usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Hape1962 am 06.06.2012, 14:42 Uhr

Titel: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 06.06.2012, 14:42 Uhr
Hello together.
Nachdem ich mir hier im Forum sehr viele Tips, Anregungen und Infos gesaugt habe bin ich nun wohl auch einen Reisebericht schuldig  :lol:

Es war einmal....

Nachdem ich im letzten Jahr erfahren habe das ich ab 2012 meinen Arbeitsplatz verlieren werde und ich daraufhin den Entschluss gefasst habe erst einmal, nach 30 Jahren im Beruf, eine kleine Auszeit zu nehmen stellte sich die Frage "Was mach ich mit der Zeit"  :roll:
Die Frage war aber dann relativ schnell geklärt : mein Traum waren seit jeher die USA und hier speziell der Südwesten. Gesagt getan. Internet angekurbelt und angefangen Infos zu saugen.
Die erste Planung sah vor das ich die Reise alleine antreten würde da Schatzilein keine 12 Stunden im Flieger verbringen möchte und unsere Pelzterroristen auch nicht so lange alleine lassen wollte. Also habe ich die Planung erst einmal auf eine Person ausgerichtet. Weniger die Route - sondern halt die Hotels nur für mich alleine gebucht.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt  :wink:

Auf einem "Ehemaligen Treffen" kam ich mit einem langjährigen Kollegen ins Gespräch. Fazit : er hat seine Frau um "Freigabe" gebeten, Freigabe wurde erteilt und ich hab mich daran gemacht die Hotels entsprechend umzubuchen auf Zimmer mit 2 Betten. Das ganze ging dank toller Unterstützung von Holidaycheck absolut problemlos von statten. Die Hotels die ich über andere Anbieter gebucht hatte habe ich selbst kurz angefunkt und das Thema war durch.

Im Dezember 2011 "stand" dann alles. Flug, Route, Hotels und Mietwagen waren fix und das lange warten fing an. Die Zeit habe ich damit überbrückt meine technische Ausrüstung (Kamera, Netbook, Handy usw.) ein wenig auf zu stocken und....Reiseberichte zu lesen  :D

Unsere Route sah wie folgt aus :

Ankunft/ Abflug in Las Vegas - Hotel Paris Las Vegas
Springdale - Majestic View Lodge
Bryce Canyon - Best Western Grand
Page - Courtyard by Marriott
Monument Valley - The View
Grand Canyon - Yavapai Lodge East
Lake Havasu City - Havasu Travelodge
29 Palms - Best Western Gardens
Morro Bay - Best Western El Rancho
SFO - Buena Vista Motor Inn
South Lake Tahoe - Best Western Station House
Mammoth Lakes - Travelodge
Death Valley - Furnace Creek Ranch

Die lange Etappe von 29 Palms nach Morro Bay kam nur deshalb weil ich mich kurzfristig entschlossen hatte LA zugunsten eines weiteren Tages in SFO zu streichen. Eine gute Entscheidung wie sich im nachhinein herausstellen sollte.

Wider erwarten verging die Zeit bis zum abheben am 22.04. mit Condor von FFM aus doch recht flott und ehe wir uns versahen war der Tag gekommen und wir konnten uns von unseren Frauen verabschieden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20473.JPG)

Der erste Teil der Reise von Siegburg/Bonn nach FFM Airport verging ruckzuck und pünktlich kamen wir in Frankfurt an.
Zuerst einmal wurde noch ein wenig Ballast umgepackt. Zur Erklärung : ich hatte Condor Comfort gebucht und daher 64 kg Freigepäck  :wink:
Mein einchecken war nach 10 min. beendet - nur mein Begleiter stand noch in einer Riesenschlange. Ich hab mir dann aber nochmal sein Ticket angeschaut und siehe da : Premium Economy...also raus aus der Schlange und zum anderen Schalter. Kurz darauf war auch hier alles erledigt und wir begaben uns auf eine letzte Zigarette/Zigarre nach draussen.
Nicht ohne zu prüfen ob der Flug auch wirklich stattfindet  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20479.JPG)

Dann ab zur Sicherheitskontrolle. Auch hier genossen wir die etwas bevorzugte Behandlung als Comfort Passagiere so das wir ruckzuck durch waren. Meine Kameras wurden zwar geprüft aber für ungefährlich befunden.
Das Boarding bei Condor war zwar ein wenig chaotisch aber letztendlich ging es dann pünktlich in die Luft. Kurz darauf stand auch schon das erste Getränk vor mir.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20487.JPG)

Meine Bedenken wegen der langen Flugzeit waren rasch verflogen und der Flug war wirklich aussergewöhnlich glatt und ruhig und mit einer tollen Sicht nach unten. Ich hatte zwar mein Netbook mit DVDs vollgepackt - aber geschaut habe ich nur 2. Die meiste Zeit über gab es was zu essen, zu trinken und zu gucken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20502.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20505.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20496.JPG)

Die Sicht von oben auf diesem Flug war wirklich klasse und ich finde es immer toll wenn man da oben sitzt mit Essen und Getränken und die Aussicht geniessen kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20504.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20506.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20521.JPG)

Irgendwann gab es dann die "Henkersmahlzeit" an Bord und die letzten Meilen bis Las Vegas wurden angezeigt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20539.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20536.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20538.JPG)

Schliesslich war es soweit. Nachdem wir über dem Lake Mead ein wenig durchgerüttelt wurden wurde es ernst und Las Vegas kam in Sichtweite.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20547.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20552.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20551.JPG)

Als "Belohnung" dafür das wir 30 min. zu früh ankamen mussten wir noch ein wenig "nachsitzen" auf dem Rollfeld....

Endlich war ich da wo ich schon immer mal hinwollte - tolles Gefühl  8)

To be continued...

Nachtrag :

Fazit des Anreisetages :

Ein Flug in Comfort Class ist herrlich entspannend. So kann der Urlaub anfangen  8)

Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 06.06.2012, 14:45 Uhr
Erste!
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 06.06.2012, 14:55 Uhr
Dann bekommst Du erstmal ein Glas Champaign zur Begrüssung  :welcome: :prost:
Wir sind ja in Comfort unterwegs  :wink:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 06.06.2012, 14:56 Uhr
Ich nehme als zweite ein Glas Cola Light. Ich mag Sekt eh nicht...  :D
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 06.06.2012, 15:01 Uhr
Ich nehme als zweite ein Glas Cola Light. Ich mag Sekt eh nicht...  :D

Ich stell einfach mal großzügig die Bordbar zur Verfügung - dann kann sich jeder nehmen was er mag  :P
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: paula2 am 06.06.2012, 15:19 Uhr
das nenn ich Service  :D
ich bin dann bei den Sekttrinkern, Prost  :wink:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Melli84 am 06.06.2012, 15:35 Uhr
Toll geschrieben und schöne Fotos!!!
Ich schließe mich auch noch mit für die Reise an..  :)
und ja, ich nehm auch einen Sekt.. *hehe*

Grüße von Melli
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 06.06.2012, 15:43 Uhr
Äh, wir werden ein Taxi nehmen müssen, denn ich kann kein Auto fahren! Der Mietwagen wird dann wohl morgen geholt. Also Prost, Leute!
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 06.06.2012, 15:46 Uhr
Äh, wir werden ein Taxi nehmen müssen, denn ich kann kein Auto fahren! Der Mietwagen wird dann wohl morgen geholt. Also Prost, Leute!

Dont worry. Der Mietwagen wird heute noch abgeholt. Da wirds dann zwar ein wenig enger aber es wird auch nur eine kurze Fahrt bis zum Hotel am Strip.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 06.06.2012, 15:57 Uhr
Och, wenn es kuschelig wird ist´s ja nicht schlimm, aber die Mädels sind alle schon angetrunken und können wohl nicht mehr fahren. Im Flieger geht das ja besonders schnell... Ich trinke mein Bier oder meinen Cocktail lieber nach Ankunft.  :bier:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 06.06.2012, 16:03 Uhr
Och, wenn es kuschelig wird ist´s ja nicht schlimm, aber die Mädels sind alle schon angetrunken und können wohl nicht mehr fahren. Im Flieger geht das ja besonders schnell... Ich trinke mein Bier oder meinen Cocktail lieber nach Ankunft.  :bier:

Zum Bier trinken kommen wir noch im Verlauf der Reise...wir hatten da so unser "Ritual"  :wink:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 06.06.2012, 18:37 Uhr
Nach dem lockeren Flug und der sanften Landung stand das Abenteuer Einreise auf dem Programm. Entgegen anderslautender Berichte war es an diesem Tag nachmittags um 15 Uhr Ortszeit ein Klacks. Da wir die ersten waren beim aussteigen kamen wir auch mit bei den ersten zur Imigration. Kurz angestellt, ein wenig Smalltalk gehalten und es hiess "Welcome to the United States, have a nice holiday".
Mein Gepäck kam dank Priority Tag als erstes....allerdings musste ich dann noch ne ganze Ecke warten bis das von meinem Co-Piloten auch kam. Egal.
Raus aus dem Flughafen und....Holy Shit....ist das heiss hier  :shock:  Also nix wie ab zum Rental Shuttle und Auto abholen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN20561.JPG)

Bei Alamo haben wir dann den Self-Check-In genutzt. Ging ruckzuck und schon standen wir vor der Choice Line. Unsere Wahl fiel auf einen grauen Jeep Patriot. Alle anderen Autos waren....weiss. Wir fanden das grau am Schmutz-neutralsten ausschaut - gute Entscheidung  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30565.JPG)

Der Jeep hatte zwar schon so um die 30k Meilen runter war aber sehr gepflegt, sauber und hat uns 4.200 km ohne zu mucken durch den Südwesten begleitet.

Die erste Fahrt auf amerikanischem Asphalt führte uns dann vom Airport zu unserem Hotel Paris Las Vegas. Auto abgeben, Koffer abgeben, einchecken, Zimmer beziehen.
Bei der Fahrt zum Hotel und bei der Ankunft gabs erstmal große Augen - man ist das hier alles groß...und wieso muss ich jetzt rechts abbiegen wenn ich doch geradeaus will  :shock: :shock: :shock:

Nun, wir sind dann doch sicher auf dem Zimmer angekommen nachdem wir uns durch endlose Hotelflure vorgetastet haben. Und hatten unser erstes "Aha" Erlebnis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30574.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30577.JPG)

Die Aussicht haben wir erstmal ne Zeitlang genossen um ein wenig runter zu kommen bevor wir uns ins Getümmel stürzen.

Wir sind zwar beide keine Landeier aber trotzdem fanden wir das schon ziemlich beeindruckend was man so auf auf den ersten Blick gesehen hat.
Zur Vermeidung von Reizüberflutung haben wir den ersten Abend nur ein wenig dem bunten Treiben zugeschaut und uns einfach treiben lassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30591.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30594.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30578.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30603.JPG)

Irgendwann gegen 23 Uhr Ortszeit und nach diversen Kaltgetränken war dann die nötige Bettschwere erreicht und wir freuten uns auf den nächsten Tag.

Tag2 in Las Vegas begann mit...ausschlafen. Gegen 9 oder so haben wir uns dann aus dem Bett gepellt und uns auf Nahrungsuche begeben. Wir sind problemlos fündig geworden und nach dem ersten "Full American Breakfast" haben wir uns auf die Strümpfe gemacht und den Strip erkundet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30636.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30639.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30652.JPG)

Die Hotels, zumindest die die wir an diesem Tag geschafft haben, sind in der Tat aussergewöhnlich. Zu sagen welches das tollste war fällt im nachhinein schwer. Alle hatten einen gewissen Charme. Von daher haben wir es einfach auf uns wirken lassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30648.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30658.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30683.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30680.JPG)

Ja...ich will behaupten : es ging uns prächtig an diesem ersten Urlaubstag in USA  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30690.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30701.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30704.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40715.JPG)

Nach einer wohlverdienten Pause im Hotel und einem kleinen Snack zwischendurch ging die Erkundung weiter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40729.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40732.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40745.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40750.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40766.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40770.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40789.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30611.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30608.JPG)

Da am nächsten Morgen unsere erste Etappe auf der Rundreise anstand haben wir noch ein paar Dinge umsortiert, ein wenig vom Zimmer aus den Fontänen zugeschaut und...ein paar Bierchen getrunken bevor es in die Falle ging.

