usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids  (Gelesen 29941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #90 am: 24.09.2016, 20:03 Uhr »
Tolle Bilder aus dem Balboa Park, da kann man ja glatt einen halben Tag einplanen für :)

Wenn man sich auch noch mehr Museen ansehen will, geht es bestimmt auch noch länger. Ist aber outdoor wirklich auch sehr schön.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #91 am: 27.09.2016, 14:05 Uhr »
Montag, 11.07.2016: Mission Luis Rey de Francia & Beach

Heute morgen am schon drittletzten vollen Urlaubstag ließen wir es mal wieder etwas ruhiger angehen und standen erst um 8:30h auf, da wir heute nicht soviel Besichtigungsprogramm planten, sondern einen eher ruhigen Tag. Muss ja auch mal sein.

Nach dem Frühstück fuhren wir Richtung Oceanside/Carlsbad. Auf dem Weg machten wir einen ersten Halt bei der Mission San Luis Rey de Francia kurz vor Oceanside.







Die Kirche und den alten Friedhof besichtigten wir, da dies kostenfrei ging, die Besichtigung des kompletten Klosters ließen wir aus, da man einen Teil auch vom Visitorcenter aus sah und wir morgen auch noch eine weitere Mission bei San Diego besichtigen wollten.









Danach ging es direkt weiter zum Strand bei Carlsbad. Ich meine wir waren am South Ponto Beach. Dort konnte man gut, aber gegen eine üppige Gebühr, parken. Die Luft war angenehm warm, das Wasser so ca. wie die Nordsee im Sommer und es hatte auch einen ordentlichen Wellengang mit heftiger Strömung, die sogar mich umhaute. Wir mussten also gut auf die Kids aufpassen, hatten aber in den Wellen auch ordentlichen Spass.















Mit Baden, buddeln, Picknicken und „abhängen“ verbrachten wir diesen schönen Tag am Strand.

Nach dem Bezahlen der Parkgebühren von 10$, ging es auf dem Rückweg noch kurz das letzte Mal zu einer Outlet Mall, den Carlsbad Premium Outlets, wo wir noch ein paar Dinge fanden.



Um 18:15h waren wir, wieder nach dichtem Verkehr, der hier in der Ecke wohl immer ist, wieder in Temecula an unserem Haus.

Ich ging eine Runde laufen, dann grillten wir wieder auf der Terrasse.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #92 am: 29.09.2016, 12:31 Uhr »
Dienstag, 12.07.2016: Mission San Diego de Alcala, Point Loma, La Jolla

Am vorletzten vollen Tag unseres Urlaubs (die Zeit geht leider immer viel zu schnell um) wollten wir heute nochmal Richtung San Diego. Wir fuhren also nach dem Frühstück los und machten den ersten Halt an der ältesten der californischen Missionen, der Mission San Diego de Alacala.







Dort schauten wir uns für 5$/Erwachsener und 3$/Kind die schöne kleine Mission an. Wie bei allen Missionen kommt man sich nach Spanien versetzt vor und es wird anschaulich, wie der Westen damals besiedelt und missioniert wurde.








ist das nicht die perfekte Palme...?



Von der Mission aus fuhren wir dann zum Point Loma und dem Cabrillo NM, in welches wir mit dem Nationalparkpass hinein konnten. Wir genossen bei schönem Wetter die tolle Aussicht auf San Diego und Coronado.







Bevor wir auf der anderen Landseite ans Meer zu den Tide Pools fuhren, schauten wir uns noch den kleinen Leuchtturm an.







Dann ging es an der anderen Landseite runter bis ans Meer. Hier war gerade Flut, so dass man keine Tidepools sah, aber die großen Wellen hier an der Steilküste waren auch toll.







Dann fuhren wir Richtung Norden nach La Jolla, da wir uns auf jeden Fall noch die Seehunde ansehen wollten. In La Jolla war es zwar auch noch warm, aber neblig.

Erst mal mussten wir länger nach einem Parkplatz suchen, als wir ihn dann gefunden hatten, picknickten wir im Park direkt am Meer und gingen dann runter zu den Seehunden am Wasser und Strand.





Schon sehr beeindruckend wie nah man hier den Tieren kommt. Das fanden auch unsere Kids sehr spannend, auch wenn es hier heftig nach (laut unserer Tochter: „Pipi und Aa“) roch.











