usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Sunnydale am 05.04.2010, 18:07 Uhr

Titel: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 05.04.2010, 18:07 Uhr
Hallöchen

Die Planung zu diesem Urlaub entstand ca. im Herbst 2007. Da meine Eltern Verwandte in Modesto haben, die sie zuletzt 1992 besucht hatten und sie sich alleine keine so große Tour mehr zutrauten und wir ja wiederum immer nach einen guten Grund suchen, wieder mal rüberzufliegen war es schnell beschlossen, daß wir daraus einen Familienurlaub machen würden. Mein Papa wollte das ganze dann wegen der Sicherheit :wink: doch gerne noch vor seinem 70. Geburtstag über die Bühne bringen und so war der Termin im Juni 2009 schnell festgelegt. Die Route gestaltete sich schon etwas schwieriger, da ein paar Tage in Modesto ja Grundvorraussetzung war- wir aber natürlich auch gerne etwas neues sehen wollten. Da Südkalifornien bekannt war zog es uns nun in den Norden. Hier mal unsere Route:

SO21.6.   Ankunft S.F.
MO22.6.   S.F. -Fort Bragg
DI23.6.   Fort Bragg-Eureka
MI24.6.   Eureka-Coos Bay
DO25.6.   Coos Bay-Newport
FR26.6.   Newport-Bend
SA27.6.   Bend
SO28.6.   Bend-Medford
MO29.6.   Medford-Chico
DI30.6.   Chico-Truckee
MI1.7.   Truckee
DO2.7.   Truckee
FR3.7.   Truckee-Modesto
SA4.7.   Modesto
So5.7.   Modesto
Mo6.7.   Modesto-S.F.
DI7.7.   S.F.
MI8.7.   S.F.
DO9.7.I   Abflug

Ok die Hauptprotagonisten sind also mein Mann (Thomas) und ich( Katrin) sowie meine Eltern (Ulla und Helmut). Als Auto hatten wir einen 7 Personen Minivan (absolutes Minimum bei 4 Personen- schon allein wegen dem ganzen Gepäck :shock:) Die Hotels waren alle im Voraus gebucht.Ich schreibe in erster Linie aus meiner Erinnerung heraus, werde da bei einigen Sachen vielleicht nicht mehr so sehr ins Detail gehen können :wink:.

So dann kann es auch schon losgehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6220011~2.JPG)
  
SONNTAG 21.6.2009

Am Sonntag nun sollte es also endlich losgehen. Da unser Flug erst mittags ging, konnten wir in aller Ruhe zum Flughafen, unser Gepäck aufgeben und erstmal in Ruhe frühstücken... :P

Von Hamburg ging es dann nach London. Hier konnten wir zum ersten Mal im "neuen" Terminal 5 umsteigen. Vorteil ist natürlich, daß man alles in einem Gebäude hat und nicht mehr wie früher mit irgendwelchen Bussen rumgefahren wurde. Trotzdem war es irgendwie chaotisch: Bei der Sicherheitskotrolle war eine Riesenschlange und dauernd rief einer man möchte doch bitte alle Flüßigkeiten in Plastiktüten verstauen, mit denen dann auch die ganze Zeit herumgewedelt wurde... Aber irgendwann hat man dieses Chaos dann ja hinter sich und ab da lief alles reibungslos.Der Flug mit British Airways in der Premium Economy erwies sich als echter Glücksgriff- wir hatten eine schöne Viererreihe für uns. Gegen 18 Uhr sind wir pünktlich in San Francisco gelandet. Nachdem wir unser Auto in Empfang genommen haben ging es auch direkt in unser erstes Hotel, dem Holiday INN  direkt am Flughafen. Sehr schöne große Zimmer erwarteten uns. Wir machten uns frisch und wollten anschließend noch etwas essen. Im Holiday Inn war direkt eine Sportsbar mit bei, die von draußen auch recht einladend war. Was ich bisher erfolgreich verschwiegen hatte war, daß mein Magen eigentlich schon seit den letzten 3 Stunden im Flieger verrückt spielte. So gab es für die anderen stilecht Hamburger und Bier zum Einstand in den Urlaub- für mich nur eine Kartoffelsuppe und Wasser. Müde vom Flug sind wir dann auch zeitig aufs Zimmer zurück- jeder wollte auch noch ein bißchen Koffer sortieren für die nächsten Tage... Mir ging es leider immer besch..  Ich will es kurz machen: in der Nacht bin ich vom Klo nicht mehr runtergekommen :klo:.

Das ich die ersten Tage im Urlaub mit Erkältung kämpfe von der Klimaanlage im Flieger kenne ich ja schon- aber Magen- und Darm... neee, DAS hatte nun wirklich keiner erwartet :x.

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Holiday Inn San Francisco Airport North
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: stephan65 am 05.04.2010, 18:13 Uhr
Ein Multi-Generationen-Reisebericht, das klingt spannend.  :lol: Ich hoffe, am zweiten Tag gings dir besser, wir werden sehen. Ich bin dabei.  :)
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: nordlicht am 05.04.2010, 18:16 Uhr
Dafuer brauchst Du also die Picasa-Bilder. :P
Wunderbar, da bin ich dabei und freue mich besonders auf Newport und Bend.
Aber erstmal: wuensche gute Besserung gehabt zu haben.
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Heiner am 05.04.2010, 18:36 Uhr
Hi!

Da wir uns ja beinahe begegnet wären, bin in ganz gespannt auf Deinen Bericht. Hoffentlich geht es Dir bald besser.

Gruß Heiner
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 05.04.2010, 19:39 Uhr

Hallo Katrin,

das Bild kenne ich von der Spielwiese :wink: (habe dir dort nochmal geantwortet).

Der Urlaubsbeginn war ja für dich alles andere als erfreulich. Magen-Darm-Infektionen kann man nie gebrauchen, aber im Urlaub schon mal gar nicht. Ich hoffe, es legt sich rasch.


LG, Angie

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Reisefan62 am 05.04.2010, 22:04 Uhr
Wow, jetzt überschlagen sich aber die Reiseberichte.
Will mal versuchen, hier auch mitzulesen :wink:

Das es Dir gleich am ersten Tag so schlecht ging, ist echt besch...
Hoffentlich ging es Dir dann schnell wieder besser.


Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: SEA2009 am 06.04.2010, 12:36 Uhr
Toll, da bin ich gerne dabei, erstens wegen Oregon und Nordkalifornien und zweitens bin ich gespannt auf den Generationen-Bericht. Wir überlegen auch, ob wir meiner Mama (68) den Traum von New York mit einem gemeinsamen Urlaub erfüllen sollen. :wink:
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: sasa73 am 06.04.2010, 15:33 Uhr
ich wollte einfach mal Danke sagen das durch eure tollen Berichte es mir möglich ist das Land das ich so faszinierend finde kennen zu lernen. Vielen dank für eure Mühen

Lg Sasa
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 06.04.2010, 17:14 Uhr
Selbstverständlich reise ich mit Euch in den Norden  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: BigDADDY am 06.04.2010, 17:23 Uhr
Jaaaaaa,

da steige ich gern zu, brauche eine Sitzbank im Van, habe aber wenig Gepäck: und los!
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 06.04.2010, 19:18 Uhr
Na da bin ich aber froh, daß wir diesmal einen Van haben....

Dafuer brauchst Du also die Picasa-Bilder. :P
Wunderbar, da bin ich dabei und freue mich besonders auf Newport und Bend.
Aber erstmal: wuensche gute Besserung gehabt zu haben.
Stimmt genau-vielen Dank nochmal für die Tips.

Toll, da bin ich gerne dabei, erstens wegen Oregon und Nordkalifornien und zweitens bin ich gespannt auf den Generationen-Bericht. Wir überlegen auch, ob wir meiner Mama (68) den Traum von New York mit einem gemeinsamen Urlaub erfüllen sollen. :wink:

Soviel schon mal vorweg- es war natürlich ein ganz anderer Urlaub wie sonst. Nicht nur, daß 4 Interessen statt 2 gedeckt werden sollten- der Tagesrythmus von Ende 60jährigen ist halt doch etwas anders als in unserem Alter- da mußten wir uns die ersten Tage erstmal drauf einstellen... :wink:

ich wollte einfach mal Danke sagen das durch eure tollen Berichte es mir möglich ist das Land das ich so faszinierend finde kennen zu lernen. Vielen dank für eure Mühen

Lg Sasa

Stimmt so ein Reisebericht macht eine Menge Arbeit, die nicht zu unterschätzen ist. Aber man macht es in erster Linie auch für sich selbst, weil man sich ja auch gerne beim Schreiben und später beim Nachlesen an das Geschehene erinnert. Das war jedenfalls meine Hauptmotivation. Und wenn man dann noch so toll unterstützt wird wie hier, macht das Ganze natürlich doppelt Spaß :lol:

@ stephan 65   Heiner   Angie  Reisefan62   Saguaro   BigDADDY
HERZLICH WILLKOMMEN AN BORD  :P

Macht es Euch schon mal gemütlich- es geht auch gleich weiter !
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 06.04.2010, 21:06 Uhr
Montag 22.6-2009

Während meiner nächtlichen Besuche auf dem Klo hatte ich nun also genügend Zeit mir über die Route des heutigen Tages Gedanken zu machen.Ursprünglich geplant war ein Stop im Point Reyes National Seashore und dann entlang der Küste bis Bodega/Bodega Bay und weiter bis Fort Bragg. Mir war aber sehr schnell klar, dass ich die kurvige Küstenstraße niemals durchstehen würde :flennen:. Also musste Plan B her. Der schnellste Weg führt über die 101 bis nach Willits um von dort über die Berge zur Küste zu gelangen.
Um 7 Uhr war Treffen. Aus Solidarität hatte irgendwie keiner Lust auf Frühstück und so begannen wir in Ruhe das Auto einzuräumen und uns „heimisch“ einzurichten. San Francisco war ja eher für am Ende des Urlaubs geplant- wir hatten an dem Tag aber so einen strahlend blauen Himmerl, dass wir unbedingt zuerst die Golden Gate Bridge begutachten wollten( diese hatten wir von unserem letzten Aufenthalt fast nur im  Nebel in Erinnerung. Diesmal suchten wir uns als Standort den Strandabschnitt südlich unterhalb der Brücke aus. Es war wirklich wunderschön hier mit viel Natur, der Skyline von San Francisco im Hintergrund und der Golden Gate im Vordergrund und die frische Morgenluft tat uns allen gut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6220009.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/P6220010.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/P6220008~0.JPG)

Vater und (Schwieger)sohn am Strand
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/P6220012.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6220014.JPG)

Da es noch sehr früh war, waren kaum Touri´s dafür aber jede menge Städter mit ihren Hunden unterwegs
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/P6220018.JPG)

Nach ca. einer 3/4 Stunde ding es dann weiter. Natürlich darf auch das obligatorische "Über die Brücke Bild" nicht fehlen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6220021~1.JPG)

Kaum über die Brücke rüber meldete sich bei den anderen der Hunger und Kaffeedurst. Also hielten wir beim ersten Safeway  an und machten unseren ersten Großeinkauf: Kühlbox, Getränke, Knabbersachen, Brötchen… :shock: ja tatsächlich, das erste Mal in Amerika, dass wir frische Brötchen bekommen. Nebenan bei Starbucks gab´s dann noch frischen Kaffee dazu und das Frühstück konnte beginnen.Ich hielt mich dabei dezent im Hintergrund und hoffte, dass die 101 optisch ein bisschen was zu bieten hat. Schließlich fuhren wir ja durchs Sonoma Valley durch. Und tatsächlich dauerte es nicht lange bis die ersten Weinfelder neben uns auftauchten. Es war wirklich ein toller Anblick: Weinberge so weit das Auge reicht. Besonders Ulla und Helmut ( als alte Pfalzurlauber) waren doch sehr beeindruckt.
Dies vom fahrenden Auto zu fotografieren gestaltete sich als schwierig aber nicht unmöglich
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/P6220026.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6220028.JPG)

Ab Willits ging es dann durch die Berge direkt bis nach Fort Bragg, wo wir zeitig um ca. 15 Uhr im Hotel eincheckten. Für Ulla, Helmut und Thomas gab es Kaffee und Kekse in der Lobby. Ich dagegen fiel nur noch ins Bett und bin da bis zum Morgen auch nicht mehr rausgekommen( bis auf meine Klobesuche natürlich)

Der Rest der Gruppe ist ein wenig durch Fort Bragg geschlendert, was im Prinzip fast nur aus der Hauptstraße besteht, die dafür aber seeehr lang ist. Sie haben dann wohl auch ziemlich schnell gemerkt, dass man zu Fuß hier nicht so weit kommt . Also haben sie sich doch noch mal ins Auto gesetzt und konnten so bis zum Bahnhof des Skunk Train fahren
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0075.JPG)

Und auch der Strand konnte begutachtet werden
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0077~0.JPG)

Ein paar viktorianische Holzhäuser gab es auch noch zu bewunder- aber davon gibt es leider keine Fotos. Im Großen und Ganzen ist Fort Bragg ein eher unattraktiver Ort, der mehr Mittel zum Zweck ist, weil er auf dem Weg nach Norden liegt und die Hotels hier wesentlich günstiger sind als im benachbarten Mendocino.

Zurück im Hotel gönnten sich alle noch ein Eis aus der benachbarten Pizzeria und so endete der Tag für jeden mit einem gemütlichen Leseabend auf dem Zimmer für Ulla und Helmut :lesend: und einem Fernsehabend für Thomas und mich :schlafen:.

Gruß Sunnydale

Übernachtung:Super 8 Motel Fort Bragg


Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 06.04.2010, 21:23 Uhr

@ stephan 65   Heiner   Angie  Reisefan62   Saguaro   BigDADDY
HERZLICH WILLKOMMEN AN BORD  :P

Macht es Euch schon mal gemütlich- es geht auch gleich weiter !

Danke für den Willkommensgruß :D
Ich habe es mir schon gemütlich gemacht und die Fahrt durchs Sonoma Valley genossen :urlaub:

Es wird allerdings Zeit, dass es dir wieder besser geht!


LG, Angie

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 07.04.2010, 15:10 Uhr
Ja, die Magen-Darm-Geschichten häufen sich.

Ich denke, dass unser Verdauungstrakt mit dem relativ fetten Essen nicht ganz klar kommt.

Also runter vom Lokus  :groove: und weiter geht's.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 07.04.2010, 21:18 Uhr
Dienstag 23.6.2009

Nachdem ich die zweite Hälfte der Nacht wirklich gut geschlafen hatte ging es mir morgens auch endlich etwas besser und ich traute mich sogar eine Banane und einen heißen Tee zu mir zu nehmen. Für die anderen gab´s das übliche Motelfrühstück (Kaffee,Tee,Bagel,Cornflakes ).

Heute wollten wir aber auf jeden Fall noch ein Stück Küste fahren. An der 1 waren wir ja schon so brauchten wir nur noch Richtung Norden abbiegen. Dabei kamen wir auch an dieser Holzbrücke in Fort Bragg vorbei. Keine Ahnung, ob diese noch befahrbar ist- hatte aber durchaus etwas beeindruckendes.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6230033.JPG)

Immer an der Küste entlang hatte man eine tolle Aussicht

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6230034.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6230035.JPG)

Wir kannten die California Coast bisher nur vom Süden her. Aber der Norden hat eindeutig auch etwas zu bieten zumal wir die Straße fast komplett für uns hatten

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6230036.JPG)

Nach  ca. 30 Meilen bog die Straße dann ins Landesinnere ab und es ging durch dichten Wald. Was auf der Karte so harmlos wirkte war  wie eine Achterbahnfahrt. Es ging in Serpentinen rauf und runter und durch wilde Kurven, bei denen man jedes Mal hoffte, dass uns auch ja keiner entgegenkommt. Es waren zwar nur 15 Meilen durch die Berge aber ich glaube mich zu erinnern, dass wir fast 1 Stunde gefahren sind. Am Ende war uns allen(bis auf Thomas,der gefahren ist) speiübel :flennen: :flennen2:.

