usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Generationen unter einem Autodach  (Gelesen 17358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #60 am: 08.05.2010, 15:20 Uhr »

Auja- sozusagen als " Drei Engel für Arnie "   :lachroll:


Dann werde ich wohl die mit der blonden Mähne sein  :grins:. Und wer von euch Mädels hat jetzt die langen dunklen und welche die kurzen dunklen Haare  :kratz: ?

LG,

Ilona

Mit ner blonden Mähne kann ich auch dienen- aber ich könnte mir auch ne schwarze Perücke aufsetzen  :zwinker: merkt ja bestimmt keiner... :pfeifen:

Gruß Sunnydale

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #61 am: 08.05.2010, 15:27 Uhr »
Und wer von euch Mädels hat jetzt die langen dunklen und welche die kurzen dunklen Haare  :kratz: ?

Ich bin die mit den langen dunkelbraunen Haaren :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #62 am: 08.05.2010, 15:48 Uhr »
Na Mädels, jetzt wo wir das geklärt haben :grins: fehlt uns eigentlich nur noch ein Bosley zu unserem Glück :lolsign:. Der wird sich hier bestimmt auch noch finden  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Hanksville

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #63 am: 09.05.2010, 11:31 Uhr »
Ihr braucht noch einen Manager  :grins:? Bei drei solchen :engel2: werde ich mich als Bosley zur Verfügung stellen.

Gruß,

Heiko

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #64 am: 09.05.2010, 19:44 Uhr »
Ihr braucht noch einen Manager  :grins:? Bei drei solchen :engel2: werde ich mich als Bosley zur Verfügung stellen.

Gruß,

Heiko

Ist gebongt Bosley äh Heiko...  8) und willkommen an Bord :P

Gruß Sunnydale

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #65 am: 10.05.2010, 13:38 Uhr »
Samstag 4.7.2009
    :usa:

Heute nun war es also soweit- der langersehnte Besuch bei den Verwandten stand an. Da es im Hotel nichts wirklich überzeugendes zum Frühstück gab sind wir aber erstmal zu Denny´s  gefahren und haben uns den Bauch vollgeschlagen :essen:

So gegen 10Uhr konnten wir bei Barbara (die Cousine von Helmut) aufschlagen. Es gab natürlich ein großes Hallo. Ich möchte Euch nicht mit Familiengeschichten langweilen. An diesem Tag wurde natürlich viel gequatscht. Es gab eine "kleine" Stadtrundfahrt... Da Modesto in erster Linie von Landwirtschaft lebt gab es nicht soo viel zu bestaunen. Barbara selbst gehört eine Walnussfarm, die sie heute noch verpachtet- so konnten wir uns auf dem Hofsgelände ein wenig umschauen



Nachmittags kam dann der Rest der Familie ( die beiden Töchter nebst Ehemänner und Enkelkinder) und wir haben zusammen den 4. Juli gefeiert. Es gab ein sehr leckeres Essen und als es dunkel wurde, gab es für die Kinder ein Feuerwerk. Am Himmel steigen immer wieder Raketen auf, das ging den ganzen Abend so. Traditionell richtet einer der Nachbarn am Tag nach dem 4. Juli immer ein großes Feuerwerk bei sich im Garten aus, wo sämtliche umliegende Nachbarn eingeladen sind. Da dürfen wir morgen auch mit.... Wir sind schon sehr gespannt darauf... :P 

Wir verabschieden uns und fahren zurück ins Hotel. Thomas konnte sich am Tag zuvor nicht länger zurückhalten und hat sich auch ein bißchen Feuerwerk gekauft. Das haben wir auf unserem Hotelparkplatz abgefeuert



Wir beobachten noch eine ganze Weile das Treiben am Himmel, bis wir uns dann ins Bettchen begeben.

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Days Inn Modesto


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #66 am: 10.05.2010, 14:26 Uhr »
Sonntag 5.7.2009

Da der gestrige Tag ja eher kurz war, hier gleich der nächste...