Selbst am Strand lagen die Seehunde und ließen sich von den Touristen selbst im Wasser überhaupt nicht stören. Baden wäre ich hier aber nicht gegangen, den es roch auch hier schlecht und auch Warntafeln warnten vor erhöhtem Bakterienbefall.





Auf der Weiterfahrt an der Küste lag heute zäher Nebel, so dass wir einen weiteren Strandbesuch z.B. am Torrey Pines Beach ausließen und direkt zurück nach Temecula fuhren. Dort gingen wir in Temecula Old Town sehr, sehr lecker bei Goat & Vine Pizza und Sandwiches essen.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g33165-d7929033-Reviews-The_Goat_and_Vine-Temecula_California.html





Dann ging es zurück zum Haus, wo wir noch wieder auf der Terrasse saßen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #93 am: 29.09.2016, 12:51 Uhr »
Schöne Bilder von den Seehunden... dass die da so umzingelt liegen, gefällt mir persönlich nicht, auch wenn die Tiere sich da nicht dran zu stören scheinen.
Trotzdem würde ich mir von Menschen doch etwas mehr Abstand und einen Flcuhtweg zum Wasser wünschen... aber gut, da hat wohl jeder seine eigene Ansicht :)
Die Mission steht auf der To Do Liste ;)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #94 am: 29.09.2016, 13:19 Uhr »
Schöne Bilder von den Seehunden... dass die da so umzingelt liegen, gefällt mir persönlich nicht, auch wenn die Tiere sich da nicht dran zu stören scheinen.
Trotzdem würde ich mir von Menschen doch etwas mehr Abstand und einen Flcuhtweg zum Wasser wünschen... aber gut, da hat wohl jeder seine eigene Ansicht :)
Die Mission steht auf der To Do Liste ;)

mit den Seehunden sehe ich so wie du. Da halten leider manche überhaupt keinen Abstand...aber man muss ja ein Selfie machen... :)
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #95 am: 29.09.2016, 15:21 Uhr »
Also ich finde die beiden Bilder mit den Seehunden erschreckend. Die Leut ham überhaupt keinen Respekt mehr vor der Natur und deren Lebewesen  :cry:

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #96 am: 29.09.2016, 16:39 Uhr »
ich will das auch nicht rechtfertigen aber der Strand (La Jolla Cove) ist ja offiziell als Badestrand freigegeben, so dass dort natürlich Mensch und Tier direkt aufeinander treffen.

Ich meine, dass am Childrens Pool, wo wir jetzt nicht waren, das Betreten des Strandes (zumindest teilweise) verboten ist, um die Seehunde zu schützen. Da gibt es wohl auch jahrelangen erbitterten Streit drum, der sich nun auch auf die angrenzenden Strände erstreckt:
http://timesofsandiego.com/life/2016/06/06/la-jolla-sets-crisis-in-the-cove-hearing-on-seal-problems/
http://www.kpbs.org/news/2016/jun/14/san-diego-appeals-court-ruling-la-jolla-seals-ordi/
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #97 am: 05.10.2016, 11:02 Uhr »
Mittwoch 13.07.2016: Temecula Wine Country

Heute am letzten Urlaubstag wollten wir es noch ein wenig ruhig angehen und keine weite Tour mehr machen. Wir ließen uns auch am Morgen schon gut Zeit, ich lief auch noch eine Runde vor dem Frühstück.

Unsere Vermieter hatten uns die Tage erzählt, dass es in der unmittelbaren Nachbarschaft eine kleine Farm mit Tieren gäbe und so gingen wir dort um 10:00h hin.



Das Ganze war wirklich direkt neben unserer Unterkunft gelegen (Schweine, Schafe, Ziegen, Esel, kleine Pferde und Gefügel) aber nicht sooo spektakulär, so dass es auch keine Fotos gibt. Die Kids fanden es aber ganz schön. Interessant war die Schilderung der Besitzer der Farm, die erzählten, dass sie ihr Geld mit kleinen Süßigkeiten verdienen, die sie hauptsächlich an Hotels im Raum LA liefern, die diese dann an die Gäste, z.B. als Begrüßung auf dem Bett, verschenken.