Kurz bevor es wieder auf die 101 geht, fiel uns ein Schild am Straßenrand auf: "Visit the Drive Thru Tree  only 1 Mile ". Ok wir brauchten dringend eine Verschnaufpause und so bogen wir rechts ab. Wir passierten das Kassenhäuschen und nach einer Kurve tauchte er dann auch schon auf

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6230039.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6230043.JPG)

Natürlich mussten wir auch da durchfahren, was mit dem Van gar nicht so einfach war. Wie das Loch geschnitten wurde waren die Autos wohl noch etwas kleiner. Jedes Auto, das heil durchkam wurde auf der anderen Seite mit Beifall begrüßt :clap:- das liebe ich so an den Ami´s- die machen aus allem ein Event.

Besonders für Helmut war dieser Abstecher ein spezielles Highlight. Noch zu gut konnte er sich an die Ansichtskarten und Fotos erinnern, die sein Onkel in den 50ern aus den USA geschickt hatte. Als damaliger Teenie der Nachkriegszeit hatte er nicht im Traum daran gedacht, überhaupt mal große Reisen zu machen und jetzt mit fast 70 fuhr er genau durch diesen Baum hindurch… :P
Aber auch Thomas und ich fühlten uns wie in einer Zeitreise. Es gab einen kleinen Souvenirshop, der genauso auch schon in den 50ern da zu stehen schien :roll:. Und auch sonst wirkte alles sehr „rustikal“. Hinter dem Shop kam man auf eine Lichtung mit Waldsee. Die Vögel zwitscherten, die Frösche quakten und irgendwo in der Ferne hörte man einen Hirsch röhren- sehr idyllisch- hier ließ es sich wirklich aushalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0085.JPG)

Aber wir hatten ja noch ein wenig Fahrt vor uns und es war auch schon Mittag. Es ging weiter auf die 101. Irgendwann kam dann der Abzweiger zur Avenue of the Giants. In einem kleinen Ort dessen Namen ich leider nicht mehr weiß haben wir unsere Lunchpause gemacht. Hier gab es auch ein paar Shops mit echten Redwood-Holzschnitzereien. Teilweise zu groß für den Koffer , aber sehr interessant anzuschauen.Die Fahrt war wirlich sehr schön. Wir kamen uns richtig winzig vor neben diesen Riesenbäumen. Auf Foto aber schwer übertragbar.Wir machten dann  Stop beim Visitorcenter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6230047.JPG)

Zum Wandern fehlte leider die Zeit und so haben wir uns nur kurz etwas umgeschaut um dann weiter nach Eureka zu fahren, wo wir gegen 17 Uhr ankamen. Nachdem wir eingecheckt hatten wollten wir nach der Fahrerei hier noch ein wenig durch die Innenstadt bummeln. Aber was war das? Die meisten Geschäfte hatten tatsächlich nur bis 17:30 :think: auf… Das war wirklich sehr schade, weil uns Eureka von der Architektur und dem Ambiente her sehr gut gefallen hat- nur war so wenig los, dass der Ort wie ausgestorben wirkte.Hier mal ein paar Eindrücke

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6240048.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6240052.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6240055.JPG)

Abends sind wir dann in einer Art Eckkneipe(sehr urig) essen gewesen. Es gab mal wieder Burger für alle. Da ich mich noch nicht so recht getraut habe, habe ich unter den Suppen geguckt und liebäugelte mit einer Tomatensuppe. Die Kellnerin bemerkte meinen skeptischen Blick, den sie natürlich falsch deutete und bot mir doch tatsächlich an mir eine „Probierportion“ zu bringen. Gesagt getan in nullkommanix hatte ich ein Minitässchen Tomatensuppe vor mir stehen. Die war dann wirklich sehr lecker und natürlich habe ich eine Portion bestellt. Insgeheim habe ich dabei nur gedacht, dass so was in Deutschland in der Form nie möglich wäre. :verneig:

Fazit: Die California Coast im Norden hat ihren ganz eigenen Charme. Die Fahrt durch die Avenue of the Giants ist auch ohne große Wanderungen ein Highlight und lohnt sich auch,wenn man nicht so viel Zeit hat.

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Best Western Humboldt Inn Eureka
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: SusanW am 07.04.2010, 21:51 Uhr
Hi,

da wir auch schon des öfteren mit meinen Schwiegereltern im Westen unterwegs waren,
interessieren mich natürlich ähnliche Erfahrungen....

Zitat
Besonders für Helmut war dieser Abstecher ein spezielles Highlight. Noch zu gut konnte er sich an die Ansichtskarten und Fotos erinnern, die sein Onkel in den 50ern aus den USA geschickt hatte. Als damaliger Teenie der Nachkriegszeit hatte er nicht im Traum daran gedacht, überhaupt mal große Reisen zu machen und jetzt mit fast 70 fuhr er genau durch diesen Baum hindurch… Razz

 :D genau so gings meinem SchwiePa auch - immer diese Onkels aus Amerika  :wink:

Magen-Darm im Urlaub wie ätzend, hoffe du bist auf dem Weg der Besserung
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 07.04.2010, 22:05 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6230043.JPG)

Also wirklich viel Platz war da nicht mehr :lol:

Und sieh Eureka positiv: Es ist euch wenigstens keiner beim Fotografieren im Weg gestanden :wink:


LG, Angie

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 08.04.2010, 00:00 Uhr

 :D genau so gings meinem SchwiePa auch - immer diese Onkels aus Amerika  :wink:


 :lachroll:  Auch Dir ein herzliches Willkommen an Bord

In den ersten Tagen/Woche machte mir hauptsächlich die Zeiteinteilung zu schaffen. Wie gesagt die Uhr der Ende 60jährigen tickt einfach anders.Da dauert das Frühstück schon länger, dann war gegen 11Uhr Kaffee absolutes Muss ( und das bitte nicht mal eben husch husch sondern mit einer richtigen Pause :nono: ) und abends mochten wir auch nicht zu spät im Hotel ankommen. Obwohl wir gar nicht viel pro Tag geplant hatten(größere Wanderungen blieben ja eh aus), hatte ich so manches Mal das Gefühl uns rennt die Zeit davon- das hatten wir zu zweit halt noch nie gehabt :wink:.


Und sieh Eureka positiv: Es ist euch wenigstens keiner beim Fotografieren im Weg gestanden :wink:


LG, Angie


:lol: stimmt soo hatte ich es noch gar nicht betrachtet...

Gruß Sunnydale

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Reisefan62 am 08.04.2010, 11:16 Uhr
Ich hoffe, Dir ist das Süppchen bekommen...

Schön, auch mal was über eine Gegend zu lesen, die nicht so oft in Reiseberichten erwähnt wird.

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: BigDADDY am 08.04.2010, 11:41 Uhr
Wie gesagt die Uhr der Ende 60jährigen tickt einfach anders.

Trotzdem schön, dass Ihr die Tour zusammen macht (bzw. gemacht habt), die Zeit wird so nie wieder kommen...
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 08.04.2010, 15:51 Uhr
Das Autochen im Baum, das ist ja genial  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: ilnyc am 08.04.2010, 17:11 Uhr
Das liest sich ja alles schon interessant. Ich reise auch gern noch mit. Eine Mehr-Generationen-Reise habe ich auch schon hinter mir. Die ältere Generation war die, die sich zum Sonnenaufgang früh am Grand Canyon aufrafft während ich noch schlummerte.... und die Wandertouren hätten sie auch gern mal noch verlängert....  :shock: Fit wie Turnschuhe!

Für Magen-Darm-Geschichten bin ich Spezialist. Ich fühle insofern von Herzen mit!!!!
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 10.04.2010, 15:49 Uhr
Die ältere Generation war die, die sich zum Sonnenaufgang früh am Grand Canyon aufrafft während ich noch schlummerte.... und die Wandertouren hätten sie auch gern mal noch verlängert....  :shock: Fit wie Turnschuhe!
Auch Dir herzlich willkommen :P  Naja durch den Jetlag hatten wir in der ersten Woche immer noch gleiche Aufstehzeiten, daß hat sich dann aber immer mehr geändert, da waren "die Alten" auch immer schon viel früher wach... :roll:

Wie gesagt die Uhr der Ende 60jährigen tickt einfach anders.

Trotzdem schön, dass Ihr die Tour zusammen macht (bzw. gemacht habt), die Zeit wird so nie wieder kommen...

Da hast Du leider recht- mein Papa hat gerade eine ziemlich heftige OP hinter in sich wegen nem Aortenanorisma und uns ist allen klar, daß die Reise schon diesem Jahr so nicht mehr machbar gewesen wäre.


Mittwoch 24.6.2009

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Best Western sollte heute ein längerer Fahrtag vor uns liegen. Nachdem wir gestern ja schon in den Genuß der Redwoods in der Avenue of Giants gekommen waren und wir uns auch nicht sicher waren wie es mit "kurzen" Wanderwegen im Redwood NP aussieht, beschlossen wir hier nur durchzufahren um möglichst schnell an die Oregon Coast zu kommen.Also ging es wieder auf die 101. Auch von hier bekommt man dennoch einen kleinen  Eindruck von den Riesenbäumen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6240059.JPG)

Kurz nachdem man den Park verläßt kommt man an einem Viewpoint, der einen tollen Ausblick auf Crescent City zeigt- die letzte noch größere Stadt in Kalifornien.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/P6240061.JPG)

In Crescent City angekommen wurde nach einem Coffee to go verlangt und so machten wir unseren ersten Stop. Den Kaffee gab´s vom goldenen M. Gleich nebenan gab es einen Safeway und so deckten wir uns wieder mit frischen Brötchen, Aufschnitt und ein paar Kleinigkeiten für den Abend( Wein in der Papiertüte :roll:) ein. Unseren Imbiss wollten wir aber gerne schon in Oregon einnehmen- wir hofften auf ein nettes Plätzchen mit Blick aus Meer 8)
Es dauerte auch nicht lang, da passierten wir auch schon die Grenze zu Oregon. Leider bekommt man auf dieser Strecke das Meer nur selten zu sehen- die meiste Zeit ist Wald davor :|. Ein schönes Plätzchen haben wir trotzdem gefunden. Zwar nicht am Wasser sondern auf einem Rastplatz auf der anderen Straßenseite, aber man konnte das Meer immerhin riechen und auch hören :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0088.JPG)

Dieser Kumpel läßt das Wasser auch schon ein wenig erahnen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6240062.JPG)

Nach einer wirklich sehr ausgiebigen Pause ( wir hatten den Rastplatz mal wieder fast für uns alleine) ging es weiter. Zwischendurch bekamen wir die Küste auch zu sehen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6240066.JPG)

Weiter geht´s. Nicht viel später entdeckte ich ein Hinweisschild "... Arch" . Hatte ich da nicht mal was im Forum gelesen? Naja ARCH ist ja auf jeden Fall immer gut also sind wir abgebogen auf einen kleinen Parplatz. Um den Arch zu sehen, mußte man einen kurzen Weg durch tolles Dickicht bis zur Felskante laufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6240068.JPG)

Von hier oben hatte man dann einen tollen Blick auf den Arch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6240071.JPG)

Aber auch rechts und links davon schöne Küste

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6240076.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6240069.JPG)

Es ging weiter mal mehr oder weniger an der Küste entlang bis sich die Straße dann ab Port Orford komplett Richtung Inland bog. Das letzte Stück bis Coos Bay zog sich dann ganz schön hin, da es außer Wald nicht viel bis gar nichts zu sehen gab. Ich muß zugeben, daß ich im Vorwege bei der Planung von der Oregon Coast ein wenig überfordert war, da es soooo viele State Parks gibt und man ja schließlich nicht alle anfahren kann. Ich wurde dann hier im Forum soweit beruhigt, daß man mir die Tips gab einfach drauf loszufahren und dort anzuhalten, wo es denn schön ist. Das erwies sich insofern als schwierig, daß von der Straße eigentlich alles gleich aussieht- man fährt zu 90% nur durch Wald durch  :(  und die State Paks sind auch nicht wirklich gut ausgeschildert.Langsam kamen mir doch Zweifel ob es richtig war so auf blauen Dunst loszufahren :think:. So hoffte ich auf morgen- schließlich kamen wir zumindest an einem Highlight vorbei- die Oregon Dunes.

Coos Bay selbst entpuppte sich als eine selten häßliche Stadt, was mir aber aus dem Forum auch schon bekannt war. Dafür war das Hotel sehr schön. Wir hatten riesige Zimmer und es gab auch eine Sportsbar und Restaurant, wo wir dann zu Abend gegessen haben. Anschließend  wurde zum ersten Mal der Wein geköpft und wir beendeten den Tag mit einer anständigen Kniffelpartie.

Fazit: Bisher war die Oregon Coast eher ein wenig enttäuschend... Die State Parks sind nicht wirklich ausgeschildert und Wald dominiert das Gesamtbild . Dafür haben wir alle übereinstimmend festgestellt, daß Oregon ein extrem sauberer Staat zu sein schein...

Gruß Sunnydale

Ünernachtung: Red Lion Coos Bay
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 10.04.2010, 17:17 Uhr
Fazit: Bisher war die Oregon Coast eher ein wenig enttäuschend... Die State Parks sind nicht wirklich ausgeschildert und Wald dominiert das Gesamtbild . Dafür haben wir alle übereinstimmend festgestellt, daß Oregon ein extrem sauberer Staat zu sein schein...

Schade Sunny, dass die Oregon Coast so enttäuscht. Aber Ihr hattet wenigstens Sunny weather :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: ilnyc am 10.04.2010, 18:32 Uhr
Schade Sunny, dass die Oregon Coast so enttäuscht. Aber Ihr hattet wenigstens Sunny weather :grins:.

DAS allein finde ich schon sensationell. Dass das Wetter regnerisch und neblig ist, ist in Oregon leider arg oft der Fall. Ihr habt (bisher?) echt tolle Küstensicht!
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 10.04.2010, 20:45 Uhr
Donnerstag 25.6.2009

Nachdem wir im Hotel sehr gut gefrühstückt haben ( war allerdings nicht im Preis mit dabei-dafür gab es von Scrambled Eggs über Obstsalat alles zu bestellen, was das Herz begehrt und ich konnte auch endlich wieder zuschlagen :essen: ) wollte Helmut gerne noch in den Antiquitätenladen, an dem wir gestern die Straße ein Stück weiter runter vorbeigekommen sind. Der Start verzögerte sich dadurch etwas, dafür war der Frühnebel weg und wir sind bei strahlend blauem Himmel losgefahren.
Am schönsten waren natürlich die Abschnitte mit Blick aufs Wasser

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6240078.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6240079.JPG)

Bald konzentrierten wir uns aber darauf, daß wir auch ja den Zugang zu den Oregon Dunes finden. Der feine Sand der sich zum Teil am Straßenrand auftürmte deutete ja schon extrem daraufhin. Trotzdem hatten wir irgendwann das Gefühl, wir sind schon längst vorbei.Irgendwann tauchte links eine Vermietungsstation für die "Sandautos" mit denen man geführte Touren in die Dünen hieinmachen konnte auf. Hier haben wir uns dann durchgefragt. Tatsächlich : am Bordwalk waren wir schon vorbei, dabei hatten wir uns so drauf konzentriert :o. Also wieder zurück. Tja an der Stelle, die uns als Zugang beschrieben wurde gab es ein Schild zu einem Campground und daneben in ganz klein war ein Fernglas abgebildet- da soll man auch erst mal draufkommen... :|
Wir waren aber an der richtigen Stelle. Es gab einen kleinen Parkplatz und von hier aus angelegte Holzstege, von denen man quasi von oben ganz bequem auf die Dünen runterschauen konnte. Für Ulla und Helmut genau das richtige. Für Thomas und mich gab es aber kein Halten mehr: Wir wollten rein da !!! :rollen:
Über einen kleinen Trampelpfad ging es dann ziemlich steil bergab

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0094.JPG)

mitten hinein in die große Sandkiste

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6250086.JPG)

Hier sind wir ein bißchen rumgetobt. Wieder hoch kam man dann über ein Stück Trail in Serpentinenform durch Wald

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6250085.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6250099.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6250083.JPG)

Leider hatte sich der Himmel inzwischen zugezogen und es wurde auch ziemlich windig. Also wieder ins Auto und Weiterfahrt bis Florence. Es war schon spät nach Mittag und wir wollten doch sehen, ob wir hier was zu essen kriegen. Von Florence waren wir sehr positiv überrascht.
Wir waren im Old Town District welches direkt am Flußufer des Siuslawriver liegt.Es gab viele kleine Geschäfte bzw. Souvenirshops und wir verfielen ein bißchen im Kaufrausch.So gab es für Ulla eine tolle Holz!armbanduhr aus Redwood gemacht. Und für Thomas und mich gab es im Christmasshop eine neue Figur für unsere Sammlung. Gegessen haben wir dann in einem ganz tollen Coffeehouse- es gab warmen Apfelkuchen, frisch gerösteten Kaffee und heiße Schokolade. Fragt mich jetzt nicht warum, aber leider habe ich kein einziges Foto gemacht, da könnte ich mir heute noch für in Hintern... :bang: Habe hier aber mal den Link für das Coffee House
http://www.coffeeoregon.com/cart/index.php?main_page=index (http://www.coffeeoregon.com/cart/index.php?main_page=index)

Im letzten Laden (mal wieder ein Antiquitätengeschäft) fragte uns die Verkäuferin dann ganz aufgeregt: Did you hear that Michael Jackson died?  :o Neee kann gar nicht sein...Das war nicht meine letzte Gänsehaut, die ich an diesem Tag noch haben sollte... Wieder im Auto kriegten wir die Bestätigung und prompt wurde fast nur noch Michael Jackson gespielt. So ohne nähere Einzelheiten konnte ich es aber trotzdem noch nicht ganz glauben. Erstmal beiseite schieben- wir wollten schließlich noch was sehen an diesem Tag...