Wir waren relativ früh mit Barbara verabredet. Sie wollte heute gerne mit uns nach Columbia fahren, ca. 1 Autostunde von Modesto entfernt. Der Columbia Historic State Park ist ein Goldgräberstädtchen, das zum großen Teil noch original erhalten ist. Zuerst dachten wir ja nach Virginia City und Sacramento Old Town hätten wir genug Goldgräberluft geschnuppert- aber wir wurden eines besseren belehrt, denn dieser Ort ist nochmal ganz anders gestaltet. Das ganze ist eher wie ein Museum aufgebaut .So dürfen hier zum Beispiel keine Autos fahren , was dem "alten " Charakter sehr zugute kommt. Es gab  eine Ausstellung mit alten Gegenständen von früher und einen sehr interessanten Film, der aufzeigte, wie der Ort früher eigentlich entstanden ist. So war es nämlich purer Zufall: die Goldgräber waren nur auf der Durchreise und hatten in dieser Gegend gar nicht groß mit Gold gerechnet... War es erstmal entdeckt wurde binnen weniger Monate eine Stadt aus dem Boden gestampft :roll:.

Insgesamt aber wirklich ein sehr schöner Ort, den wir immer weiter empfehlen würden















Nachdem wir Mittag gegessen haben machten wir uns allmählich wieder auf den Rückweg. Der gestaltete sich auf Höhe des Yosemiteabzweigers als äußerst schwierig, denn wir gerieten in einen Mega-Stau :o . Naja die ganzen Wochenendausflügler wollten halt auch alle nach Hause...

Als uns Thomas und mir bewußt wurde, wie "nah" wir bereits am Yosemite waren, wären wir am liebsten links abgebogen... naja ein anderes Mal vielleicht wieder :|

Wieder in Modesto angekommen hatten wir aber noch genug Zeit im Hotel eine Runde im Pool zu schwimmen. Helmut hat sich etwas ausgeruht und wir haben noch ein wenig die Sonne genossen. Nachdem wir uns frisch gemacht haben :dusche: sind wir zurück zu Barbara. Der Weg dorthin führt durch endlos weite Walnussbaumplantagen



Nachdem wir noch eine Kleinigkeit gegessen haben ging es also nun auf Nachbarschaft. Wir wurden wirklich mehr als herzlich empfangen und es schien wie selbstverständlich, das wir heute abend jetzt dabei waren. Insgesamt waren wohl ca. 30 Nachbarn anwesend. Jeder hat einen Stuhl mitgebracht, die in Reihen aufgebaut wurden. Als es dunkel genug wurde, machten sich die ältesten Söhne daran, das Feuerwerk zu starten. Eine Riesen-Gaudi war das- sowohl für die Jungs als auch für die Zuschauer. Das ganze Spektakel hat dann auch gute 30 Minuten gedauert. Nett: Zum Schluß wurde an jeden Gast noch Wunderkerzen verteilt und gemeinsam angezündet. Feuerwerk zu fotografieren ist sehr schwierig.. ich zeig Euch trotzdem mal ein paar Fotos, damit ihr einen ungefähren Eindruck bekommt







Nachdem das Feuerwerk vorbei war haben wir uns noch nett unterhalten und uns dann von unseren Verwandten verabschiedet. Besonders Barbara und Helmut fiel der Abschied natürlich schwer-beiden ist wohl bewußt, daß es das letzte Mal gewesen sein könnte...

Zurück im Hotel haben wir noch ein bißchen unsere Sachen sortiert und uns mental auf unsere letzte größere Etappe eingestellt. Morgen geht es zurück nach San Francisco :oops:

Fazit Samstag+Sonntag : Für zwei Tage mal so tun, als wäre man amerikanisch macht einen Heidenspaß  :groove:


Gruß Sunnydale

Übernachtung: Days Inn Modesto


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #67 am: 10.05.2010, 14:40 Uhr »
Columbia,

mh, nettes Städtchen, müßte ich mir mal auf die "To Do"- Liste schreiben, aber ein wenig abseits der üblichen Routen. Danke für den Tipp!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #68 am: 12.05.2010, 20:21 Uhr »
Montag 6.7.2009

Nach einem ausgiebigen Frühstück bei Denny´s machten wir uns nun also auf den Weg zurück nach San Francisco - von Modesto sozusagen ein Katzensprung. Ein Letztes Mal ging es durch die "goldenen Berge" von Kalifornien



Nach ca. 1:45 Stunden gelangten wir auch schon an die Bay Bridge



Die Überfahrt finde ich fast noch imposanter als über die Golden Gate Bridge, ist ja doch noch um einiges breiter



