usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. USA Reise Mai 1991 - oder warum jetzt keine vorgebuchte Tour mehr!  (Gelesen 33915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Schneewie,

eine gute Idee  :wink:
Da bin ich natürlich auch mit dabei und schau mir mal an, wie andere vorgebuchte Reisen so liefen  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Ich hoffe, ich kann Eure Erwartungen erfüllen. Ist ja eben schon etwas lange her, und ich kann meinen Mann Achim nicht fragen, was damals so war.  Warum, daß erfahrt Ihr noch im Laufe des Berichts.  :wink:

Dann mal los, auf die ersten 2 Etappen.  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Flug von Düsseldorf nach Los Angeles
Ü: Viscount Hotel, Airport Boulevard (3)


Wie ich unseren ersten langen Flug überlebt habe und ob ich es beim ersten Mal geschafft, das Visum auszufüllen - das weiß der Himmel allein. Muß wohl geklappt haben, denn ich kann mich nicht daran erinnern, das wir mit Schwierigkeiten eingereist sind.

Empfang von der Reiseleitung am Flughafen und wir wurden mit einem kostenlosen Hotel-Shuttle zum Hotel gebracht. Dort bekamen wir an der Rezeption unsere ganzen Gutscheine für die Hotels und weitere Infos zu unserer vorgebuchten Tour.
Auf dem Zimmer dann unserer erstes „Problem“.   :shock: Die Toilette scheint verstopft zu sein.  :shock:  Wir wieder runter zur Rezeption und versucht denen zu erklären, das Wasser in unserer Toilette steht. Vorher wurde aber noch im Zimmer das Wörterbuch gequält, um die richtigen Worte für verstopft und steht Wasser drin zu finden. Man möchte ja nicht noch mehr unangenehm auffallen. Peinlich, ich glaube die Angestellten konnten sich ein Lachen nicht verkneifen. Woher sollten wir denn wissen, das es normal ist, das Wasser in der Toilette steht. Das kann ja in den nächsten 3 Wochen heiter werden.

Geschlafen haben wir, glaube ich, ganz gut und am nächsten Morgen gab es den sogenannten „Begrüßungscocktail“. Den durften wir aber auf keinen Fall verpassen, wir brauchen doch Infos über dieses komische Land. Reiseführer, Forum, Internet  - was war denn das. So etwas hatten wir entweder nicht bei bei, oder bis dahin nur in Zeitungen etwas von gehört. Auch sollten wir uns hier schon festlegen, ob wir einen Hubschrauber Flug über den Grand Canyon machen wollten – und wie wir wollten!! (30 min für 99 Dollar - das war eine Menge Geld, aber wenn man schon mal da ist.....  :wink:)

Nach den Infos brachte uns die Reiseleiterin oder war es ein Reiseleiter, zur Mietwagenstation und half uns bei der Übernahme. Welche Hilfe das war, kann ich leider nicht mehr sagen.

Jetzt hieß es, sich in LA zurechtzufinden. Besucht haben wir die Studios, den Hollywood Boulevard mit den Sternen und das Chinese Theater.




am Rodeo-Drive, aber nicht unser Auto.  :|


Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir an dem Tag, wo wir die Universal Studios aufgesucht haben, ewig lange auf den Highways unterwegs waren, da wir fast die halbe Stadt durchqueren mussten. Egal, so langsam gewöhnten wir uns an die Fahrerei. Und wir waren stolz, in LA zu sein, das war ein Gefühl wie „Weihnachten und Ostern“ zusammen.

Ich weiß noch, dass wir über die Olvera Street gelaufen sind und nach „Klein Mexico“. Wir waren danach einfach geistig überfordert und froh, wieder im Hotel zu sein. LA kann schon anstrengend sein.


LA – Anaheim, ca. 61 km
Ü: Conestoga Hotel, South Walnut Street (2)


In unseren Unterklagen wurde genau erklärt, wie wir fahren müssen. Hier mal ein Auszug daraus: Am West Century Blv. biegen sie nach Osten, nach ein paar Querstraßen kommen sie zum San Diego Freeway, der die Nummer 405 hat, auf dem sie Richtung Süden fahren. Beim Artesia Blv. biegen sie nach Osten und fahren erst auf dem Artesia Blv., der dann zum Artesia Freeway (Nr. 91) wird, bis sie zum Santa Ana Freeway – Interstate Hwy 5 kommen. Auf diesem fahren sie nach Süden, bis zur Ausfahrt Ball Road. Diese fahren sie nach Westen, und biegen von dort in die Walnut Street Richtung Süden.

