Hallo,
zuerst möchte ich mich bei Inspired, Flicka, miwunk, Utahfan und Scooby Doo für die Mithilfe bei der Tourgestaltung bedanken.
Weiterer Dank gilt allen anderen Usern die für Ihre Mitarbeit in diesem tollen Forum eine großartige Möglichkeit zur Inspiration
zu Reisen in den USA gesorgt haben.
Zu uns: Birgit (49) und Richard (51) zum Zeitpunkt der Reise September 2015
Meine bessere Hälfte und ich sind bezüglich Reisen sehr unterschiedlich gestrickt. Während meine Frau eher die totale Erholung sucht bin ich der unternehmungslustige Typ. Daher habe ich bisher bei Urlaubsreisen den Wünschen meiner Frau die höchste Priorität eingeräumt.
Vorgeschichte: Ursprünglich sollte unsere USA Reise schon im Mai 2014 stattfinden aus arbeitstechnischen Gründen konnten wir dann letztendlich keinen Urlaub in dieser Zeit bekommen. Nun musste der USA-Trip verschoben werden. Anlässlich unserer Silberhochzeit im Februar 2015 sollte eigentlich eine Kreuzfahrt gebucht werden. Was genau den Zielen meiner Frau für dieses Jubiläum entsprach.
Kreuzfahrt war für mich eher so`n Ding was man sich für den Eintritt ins Rentenalter aufspart. So gelang es mir nach langen Überredungsgesprächen meine Frau die abgesagte USA Reise in 2014 als Silberhochzeitsreise 2015 umzuwandeln. (Kreuzfahrt muss ich nachholen)
Als Flachlandtapire die wir nun mal sind ( höchste Erhebung im Umfeld Plytenberg 9 Meter ) haben wir uns im Vorfeld gezielt nur leichte Wanderungen ausgesucht.
Unsere Reiseroute :
San Francisco, Pazific Highway, Joshua Tree, Grand Canyon, Page, Monument Valley, Moab, Bryce Canyon, Zion, Las Vegas, Death Valley, Yosemite und wieder San FranciscoNun lade ich alle Interessierten gerne ein uns auf unserer ersten USA-Tour zu begleiten.