Da es noch früh am Tag war sind wir nicht direkt zum Hotel gefahren, sondern haben uns den Weg zu Twin Peaks gesucht.  Oben auf den Hügeln angekommen erwartete uns zwar bester Aussichtssonnenschein- dafür ging ein extremer Wind und es war sch... kalt.( zumindest, wenn man direkt aus dem ca. 33°C warmen Modesto kommt). Insgesamt haben wir uns ca. 20 Minuten aufgehalten, danach waren wir doch sehr durchgefroren... :bibber:

Für ein paar Fotos hat es natürlich noch gereicht





Zurück im Auto sind wir dann auch gleich weiter ins Hotel, wo wir auch schon ohne Probleme einchecken konnten. Thomas und ich waren jetzt zum dritten und Helmut und Ulla zum zweiten Mal in San Francisco- so beschlossen wir den heutigen Tag ganz relaxt anzugehen. Da das Hyatt nur einen Block vom Fisherman´s Wharf entfernt liegt, lag es nahe, daß wir hier den restlichen nachmittag verbringen würden. Nachdem wir uns ein bißchen aufgewärmt,ausgeruht
und frisch gemacht haben ging es nun also zu Fuß weiter.



Am Fisherman´s Wharf zog es uns als erstes ins Musee Mechanique. Der Eintritt ist heier kostenlos... Sein Geld wird man allerdings trotzdem los, denn man kann die vielen mechanischen Instrumente mit Münzen füttern und bekommt so einiges zu bieten. VORSICHT-SUCHTGEFAHR  :lol: 

Als Leierkastenmann interessierte sich Helmut natürlich besonders für die Musikinstrumente



Mir persönlich gefiel der Jahrmarkt besonders gut- da konnte man an so vielen Stellen immer wieder etwas neues entdecken, was sich bewegte oder blinkte



Vom Fisherman´s Wharf ging es entlang der Promenade von Pier 43/41 weiter zum Pier 39.
Hier mußte ich als erstes meine Lieblinge, die Seelöwen begrüßen





Habe jetzt im Stern gelesen, daß die Seelöwen plötzlich fast über Nacht verschwunden sind, das finde ich persönlich sehr schade- könnte denen stundenlang zusehen... Meine Familie sah das anders, was sicherlich auch damit zusammenhing, daß es zwar längst nicht mehr so windig wie oben auf den Twin Peaks war, dafür aber immer noch bitterlich kalt...( wie war das noch ? Der wärmste Winter ist wie ein Sommer in San Francisco oder so ähnlich  :wink:)

Außerdem meldete sich der Hunger bei allen- das Frühstück lag doch schon etwas länger zurück. Gerne wären wir zu Bubba Gump gegangen, aber Ulla ißt leider keinen Fisch- so haben wir uns für das Hard Rock Cafè entschieden.



Thomas und ich fanden´s ziemlich cool. Für Ulla und Helmut war die Musik etwas sagen wir mal gewöhnungsbedürftig :gitarre:. Aber das Essen war sehr gut und reichlich und so waren am Ende alle zufrieden. Und für das Auge gab es auch etwas





Nach dem Essen sind wir langsam zurück zum Hotel geschlendert. Es gab für jeden eine heiße Dusche zum Aufwärmen :dusche: und der Abend wurde mal wieder mit einer Kniffelpartie beendet.

Fazit: Nach fast drei Wochen fast schon einsamen Gegenden ist der Trubel und das Gewusel auf den Straßen von San Francisco wie ein kleiner Kulturschock... :wink:

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Hyatt at Fisherman´s Wharf




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #69 am: 12.05.2010, 23:57 Uhr »

Jetzt habe ich endlich den vorgestrigen Tag nachgelesen und den heutigen gleich dazu :wink:

Das kurze "Amerikaner-Leben" hat wirklich etwas, du schilderst es sehr anschaulich. Das mit den Wunderkerzen habe ich schon irgendwo mal gesehen :think: - Nein, es war nicht um die Weihnachtszeit :lol:

Der heutige Tag in San Francisco ist in der Tat ein Kulturschock :lol:, ein wenig langsamer hätte er schon einsetzen können :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #70 am: 15.05.2010, 14:46 Uhr »
Dienstag 7.7.2009

Gestern hatten wir schon entdeckt, daß es schräg gegenüber im Holiday Inn einen Denny´s gab- so war das Frühstück für heute gesichert... :lol:

Für den heutigen Tag stand eine Mission auf dem Plan:

Cable Car fahren !!! :lol:

So begeben wir uns nach dem Frühstück zur Powell-Hyde Cable Car Station einen Block weiter.
Es gibt den 1Day Municipal Railway Pass für alle (11 Dollar- kann mich noch vage daran erinnern, daß wir 2003 mal 3 Dollar pro Person bezahlt haben... :|) - dafür können wir jetzt den ganzen Tag nach Herzenslust fahren.