Wofür braucht man Karten, Meiers schreibt doch genau, wie man fahren muß. Das es vielleicht eine schönere Strecke gibt, daran verschwendeten wir keinen Gedanken, warum auch.

An diesem Tag besuchten wir Disneyland. Wie ist es nur möglich, so etwas zu bauen? Abends hatten wir Plattfüße. Auch wenn wir keine Kinder mehr waren, es hat uns begeistert, aber man muß ja nicht unbedingt Kind dafür sein, oder?



Ich hoffe, ich kann Euch ein wenig fesseln, auch wenn es bildlich und textlich nicht so viel ist. Mir macht es jedenfall Spaß in den Erinnerungen herumzukramen und das ganze nach diesen Jahren schriftlich festzuhalten.  :D


Gruß Gabriele

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Schneewie,

das ist doch schon einmal ein guter Beginn  :lol: - vor allem die Geschichte mit dem verstopften WC  :lol:  :lol:  :lol:
Heutzutage ist das ja schwer vorstellbar, aber immerhin ist das 16 Jahre her und da hat man eben noch ganz anders Urlaubsreisen geplant ... wenn etwas nicht im Reiseführer drinstand ... woher sollte man es dann wissen  :roll:

Mir gefällts!!!! Und wenig Bilder ist doch auch kein Problem, denn die "Standard-Bilder" haben wir alle ja schon hunderte Male gesehen ... aber das drumherum ist wichtig  :D

Dass du deinen Mann nicht fragen kannst, ist doch wohl hoffentlich kein schlechtes Vorzeichen  :shock:  :?
Susan
happiness is only real when shared.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
In unseren Unterklagen ....
Ein herrlicher Verschreiber?  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Willi

  • Gast
An diesem Tag besuchten wir Disneyland. Wie ist es nur möglich, so etwas zu bauen? Abends hatten wir Plattfüße. Auch wenn wir keine Kinder mehr waren, es hat uns begeistert, aber man muß ja nicht unbedingt Kind dafür sein, oder?

Wir waren damals immerhin auch schon am Ende unserer 30ger und trotzdem waren wir von Disneyland sehr begeistert.  :D

Ich hoffe, ich kann Euch ein wenig fesseln, auch wenn es bildlich und textlich nicht so viel ist. Mir macht es jedenfall Spaß in den Erinnerungen herumzukramen und das ganze nach diesen Jahren schriftlich festzuhalten.  :D

Mir macht es auch viel Spaß und schließlich habe ich da immer die Bilder unseres eigenen Ersturlaubes vor Augen.  :)

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
In unseren Unterklagen wurde genau erklärt, wie wir fahren müssen. Hier mal ein Auszug daraus: Am West Century Blv. biegen sie nach Osten, nach ein paar Querstraßen kommen sie zum San Diego Freeway, der die Nummer 405 hat, auf dem sie Richtung Süden fahren. Beim Artesia Blv. biegen sie nach Osten und fahren erst auf dem Artesia Blv., der dann zum Artesia Freeway (Nr. 91) wird, bis sie zum Santa Ana Freeway – Interstate Hwy 5 kommen. Auf diesem fahren sie nach Süden, bis zur Ausfahrt Ball Road. Diese fahren sie nach Westen, und biegen von dort in die Walnut Street Richtung Süden.

Diese Beschreibung weckt Erinnerungen an unseren diesjährigen LA-Aufenthalt. Teilweise waren wir von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten mehr als eine Stunde mit dem Auto unterwegs und nur froh, ein Navigationssystem dabei zu haben.

Schöner Bericht, ich freue mich auf mehr.

schöne Grüße,
Dirk


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
In unseren Unterklagen ....
Ein herrlicher Verschreiber?  :lol:

Heinz, natürlich Unterlagen  :oops:
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.807
    • http://www.neef-online.de
Gabriele, bei (D)einem Ersttäterbericht lese ich natürlich gerne mit. Man wird doch immer wieder an die eigenen ersten Erfahrungen in diesem Land erinnert.
Die Funktionsweise derToilette war übrigens bei uns das allererste, was wir im Hotel gefilmt haben... das war schon faszinierend und wir haben bestimmt eine halbe Rolle Papier dabei verbraucht... aber das gehört in einen anderen Thread :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Hallo Schneewie,

schön, ich bin auch dabei! Es ist sehr spannend, Eure Eindrücke beim ersten USA-Besuch mitzuerleben... Bei mir ist es ja immerhin nun auch schon fast 10 Jahre her (mit gerade mal 18 Jahren musste es sofort rüber gehen!) Die Unterschiede in der Planung damals / heute, die ihr erlebt habt, kommen mir irgendwie noch sehr bekannt vor...  :) Das Internet war ja auch 1998 noch nicht sooo ausgeprägt vorhanden! Wir haben damals eine Busrundreise gebucht, Reisezeit Juli / August nach Florida. Hurrikans? In Florida? Nie davon gehört... Die nette Dame vom Reisebüro hat uns natürlich auch nicht drauf aufmerksam gemacht, konnte sie doch mit uns 5000 Mark verdienen. Und wir kamen uns damals auch so toll vor, nach Amerika! In unserem kleinen Ort war das (und ist es heute noch) was beonderes, und vor allem so jung!

