usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah  (Gelesen 12747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Wie versprochen noch einige Bilder vom Yellowstone und Teton.

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Die roten Berge haben uns wieder. Unsere Route hat uns heute von Jackson, über Alpine, Fort Bridger, Mountain View nach Vernal geführt. Wir haben also einen ziemlichen Wechsel der Landschaft erlebt. Sozusagen das Kontrastprogramm schlechthin...:) Beeindruckend waren natürlich wie immer die ersten roten Berge in Utah. Die ersten haben wir am Flaming Gorge gesehen und waren mal wieder fasziniert...:)

Wir sind heute Abend in Vernal, Utah angekommen. Die Stadt hat nicht wirklich viel zu bieten (ausser schlechte Hotelkritiken bei allen gängigen Portalen...).Wir sind nun im Weston Plaza untergekommen. Vernünftige Preise, sehr geräumige und saubere (!!!) Zimmer. Zu empfehlen also...:)

Morgen geht es nach Colorado...:) Ouray genauer gesagt. Falls wir diese Etappe schaffen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Wir sind nun im Weston Plaza untergekommen. Vernünftige Preise, sehr geräumige und saubere (!!!) Zimmer. Zu empfehlen also...:)
vor fünf Jahren war das das einzige, das - bei Anfragen zwei Tage im Voraus -  überhaupt etwas frei hatte. Wir waren mit dem Zimmer auch recht zufrieden - war damals aber im Vergleich zu anderen Hotels inmitten von nirgendwo mit 119 USD + tax nicht wirklich günstig.

Gibt es immer noch keinen Kaffee in der Lobby (außer zum Frühstück) und keine Kaffeemaschine im Zimmer?
Gruß
mrh400

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Kaffee auf dem Zimmer - Fehlanzeige. Haben wir bisher aber auch nie vermisst. In der Lobby aber auch nicht. Zimmer hier zu bekommen war kein problem.ho Wir haben jetzt mit verhandeln 85 $ bezahlt...;) hört sich ja dann fast nach schnäppchen an...:)

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Mein ouray...;) es hat mich wieder...;) vor drei Jahren waren wir hier und wir müssen ganz ehrlich sagen, dass wir ein Stueck von unserem Herz hier gelassen haben. Wir wissen jetzt wieso...:) es ist einfach so schön und vielleicht noch schöner als wir es in Erinnerung hatten...:) ich bekomme das strahlen gar nicht mehr aus dem Gesicht... Und wir sind auch noch wahre Glückskinder...;) die Stadt ist ausgebucht und wir halten an einem bed and breakfast, im Wissen, dass diese in den USA unbezahlbar sind, und bekommen im Nr. 1 bei tripadvisor die captain Suite. Wahnsinn!

Aber zu Anfang: unseren Tag haben wir im Colorado national Monument verbracht. Wir waren fast vorbei gefahren. Stellt man sich so was vor... Unserer Meinung nach wirklich ein absolutes highlight und wenn wir ehrlich sein sollen, alle mal imposanter als Yellowstone. Dafür dürfen wir kritisiert werden...;)

Wir wünschen euch allen einen wunderbare Start in den Tag. Morgen gibt's wieder Photos!

Liebe Grüsse,
Thomas und Isa

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Bin noch schnell hinterher gefahren um noch einzusteigen.
Ich freue mich mit Euch das Ihr so schönes Wetter bei der Going to the Sun Road hattest.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Wie versprochen, die Bilder von Gestern aus dem Colorado National Monument...:)

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Wir haben unsere Dämonen besiegt...:) Wir haben endlich den Million Dollar Highway geschafft, der von Ouray nach Durango führt. Vor drei Jahren waren wir wie gesagt schon mal in Ouray, damals allerdings Mitte Oktober. Ein plötzlicher Kälteeinbruch und Blitzeis (und unser Respekt vor den steilen Abgründen ohne Leitplanken) haben uns damals davon abgehalten, die Strecke zu fahren. Die Rechnung war also noch offen. Heute musste der Pass bezahlen...:)

Wir haben ihn überlebt, und ganz im Ernst: nur die ersten Kilometer von Ouray kommend sind so richtig nervenaufreibend. Aber toll ist er. In Durango angekommen haben wir uns zuerst mal eine New Mexico Karte besorgt, da die noch in unserer Sammlung gefehlt hat. Fahren nur mit Navi ist halt doof :roll:

Wir sind weiter nach Astec zu den Astec Ruins. Beeindruckend, obwohl wir schon Mesa Verde und Konsorten kannten.

Heute Abend sind wir dann in Cortez geblieben. Morgen geht es zu den Natural Bridges und weiter in Richtung Capitol Reef.


ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Gut, wo fangen wir an... Zwei Tage so viel Unterwegs und schon hat man wieder die Hälfte vergessen...:( Gut, dass man Reiseberichte schreibt.

Gestartet sind wir Cortez und sind entlang des als Scenic Byway ausgezeichneten Hw 95 gefahren. Und er verdient wahrlich seinen Titel...:) So viele landschaftliche Eindrücke wieder... Eigentlich zu viele für einen Tag. Stop gemacht haben wir an den unzähligen Indianer-Ruinen entlang des Highways (z.B. Butler Ruins). Waren auf unserer Karte gar nicht eingetragen, aber zum Glück gibt es ja die guten alten braunen Hinweisschilder. Zweite grössere Etappe des Tages war Natural Bridges. Auf unserer Reise vor drei Jahren hatten wir sie aus Zeitgründen rausgestrichen, da wir damals auch den Arches NP schauen waren.
Vielleicht muss man ihn auch nicht sehen, wenn Arches auf der Plannung steht... Schön war er trotzdem.

Die Etappe nach den Natural Bridges hat dann aber wirklich richtig Spass gemacht. Highlight war Grillen am Lake Powell...:)

Der Highway 95 führt durch den Glen Canyon durch - also richtiges Wild-West-Feeling... :lol: - und nachher durch den Capitol Reef. Also konnten wir schon mal Eindrücke für den nächsten Tag sammeln. Unterwegs hat uns allerdings das vorherrschende Gewitter, dass irgendwie schon seit Tagen stationär über Four Corners hängt erwischt. Ein bischen gruselig war es schon, aber irgendwie auch schön schaurig...:)

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56

Gerade ist unser Rechner abgeschmiert. So ein Mist. Schätzungsweise gibt es also erst morgen wieder photos. Jetzt muss es von Handy aus gehen... Ok, wo waren wir? Achja, Capitol Reef. Heute morgen war das Gewitter Schnee von gestern und strahlender Sonnenschein hat uns geweckt. Also nichts wie in den Capitol Reef.
Leider waren einige Straßen gesperrt wegen des Gewitters und wir konnten nicht alles sehen. Fruita, eine alte Mormonen Ghost town mit riesigen obstanlagen war aber sehr idyllisch. Einen kleinen hike haben wir uns dann auch noch gegönnt...;)

Nächste Etappe: Bryce...;) aber wir wurden überrascht. Erneut haben uns navi und Karte im stich gelassen. Da gibt es doch tatsachlich noch ein national Monument, dass nicht eingetragen ist! Escalante staircase. Echt verrückt die Landschaft. Unterwegs wären wir fast verhungert, kein safeway, kein wendys, kein sonst was...;) wir haben es überlebt (und haben uns mit subways zufrieden gegeben. Frische Luft macht halt hungrig.

Den ganzen Tag haben wir schon beobacht wie erneut gewitter aufziehen. Bei tropic kurz vorm Bryce waren sie dann da. Gut, es war sowieso schon spät und wir haben Bryce auch schon mal besucht. Aber auch da hatten wir noch eine Rechnung offen: morgen geht es endlich mal hinab! Und dann weiter zum zion. Ist St. George zum übernachten gut?

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
So langsam neigt sich unsere Reise dem Ende zu... Ein lachendes und ein weinendes Auge. Am Samstag geht es von Salt Lake City zurück nach Hause.

Aber zuerst zu unserem fantastischen Tag: heute morgen sind wir in aller frühe aufgestanden, um in den Bryce canyon zu wandern. Ein Erlebnis...:) wir sind aus dem staunen gar nicht mehr rausgekommen...:) die restlichen View Points haben wir uns aber gespart. Wir kannten ihn ja schon. Ausser den fairyland Canyon. Den hatten wir beim letzten mal wohl übersehen.
Weiter ging es zum Cedar Breaks nm. Ok, wenn man vorher im Bryce war, kann man den sich auch sparen. Weiter in Richtung Silver Reef. Ghost town...:) leider dienstags und mittwochs geschlossen. Das war wohl nix. Ein kleiner Abstecher noch in den Zion und ab nach St. George. Und endlich mal wieder eine Stadt! Felsen sind zwar schön und gut, aber nach so langer Zeit in der "Wildnis" schlagt das herz doch auch mal wieder für weltliche Dinge...;)

Morgen gehen wir mal die Mormonen erkundigen bevor es dann langsam in Richtung Norden geht.

P. S. Photos müssen wir nachreichen. Rechner...:(

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Komisch - so verschieden sind die Geschmäcker! Ich fand die Städte immer lästig und wir haben uns nie lange aufgehalten. Nur zum Vorräte auffüllen.

Das mit eurem Rechner ist ja Mist! Aber trotzdem schön von euch zu hören was ihr gerade so treibt!

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Hatten wir auch nie gedacht, dass wir mal das Stadtleben vermissen. Für uns auch komplett neu... Vielleicht waren wir zu schwach für Montana, Idaho und Wyoming...;) wir waren schon total erstaunt über Colorado und Utah. Da gibt es ja so viele Menschen...;)

Wir sind jetzt in slc angekommen. Ok, das ist sehr, sehr viel Stadt...;) und noch mehr Verkehr!

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
... Und noch weniger Zimmer...:( bei unserem glück ist hier in slc eine City Wide convention. Wir haben nach ca. 3 Stunden suchen endlich ein Hotel gefunden. Der Wahnsinn! Jetzt haben wir aber trotzdem noch ein Zimmer direkt neben dem Tempel bekommen...:) aber morgen geht die Suche weiter. Bei erwarteten 6000 Besucher der Convention allein wird das kein zuckerschlecken werden.

Morgen geht es in den Tempel, die ahnen erforschen und in die salzwuste. Morgen soll der chor im Tabernakel proben. Das geben wir uns doch...;)

Gute Nacht und liebe grusse nach good old Germany...:)

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Die besten Grüße vom Flughafen in slc! Wir sind also schon quasi auf der Heimreise. Schön war es. Die letzten paar Tage haben wir in Park City verbracht. Ca. 30 meilen von slc entfernt. Schönes altes Städtchen mit unglaublich viel Wintersport.

Die Salzwueste haben wir uns vorgestern angeschaut. Wirklich eine unglaubliche, menschenfeindliche Gegend. Der Tempel war auch ein Highlight. Selbst wenn mir die Mormonen ein bisschen suspekt waren. "do you think we have a living prophet?" "how often so you go to church?".

Gestern sind wir dann noch ein bischen getourt und haben uns Heber Valley etc angeschaut. Schön...;)

Der Abschied heute morgen war schwer: die sonne hat so schön gestrahlt...;)
Wir melden uns mit einem Resümee und den fehlenden Bildern aus Deutschland wieder! Wünscht uns einen guten Flug! Slc - Dallas - London - luxembourg...;)