usa-reise.de Forum

Autor Thema: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten  (Gelesen 31263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #30 am: 22.03.2016, 13:09 Uhr »
Ich steig auch noch schnell ein...  :D
LG Silvia

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #31 am: 22.03.2016, 17:55 Uhr »
13.09.2015 Grand Canyon

Nachdem wir in dem kleinen Supermarkt in Seligman noch etwas Wasser und Reiseproviant eingekauft hatten ging es los Richtung Grand Canyon.

Vor Tusayan bereits der erste Regenschauer ( das mag ja heiter werden dachte ich so bei mir )
Noch nicht ganz angekommen wurden wir bereits begüßt



Am Park Entrance angekommen wurde wir von Marcy mit etwa diesen Worten begrüßt : Hi Guys, oh my god what kind of crasy thing is that at your mirror. I`ve never seen something like this before. Please give it to me.

Hintergrund war die Befestigung unseres Annual Passes mit einem Ring aus Kabelbindern am Innenspiegel. Sie nahm dann sogleich unseren Pass in Empfang und hatte doch tatsächlich eine Aufhängevorrichtung aus durchsichtigem Plastik für uns. Lächelnd und uns einen guten Tag wünschend gab Sie uns den Pass zurück.

Unweit des Parkeingangs wurden wir misstrauisch von den Einheimischen gemustert.



Ein Kojote hielt sich für nicht fotogen genug und suchte das Weite.

Wir fuhren dann weiter Richtung Bright Angel Lodge wo wir eine Kabine für die Nacht gemietet hatten. Der Himmel klarte zum Glück langsam auf.
Glücklicherweise war an der Lodge gerade ein günstiger Parkplatz freigeworden. Daher konnten wir unsere Sachen schnell aufs Zimmer bringen und
uns für die Tour zum Cedar Ridge ausrüsten.

Zuerst besuchten wir das Visitor Center und erfuhren dort das noch einige Gewitter zu erwarten seien.
Also flugs den Shuttle Service Richtung South Kaibab Trail bestiegen.

Impressionen vom South Kaibab Trail











Da sollte es noch runtergehen



Am Ooh Aah Point
Misstrauisch wurden wir beobachtet





Was gibt es da zu sehen?



Muss ich auch mal gucken



Zu faul zum laufen



Leider sollte die Dame im Visitor Center Recht behalten und es zog sich langsam zu, so dass wir beschlossen nicht weiter runter zu gehen



Wir waren ungefähr seit 10 Minuten wieder oben als auch schon die ersten Regentropfen fielen es sollten nicht die Einzigen bleiben.

Also inspektierten wir unser Zimmer



Oh Regenunterbrechung wir nutzten dies um noch schnell zu Canyon Rand zu laufen



Bright Angel Lodge aus der Sicht vom Canyon



Es wurde durch die ständigen Regenschauer eine unruhige Nacht und aus einem grandiosen Sonnenaufgang im Canyon wurde leider auch nichts.

Wir machten dann etwas später noch einige Fotos. Nebel im Canyon







Der heutige Tag sollte besser werden aber wir mussten weiter











Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #32 am: 22.03.2016, 18:45 Uhr »
Die Nebelbilder sind klasse.
Manchmal bin ich echt erstaunt, wie nett die Amerikaner sind... in den meisten Ländern hätte das niemanden interessiert, wie du deinen Pass an deinem Spiegel befestigst...

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #33 am: 22.03.2016, 18:46 Uhr »
Die Bilder mit den Wolken im Canyon sind toll! Im Gegensatz zum oft fotografierten Sonnenauf- wie untergang ein seltener Anblick.
Danke fürs Teilen.  :)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #34 am: 22.03.2016, 19:01 Uhr »
Immer wieder atemberaubend der Grand Canyon  :)
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #35 am: 22.03.2016, 23:28 Uhr »

tolle Bilder mit den tiefhängenden Wolken vom Grand Canyon.
Habe ich bis dato so auch noch nicht gesehen.

Hibis

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #36 am: 23.03.2016, 18:11 Uhr »
14.09.2015 Antelope Canyon-Horseshoe Bend

Schön, dass noch Einige zugestiegen sind dann wollen wir mal weiterfahren.

