usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan  (Gelesen 50604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #225 am: 20.02.2015, 00:28 Uhr »
Flicka,

vielen Dank fuer deinen sehr schoenen Reisebericht. Ich freue mich schon auf meine Japanreise in einem Monat. Den ersten Reisefuehrer hab ich schon vor 30 Jahren gekauft.  :lol:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #226 am: 20.02.2015, 00:36 Uhr »
Den ersten Reisefuehrer hab ich schon vor 30 Jahren gekauft.  :lol:

Wenn das stimmt, ziehe ich wirklich den Hut vor dir. So weit im voraus plant nicht einmal ein Japaner.  :wink:

Ich wünsche eine wunderschöne Reise und drücke die Daumen, dass die Kirschblüten auch dieses Jahr pünktlich sind.  :D
Scheint auch gar nicht schlecht auszusehen:
http://www.japan-guide.com/e/e2011.html

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #227 am: 22.02.2015, 14:40 Uhr »
Vielen Dank!

(ein Baedeker, ein Reisefuehrer fuer unabhaengige Reisende, inzwischen total veraltet, und ein Onsen Fuehrer)

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #228 am: 27.04.2015, 01:15 Uhr »
Wir sind zurueck, sehr beeindruckt von Japan. Wir haben die Kirschbluete von Knospen bis Hochbluete und dann Bluetenteppich auf dem Boden erlebt aber leider auch fast nur graues und regenerisches Wetter. Das Fruehlingsfest in Takayama fiel deswegen aus. Es schuettete stundenlang! Seit 15 Jahren der kuehlste und regnerischste April.