Es ging also zurück auf den Highway weiter Richtung Norden. Ganz anders wie gestern war es eine wunderschöne Fahrt, da man immer wieder aufs Meer schauen konnte. Die Oregon Coast läßt sich schwer beschreiben. Selbst Ulla und Helmut, die schon in Norwegen, Südafrika und auch Kanada waren konnten nichts vergleichbares nennen.
Einen letzten Halt machten wir bei den Sea Lion Caves. Erstaunlich fanden wir wie voll der Parkplatz mit Autos war- hatten wir doch während der ganzen Fahrt das Gefühl wir wären fast alleine unterwegs- wo kamen die bloß alle her :verwirrt:? Wir sind dann auch noch in den Shop gegangen und haben uns ein wenig umgeschaut- runter in die Höhlen wollten wir aber nicht. Ich hab zwar den Preis nicht mehr im Kopf, kann mich aber daran erinnern, daß uns das zu teuer war.
Von hier hatte man aber einen schönen Blick "rüber" zum Heceta Head Lighthouse

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6250102.JPG)

Nun sollte es aber nach Newport ins Hotel gehen, war schließlich auch schon gegen 17 Uhr als wir ankamen. In der Lobby gab es einen großen Fernseher und nun konnten wir auch die ersten Bilder zum Tod von Michael Jackson sehen. Wieder hatte ich eine Gänsehaut- irgendwie ist man ja mit der Musik groß geworden- das war schon sehr sehr traurig in dem Moment :heulend:. Die arme Frau an der Reception mußte sich auch arg konzentrieren uns die richtigen Zimmerschlüssel auszuhändigen- ihr Blick ging immer wieder Richtung Fernseher...

Das Elizabeth Street Inn in Newport kann ich an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind urgemütlich eingerichtet und das Highlight ist natürlich der Blick aufs Meer :verneig:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260104.JPG)

Inzwischen war auch die Sonne wieder dabei- leider war es noch sehr windig und auch kalt . Wir beschlossen also die Zimmer und die Aussicht zu genießen und heute abend im Hotel zu bleiben. Ulla, Thomas und ich sind dann nochmal ins Auto zum nächsten Safeway und haben uns mit Brot, Aufschnitt, Obst und Wein eingedeckt.Helmut hat es sich auf dem Zimmer schon mal gemütlich gemacht und sich etwas ausgeruht. Vorm Abendessen wollten wir gerne nochmal alle runter ans Wasser. Leider war es wirklich extrem windig, so daß wir schon nach  ca. 30 Minuten wieder zurück sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260111.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260114.JPG)

Zurück auf dem Zimmer haben wir mit Blick auf den Sonnenuntergang ganz gemütlich unser Abendessen zu uns genommen.

Fazit: Heute habe ich mich wieder mit der Oregon Coast versöhnt.Es läßt sich hier auch schon erahnen wieviel schöner die Küste noch wird, je weiter man in den Norden fährt. Gerne wären wir noch einen Tag länger in Newport geblieben, aber dazu fehlte am Ende die Zeit.
Vielleicht kommen wir nochmal zurück und erkunden dann den nördlichen Abschnitt etwas genauer... :wink:

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Elizabeth Street Inn Newport





Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 10.04.2010, 22:33 Uhr

Hallo Sunnydale,

mein Papa hat gerade eine ziemlich heftige OP hinter in sich wegen nem Aortenanorisma

ich drücke ihm (und euch) die Daumen, dass er sich wieder rasch erholt!


So gab es für Ulla eine tolle Holz!armbanduhr aus Redwood gemacht.

Das wäe auch etwas für mich, ich kann nie genug Uhren haben :wink:

Fazit: Heute habe ich mich wieder mit der Oregon Coast versöhnt.

Der heutige Tag (bzw. die Bilder) gefiel auch mir besser als der gestrige :D


LG, Angie

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 11.04.2010, 11:46 Uhr

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260111.JPG)


Die Treppe ist toll! Mehrmals täglich rauf und runter, dann ist man fit für den Abstieg in den Grand Canyon  :groove: und Hüftpolster haben keine Chance  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: ilnyc am 14.04.2010, 13:59 Uhr
Wirklich eine tolle Hotelaussicht!!!
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 25.04.2010, 18:11 Uhr
Hallöchen da bin ich wieder :winke: :winke: :winke:

Mein Männe und ich haben es uns ein paar Tage in Dänemark gut gehen lassen :urlaub:- konnte daher nicht am Bericht weiterschreiben.Ich weiß das ist jetzt :offtopic:

wollte aber doch gerne mal zeigen, daß man manchmal gar nicht soo weit fahren muß um schöne Küstenabschnitte vor die Linse zu bekommen.Wir waren wieder restlos begeistert und da es gerade zum Thema paßt hier mal ein paar Eindrücke:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P4180005.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P4180009.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P4210037.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P4210039.JPG)

Natürlich geht es aber jetzt auch mit unseren aller liebstes Urlaubsziel weiter- also bis gleich...

Gruß Sunnydale
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 25.04.2010, 18:16 Uhr
Also wenn Du jetzt nicht "nebenbei" erwähnt hättest, dass es sich um Dänemark handelt ...  :whistle:. Ich hätte glatt vermutet, dass es sich um einen kalifornischen Strandabschnitt handelt  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 25.04.2010, 19:32 Uhr
Also wenn Du jetzt nicht "nebenbei" erwähnt hättest, dass es sich um Dänemark handelt ...  :whistle:. Ich hätte glatt vermutet, dass es sich um einen kalifornischen Strandabschnitt handelt  :grins:.

LG,

Ilona

Gell so ähnlich haben wir es auch gedacht- allerdings mußte ich immer an die Hampton´s denken- war zwar noch nie dort, aber so stelle ich mir das ungefähr vor... :wink:

Jetzt aber wieder zurück zur Oregon Coast:

Freitag 26.6.2009

Ein letztes Mal genossen wir den tollen Ausblick aus unserem Hotelzimmer :sun:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260115.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260116.JPG)

Wir nahmen Abschied von der Küste, denn heute sollte es einmal quer durchs Inland Richtung Bend gehen. Nachdem wir uns bei Safeway nochmal für unser Mittags-Picknick eingedeckt haben ging es durch die Berge(Coast Range) wieder mit viel Wald Richtung Villamate Valley

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260120.JPG)

Im Tal angekommen änderte sich hier schlagartig das Landschaftsbild- Landwirtschaft ist hier vorherrschend.Von Weinanbau, Obstplantagen über ewig weite Maisfelder war hier fast alles zu sehen. Schon in Kalifornien waren uns ein,zwei Zelte am Straßenrand aufgefallen- haben uns aber nichts weiter dabei gedacht. Hier aber häuften sich die Zelte doch extrem.. Konnte doch nicht sein , daß hier in jedem Ort der Zirkus zu Besuch war ? Wir kamen aber schnell dahinter- schließlich rückte der 4. Juli ja immer näher und schon jetzt konnte man sich mit Feuerwerk eindecken :dance:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260118.JPG)

Wir kamen sehr schnell voran und so dauerte es nicht lange, bis wir die Cascade Range erreichten und sich das Bild wieder in viel Wald änderte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260128.JPG)

Wir hielten die Augen offen und hofften wieder auf einen guten Rastplatz für unser Picknick. Aber irgendwie schienen die hier nicht darauf eingestellt.Irgendwann erreichten wir eine Art Parkbucht mit Hinweisschildern. Zwar gab es hier keine Picknicktische aber eine Pause war trotzdem schön. Mit Blick auf die Schilder konnte man auch verstehen warum Picknick hier anscheindend nicht gerne gesehen wird- wiesen diese doch auf einen riesigen Waldbrand hin, der noch gar nicht lange her war

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260126.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260127.JPG)

Als wir nur ein kurzes Stück weitergefahren sind tauchten am Straßenrand auch die ersten verkohlten Bäume auf- ein sehr trauriger Anblick... :dagegen:

So fuhren wir tatsächlich bis zum nächsten Ort durch: Sisters, eine gemütliche kleine Westernstadt mit Shops und Saloons. Wir fanden dann auch endlich unsere heißersehnte Picknickarea und genossen das Ambiente. Sogar der Supermarkt war ein bißchen im Western-Style gehalten- gefiel uns wirklich sehr gut

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260133.JPG)

Da wir so gut durchgekommen sind beschlossen wir nicht direkt zum Hotel zu fahren sondern den Nachmittag in Bend zu verbringen. Vorbei an den Three Sisters

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260137.JPG)

waren wir auch sehr schnell da. Wenn man durch die Innenstadt von Bend flaniert, denkt man unwillkürlich: Ja!! so stell ich mir eine typische amerikanische Kleinstadt vor. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl- das kenn ich aus dem Fernsehen. Kleine Häuser -tolle Geschäfte- viele Antiquitätenläden für Helmut und selbst das Kino erinnerte mich an Michael Jackson´s Kino aus dem Video Thriller. Und natürlich ganz Oregontypisch war wieder alles sehr sauber :clap:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260139.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260141.JPG)

Wir verbrachten hier einen schönen Nachmittag- aber es sollte ja noch weitergehen. Für die nächsten 2 Nächte hatten wir uns ein besonderes Hotel ausgesucht: das Sunriver Resort, eine Ferienanlage von dem wir das erste Mal ein Prospekt auf der Reise-Messe in Hamburg in der Hand hielten und nur von den Bildern schon so begeistert waren , daß wir da unbedingt mal hin wollten :rollen:. Was uns dann erwartete übertraf dann alle unsere Erwartungen. Die Anlage war riesig und als erstes haben wir uns auf dem Gelände noch verfahren und konnten die Reception nicht finden.Wir hatten uns zu sehr in dem Trakt der Ferienhäuser verfranzt. Zum Glück gab es überall Karten zu bekommen und mit disen gelangten wir dann endlich zum Hauptgebäude des Resorts. Mit uns so ziemlich gefühlte tausend andere auch- es war Freitagabend und scheinbar wird das Resort gerne für Wochenendausflüge genutzt.Nach ca. einer Stunde bekamen wir dann aber doch unsere Zimmerschlüssel und konnten in den eigens abgegrenzten Bereich der Hotelzimmer entschwinden. Zum Glück ist das Resort so riesig, daß man von den Massen sobald man sich vom Hauptgebäude wieder entfernt überhaupt nichts mehr mitbekommt. Ich fühlte mich die ganze Zeit, als wäre ich bei Dirty Dancing und den Kellerman´s gelandet.Da das ganze wirklich schwer zu beschreiben ist hier mal ein Link vom Resort: http://www.sunriver-resort.com/sunriver-resort-overview.php (http://www.sunriver-resort.com/sunriver-resort-overview.php)
Abends sind wir im Resort-Village noch eine Pizza essen gegangen :essen: und haben es uns anschließend auf unseren Zimmern mit Kamin gemütlich gemacht :prost:.

Fazit: Oregon ist einfach wunderschön- sehr sauber und sehr amerikanisch...PS:Ich habe die ganze Nacht von Dirty Dancing geträumt... :wink:

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Sunriver Resort

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 25.04.2010, 23:13 Uhr

Uihh, das Sunriver Resort ist ja wirklich phänomenal! Das würde mir auch gefallen - genauso, wie mir eure Reise gefällt :D

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 26.04.2010, 08:34 Uhr
Gell so ähnlich haben wir es auch gedacht- allerdings mußte ich immer an die Hampton´s denken- war zwar noch nie dort, aber so stelle ich mir das ungefähr vor... :wink:

Sollte ich mal anständig im Lotto gewinnen, dann kommt so ein Häuschen auf den Hampton's auch in Frage  :grins:.

Bis dahin genieße ich Deine Bilder von Oregon  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 26.04.2010, 18:11 Uhr

Uihh, das Sunriver Resort ist ja wirklich phänomenal! Das würde mir auch gefallen - genauso, wie mir eure Reise gefällt :D

Hatten wir über FTI gebucht-allerdings für 170€ pro Nacht/Zimmer- für uns hat es sich aber gelohnt...

Gell so ähnlich haben wir es auch gedacht- allerdings mußte ich immer an die Hampton´s denken- war zwar noch nie dort, aber so stelle ich mir das ungefähr vor... :wink:

Sollte ich mal anständig im Lotto gewinnen, dann kommt so ein Häuschen auf den Hampton's auch in Frage  :grins:.

Bis dahin genieße ich Deine Bilder von Oregon  :groove:.

LG,

Ilona

OCH Jaa so´n Häuschen wär schon nett-aber so´n Häuschen in Dänemark kann auch ganz schön sein  :wink:



Samstag 27.6.2009

Ja und weil uns das Resort so gut gefiel wurden kurzerhand alle meine Pläne für heute über den Haufen geworfen.Schließlich gäbe es rund um Bend ja noch so einiges zu sehen, z.Bspl. das High Desert Museum oder das Newberry Volcanic Monument.... Irgendwie bin ich damit auf taube Ohren gestossen. Als begeisterte Fahrradfahrer haben Helmut und Ulla schon am Abend zuvor festgestellt, daß es hier auf dem Gelände Unmengen an Fahrradwegen gibt !! Tja und Thomas war eigentlich nur froh mal einen Tag lang das Auto stehen lassen zu können. Also wurde ich überstimmt und es wurde gleich nach dem Frühstück der Fahrradverleih aufgesucht. Im Nachhinein völlig richtige Entscheidung- uns erwartete ein absolut entspannter Urlaubstag :urlaub:

Hier unser "Nebengebäude" mit den Hotelzimmern

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0103.JPG)

und unsere fahrbaren Untersätze für den heutigen Tag( dahinter unser treuer Mini-Van)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260007.JPG)

Die Wege sind toll ausgebaut- einfach zu fahren und trotz der Größe und der Menge an Leuten waren wir zwischenzeitlich ganz allein irgendwo in der Wallapampa unterwegs.
Wie sich raustellte fand am heutigen Tag sogar ein Marathonlauf, der im Resortvillage startete und über viele Wege unseren kreuzte. Das machte die Fahrt aber umso interessanter. Wer mich und meine Berichte kennt, weiß ja daß ich den Ami´s zu gerne bei ihren Freizeitaktivitäten außerhalb der gängigen Nationalparks zuschaue- heute war die beste Gelegenheit dazu. Hiermal ein paar Eindrücke von der Tour

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260008.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260012.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260020.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260022.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260019.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6260025.JPG)

Im Resort Village angekommen (hier war ja Start und Ziel des Marathons) gab´s ein kleines Volksfest mit jeder Menge Buden. So war unser Essen für heute auch gesichert- es gab HotDogs und Hamburger mit Bier vom Faß!! und zum Nachtisch Crêpes und Eis- lecker... :essen:
Helmut hat sich zum Ausruhen aufs Zimmer verkrümelt.. da hatten die Frauen die Gelegenheit die vielen kleinen Shops, die es im Village gibt zu stürmen- natürlich wurden auch ein paar Souvenirs gekauft :whistle:. Anschließend sind wir noch ein bißchen gefahren- gegen Abend haben wir unsere Fahrräder dann schweren Herzens wieder abgegeben- hat einfach riesig Spaß gemacht... :groove:

Den Abend genossen wir dann bei Sonnenuntergang auf unserer Zimmerterasse mit Blick auf den Golfplatz. Die Golfer hatten Feierabend und das Tierreich hat den Platz für sich in Anspruch genommen- war sehr idyllisch :hippie:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6280150.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0107.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6280151.JPG)

Fazit: es müssen nicht immer die großen Nationalparks oder sonstige Hotspots sein, um in den USA einen tollen Urlaubstag zu verbringen

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Sunriver Resort
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: SusanW am 26.04.2010, 22:09 Uhr
Hi Sunny,

schön, dass es weiter geht  :D

An der Oregon Coast hattet ihr ja tolles Wetter

Zitat
Ich fühlte mich die ganze Zeit, als wäre ich bei Dirty Dancing und den Kellerman´s gelandet.