Danach wollten wir uns zumindest noch mal ein wenig die Weingüter in der unmittelbaren Umgebung ansehen und fuhren zur Wilson Creek Winery, auch direkt um die Ecke unserer Unterkunft.











Bei der Wilson Creek Winery ist auch ein schöner Picknickplatz, so dass wir entschieden hier heute nachmittag nochmals hinzufahren und dort zu picknicken.

Einen kurzen Halt machten wir auch noch an der Monte d`Oro Winery.



Die Weingüter sind wirklich sehr schön aber mit Kids ist es natürlich nicht so als wenn wir dort als Erwachsene alleine gewesen wären. Dann hätten wir sicherlich auch ein Wine Tasting gemacht.

Vor dem geplanten Picknick ging es in Temecula noch zu Marshalls, Ross Dress for Less und CVS, um dort noch letzte Besorgungen zu machen.





In Temecula Old Town, bei Laurent`s Cafe holten wir uns sehr leckere 3 Stückchen Kuchen.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g33165-d8677586-Reviews-Laurent_s-Temecula_California.html

Zuhause holten wir schnell noch weitere Sachen für das Picknick und machten dieses dann unter einer schattigen Pergola auf dem Wilson Creek Weingut.



Danach ging es wieder um die Ecke zu unserem Haus, wo wir nun leider unsere Sachen für die morgige Abreise packen mussten.

Die Kids duschten noch und die Vermieter kamen auch noch vorbei und überreichten uns als Abschiedsgeschenk eine Flasche Wein aus ihrem eigenen kleinen Weinanbau.

Wir futterten noch auf der Terrasse die letzten Nudeln mit Sauce und genossen zum letzten Mal den schönen Ausblick.



Dann gingen die Kids ins Bett und wir tranken noch den leckeren Wein der Vermieter bei angenehmer Temperatur und schönem Licht...



Damit endete der letzte Urlaubstag.

Der Abreisetag (da sind uns auch noch zwei aufregendere Sachen passiert, auf die man aber gerne verzichten kann) und ein erfreulich kurzes, weil nur positives Fazit, folgen aber noch.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #98 am: 06.10.2016, 18:16 Uhr »
Donnerstag, 14.07.2016 und Freitag 15.07.2016: Abreise und Ankunft Deutschland

Morgens frühstückten wir mit den letzten Bagels und Frühstückssachen und fast alles konnten wir aufessen, nur wenig musste leider in den Müll.

Dann luden wir die Sachen in die Gold-Else und um kurz vor 11:00h starteten wir Richtung LAX. Unser Flug ging um 18:40h aber wir wollten im dichten LA-Verkehr nichts riskieren und fuhren deshalb lieber früh los.

Es war wirklich viel Verkehr aber eigentlich kamen wir ganz gut durch. Einmal hatten wir richtig Glück als wir auf der linken Spur fuhren und ein Auto von rechts auf unsere Spur ziehen wollte, uns aber gerade noch erkannte und wieder rechts rüber fuhr...und leider nicht mehr bremsen konnte und auf den Vordermann auffuhr. Wir hörten es nur noch hinter uns krachen  :(...konnten ja aber auch nicht anhalten und fuhren weiter. Wenn der uns hier reingefahren wäre, hätten wir mit unserem Flug aber richtig Probleme bekommen...puh Glück gehabt. :oops:

Um 13h waren wir schon nach noch kurzem Tankstopp an der Hertz-Station am LAX. Die Abgabe war ohne Probleme und um 14h waren wir mit dem Shuttle-Bus am Check-In, der auch schon offen hatte und wo es auch noch leer war. Also schnell Gepäck aufgegeben und dann machten wir noch einen kurzen Getränke-Austrink-Halt in der Halle bevor es zur Sicherheitskontrolle gehen sollte.

