usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"  (Gelesen 9040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #15 am: 04.11.2010, 09:39 Uhr »
Genau da ist das Problem. Dazu müsste ich alle Bilder extra für das Forum komprimieren und das ist eine Menge Arbeit.
Wenn das eine Menge Arbeit ist, dann mach Dir wegen mir keinen Extra-Stress. Ich will Dir da zur Muehe des Reiseberichts nicht noch zusaetzlich was aufbuerden.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #16 am: 04.11.2010, 09:58 Uhr »
Ich bin auch weiter gespannt wie es weitergeht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #17 am: 06.11.2010, 13:51 Uhr »

Hallo Frank,

meine DSL-Verbindung ist nun wirklich nicht langsam, aber wenn ich einen Reiseberichtstag von dir lesen möchte, mache ich das immer in einem neuen Browserfenster und bis endlich alle Bilder geladen sind, tue ich etwas Anderes. Es dauert wirklich sehr lange.

Dazu müsste ich alle Bilder extra für das Forum komprimieren und das ist eine Menge Arbeit.

Ich habe vor kurzem ca. 1.800 Fotos für meine Website komprimiert, das ging mit dem JPG-Kompressor ruck-zuck, also nicht vonwegen eine Menge Arbeit :wink:

Noch etwas Anderes: Schreibe mir bitte den Ursprungslink vom Sitzplan des Airbus A 330. Es ist nicht gestattet, fremde Fotos ohne Quellnachweis einzustellen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #18 am: 06.11.2010, 17:58 Uhr »
Hallo Angi,

dann lösche bitte das Bild. Ich habe das aus meiner Sitzplatzreservierung herauskopiert. Alles andere haben wir per PN geklärt.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #19 am: 06.11.2010, 17:59 Uhr »

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #20 am: 06.11.2010, 18:04 Uhr »

Hallo Frank,

dann lösche bitte das Bild. Ich habe das aus meiner Sitzplatzreservierung herauskopiert.

ich habe das Bild durch den Link ersetzt und jeder, der sich dafür interessiert, kann draufklicken.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #21 am: 07.11.2010, 21:30 Uhr »
Ich habe vor kurzem ca. 1.800 Fotos für meine Website komprimiert, das ging mit dem JPG-Kompressor ruck-zuck, also nicht vonwegen eine Menge Arbeit :wink:
Habe mich falsch ausgedrückt. Da ich die Bilder für meine Reiseberichte auf 1000px mache, müsste ich die für das Forum angepasste wieder extra hochladen, das kostet jedes Mal Speicherplatz und gibt ein heilloses Chaos. Ich denke nicht dass 200kb Bilder sehr langsam laden und das an den Bildern selbst liegt.

Hier sollte es eine Funktion geben, dass man die Bilder in der Grösse einschränken kann a la
Zitat
width=600px
und dann wäre das nicht so ein Problem.


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #22 am: 07.11.2010, 21:30 Uhr »
Tag 2

In Moskau angekommen orientieren wir uns zuerst, dass wir vom Terminal D, wo wir angekommen sind, zum Terminal F müssen. Es findet sich aber schnell ein Schalter und ein Mitarbeiter prüft unsere Papiere. Wir bekommen einen gelben Transitschein und sollen uns rechts an einer extra Passkontrolle melden, damit wir im Transit weiter können.



Wir gehen also der Menge nach und kommen tatsächlich an eine Passkontrolle. Wir stellen uns an der für uns vermeintlich richtigen Stelle an, werden aber wieder weggeschickt. Wir sollen weiter links gehen. Auch an diesem Schalter stellen wir uns an und werden erneut weggeschickt. Wir sollen wieder etwas zurück und links. Jetzt waren wir wieder an der Stelle, wo wir vorher unsere Transitpapiere erhalten haben und direkt daneben hatte jetzt ein Schalter geöffnet, der vorhin noch geschlossen war.

Diese Hürde haben wir gemeistert und nach einer Sicherheitskontrolle gehen wir zum Gate 8, was der Shuttle zum Terminal F sein soll. Dort angekommen tut sich erstmal gar nichts, bis sich nach 20 Minuten eine Tür öffnet und wir in einen Bus einsteigen dürfen. Der Bus fährt dann quer über das Rollfeld zum Terminal D. Das ist das alte Terminal, was wir gleich feststellen werden.