Fazit der ersten beiden Tage :

Las Vegas ist bunt.
Las Vegas ist laut.
Las Vegas ist zur "blauen Stunde" am fotogensten.
Las Vegas ist...einfach geil  :groove:

Der nächste Tag führt uns dann von Las Vegas über das Valley of Fire nach Springdale.




Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 06.06.2012, 19:29 Uhr
Kein Jetlag? Also ich war am ersten Morgen schon um 3 Uhr wach, am 2. Morgen dann erst um 4... 9 Uhr! So lange habe ich, glaube ich, an keinem der Tage geschlafen. Da habt ihr euch ja schon schnell akklimatisiert!  :daumen:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 06.06.2012, 20:02 Uhr
Kein Jetlag? Also ich war am ersten Morgen schon um 3 Uhr wach, am 2. Morgen dann erst um 4... 9 Uhr! So lange habe ich, glaube ich, an keinem der Tage geschlafen. Da habt ihr euch ja schon schnell akklimatisiert!  :daumen:

Zugegebenermassen sind wir bis auf einen Tag in SFO immer erst so gegen 8 morgens wach geworden  :zuck:
Obs an den "Feierabendbierchen" gelegen hat...keine Ahnung. Auf jeden Fall haben wir uns keinen Stress gemacht morgens. Erstmal im Zimmer nen Kaffee reingezogen, dann fertig gemacht, gefrühstückt und los gings. Ob das erst um 9 oder 10 war war uns egal. Wir sind nicht rübergeflogen um möglichst viel in kurzer Zeit abzuhecheln sondern um Urlaub zu machen. Hat im übrigen prima funktioniert.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Buffalo Bill am 06.06.2012, 20:32 Uhr
Wartet, ich komme auch noch mit!  :wink:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 06.06.2012, 20:42 Uhr
Wartet, ich komme auch noch mit!  :wink:

Nur kein Stress...wir sind auf einer Relax-Tour  :wink:
Sind ja noch garnicht aus Vegas raus.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: TheHonk am 06.06.2012, 21:10 Uhr
Kein Jetlag? Also ich war am ersten Morgen schon um 3 Uhr wach, am 2. Morgen dann erst um 4... 9 Uhr! So lange habe ich, glaube ich, an keinem der Tage geschlafen. Da habt ihr euch ja schon schnell akklimatisiert!  :daumen:
Erstmal im Zimmer nen Kaffee reingezogen, dann fertig gemacht, gefrühstückt und los gings. Ob das erst um 9 oder 10 war war uns egal. Wir sind nicht rübergeflogen um möglichst viel in kurzer Zeit abzuhecheln sondern um Urlaub zu machen. Hat im übrigen prima funktioniert.

So sieht das bei uns auch aus, ich halte auch nix von Großer Hetze oder gar Panikmache.  :D :D
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Mig am 06.06.2012, 21:47 Uhr
ich komme auch noch mit  :D
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Inspired am 06.06.2012, 21:49 Uhr
Keine Hetze auf Reisen? Moment, dann habe ich bestimmt auch noch Zeit für ein Glas Sekt?
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 06.06.2012, 22:03 Uhr
Keine Hetze auf Reisen? Moment, dann habe ich bestimmt auch noch Zeit für ein Glas Sekt?

Die Bordbar ist zwar schon zu aber irgendwo im Kofferraum wird sich noch was finden denke ich  :wink:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Inspired am 06.06.2012, 22:12 Uhr
Lass uns einfach irgendwo halten und was nachkaufen, das sollte in Las Vegas ja kein Problem sein.

Oder soll ich etwa warmen Sekt aus dem aufgeheizten Kofferraum trinken????

UAAAAAHHH igitt!!!
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: paula2 am 07.06.2012, 09:01 Uhr
Ich bin zwar eigentlich nicht der Las Vegas Fan aber deine Fotos gefallen mir super  :D
Auf unseren Ausflug morgen freue ich mich sehr, ich war nämlich noch nicht im Valley of Fire!
Würde mich noch interessieren wie die Temperatur um diese Zeit war, habt ihr mal aufs Thermometer geschaut?
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 07.06.2012, 11:36 Uhr
Wir schreiben den 24.04. und heute beginnt unsere eigentliche Rundreise. Als erste Station auf dem Weg in Richtung Nationalparks stellte sich uns das Valley of Fire in den Weg.
Um die Frage nach der Temperatur zu beantworten : Valley of Heat hätte an diesem Tag besser gepasst  :shock:
Zugegebenermassen waren wir allerdings um die Mittagszeit vor Ort.

Die Fahrt aus Las Vegas raus gestaltete sich ein wenig tricky wenn man mal wieder vergisst das rechte Spuren auf einmal nach rechts verschwinden....und man sich einen neuen Weg suchen muss bzw. suchen lässt.
Egal. Irgendwann waren wir raus aus Sin City und wir genossen die Annehmlichkeiten einer Air Condition und Cruise Control. Flotte Musik untermalte das ganze so das die Fahrt völlig relaxed verlief.

Sie haben ihr Ziel erreicht :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40791.JPG)

Sicherheitshalber wurde nochmal kurz alles am Fahrzeug gecheckt. Gute Entscheidung denn der Wischwassertank war leer - und den sollten wir  noch des öfteren benötigen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40793.JPG)

Dann ging es auf in den Park und die ersten "roten Steine" begrüssten uns.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40801.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40803.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40804.JPG)

Wir fanden es recht witzig welche interessanten Formen die Natur da geschaffen hatte und haben uns dort einfach mal ein wenig umgeschaut. Ich hatte vorher ein paar Punkte rausgesucht die wir dann nach und nach aufgesucht haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40808.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40812.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40822.JPG)

Leider war es an diesem Tag und zu dieser Zeit schon f**king hot so das wir auf spektakuläre Wanderungen verzichtet haben.
Allerdings gibt es rechts und links neben der Strasse auch viel zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40823.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40825.JPG)

Mein Reisebuddy hat mal getestet ob rote Steine auch so heiss werden wie andere  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40827.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40829.JPG)

Auf dem Weg raus aus dem Park stellte sich dann dieser nette Zeitgenosse in den Weg. Wie wir dann mitbekommen haben fanden auf der Strecke Dreharbeiten für einen Werbespot des neuen Lexus Coupe statt. Vom Klang her war das schon recht vielversprechend - nur vor die Linse hab ich ihn nicht bekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40830.JPG)

So haben wir uns dann aufgemacht in Richtung Tagesziel Springdale.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40831.JPG)

Ich war im übrigen froh das ich mir vor dem Urlaub noch die Halterung für die Videokamera besorgt habe. Hat uns prima Dienste geleistet auf der Tour und uns ein paar schöne "On the Road" und "Off Road" Videos beschert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40835.JPG)

Nach einer interessanten Fahrt, mit Zwischenstop in St. George zwecks Auffüllung von Wasser und Biervorräten, ging es weiter zur Majestic View Lodge.

Nach dem einchecken und dem Zimmertausch, da nur ein Bett obwohl 2 gebucht, sind wir erstmal in den Pool gehüpft um den roten Staub ab- und runter zu spülen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50876.JPG)

Die Lodge trägt ihren Namen im übrigen zu recht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50877.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50878.JPG)

Den ersten Rundreiseabend haben wir im Restaurant der Lodge bei prima Essen und nachher auf dem Balkon beim obligatorischen "Betthupferl" ausklingen lassen. Leider wartete am nächsten Morgen dann eine nicht so wirkliche witzige Überraschung auf uns...

Fazit des ersten Rundreisetages :

Valley of Fire ist ein toller Auftakt für eine Rundreise und macht Lust auf mehr
Majestic View Lodge trägt den Namen zu Recht.
Ein unbeheizter Pool ist um diese Jahreszeit noch mächtig kalt  :staunend2:


Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 07.06.2012, 11:53 Uhr
Ich bin zwar eigentlich nicht der Las Vegas Fan aber deine Fotos gefallen mir super  :D

Las Vegas hatte ich bewusst als Start- und Endpunkt gewählt. Für mich als USA Newbie war es wichtig an den ersten beiden Tagen keine großen Fahrten zu haben, alles vor der Tür zu haben und einfach die ersten Eindrücke zu sammeln. 2 Tage am Anfang und am Ende waren in Las Vegas dafür genau das richtige. Am Ende der Rundreise haben wir uns nach den ganzen tollen Landschaften wieder richtig auf Las Vegas gefreut. Wir haben dort viel und lange am Strip gesessen, gegessen und getrunken und die verrückte Atmosphäre dort genossen.
Für die nächste Tour werde ich es  wieder so machen. Aber für nächstes Frühjahr ist erstmal nur ein Kurztrip dorthin geplant für eine Woche oder so.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 07.06.2012, 11:59 Uhr
Das Valley of Fire - and it burns, burns, burns... Ja, da war es wirklich verda... heiß, die Felsen glühen sozusagen wirklich.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Wolfgang am 07.06.2012, 13:57 Uhr
Ich war im übrigen froh das ich mir vor dem Urlaub noch die Halterung für die Videokamera besorgt habe. Hat uns prima Dienste geleistet auf der Tour und uns ein paar schöne "On the Road" und "Off Road" Videos beschert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN40835.JPG)


Hi,

die Halterung für die Videocam ist ja genial klein. Wie heißt dieses Modell und wie ward ihr damit zufrieden? Hat der Saugnapf bombenfest gehalten oder ist er z.B. bei der Fahrt über eine Cattle Guard abgefallen?
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: captsamson am 07.06.2012, 14:05 Uhr
Tolle Bilder aus dem Valley of Fire, errinnert mich an letzte Woche *seufz*

Das mit der Hitze kenne ich, habe mich aber beim 2. Besuch dennoch endlich überreden können neben der Fire Wave auch mal den White Domes Loop zu laufen...der Hammer!

Zitat
die Halterung für die Videocam ist ja genial klein. Wie heißt dieses Modell und wie ward ihr damit zufrieden? Hat der Saugnapf bombenfest gehalten oder ist er z.B. bei der Fahrt über eine Cattle Guard abgefallen?
Und wie schaut es mit der Wackelfreiheit aus? Von Off-Road mal abgesehen da gehört das ja zum Feeling dazu :-)

hm wobei bauart-bedingt das evtl für meine recht große Cam mit Weitwinkel eher ungeeignet sein könnte. Zum einen von der Traglast her von der anderen wird der Saugnapf evtl mit auf dem Bild sein :-(
Ich hab diesen Urlaub "The Pod" verwendet, das ging auch ganz gut. Aber der Charme dieser Haltung ist auf jedenfall schonmal, dass die Position jedes Mal gleich ist.

Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 07.06.2012, 15:20 Uhr
Die Kamerahalterung war perfekt. Dadurch das man diese vielfach verstellen kann lässt sie sich prima an jede Windschutzscheibe pappen.
Durch den internen sehr guten Verwackelungsschutz meiner VC sind die On the Road Videos prima geworden.
Ich stell mal ein Video bei Youtube rein damit ihr euch ein Bild machen könnt wie es ausgesehen hat.
Die Halterung war auch nicht mit auf den Videos zu sehen. Wenn man das Ärmchen gut einstellt und ein wenig zoomt absolut nicht zusehen.
Für meine kleine Samsung war es absolut die richtige Wahl. Und man kann es natürlich auch für Fotos nutzen.