An der Sicherheitskontrolle ging alles zunächst glatt bis uns der Officer fragte, ob wir einen Laptop, Tablet o.ä. Dabei hätte. Ich wollte gerade „ja“ sagen und die Laptoptasche wo das alles drin war zeigen, als ich merkte, dass die Tasche gar nicht mehr da war...da ist uns allen das Herz echt in die „Hose gerutscht“ und der Schweiß brach aus  :help:...wir mussten die Tasche irgendwo stehen gelassen haben...wahrscheinlich beim Trinken in der Halle unten  :bang:. Ich wartete schon auf die Sicherheitsdurchsage, dass eine herrenlose Tasche gefunden wurde...Wir mussten erst mal die Sicherheitskontrolle zuende machen, dann bekam ich meinen Pass und durfte zurück vor den Sicherheitsbereich. Im Laufschritt ging es zurück zu den Bänken wo wir getrunken hatten...und zu allem Glück der Welt...die Tasche lag noch auf einem der schwarzen Sitze. Da die Tasche selber auch schwarz war, war sie wohl noch niemandem aufgefallen...Puh nochmals Glück gehabt...!!!  :groove: :groove:

Dann musste ich natürlich nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Danach passierte zum Glück nichts mehr spannendes, wir vertrödelten die Zeit bis zum Abflug mit Essen usw. und pünktlich um 18:40h startete der AirBerlin Flieger nach Düsseldorf.

Der Flug war auch unspektakulär, die Kids schliefen immerhin 5 Stunden und unser Sohn konnte sich zwei Sitze am Fenster alleine sichern, so dass unsere Tochter zwischen uns auf zwei Sitzen unserer vier Mittelsitze schlafen konnte. Meine Frau und ich schauten Filme und dösten vor uns hin.

Um 14:15 Ortszeit landeten wir in DUS und nach 2 ½ Stunden Autofahrt waren wir zuhause. Der schöne Urlaub war zuende!

Das Fazit folgt noch...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #99 am: 08.10.2016, 14:28 Uhr »
Ich sag schon vor dem Fazit einmal Danke, war eine tolle Reise und war schön mit euch zu reisen :)
Und nebenbei habe ich noch einiges an Tipps für zukünftige Reisen gefunden ;)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #100 am: 08.10.2016, 21:53 Uhr »
Auch von mir  :dankeschoen: für diese tolle entspannte Reise.

Viele Grüße, hoffentlich bis zum Nächsten Mal

Steffi

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #101 am: 09.10.2016, 14:53 Uhr »
Danke für den schönen Bericht, der mal wieder bestätigt, dass man auch mit Kindern eine schöne, interessante Rundreise durch den Westen der USA machen kann.
Viele Grüße
Katrin

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #102 am: 10.10.2016, 12:53 Uhr »
Also da habt ihr echt mal Glück gehabt mit der Tasche !

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #103 am: 11.10.2016, 12:57 Uhr »
und nun zum Abschluss noch das

Fazit


Als Fazit kann ich gar nicht viel schreiben, außer ES WAR EIN SUPER URLAUB und ALLES HAT GEKLAPPT!

Nach drei Jahren USA-Abstinenz und langer Vorplanung hat der Urlaub wirklich genau so hingehauen, wie gedacht und geplant (naja auf die Reifenpanne hätten wir wohl verzichten können). Sowohl uns Erwachsenen hat es gefallen als auch den Kindern. Das Wetter war die GANZE Zeit super. Die Unterkünfte waren ALLE toll. Und wir haben soviel gesehen und erlebt! Toll!

Das sind unsere Eindrücke nochmals komprimiert:







Und da wir eben auch gerne Urlaub in den USA machen, geht es nächstes Jahr im Sommer auch wieder dahin, auch da wir in Niedersachsen wieder als erstes Ferien haben und wir super günstige Flüge schießen konnten. Dann geht es 3 Wochen mit diesmal 4 festen Unterkünften von New Orleans bis nach Florida nach Englewood, wo wir am Ende ein Ferienhaus haben.

Deshalb sage ich zum Abschluss ein wenig wehmütig aber in Vorfreude auf den nächsten Urlaub DANKE für das Interesse an meinem Bericht und...

GOODBYE SOUTHWEST 2016!
SEE YOU IN SOUTHEAST 2017!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #104 am: 11.10.2016, 13:00 Uhr »
und nun zum Abschluss noch das

Fazit


Als Fazit kann ich gar nicht viel schreiben, außer ES WAR EIN SUPER URLAUB und ALLES HAT GEKLAPPT!

Besser kanns doch nicht sein!  :D

Vielen Dank für den schönen Bericht und nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei!  :D
LG Silvia