Ich vermisse Bilder und Bericht vom Mambo-Tanzen  :wink:
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 27.04.2010, 12:21 Uhr
Wieder ein gelungener Tag mit "Volksfeststimmung"  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: BigDADDY am 27.04.2010, 12:25 Uhr
Schön, dass das Radfahren im Urlaub so in Mode kommt!
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 28.04.2010, 10:59 Uhr
Zitat
Ich vermisse Bilder und Bericht vom Mambo-Tanzen 

Mambo?! :shock: naja ich bin dann mal weg  :nixwieweg:



Sonntag 28.6.2009

Nach einem anständigen Frühstück im Bistro des Haupthauses (draußen mit Außenkamin  :P) machten wir uns auf die Weiterfahrt. Gerne wären wir hier noch einen Tag länger geblieben. Andererseits erwartete uns heute mein persönliches Highlight: der einzige Nationalpark den Oregon zu bieten hat: der Crater Lake

Von unserem Resort aus brauchten wir auch gar nicht lange fahren und so waren wir schon vor mittag am Ziel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6280161.JPG)

Das Landschaftsbild änderte sich wieder mal schlagartig. Von Wald  ging es ein Stück durch die Pumice Desert- hier ist wohl mal irgendwann vor weiß ich nicht wieviel Millionen Jahren Lava langgeflossen und bis heute wächst hier nicht viel !!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/P6280163.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/P6280164.JPG)

Dann ging es langsam aber stetig den Berg immer weiter hinauf und uns erwartete dieser Anblick

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6280168.JPG)

Ja es lag also immer noch Schnee  :shock: Den ersten Stop machten wir am North Junction. Angenehm überrascht waren wir, daß trotz des Schnees und der Höhe sehr warme Temperaturen waren :sun:  Und der Anblick des Craters verschlägt einem sowieso erstmal die Sprache :verneig:

Den wesentlich schöneren Fotostop hatten wir dann ein Stückchen weiter am Watchmen Overlook- ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen ( gleich vorweg: ja, das Wasser ist wirklich so intensiv blau- ich habe weder einen Filter benutzt noch großartig nachbearbeitet)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6280185.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6280182.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6280184.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6280192.JPG)

Vom Watchmen Overlook ging es weiter zum Rim Village. Hier gab es eine kurze Coffee to go Pause und wir haben uns noch ein wenig in den Gift Shops umgesehen- hat uns diesmal aber nicht ganz so gut gefallen- zuviel Plastikkram...
Es ging weiter den Berg runter Richtung Süden. Gerne wären wir einmal um den ganzen See rumgefahren oder zumindest bis zum Phantom Ship Overlook, aber leider war die Straße wegen des Schnees noch gesperrt. Ok aber wenigstens die Duwee Falls wollte ich gerne noch sehen. Wir haben wieder sehr angestrengt nach Hinweisschildern Ausschau gehalten aber irgendwie sind wir wohl mal wieder dran vorbeigefahren. in nullkommanix waren wir am Parkausgang hmm :think:

Zurückfahren wollten wir aber auch nicht( wir hatten nunmal definitv kein Schild gesehen) also ging es von hier weiter auf die 62 erst Richtung Westen und dann gen Süden Richtung Medford.

In Prospect- ein sehr kleines verschlafenes Nestchen haben wir uns versucht mit etwas essbaren einzudecken- es gab aber nur Kekse und Kräcker...

Kurz hinter Prospect blitzte es rechts neben dem Straßenrand immer wieder blau auf und endlich konnten wir auch einen Parkplatz für uns entdecken. Ich glaube es handelt sich hier um den Rogue River- kann es aber nicht genau sagen. Auf jeden Fall ergab sich uns ein toller Anblick mit wilden Stromschnellen und kleinen Wasserfällen. Entlang des Flusses verlief auch ein kleiner Trail, dem wir dann noch eine ganze Weile gefolgt sind. Insgesamt haben wir uns hier wohl ca. eine Stunde aufgehalten

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/P6280197.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6280198.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6280201.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6280203.JPG)

Ich habe auch schon bei Google Map versucht rauszufinden wo wir genau da eigentlich waren- leider ohne Erfolg- war auf jeden Fall eine wunderschöne Gegend dort.
Wir sind dann weitergefahren. Nach ein Stückchen Fahrt meldete sich der Hunger und wir machten uns auf die Suche nach einem geeigneten Rastplatz. Wir haben dann einen sehr schönen Platz gefunden. Leicht verwitterte Schilder wiesen uns daraufhin, daß irgendwo hier in der Nähe ein Wasserfall sein sollte. Nach dem Essen( naja Kräcker, Kekse,Äpfel und Tomaten  :wink:) machten Ulla, Thomas und ich uns dann auf den Weg diesen zu suchen (Helmut hat ein Nickerchen im Auto gemacht) Ein Wanderweg ließ sich zwar erahnen, war aber wohl schon lange lange Zeit nicht mehr richtig gepflegt worden. Es ging ziemlich über Stock und Stein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/P6280209.JPG)

Aber wir konnten den Wasserfall schon hören und so konnte man ungefähr die Richtung erahnen. Irgendwann tat sich vor uns eine sehr große Schlucht auf und siehe da auf der anderen Seite war er plötzlich da

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6280207.JPG)

Ein toller Anblick- leider kann ich Euch aber nicht sagen, wie er heißt und wo genau er liegt- war für uns eher Zufall- aber wenigstens haben wir noch einen Wasserfall zu sehen bekommen :dance:

Jetzt ging es aber auf direktem Weg nach Medford in unser Hotel. Abends waren wir noch beim großen M was essen und haben den Tag bei einer Kniffelpartie ausklingen lassen.

Fazit: Crater Lake ist ne Wucht. Oregon müßte sich, was Hinweisschilder angeht ein Beispiel am Südwesten nehmen, leider fährt man sonst an vielem wohl einfach vorbei :oops:

Gruß Sunnydale


Übernachtung: Fairfield Inn Medford
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 28.04.2010, 13:27 Uhr
Der Crater Lake hat mich auch beeindruckt. Die Ami's haben bestimmt blaue Farbe reingekippt  :zwinker:.

Dieser Reisetag gefällt mir wieder sehr  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 30.04.2010, 12:07 Uhr
Hey Big Daddy

Schön, dass das Radfahren im Urlaub so in Mode kommt!

Ja das finde ich auch- nur leider hat man in den USA ja nicht sooo viele Möglichkeiten. Bisher haben wir es nur noch am Strand von Santa Monica geschafft- auch eine sehr schöne Strecke zum Fahren- wir waren bis zum Flughafen und man kann glaub ich noch viel weiter...
Unsere nächste Tour führt uns in den Yellowstone-fürchte da wird es auch nicht viel mit Fahrradfahren werden... ist ja doch alles ein bißchen weiter auseinander :|

Der Crater Lake hat mich auch beeindruckt. Die Ami's haben bestimmt blaue Farbe reingekippt  :zwinker:.

Dieser Reisetag gefällt mir wieder sehr  :groove:.

LG,

Ilona

Danke Ilona - ja der Verdacht mit der Farbe ist uns auch schon gekommen :wink: Habe aber tatsächlich auch von Leuten gehört, die bei schlechtem Wetter da waren und da war das blau wohl auch eher griesegrau- naja Glück muß man haben  :lol:

So ich hoffe das Blau hat Euch nicht zu sehr die Sprache verschlagen und es sind noch alle an Bord  :P?  Dann geht es auch gleich weiter...

Gruß Sunnydale


Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Palo am 30.04.2010, 12:22 Uhr



So ich hoffe das Blau hat Euch nicht zu sehr die Sprache verschlagen und es sind noch alle an Bord  :P?  Dann geht es auch gleich weiter...




Nein, absolut nicht, heute blau, morgen blau übermorgen wieder …..  ;-)

bin noch dabei, kann weiter gehen :D



Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: BigDADDY am 30.04.2010, 12:27 Uhr
bin noch dabei, kann weiter gehen :D

Bin ebenso in freudiger Erwartung!
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 30.04.2010, 14:39 Uhr



So ich hoffe das Blau hat Euch nicht zu sehr die Sprache verschlagen und es sind noch alle an Bord  :P?  Dann geht es auch gleich weiter...




Nein, absolut nicht, heute blau, morgen blau übermorgen wieder …..  ;-)

bin noch dabei, kann weiter gehen :D




bin noch dabei, kann weiter gehen :D

Bin ebenso in freudiger Erwartung!

Super, dann kann es ja losgehen :D


Montag 29.6.2009


Für heute stand eher ein reiner Fahrtag nach Chico auf dem Programm. Um diesen etwas auzulockern, hatten wir uns als Zwischenziel den Shasta Damm ausgesucht, der den Shasta Lake bildet-ein Stausee entlang des Sacramento-River. Auf der Internetseite hatte ich vorher schon gesehen, daß es am Damm direkt nette Rastplätze gab- ideal für unser mittagliches Picknick. Also haben wir uns nach einem für Hotelverhältnisse sehr üppigen Fühstück im Fairfield Inn als erstes wieder auf die Suche nach einem Supermarkt gemacht. Nachdem wir unsere Vorräte wieder ordentlich augefüllt hatten und wir auch wieder frische Brötchen bekommen haben ging es direkt auf die Interstate 5 Richtung Süden. Es dauerte nicht lange, da passierten wir auch schon die Grenze zu Kalifornien. Bye Bye Oregon :rotor:

Es dauerte gar nicht lange da tauchte der Mount Shasta am Horizont auf- mit einer Höhe von 4317 einer der höchsten Berge Kaliforniens und der zweithöchste Vulkan der USA. Wir fuhren eine ganze Zeit sozusagen auf ihn zu- ein wahrlich majestätischer Anblick

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6290214.JPG)

Irgendwann ließen wir ihn aber sozusagen "links liegen :lol:" und es ging hinein in den Shasta National Forest. Ab Lakehead kreuzte die Straße immer mal wieder Teile des Shasta Lakes- ein sehr verzweigter Stausee. Google Map gibt eine andere Zeit an- wir brauchten vom ersten Ausläufer bis zum Staudamm noch eine gute Stunde Fahrzeit- daran erkennt man vage wie riesig der Stausee doch ist...

In Shasta Lake bogen wir von der Interstate ab, durch den Ort ging es dann auf direktem Weg auf den Shasta Dam Boulevard. Von einer kleinen Anhöhe hatte man schon mal einen guten Ausblick

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6290217.JPG)

Ganz am Horizont kann man den Mount Shasta erkennen, der im Frühjahr mit seinem Schmelzwasser dafür sorgt, daß der See auch immer gut gefüllt ist :wink:

Für Überraschung sorgten allerdings die Temperaturen. Hatten wir die letzten Tage immer angenehme 25° C hatten wir jetzt beim Aussteigen das Gefühl, jemand hält uns einen heißen Föhn direkt ins Gesicht- mann war das HOT hier.. :shock: Es waren jetzt wohl eher so um die 40°C !!



Zum Glück war der Rastplatz schön schattig und auch sonst herrschte hier eine sehr angenehme
Atmosphäre. Es war nicht viel los, über den Damm konnte man komplett rüberlaufen und im Visitorcenter gab es eine Ausstellung plus Film zur Entstehungsgeschichte. Man hätte auch eine geführte Tour in den Damm mitmachen können, aber da fehlte bei allen die Lust dazu... 8)
Insgesamt hat unser Päuschen aber gute 1,5 Stunden gedauert- es war einfach ein schönes Plätzchen hier

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6290218.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0122.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6290226.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/P6290221.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/P6290222.JPG)

Ab Redding veränderte sich das Landschaftsbild nochmal schlagartig... Wir waren unverkennbar wieder in Kalifornien

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6300228.JPG)

Gegen 17 Uhr kamen wir in Chico an und haben erstmal unsere Zimmer bezogen und uns frisch gemacht :dusche: was aber nicht lange vorhielt, denn auch hier war es HOT, HOT, HOT  :koch:
Nach unserer ausgiebigen Mittagspause und aufgrund der Temperaturen hatte keiner von uns richtig Hunger. So sind wir ein wenig durch die Innenstadt gebummelt ( nett mit vielen Kneipen und günstigen Läden- Hauptpublikum eher Studenten) und haben uns ein Rieseneisbecher in der Eisdiele gegönnt. Es folgte eine sehr unruhige Nacht, denn selbst nachts kühlte es sich kaum merklich ab und die Klimaanlage kam nicht wirklich dagegen an... :|

Fazit: unterschiedlicher könnten Oregon und Kalifornien nicht sein...obwohl mir persönlich die goldenen Hügel Kaliforniens sehr gut gefallen :wink:

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Days Inn Chico
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 30.04.2010, 15:14 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P6290226.JPG)

Die "Riesenrutsche" gefällt mir :zwinker:. Ist aber bestimmt nicht zur Abkühlung geeignet  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 30.04.2010, 15:21 Uhr
Dienstag 30.6.2009

Auch der heutige Tag ist ein fast reiner Fahrtag und daher schnell erzählt. Nach wie gesagt einer sehr unruhigen und heißen Nacht waren wir sehr früh wieder auf den Beinen. Es gab das üblich spärliche Bagel und Flakes Motelfrühstück und so waren wir schnell wieder on the road...

Über die 99 und 70 Richtung Süden- dann auf die I80. Wieder fielen uns die zahlreichen Feuerwerkszelte am Straßenrand auf- bis zum 4.Juli war es jetzt ja nicht mehr lange hin. Ansonsten hat die Strecke nicht viel zu bieten. Erst als wir  den Tahoe National Forest erreichen wird es landschaftlich wieder ganz schön. Truckee erreichen wir am frühen Nachmittag und suchen wie immer erstmal unser Hotel. Es liegt etwas außerhalb und wir beziehen sehr schöne große Zimmer. Passend zur Umgebung ist alles gemütlich und leicht rustikal in Holz gehalten. Wir finden es schön und richten uns für die nächsten 3 Nächte häuslich ein. Es bleibt genug Zeit um eine ausgedehnte Shoppingtour durch Truckee zu machen. Ein recht kerniger Ort-auch hier mit viel Holz ein bißchen auf Western Style gemacht. Insgesamt nicht sehr überlaufen und die Temperaturen haben sich auch wieder auf ca. 25°c eingependelt... :D Was uns besonders gut gefällt, ist das alles so schön für den 4. Juli geschmückt ist- da wird man fast ein bißchen mit patriotisch... :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7010229.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7010230.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7010231.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7010232.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7010233.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7030293.JPG)

Abends sind wir zu Feier des Tages richtig lecker schick ins Steak-House... schließlich hatten wir heute Bergfest :dance:.