Wir müssen eine weitere Sicherheitskontrolle mit vollem Umfang, also Schuhe und Gürtel aus, Laptop heraus und weiteres, über uns ergehen lassen und dann stehen wir endlich am Abflugterminal. Da wir noch etwas mehr als zwei Stunden Zeit bis zum Abflug haben, gehen wir in einige der unzähligen Duty Free Shops und trinken einen Cappucino, der sage und schreibe 200 Rubel also 4,80 € kostet. Was für ein Preis !

Das Boarden der A330-200 startet sehr pünktlich und auch zivilisiert. Zum Glück konnten wir von zu Hause aus bereits den Online Check In machen und wir hatten zwei Plätze in der Vierer-Mittelreihe direkt vor der Wand ganz für uns alleine. Der Kapitän gibt eine Flugzeit von 9:20 Stunden vor und wir starten überpünktlich. Die Maschine ist wirklich top in Schuss, sehr gepflegt und fast neu.

Das Inseat-Entertainment ist in russisch und englisch, ebenfalls die Filme. Zusätzlich gibt es noch einige Spiele wie Pac Man und Soltaire. Die ersten Stunden vertreiben wir uns mit Schlafen, wir hatten ja auch bereits nach 24 Uhr. Das erste Essen war sehr gut und es gab nicht die übliche Auswahl Chicken oder Pasta, sondern Omlett oder Pancake. Sehr interessant.

Mittlerweile wurde die Flugzeit auf ziemlich genau 9 Stunden korrigiert so dass wir gegen 22 Uhr Ortszeit in Hong Kong landen werden. Die zweite Mahlzeit etwa zwei Stunden vor Landung ist dieses Mal Fisch oder Chicken, was auch sehr gut war. Wir vertreiben uns die letzte Stunde noch mit spielen und dem Ausfüllen des Immigrations-Formulars. Da haben wir ja von unseren vielen USA-Reisen Erfahrung. Dieses Formular ist zudem noch deutlich einfacher und weniger auszufüllen.



Wir landen etwas vor der Zeit und sind schon gespannt wie die Immigration hier funktioniert. Vom Prinzip her ist es das gleiche wie in der USA. Es gibt Schalter für Bürger Chinas und für Besucher. Die Besucherschlange ist deutlich länger, wobei wir ausser uns keine Deutsche sehen. Die meisten sind Koreaner.

In 15 Minuten sind wir durch, schnell noch das Gepäck abgeholt, was sich seit einigen Minuten im Kreis dreht und weiter Richtung Airport Express. Wir holen uns am Schalter noch die Tickets. Der Mitarbeiter empfiehlt uns eine Gruppenkarte zu nehmen, die es auch für zwei Personen gibt, somit ist das günstiger als den Roundtrip auf einmal zu bezahlen. Anstatt 180 HKD bezahlen wir jetzt nur noch 140 HKD einfach.



Die Fahrt dauert gerade mal 24 Minuten und wir sind an der Kowloon Station angekommen. Dieses hypermoderne Gebäude wurde erst vor kurzem fertiggestellt. Der Shuttle-Bus, der alle grossen Hotels bedient, fährt leider nur bis 23 Uhr. Das hatten wir schon im Vorfeld abgeklärt. Wir nehmen daher ein Taxi. Als wir am Taxistand stehen und an der Reihe wären, fragt zum Glück Frank ob der Taxifahrer auch Kreditkarte nimmt. Das wurde ihm verneint und somit mussten wir erstmal Bargeld auftreiben. Hierbei wurde uns aber gleich geholfen, denn der Mitarbeiter erwähnte, dass es im Obergeschoss einen ATM-Automaten gibt.

Frank eilt nach oben, denn langsam wird es uns zu spät und holt kurz einige Hong Kong Dollar. Die Fahrt mit dem Taxi zum Hotel kann losgehen und dauert gerade mal gute 5 Minuten. Die Fahrt hat uns 38 HKD gekostet, merkwürdig war dabei, dass wir einen 10 HKD Aufschlag für das Gepäck bezahlen mussten. Ist das normal ?