Das Modell hab ich damals bei e**y gekauft für EUR 10,- oder so. Hersteller ? Keine Ahnung....sorry.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 07.06.2012, 15:49 Uhr
Ich hatte zwar am Abend vorher noch die Wettervorhersage gecheckt, die nichts unbedingt gutes verhiess, war aber immer noch so optimistisch zu glauben das die mal wieder daneben liegen. Leider stimmte die Vorhersage...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50892.JPG)

Hier waren wir noch halbwegs optimistisch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50870.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50873.JPG)

Der Besuch des Zion NP verlief daher nicht ganz so wie wir es eigentlich ursprünglich geplant hatten. Aufgrund des recht frischen Windes und des ständigen leichten Nieselregens fielen dann ein paar kurze Wanderungen leider aus und wir sind in einem halbwegs trockenen Moment in Richtung Narrows losgewackelt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50895.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50896.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50903.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50906.JPG)

Es war echt ziemlich gemein das wir ausgerechnet hier dieses doofe Wetter hatten.
Aber halt ein Grund zu sagen "da muss ich nochmal hin"  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50919.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50924.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50937.JPG)

Den Pelzmänteln hat das Wetter nix ausgemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50938.JPG)

Und wir waren froh das wir so etwas NICHT erlebt haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50943.JPG)

So endete unser Aufenthalt im Zion NP dann leider etwas freüher als ursprünglich geplant - was aber im nachhinein nicht so ganz schlimm war wie sich im Bryce Canyon NP zeigen sollte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50947.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50949.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50950.JPG)

Auf gings in Richtung Bryce Canyon.


Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: youngster am 07.06.2012, 16:02 Uhr
Für schwerere Camcorder wie meinen Panasonic 707 mit weitwinkelvorsatz und Zusatzmikrofon kann ich das Autostativ von Hama empfehlen
http://www.amazon.de/Hama-00004040-Autostativ-Universal/dp/B00006IVHN/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1339074807&sr=1-1 (http://www.amazon.de/Hama-00004040-Autostativ-Universal/dp/B00006IVHN/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1339074807&sr=1-1)

Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 07.06.2012, 16:06 Uhr
Hier mal ein kurzes Demo Video :

Ganz ohne wackeln geht es naturgemäß nicht - aber es hielt sich in Grenzen.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 07.06.2012, 18:31 Uhr
Das Wetterpech aus Zion begleitete uns auch auf der Fahrt in Richtung Bryce Canyon. Es wurde immer frischer, um nicht zu sagen kalt, und eine ständige Feuchtigkeit kam von oben. Irgendwie so richtig ungemütlich oder uselig wie der Kölner an sich sagt.

Die Zwangspause vor dem Tunnel haben wir erstmal zum umpacken des Kofferraumes genutzt. Hinten sitzt ja eh keiner.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50952.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50953.jpg)

Dann  ging die Fahrt weiter durch den Dixie Natl. Forrest der bei Sonne mit Sicherheit noch schöner leuchtet. Noch ein Grund mehr nochmal hin zu fahren

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50960.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50961.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50967.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50971.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN50972.JPG)

Meine Laune war mittlerweile doch recht weit unten angelangt da ausgerechnet auf dem Weg zu einem der tollsten Parks das Wetter nicht mitspielen wollte. Aber es sollte sich dann doch noch ein wenig berappeln.
Nachdem wir kurz eingecheckt hatten sind wir direkt noch rüber zum Bryce Canyon da es halbwegs annehmbar war draussen.
Es war zwar kalt aber nicht mehr so wolkig und duster - also nix wie ab.

Dann kam zum erstenmal auf der Rundreise der Moment wo mir die Luft wegblieb. Bilder hatte ich ja schon zu hunderten gesehen, aber auf das "Live" Erlebnis war ich dann doch nicht vorbereitet. Es war einfach erhebend da oben am Rim zu stehen und diese unglaubliche Felslandschaft  zu überblicken. Wind, Kälte, Hunger und Durst waren in diesem Moment vergessen und wir standen ehrfürchtig vor dem was die Natur geschaffen hatte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN60983.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN60984.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN60982.JPG)

Irgendwann wurde es dann aber doch zuviel und das Magenknurren übertönte die Windgeräusche. Also ab zum Futter fassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN60993.JPG)

Mittlerweile waren es nur noch knapp 5 Grad  und wir zogen uns in unser warmes Zimmer zurück mit einem kalten Bier.

Der nächste Morgen versprach anfangs einen wettermässig erfreulicheren Tag - anfangs...
Ich hab daraufhin voller Optimismus meine Trekking Schuhe angezogen weil ich den Navajo Loop wandern wollte...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN60988.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61015.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61037.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61046.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61053.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61047.JPG)

Da sollte es dann eigentlich runter gehen....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61044.JPG)

Gerade noch rechtzeitig hab ich dann aber gesehen was da auf mich zukam... :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61055.JPG)

In aller Eile noch schnell die Fotoausrüstung wasserdicht verstaut, Jacke zu, Beine in die Hand und ab zurück zum Auto.
In dem Moment wo ich die Wanderschuhe aus hatte und im Wagen sass ging die Welt in Wassermassen unter. :lachen3:

Ok, vielen Dank Wettergott - auch hier komme ich nochmal hin. Und wehe es ist wieder kalt und regnerisch...

Also sagten wir dem Bryce Canyon Goodbye und hofften auf besseres Wetter in Page. Und was soll ich sagen : ab Page war der Wettergott unser Beifahrer. Bis auf wenige Stunden begleitete uns blauer Himmel und Sonne auf dem Rest der Tour  :sun:


Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 07.06.2012, 19:02 Uhr
Die Majestic View Lodge habe ich mir jetzt schon mal notiert. Wo habt ihr denn im Bryce übernachtet? Der Bryce wird von mir nämlich nächstes Jahr das erste Mal angesteuert und bin gespannt, ob es mir so gehen wird wie dir. Es gibt ja einige, die der Grand Canyon nicht aus den Socken gehauen hat, wohl aber der Bryce Canyon. Nun ja, am Grand Canyon (North Rim) war ich schon und fand den klasse, aber eben nicht "wow"...
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 07.06.2012, 19:18 Uhr
Die Majestic View Lodge habe ich mir jetzt schon mal notiert. Wo habt ihr denn im Bryce übernachtet? Der Bryce wird von mir nämlich nächstes Jahr das erste Mal angesteuert und bin gespannt, ob es mir so gehen wird wie dir. Es gibt ja einige, die der Grand Canyon nicht aus den Socken gehauen hat, wohl aber der Bryce Canyon. Nun ja, am Grand Canyon (North Rim) war ich schon und fand den klasse, aber eben nicht "wow"...

Unsere Hotels findest Du im Eingangposting  :wink:
Direkt am Bryce gibt es eh nur Best Western Grand und Rubys. Alle anderen liegen ein ein paar Meilen entfernt. Kommt immer darauf an wie "bequem" man ist oder was man vor hat.

Bryce und Grand Canyon sind in meinen Augen nicht vergleichbar. Beide sind unbeschreiblich aber sehr unterschiedlich. Für passionierte Wanderer ist Bryce wohl besser geeignet da es mehr Trails gibt und man näher an der Natur ist. Ich wär ja auch gern gewandert...aber es hat nicht sollen sein.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 07.06.2012, 19:20 Uhr
... und ich dachte, ich sei eine recht aufmerksame Leserin...  :oops: Danke!

Aber wart ihr damit auch zufrieden? Beim Zion war das ja heraus zu lesen.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 07.06.2012, 19:29 Uhr
... und ich dachte, ich sei eine recht aufmerksame Leserin...  :oops: Danke!

Aber wart ihr damit auch zufrieden? Beim Zion war das ja heraus zu lesen.

No Problem  :D
Ja. Es war alles in bester Ordnung. Zimmer groß und sauber. WLAN. Frühstück. Alles ok.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: stephy am 08.06.2012, 14:30 Uhr
Hier mal ein kurzes Demo Video :

Ganz ohne wackeln geht es naturgemäß nicht - aber es hielt sich in Grenzen.


Das Demo-Video sieht schon richtig super aus.....

aber wenn man bedenkt, was man mit dem richtigen Auge nicht sieht.... nämlich dieses Schaukeln... genial, was das Gehirn so ausblendet....
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 08.06.2012, 14:39 Uhr
Hier mal ein kurzes Demo Video :

Ganz ohne wackeln geht es naturgemäß nicht - aber es hielt sich in Grenzen.


Das Demo-Video sieht schon richtig super aus.....

aber wenn man bedenkt, was man mit dem richtigen Auge nicht sieht.... nämlich dieses Schaukeln... genial, was das Gehirn so ausblendet....

Ja. Schon witzig. Ich hab da noch einiges an Material. Besonders die Fahrt ins Death Valley runter kommt im Video super rüber.
Hab aber noch keine Zeit gehabt die insgesamt fast 3 Stunden zu überarbeiten...
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 08.06.2012, 15:03 Uhr
Nachdem ein wenig frustrierenden Wetter Erlebnis im Bryce ging es dann weiter auf der Reise in Richtung Page/Lake Powell.
Die Fahrt dorthin war recht abwechslungsreich und interessant - was die Landschaft betrifft. Ansonsten ohne besondere Vorkommnisse.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61071.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61060.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61057.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61062.JPG)

Nach demCheck-In haben wir uns zuerst einmal auf den Weg zum Horseshoe Bend gemacht. Mittlerweile hatte das Wetter dann doch wieder ein einsehen mit uns so das wir die "Wintersachen" ablegen konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61095.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61098.JPG)

Das ist schon irre da. Wenn man über den Hügel kommt und nach unten schaut sieht man erstmal....nichts.
Aber dann....kommt das AAAAAHHHHH Erlebnis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61100.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61127.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN61124.JPG)

Das war dann so ein Moment wo ich dachte "Die spinnen die Amis". Überall fette Warnschilder "Heiss" "Strom" "Mind the steps"....aber am Horseshoe Bend nix nada.
Irgendwie schon kurios. Bei uns wär das ganze Gelände im Umkreis von 100 m abgesichert, abgesperrt und was weiss ich alles.

Aber ich musste natürlich das ganze auch mal probieren  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_7611.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_7590.JPG)

Ganz schön unheimlich wenn man da oben steht und von hinten weht es kräftig... :shock:

Nach diesem spannenden Erlebnis ging es dann zurück in Richtung Lake Powell.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71149.JPG)

(http://www.imgbox.de/users/public/images/YfnTpobvHg.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Von dort ging es dann wieder retour in Richtung Hotel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71165.JPG)

Den Abend liessen wir bei einem leckeren Burger bei Dennys und dem obligatorischen Feierabendbier auf dem Balkon ausklingen.
Morgen früh stand ein weiteres Highlight auf dem Programm : der Lower Antelope Canyon.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 08.06.2012, 16:21 Uhr
Der erste Blick am nächsten Morgen galt dem Wetter. Sonne, blauer Himmel, ein paar Wattewölkchen...perfektes Wetter für den Lower Antelope Canyon.
Kameras gecheckt, frühstücken und los gings.

Die erste Überraschung : ausser uns nur ein paar Fahrzeuge. Sehr gut.
Zweite Überraschung : problemlos einen Fotopass bekommen. Perfekt.

