Freitag, 24.06.2016 – Fahrt nach KanabDie Nacht im Hotel war sehr gut aber aufgrund des Jetlags nicht sehr lang. Um 4:00 Uhr war es endgültig zu Ende mit Schlafen. Mit Umräumen der Sachen, Spielen usw. „vertrödelten“ wir die Zeit bis 6:00 Uhr.
Das Hilton Garden Inn kann ich nur empfehlen. Sehr sauber, sehr ruhig und nette Zimmer. Vom Zimmer habe ich zwar kein Foto gemacht, aber so sieht das Hotel von außen aus:
Während wir die Zeit bis 6h vertrödelten, schaue ich auch nochmals auf die Mietwagenunterlagen. Mir war es ja gestern gar nicht aufgefallen. Aber als ich auf den Mietvertrag schaute, sah ich, dass wir den Vertrag für die Standard-SUV-Buchung bekommen hatten mit dort gebuchten Preis von 560€. Dafür hatten wir aber den Lincoln Navigator erhalten, den ich eigentlich für den auch günstigen Preis von 666$ gebucht hatte. Na das war doch mal ein ordentlicher Preis bzw. wenn man so will ein schönes Update.
Um 6:30h gingen wir in die Lobby.
Dort gab es dann für 20$ für uns alle (10$/Erwachsenen) Frühstück. Neben dem üblichen Krams (Cornflakes usw.) gab es auch frisch zubereitetes Omelette, Obst usw. Lohnte sich für den Preis schon.
Da es noch so früh war und die Kids heiß auf den Hotel-Pool waren, ging es danach für die Kids noch in den Pool, der auch wirklich ganz schön ist.
Da hatten die Kids auch erstmal ihren Spass.
Um Punkt 9:00h fuhren wir dann los und hielten direkt gegenüber beim Target, um uns schonmal ein paar Getränke zu holen. Dann ging es auf den Interstate, aber kurz danach in Nord-Fontana wieder runter, um beim frisch eröffneten Aldi anzuhalten und uns dort günstig mit Lebensmitteln einzudecken.
Für 145$ kauften wir ein. Die Aldipreise sind gegenüber den Preisen im Target, Walmart unsw. Wirklich auch immer günstiger. Und das Konzept ist ungefähr das Gleiche wie in Deutschland und anderen Ländern, nämlich die am stärksten nachgefragten Produkte vorzuhalten.
Nach dem Einkauf ging es dann auf die erste längere Strecke über den Intertstate.
Im Barstow Outlet machten wir einen ersten kurzen Halt und schauten kurz durch ein paar Geschäfte, kauften aber nur Kleinigkeiten. Es war schon sehr heiß.
Die große Anfang Juni-Hitze war zwar gerade wieder am Abflauen, aber 43 Grad (Mitte Juni waren es in Las Vegas bis zu 48 Grad) sollten es heute auch werden.
In Baker waren es dann 43 Grad, so dass wir uns in der Kleinstadt nur kurz das größte Thermometer der Welt anschauten.
Hier auch mal unsere Gold-Else:
Sonst ist Baker, mitten in der Wüste gelegen, schon ein recht „abgerocktes“ Nest.
Weiter durch die heiße Wüste ging es bis kurz vor Las Vegas wo wir einen Dust-Devil und die großen Solaranlagen sahen. Wir finden von den Solaranlagen könnte man hier sicherlich noch einige mehr bauen. Vielleicht sind solche großen Anlagen hier auch besser aufgehoben als in der Nordsahara, wo sie ja von europäischen Firmen gebaut werden sollen, was angesichts der Sicherheitslage aber doch fraglich ist...
Wir fuhren an Las Vegas vorbei bis St. George. Dort tankten wir und futterten bei einem Carls Jr. Pommes und Burger. Bei der Weiterfahrt schliefen die Kids, die sich auf der Fahrt bis dahin mit Büchern, spielen und dem Tablet vergnügt hatten, ein und wurden auch erst in Kanab wieder wach.
Dort trafen wir um 18:30h bei unserem ersten Ferienhaus ein. Zum Ferienhaus gibt’s im nächsten Berichtsteil Fotos und den Link.
Nach dem Einräumen der Sachen verschwanden die Kids im Bett. Wir Eltern machten uns noch einen Salat. Ich installierte auf dem Tablet noch deutsches-fernsehen.net für die anstehenden EM-Spiele. Funktionierte auch alles zum Glück, denn hier in Kanab hatten wir im Haus kein ESPN.
Dann ging es auch für uns um 21h ins Bett.