Nach dem Aussteigen wird uns sofort das Gepäck abgenommen. Der Check In dauert auch keine fünf Minuten und so sind wir gegen 23.45 Uhr in unserem Zimmer mit Harbour View. Was für ein Ausblick von hier oben auf Hong Kong Island. Wahnsinn !



Hotel: Marco Polo Hongkong Hotel, Kowloon

Sonstige Ausgaben: Airport Express 140 HKD, Taxi 39 HKD

Essen: im Flugzeug

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #23 am: 07.11.2010, 21:35 Uhr »
Ich habe vor kurzem ca. 1.800 Fotos für meine Website komprimiert, das ging mit dem JPG-Kompressor ruck-zuck, also nicht vonwegen eine Menge Arbeit :wink:
Habe mich falsch ausgedrückt. Da ich die Bilder für meine Reiseberichte auf 1000px mache, müsste ich die für das Forum angepasste wieder extra hochladen, das kostet jedes Mal Speicherplatz und gibt ein heilloses Chaos. Ich denke nicht dass 200kb Bilder sehr langsam laden und das an den Bildern selbst liegt.

Ach, so hast du das gemeint, alles klar. Speicherplatz kostet es natürlich mehr.
 
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #24 am: 07.11.2010, 21:42 Uhr »
Wir landen etwas vor der Zeit und sind schon gespannt wie die Immigration hier funktioniert. Vom Prinzip her ist es das gleiche wie in der USA. Es gibt Schalter für Bürger Chinas und für Besucher.

Eine rein theoretische Frage: Ist auch hier in gewissem Maße die Mitnahme von Lebensmitteln untersagt?

Was für ein Ausblick von hier oben auf Hong Kong Island. Wahnsinn !

Hast du uns dieses Foto jetzt sozusagen strafweise vorenthalten? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #25 am: 08.11.2010, 03:20 Uhr »
Hallo,

gibt es hierfür kein Interesse ? Sind auch nur zwei Wochen !

Nein, da du dir nicht die Mühe machen willst deine Bilder den guidelines des Forums anzupassen, lese ich deine Berichte schon lange nicht mehr.

Gruß

Palo

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #26 am: 08.11.2010, 08:22 Uhr »
Eine rein theoretische Frage: Ist auch hier in gewissem Maße die Mitnahme von Lebensmitteln untersagt?
Dazu habe ich bisher nichts gefunden, aber ich denke, da es ja doch irgendwo Gesamt-China ist, sind hier die "Regeln" lockerer.

Zitat
Hast du uns dieses Foto jetzt sozusagen strafweise vorenthalten? :wink:
Nein Angie, aber die Skyline war nicht mehr beleuchtet und nicht fotografierbar, deshalb kommt das Bild morgen !

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #27 am: 08.11.2010, 08:23 Uhr »
Bin auch gespannt. Ein schöner Bericht!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #28 am: 08.11.2010, 08:27 Uhr »
Nein, da du dir nicht die Mühe machen willst deine Bilder den guidelines des Forums anzupassen, lese ich deine Berichte schon lange nicht mehr.
Was haben denn die Bilder eines Reiseberichts und die Foren-Guidelines mit Deinem Interesse an einem Reisebericht zu tun ? Entweder Du liest es wenn nicht kannst Du dir diesen unnötigen Kommentar auch sparen. Ich habe ja erklärt, warum das mir nicht möglich ist. Ich denke, dass es besser ist diesen Bericht so zu schreiben als gar keinen, oder ?

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Reisebericht "Ins Reich der Mitte Tour 2010"
« Antwort #29 am: 08.11.2010, 10:09 Uhr »
Hi Frank,
ich bin auch dabei!!! Möchte sehr gerne auch mal nach Asien reisen!
Und obwohl ich im Wohnheim wohne und eine seeehr langsame Internetverbindung habe, laden die Bilder schnell. Also kein Problem!

Ich freu mich auf die Fortsetzung!

LG Annika