Also nicht wie runter in den Keller.
Wo war doch gleich nochmal der Eingang  :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71174.JPG)

Dann öffnete sich die Wunderwelt des Canyons vor mir  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71175.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71177.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71193.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71195.JPG)

Nach den Erfahrungen der ersten Tage hatte ich sicherheitshalber an meinen Kameras die Farbeinstellungen ein wenig nach unten korrigiert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71205.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71209.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71212.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71225.JPG)

Es war einfach beeindruckend zu sehen wie die Natur sich hier wieder etwas geschaffen hatte was ich so noch nicht gesehen hatte.
Vor allem wenn man fast alleine da unten rumlaufen kann und so seine Ruhe hat um alles geniessen zu können - phantastisch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71232.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71247.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71279.JPG)

Nach über 2 Stunden hab ich mich dann wieder ans Tageslicht begeben - vollgestopft mit tollen Eindrücken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71324.JPG)

Meiner Reisebegleitung muss es wohl ähnlich gegangen sein  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71330.JPG)

Nach einer kurzen Zigarettenpause zum runterkommen ging die Reise weiter zum nächsten Höhepunkt des Tages : Monument Valley wartete auf uns.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: paula2 am 08.06.2012, 21:52 Uhr
Herrliche Bilder vom Lower Canyon! Wir haben bei unserer Reise nur den Upper Antilope Canyon gesehen (auch fantastisch), in den Lower will ich nächstes Mal auch.
Monument Valley war einer der Höhepunkte unserer Reise, ich bin sehr gespannt wie euer Sonnenuntergang war  :D
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 08.06.2012, 22:23 Uhr
Nach dem Abschied vom Antelope Canyon führte unser Weg in Richtung Kayenta und Monument Valley.
In Kayenta holte uns dann der kleine Hunger ein und wir beschlossen mal das Amigo Cafe auf zu suchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71334.JPG)

Eigentlich war die Pancake Zeit dort bereits abgelaufen aber unsere knurrenden Mägen haben die Bedienung dann wohl milde gestimmt.
Auf jeden Fall sassen wir kurz darauf vor einem wohlgefüllten Teller  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN71332.JPG)

Da der Kaffee auch trinkbar war sind wir wach und satt weiter gefahren. Von dem Pancake haben wir dann am nächsten Tag noch weiter gegessen  :lol:

Dann hiess es wieder mal "Sie haben Ihr Ziel erreicht".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81390.JPG)

Nachdem wir das erste Zimmer nach einigen Diskussionen abgelehnt hatten weil die Klimaanlage das Zimmer nur heizen aber nicht kühlen konnte, alle Reparaturversuche im Sande verliefen und wir endlich unter die Dusche wollten, bekamen wir dann ein neues Zimmer.
Und wir stellten fest : die Beschreibung des Hotels und der Name passt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81394.JPG)

Das Hotel und das Panorama war schon ziemlich abgefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81393.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81369.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81406.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81407.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81365.JPG)

(http://www.imgbox.de/users/public/images/RaRqbmTNkr.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Es ist schon faszinierend wie sich Formen und Farben im Abendlicht verändern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81395.JPG)

Den Abend haben wir dann bei einem guten Essen im Restaurant und anschliessend auf dem Balkon mit "View" beendet.
Nur mit Sonnenaufgang war Essig...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81397.JPG)

Am nächsten Morgen haben wir uns eine Runde Offroad im Valley gegönnt - ganz schön rappelig da unten und staubig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_7981.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81415.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81418.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81425.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81440.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81449.JPG)

Ja. The View...passt 100%.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81456.JPG)

Nach der Runde im roten Staub machten wir uns auf den Weg in Richtung Grand Canyon. Grand Canyon...dort sollte für mich persönlich der eigentliche Höhepunkt der Reise stattfinden.

Aber dazu demnächst mehr in diesem Theater  :D




Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 08.06.2012, 22:29 Uhr
Herrliche Bilder vom Lower Canyon! Wir haben bei unserer Reise nur den Upper Antilope Canyon gesehen (auch fantastisch), in den Lower will ich nächstes Mal auch.
Monument Valley war einer der Höhepunkte unserer Reise, ich bin sehr gespannt wie euer Sonnenuntergang war  :D

War schon richtig klasse da unten. Aber ich war froh das ich meinen Rucksack im Wagen gelassen hatte. Doch recht eng manchmal da unten.
Und man sollte sich wirklich mit seiner Kamera auseinandersetzen vor dem Urlaub. Ich habe am 2 Tag der Rundreise die Farbeinstellungen angepasst weil das rot einfach zu dominant war.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: paula2 am 08.06.2012, 22:48 Uhr
Im Upper antelope Canyon war es nicht so eng, Rucksack kein Problem, es war nur furchtbar voll, Hunderte Leute...
mit meiner Kamera kannte ich mich auch nicht so gut aus, hatte sie für den Urlaub neu gekauft, unser Guide hat ein paar Fotos mit meiner Kamera gemacht, die sind Super geworden! Farben kann man ja nachbearbeiten, das find ich nicht sooo schlimm.

Habt ihr den Sonnenaufgang im Monument Valley verpennt  :wink:? Oder war es  zu wolkig?
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: K66 am 08.06.2012, 22:51 Uhr
Wie hat euch das Hotel in Page gefallen? Wir werden im Sommer auch dort sein und haben das gleiche Hotel gebucht.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 08.06.2012, 23:05 Uhr
Habt ihr den Sonnenaufgang im Monument Valley verpennt  :wink:? Oder war es  zu wolkig?

Bedeckt wars...und verdammt kalt morgens um 5.25 Uhr  :roll:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 08.06.2012, 23:08 Uhr
Wie hat euch das Hotel in Page gefallen? Wir werden im Sommer auch dort sein und haben das gleiche Hotel gebucht.

Hotel war in Ordnung. Gute Lage für Ausflüge zum Horseshoe Bend, Lake Powell und zu den beiden Canyons. Großes Zimmer mit allem was man braucht.
Sauber. Nur der Feuermelder war recht aktiv als wir da waren - lag aber nicht an uns  :lol:
Restaurant haben wir nur zum Frühstück genutzt. Auswahl und Qualität stimmten.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: paula2 am 08.06.2012, 23:12 Uhr
Habt ihr den Sonnenaufgang im Monument Valley verpennt  :wink:? Oder war es  zu wolkig?

Bedeckt wars...und verdammt kalt morgens um 5.25 Uhr  :roll:

Oops das ist verdammt früh, wir sind um 6 Uhr aufgestanden, aber ich saß auch in die Wolldecke gewickelt auf dem Balkon und mit einer Tasse heißen Kaffees. Mit dem Wetter hatten mehr Glück: wolkenfreier Himmel
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 09.06.2012, 06:31 Uhr
Ich hoffe ja mal, dass die Gouldings Cabins auch einen fantastischen Blick auf das Valley liefern werden. Für The View bin ich nämlich zu geizig.  :wink: Letztes Jahr sind wir zur Mittagszeit den Loop gefahren, das hat echt viel Spaß gemacht! Aber dann sind wir weiter gefahren... Notfalls fahren wir wenigstens zum Sonnenuntergang runter und suchen uns ein schönes Plätzchen.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 09.06.2012, 13:13 Uhr
Nach der lustigen Fahrt durchs Monument Valley stand anschliessend die Fahrt zum Grand Canyon auf dem Programm.

Also nahmen wir Abschied von einer tollen Kulisse.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81475.JPG)

Die Fahrt war recht nichtssagend und wir waren uns einig das es schönere Etappen gibt. Aber da mussten wir halt durch.
Beim Zwischenstop in Cameron wurden die Reste der Pancakes verputzt und schon ging es weiter.
Tanken war übrigens nie ein Problem auf der ganzen Reise - einer zahlt, der andere zapft. Jobsharing  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81481.JPG)

Und mit diesen netten Menschen sind wir auch nie in Kontakt gekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81485.JPG)

Irgendwann war es dann soweit und die ersten Ausläufer des GC kamen in Sicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81494.JPG)

Ja, da waren wir nun und harrten der Dinge die auf uns warteten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81497.JPG)

Wir sind dann gleich mal am ersten Viewpoint raus und haben die ersten Blicke auf den Canyon in uns aufgesogen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81507.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81499.JPG)

Das richtige Aha Erlebnis wollte sich hier noch nicht einstellen - aber man muss sich ja noch steigern können  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81508.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81518.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN81520.JPG)

Letztendlich sind wir dann im GC Village angekommen und haben unser Zimmer in der Yavapai Lodge East bezogen. Recht rustikal dort aber alles in Ordnung - wenn man sein Zimmer dann mal gefunden hat.
Nach einer kurzen Erfrischung ging es dann gleich mal zum Mather Point. Und da war es - das Aha Erlebnis. Wir sind dann mit großen Augen am Rim lang spaziert und waren uns dann einig : großartig, irre, einfach RIESIG  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91537.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91546.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91553.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91591.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91565.JPG)

Da es nachdem die Sonne weg war recht schnell recht kalt wurde sind wir dann zurück zur Lodge um uns in Gedanken schonmal mit dem nächsten Tag zu befassen.
Wir sind auch keine weiteren Viewpoints abgefahren - das haben wir uns im Hinblick auf den geplanten Rundflug gespart. Wir waren der Auffassung das ein Blick von oben den Blick von unten nicht ersetzen kann. Und...wir wurden definitiv nicht enttäuscht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91597N.JPG)
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 09.06.2012, 13:29 Uhr
Hubschrauberflug? Wie cool! Da freue ich mich schon drauf.  :D :D :D
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 09.06.2012, 13:38 Uhr
Hubschrauberflug? Wie cool! Da freue ich mich schon drauf.  :D :D :D

Nö  :lol: War zwar geplant - kam aber anders. Und wir fandens besser.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 09.06.2012, 14:32 Uhr
Sonntag 29.04. - die Sonne lacht vom Himmel, leichte Bewölkung - perfekt.

Von meinen Geburtstagsgästen hatte ich mir was besonderes für die Rundreise gewünscht.
So sollte das ganze ursprünglich ablaufen :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN30765.jpg)

Eigentlich hatte ich vor den Flug bereits von zu Hause aus zu buchen. Da ich aber so meine Bedenken hatte was das Wetter vor Ort betrifft habe ich die Idee verworfen. Im nachhinein war es gut so.
So sind wir dann nach dem Frühstück frohen Mutes in Richtung Heliport aufgebrochen. Als wir ankamen war schon einiges los. Wir äusserten also unseren Wunsch nach einem Heli Flug über den GC und...sollten noch 3 Stunden warten.
Leider hätte das unsere komplette Zeitplanung für diesen Tag über den Haufen geworfen. Kurzzeitig hatten wir dann überlegt die Fahrt über die Route 66 kurzerhand zu streichen und den Highway zu nehmen.
Das wollten wir aber auch nicht wirklich. Also sind wir dann mal eben nach "nebenan" gegangen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91620.JPG)

Nachdem wir dort unser Leid geklagt hatten wurden wir kurzerhand noch dazwischen geschoben und bekamen Tickets für den nächsten Flug in einer halben Stunde.
Positiver Nebeneffekt : statt USD 220,- kostete der Flug im Flieger nur USD 150,-.
Zweiter positiver Nebeneffekt : anstatt 30 Minuten sind wir fast eine Stunde lang über den Canyon geflogen.