Fazit: Patriotismus ist ansteckend- wir fühlen uns schon wie kleine Amerikaner  :usa: :usa: :usa: :usa:

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Best Western Truckee Inn
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 02.05.2010, 21:10 Uhr
Mittwoch 1.7.2009


Nach einem wirklich sehr guten und ausgiebigen Frühstück (es gab frischgemachte Omelettes und Pancakes- jammi...) machten wir uns ganz gemütlich auf den Weg. Tagesziele heute sind Carson City, Virginia City und Reno.

Von Truckee geht es direkt auf die I 80 Richtung Westen und wir passieren auch schon bald die Grenze von Nevada. An Reno fahren wir erstmal nur vorbei, aber die Skyline ist schonmal ganz beeindruckend

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7010236.JPG)

Von hier geht es weiter Richtung Süden nach Carson City- Hauptstadt von Nevada. Bemerkenswert ist auch hier wieder wie schnell sich die Landschaft mal wieder geändert hat. Während rechts noch die Bergketten der Sierra Nevada zu sehen sind tut sich in die anderen Richtungen karge, trockene Wüstenlandschaft auf- hat aber auch was.

In Carson City machten wir uns daran das Capitol aufzusuchen. Leider haben wir versäumt uns vorher einen Stadtplan auszudrucken. Ich hab gedacht- irgendwann wird sich schon ein Hinweis aufs Zentrum ergeben... :oops:Öhem also erstmal ist Carson City viel größer als gedacht und mit den Schildern hatten sie es hier auch nicht so dicke... :|

Nach langem hin und her ( auch eine Art ,die Stadt kennenzulernen :wink: ) haben wir es dann aber tatsächlich gefunden

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7010237.JPG)

Wir haben uns das Gebäude auch noch von innen angeschaut. Etwas verwundert waren wir hier nur, daß man so einfach hereinspazieren konnte ohne Sicherheitskontrolle.. :zuck:  Drinnen herrschte auch fast schon eine gemütliche familiäre Atmosphäre- war alles sehr entspannt.

Um das Capitol war dann auch so eine Art Oldtown angegliedert- ganz nette Architektur- ist man aber schnell mit durch... Zumal wir heute auch wieder hotte Temperaturen (ca. 35°C ) hatten, war uns nicht so nach bummeln. Da es schon nach Mittag war und der Hunger uns ein wenig packte haben wir noch kurz bei Jack in the Box reingeschaut und dann ging es weiter auf der I 50 und 341 Richtung Virginia City, einem ehemaligen Silber und Goldgräberstädtchen. Besonders das letzte Stück auf der 341 durch die Berge ist ganz schönes Geschlängel und nichts für empfindliche Mägen...Besonders faszinierend finde ich dann immer die Vorstellung, daß die Leute früher solche Straßen und Wege nur mit Pferd und Wagen zurückgelegt haben :o
Auch wir sind dann logischerweise irgendwann angekommen :P

In Wikipedia findet man über Virginia City folgenden Satz: "In Virginia City wird das Geisterstadt-Image mit besonderer Inbrunst gepflegt. Praktisch die ganze Stadt steht als Historic District unter Denkmalschutz.Viele Häuser sind im Stil der viktorianischen Epoche restauriert worden. Verschiedentlich gibt es noch hölzerne Gehsteige, die von Saloon zu Saloon und von Souvenirshop zu Souvenirshop führen."  Ich finde,besser kann man´s nicht beschreiben- das trifft den Kern so ziemlich genau  :lol:

Aber trotz des offensichtlichen Kommerz, hat der Ort seinen eigenen Reiz und wir fanden´s doch sehr interessant. Gerade die alten Saloons hatten es uns angetan- so mit live Banjo Musik und coolen Getränken ließ es sich ganz gut aushalten :prost:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7010240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7010246.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7010247.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7010241.JPG)

Eine Wild-West Show gab es auch zu begucken. Dieser Actor hier rührte schon mal ordentlich die Werbetrommel ( wir haben es uns allerdings nicht angeschaut-habe zwar den Preis nicht mehr im Kopf war aber auf jeden Fall zu teuer :roll:)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0127.JPG)


Gerne hätte ich mir noch den Friedhof angeschaut, aber angesichts der Temperaturen und auch der schon vorgerückten Stunde wurde ich überstimmt  :(. Sah von weitem aber schon interessant aus...

Den Berg wieder runter ging es nun Richtung Norden nach Reno. Der District mit den Casino´s war schnell gefunden und unser Auto durfte sich im Parkhaus des Harrahs ausruhen. Hier wurden wir auch schon begrüßt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020253.JPG)

Da wir das Tageslicht noch ein wenig nutzen wollten sind wir an den Casino´s zunächst vorbeigeschlendert und runter zum Truckee River .Hier gab es eine Art Boardwalk entlang des Flusses- sehr nett angelegt und insofern interessant, daß auf dem Fluß noch jede Menge los war: es wurde gebadet und einige versuchten sich im Kajakrafting und das mitten in der Stadt :shock: !

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020254.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020258.JPG)

Auf der anderen Flußseite gab es eine Veranstaltung zum 4. Juli mit Showprogramm. Es gab Musik und ein Gruppe von Kindern führten eine Art Theaterstück auf. Uns waren das zuviele Massen so blieben wir auf unserer "Flußseite" und beobachteten das Spektakel aus sicherer Entfernung. Für allgemeine Sicherheit sorgten unter anderem auch diese Herren

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020256.JPG)

Als es langsam dunkel wurde, sind wir zurück zu den Casino-Hotels. Im Harrah´s Buffet haben wir uns nochmal ordentlich die Bäuche vollgeschlagen. Das Zocken haben wir lieber den anderen überlassen- zugucken und beobachten macht ja mindestens genausoviel Spaß. Natürlich kann man Reno nicht mit Las Vegas vergleichen. Alles ist wesentlich kleiner und auch alles schon ein wenig "älter" :wink:. Aber im Dunkeln glitzert und funkelt es hier auch ganz nett

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020275.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020276.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020269.JPG)

Spät kehrten wir zum Auto zurück und machten uns auf dem "Heim"weg nach Truckee. Kurz vor Mitternacht angekommen machte sich die Müdigkeit breit und wir fielen ziemlich kaputt aber seelig über diesen abwechslungsreichen Tag in die Betten :schlafen:

Fazit: Ein Abstecher nach Nevada lohnt sich immer...

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Best Western Truckee Inn


 
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 02.05.2010, 21:23 Uhr
Die Saloons und Western-Shows erinnern mich irgendwie an Tombstone, AZ.

Reno, das kleine Vegas, kenne ich gar nicht. So weit nach "oben" hat mich die Reiseroute noch nie geführt  :grins:.

Danke für die Eindrücke  :clap:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Palo am 02.05.2010, 21:40 Uhr


Das ist ein sehr schöner Reisebericht! :groove:

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: man-of-aran am 02.05.2010, 21:48 Uhr
Herrlicher Bericht. Virginia City fanden wir auch ganz witzig.
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 03.05.2010, 00:07 Uhr
@ Ilona

Sehr gerne geschehen Ilona- ja, der Norden hat durchaus was für sich...


@ man-of-aran

 :welcome: an Bord


@ Palo

Vielen Dank für das nette Lob... :rollen:

Gruß Sunnydale
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 04.05.2010, 13:40 Uhr
Donnerstag 2.7.2009

Wieder startete der Tag mit dem wirklich tollen Frühstücksbuffet in unserem Best Western :essen: So gut gestärkt wollten wir uns heute nun den Lake Tahoe anschauen.
Von Truckee kommt man über die 89 Richtung Süden zunächst am Squaw Valley vorbei, wo 1960 die olympischen Winterspiele stattfanden

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020277.JPG)

Wir sind aber nicht weiter reingefahren sondern gleich weiter Richtung Wasser. In Tahoe City sind wir links abgebogen um den See von der Nordseite aus zu umrunden. Die Straße läuft fast ausschließlich am Wasser entlang und man hat immer wieder tolle Aussichten  :P´

In Kings Beach gab es ein kleines Coffee to Go Päuschen und kurz danach erreichten wir die Grenze zu Nevada. In einem Uralt-Baedecker von 1992 von Helmut hatten wir gelesen, daß man am Nordostufer die alten Kulissen von Bonanza besichtigen könnte, die Serie wurde in den 60er Jahren hier gedreht... Leider schien es sich irgendwann nicht mehr zu lohnen- außer einer verfallenen Holzhütte und einem Planwagen ohne Plane war nichts mehr zu erkennen von damals :|.

Am Ostufer gab es dann schöne Viewpoints, von denen man die Möglichkeit zum Fotografieren hatte

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020278.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020280.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020281.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020285.JPG)

Dabei wurden wir beobachtet

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020279.JPG)

Leider war es an dem Tag ziemlich bewölkt, aber nicht kalt dabei( ca. 24°C). Wir fuhren weiter bis nach Stateline. Das Besondere an diesem Ort ist, daß mitten hindurch die Grenze zwischen Nevada und Kalifornien verläuft. Das macht sich extrem in der Architektur bemerkbar. Auf der Nevada Seite hauptsächliche ziemlich große (und häßliche) Casino- Hotels und gleich nach der Grenze kleine Ferienhäuser und Geschäfte meist in Holz gebaut . Uns persönlich gefiel die California-Seite besser und so sind wir hier zur Marina und Strand runter. Leider entpuppte sich dieser als Privatstrand: so bewunderten wir denselben halt durch den Maschendrahtzaun.Tatsächlich waren wir schon wieder ein paar Stunden unterwegs und der Hunger machte sich breit. Unsere Lunchpause verbrachten wir am Tahoe Crescent Shopping Center. Für Helmut und Ulla gab es frisch belegte Sandwiches aus dem Supermarkt. Thomas und ich wollten endlich mal was mexicanisches zwischen die Zähne und wurden in einem Schnellrestaurant ähnlich wie Taco Bell fündig.

Wir machten uns auf den Rückweg und genossen noch einmal die schönen Aussichten auf den See.Gegen 16Uhr waren wir wieder in Truckee.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7020292.JPG)

Wir hatten noch eine "Bärenkaufmission" vor uns. Schon am ersten Tag fiel uns ein Laden auf, der so schöne geschnitzte Holzbären hatte. Wir konnten uns kaum entscheiden, aber letztendlich gab es einen großen für Ulla und zwei kleine jeweils für meine Schwester und für mich :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7030297.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7030298.JPG)

In Truckee selbst war heute Volksfeststimmung ausgebrochen-der 4. Juli wurde hier schon rechtzeitig eingeläutet.Es gab sogar eine Live-Band, die ein bißchen Rock-Musik spielte. So war unser Abendessen auch hier wieder gesichert. Die Männer und Ulla gönnten sich Rippchen frisch vom Grill. Für mich gab es einen Crêpe- mir lag das mexikanische Essen noch im Magen...

Typisch kalifornisch war, daß es die alkoholischen Getränke nur in einem eigens abgesperrten Bereich gab. Jeder der hier reinkam bekam eine Art VIP-Bändchen ums Handgelenk gebunden, man durfte den Bereich aber auf keinen Fall mit einem alkoholischen Getränk in der Hand verlassen- dafür sorgten die "Türsteher"...  8).Nach dem Essen wollten wir uns dann auch noch ein Bierchen gönnen, also Thomas vorweg. Der wurde gleich angehalten, seine ID vorzuzeigen :shock:. Ok. den Führerschein hatte er mit und so durfte er durch. Dann kam ich und mir wurde schon mulmig- meinen Ausweis hatte ich warm und trocken im Hotelsafe gelagert... Tatsächlich wollte der Typ mich partout nicht durchlassen :o. Ulla und Helmut hatten ihre Ausweise auch nicht mit, aber da würde er eine Ausnahme machen, denen sieht man ja an , daß sie über 21 wären :wink:. Aber ich könnte ihm das ja nicht beweisen. Auch auf den Hinweis er möge sich doch die Fältchen um meine Augen rum mal etwas genauer anschauen, ließ er sich nicht erweichen und meinte dann nur mit einem Achselzucken, ich solle das doch als Kompliment nehmen  :koch: Trockener Kommentar von Helmut: "Das Mädel ist fast vierzig und darf kein Bier trinken- wie albern ist das denn...  " :bang:
Natürlich hätte man jetzt ins Hotel fahren können, den Ausweis holen und wieder zurück
fahren, aber erstens hätte das ne ganze Weile gedauert und irgendwie war allen die Lust vergangen.
So sind wir zurück ins Hotel, haben unser eiskaltes Bier aus dem Kühlschrank geköpft und den Tag mit einer feuchtfröhlichen Kniffelpartie ausklingen lassen :prost:.

Fazit: ein Kompliment muß nicht immer von Vorteil sein

Gruß Sunnydale
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 04.05.2010, 14:04 Uhr
Hallo Sunnydale,

dachte zuerst, Ihr habt die großen Bären vom Eingang gekauft  :grins: und musstet sie nach Deutschland verschiffen lassen.

Ohne ID nützt anscheinend auch das jugendlichste Aussehen nichts  :zwinker:. Die Amis befolgen ihre Vorschriften, auch wenn Du am Verdursten bist  :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: BigDADDY am 04.05.2010, 14:14 Uhr
Fazit: ein Kompliment muß nicht immer von Vorteil sein

Einfach beim nächsten Urlaub mehr in die Sonne, die Haut schön austrocknen lassen, dann klappt das auch ohne ID, (nicht, dass ich da Erfahrung hätte, aber...)!
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 07.05.2010, 18:53 Uhr
Zitat
dachte zuerst, Ihr habt die großen Bären vom Eingang gekauft   und musstet sie nach Deutschland verschiffen lassen.

Hätte es nur eine winzig kleine Möglichkeit gegeben, die in den Koffer zu kriegen hätten wir die am liebsten auch mitgenommen....Selbst die "kleinen" gingen nur übers Handgepäck- mit in Koffer war da nix zu wollen  :lol:

Zitat
Einfach beim nächsten Urlaub mehr in die Sonne, die Haut schön austrocknen lassen, dann klappt das auch ohne ID, (nicht, dass ich da Erfahrung hätte, aber...)!
8) Ach Nö ich glaub dann verzichte ich lieber auf det Bier oder nächstes Mal einfach dran denken. Das komische ist ja, daß wir nur zwei Tage vorher im Steak-House auch ganz normal Bier und Wein zum Essen hatten und da hat auch keiner was gesagt- sonst wäre man ja schon vorgewarnt gewesen :zuck:

So gleich geht es weiter...

Gruß Sunnydale
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 07.05.2010, 19:48 Uhr
Freitag 3.7.2009

Ein letztes Mal haben wir beim Frühstücksbuffet zugeschlagen und schon ging es wieder "on the road" : Unsere letzte größere Etappe lag vor uns. Auf ziemlich direktem Weg (Supermarkt + Coffee to go- Pause mußte natürlich sein) fuhren wir nach Sacramento, Hauptstadt von Kalifornien, wo wir gegen 11 Uhr ankamen. Nach dem kleinen Capitol von Carson City wollten wir uns heute mal ein richtiges anschauen  :lol:.

Der Abzweiger war diesmal bestens ausgeschildert :roll: und in der Capitol Mall parkten wir für heute unser Auto.Von hier war es zu Fuß nicht mehr weit. Schon von draußen ein sehr eindrucksvolles Gebäude

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7030303.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/P7030305.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7030308.JPG)

Am Eingang gab es dann auch die erwartete Sicherheitskontrolle- war fast ein bißchen wie am Flughafen so mit Scanner und Pieper und jede Menge MIB´s .
Ist man erst mal im Gebäude drin, kann man sich aber wieder völlig frei bewegen. War alles schon sehr beeindruckend. So gab´s die Kuppel von unten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7030310.JPG)

Und auch die Tagungssäle konnte man sich vom Balkon aus ansehen. Spannend fand ich hier, daß alles noch mit historischem Mobiliar ausgestattet war und trotzdem hatte jeder sein eigenes Laptop auf dem Tisch stehen :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7030315.JPG)

Besonders gut gefallen hat mir/uns auch die Galerie der einzelnen Countys. In Vitrinen wurden landestypische Dinge für denselbigen ausgestellt. So war für Eureka (hier waren wir ja am zweiten Tag unserer Reise) z. Bspl. eine Plastik des Boardwalks, des Carson Mansion und natürlich der Redwood-Bäume zu sehen. Leider habe ich hier keine Fotos... :think:

Als eingefleischte Terminator-Fans durften wir uns dieses hier natürlich nicht entgehen lassen( ich sprech jetzt mal für Thomas und mich :wink:)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7030320.JPG)

Selbstverständlich haben wir uns auch in die nicht gerade kurze Schlange eingereiht und durften so in die "heiligen Hallen" oder besser geagt das heilige Vorzimmer des Gouvernors Büro- in dem jede Menge Fotos und Mitbringsel bzw. Geschenke aus fernen Ländern ausgestellt waren... Arnie selbst ließ sich leider nicht blicken :(...


