Die Landung an der Insel erfolgte dann mitten auf dem Meer an einer Plattform, von dort aus geht es per Bötchen („Dhoni“) dann zum Landungssteg.
Insgesamt ist man so um die 14 Stunden unterwegs.
Begrüssung Vilu Reef, das Leben auf der InselBis auf einige wenige Ausflüge ist ein Maledivenurlaub vor allem eins: ruhig und entspannend. Action ist Fehlanzeige, die Inseln sind meist in 15-30 Minuten umrundet und die Gäste sind eine Art kleine Familie, die von den Mitarbeitern liebevoll verwöhnt werden. Abwechslung gibt es in und um das Wasser – Schnorcheln, Tauchen, anderer Wassersport. Außerdem haben die meisten Inseln Pool, Spa und eins oder mehrere Restaurants.
Das Essen hat einen Asiatisch/Indischen Einschlag und wird auf den meisten Inseln in Buffetform geboten. AI ist genauso möglich wie HP oder VP - immer jedoch mit traumhaftem Ausblick
Unterkünfte gibt es auf den meisten Inseln in mindestens 3 Kategorien: Strandbungalows mit direktem Zugang zum Meer und (meist eigenem) Strandbereich, Wasserbungalows auf Stelzen über dem Wasser (meist teurer, exquisiter eingerichtet aber nicht zwingend besser, da kein eigener Strand sondern eine Terrasse über dem Meer) und Garten-/Innenbungalows im Inneren der Insel.
Wir haben uns in einem Strandbungalow eingenistet und dafür diesen Ausblick direkt aus dem Bett geniessen können
Wie gesagt - die Tage verbringt man im Pool,
...am Strand
oder beim Schnorcheln und Tauchen:
Noch ein paar Details vom Schnorcheln:Das Schnorcheln ist auch etwas für Leute, die vorher immer gesagt haben "machen wir nicht" - Wer den Kopf einmal unter Wasser gebracht hat, traut sich gar nicht mehr raus - man könnte ja was übersehen - und das passiert sehr schnell - so viele Fische gibt es da:
Rund um die Insel gibt es insbesondere 3 Gebiete, in denen sich das Schnorcheln lohnt:
1. Innerhalb des Wasserbungikreises sind 3 kreisrunde (ca 5 Meter Durchmesser) Korallenflecken, die viele bunte Fische anziehen – die üblichen Schwarmverdächtigen. Gerade für unsichere Schnorchler ist es hier sehr toll zu üben, da man die Stellen umschnorcheln kann, aber problemlos über Sand bleiben kann, wenn man sich zum Maske/Schnorchel leeren hinstellen möchte. Unterhalb der WBs findet man dann auch einige größere Schwarmfische. Zum Üben gut geeignet.
2. Links vom Anlegesteg beginnt das „Lagunenriff“, das bis in eine Tiefe von ca 5 Meter durchaus was zu bieten hat. Vor allem Muränen findet man hier sehr zuverlässig und sonst ähnliche Fische, wie im WB Bereich