Genug der Worte - auf gehts in die Luft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91626.JPG)

Zuerst war ich ein wenig skeptisch was den kleinen Flieger betraf und hatte sicherheitshalber noch schnell was eingeworfen  :staunend2:
Ich wollte ja nicht unbedingt ein "Grand Canyon Souvenirbag" benutzen  :oops:

Mein Begleiter hatte das Vergnügen Co-Pilot spielen zu dürfen. Allerdings hab ich ihm strikt verboten an irgendwelchen Knöpfen zu spielen :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91628.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91632.JPG)

Und dann war es soweit - die Reise ging los. Solange wir uns noch nicht über dem Canyon befanden ging es ganz schön rauf und runter...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91633.JPG)

Es wurde spannend....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91639.JPG)

noch spannender...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91656.JPG)

Ja. Und dann kamen die Momente wo ich fast vergessen hätte zu atmen und zu fotografieren und zu filmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91667.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91670.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91680.JPG)

Insgesamt sind wir 3 x über den Canyon hin- und her geflogen. Die Eindrücke die man da bekommt sind einfach überwältigend. Zumal wenn man so geniales Flugwetter hat wie wir an diesem Morgen. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich mir die Bilder und den Film anschaue....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91683.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91689.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91697.JPG)

Ich habe da oben völlig die Zeit vergessen, abwechselnd fotografiert und gefilmt und die Erklärungen über Kopfhörer überhaupt nicht mitbekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91702.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91703.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91708.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8143.JPG)

Leider geht aber auch der schönste Flug mal zu Ende.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8117.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91714.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91716.JPG)

Ich denke man erkennt unschwer das es mir gut ging  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8181.JPG)

Wir haben den Rest des Tages das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Nach der geglückten Landung mussten wir uns erstmal noch ne halbe Stunde draussen hinsetzen und ein paar Zigaretten reinziehn um halbwegs wieder fahrtüchtig zu werden.

Mein Fazit : mag sein das ein Heli Flug spassiger ist - aber vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Flieger m.E. top.

Zum Schluss noch ein kleines Video vom Flug :



Ich musste leider meine eigene Musikuntermalung rausnehmen - schade. Meine war passender.


Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 10.06.2012, 12:38 Uhr
Nach dem beeindruckenden Flugerlebnis setzten wir nach einer kleinen Pause unsere Reise in Richtung Route 66 und weiter nach Lake Havasu fort.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91718.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91739.JPG)

Den "66" Schildern und Hinweisen konnte man nicht entkommen und so landeten wir dann schliesslich in Seligman.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91730.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91719.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91729.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8221.JPG)

Schon ein putziges Örtchen. Regelmässig vibrierte der Asphalt wenn wieder ein Rudel Harleys in der Stadt einfiel.
Einem Harley Fahrer gefiel es wohl so gut das er nicht ganz jugendfrei durch die Stadt fuhr  :shock: :shock: :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8216.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8211.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8219.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91740.JPG)

Natürlich mussten wir auch einen Blick in den Barber-Shop werfen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91746.JPG)

bevor die Fahrt auf der 66 weiterging. Nächster Stop war dann in Hackberry.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91755.JPG)

Ein irrer Laden - meinen Begleiter musste ich unter Androhung körperllicher Gewalt dazu bringen weiter zu fahren. Der hätte den Laden am liebsten übernommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91770.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91775.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91778.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8240.JPG)

Es hat richtig Spass gemacht hier in der Sonne zu sitzen , eine eiskalte Coke in der Hand und einfach nur das ganze auf sich wirken zu lassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8257.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8249.JPG)

So lässt es sich natürlich auch prima aushalten  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN91777.JPG)

Schliesslich konnten wir uns dann doch überwinden die Fahrt zum Ziel des heutigen Tages, Lake Havasu, fort zu setzen.
Lake Havasu war als Relax-Tag eingeplant so das wir hier nicht viel unternommen haben.
Abgesehen davon das es fast 40 Grad waren und die Temperatur auch nachts nicht unter die 25 ging....

Gegessen haben wir im übrigen hier : http://www.barleybrothers.com/ . Sehr zu empfehlen falls man mal da in der Ecke ist.

Der abendliche Ausklang fand dann vor dem Hotel statt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01801.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01802.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01797.JPG)

Im übrigen fanden wir Lake Havasu sehr nett. Ich denke hier könnte man durchaus auch mal ein paar Tage zur Entspannung verbringen wenn man auf einer längeren Tour ist.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Inspired am 10.06.2012, 14:02 Uhr
So ein Flug ist etwas ganz Tolles! Meinen ersten Blick auf den Grand Canyon konnte ich auch aus der Luft genießen. Da sieht man erst einmal im Überbblick, wie flach und dicht der Wald drum herum ist - und plötzlich reißt die Erde auf und  man sieht bis zum Horizont, wie die Bewaldung plötzlich abbricht!
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 10.06.2012, 18:20 Uhr
Was nun besser ist, Flugzeug oder Heli, kann ich gar nicht entscheiden. Mangels Erfahrung. Aber Flugzeug ist schon toll... Ich wollte schon immer mal in so eine fliegende Kiste a la Gert Fröbe und Co.  :D
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 11.06.2012, 11:16 Uhr
Nach einem entspannten Abend verbunden mit einem längeren ausschlafen am nächsten Morgen wurde das Auto wieder gepackt. Ein kurzer Stop noch an der London Bridge und dann weiter in Richtung 29 Palms / Joshua Tree.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01812.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01805.JPG)

Die Fahrt verlief anfangs ereignislos. Die Landschaft war recht abwechslungsreich - besonders die Ecke um Parker fanden wir sehr nett.

Auf einmal ging es dann jedoch nicht mehr weiter...mitten in der Wüste - Stau...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01830.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01832.JPG)

Glücklicherweise hatten wir die Wasservorräte aufgefüllt. Fast eine halbe Stunde haben wir da in der prallen Sonne warten müssen bis es endlich weiterging. Angeführt von einem Pacecar....und das wegen einer Baustelle die zum einen noch meilenweit entfernt war und zum anderen noch nicht einmal so lang.
Aber den Job als "Stopschild-Halter" in der Wüste möchte ich nicht wirklich machen  :respekt:

Die Strecke nach 29 Palms hat sich ganz schön gezogen auch wenn wir teilweise in der Wüste bis auf fast 100 mls./h hochgedreht haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01834.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01839.JPG)

Aber auch das ging vorbei und wir landeten am Ziel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01840.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01842.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01843.JPG)

Es war mächtig heiss an diesem Tag und so haben wir uns auf das nötigste beschränkt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01844.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01854.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01859.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN01862.JPG)

Im nachhinein betrachtet muss ich sagen das ich eventuell doch besser die Route verlegt hätte nachdem ich LA gestrichen hatte.
Joshua Tree liegt doch für eine Südwesttour zu weit unten wenn man nicht eh da runter will.
Lerneffekt....

Den Rest des Tages haben wir gemütlich am Pool vom Best Western verbracht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN11868.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN11871.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN11875.JPG)

Allzu spät ist an diesem Abend nicht geworden da am nächsten Tag die "Überführungsfahrt" zur Küste auf dem Plan stand.

Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 11.06.2012, 11:37 Uhr
Oh, ja! Die Strecke zeiht sich ungemein von Joshua Tree zum Lake Havasu. Da lernt man auf die harte Tour die Weite der USA kennen... :wink: Die London Bridge hatten wir auch ganz überrascht gesehen, wussten aber nichts darüber, so dass wir nur über ein derartiges Bauwerk in den westlichen USA staunten...

Aber wart ihr gar nicht auf/am Keys View? Da gibt es eine tolle Sicht über die Gegend!
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 11.06.2012, 13:20 Uhr
Aber wart ihr gar nicht auf/am Keys View? Da gibt es eine tolle Sicht über die Gegend!

Doch. Keys View sind wir gleich zu Anfang hochgefahren. Allerdings war es da oben aufgrund der Hitze an dem Tag sehr diesig und die Sicht dadurch ein wenig eingeschränkt.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: FrauSnuggles am 12.06.2012, 15:16 Uhr
Ich bin grad erst dazugekommen... Ist noch ein winzig kleines Plätzchen für mich frei?

Bin begeistert von den Videos und den Fotos!!!! Es macht Spaß den Bericht zu lesen! Welche Kamera hast Du benutzt????
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 12.06.2012, 22:20 Uhr
Ich bin grad erst dazugekommen... Ist noch ein winzig kleines Plätzchen für mich frei?

Bin begeistert von den Videos und den Fotos!!!! Es macht Spaß den Bericht zu lesen! Welche Kamera hast Du benutzt????

Welcome on board  :wink: Platz ist in der kleinsten Hütte.
Have a cold drink  :D

Ich habe 95% der Fotos mit einer Olympus PEN E-PL1 und dem 14-42er Standardobjektiv gemacht. Ausserdem hatte ich für die Kamera noch ein 20mm Pancake von Panasonic mit 1.7er Lichtstärke dabei. So konnte ich die ganzen Bilder die abends oder drinnen entstanden sind ohne Stativ machen.
Ausserdem hatte ich noch eine Olympus E-510 DSLR mit 14-54er Objektiv mit die ich aber kaum gebraucht habe.
Leider hat die Qualität doch ein wenig gelitten durchs verkleinern für den Bericht.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 12.06.2012, 22:41 Uhr
Heute reisen wir weiter auf der längsten Fahretappe über 550 km von 29 Palms nach Morro Bay.
Im nachhinein betrachtet war es garnicht so schlimm.Wir haben uns regelmäßig abgewechselt und Pause gemacht.
Ausserdem gabs ja auch wieder mal viel zu sehen unterwegs.

Bei uns undenkbar sowas...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN11880.JPG)

Ob er wohl das Fenster auch alleine auf- und zumachen kann ?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8369.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8370.JPG)

Anfangs noch blauer Himmel...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN11885.JPG)

Richtung LA dann alles grau in grau...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN11890.JPG)

Obwohl wir relativ weit aussen um LA rum sind haben wir doch einen Eindruck bekommen wie groß die Stadt ist. Uns hat allein schon der Verkehr gereicht... :roll:

Nach einer längeren Mittagspause bei Dennys landeten wir dann schliesslich in Dänemark  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN11902.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN11895.JPG)

Hier haben sogar die Klohäuschen Stil  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21905.JPG)

Und es geht auch den vierbeinigen Zeitgenossen saugut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21907.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21906.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21909.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21913.JPG)

Schon irgendwie skuril das ganze. Aber sehr auf Touris ausgelegt und wir fanden auch recht teuer. Trotzdem haben wir dort einen leckeren Strudel plus Kaffee als Snack zu uns genommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21914.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21919.JPG)

Wenn die Flagge nicht wäre...würde man sich echt wie Dänemark fühlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21923.JPG)

Da es in Solvang recht warm und sonnig war lagen wir in Gedanken schon in Morro Bay im Pool.
Denkste...bei der Ankunft war es grau und frisch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8419.JPG)

Hatte ich schon erwähnt das ich diese Ami Betten liebe  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8416.JPG)

Da es wie gesagt draussen zu frisch war verlegten wir die Tagesabschlussfete kurzerhand ins Zimmer  :oops:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_100_8415.JPG)

Das Best Western El Rancho war übrigens eine prima Unterkunft. Wird von zwei netten älteren Damen geführt. Würd ich wieder buchen.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 13.06.2012, 12:05 Uhr
Langsam aber sicher steigt die Spannung...heute geht es über den Highway No.1 in "falscher" Richtung nach San Francisco.

