musstet ihr eure Reise dann ja noch ein zweites Mal kurzfristig umplanen.

Da haben wir 2009 Anfang Februar ja noch Glück gehabt mit dem Besuch im TdP!

Dafür hattet ihr noch einen tollen Tag auf dem Viedma-Gletscher!

In der Hostería Cauquenes de Nimez haben wir auch eine Nacht verbracht.

Respekt, dass ihr andauernd schon um 4.30 Uhr aufgestanden seid, um den Sonnenaufgang zu fotografieren!

Lupinen haben wir Ende Januar schon keine mehr gesehen.

Volker hat unseren Reisebericht ja schon verlinkt...

Klasse, dass ihr eure Antarktis-Reise für den nächsten Winter schon gebucht habt. Da bin ich dann auch sehr gespannt auf den Reisebericht, wenn's dann auch wieder so tolle Fotos gibt! Und der TdP wird dann auch dabei sein!
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Nicola

  • Gast
Re: Gestrandet in Patagonien
« Antwort #125 am: 16.03.2014, 10:12 Uhr »
Hallo Sandra,
nachdem ich mich vom verschneiten Lappland wieder auf schneelos umgestellt habe, passte Dein Patagonienbericht gut ins faule Wochenende. Ein bisschen mehr Pech als wir hattet Ihr schon mit dem Generalstreik, aber dafür hat es Euch den Viedma Gletscher beschert. Die Tour klang wie ein Highlight Eures Urlaubs.
Und so war es allemal besser als eine Woche in einer Turnhalle in Puerto Natales festzusitzen!
LG Nicola