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Antelope Canyon.
An der Kreuzung Highway 89-98 erkundigten wir uns an der Tankstelle nach dem genauem Weg.
Wir waren schon ganz in der Nähe und sollten in 15 Minuten vor Ort sein.



Die Wartezeit wurde uns durch diesen putzigen Burschen ein wenig erleichtert



Nach ca. einer Stunde war es dann soweit und der Lower Antelope Canyon konnte inspiziert werden

Der Eingang



Unterwegs im Canyon genossen wir einmalige Ansichten die uns für immer im Gedächtnis eingebrannt sind





















Birgit und ich konnten gar nicht genug staunen für uns war dies unser Ooh und Aah Punkt















Aber auch die schönsten Augenblicke sind einmal vorbei und so ging es hier wieder an die Oberfläche




Nachdem wir die Eindrücke dieses Canyon bei einem kleinen Snack und viel Wasser verarbeitet hatten machten wir uns auf dem Weg
zum Horseshoe Bend



Danach checkten wir im Oualty Inn Lake Powell ein und machten eine kleine Pause.

Jetzt sollte es weitergehen zu den Toadstool Hoodoos aber wie am Vortag machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung.

Da ich aus Vorberichten wusste, dass es dort steinig ist und viel loses Geröll vorkommt haben wir es vermieden unsere Gesundheit auf regennassen Trails zu riskieren. War vielleicht ein Fehler kann ich aber im Nachhinein nicht beurteilen.


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #37 am: 23.03.2016, 21:18 Uhr »
Auf euren Bildern sieht es aus als ob ihr allein im Antelopes Canyon gewesen seid, sonst liest man immer dass sich die Massen da durch schieben, war das gar nicht so?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #38 am: 23.03.2016, 22:15 Uhr »
tolle Fotos aber schaut mal in Euren Aufnahmen, ob Ihr welche ohne den Himmel drauf habt - die werden deutlich besser.
Übrigens Hut ab! Ihr habt Euch nah an den Abgrund beim Bend getraut!

@Paula: der lower ist in der Regel entspannter. Wir waren eine Gruppe von ca 20 Leuten, das verliert sich aber recht schnell.

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #39 am: 23.03.2016, 22:22 Uhr »
Auf euren Bildern sieht es aus als ob ihr allein im Antelopes Canyon gewesen seid, sonst liest man immer dass sich die Massen da durch schieben, war das gar nicht so?

Hallo, wir wurden in 20 minütigen Abständen in Gruppen von 10 Personen durch den Canyon geführt.
Daher hörten wir teils nur die Stimmen der vor und hinter uns laufenden Gruppen sahen aber keine anderen Besucher.
Wartezeit knapp eine Stunde. Mag daran gelegen haben, dass ein Montag und bereits Mitte September war.

Gruß

Richie


richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #40 am: 23.03.2016, 22:36 Uhr »
tolle Fotos aber schaut mal in Euren Aufnahmen, ob Ihr welche ohne den Himmel drauf habt - die werden deutlich besser.
Übrigens Hut ab! Ihr habt Euch nah an den Abgrund beim Bend getraut!

Meinst du so in etwa hab nochmal auf die Schnelle nachgeschaut.



Ich bin gänzlich unempfindlich was solche Kanten angeht, bei meiner Herzensdame sieht das leider anders aus

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #41 am: 23.03.2016, 23:33 Uhr »
Wunderschoene  Bilder vom Antelope  Canyon :groove:

Wie sieht die Treppe zum Ausstieg jetzt aus? Hast du zufaellig ein Bild davon?

Gruß

Palo

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #42 am: 23.03.2016, 23:48 Uhr »

Wie sieht die Treppe zum Ausstieg jetzt aus? Hast du zufaellig ein Bild davon?


Nein, habe ich leider nicht aber man muß schon gut aufpassen zwei oder drei Personen unserer Gruppe haben sich gehörig den Kopf angestossen.

LG

Richie

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #43 am: 24.03.2016, 00:05 Uhr »
Hat die Treppe jetzt ein Gelaender?

Gruß

Palo

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #44 am: 24.03.2016, 00:12 Uhr »
Hat die Treppe jetzt ein Gelaender?



Nein ein Geländer ist nicht vorhanden nur am Eingang