Ein bißchen verwundert waren wir, daß hier rein gar nichts daraufhindeutete, daß morgen Independance Day sein würde- nachdem in Truckee ja schon seit 3 Tagen vorgefeiert wurde :roll:

Wieder draußen nahmen wir den Weg über die Capitol Mall Richtung Old Town Saramento. Hier gab es auch ein paar moderne Gebäude zu begutachten

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7030327.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7030328.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7030329.JPG)

Old Town selbst hatte uns nicht sehr überzeugt. Auch wenn alles sehr bemüht war, hatte das ganze längst nicht den Charme, den wir in Virginia City spürten. Trotzdem haben wir uns ein Lokal gesucht, denn inzwischen hatten alle wieder mächtig Hunger... Es gab Spare Ribs im "Cafe New Orleans Hot & Spicy"- war ganz ok- auf jeden Fall große Portionen und wir sind gut satt geworden. Hier mal ein paar Eindrücke von Old Town

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7030330.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7030331.JPG)

Wir kehrten zum Auto zurück und machten uns auf die Weiterfahrt nach Modesto. Wir kamen wesentlich füher als gedacht an- bei unseren Verwandten hatten wir uns erst für Samstag angemeldet... Irgendwie mochten wir Barbara jetzt nicht schon überfallen- außerdem waren heute wieder richtig hotte Temperaturen. Wir stellten fest, daß wir in diesem Urlaub noch gar nicht so richtig mal am Pool gelegen haben und unser Hotel hatte einen so schönen Pool...

Also gesagt, getan wir beendeten den Tag mit einer ausgedehnten Bade- und Sonnensession.
 :brille: :urlaub: :lachen35: :palme: 8)

Fazit: Als Schauspieler kann man es in USA weit bringen :wink:

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Days Inn Modesto



Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 07.05.2010, 19:57 Uhr

Fazit: Als Schauspieler kann man es in USA weit bringen :wink:


Ok, lass uns zum nächsten Casting gehen  :whistle:   :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 07.05.2010, 21:22 Uhr

Fazit: Als Schauspieler kann man es in USA weit bringen :wink:


Ok, lass uns zum nächsten Casting gehen  :whistle:   :lolsign:.

Alle guten Dinge sind drei - ich bin dabei :lol:


LG, Angie

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 08.05.2010, 08:07 Uhr

Fazit: Als Schauspieler kann man es in USA weit bringen :wink:


Ok, lass uns zum nächsten Casting gehen  :whistle:   :lolsign:.

Alle guten Dinge sind drei - ich bin dabei :lol:



LG, Angie



Auja- sozusagen als " Drei Engel für Arnie "   :lachroll:

Gruß Sunnydale


Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 08.05.2010, 10:05 Uhr

Auja- sozusagen als " Drei Engel für Arnie "   :lachroll:


Dann werde ich wohl die mit der blonden Mähne sein  :grins:. Und wer von euch Mädels hat jetzt die langen dunklen und welche die kurzen dunklen Haare  :kratz: ?

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 08.05.2010, 15:20 Uhr

Auja- sozusagen als " Drei Engel für Arnie "   :lachroll:


Dann werde ich wohl die mit der blonden Mähne sein  :grins:. Und wer von euch Mädels hat jetzt die langen dunklen und welche die kurzen dunklen Haare  :kratz: ?

LG,

Ilona

Mit ner blonden Mähne kann ich auch dienen- aber ich könnte mir auch ne schwarze Perücke aufsetzen  :zwinker: merkt ja bestimmt keiner... :pfeifen:

Gruß Sunnydale
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 08.05.2010, 15:27 Uhr
Und wer von euch Mädels hat jetzt die langen dunklen und welche die kurzen dunklen Haare  :kratz: ?

Ich bin die mit den langen dunkelbraunen Haaren :D


LG, Angie

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 08.05.2010, 15:48 Uhr
Na Mädels, jetzt wo wir das geklärt haben :grins: fehlt uns eigentlich nur noch ein Bosley zu unserem Glück :lolsign:. Der wird sich hier bestimmt auch noch finden  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Hanksville am 09.05.2010, 11:31 Uhr
Ihr braucht noch einen Manager  :grins:? Bei drei solchen :engel2: werde ich mich als Bosley zur Verfügung stellen.

Gruß,

Heiko
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 09.05.2010, 19:44 Uhr
Ihr braucht noch einen Manager  :grins:? Bei drei solchen :engel2: werde ich mich als Bosley zur Verfügung stellen.

Gruß,

Heiko

Ist gebongt Bosley äh Heiko...  8) und willkommen an Bord :P

Gruß Sunnydale
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 10.05.2010, 13:38 Uhr
Samstag 4.7.2009
    :usa:

Heute nun war es also soweit- der langersehnte Besuch bei den Verwandten stand an. Da es im Hotel nichts wirklich überzeugendes zum Frühstück gab sind wir aber erstmal zu Denny´s  gefahren und haben uns den Bauch vollgeschlagen :essen:

So gegen 10Uhr konnten wir bei Barbara (die Cousine von Helmut) aufschlagen. Es gab natürlich ein großes Hallo. Ich möchte Euch nicht mit Familiengeschichten langweilen. An diesem Tag wurde natürlich viel gequatscht. Es gab eine "kleine" Stadtrundfahrt... Da Modesto in erster Linie von Landwirtschaft lebt gab es nicht soo viel zu bestaunen. Barbara selbst gehört eine Walnussfarm, die sie heute noch verpachtet- so konnten wir uns auf dem Hofsgelände ein wenig umschauen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0153.JPG)

Nachmittags kam dann der Rest der Familie ( die beiden Töchter nebst Ehemänner und Enkelkinder) und wir haben zusammen den 4. Juli gefeiert. Es gab ein sehr leckeres Essen und als es dunkel wurde, gab es für die Kinder ein Feuerwerk. Am Himmel steigen immer wieder Raketen auf, das ging den ganzen Abend so. Traditionell richtet einer der Nachbarn am Tag nach dem 4. Juli immer ein großes Feuerwerk bei sich im Garten aus, wo sämtliche umliegende Nachbarn eingeladen sind. Da dürfen wir morgen auch mit.... Wir sind schon sehr gespannt darauf... :P 

Wir verabschieden uns und fahren zurück ins Hotel. Thomas konnte sich am Tag zuvor nicht länger zurückhalten und hat sich auch ein bißchen Feuerwerk gekauft. Das haben wir auf unserem Hotelparkplatz abgefeuert

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7050336.JPG)

Wir beobachten noch eine ganze Weile das Treiben am Himmel, bis wir uns dann ins Bettchen begeben.

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Days Inn Modesto

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 10.05.2010, 14:26 Uhr
Sonntag 5.7.2009

Da der gestrige Tag ja eher kurz war, hier gleich der nächste...

Wir waren relativ früh mit Barbara verabredet. Sie wollte heute gerne mit uns nach Columbia fahren, ca. 1 Autostunde von Modesto entfernt. Der Columbia Historic State Park ist ein Goldgräberstädtchen, das zum großen Teil noch original erhalten ist. Zuerst dachten wir ja nach Virginia City und Sacramento Old Town hätten wir genug Goldgräberluft geschnuppert- aber wir wurden eines besseren belehrt, denn dieser Ort ist nochmal ganz anders gestaltet. Das ganze ist eher wie ein Museum aufgebaut .So dürfen hier zum Beispiel keine Autos fahren , was dem "alten " Charakter sehr zugute kommt. Es gab  eine Ausstellung mit alten Gegenständen von früher und einen sehr interessanten Film, der aufzeigte, wie der Ort früher eigentlich entstanden ist. So war es nämlich purer Zufall: die Goldgräber waren nur auf der Durchreise und hatten in dieser Gegend gar nicht groß mit Gold gerechnet... War es erstmal entdeckt wurde binnen weniger Monate eine Stadt aus dem Boden gestampft :roll:.

Insgesamt aber wirklich ein sehr schöner Ort, den wir immer weiter empfehlen würden

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7050345.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7050347.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0158.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0154.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7050348.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7050349~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7050352.JPG)

Nachdem wir Mittag gegessen haben machten wir uns allmählich wieder auf den Rückweg. Der gestaltete sich auf Höhe des Yosemiteabzweigers als äußerst schwierig, denn wir gerieten in einen Mega-Stau :o . Naja die ganzen Wochenendausflügler wollten halt auch alle nach Hause...

Als uns Thomas und mir bewußt wurde, wie "nah" wir bereits am Yosemite waren, wären wir am liebsten links abgebogen... naja ein anderes Mal vielleicht wieder :|

Wieder in Modesto angekommen hatten wir aber noch genug Zeit im Hotel eine Runde im Pool zu schwimmen. Helmut hat sich etwas ausgeruht und wir haben noch ein wenig die Sonne genossen. Nachdem wir uns frisch gemacht haben :dusche: sind wir zurück zu Barbara. Der Weg dorthin führt durch endlos weite Walnussbaumplantagen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0173.JPG)

Nachdem wir noch eine Kleinigkeit gegessen haben ging es also nun auf Nachbarschaft. Wir wurden wirklich mehr als herzlich empfangen und es schien wie selbstverständlich, das wir heute abend jetzt dabei waren. Insgesamt waren wohl ca. 30 Nachbarn anwesend. Jeder hat einen Stuhl mitgebracht, die in Reihen aufgebaut wurden. Als es dunkel genug wurde, machten sich die ältesten Söhne daran, das Feuerwerk zu starten. Eine Riesen-Gaudi war das- sowohl für die Jungs als auch für die Zuschauer. Das ganze Spektakel hat dann auch gute 30 Minuten gedauert. Nett: Zum Schluß wurde an jeden Gast noch Wunderkerzen verteilt und gemeinsam angezündet. Feuerwerk zu fotografieren ist sehr schwierig.. ich zeig Euch trotzdem mal ein paar Fotos, damit ihr einen ungefähren Eindruck bekommt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0191.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0193.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0195.JPG)

Nachdem das Feuerwerk vorbei war haben wir uns noch nett unterhalten und uns dann von unseren Verwandten verabschiedet. Besonders Barbara und Helmut fiel der Abschied natürlich schwer-beiden ist wohl bewußt, daß es das letzte Mal gewesen sein könnte...

Zurück im Hotel haben wir noch ein bißchen unsere Sachen sortiert und uns mental auf unsere letzte größere Etappe eingestellt. Morgen geht es zurück nach San Francisco :oops:

Fazit Samstag+Sonntag : Für zwei Tage mal so tun, als wäre man amerikanisch macht einen Heidenspaß  :groove:


Gruß Sunnydale

Übernachtung: Days Inn Modesto

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: BigDADDY am 10.05.2010, 14:40 Uhr
Columbia,

mh, nettes Städtchen, müßte ich mir mal auf die "To Do"- Liste schreiben, aber ein wenig abseits der üblichen Routen. Danke für den Tipp!
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 12.05.2010, 20:21 Uhr
Montag 6.7.2009

Nach einem ausgiebigen Frühstück bei Denny´s machten wir uns nun also auf den Weg zurück nach San Francisco - von Modesto sozusagen ein Katzensprung. Ein Letztes Mal ging es durch die "goldenen Berge" von Kalifornien

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7060357.JPG)

Nach ca. 1:45 Stunden gelangten wir auch schon an die Bay Bridge

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7060358.JPG)

Die Überfahrt finde ich fast noch imposanter als über die Golden Gate Bridge, ist ja doch noch um einiges breiter

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7060359.JPG)

Da es noch früh am Tag war sind wir nicht direkt zum Hotel gefahren, sondern haben uns den Weg zu Twin Peaks gesucht.  Oben auf den Hügeln angekommen erwartete uns zwar bester Aussichtssonnenschein- dafür ging ein extremer Wind und es war sch... kalt.( zumindest, wenn man direkt aus dem ca. 33°C warmen Modesto kommt). Insgesamt haben wir uns ca. 20 Minuten aufgehalten, danach waren wir doch sehr durchgefroren... :bibber:

Für ein paar Fotos hat es natürlich noch gereicht

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7060361.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7060362.JPG)

Zurück im Auto sind wir dann auch gleich weiter ins Hotel, wo wir auch schon ohne Probleme einchecken konnten. Thomas und ich waren jetzt zum dritten und Helmut und Ulla zum zweiten Mal in San Francisco- so beschlossen wir den heutigen Tag ganz relaxt anzugehen. Da das Hyatt nur einen Block vom Fisherman´s Wharf entfernt liegt, lag es nahe, daß wir hier den restlichen nachmittag verbringen würden. Nachdem wir uns ein bißchen aufgewärmt,ausgeruht
und frisch gemacht haben ging es nun also zu Fuß weiter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080408.JPG)

Am Fisherman´s Wharf zog es uns als erstes ins Musee Mechanique. Der Eintritt ist heier kostenlos... Sein Geld wird man allerdings trotzdem los, denn man kann die vielen mechanischen Instrumente mit Münzen füttern und bekommt so einiges zu bieten. VORSICHT-SUCHTGEFAHR  :lol: 

Als Leierkastenmann interessierte sich Helmut natürlich besonders für die Musikinstrumente

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7060374.JPG)

Mir persönlich gefiel der Jahrmarkt besonders gut- da konnte man an so vielen Stellen immer wieder etwas neues entdecken, was sich bewegte oder blinkte

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7060375.JPG)

Vom Fisherman´s Wharf ging es entlang der Promenade von Pier 43/41 weiter zum Pier 39.
Hier mußte ich als erstes meine Lieblinge, die Seelöwen begrüßen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7060378.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7060379.JPG)

Habe jetzt im Stern gelesen, daß die Seelöwen plötzlich fast über Nacht verschwunden sind, das finde ich persönlich sehr schade- könnte denen stundenlang zusehen... Meine Familie sah das anders, was sicherlich auch damit zusammenhing, daß es zwar längst nicht mehr so windig wie oben auf den Twin Peaks war, dafür aber immer noch bitterlich kalt...( wie war das noch ? Der wärmste Winter ist wie ein Sommer in San Francisco oder so ähnlich  :wink:)

Außerdem meldete sich der Hunger bei allen- das Frühstück lag doch schon etwas länger zurück. Gerne wären wir zu Bubba Gump gegangen, aber Ulla ißt leider keinen Fisch- so haben wir uns für das Hard Rock Cafè entschieden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0215.JPG)

Thomas und ich fanden´s ziemlich cool. Für Ulla und Helmut war die Musik etwas sagen wir mal gewöhnungsbedürftig :gitarre:. Aber das Essen war sehr gut und reichlich und so waren am Ende alle zufrieden. Und für das Auge gab es auch etwas

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7070382.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7070383.JPG)

Nach dem Essen sind wir langsam zurück zum Hotel geschlendert. Es gab für jeden eine heiße Dusche zum Aufwärmen :dusche: und der Abend wurde mal wieder mit einer Kniffelpartie beendet.