Da es noch früh am Tag ist, brauchen wir auch "nur" ca. 1/2 Stunde warten, bis wir einsteigen können. Zum Glück kann man sich die Zeit damit vertreiben, den Schaffnern beim Drehen der Cable Car zuzugucken- ist doch immer wieder interessant...





Und man hat einen schönen Blick aufs Wasser



Normalerweise kann man von hier auch die Golden Gate Bridge sehen, aber die hatte es sich noch unter einer kompletten Nebeldecke gemütlich gemacht. Überhaupt war es heute leider wieder bitterlich kalt... :bibber:

Wir fuhren einmal komplett durch bis zur Market Street. Unterwegs konnten wir schonmal einen Blick auf das Cable Car Museum werfen- da wollen wir später auch noch hin...

Von der Endstation an der Market Street gehen wir das kurze Stück zurück bis zum Union Square. Wir schlendern ein bißchen herum- auf Shoppen hat keiner so recht die Lust. So machen wir es uns in einem Cafe zum draußensitzen gemütlich und beobachten bei heißem Kaffee und Schokolade die Leute.
Gegenüber vom Union Square liegt das Westin St. Francis Hotel, eines der ältesten und vornehmsten Hotels der Stadt. Wir haben uns die sehr schöne Lobby angeschaut und sind dann auch nochmal mit dem gläsernen Fahrstuhl gefahren. Von hier hat man einen sehr schönen Blick über die "Dächer von San Francisco"- zum Fotografieren nicht so geeignet wegen der getönten Scheiben, aber sonst sehr sehenswert.

In Höhe Union Square gibt es auch eine Cable Car Station und wir mußten diesmal gar nicht lange warten, bis es für uns ein freies Plätzchen gab. Unser nächster Halt sollte nun also das Cable Car Museum sein. Aber halt sind wir nicht schon viel zu weit? Tatsächlich fährt die Cable Car ausgerechnet auf Höhe des Museums eine andere Straße, so daß wir glatt daran vorbeigefahren sind.
Na gut, dann eben zuerst die Lombard Street. Man steigt "oben" aus und wenn man
die Treppen bis nach unten durchgeht, wird man mit diesem Blick belohnt



Treppen runter geht ja auch noch- wieder rauf ist da schon eher ein Kraftakt. Aber man kann ja Pause machen und zwischendurch die wunderschön angelegten Blütenmeere bewundern.



Wieder oben stellen wir uns also wieder brav an der Haltestelle an. Und wieder müssen wir nicht lange warten. Es lohnt sich wirklich an den "Nebenstellen" einzusteigen und nicht an den End- und Startpunkten- da ist einfach wesentlich mehr los. Diesmal können wir dann auch direkt vor dem Cable Car Museum anhalten. Es ist ähnlich wie eine große Fabrikhalle. Man kann einmal die Treppe in Keller gehen, da sieht man durch eine große Glasscheibe die unterirdischen Kabel langlaufen. Interessanter ist es aber Upstairs... Von einem großen "Balkon" aus guckt man auf die riesigen Räder, auf denen die Kabel laufen und umgedreht werden. Alle vier Strecken werden quasi von hier gesteuert.



Im oberen Bereich gibt es außerdem noch eine Ausstellung, wo genau beschrieben wird, wie das mit den Kabeln funktioniert.







Außerdem konnte man sich noch einen sehr interessanten Film über das große Erdbeben von 1906 anschauen. So gab es früher ausschließlich die Cable Car als Personenbeförderungsmittel. Da das Erdbeben die meisten Strecken aber zerstört hatte, wurde ein großer Teil durch die überirdische Straßenbahn ersetzt. Mehr aus nostalgischen Gründen wurden die letzten vier verbliebenden Strecken erhalten bzw. wieder aufgebaut- sicherlich auch weil man gemerkt hat, daß das ganze doch auch ein touristisches Highlight ist. Natürlich gab es auch noch einen Gift-Shop - Merchandising ist halt auch hier das A und O  :wink:

Wir setzen uns wieder in die Cable Car und fahren diesmal bis zum Endpunkt Bay Street/ Taylor-Street- der liegt genau gegenüber von unserem Hotel. Hier müssen wir uns jetzt auch erstmal ein Stündchen aufwärmen.

Nachdem wir uns ausgeruht/ aufgewärmt haben kommt dann zum Abend hin tatsächlich nochmal die Sonne heraus und wir beschließen wieder runter zum Wasser zu gehen. Die Idee hatten außer uns anscheinend noch gefühlte hunderttausend andere Leute. Mit gemütlichem Schlendern war nix, wir sind einfach mit dem Strom mit... :shock:

Der Hunger machte sich breit, der einfachheithalber sind wir beim großen M gelandet. Nach dem Essen wollten wir uns aber trotzdem gerne noch ein wenig die Beine vertreten. So haben wir den Pier 39 einfach links liegen gelassen und weiter vorbei am Yachthafen bis zum Cruise Ship Terminal gegangen. Und siehe da hier lösten sich die Massen auf und man konnte ganz gemächlich schlendern :roll:- Schiffe gucken und einfach nur die Abendstimmung genießen







Gegenüber vom Pier 35 konnten wir schonmal einen Blick auf unser morgiges Ziel werfen



Zurück sind wir dann nicht wieder direkt am Wasser lang sondern durch die Nebenstraßen- so waren wir recht schnell wieder im Hotel und in unseren Bettchen :schlafen:

Fazit: San Fancisco ist wirklich eine der schönsten Städte der Welt- schade, daß man sie mit so vielen anderen teilen muß  :wink:

Gruß Sunnydale

Übernachtung: Hyatt at Fisherman´s Wharf

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #71 am: 15.05.2010, 16:59 Uhr »
Hallo Sunnydale,

von SF kenne ich bisher nur den Flughafen (vom Umsteigen)  :ohjeee:.

Cable Car fahren würde mir auch gefallen und die Lombard Street ist wirklich die schönste Straße  :daumen:.

Toll, der Tag hat mir gefallen  :clap:, wenn es auch etwas zu kühl war.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #72 am: 15.05.2010, 23:24 Uhr »

Hallo Sunnydale,


mir geht es wie Ilona :wink: - auch ich kenne von San Francisco nur den Airport. Immerhin lernte ich aber letztes Jahr unfreiwillig ein Hyatt kennen, aber jenes beim Airport.

Fraglich, ob ich in meinem Leben jemals die Lombard Street zu Gesicht bekomme - außer auf Fotos :wink:, aber reizen würde sie mich schon, wie vieles andere halt *seufz* :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.620
  • Don't Mess with Texas
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #73 am: 16.05.2010, 07:49 Uhr »
Hi!

Gegenüber vom Union Square liegt das Westin St. Francis Hotel, eines der ältesten und vornehmsten Hotels der Stadt. Wir haben uns die sehr schöne Lobby angeschaut und sind dann auch nochmal mit dem gläsernen Fahrstuhl gefahren. Von hier hat man einen sehr schönen Blick über die "Dächer von San Francisco"- zum Fotografieren nicht so geeignet wegen der getönten Scheiben, aber sonst sehr sehenswert.

Dort sind wir gerade am Tag vorher wieder ausgezogen, weil unser Flugzeug nach Hause ging. Hätten beinahe uns ja noch getroffen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: 2 Generationen unter einem Autodach
« Antwort #74 am: 16.05.2010, 14:02 Uhr »
Hi!

Gegenüber vom Union Square liegt das Westin St. Francis Hotel, eines der ältesten und vornehmsten Hotels der Stadt. Wir haben uns die sehr schöne Lobby angeschaut und sind dann auch nochmal mit dem gläsernen Fahrstuhl gefahren. Von hier hat man einen sehr schönen Blick über die "Dächer von San Francisco"- zum Fotografieren nicht so geeignet wegen der getönten Scheiben, aber sonst sehr sehenswert.

Dort sind wir gerade am Tag vorher wieder ausgezogen, weil unser Flugzeug nach Hause ging. Hätten beinahe uns ja noch getroffen.

Gruß Heiner

Ich glaube das passiert öfter als man denkt, das man an so manchen Forumianer unwissentlich vorbeiläuft... :lol:

Gruß Sunnydale