Anfangs ist das Wetter noch nicht ganz unser Freund.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21944.JPG)

Im Laufe der Fahrt wurde es aber stetig freundlicher.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21940.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21942.JPG)

Wir wussten zwar das es heute wieder eine längere Fahrt werden würde - aber das wir so oft anhalten und aussteigen würden weil es soviel zu sehen gab und sich so viele "Road Works" in den Weg stellen würden, damit hatten wir nicht gerechnet.
Mit einen gefühlten Schnitt von 20 mls/h ging es langsam voran.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21946.JPG)

Unterwegs wechselte das Wetter wieder mal in Richtung grau, frisch und windig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21952.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21954.JPG)

Wale haben wir leider auch keine getroffen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21972.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21981.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21989.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN22001.JPG)

Die Fahrt auf dem HW war für uns beide ein echtes Erlebnis. Für den Fahrer eher weniger aber für den Fotografen der gemütlich auf dem Beifahrersitz sass schon  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN22015.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN22024.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN22026.JPG)

Es war faszinierend wie viele tolle Motive sich auf der Strecke boten. Manchmal mussten wir spontan rechts ranfahren weil es wieder etwas schönes zu sehen gab.
Und die Strecke zog sich und zog sich....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN22042.JPG)

Nach ungezählten Fotostops gab es dann zur Belohnung eine Kaffeepause in Carmel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN22048.JPG)

Aber dann...nachdem wir dem Navi unter Protest beigebracht haben das wir über die Golden Gate nach SFO rein wollen und nicht über die Bay Bridge war es endlich soweit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN32054.JPG)

Ein tolles Gefühl da zu stehen wo man schon immer mal stehen wollte  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN32056.JPG)

Da unser Hotel auf der Lombard Street, Buena Vista Motor Inn, nicht weit weg lag haben wir das Abendessen heute bei Mels' Diner eingenommen.
War toll in dem Laden - urig, gemütlich und das Essen war auch prima.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN32080.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN32075.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN32077.JPG)

Da am nächsten morgen um 7 der Wecker klingeln sollte, wir hatten den Early Bird nach Alcatraz vorgebucht, wurde der Abend nicht lang.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 14.06.2012, 11:41 Uhr
SFO Tag 1

Heute klingelt der Wecker um 7 Uhr morgens...ganz schön ungewohnt. Aber da muss man durch wenn man früh auf Alcatraz sein will.
Das Taxi zum Pier steht pünktlich vor dem Hotel - nur das Wetter spielt überhaupt nicht mit.
Grau, feucht und frisch. Aber irgendwie passend für eine Alcatraz Tour.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32110.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32111.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32120.jpg)

Natürlich machen wir die Audio Tour. Ganz hervorragend und man bekommt teilweise eine Gänsehaut wenn man sich vorstellt was hier früher abging.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN32185.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN32180.JPG)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32134.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32145.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32200.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32201.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32230.jpg)

Nach fast 3 Stunden auf der Insel ging es zurück in die Stadt. Das Wetter begann langsam besser zu werden und so machten wir uns auf zur ersten Fahrt mit der Cablecar.
Vorher ging es noch ein wenig zum Pier 39.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32235.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32240.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32243.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN32232.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN32233.JPG)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32258.jpg)

Der erste Stop führte uns zum Cablecar Museum. Tolle Sache die Technik mal live zu erleben.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32284.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN32287.jpg)

Dann sind wir einfach ein wenig durch die Innenstadt gestromert um die Atmosphäre zu geniessen und einfach ab zu hängen.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN42317.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN42348.JPG)

Interessant was man für Geld nicht alles tut...auf gut Deutsch ein Sch....job  :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN42345.JPG)

Am Abend ging es dann noch kurz zur Lombard Street.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN42399.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN42392.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%201/PEN42401.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN42388.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN42389.JPG)

Ein erster interessanter Tag in San Francisco ging zu Ende. Der nächste Tag sollte dann noch interessanter werden.




Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 14.06.2012, 13:59 Uhr
Bin euch bisher unauffällig gefolgt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21954.JPG)


Die kuscheln ja richtig  :lol:

Waren 2007 auch im Buena Vista und in den 4 Tagen in SFO waren wir auch "ab und zu" oder eher gesagt "öfters", im "Mel`s" - fanden wir total super  8)
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 14.06.2012, 15:30 Uhr
SFO Tag 2

Heute war "Power Sightseeing" angesagt. Die Sonne lacht vom blauen Himmel, das Tagesticket steckt in der Tasche und die Reise geht los.
Mit dem Muni-Plan und dem Marco Polo in Kombination klappt die Orientierung in SFO ohne Probleme.

Der erste Stop auf der Tour mit Bus & Bahn & Cablecar führt mich vom Ghirardelli Square über Fishermans Wharf auf die Twin Peaks.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN42408.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN42410.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN42412.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN42421.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN42432.jpg)

Nach einer gefühlt endlosen Fahrt war es dann soweit.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN42439.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/SFO_Pano.jpg)

Auf den Twin Peaks hab ich dann erstmal ein gemütliches zweites Breakfast eingenommen. War auch gut so - denn da die Busse von da oben nicht so oft fahren musste ich doch ne ganze Ecke wieder runter laufen.

Über Market Street und Union Square ging es dann weiter nach China Town.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN42463.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN42427.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN42485.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN42476.jpg)

Überall boten sich interessante Fotomotive. Zum Beispiel diese "Luxusanschlüsse" für die Feuerwehr.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN52487.jpg)

Oder andere nette Dinge.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN42480.jpg)

Danach erstmal ab zu Starbucks - Akkus aufladen mit Frappuccino  :D

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN52486.jpg)

Und weiter ging die Reise - kreuz und quer, rauf und runter...

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN42481.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN52492.jpg)

Die Painted Ladies durften natürlich nicht fehlen an diesem Tag.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN52511.jpg)

Die City Hall natürlich auch nicht.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN52527.jpg)

Und wieder mal....Cablecar fahren...

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN52532.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN52498.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN52534.jpg)

Aber irgendwann muss mal Schluss sein - leider. Und so geht dieser herrliche Tag da zu Ende wo er angefangen hat.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN52547.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN52558.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN52566.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN52581.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Teil%202/PEN52586.jpg)

Wer auch immer behauptet hat SFO wäre eine der schönsten Städte der Welt : er hat Recht damit  :lol:
Eine unheimlich relaxte Stadt mit unglaublichem Flair - zumindest wenn die Sonne vom blauen Himmel lacht.

Um es mit Arnies Worten zu sagen : I'll be back"  8)
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 14.06.2012, 15:33 Uhr
Bin euch bisher unauffällig gefolgt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/25989/normal_PEN21954.JPG)


Die kuscheln ja richtig  :lol:

Waren 2007 auch im Buena Vista und in den 4 Tagen in SFO waren wir auch "ab und zu" oder eher gesagt "öfters", im "Mel`s" - fanden wir total super  8)

Ja..Gruppenkuscheln. War aber auch recht frisch da unten. Da macht das schon Sinn  :D
Mel's wollte ich unbedingt hin. Ich weiss nicht wie oft ich American Graffiti gesehen habe - ich fand den Film immer toll.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 14.06.2012, 20:21 Uhr
Schweren Herzens hiess es heute Abschied nehmen von San Francisco. South Lake Tahoe wartete auf uns.
Bis zuletzt hatte ich noch gehofft das der Tioga Pass noch rechtzeitig frei wird - war er auch. Aber nur für Fahrräder....toll.

So fuhren wir dann nochmal schnell zu ein paar Aussichtspunkten um Abschied zu nehmen. Leider im Gegenlicht.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Abreise/PEN52590.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/San%20Francisco%20Abreise/PEN52603.jpg)

Da wir nach den aufregenden Tagen in SFO mal wieder ein wenig Ruhe haben wollten haben wir Sacramento "links liegen" lassen und sind bis South Lake Tahoe durchgefahren.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN52607.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN52608.jpg)

Zwischendurch haben wir öfter mal angehalten um ein wenig durch die Gegend zu spazieren und die herrlich klare Luft zu geniessen.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN52611.jpg)

Dann erschien am Horizont unser Tagesziel.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN52623.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN52627.jpg)

Im Ort hatten wir dann zwei nette Begegnungen.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN52630.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN52631.jpg)

Und dann begrüßte uns der See - sonnig, glitzernd und ....eiskalt  :shock: :shock:

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN62649.jpg)

Unser Hotel Best Western Station House Inn lag 2 min. vom Seeufer entfernt. Von daher haben wir uns erstmal an den See gesetzt und die Seele baumeln lassen.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN62632.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN62643.jpg)

Das Abendessen war dann ziemlich Bad..."Bad Ass" um es genauer zu definieren. Unabhängig vom Namen haben wir dort gut gegessen und getrunken.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN62653.jpg)

Allerdings war die Pizza dann doch zu groß....und wurde am nächsten Tag als Proviant mitgenommen.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN62654.jpg)

Dann ging es nochmal  zum See. Sonnenuntergang zelebrieren....

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN62655.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN62663.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN62660.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN62674.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN62705.jpg)

Es war eine unglaublich friedliche Stimmung am See. Allerdings wurde es auch unglaublich kalt so das wir die Heizung im Zimmer angeschaltet haben.

Und dann war da noch das hier  :lol:

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/South%20Lake%20Tahoe/PEN62650.jpg)

Wir waren uns einig das South Lake Tahoe durchaus ein wiederkommen wert ist.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 14.06.2012, 22:35 Uhr
Hallo Hape!

Du legst ja wirklich wieder ein ordentliches Tempo vor! Tolle Bilder hast du von SFO aber auch vom Lake Tahoe mitgebracht!
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 15.06.2012, 12:10 Uhr
Hallo Hape!

Du legst ja wirklich wieder ein ordentliches Tempo vor!

In meinem Alter muss man schnell alles aufschreiben bevor einen die Erinnerung wieder verlässt  :roll: :lol:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 15.06.2012, 21:25 Uhr
Heute begeben wir uns auf eine Fahrt die uns von Lake Tahoe über Bodie und  Mono Lake nach Mammoth Lakes führt.

Vor dem Start haben wir wieder einmal festgestellt das in USA alles ein wenig größer ist  :shock:

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62711.jpg)

Die Fahrt bei Sonne und blauem Himmel mit Blick auf die verschneiten Berge war ein Traum.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62734.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62732.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62735.jpg)

Das erste Ziel des Tages hiess Bodie.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62733.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62758.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62762.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62741.jpg)

Schon ein tolles Erlebnis da oben in den Hügeln.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62737.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62752.jpg)

Hier haben wir unser Auto dann auch endlich mal getauft  :lol:

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62736.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62767.jpg)

Weiter ging es in Richtung Mono Lake.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62718.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN62777.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/HP071057.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/HP071065.jpg)

Wir haben uns dort lange mit einem Ranger unterhalten der uns auf abwechlungsreiche Art und Weise mehr über die Gegend erzählt hat.
Die Jungs und Mädels lieben ihren Job wirklich.

Und dann war Feierabend in Mammoth Lakes  8)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Mammoth%20Lakes/PEN72786.jpg)

Travelodge in Mammoth Lakes war prima. Etwas in die Jahre gekommen aber sauber und mit prima Service an der Rezeption.

Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 16.06.2012, 14:35 Uhr
So langsam aber sicher wurde es Zeit auf die Zielgerade in Richtung Las Vegas ab zu biegen.
Die Fahrt führt uns deshalb heute von Mammoth Lakes über die Alabama Hills ins Death Valley.

Beim Aufbruch morgens in Mammoth Lakes war es noch sehr kalt. Aber ein strahlend blauer Himmel begleitete uns bereits auf der Strecke.
Je weiter wir in Richtung Alabama Hills kamen umso mehr konnten wir uns aus den warmen Sachen befreien. Schönes Gefühl.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/PEN72788.jpg)

Ein kurzer Frühstückssstop unterwegs bei dem wir die besten Sandwiches fanden die wir auf der Reise hatten.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/PEN72794.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/PEN72790.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/PEN72792.jpg)

Dann sind wir in aller Ruhe durch die herrliche Landschaft der Alabama Hills spaziert.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/PEN72810.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/HP071105.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/PEN72801.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/PEN72802.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/HP071072-1.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/HP071073.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/HP071083.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/HP071070.jpg)

Natürlich sind wir auch Miss Alabama zu Kopf gestiegen  :lol:

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/PEN72808.jpg)

Da wir gleich bei Einfahrt einen tollen Picknickplatz an einem Bach im Schatten entdeckt hatten machten wir bei der Ausfahrt dort eine ausgiebige Picknickpause und stärkten uns für den Weg ins Death Valley.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Alabama%20Hills/PEN72813.jpg)

Ich bin froh das ich vor der Reise die Alabama Hills "entdeckt" habe. Der kurze Ausflug hat sich definitv gelohnt - da waren wir uns einig.
Eine tolle Landschaft mit Atmosphäre.


Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: HS777 am 16.06.2012, 15:19 Uhr
Hallo Hape1962 !
Würde gerne noch verspätet zusteigen :oops:da erst eine knappe Woche aus dem gelobten Land zurück.
Tolle Fotos und farbiger Bericht :wink:,habe erst die letzte Seite gelesen und bin nun schon wieder im Reisefieber :oops: :D.
@:die Bäckerei ist an der Main Street von Bishop /CA mit tollem Backwaren und Kaffee Angebot,zwar nicht billig aber auch nicht überteuert wie bei Starbucks :wink:Habe die Bäckerei bei unserem ersten Urlaub 1991 gefunden und seit dem immer wieder angesteuert wenn wir auf der 395 unterwegs waren.
Glaube das die Alabama Hills bei der nächsten Reise erkundet werden,scheint sich ja zu lohnen :D
mfg
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 16.06.2012, 15:35 Uhr
Hallo Hape1962 !
Würde gerne noch verspätet zusteigen :oops:da erst eine knappe Woche aus dem gelobten Land zurück.
Tolle Fotos und farbiger Bericht :wink:,habe erst die letzte Seite gelesen und bin nun schon wieder im Reisefieber :oops: :D.
@:die Bäckerei ist an der Main Street von Bishop /CA mit tollem Backwaren und Kaffee Angebot,zwar nicht billig aber auch nicht überteuert wie bei Starbucks :wink:Habe die Bäckerei bei unserem ersten Urlaub 1991 gefunden und seit dem immer wieder angesteuert wenn wir auf der 395 unterwegs waren.
Glaube das die Alabama Hills bei der nächsten Reise erkundet werden,scheint sich ja zu lohnen :D
mfg

Genau. In Bishop war die Bakery. Die Sandwiches waren genial gut. Aber zu teuer fand ich es nicht für die Größe und den Belag.
Alabama Hills sind toll. Kann ich jedem empfehlen den Schlenker zu machen. Vor allem bei genialem Wetter wie wir es hatten macht es einfach Spaß da durch zu wandern.

Im Reisefieber bin ich auch schon wieder. Die Planungsphase für nächstes Frühjahr hab ich bereits eingeläutet  8)
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: HS777 am 16.06.2012, 15:46 Uhr
Der Preis war angemessen für die Qualität ! wie in D/A/CH halt in einer guten Bäckerei :wink:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 17.06.2012, 16:25 Uhr
Die letzte Station auf unserer Rundreise : Death Valley.

Von den Alabama Hills ging es auf zur letzten Station unserer Rundreise. Auf ins Death Valley.

Die Fahrt dorthin war schon ein besonderes Erlebnis. Rauf, runter, links, rechts, rauf und runter....

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%201/HP071106.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%201/HP071108.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%201/HP071109.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%201/PEN72817.jpg)

Nach einer gefühlt halben Ewigkeit kamen wir dann in Stovepipe Wells an. Beim aussteigen wurden wir dann gleich mit einer Hitze konfrontiert die uns fast umhaute.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%201/HP081113.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%201/HP081118.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%201/HP081120.jpg)

Wir sind dann ein paar Minuten durch die Dünen spaziert bis uns dann doch zu heiss wurde und sind dann lieber gleich weiter zur Furnace Creek Ranch.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%201/PEN72820.jpg)

Wir hatten Glück und bekamen ein Zimmer ganz hinten raus am Golfplatz.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%201/PEN82822.jpg)

Das Glück war perfekt als wir die Verande mit den Schaukelstühlen entdeckten  :lol:

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%201/PEN82821.jpg)

Zur Feier des Tages sind wir dann noch in den Pool gehüpft und haben den Abend dann bei Zigarren und Bier auf der Verande verbracht - herrlich  :D

Der nächste Morgen führte uns dann über den Artist Drive, Badwater und Shoshone zum Shoppen nach Primm.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%202/HP081136.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%202/HP081126.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%202/PEN82844.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%202/HP081140.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%202/PEN82879.jpg)

Auch hier in Badwater war es am recht frühen Morgen schon dermassen heiss das wir uns eine Wanderung über das Salz nicht antun mussten.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%202/HP081145.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%202/HP081148.jpg)

Kurze Kaffeepause in Shoshone und es ging weiter über endlose Strassen....

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%202/HP081156.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%202/HP081159.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Death%20Valley%202/PEN82909.jpg)

Am späten Nachmittag hiess es dann wieder  "Welcome in Las Vegas".
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 17.06.2012, 16:35 Uhr
Ist das Death Valley nicht traumhaft? *schwärm* Diese Farben, diese Stimmung... Da sind mir auch Temperaturen von 50+°C egal!
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 17.06.2012, 16:41 Uhr
Ist das Death Valley nicht traumhaft? *schwärm* Diese Farben, diese Stimmung... Da sind mir auch Temperaturen von 50+°C egal!

Ja. Ist es in der Tat. Und ich habe es auch in meine Planung für nächstes Frühjahr wieder mit einbezogen.
Aber irgendwie waren wir an dem Tag nicht besonders belastbar - der Abend vorher war recht lang und feucht  :drink:

Und irgendwie wollten wir nur noch as fast as possible wieder nach Vegas  :oops:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: HS777 am 17.06.2012, 17:40 Uhr
Hi Hape !
Stelle gerade fest das bei Dir die Farben vom Artist Drive auch nicht so kräftig rüberkommen,wie man es mit dem Auge sieht  :wink:.
Hatte am 23.5. einen Tagesausflug von LV zum DV gemacht und bin bei 118° F die Salzstraße bis ans Ende gelaufen  :D echt heftig  :wink:.Habt Ihr Dantes View nicht mitgenommen ? liegt doch an der Strecke.
mfg
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: TheHonk am 17.06.2012, 17:42 Uhr
@HS777:

Wie lange habt ihr für euren Tagesausflug gebraucht und wo seit ihr langefahren?
Wir sind dieses Jahr 6 Tage in LV und wollen auch evtl. einen Tagesausflug ins DV machen.

Danke

Heiko
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 17.06.2012, 17:55 Uhr
Hi Hape !
Stelle gerade fest das bei Dir die Farben vom Artist Drive auch nicht so kräftig rüberkommen,wie man es mit dem Auge sieht  :wink:.
Hatte am 23.5. einen Tagesausflug von LV zum DV gemacht und bin bei 118° F die Salzstraße bis ans Ende gelaufen  :D echt heftig  :wink:.Habt Ihr Dantes View nicht mitgenommen ? liegt doch an der Strecke.
mfg

Ich hatte nach 3 Tagen schon die Farben in den Kameraeinstellungen nach unten korrigiert. Nachdem wir dann aus dem "roten Bereich" (VoF, Bryce, Antelope & Co.) wieder raus waren hab ich die nicht wieder hochgedreht.

Den Rest vom DV hab ich mir für die nächste Tour aufgespart  :wink:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 18.06.2012, 13:33 Uhr
Nach 4.200 km endet unsere Rundreise da wo sie begonnen hat - in Las Vegas. Irgendwie haben wir uns nach 2 Wochen Auto fahren und Naturerlebnissen wieder auf Sin City gefreut.
Schnell wieder im Paris eingecheckt und dann sind wir gleich auf die Rolle gegangen - Nachholbedarf  :lol:

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN02997.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92916.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92915.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92928.jpg)

Abschliessend noch ein wenig Black Jack gezockt und dann ging der vorletzte Abend zu Ende.

Am nächsten Morgen haben wir dann erstmal ausgiebigst ausgeschlafen bis wir dann irgendwann gegen 11 gefrühstückt haben  :oops:

Vor der Reise hatte ich mich mal schlau gemacht was es ausser Hotels noch in Las Vegas zu sehen gibt. Dabei bin ich auf die Pinball Hall of Fame gestossen.
Für uns als alte Flipper-Freaks war es klar das wir da hin mussten. Also auf zum flippern.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92962.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92948.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92953.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92961.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92959.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92960.jpg)

Kann ich jedem empfehlen der genug hat vom Geklimper in den Casinos und sich mal ein wenig entspannen will. Für kleines Geld hat man hier großen Spass.
Flipper und andere Automaten aus allen Epochen stehen hier zum ausprobieren bereit.
Klimatisiert und mit kalter Coke lässt es sich hier prima leben. Auch eine Alternative wenn das Wetter mal nicht so gut sein sollte oder man einfach nur die Zeit bis zum Abflug überbrücken will.

Danach ging es zurück zum Strip, die letzten Einkäufe wurden getätigt und nochmal durch die Gegend gestrolcht.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92977.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92976.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92973.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92986.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92989.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92995.jpg)

Vorher mussten wir aber noch feststellen das man noch lange nicht den größten hat....auch wenn man es denkt  :lol:

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92969.jpg)

Das Abendprogramm war dann ähnlich wie am Vorabend  :lol:

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN92940.jpg)

Unser Rückflug am nächsten Tag ging um 16.45 so das wir noch reichlich Zeit hatten den Tag gemütlich im Schatten sitzend zu geniessen.

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN03002.jpg)

Tja....und dann hiess es Abschied nehmen von Las Vegas, einer tollen Rundreise, unendlich vielen neuen Eindrücken und der Erkenntnis :
"I'll be back"


(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN13016.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN13024.jpg)

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/PEN13019.jpg)

Der Rückflug verlief genauso ereignislos wie der Hinflug. Dank Condor Comfort Class war es sogar möglich zwischen den Mahlzeiten mal kurz die Augen zu schliessen oder in Ruhe Fotos zu bearbeiten.

Und schliesslich landeten wir pünktlich in der Frankfurter "Sumpfluft".... :roll:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: paula2 am 18.06.2012, 14:07 Uhr

Tja....und dann hiess es Abschied nehmen von Las Vegas, einer tollen Rundreise, unendlich vielen neuen Eindrücken und der Erkenntnis :
"I'll be back"



ich kann dich soo gut verstehen, genau so ging es mir nach meinem ersten USA Urlaub! Und nächstes Jahr bin ich zurück  :D

danke für den tollen Reisebericht, hat Spaß gemacht mitzufahren. Es war einiges Bekanntes und etlichens Neues dabei
 :dankeschoen:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 18.06.2012, 14:45 Uhr
Tag der Abrechnung  8)

Nachdem jetzt alle Kreditkartenbuchungen durch sind wird es mal Zeit für die Schlussabrechnung. Da wir zu zweit unterwegs waren habe ich die Kosten auf die Personen umgerechnet.

Hotels :
Gesamtkosten für die Übernachtungen EUR 1.792,-
pro Person EUR 896,-
pro Person / Nacht EUR 50,- im Schnitt

Mietwagen :

Alamo Midsize SUV für 18 Tage EUR 580,-
anteilig EUR 290,-

Spritkosten :
7 x Tanken EUR 280,-
anteilig EUR 140,-

Taschengeld :
EUR 600,- für 18 Tage (inclusive Mitbringsel, Eintritte, ÖPNV Tickets, State Parks)
für die NPs hatte ich im Vorfeld schon den Annual Pass besorgt.

Das heisst die Fixkosten (Hotel, Mietwagen) betrugen pro Kopf EUR 1.186,- bzw. EUR 66,- pro Tag.