Fazit: Nach fast drei Wochen fast schon einsamen Gegenden ist der Trubel und das Gewusel auf den Straßen von San Francisco wie ein kleiner Kulturschock... :wink:

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Hyatt at Fisherman´s Wharf



Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 12.05.2010, 23:57 Uhr

Jetzt habe ich endlich den vorgestrigen Tag nachgelesen und den heutigen gleich dazu :wink:

Das kurze "Amerikaner-Leben" hat wirklich etwas, du schilderst es sehr anschaulich. Das mit den Wunderkerzen habe ich schon irgendwo mal gesehen :think: - Nein, es war nicht um die Weihnachtszeit :lol:

Der heutige Tag in San Francisco ist in der Tat ein Kulturschock :lol:, ein wenig langsamer hätte er schon einsetzen können :wink:


LG, Angie

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 15.05.2010, 14:46 Uhr
Dienstag 7.7.2009

Gestern hatten wir schon entdeckt, daß es schräg gegenüber im Holiday Inn einen Denny´s gab- so war das Frühstück für heute gesichert... :lol:

Für den heutigen Tag stand eine Mission auf dem Plan:

Cable Car fahren !!! :lol:

So begeben wir uns nach dem Frühstück zur Powell-Hyde Cable Car Station einen Block weiter.
Es gibt den 1Day Municipal Railway Pass für alle (11 Dollar- kann mich noch vage daran erinnern, daß wir 2003 mal 3 Dollar pro Person bezahlt haben... :|) - dafür können wir jetzt den ganzen Tag nach Herzenslust fahren.

Da es noch früh am Tag ist, brauchen wir auch "nur" ca. 1/2 Stunde warten, bis wir einsteigen können. Zum Glück kann man sich die Zeit damit vertreiben, den Schaffnern beim Drehen der Cable Car zuzugucken- ist doch immer wieder interessant...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7070390.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7070391.JPG)

Und man hat einen schönen Blick aufs Wasser

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7070387.JPG)

Normalerweise kann man von hier auch die Golden Gate Bridge sehen, aber die hatte es sich noch unter einer kompletten Nebeldecke gemütlich gemacht. Überhaupt war es heute leider wieder bitterlich kalt... :bibber:

Wir fuhren einmal komplett durch bis zur Market Street. Unterwegs konnten wir schonmal einen Blick auf das Cable Car Museum werfen- da wollen wir später auch noch hin...

Von der Endstation an der Market Street gehen wir das kurze Stück zurück bis zum Union Square. Wir schlendern ein bißchen herum- auf Shoppen hat keiner so recht die Lust. So machen wir es uns in einem Cafe zum draußensitzen gemütlich und beobachten bei heißem Kaffee und Schokolade die Leute.
Gegenüber vom Union Square liegt das Westin St. Francis Hotel, eines der ältesten und vornehmsten Hotels der Stadt. Wir haben uns die sehr schöne Lobby angeschaut und sind dann auch nochmal mit dem gläsernen Fahrstuhl gefahren. Von hier hat man einen sehr schönen Blick über die "Dächer von San Francisco"- zum Fotografieren nicht so geeignet wegen der getönten Scheiben, aber sonst sehr sehenswert.

In Höhe Union Square gibt es auch eine Cable Car Station und wir mußten diesmal gar nicht lange warten, bis es für uns ein freies Plätzchen gab. Unser nächster Halt sollte nun also das Cable Car Museum sein. Aber halt sind wir nicht schon viel zu weit? Tatsächlich fährt die Cable Car ausgerechnet auf Höhe des Museums eine andere Straße, so daß wir glatt daran vorbeigefahren sind.
Na gut, dann eben zuerst die Lombard Street. Man steigt "oben" aus und wenn man
die Treppen bis nach unten durchgeht, wird man mit diesem Blick belohnt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7070394.JPG)

Treppen runter geht ja auch noch- wieder rauf ist da schon eher ein Kraftakt. Aber man kann ja Pause machen und zwischendurch die wunderschön angelegten Blütenmeere bewundern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7070397.JPG)

Wieder oben stellen wir uns also wieder brav an der Haltestelle an. Und wieder müssen wir nicht lange warten. Es lohnt sich wirklich an den "Nebenstellen" einzusteigen und nicht an den End- und Startpunkten- da ist einfach wesentlich mehr los. Diesmal können wir dann auch direkt vor dem Cable Car Museum anhalten. Es ist ähnlich wie eine große Fabrikhalle. Man kann einmal die Treppe in Keller gehen, da sieht man durch eine große Glasscheibe die unterirdischen Kabel langlaufen. Interessanter ist es aber Upstairs... Von einem großen "Balkon" aus guckt man auf die riesigen Räder, auf denen die Kabel laufen und umgedreht werden. Alle vier Strecken werden quasi von hier gesteuert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7070401.JPG)

Im oberen Bereich gibt es außerdem noch eine Ausstellung, wo genau beschrieben wird, wie das mit den Kabeln funktioniert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7070404.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7070405.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7070406.JPG)

Außerdem konnte man sich noch einen sehr interessanten Film über das große Erdbeben von 1906 anschauen. So gab es früher ausschließlich die Cable Car als Personenbeförderungsmittel. Da das Erdbeben die meisten Strecken aber zerstört hatte, wurde ein großer Teil durch die überirdische Straßenbahn ersetzt. Mehr aus nostalgischen Gründen wurden die letzten vier verbliebenden Strecken erhalten bzw. wieder aufgebaut- sicherlich auch weil man gemerkt hat, daß das ganze doch auch ein touristisches Highlight ist. Natürlich gab es auch noch einen Gift-Shop - Merchandising ist halt auch hier das A und O  :wink:

Wir setzen uns wieder in die Cable Car und fahren diesmal bis zum Endpunkt Bay Street/ Taylor-Street- der liegt genau gegenüber von unserem Hotel. Hier müssen wir uns jetzt auch erstmal ein Stündchen aufwärmen.

Nachdem wir uns ausgeruht/ aufgewärmt haben kommt dann zum Abend hin tatsächlich nochmal die Sonne heraus und wir beschließen wieder runter zum Wasser zu gehen. Die Idee hatten außer uns anscheinend noch gefühlte hunderttausend andere Leute. Mit gemütlichem Schlendern war nix, wir sind einfach mit dem Strom mit... :shock:

Der Hunger machte sich breit, der einfachheithalber sind wir beim großen M gelandet. Nach dem Essen wollten wir uns aber trotzdem gerne noch ein wenig die Beine vertreten. So haben wir den Pier 39 einfach links liegen gelassen und weiter vorbei am Yachthafen bis zum Cruise Ship Terminal gegangen. Und siehe da hier lösten sich die Massen auf und man konnte ganz gemächlich schlendern :roll:- Schiffe gucken und einfach nur die Abendstimmung genießen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080411.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080412.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080415.JPG)

Gegenüber vom Pier 35 konnten wir schonmal einen Blick auf unser morgiges Ziel werfen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080413.JPG)

Zurück sind wir dann nicht wieder direkt am Wasser lang sondern durch die Nebenstraßen- so waren wir recht schnell wieder im Hotel und in unseren Bettchen :schlafen:

Fazit: San Fancisco ist wirklich eine der schönsten Städte der Welt- schade, daß man sie mit so vielen anderen teilen muß  :wink:

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Hyatt at Fisherman´s Wharf
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 15.05.2010, 16:59 Uhr
Hallo Sunnydale,

von SF kenne ich bisher nur den Flughafen (vom Umsteigen)  :ohjeee:.

Cable Car fahren würde mir auch gefallen und die Lombard Street ist wirklich die schönste Straße  :daumen:.

Toll, der Tag hat mir gefallen  :clap:, wenn es auch etwas zu kühl war.

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 15.05.2010, 23:24 Uhr

Hallo Sunnydale,


mir geht es wie Ilona :wink: - auch ich kenne von San Francisco nur den Airport. Immerhin lernte ich aber letztes Jahr unfreiwillig ein Hyatt kennen, aber jenes beim Airport.

Fraglich, ob ich in meinem Leben jemals die Lombard Street zu Gesicht bekomme - außer auf Fotos :wink:, aber reizen würde sie mich schon, wie vieles andere halt *seufz* :wink:


LG, Angie

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Heiner am 16.05.2010, 07:49 Uhr
Hi!

Gegenüber vom Union Square liegt das Westin St. Francis Hotel, eines der ältesten und vornehmsten Hotels der Stadt. Wir haben uns die sehr schöne Lobby angeschaut und sind dann auch nochmal mit dem gläsernen Fahrstuhl gefahren. Von hier hat man einen sehr schönen Blick über die "Dächer von San Francisco"- zum Fotografieren nicht so geeignet wegen der getönten Scheiben, aber sonst sehr sehenswert.

Dort sind wir gerade am Tag vorher wieder ausgezogen, weil unser Flugzeug nach Hause ging. Hätten beinahe uns ja noch getroffen.

Gruß Heiner
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 16.05.2010, 14:02 Uhr
Hi!

Gegenüber vom Union Square liegt das Westin St. Francis Hotel, eines der ältesten und vornehmsten Hotels der Stadt. Wir haben uns die sehr schöne Lobby angeschaut und sind dann auch nochmal mit dem gläsernen Fahrstuhl gefahren. Von hier hat man einen sehr schönen Blick über die "Dächer von San Francisco"- zum Fotografieren nicht so geeignet wegen der getönten Scheiben, aber sonst sehr sehenswert.

Dort sind wir gerade am Tag vorher wieder ausgezogen, weil unser Flugzeug nach Hause ging. Hätten beinahe uns ja noch getroffen.

Gruß Heiner

Ich glaube das passiert öfter als man denkt, das man an so manchen Forumianer unwissentlich vorbeiläuft... :lol:

Gruß Sunnydale
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 16.05.2010, 14:06 Uhr
@ Ilona und Angie

Nur den Kopf nicht hängen lassen- ich bin mir sicher Euch wird es eines Tages auch noch nach San Francisco verschlagen. Ist auf jeden Fall eine Reise wert :D

Gruß Sunnydale
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 16.05.2010, 14:15 Uhr

Nur den Kopf nicht hängen lassen- ich bin mir sicher Euch wird es eines Tages auch noch nach San Francisco verschlagen. Ist auf jeden Fall eine Reise wert :D

Du hast Recht, Sunnydale :D Think positiv! Genau das mache ich :D


LG, Angie

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Palo am 16.05.2010, 15:10 Uhr

Nur den Kopf nicht hängen lassen- ich bin mir sicher Euch wird es eines Tages auch noch nach San Francisco verschlagen. Ist auf jeden Fall eine Reise wert :D

Du hast Recht, Sunnydale :D Think positiv! Genau das mache ich :D


LG, Angie



@Angie: ich lese immer wieder von dir seufz,seufz,seufz, du schiebst es immer auf Michael. Wenn ich so einen hätte würde ich einfach zwei drei Tage Zwischenstopp machen, mir alles ansehen und dann weiter und ihn einholen , fertig.

End OT
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 16.05.2010, 15:45 Uhr

@Angie: ich lese immer wieder von dir seufz,seufz,seufz, du schiebst es immer auf Michael. Wenn ich so einen hätte würde ich einfach zwei drei Tage Zwischenstopp machen, mir alles ansehen und dann weiter und ihn einholen , fertig.

Einfach alleine einen Zwischenstopp irgendwo einlegen, möchte ich nicht, wenn dann mit ihm. Wenn Michael nicht will, dann verzichte ich lieber - und seufze weiter :wink:

Vermutlich liegt es an den vielen tollen Reiseberichten mit den verlockenden Fotos, dass es mich mehr und mehr in die Ferne zieht und vor allen Dingen in Länder, wo ich noch nicht war.
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Palo am 16.05.2010, 15:59 Uhr
na ,ja, wenn du ohne in nicht kannst, dann laß das seufzen sein
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Matze am 16.05.2010, 18:30 Uhr
Bin jetzt erst auf diesen Bericht gestossen, werde mich nicht richtig intensiv hinein lesen... :D
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 18.05.2010, 21:30 Uhr
@ Angie und Palo

Ohje, ich glaub da hab ich jetzt irgendwie den Anschluß verpasst... :kratz:

Bin jetzt erst auf diesen Bericht gestossen, werde mich nicht richtig intensiv hinein lesen... :D

Hey Matze, du bist immer noch rechtzeitig für den Showdown. Aber Frage: willst Du Dich nun NICHT intensiv hinein lesen oder BESONDERS intensiv hinein lesen   :zwinker:

Geht auch gleich weiter

Gruß Sunnydale
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 18.05.2010, 22:46 Uhr
Weiter geht´s. Eines gleich vorweg: konnte mich heute beim besten Willen nicht auf die vorgegebenen max. 12 Bilder festlegen- habe zwischendurch ja auch mal Tage mit weniger Bildern- hoffe es wird mir daher verziehen... :lol:

Mittwoch 8.7.2009

Heute gab´s zum Wachwerden Glückwünsche- der Thomas hatte Geburtstag :kuss:

Zur Feier des Tages hat uns der Schatz zum hauseigenen Hyatt-Frühstücksbuffet eingeladen.
Es gab frisch zubereitete Rühreier u. Pfannkuchen, Brötchen, Croissants, verschiedene Früchte  und natürlich auch die üblichen Süßereien wie Muffins und ähnl. Backwaren. Es war wirklich sehr gut, wenn auch im Verhältnis eigentlich zu teuer aber heute war ja eine Ausnahme...

So gut gestärkt ließen wir unser Auto holen und steuerten zielstrebig unser erstes Ziel für heute an: der Coit Tower

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080416.JPG)

Als hätte es jemand bestellt gab es heute auch noch richtig schönes Geburtstagswetter- Sonne pur und auch mal richtig warm dabei :sun:. Es war noch relativ früh, so daß wir sogar einen Parkplatz vorm Tower bekamen. Vor dem Eingang war die Schlange dann schon etwas länger, so daß wir gute 20 Minuten auf den Fahrstuhl gewartet haben. Passen ja auch nicht wirklich viele Personen rein in das Ding :| Allein die Fahrt ist schon abenteuerlich, da alles sehr alt ist. Oben angekommen wird man aber mit einem wunderschönen Rundumblick auf die Stadt belohnt.