Ein schöner Bericht, ich freue mich auf die Fortsetzung!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
In unserem kleinen Ort war das (und ist es heute noch) was beonderes, und vor allem so jung!

Ich wusste ja gar nicht, dass Stuttgart so klein ist  :lol:
Sorry OT  :oops:
Susan
happiness is only real when shared.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hi,

bin auch fleißig am mitlesen, da ich im Oktober 1991 - im zarten (?) Alter von 19 Jahren auch das erste Mal drüben war - allerdings schon auf eigene Faust  :wink:

Grüße

Axel

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Susan, ich komme ja nicht direkt aus Stuttgart, sondern aus einem kleinen Ort in der Umgegend von Stuttgart :-) Ich hab den nur nicht hingeschrieben, weil den eh keiner kennt!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Anaheim – San Diego, ca. 168 km
Ü: Holiday Inn Harbor View, First Av. (2)



Wieder mit der Fahrtbeschreibung von Meiers ging es Richtung Süden, teilweise direkt am Meer entlang. Den ersten Stopp haben wir am Torrey Pines State Reserve gemacht und sind ein wenig die Holzstege entlanggelaufen.
Danach folgte eine Fahrt durch La Jolla (hier hätten wir gern ein Häuschen).


Horton Plaza



Den nächsten Tag verbrachten wir mit Fahren, u. a. zur Horton Plaza, über den Cabrillo Memorial Drive zum Point Loma und div. Fahrten durch die Stadt. Von San Diego waren wir nicht angetan, hat uns so gar nicht gefallen. Bis jetzt habe ich diese Stadt auch in weiteren Urlauben gemieden. Allerdings soll 2009 San Diego auf dem Plan stehen, denn mein Mann möchte gern den Flugzeugträger sehen. Mal schauen, ob sich mein „egal“ dann ändern wird?

Kurze Erklärung zu den Männern  :wink:: bei dieser Reise begleitete mich mein 1. Mann, so dass ich die nächste Tour in den Westen 2000 teilweise die gleiche Strecke gefahren bin, um meinen jetzigen Mann auf den gleichen „Kenntnisstand“ zu bringen.  :wink:  Allerdings war dann diese Reise nicht mehr durch ein Reisebüro vorgebucht, sondern von mir selbst erarbeitet, allerdings noch ohne dieses Forum, das kannte ich damals noch nicht – leider!  :oops:

Selbstverständlich waren wir auch Sea-World. Das war ein super Tag dort. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!! Es besten fand ich die Shamu-Vorführung und die Piraten-Show(?). Die Piraten Show wurde mit einem Seelöwen, Pinguinen, Ottern usw. durchgeführt. Aus allen möglichen Löchern auf der Bühne kamen die Tiere hervor, machten Kunststücke und teilweise auch die Leute in den ersten Reihen naß. War eine super tierische Show.


Shamu-Show:


Wieder im Hotel, merkten wir, dass wir in der absoluten Einflugschneise des Airports lagen. Die Flugzeuge, die auf dem Airport landeten, flogen so dicht an unserem Hotelfenster vorbei, dass ich fast die Menschen hinter den Scheiben erkennen konnte. Der Krach und das Rumpeln begleitete uns die ganze Nacht.



.......



Habe ich Euch im ersten Teil vorenthalten:
Chinese Theater


Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
San Diego – Palm Springs, ca. 240 km
Ü: Quality Inn, East Palm Canyon Drive (1)


Heute ging es in die Wüste – endlich. Ich weiß noch, dass wir von einem View Point aus, Palm Springs unter uns liegen sahen und begeistert waren. Wir sahen Palmen, Palmen, Palmen und ganze „Wälder“ von Windkrafträdern.

In Palm Springs haben wir nichts unternommen, sondern nur den Pool genossen. Was sollte man sich auch in Palm Springs ansehen?

Mehr gibt es von diesem Tag leider nicht zu berichten.   :oops:
Gruß Gabriele