usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol  (Gelesen 15914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #75 am: 08.06.2012, 08:16 Uhr »
Guten Morgen,

natürlich fahre ich noch mit!

Ist schon Wahnsinn, was die alles so auf einem Schiff auf die Beine stellen - und euch bringt es sogar dazu euch um 7 Uhr den Wecker zu stellen? Ich glaube, das hätte ich nicht gemacht.

Ein bisschen gestutzt habe ich zum Thema "frisches Obst". Nix also mit Kanten verschimmelten Brotes und Rationierung von Trinkwasser? Aber frische Erdbeeren oder so halten doch bestimmt nicht so lange?

Kann man auf so einem Schiff eigentlich auch Führungen hinter die Kulissen machen? Würde mich ja schon mal interessieren, wie das alles so funktioniert!

Dazu fällt mir übrigens ein, dass ich irgendwo im Internet mal eine nette Geschichte gelesen habe:

Auf einem Kreuzfahrtschiff fragt ein Gast, woher denn die ganzen guten Sachen immer kommen und der Mitarbeiter veräppelt die Frau ein wenig und sagt, das Essen werde jeden Morgen per Hubschrauber eingeflogen. Die Passagierin ist schwer beeindruckt und fragt einige Tage später, wann der denn immer so ankommt, sie würde ihn gerne mal sehen. Der Mitarbeiter antwortet, dass der immer noch vor dem Morgengrauen lande gegen 5 Uhr. Die Passagierin gibt fortan Ruhe, so früh aufstehen will sie denn doch nicht. Nur in ihrem Bewertungsbogen am Ende der Kreuzfahrt steht, dass sie jeden Morgen um 5 Uhr fast aus dem Bett gefallen sei, wenn der Hubschrauber mit seinem Getöse gelandet sei.

Ob die Story wahr oder ein Märchen ist? ;)

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #76 am: 08.06.2012, 08:39 Uhr »
Hihi

hier klinke ich mich ein - die Story klingt zwar unwahrscheinlich - ich glaube sie aber - denn es ist unfaßbar, was manche Gäste glauben oder fragen.... und wenn nur 1 Promille der Gäste an Bord so abstruse Fragen stellen, sind es auf jeder Tour dann doch 3....

Die Eisshow gefiel uns auch sehr sehr gut!

Eine Behind-the-Scenes Tour gibt es bei den meisten Reedereien - leider lassen die sich das teilweise extrem gut bezahlen - bei Royal Carribean kostet sie 150 US$. Das war mir dann doch zu teuer - deswegen haben wir die gestrichen. Mein Bruder hat sie bei NCL gemacht und war danach völlig begeistert.

Die Logistik, die hinter so einer Reise steckt ist enorm - zudem ja nicht so einfach nachgekauft werden kann - denn alle Produkte, die an Bord verarbeitet werden, müssen natürlich den Hygieneanforderungen der Reederei entsprechen - da kann nicht mal eben so über den Markt gebummelt werden. Zudem die Mengen auch nicht so eben mal verfügbar sind.
Wann immer sowas in TV-Sendungen über Kreuzfahrten kommt - das geht vielleicht für eine intime kleine Yacht - aber nicht für ein großes Schiff.

Da reden wir von einer Warenanlieferung pro Woche von ca. 8 See-Containern! Das geht nichtmal in jedem Hafen - denn das Zeug muß ja auch den Weg vom Produzenten zum Schiff finden... deswegen sind die Häfen, an denen Passagierwechsel stattfindet (und nachgeladen wird) auch immer welche, die generell eine gute Waren-Anliefer-Infrastruktur haben.

Manche Frischprodukte werden dann noch in Zwischenhäfen angeliefert.

Langweilig wird einem auf so einer Reise wirklich nie - es gibt so viel zu gucken und zu machen an Bord - und das Meer.... es ist so schön!

Antje


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #77 am: 08.06.2012, 09:37 Uhr »
Hallo Birgit,

das Obst war wirklich frisch. In St. Thomas und St. Maarten ist noch einmal groß gebunkert worden. Ich habe mit einem Amerikaner gesprochen, der diese "Behind the Scenes Tour" gemacht hat, der sprach von riesigen Kühlräumen, wo alles gelagert wird. Das ist logistisch wirklich eine riesige Arbeit mit 4000 Menschen an Bord.
Uns waren die $150 pP einfach zu teuer.
Das Wasser lief auch immer, selbst das Duschen war nicht eingeschränkt  8)

Die Geschichte glaube ich sofort, denn manchmal war es sehr erstaunlich zu hören, wenn die Leute die Kellner gefragt haben, ob sie nachts zu Hause schlafen  :lol: :lol: :lol:, nun ja ....

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #78 am: 08.06.2012, 11:16 Uhr »
Die Geschichte glaube ich sofort, denn manchmal war es sehr erstaunlich zu hören, wenn die Leute die Kellner gefragt haben, ob sie nachts zu Hause schlafen  :lol: :lol: :lol:, nun ja ....

Ich lach mich schlapp!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #79 am: 09.06.2012, 14:56 Uhr »
23.04.2012, 6. Seetag



Als heute früh der Wecker klingelte, hatte ich überhaupt keine Lust zum Laufen aber das schlechte Gewissen trieb mich aus dem Bett, oh man, es ist Urlaub und wir stehen immer vor sieben Uhr auf, wie blöd ist das denn????
Im Fitness Center war der Bär los und es gab nur wenige freie Laufbänder und viele davon funktionierten nicht mehr. Ich lief also los und nach drei Minuten stoppte mein Band und ließ sich nicht mehr in Betrieb nehmen. Also ging ich auf Deck 12 auf die Laufstrecke, was soll ich sagen, das Schiff schwankt und es ist so windig, dass man an einigen Stellen aufpassen muss, nicht an die Reling gedrückt zu werden.Ich war alleine oben, in der dritten Runde gab ich auf, es war mir zu gefährlich, auch weil es noch dunkel war.
Peter kann seine Runden drehen und ich bin jetzt völlig frustriert, nun ja, es scheint nicht mein Tag zu werden. Peter ist über 7 km gelaufen, ganz schön gut, oder?
Wir gingen zum Frühstück wieder in den Dining Room beließen es aber bei Müsli und Obst, nach Eiern war uns heute nicht. Ich verfolgte eine politische Diskussion von zwei Amerikanern, einer der beiden führte Deutschland immer als leuchtendes Beispiel an, egal bei was. War ich am Anfang der Diskussion noch einigermaßen sicher, welche politische Meinung jeder vertrat, war ich am Ende völlig verwirrt. Irgendwie waren sie für alles und nichts.
Nach dem Frühstück gingen wir ins Internet und posteten die letzten Tage, eure Kommentare haben wir erst offline gelesen, wir versuchen einfach mit den $20 Dollar so lange wie möglich auszukommen.
Danach hatte ich noch etwas mit dem Office zu klären, da eine Kreditkartenabbuchung unklar war.
Dann mussten wir uns schon wieder umziehen, heute war eigentlich der einzige Tag, an dem wir keine Termine hatten aber dann kamen gestern noch zwei Einladungen, eine zum Mittagessen für Cruise Critic User und eine, um mit den Künstlern des Schiffes zu diskutieren, das war für Crown & Anchor Mitglieder. Wir entschieden uns für das Mittagessen um 12:00 Uhr.



Wir haben es nicht bereut, unser Tisch war eine Mischung aus Kanadiern, einer Frau aus Florida, ein Mann aus dem Libanon, seiner  Frau aus Finnland und uns Deutschen. Es war sehr nett und das Essen war spitzenmäßig. Wir hatten Lobster als Vorspeise und Lobster, Shrimps und Scallops mit einer leichten Champagner cream sauce und als Nachtisch Mousse au Chocolat.
Es war köstlich, leicht und zum Glück nicht zu viel, denn am Abend ist die zweite Formal Night und da sollten wir um 18:00 Uhr wieder Hunger haben. Dazu gab es natürlich wieder kostenlosen Wein. Also eins muss man sagen, Royal Caribbean macht eine Menge, um die Kunden zufrieden zu stellen.
Wir gingen danach zurück auf die Kabine, Peter legte sich schlafen und ich las „Das Alphabethaus“ von Adler Olssen zu Ende. Ein fesselndes Buch, das kein Krimi ist, es ist eine Geschichte über Freundschaft, den Zweiten Weltkrieg und die Folgen aus beidem.
Als ich es gelesen hatte, war ich sehr nachdenklich und machte einen Spaziergang über Deck vier nach ganz vorne, der Wellengang dort ist enorm und der Wind bläst kräftig ums Eck, ich fand es aber toll, denn ich war alleine und konnte einmal Kate Winslet spielen …


Die Spitze des Schiffs




Danach ging es unter die Dusche und denn es stand wieder eine Formal Night an.

Das Essen auf der Formal Night war wieder sehr lecker, Peter hatte Surf&Turf (Filet Mignon und Hummer), ich Tagliatelle mit Pesto, dazu natürlich eine Suppe und eine andere Vorspeise.


Der Eingang zu unserem Speisesaal


Tagiatelle


Surf & Turf


Bummel über die Royal Promenade, Peter konnte sich nicht entscheiden, diesen Bruno Marsverschnitt Hut zu kaufen.  8)

Es gab noch einen  oder mehr Absacker, Mojito, die uns die Schuhe auszogen



und so verschlief ich selig den Beginn meines Geburtstages.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #80 am: 09.06.2012, 17:16 Uhr »
Boa ihr seid echt vor 7Uhr morgens aufgestanden? Und dann war der Fitnessraum schon voll? Ist ja Wahnsinn, ich dachte immer auf so einem Luxusliner liegen die Leute nur faul am Pool  :wink:
Apropos wo ist eigentlich der Pool oder gab es gar keinen?

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #81 am: 09.06.2012, 19:07 Uhr »
Hallo Paula,

der Pool ist dabei und zwar am 21.04.2012, es gab drei oder besser gesagt vier, vier für alle, einen für Erwachsene, einen für Kinder. Wir sind beide aber nicht so die Poolgänger. Sport machen wir gerne aber auch jede Menge anderer Menschen, ist ja auch gut so.

Gruß

Efty  :wink:

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #82 am: 10.06.2012, 11:30 Uhr »
24.04.2012, Teneriffa, mein Geburtstag
Peter weckte mich mit einem dicken Geburtstagskuss und dem einen oder anderen Schmuckstück und dann gab es Frühstück auf der Kabine, während Teneriffa und Santa Cruz näher kamen. Dabei sahen wir einen relatv schönen Sonnenaufgang.



Das Wetter war eher gemischt und kühl. Wir verließen das Schiff gegen 8:30 Uhr und hatten nach fast sieben Tagen wieder festen Boden unter den Füßen, ein merkwürdiges Gefühl.
Wir holten unseren Mietwagen ab, der leider keine A Klasse war, dafür aber ein schicker Volvo.



Zunächst fuhren wir nach Las Teresitas, an den weißen Strand, aufgrund des eher kühlen Wetters war es dort übersichtlich leer und es roch nicht ganz so frisch. Nach kurzer Zeit fuhren wir zu einem Aussichtspunkt, von dem wir einen schönen Blick auf den Strand, St. Andres und Santa Cruz hatten. Die Sonne schien mittlerweile und so machten wir tolle Fotos.







Wir fuhren dann weiter Richtung Anaga Gebirge und Mercedes Wald, dort hingen die Wolken sehr niedrig und die Temperaturen fielen auf 9°, die Aussichtspunkte ließen wir rechts und links liegen, bei den Wolken, gab es einfach nichts zu sehen, schade. Selbst Fotos haben wir keine gemacht, weil das Wetter so schlecht war.

Danach fuhren wir Richtung Puerto de la Cruz und fanden dort auch die Sonne wieder. In Puerto de la Cruz begaben wir uns nach La Paz und aßen an unserer „üblichen Stelle“ Pappas Arrugadas, richtig gut schmecken sie halt nur hier. Wir genossen die Aussicht



und surften im Internet. Viele Geburtstagsmails erreichten mich.
Danach besuchten wir unser Hotel von vor 13 Jahren, es war fast unverändert.





Das Hotel, in dem wir vor sechs Jahren waren, hat mittlerweile geschlossen, warum auch immer.
Vom Taoro Park genossen wir noch den Blick auf Puerto de la Cruz







und machten uns anschließend auf den Weg nach Candelaria, an der Südküste. Dort erwartete uns ein tosendes Meer, die Wellen waren bestimmt sechs Meter hoch, die Vorstellung, da mit dem Schiff durchzufahren, war nicht so prickelnd.




Die Guanchenkönige

Hier das Ganze als Filmchen.

Wir fuhren zurück zum Schiff und gaben den Wagen ab. Gegen 18:00 Uhr legte die Adventure ab und schnell merkten wir, dass das Schaukeln der letzten Tage noch heftiger geworden war.
Das Abendessen war auch wieder sehr lecker, aber was wir hatten???????? Zum Abschluss hatte Peter ein Geburtstagsständchen durch die Kellner für mich arrangiert.

Wir spazierten über die Promenade und hörten die Adventure Big Band



die künstlerisch begleitet wurde.



Wir gingen dann in die Champagner Bar und stießen mit dem einen oder anderen Champagner Cocktail auf meinen Geburtstag an.




Als Geburtstagsdreingabe, gab es dann noch Schokoerdbeeren
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #83 am: 10.06.2012, 11:36 Uhr »
Ach so? DER Sonnenaufgang ist also nur "relativ schön"? Offenbar wird man auf Kreuzfahrten sehr verwöhnt in Sachen Sonnenaufgang ;)

Über eine der kanarischen Inseln denke ich ja immer noch nach, irgendwann mal, wenn ich in so einem langen doofen Winter noch ein bisschen Urlaub übrig habe...

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #84 am: 10.06.2012, 15:51 Uhr »
Hallo Birgit,

OK, der Sonnenaufgang war ziemlich gut aber als großer Sonnenauf- und -untergangsfan bin ich da sehr anspruchsvoll. Den schönsten Sonnenaufgang hatte ich bisher im Arches NP und das ist wirklich schwer zu toppen.

Die Kanaren sind wirklich sehr schön, wir kennen Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote. Unser Favorit ist dabei eindeutig Teneriffa, diese Insel bietet alles: schwarze und einen weißen Strand, Gebirge, der Teide ist immerhin 3718m hoch und tolle Wandergebiete. Der Norden von Teneriffa ist eindeutig schöner, er ist grüner und wirkt wenigstens noch etwas ursprünglich. Der Süden ist hauptsächlich eine Betonwüste, die wir immer großzügig gemieden haben.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #85 am: 10.06.2012, 19:47 Uhr »
Puh! Ganz ehrlich gesagt fiel mir schon ein wenig die Decke auf den Kopf. Jetzt endlich wieder Land! Und welch schönes! Also mehrere Tage auf See sind definitiv nichts für mich. Gut, dass die Geschmäcker so verschieden  sind. Jetzt kann ich auch wieder auf´s Schiff zurück und weiter fahren, ich habe mal was anderes als Wasser gesehen.  :D

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #86 am: 10.06.2012, 22:57 Uhr »
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :birthday:

Auf die Kanaren will ich auch schon lange mal, irgendwann wird es klappen...

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #87 am: 11.06.2012, 05:50 Uhr »
@ Anti
Ich hatte vorher auch gedacht, dass mir die Seetage schwer fallen würden aber im Nachhinein muss ich sagen, dass gerade diese sehr erholsam waren. Man kommt wirklich mal runter und zur Ruhe, ohne sich ständig mit neuen Eindrücken zu betäuben, abzulenken oder aufzupuschen. Ich war noch nie so gut erholt und tiefenentspannt nach einem Urlaub, die Erholung hält auch heute noch an.

@ Paula
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #88 am: 11.06.2012, 06:04 Uhr »
25.04.2012, Lanzarote, Peters Geburtstag
Der Tag begann nach deutscher Zeit, also eine Stunde vor der Schiffszeit. Ich gratulierte Peter und dann erhielt er sein Geschenk.

Während wir in der Kabine frühstückten liefen wir, noch bei Dunkelheit, im Hafen von Arecife, Lanzarote ein.



Wir verließen das Schiff gegen 8:00 Uhr und gingen die wenigen Schritte bis zur Autovermietstation. Hier warteten schon eine Menge Leute und es herrschte etwas Chaos. Die Männer schienen mit der Situation etwas überfordert zu sein und so dauerte es fast 35 Minuten, bis wir unseren Mietwagen hatten, ein Volvo Cabrio und zwar mit Upgrade, das Dach öffnete und schloss sich auf Knopfdruck.  :!:  8) 


By kruessi at 2012-04-27

Wir öffneten das Dach, obwohl es nicht ganz so warm war,



und fuhren Richtung Fundación César Manrique, vor Ort stellten wir fest, dass diese erst um 10:00 Uhr öffnet und wir wollten nicht über eine Stunde warten.

Also erkundeten wir die Insel weiter, hier ein paar Eindrücke





Es war wenig Verkehr und so machte das Fahren richtig Spass.

Auf unserer Suche nach dem Vulkan Nationalpark folgten wir der Beschilderung und hatten immer wieder das Gefühl, im Kreis geschickt zu werden. Schließlich legten wir an einer Bodega eine Pause ein. Die Bodega lag mitten in den eigenen Weinfeldern.




Weinanbau auf Lanzarote


Peter und sein Cabrio

Dann begaben wir uns weiter auf die Suche nach dem Nationalpark und landeten Schließlich in Fermes



von wo aus wir die Aussicht auf die Küste und Fuerteventura im Hintergrund genossen.



Über Yaiza gelangten wir schließlich zum Timanfaya Nationalpark.



Wir zahlten unseren Eintritt und dann ging es Richtung Montanas del Fuego auf einer Stichstrasse, schon hier sieht man die riesige Lavamasse, die bei den Ausbrüchen 1730 - 1736 aus der Erde geschleudert wird.

Mit dem Eintritt ist auch eine Rundfahrt durch das Gebiet gebucht, denn alleine darf man es nicht erkunden. Die Rundfahrt beginnt am Aussichtspunkt Islote de Hilario. Wir wurden 45 Minuten durch das Gebiet gefahren und erhielten Erklärungen in spanisch, englisch und deutsch. Das Fotografieren aus dem Bus war leider wegen der enormen Spiegelungen nicht so einfach, hier aber trotzdem ein paar Eindrücke







Nach unserer Rückkehr erkundeten wir den Aussichtspunkt Islote de Hilario und im von Cesar Manrique gestalteten Restaurant aßen wieder Papas Arrugadas mit Mojosoße und bekamen das ganze Programm des Aussichtspunktes auch noch frei Haus geliefert.
Das Restaurant wurde praktisch Mitten in die heiße Lava gebaut und der dort vorhandene Grill wird mit der Hitze der Lava betrieben. So werden kostengünstig Brötchen geröstet und Fleisch gegrillt.



An zwei anderen Stellen wurde eindrucksvoll gezeigt, dass der Boden in zwei Meter tiefe tatsächlich 250° Grad heiß ist:

eine Wasserfontäne


By kruessi at 2012-04-27

Hier ein Filmchen dazu.

Heu wird zum Brennen gebracht





Und hier das Filmchen dazu.

Es war alles wirklich informativ und insteressant gestaltet, und uns hat es sehr gut gefallen. Wir genossen danach noch die Aussicht in den Nationalpark.



Auf dem Weg zurück an die Küste machten wir dann noch einen Stopp am Visitorcenter und bestaunten auch hier die riesige Lavamasse.





Wir fuhren dann weiter an die Costa Teguise, eine touristischen Hauptzentren von Lanzarote, es liegt gleich neben Arecife. Was wir sahen gefiel uns nicht, bis auf den Blick auf unser Schiff. Uns war klar, dass Lanzarote kein Urlaubsziel für uns werden wird.



Die Cabriofahrer:



Dann war unsere Zeit auf Lanzarote auch schon zu Ende, wir verabschiedeten uns vom Cabrio und gingen zurück auf's Schiff. Hier gingen die Überraschungen für Peter weiter. Von zu Hause aus hatte ich eine Geburtstagsdeko organisiert und die sah dann so aus:



und dann kam ein paar Minuten später noch die Geburtstagstorte



Eigentlich wollten wir diese am selben Abend mit unseren Tischnachbarn verspeisen, da sich unsere Reservierung im Portofino aber verändert hatte, aßen wir jeder ein kleines Stück und verschoben das gemeinsame Torte-Essen um einen Abend. Der Zimmerservice organisierte das alles hervorragend für uns.

Pünktlich um 16:00 Uhr legten wir ab, und wieder einmal konnten wir Kapitän Ole Johann bei seiner Arbeit beobachten.



Letzte Ausblicke auf Lanzarote





Uns hat es hier gut gefallen, sogar besser als auf Teneriffa aber es ist keine Insel, auf der wir Urlaub machen möchten.

Für den Abend hatten wir uns einen Tisch im Portofino, dem italienischen Spezialitäten Restaurant an Bord reserviert. Jeder Gast muss hier für Essen $20 zuzahlen.

Wir hübschten uns also nach dem Auslaufen auf und schnell merkten wir, dass der Seegang heute wirklich nicht ohne war. Meine größte Angst war, seekrank zu werden und das gute Essen nicht genießen zu können. Vorsichtig (das Schiff schwankte richtig) gingen wir auf Deck 11 und wurden an unseren Tisch geführt. Ich entschied mich, mit dem Rücken zum Fenster zu sitzen, dann sah ich die Wellen nicht so. Dieser Entscheidung folgten übrigens alle Damen an dem Abend.

Wir wurden bestens von unserer Kellnerin beraten und suchten uns dann eine Flasche Wein aus.

Unsere Menuefolge sah dann folgendermaßen aus:


Der Brotkorb


Dazu Ölivenöl mit Balsamico Essig und Parmesan Käse


und verschiedene Dipps


Ciuppin


die ligurische Fisch- und Tomatensuppe


Crostini, z.B. mit Thunfisch, Bruschetta


Tonno ai Ferri für Peter


Spiedino di Mare für mich


meine Meeresfrüchte, nach dem sie vom Spies runter waren

Als wir dann schon total satt waren, brachte die Kellnerin die Geburtstagsüberaschung für jeden von uns



und danach die Appetizer für den Nachtisch



Dann kamen die Nachtischvariationen



Und zum Schluss tranken wir einen Cognac, von dem Grappa zu $21 das Glas  :shock:  :shock:  :shock:  hatten wir Abstand genommen.

Das war ein rundum gelungener Abend eines 50. und 55. Geburtstag wirklich würdig. Nach drei Stunden, rollten wir uns aus dem Restaurant, so vollgefuttert waren wir, aber auch total glücklich. In der Champgner Bar gab es noch einen Champagner Cocktail und dann rollten wir uns auf die Kabine, wo Nigel uns hiermit



überraschte. Was für zwei wunderschöne Geburtstage, die werden wir so schnell nicht vergessen.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Von den großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol
« Antwort #89 am: 11.06.2012, 07:51 Uhr »
Auf Lanzarote wurde doch in dieser lavalandschaft "Tim Thaler" gedreht. Die Serie habe ich früher geliebt und fand sie so faszinierend, dass ich mir aus Nostalgie vor einigen jahren die (bisher einmal gesehenen) DVDs gekauft habe.

Der Kapitän bei der Arbeit sieht erst einmal nicht sehr angestrengt aus - aber euer Kapitän hätte auch hoffentlich nicht vor den Passagieren das sinkende Schiff verlassen.

Ich habe auch gesacht, dass mehrere Tage nur Schiff und nichts anderes langweilig sein müssten. So rein nach dem Ansehen her wäre es nichts für mich. ABer vermutlich muss man es einfach selbst mal probiert haben. Zumindest wirst du bei zukünftigen Flügen über den Atlantik sicher immer daran denken, wie lange es mit dem Schiff dauert, oder?