Da wäre die Transamerica Pyramid

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080424.JPG)

Port of San Francisco mit Bay Bridge im Hintergrund

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080425.JPG)

Der Schiffsterminal ( der Pott von gestern abend lag auch noch vor Ort )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080418.JPG)

Alcatraz mit Pier 39 im Vordergrund

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_IMG_0221.JPG)

und die Lombard Street mit Superzoom aufgenommen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080422.JPG)

Irgendwann mußten wir uns aber wieder in den Fahrstuhl nach unten begeben- wir wollten heute ja noch ein bißchen mehr sehen. Da die Sonne so schön schien, wollten wir natürlich der Golden Gate Bridge noch einen letzten Besuch abstatten- die hatte sich die letzten zwei Tage ja so schön im Nebel versteckt. Wir entschieden uns nocheinmal rüberzufahren und steuerten auf der anderen Seite den Parkplatz mit Viewpoint auf der rechten Seite an. Boi war das voll hier- wer hat bloß wieder die ganzen Leute rausgelassen... :roll:

Nachdem wir zweimal um Pudding gefahren sind hatten wir endlich Glück und kurz vor uns fuhr einer aus der Parklücke- die wurde dann unsere. Die Aussicht von hier ist auch nicht schlecht, allerdings hat es uns am ersten Tag von der anderen Seite besser gefallen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080429.JPG)

Allerdings hat man von hier den Vorteil, daß man sehr schnell zu Fuß auf die Brücke rauf kommt. Thomas, Ulla und ich wollten uns das nicht nehmen lassen, Helmut war etwas abgeschreckt von den Menschenmassen, da ist er lieber beim Auto geblieben. Wir sind dann aber auch "nur" bis zum ersten Brückenpfeiler gelaufen. Erstens war das Laufen durch die vielen Fußgänger und die zusätzlichen Fahrradfahrer recht unentspannt und zweitens war es auf der Brücke plötzlich extrem windig und dementsprechend kalt, da wollten wir doch lieber schnell zurück ins Warme :nono:

Von der Golden Gate sind wir dann mit dem Auto weiter in den Golden Gate Park. Thomas und ich waren noch nicht im Japanese Tea Garden. Da Ulla und Helmut den schon kannten haben sie sich auf der großen Parkanlage vor dem Spreckels Temple of Music einen netten Platz gesucht und Leute beobachtet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080464.JPG)

Für Thomas und mich ging es nun also in den Japanese Tea Garden. Er ist wirklich sehr schön angelegt, wir waren nur etwas enttäuscht über die Größe- wir hatten uns das Ganze von der Fläche her viiieel größer vorgestellt :zuck:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080445.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7080446.JPG)

Wir sind noch ein wenig durch den Park gecruist und dann ging es auch schon langsam zum Hotel zurück. Es war inzwischen nachmittag und der Kaffedurst kam mal wieder durch. Nachdem wir das Auto abgegeben haben steuerten wir also wieder "unseren" Denny´s im Holiday Inn an und genehmigten uns Kaffee, heiße Schokolade und für jeden ein Stück Geburtstagskuchen :pustekuchen: . Wir konnten sogar draußen sitzen und die Sonne genießen 8)

Den  restlichen Nachmittag verbrachten wir mal wieder am Wasser. Helmut wollte zu gerne nochmal ins Museum, sich die alten Musikinstrumente genauer anschauen. Ulla brauchte noch ein Souvenir für die Enkel und ich wollte mich gerne von den Seelöwen am Pier 39 "verabschieden". So gingen wir kurzerzeit getrennter Wege. Nachdem auch die letzten Besorgungen erledigt waren trafen wir uns im Hotel wieder. Es war nun unser letzter Abend in USA, da wollten alle gerne nochmal ordentlich Burger essen. So schlendertn wir diesmal in die andere Richtung vom Hotel- aber wieder ans Wasser zum Ghiradelli Square, benannt nach der in San Francisco gegründeten Schokoladenfabrik.
Hier sind wir bei Lori´s Diner gelandet. Wer auf typische 50er Jahre Ausstattung steht und dazu noch sehr gute Burger essen mag, dem sei diese San Franciscoer Kette wärmstens empfohlen. Hier mal der Link http://www.lorisdiner.com/home.html (http://www.lorisdiner.com/home.html). Uns hat es supergut gefallen, allein die Einrichtung ist schon ein Highlight

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7090478.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7090481.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7090482.JPG)

Unnötig zu erwähnen, daß auch 50er Jahre Oldies gespielt wurden- das war dann sozusagen der Ausgleich zur Musik im Hard Rock Cafe   :musik:


Etwas verwundert waren wir, als wir nach dem Essen wieder raukamen. Wo eben noch richtig Leute unterwegs waren, war es jetzt wie ausgestorben und das schon um kurz vor 22Uhr :think:. Wir hatten ja gedacht daß gerade abends hier mehr los ist- aber dem war nicht so. Schade, denn so im Dunkeln mit der Beleuchtung- das hatte schon was.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7090483.JPG)

So schlenderten wir also zurück zum Hotel und gaben der Vernunft nach, den Tag für heute zu beenden. Morgen war Abreisetag und jeder wollte noch ein wenig seine Sachen sortieren, damit es morgen nicht zu stressig wird.Thomas und ich genehmigten uns noch ein Bierchen :prost: Gegen Mitternacht war dann auch der Geburtstag vorbei und wir fielen in unsere Bettchen :schlafen:

Fazit: Geburtstag feiern in einer der schönsten Städte der Welt- was soll man da noch sagen :rollen:

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Hyatt at Fisherman´s Wharf









Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 18.05.2010, 23:23 Uhr
@ Angie und Palo

Ohje, ich glaub da hab ich jetzt irgendwie den Anschluß verpasst... :kratz:

Nicht so wichtig, Sunnydale, du hast nichts verpasst :wink: Palo will mein seufzen nicht mehr lesen, das mir entkommt, weil ich feststelle, dass ich A, B oder C in diesem Leben nicht sehen werde :wink:

Hey Matze, du bist immer noch rechtzeitig für den Showdown. Aber Frage: willst Du Dich nun NICHT intensiv hinein lesen oder BESONDERS intensiv hinein lesen   :zwinker:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, Matze wollte schreiben "noch ganz intensiv einlesen".


LG, Angie

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 18.05.2010, 23:27 Uhr

Das war aber ein schöner Geburtstag :D Auch das Wetter hat gepasst!

Dein Foto von der Lombard Street gefällt mir, so eines bekomme ich nur selten zu Gesicht :daumen:
Und ja, ich verzeihe dir die leicht erhöhte Anzahl der Fotos, du hältst du ja sonst so brav daran :daumen:


LG, Angie

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 19.05.2010, 08:06 Uhr
Hallo Sunnydale,

den Geburtstag in den USA feiern, das mache ich auch schon seit Jahren  :groove:.

Was kann es Schöneres geben?

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Matze am 19.05.2010, 10:03 Uhr
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, Matze wollte schreiben "noch ganz intensiv einlesen".
LG, Angie

Du vermutest richtig!!  :D :D

Und ja, ich verzeihe dir die leicht erhöhte Anzahl der Fotos, du hältst du ja sonst so brav daran :daumen:

LG, Angie

Bei so tollen Fotos von SF kann man schon mal darüer weg sehen ... :lol:
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: BigDADDY am 19.05.2010, 12:41 Uhr
Hi, Sunnydale,

war jetzt beim Betrachten der Fotos völlig in Gedanken versunken und zumindest geistig mit Euch in SF. Thank you for taking me way back...
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: SusanW am 20.05.2010, 13:47 Uhr
Hi,

seufz, bei den Bildern steigt mal wieder die Sehnsucht nach San Francisco  :hippie: Wirklich schade, dass der
Flug für einen Städtetrip zu lang ist
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 20.05.2010, 14:12 Uhr
@ all  vielen Dank ihr Lieben für die netten Komplimente... :P

Donnerstag 9.7.2009

Kaum zu glauben, aber heute ist der Urlaub schon wieder vorbei... :(

Da unser Flug erst um 18 Uhr geht, können wir den Tag ganz entspannt angehen.
Als erstes war natürlich Koffer packen angesagt. Das ist ja immer etwas schwierig- aber diesmal hatten wir ja noch die drei Holzbären zu verstauen. Im Koffer war aber keine Chance also ab ins Handgepäck !
Nachdem alles gepackt war, wir ausgecheckt hatten und alles im Auto verstaut hatten gingen wir ein letztes Mal zu Denny´s frühstücken...
Nach dem Frühstück holten wir unser Auto und fuhren zum Port of San Francisco. Wir wollten noch ein wenig das schöne Wetter nutzen- auch heute strahlte uns die Sonne wieder an :sun:

Nachdem wir unser Auto auf einen der sündhaft teuren öffentlichen Parkplätze abgestellt hatten, schlenderten wir ganz gemütlich zum Haupthafengebäude, haben ein paar Angler und die vorbeiziehenden Schiffe beobachtet und einfach die Atmosphäre genossen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7090490.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7090487.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7090492.JPG)

Für Ulla und Helmut gab es noch einen letzten "Coffee to go"- die beiden haben es sich damit auf einer Bank gemütlich gemacht. Thomas und ich wollten uns gerne die Halle des Hauptgebäudes von innen anschauen. Hier gibt es einen Farmer Market- alles sehr nett und interessant anzuschauen- allerdings hat es sehr eigenartig gerochen- da haben wir uns schnell wieder verzogen.. :|

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7090494.JPG)

Irgendwann kam aber auch hier der Zeitpunkt, an dem wir schweren Herzens Abschied nehmen mußten und wir fuhren weiter zum Flughafen.

Hier verlief alles reibungslos. Das Auto war schnell abgegeben und auch der Check-In klappte ohne besondere Vorkommnisse.

Wir bekamen schon wieder etwas Hunger- wer weiß was es im Flieger so geben würde, also beschlossen wir noch vor dem Gang durch die Sicherheitskontrolle etwas zu essen. Und siehe da auch am Flughafen gibt es einen Lori´s Diner... :P Zwar nicht so stylisch wie am Ghirardelli Square, aber das Essen sah genauso lecker aus. So genehmigten Thomas und ich uns noch einen Abschiedsburger. Ulla und Helmut hatten mehr Lust auf Sandwich.
Gut gesättigt ging es jetzt durch die Sicherheitskontrolle. Wir mußten uns für kurze Zeit Sorgen um unseren großen Holzbären machen- den fanden die Zollbeamten jedenfalls sehr interessant. Im Laden hatte der Verkäufer das Teil mit extra viel Plastikfolie eingewickelt, damit auch beim Transport ja nichts passiert- nun war es aber nicht mehr eindeutig als das zu erkennen was es war... Also wurde die Folie kurzerhand entfernt, bis der Bär endlich zum Vorschein kam und erst jetzt durften wir ihn dann doch noch mitnehmen- puh :roll:

Diesmal hatten wir unsere Sitzplätze getrennt voneinander in 2er Reihen am Fenster- sehr angenehm. Nach pünktlichem Start hatten wir Glück- unser Pilot zog eine Schleife gen Norden, so hatten wir einen tollen Ausblick.
Zuerst ging es entlang der Küste

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7100504.JPG)

Dann tauchte das Zentrum vor uns auf

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7100506.JPG)

Alcatraz war auch sehr schön zu erkennen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7100510.JPG)

Weiter übers Inland die schönen goldenen Berge von Kalifornien

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7100513.JPG)

Den Lake Tahoe durften wir auch nochmal sehen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7100517.JPG)

Und kurz bevor es endgültig dunkel wurde gab es sogar ein paar "rote Steine"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P7100520.JPG)

Spätestens jetzt war uns klar, daß wir auf keinen Fall wieder 2 Jahre warten sondern schon  2010 unbedingt wieder rüberfliegen... :lol:

Der Flug war eher unspektakulär- das einzig blöde war daß die beiden Herren vor uns in der Reihe sich einen Wein nach dem anderen bestellten und dadurch so sabbelig wurden, daß an Schlafen gar nicht zu denken war :x
Auch dieser Flug ging zu Ende und auch das Umsteigen in London verlief ohne Probleme, so daß wir am Freitag um 17 Uhr pünktlich in Hamburg bei typischem norddeutschen Schmuddelwetter im strömenden Regen landeten. Ich hatte unwillkürlich den Song von Albert Hammond im Ohr:
"Seems it never rains ins southern California " :heulend:

Der Song ging mir auf der Autofahrt auch nicht mehr aus dem Kopf. Während Ulla und Helmut sich auf die Enkelkinder freuten und Thomas sich nach der wenig erholsamen Nacht auf sein Bett freute machte ich schon heimlich Pläne für das nächste Mal :whistle:


Fazit: Abschied nehmen fällt von Mal zu Mal schwerer

Gruß Sunnydale

P.S. Natürlich gibt es noch ein Gesamt-Fazit...
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Saguaro am 20.05.2010, 16:51 Uhr
Hallo Sunnydale,

als Highlight hast du uns zum Abschied von SF noch herrliche Bilder "von oben" geliefert  :clap:.

Ich sag schon mal VIELEN DANK für den tollen RB  :daumen: (auch wenn das Fazit noch folgt).

LG,

Ilona
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Sunnydale am 23.05.2010, 01:17 Uhr
Gesamtfazit

zu den 2 Generationen

Ich hatte es ja anfangs schon geschrieben, dass der größte Unterschied zu einer Reise zu zweit die völlig andere Zeitaufteilung war. Die Uhren der Ende 60jährigen laufen halt etwas langsamer- ob man das nun positiv oder negativ auffassen mag sei jedem selbst überlassen :wink:. Auch wenn ich mir sicher bin, dass wir zu zweit wesentlich mehr gesehen hätten, haben wir trotzdem nie das Gefühl gehabt etwas verpasst zu haben. Und da uns allen klar ist, dass diese Reise so in der Art für uns nicht noch mal realisierbar sein wird, sind wir im Nachhinein auch sehr froh, dass wir die Gelegenheit  genutzt haben.

zum Streckenverlauf

Wir hatten ja diesmal nicht so die typische Südwesten-Tour wo ein Highlight das nächste jagt. Das hat mir anfangs etwas Sorgen gemacht. So freute man sich auch am meisten auf die „großen“ Punkte wie Crater Lake und San Francisco- welche ja auch ohne Frage sehr schön waren. Meine persönlichen Highlights waren allerdings die Kleinigkeiten zwischendurch wie z. Bsp. die  Fahrradtour im Sunriver Resort oder natürlich das 4. Juli Feuerwerk bei den Nachbarn. Wir hatten in diesem Urlaub einfach eher das Gefühl den American
Way of Life kennen zu lernen :usa:.
Kurzes Wort zur Landschaft. Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich von der Oregon Coast eher den Norden einplanen. Grundsätzlich sollte man auch wissen, dass in dieser Gegend 80 % aus Waldlandschaft besteht- ungewohnt, wenn man sonst nur im Südwesten unterwegs ist, wo sich die Landschaft ja alle 2 Stunden ändert. Thomas und meine Eltern fanden ´s toll – ich hab mich nach 10 Tagen sehr über die „goldenen Berge“ in Kalifornien gefreut. Insgesamt freuen wir uns aber beide, dass wir dieses Jahr im September auch wieder ein paar „rote Steine“ zu sehen bekommen :lol:.

zum Schreiben dieses Reiseberichts

Ich hatte ehrlich gesagt etwas gezögert nach fast einem Jahr noch mit einem Reisebericht anzufangen und war dann während des Schreibens positiv überrascht wie einem die Erinnerungen mit Hilfe der Fotos und Google wieder zufliegen. Mir hat es riesigen Spaß gemacht und mir war es als würde ich den Urlaub noch mal komplett durchleben. Trotzdem würde ich beim nächsten Mal wohl etwas zeitnaher anfangen um noch mehr ins Detail gehen zu können.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei meinen beiden treuen Engeln und  natürlich auch bei allen anderen aktiven und stillen Mitlesern. Ohne Euch und die netten Kommentare hätte das Ganze sicher nur halb so viel Spaß gemacht :groove:.

So damit ist dieser Reisebericht nun zu Ende.

Ich sage Ciao  :winke:

und Grüße Sunnydale

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Palo am 23.05.2010, 02:56 Uhr
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke1jpg.gif)

Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Heiner am 23.05.2010, 07:29 Uhr
Hi!

Ich sage auch vielen Dank für den schönen Bericht.
Es kamen dabei viele Erinnerungen an unseren Urlaub wieder hoch.

Gruß Heiner
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: Angie am 23.05.2010, 19:26 Uhr

Hallo Sunnydale,


auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen tollen Reisebericht :daumen: :daumen:
Was mich die ganze Zeit beeindruckt hat war, wie ihr die 2 Generationen so wunderbar unter einen Hut gebracht habt.

Klar, du hast in deinem Fazit geschrieben, dass ihr zu zweit mehr gesehen hättet, andererseits - wie ebenfalls von dir geschrieben - wird es solch eine Reise für euch vier nicht mehr geben und somit ist diese Reise etwas, was euch niemand mehr nehmen kann. Und falls die Erinnerungen irgendwann mal verblassen sollten :wink:, dann lies deinen Reisebericht wieder :wink:

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Reisebericht! :D


Liebe Grüße,
Angie
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: SEA2009 am 24.05.2010, 00:02 Uhr
Ganz toller Bericht, wunderbare Bilder - vor allem aus San Francisco - und spannend, wie ihr die 2 Generationen erfolgreich beglückt habt  :D
Als besonderen Tipp nehm ich den fürs Fahrradfahren mit, das finde ich eine geniale (wie einfache) Idee, ich bin dieses Jahr generell auf den Geschmack gekommen, was das Fahrrad betrifft und werde das sicher im nächsten Urlaub einbauen.
Vielen Dank und grosses Lob für den Bericht! :daumen:
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: SusanW am 25.05.2010, 12:51 Uhr
Hallo Sunnydale,

Auch von mir noch ein  :herz: liches Dankeschön für den tollen Bericht. Leider auch viel zu schnell vorbei
Titel: Re: 2 Generationen unter einem Autodach
Beitrag von: BigDADDY am 25.05.2010, 13:00 Uhr
Ohne Euch und die netten Kommentare hätte das Ganze sicher nur halb so viel Spaß gemacht

War gern dabei, bis zur nächsten Tour :bier: