usa-reise.de Forum

Autor Thema: The real Bellagio...  (Gelesen 8570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The real Bellagio...
« Antwort #15 am: 25.10.2012, 12:43 Uhr »
Aaaaaaaahhhh, Romani mag also auch enge Gässchen mit Treppen und Blumen :D

Aber Andrea, für das Runterbrausen nimmst du im Falle eines falles hoffentlich Gassen ohne Stufen?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The real Bellagio...
« Antwort #16 am: 25.10.2012, 12:44 Uhr »
Naja, vielleicht gibt es ja eine Off-Road-Ape...  :lol: :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The real Bellagio...
« Antwort #17 am: 25.10.2012, 22:31 Uhr »

Romani, dein Schreibstil ist klasse! :lol: Michael hat mich gerade gefragt, was ich denn Lustiges lese :lol: Und schön, ein Bild von dir bzw. euch zu sehen :D

Das mit den verschiedenen Farben zur Mülltrennung ist für Farbenblinde wohl nicht ganz einfach :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #18 am: 29.10.2012, 20:41 Uhr »
Danke Angie  :D
Und jetzt gehts auch gleich weiter...

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #19 am: 29.10.2012, 21:04 Uhr »
02.10.2012

Heute wollen wir mit dem Boot nach Bellagio.. also zum echten Bellagio :-) Wir verfügen dank einer Infomappe in der FeWo über einen Bootsplan. Der ist zwar noch für den Sommer, aber lt. angeheftetem Zettel ändern sich die Abfahrtszeiten nur unwesentlich.

Zum Frühstück gibts dank dem gestrigen Großeinkauf auch heute morgen selbstgebauten Cappucino. Dazu werden Rosinenbrötchen, die außerdem noch Walnüsse enthalten, gefuttert. Mit Butter drauf echt lecker!
Ein Blick zurück auf unsere wirklich schöne Anlage:



Dann gehts zum Hafen nach Colico. Dort stellen wir erstmal fest, daß am Ticketschalter überhaupt keiner sitzt... weitere, wartende Deutsche bemerken, daß der ausgehängte Plan andere Zeiten angibt, als noch sonntags. Nun ja, mittlerweile ist ja auch Oktober. Blöderweise sehen wir bei einem Blick auf den Plan, daß "unser" Boot um 10:24 Uhr ab Winterplan, komplett ausfällt... klasse!




Wir überlegen, daß wir nach Menaggio fahren könnten und dann halt von dort mit dem Schiff nach Bellagio übersetzen. Gesagt.. getan.. in Menaggio irren wir auf der Suche nach einem Parkplatz ziemlich lange umher, ehe Patrick endlich einen Super-Parkplatz direkt am Schiffsanlegeplatz ergattert... Nanu, auch hier ist der Ticketschalter unbesetzt. Patrick murmelt noch was in Richtung "streiken die etwa?" Ich: "Quaaaatsch".. nur um Sekunden später auf einem Aushang zu lesen, daß die "Boatpeople" heute zum Streik aufgerufen haben. Na klasse!



Wir laufen ein bisschen durch Menaggio, aber es will keine richtige Stimmung aufkommen. Vielleicht kennt Ihr das.. wenn man einen Plan hatte und der dann nicht klappt, fällt es irgendwie schwer, sich auf was anderes einzustellen.





Wieviel Crêpes das wohl gibt?  :D




Ich schlage deshalb vor, den sonnigen Tag zum Faulenzer-Tag umzugestalten und den Pool am Domizil zu nutzen. Auf dem Weg wollen wir in unserem neuen Lieblings-Supermarkt noch Brot besorgen. Blöderweise biegt der Hase zu früh von der Umgehungsstrasse ab und wir finden uns auf der sogenannten Superstrada wieder.. ähnlich einer Autobahn, die oberhalb der Küstenorte verläuft und eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung von Tunneln besteht. Eine Abfahrt gibt es insgesamt nur 2 Stück und die nächste ist fast 30km weiter.. Wenns läuft - dann läufts :-(

Zum Thema Tunnel bleibt noch zu erwähnen, daß ich diese Gebilde nicht besonders mag.. Aber in dieser Gegend kommt man halt nicht drumrum. Weil wir nun schonmal auf dem Weg sind, schlage ich vor, vielleicht gleich bis nach Como zu fahren, weil ich das für die nächsten Tage ohnehin auf dem Plan hatte. Aber da springt uns plötzlich ein Wegweiser mit BELLAGIO an. Also Planänderung! Wenn die blöden Bootsleute streiken, fahren wir halt mit dem Wagen hin - So! Wär doch gelacht.

Die 18km Anfahrt sind allerdings wiederum sehr abenteuerlich. Auf unserer Seite ne Mauer zum See hin und auf der anderen steil aufragender Fels. Zwischen die Autos passt oftmals nicht mal das sprichwörtliche "Stück Papier"... als uns ein Bus entgegenkommt, höre ich schon das ratschende Geräusch von kalter Blechverformung, aber da kommt gerade eine Mini-Ausbuchtung, in die wir uns retten können... puh! Zu allem Überfluß geht jetzt auch noch unsere Tankreserve an.. Toll! Solche Tage sind doch einfach nur zum Vergessen..
Na ja, Bellagio ist dann aber wirklich alle Mühe wert. Sehr schöner pittoresker Ort. Wir spazieren durch die Gässchen... immer auf der Suche nach dem Vorbild für Las Vegas. Schließlich ist es Zeit für einen Sprizz in einem der zahllosen Straßencafés mit Blick auf den See. Auch hier werden dazu Chips, Oliven und Erdnüsse gereicht. Das versöhnt mich dann doch wieder mit diesem Tag  :lol:












Im Vorbeigehen genehmigen wir uns auch noch ein Eis und sinnieren darüber, daß sowohl das gelato, als auch die Pizza im vermeinlichen Mutterland einfach nur göttlich und wesentlich besser schmecken, als daheim. An was liegt das wohl? Veränderter Geschmackssinn ob der Urlaubsgefühle oder können die es hier wirklich besser?






Der Rückweg führt zunächst zu einer Tanke mit Tankwart-Service und dann erneut die schmale Strasse entlang, um uns dann durch die endlos scheinenden Tunnel schließlich zurück zu unserer Ferienwohnung zu bringen.
Als wir gegen 17 Uhr dort eintreffen, finden wir einen Zettel von Lisa, daß sie da war und wir sie doch bitte mal anrufen sollen. Hat die ein Phantom-Handy? Denn auch ein erneuter Anruf-Versuch endet im Nichts. Ich beschließe morgen früh wieder bei der unzuverlässigen italienischen Übergabe-Fachkraft anzurufen und wir chillen noch ein bisschen auf der Terasse.

Zum Abendessen gehts wieder in die Style-Pizzeria... erstens weil die Pizza dort klasse ist und zweitens zum Wieder-Erlangen von Patricks Asthma-Spray. Heute nehmen wir Hauswein zur Pizza. Das Spray hatte Pizzeria-Asyl und wir bekommen es wohlbehalten zurück.
Unser Lokal:



Satt und zufrieden spazieren wir an der Uferpromenade von Colico entlang und checken schonmal den Zug-Fahrplan am nahegelegenen Bahnhof. Morgen gehts nach Mailand.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The real Bellagio...
« Antwort #20 am: 29.10.2012, 21:07 Uhr »
Mööööönsch, Romani, nicht maulen, der Tag ist doch den Fotos nach sooooo schööööööön - diese herrlichen Farben!

Und morgen? Mailand? Mailand = Schuhgroßeinkauf????? *lechz*

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #21 am: 29.10.2012, 21:28 Uhr »
Hihi, Birgit rückblickend betrachtet war er auch schön... aber Du hättest mein Gesicht sehen sollen, als wir auf dieser Autobahn-ähnlichen Straße entlanggefahren sind... Schlußendlich sind wir aber so schon früher nach Bellagio gekommen. Ende gut - alles gut!  :D

Mailand wird schön.. ein bisschen musst Du Dich gedulden..  :)

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The real Bellagio...
« Antwort #22 am: 30.10.2012, 08:36 Uhr »
vielan Dank für die Fotos von Bellagio. Den Ort haben wir nur vom Berg aus gesehen (wobei man von oben dann noch sehr schön die Villengärten und Pools sieht). Wirklich ein schöner Ort, aber nirgends Wasserspiele zu sehen oder?   :wink:
sei froh dass ihr eine Schnellstrasse hattet, genau das haben wir auf der anderen Seeseite vermißt, wir haben uns täglich durch diese "Einbahnstrassen" gequält. Einmal war es so krass dass wir (auf der Hauptstrasse! Verbindungsstrasse zum nächsten Ort!) mit dem Polo gerade noch so ohne Probleme fahren konnten (sprich rechts und links vom Spiegel noch 10 cm Platz), ein Golf hätte die Spiegel einklappen müssen und ein Wohnmobilfahrer hätte 3 km rückwärts fahren müssen um nicht stecken zu bleiben... :x natürlich nirgends ein Warnschild oder so...wir haben dann abends im Hotel erzählt wo wir heute zum Wandern hingefahren sind und die Hotelbesitzerin (die gut deutsch sprach) wurde ganz blaß. Danach war uns klar dass wir besser morgens unsere geplante Route an der Rezeption checken lassen. Das italienische Konzept der strada hat mit unserer Strasse nix gemein, ich dachte letztes Jahr in Andalusien die Strassen seien eng, aber verglichen mit dem Comer See waren das Schnellstrassen...

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: The real Bellagio...
« Antwort #23 am: 30.10.2012, 13:17 Uhr »
Hallo Romani,

das ist doch das Schöne im Urlaub.

Zuerst ärgert man sich schwarz und hinterher kann man meist sehr viel erzählen und darüber lachen.

(Wenn einer eine Reise tut!)

Weiter so

Steffi


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #24 am: 30.10.2012, 20:35 Uhr »
@paula2
Die sogenannten "Straßen" haben mich auch teilweise erstaunt. Und die Fahrweise der "Einheimischen" erst  :lol:
Nee im Ernst - wir haben auch einige Wohnmobile gesehen, bei denen ich mich gefragt habe, wo die hier rumfahren..? Auf Eure "Seite" kommen wir übrigens auch noch  :D

@Steffi
Ja klar.. solche Erlebnisse gibts ja in jedem Urlaub :-)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #25 am: 30.10.2012, 21:24 Uhr »
03.10.2012

Heute heisst es früh aufstehen, denn unser Zug geht um 10:13. Und vorher muss gefrühstückt werden und die "Abenteuer-Schlagloch-Rallye" bis Colico geschafft werden. Ach ja, Tickets brauchen wir auch noch. Vorher versuche ich ein weiteres Mal, Lisa anzurufen... vergeblich..

Eine Ganztages-Karte incl. Benutzung der Mailänder Metro kostet 15 Euro pro Nase. Find ich gut! Der Zug ist knapp anderthalb Stunden unterwegs.
Die Ankunfshalle im der altehrwürdigen Centrale Stazzione



Vom Bahnhof fahren wir dann auch mit der Metro weiter. Beim Ausstieg aus der Metro an der Duomo-Station hat man einen gigantischen Blick auf den Dom... schon sehr beeindruckend.




Ebenfalls direkt nach dem Aussteigen hat man zahllose "Nervensägen" auch Straßenverkäufer genannt an der Backe, die einem Freundschaftsbänder, Erdnüsse und was-weiß-ich "for free" in die Hand drücken wollen. Einer schummelt sich sogar mit aufs Bild :-)



Also noch einmal



Zuerst besichten wir das Innere des Doms. Ist schon beeindruckend, was die Baumeister, Handwerker und unzählige Helfer hier aus weißem Marmor geschaffen haben.. wie in jeder Kirche auf unserem Weg entzünde ich auch hier einige Kerzen in Erinnerung an liebe Menschen..





Dann wollen wir das Dach des Doms erkunden. Für den stolzen Preis von 12 Euro p.P. kann man mit dem Aufzug rauf. Zu Fuß kostet es auch nur 5 Öcken weniger. Also dann Aufzug :-D
Doch halt, vorher brauch ich noch eine Sonnenbrille.. hab meine leider in der FeWo vergessen. Die Brille gibts am Fuß des Doms zum 5-Euro-Schnäppchen-Preis.

Auch auf dem DD (Dom-Dach) sind wir total beeindruckt.. nicht nur von den Menschenmassen, die sich hier tummeln :-)
Die Steinfiguren haben es mir besonders angetan. Wie haben die zu der Zeit an die 300 massive Skulpturen hier rauf gekriegt? Der ganze Ensemble hat was von Zuckerbäcker-Pracht..



















Das war jetzt die Überdosis Dom  :lol: :lol:

Wir genießen die Sonne und die tolle Aussicht








... ehe wir in die Galleria Vittorio Emmanuele weiterziehen. Hier sind viele der bekannten, etwas kostenspieligeren Marken vertreten.. Ich lese ein paar Tage später, daß eine McDonalds-Filiale, die sich bei unserem Besuch noch vollbesetzt zeigte, geschlossen wurde. Hat sich wohl doch nicht gerechnet in der Nachbarschaft von Louis Vuitton und Prada.











Auch witzig, Mobil-Telefon-Werbung am Dom:




Um die Ecke ist ein 3-stöckiger Ferrari-Shop. Da muss der Hase natürlich rein :-)






Das waren noch Zeiten...





Im goldenen Mode-Viereck flanieren wir an Dior, Versage, noch einem Shop von LV und vielen anderen teuren Marken-Shops vorbei. Draußen warten die Chauffeure auf die Schönen und Reichen und die ganz schön Reichen..










Ich entdecke einen Shop von Aqua di Parma ... im Vorbeigehen sprüht jemand eine Duftwolke nach draußen.. ganz so als wollte er mich reinlocken. Nach dem Motto "knusper knusper Knäuschen".. das klapppt auch... ich schwebe magisch angezogen von dem Wohlgeruch in den Laden. Die Verkäuferin mutmaßt, ob meiner hellen Haut, daß ich Norwegerin bin.. pah! Egal, eigentlich könnte ich die ganze "Mediterraneo"-Kollektion kaufen, so gut riecht hier jeder einzelne Duft - ich bleibe aber bei einem Parfum mitsamt Body-Lotion und sehe mal, wie sich Exclusivität anfühlt. Zum Zahlen werden wir in einen kleinem Raum geführt, wo die Verkäuferin meine Errungenschaften in einem mit Seidenpapier ausgeschlagenen und nochmals beduftetem Täschchen verstaut. Dann kommt noch eine Schleife (auch nochmal eingesprüht) dran und ich "darf" endlich zahlen. Persönlich hinausgeleitet kommt man sich ganz schön wichtig vor :-)

Das legt sich schnell, als wir in einem kleinen Café 9 Euro für zwei Cappuccino berappen... dabei standen auf der Karte 3 Euro.. na ja, es ist Urlaub und ich will mich weder ärgern, noch rumdiskutieren. Falls ich nochmal herkomme, werde ich das Café meiden. Hab es dafür eigens fotografiert :-)




Ein Gutes hat das Ganze... in der Nähe gibt es einen Shop, der in seiner Kollektion viele Shirts und Taschen mit US-Flagge führt. also bekomme ich noch eine neue Handtasche im US-Design. Schön!

Wir spazieren noch zum Castello Sforzeso und dann ist es auch so langsam wieder an der Zeit, sich von Mailand zu verabschieden.
Auf der Rückfahrt schlafe ich fast im Zug ein.. dieses Eintönige Geratter macht mich immer sehr schläfrig und Hunger bekomme ich über der Fahrt auch.
Also wieder in den Iperal, um frisches Brot, Butter, Käse, Wurst und Wein zu besorgen.

Bei einem kalten Abendbrot und reichlich Vino rosso beschließen wir den Abend. Ach ja, Lisa hat eine SMS geschrieben.. sie will morgen früh vorbeikommen. Da bin ich ja mal gespannt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The real Bellagio...
« Antwort #26 am: 30.10.2012, 21:32 Uhr »

Der Dom sieht klasse aus! Da kann ich die Überdosis sehr, sehr gut vertragen :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The real Bellagio...
« Antwort #27 am: 31.10.2012, 08:37 Uhr »
 :kratzen: Sag mal, Romani, wo ist denn eigentlich euer Reisepartner? Krank? Verhindert? Warum seid ihr denn nur zu zweit unterwegs? :kratzen:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: The real Bellagio...
« Antwort #28 am: 31.10.2012, 10:13 Uhr »
Hallo,
Das legt sich schnell, als wir in einem kleinen Café 9 Euro für zwei Cappuccino berappen... dabei standen auf der Karte 3 Euro.
vielleicht waren die 3 EUR der Preis für im Stehen an der Bartheke - Caffè am Sitzplatz kostet immer mehr.
Gruß
mrh400

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The real Bellagio...
« Antwort #29 am: 06.11.2012, 20:44 Uhr »
:kratzen: Sag mal, Romani, wo ist denn eigentlich euer Reisepartner? Krank? Verhindert? Warum seid ihr denn nur zu zweit unterwegs? :kratzen:

Ach je Birgit... fürs "Vergessen" von Donkey habe ich mir von ebendiesem viel Ärger und Schelte eingehandelt.. :( Zur Entschädigung hier ein Bild von einem Langohr, der in der Nähe unseres Domizils wohnte:



@mrh400
Das ist mir durchaus bekannt... aber eine Karte die auf den Tischen ausliegt sollte doch m.E. die korrekten Preise an genau diesen beinhalten. Ich glaube 4,50 Euro hat es nicht mal im altehrwürdigen Café direkt neben dem Dom in der Galleria gekostet. Aber egal - im Urlaub wird sich nicht geärgert  :)