Dienstag, 05.07.2016: Las Vegas StripNachdem nun das lange 4th of July-Wochenende beendet war, wollten wir nun auch den Strip besuchen. Da man mit Kids ja nicht zuuu lange laufen kann, wollten wir das Ganze etwas entzerren und auf mehrere Besuche aufteilen. Das hat im Ergebnis auch gut geklappt.
So hatten wir uns für heute den nördlichen Strip vorgenommen und fuhren also nach dem Frühstück zur Fashion Show Mall, in der man kostenlos parken kann (man muss ja in den MGM-Hotels jetzt was bezahlen). In der Mall shoppten wir zunächst etwas bei Abercrombie Kids.
Dann ging es nach draußen bei schon über 30 Grad direkt gegenüber zum Wynn.
Erst einmal bewunderten wir mit den Kinds die tolle, kleine Springbrunnenanlage vor dem Hotel mit schönen Frank Sinatra Songs.
Dann gingen wir in das Hotel durch die ersten teuren Shops zur Lobby, die mit vielen tollen Blüten geschmückt war.
Auf dieser Terrasse hatten meine Frau und ich 2006 einen Champagner getrunken. Heute schauten wir sie uns nur bei Tageslicht an.
Dann ging es wieder raus aus dem Wynn...
...und nebenan zum Venetian. Das ist neben dem Wynn und dem Bellagio aus unserer Sicht das schönste Hotel von außen und Innen.
Auf dem „Markusplatz“ kamen wir gerade richtig, um uns eine Operngesangseinlage anzusehen und anzuhören. Die Kids hätten auch gerne ein Eis gegessen, das war uns mit 6$ aber für eine Kugel ehrlich gesagt zu teuer, auch wenn die Kugel sehr groß war.
Damit war die Vormittagsstriptour beendet und wir gingen auf der anderen Straßenseite am Mirage vorbei wieder zurück zur Fashion Show Mall.
Es ging zurück ins Ferienhaus, wo der Nachmittag mit Pool und relaxen verbracht wurde.
Um 18h machten wir uns dann wieder auf zum Strip. Dieses mal parkten wir am Ceasars Palace, welches wir dann auch als erstes von Innen anschauten. Zwischendrin sahen wir uns auch die Atlantis-Show an.
Vom Ceasars Palace ging es nebenan zum schönen Bellagio. Man darf die Wege gerade mit Kids nicht unterschätzen. Man denkt zwar, ach da ist ja schon das nächste Hotelschild, da sind wir ja gleich da...aber den Weg auch von nah beieinander liegenden Hotels zieht sich doch.
Durch die schöne Lobby des Bellagio...
...gingen wir in den Botanischen Garten, der sehr toll zu einer Unterwasserwelt gestaltet war mit Aquarien usw., was natürlich für die Kids sehr interessant war.
Dann folgte eines der Highlights, wenn nicht DAS Highlight am Strip, die Bellagio Fountains. Wir gingen rechts um den See herum und konnten uns so an drei Positionen drei unterschiedliche Shows ansehen. Das fanden auch die Kids super!
An der zweiten Position wollte ich gerade einen Minion fotografieren als unverschämterweise diese beiden leicht bekleideten Damen in das Bild sprangen
Hier noch ein letztes Bild von unserer dritten Position mit Blick auf den See. Ein tolles Erlebnis wovon auch heute die Kids noch sprechen.
Da wir uns drei Shows am Brunnen angesehen hatten, schafften wir es nicht mehr zum Ausbruch des Mirage-Vulkans um 21h, so dass wir direkt zum Auto in der Ceasars-Garage gingen und zum Haus fuhren. Um 22h waren wir da und die Kids gingen auch direkt in Bett!