Unter Berücksichtigung von Spritkosten und Taschengeld komme ich auf EUR 1.926,- bzw. EUR 107,- / Tag.

Den Flug rechne ich jetzt nicht mit rein da das zu individuell ist.

Ich hatte im Vorfeld mit Kosten zwischen EUR 80,- und EUR 120,- pro Tag kalkuliert. Von daher hab ich gut gewirtschaftet ohne verhungert oder verdurstet zu sein
Das entspricht eigentlich dem was auch im Forum immer wieder als Hausnummer genannt wird.
Es geht mit Sicherheit auch günstiger - aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Wen die Hotelkosten im einzelnen interessieren :

(http://www.imgbox.de/users/public/images/GzkaqAkn8O.jpg) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Inspired am 18.06.2012, 18:17 Uhr
Na, wenn die Pinball Hall of Fame nicht mal gute Chancen hat sich zum nächsten Las Vegas Geheimtipp zu entwickeln ;)

Vielen Dank für´s Relaxen mit euch ;)

BTW: Bin ich mal wieder die Einzige, die die Kostenaufstellung nicht lesen kann oder stimmt mit dem Link etwas nicht?
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: HS777 am 18.06.2012, 19:09 Uhr
Hi Hape !
Schöner Bericht ,hat Spaß gemacht mit Jungs aus dem Rheinland mitzufahren :wink:
@: meine Bilder vom Artist Drive sind halt auch nicht so super gut,liegt aber wohl an meiner Kamera  :oops:
  
Die Pinball Hall of Fame ist fürs nächste mal vorgemerkt !

@:TheHonk:gegen 1/2 10 in Lv weggefahren über Pharump,im DV, Dantes View,Badwater, Furnace Creek etc.ausgiebig gesichtigt und mir überall Zeit gelassen ( war auch gut so,die NP Ranger standen an mehreren Stellen mit der Radar Pistole)bin dann die 374 lang gefahren bis Beatty inl. 1/2 Std.Besichtigung von Rhyolite Ghost Town.Weiter auf der 95 bis LV,dort gegen 20 Uhr angekommen und etwa 320 Meilen gefahren.

mfg
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 18.06.2012, 19:15 Uhr
Na, wenn die Pinball Hall of Fame nicht mal gute Chancen hat sich zum nächsten Las Vegas Geheimtipp zu entwickeln ;)

Vielen Dank für´s Relaxen mit euch ;)

BTW: Bin ich mal wieder die Einzige, die die Kostenaufstellung nicht lesen kann oder stimmt mit dem Link etwas nicht?

So besser ?

(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/Las%20Vegas%203/Zwischenablage01.jpg)
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 18.06.2012, 20:18 Uhr
Hier mal ein Link zur Pinball Hall of Fame : http://pinballmuseum.org/
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Inspired am 18.06.2012, 20:21 Uhr
Perfekt, allerdings sehe ich nun am heimatlichen Computer mit anderem Browser auch die erste Kostenaufstellung :D
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Anti am 18.06.2012, 22:20 Uhr
Pinball! Da werden Kindheitserinnerungen wach. Und: Wisst ihr, wann und wo ich das letzte Mal "geflippert" habe? In einem Waschsalon in Visalia, CA  im Sommer 2011 :D Das hatte mal wieder so richtig Spaß gemacht. Also falls Vegas langweilig werden sollte.... (hehe)

Danke HaPe für den Reisebericht. Manchmal ging es ganz schön schnell voran, aber das ist mir doch lieber als lange Wartezeiten zwischendurch, wo man dann wieder von vorne beginnen muss...  :wink: So ist dieser Bericht viel zu schnell wieder vorbei, aber es gibt ja scheinbar eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Buch den Wagen gleich so, dass ich wieder mit kann!  :D

Viel Spaß bei der Planung der nächsten Reise, bis bald

Andrea
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Bluenote am 19.06.2012, 09:06 Uhr
Das war richtig toll!  :dankeschoen:
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Gandalf am 19.06.2012, 12:25 Uhr
Danke für den tollen Bericht - out mich mal als stiller Mitfahrer. Sind einige Anregungen für den kommenden USA-Urlaub dabei.

Die "Pinball Hall Of Fame" werde ich wohl mal besuchen müssen - sofern die Frau das mitmacht...
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 19.06.2012, 12:41 Uhr
Danke für den tollen Bericht - out mich mal als stiller Mitfahrer. Sind einige Anregungen für den kommenden USA-Urlaub dabei.

Die "Pinball Hall Of Fame" werde ich wohl mal besuchen müssen - sofern die Frau das mitmacht...
Gib der Frau einfach die Kreditkarte und schick sie zum shoppen  :lol:
Könnte dann aber ein teurer Flipper Ausflug werden.... :D
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Moe am 19.06.2012, 13:29 Uhr

Travelodge in Mammoth Lakes war prima. Etwas in die Jahre gekommen aber sauber und mit prima Service an der Rezeption.


Servus,

erst mal ein Lob für einen schönen Reisebericht.
Nun zu meinem Anliegen:
Habt ihr das Frühstück auch in Anspruch genommen in der Travelodge, wenn ja, wie war es?
Haben für August auch die Travelodge vorgemerkt, mit einer Empfehlung hier aus dem Forum könnten wir mehr anfangen wie mit den Bewertungen von Tripadvisor, die dort doch ziemlich verschieden ausfallen.

MfG

Moe
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 19.06.2012, 14:34 Uhr

Travelodge in Mammoth Lakes war prima. Etwas in die Jahre gekommen aber sauber und mit prima Service an der Rezeption.


Servus,

erst mal ein Lob für einen schönen Reisebericht.
Nun zu meinem Anliegen:
Habt ihr das Frühstück auch in Anspruch genommen in der Travelodge, wenn ja, wie war es?
Haben für August auch die Travelodge vorgemerkt, mit einer Empfehlung hier aus dem Forum könnten wir mehr anfangen wie mit den Bewertungen von Tripadvisor, die dort doch ziemlich verschieden ausfallen.

MfG

Moe

Nunja. Es reichte für den ersten Start in den Tag. Das übliche halt : Toast, Cereals, Kaffee, Saft und Gebäck.
Du kannst Dich aber tagsüber an Kaffee und Saft bedienen. Steht immer bereit.

Essen waren wir hier : http://www.smokeyard.com/Smokeyard_BBQ_and_Chop_Shop.html
Da kann man nach dem Essen noch schön an der Bar abhängen. War auch eine Empfehlung vom Besitzer der Travelodge.
Ungefähr 10 min. zu Fuss entfernt.

Wir fanden den aufenthalt dort angenehem. Der Besitzer gibt gerne Tips und ist zu einem Schwätzchen bereit. Hat uns sogar ungefragt ein größeres Zimmer mit Balkon gegeben als er bemerkt hat das wir auch rauchen.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Nichek am 19.06.2012, 17:43 Uhr
Lieber Hape1962,

das war aber eine feine Tour, ein schöner Bericht und tolle Fotos!

Ich habe eine Frage ganz zum Anfang Deines Berichts:
Du schreibst "Bei Alamo haben wir dann den Self-Check-In genutzt. Ging ruckzuck und schon standen wir vor der Choice Line."

Wir werden Ende Juli auch am McCarran airport landen und dort auch ein Alamo-Auto übernehmen. Alle Angaben habe ich schon im Vorfeld bei der Buchung hinterlegt - "save time" heißt das wohl - und wenn man dann nicht in der Schlange warten muss, wäre das natürlich schon toll ...

Weil an anderer Stelle hier im Forum schon mal davon berichtet wurde, dass das Einckecken bei Alamo am Automaten (Self-Check-In?) mit deutschem Führerschein nicht funktioniert, würde mich interessieren, wie ihr das gemacht habt mit dem "ruckzuck"...

Liebe Grüße

Michel
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 19.06.2012, 18:22 Uhr
Lieber Hape1962,

das war aber eine feine Tour, ein schöner Bericht und tolle Fotos!

Ich habe eine Frage ganz zum Anfang Deines Berichts:
Du schreibst "Bei Alamo haben wir dann den Self-Check-In genutzt. Ging ruckzuck und schon standen wir vor der Choice Line."

Wir werden Ende Juli auch am McCarran airport landen und dort auch ein Alamo-Auto übernehmen. Alle Angaben habe ich schon im Vorfeld bei der Buchung hinterlegt - "save time" heißt das wohl - und wenn man dann nicht in der Schlange warten muss, wäre das natürlich schon toll ...

Weil an anderer Stelle hier im Forum schon mal davon berichtet wurde, dass das Einckecken bei Alamo am Automaten (Self-Check-In?) mit deutschem Führerschein nicht funktioniert, würde mich interessieren, wie ihr das gemacht habt mit dem "ruckzuck"...

Liebe Grüße

Michel

Ich habe meinen Mietwagen bei billiger-mietwagen.de gebucht. Auf dem Voucher von drive FTI stand drauf "Booked by & prepaid to Alamo".
Da hab ich mir gedacht : Versuch macht kluch und einfach mal am Automaten die Buchungsnummer eingegeben und siehe da meine Daten tauchten auf dem Bildschirm auf.
Da ich im Vorfeld aber bei der Buchung nichts angegeben hatte musste ich FS Daten, 2. Fahrer und so noch alles eingeben
Kreditkarte durchziehn und fertig.
Man wird zwischendurch zwar gefragt nach Upgrade oder Versicherungen aber wenn man da NO anklickt geht es direkt weiter. Das ist der Vorteil - der Automat akzeptiert das Nein und quatscht einen nicht voll  :lol:

Sollte man mal nicht weiter wissen kommt aber gleich ein Mitarbeiter und hilft Dir. Alles in allem hat es 10 min. gedauert bis ich den Weg zur ChoiceLine antreten konnte. Der Touchscreen reagiert zwar manchmal etwas träge aber das war auch das einzige Problem.

Versuchs einfach mal - wenns nicht geht kannst Du immer noch zum Schalter gehen. Die Automaten stehen gleich davor.
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Nichek am 19.06.2012, 19:07 Uhr
Zitat
Ich habe meinen Mietwagen bei billiger-mietwagen.de gebucht. Auf dem Voucher von drive FTI stand drauf "Booked by & prepaid to Alamo".
Da hab ich mir gedacht : Versuch macht kluch und einfach mal am Automaten die Buchungsnummer eingegeben und siehe da meine Daten tauchten auf dem Bildschirm auf.
Da ich im Vorfeld aber bei der Buchung nichts angegeben hatte musste ich FS Daten, 2. Fahrer und so noch alles eingeben
Kreditkarte durchziehn und fertig.
Man wird zwischendurch zwar gefragt nach Upgrade oder Versicherungen aber wenn man da NO anklickt geht es direkt weiter. Das ist der Vorteil - der Automat akzeptiert das Nein und quatscht einen nicht voll 

Sollte man mal nicht weiter wissen kommt aber gleich ein Mitarbeiter und hilft Dir. Alles in allem hat es 10 min. gedauert bis ich den Weg zur ChoiceLine antreten konnte. Der Touchscreen reagiert zwar manchmal etwas träge aber das war auch das einzige Problem.

Versuchs einfach mal - wenns nicht geht kannst Du immer noch zum Schalter gehen. Die Automaten stehen gleich davor.


Das klingt ja doch ganz easy ...
Wir probieren's einfach. Versuch macht kluch ...
1000 Dank!
Titel: Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
Beitrag von: Hape1962 am 19.06.2012, 19:15 Uhr

Das klingt ja doch ganz easy ...
Wir probieren's einfach. Versuch macht kluch ...
1000 Dank!

Klappt bestimmt - schönen Urlaub  :wink: