usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012  (Gelesen 24159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #45 am: 08.06.2012, 23:05 Uhr »
Habt ihr den Sonnenaufgang im Monument Valley verpennt  :wink:? Oder war es  zu wolkig?

Bedeckt wars...und verdammt kalt morgens um 5.25 Uhr  :roll:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #46 am: 08.06.2012, 23:08 Uhr »
Wie hat euch das Hotel in Page gefallen? Wir werden im Sommer auch dort sein und haben das gleiche Hotel gebucht.

Hotel war in Ordnung. Gute Lage für Ausflüge zum Horseshoe Bend, Lake Powell und zu den beiden Canyons. Großes Zimmer mit allem was man braucht.
Sauber. Nur der Feuermelder war recht aktiv als wir da waren - lag aber nicht an uns  :lol:
Restaurant haben wir nur zum Frühstück genutzt. Auswahl und Qualität stimmten.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #47 am: 08.06.2012, 23:12 Uhr »
Habt ihr den Sonnenaufgang im Monument Valley verpennt  :wink:? Oder war es  zu wolkig?

Bedeckt wars...und verdammt kalt morgens um 5.25 Uhr  :roll:

Oops das ist verdammt früh, wir sind um 6 Uhr aufgestanden, aber ich saß auch in die Wolldecke gewickelt auf dem Balkon und mit einer Tasse heißen Kaffees. Mit dem Wetter hatten mehr Glück: wolkenfreier Himmel

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #48 am: 09.06.2012, 06:31 Uhr »
Ich hoffe ja mal, dass die Gouldings Cabins auch einen fantastischen Blick auf das Valley liefern werden. Für The View bin ich nämlich zu geizig.  :wink: Letztes Jahr sind wir zur Mittagszeit den Loop gefahren, das hat echt viel Spaß gemacht! Aber dann sind wir weiter gefahren... Notfalls fahren wir wenigstens zum Sonnenuntergang runter und suchen uns ein schönes Plätzchen.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #49 am: 09.06.2012, 13:13 Uhr »
Nach der lustigen Fahrt durchs Monument Valley stand anschliessend die Fahrt zum Grand Canyon auf dem Programm.

Also nahmen wir Abschied von einer tollen Kulisse.



Die Fahrt war recht nichtssagend und wir waren uns einig das es schönere Etappen gibt. Aber da mussten wir halt durch.
Beim Zwischenstop in Cameron wurden die Reste der Pancakes verputzt und schon ging es weiter.
Tanken war übrigens nie ein Problem auf der ganzen Reise - einer zahlt, der andere zapft. Jobsharing  8)



Und mit diesen netten Menschen sind wir auch nie in Kontakt gekommen.



Irgendwann war es dann soweit und die ersten Ausläufer des GC kamen in Sicht.



Ja, da waren wir nun und harrten der Dinge die auf uns warteten.



Wir sind dann gleich mal am ersten Viewpoint raus und haben die ersten Blicke auf den Canyon in uns aufgesogen.





Das richtige Aha Erlebnis wollte sich hier noch nicht einstellen - aber man muss sich ja noch steigern können  :lol:







Letztendlich sind wir dann im GC Village angekommen und haben unser Zimmer in der Yavapai Lodge East bezogen. Recht rustikal dort aber alles in Ordnung - wenn man sein Zimmer dann mal gefunden hat.
Nach einer kurzen Erfrischung ging es dann gleich mal zum Mather Point. Und da war es - das Aha Erlebnis. Wir sind dann mit großen Augen am Rim lang spaziert und waren uns dann einig : großartig, irre, einfach RIESIG  :shock:











Da es nachdem die Sonne weg war recht schnell recht kalt wurde sind wir dann zurück zur Lodge um uns in Gedanken schonmal mit dem nächsten Tag zu befassen.
Wir sind auch keine weiteren Viewpoints abgefahren - das haben wir uns im Hinblick auf den geplanten Rundflug gespart. Wir waren der Auffassung das ein Blick von oben den Blick von unten nicht ersetzen kann. Und...wir wurden definitiv nicht enttäuscht.


April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #50 am: 09.06.2012, 13:29 Uhr »
Hubschrauberflug? Wie cool! Da freue ich mich schon drauf.  :D :D :D

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #51 am: 09.06.2012, 13:38 Uhr »
Hubschrauberflug? Wie cool! Da freue ich mich schon drauf.  :D :D :D

Nö  :lol: War zwar geplant - kam aber anders. Und wir fandens besser.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #52 am: 09.06.2012, 14:32 Uhr »
Sonntag 29.04. - die Sonne lacht vom Himmel, leichte Bewölkung - perfekt.

Von meinen Geburtstagsgästen hatte ich mir was besonderes für die Rundreise gewünscht.
So sollte das ganze ursprünglich ablaufen :



Eigentlich hatte ich vor den Flug bereits von zu Hause aus zu buchen. Da ich aber so meine Bedenken hatte was das Wetter vor Ort betrifft habe ich die Idee verworfen. Im nachhinein war es gut so.
So sind wir dann nach dem Frühstück frohen Mutes in Richtung Heliport aufgebrochen. Als wir ankamen war schon einiges los. Wir äusserten also unseren Wunsch nach einem Heli Flug über den GC und...sollten noch 3 Stunden warten.
Leider hätte das unsere komplette Zeitplanung für diesen Tag über den Haufen geworfen. Kurzzeitig hatten wir dann überlegt die Fahrt über die Route 66 kurzerhand zu streichen und den Highway zu nehmen.
Das wollten wir aber auch nicht wirklich. Also sind wir dann mal eben nach "nebenan" gegangen.



Nachdem wir dort unser Leid geklagt hatten wurden wir kurzerhand noch dazwischen geschoben und bekamen Tickets für den nächsten Flug in einer halben Stunde.
Positiver Nebeneffekt : statt USD 220,- kostete der Flug im Flieger nur USD 150,-.
Zweiter positiver Nebeneffekt : anstatt 30 Minuten sind wir fast eine Stunde lang über den Canyon geflogen.

Genug der Worte - auf gehts in die Luft.



Zuerst war ich ein wenig skeptisch was den kleinen Flieger betraf und hatte sicherheitshalber noch schnell was eingeworfen  :staunend2:
Ich wollte ja nicht unbedingt ein "Grand Canyon Souvenirbag" benutzen  :oops:

Mein Begleiter hatte das Vergnügen Co-Pilot spielen zu dürfen. Allerdings hab ich ihm strikt verboten an irgendwelchen Knöpfen zu spielen :roll:





Und dann war es soweit - die Reise ging los. Solange wir uns noch nicht über dem Canyon befanden ging es ganz schön rauf und runter...



Es wurde spannend....



noch spannender...



Ja. Und dann kamen die Momente wo ich fast vergessen hätte zu atmen und zu fotografieren und zu filmen.







Insgesamt sind wir 3 x über den Canyon hin- und her geflogen. Die Eindrücke die man da bekommt sind einfach überwältigend. Zumal wenn man so geniales Flugwetter hat wie wir an diesem Morgen. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich mir die Bilder und den Film anschaue....







Ich habe da oben völlig die Zeit vergessen, abwechselnd fotografiert und gefilmt und die Erklärungen über Kopfhörer überhaupt nicht mitbekommen.









Leider geht aber auch der schönste Flug mal zu Ende.







Ich denke man erkennt unschwer das es mir gut ging  :lol:



Wir haben den Rest des Tages das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Nach der geglückten Landung mussten wir uns erstmal noch ne halbe Stunde draussen hinsetzen und ein paar Zigaretten reinziehn um halbwegs wieder fahrtüchtig zu werden.

Mein Fazit : mag sein das ein Heli Flug spassiger ist - aber vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Flieger m.E. top.

Zum Schluss noch ein kleines Video vom Flug :



Ich musste leider meine eigene Musikuntermalung rausnehmen - schade. Meine war passender.


April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #53 am: 10.06.2012, 12:38 Uhr »
Nach dem beeindruckenden Flugerlebnis setzten wir nach einer kleinen Pause unsere Reise in Richtung Route 66 und weiter nach Lake Havasu fort.





Den "66" Schildern und Hinweisen konnte man nicht entkommen und so landeten wir dann schliesslich in Seligman.









Schon ein putziges Örtchen. Regelmässig vibrierte der Asphalt wenn wieder ein Rudel Harleys in der Stadt einfiel.
Einem Harley Fahrer gefiel es wohl so gut das er nicht ganz jugendfrei durch die Stadt fuhr  :shock: :shock: :shock:









Natürlich mussten wir auch einen Blick in den Barber-Shop werfen



bevor die Fahrt auf der 66 weiterging. Nächster Stop war dann in Hackberry.



Ein irrer Laden - meinen Begleiter musste ich unter Androhung körperllicher Gewalt dazu bringen weiter zu fahren. Der hätte den Laden am liebsten übernommen.









Es hat richtig Spass gemacht hier in der Sonne zu sitzen , eine eiskalte Coke in der Hand und einfach nur das ganze auf sich wirken zu lassen.





So lässt es sich natürlich auch prima aushalten  :lol:



Schliesslich konnten wir uns dann doch überwinden die Fahrt zum Ziel des heutigen Tages, Lake Havasu, fort zu setzen.
Lake Havasu war als Relax-Tag eingeplant so das wir hier nicht viel unternommen haben.
Abgesehen davon das es fast 40 Grad waren und die Temperatur auch nachts nicht unter die 25 ging....

Gegessen haben wir im übrigen hier : http://www.barleybrothers.com/ . Sehr zu empfehlen falls man mal da in der Ecke ist.

Der abendliche Ausklang fand dann vor dem Hotel statt.







Im übrigen fanden wir Lake Havasu sehr nett. Ich denke hier könnte man durchaus auch mal ein paar Tage zur Entspannung verbringen wenn man auf einer längeren Tour ist.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #54 am: 10.06.2012, 14:02 Uhr »
So ein Flug ist etwas ganz Tolles! Meinen ersten Blick auf den Grand Canyon konnte ich auch aus der Luft genießen. Da sieht man erst einmal im Überbblick, wie flach und dicht der Wald drum herum ist - und plötzlich reißt die Erde auf und  man sieht bis zum Horizont, wie die Bewaldung plötzlich abbricht!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #55 am: 10.06.2012, 18:20 Uhr »
Was nun besser ist, Flugzeug oder Heli, kann ich gar nicht entscheiden. Mangels Erfahrung. Aber Flugzeug ist schon toll... Ich wollte schon immer mal in so eine fliegende Kiste a la Gert Fröbe und Co.  :D

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #56 am: 11.06.2012, 11:16 Uhr »
Nach einem entspannten Abend verbunden mit einem längeren ausschlafen am nächsten Morgen wurde das Auto wieder gepackt. Ein kurzer Stop noch an der London Bridge und dann weiter in Richtung 29 Palms / Joshua Tree.





Die Fahrt verlief anfangs ereignislos. Die Landschaft war recht abwechslungsreich - besonders die Ecke um Parker fanden wir sehr nett.

Auf einmal ging es dann jedoch nicht mehr weiter...mitten in der Wüste - Stau...





Glücklicherweise hatten wir die Wasservorräte aufgefüllt. Fast eine halbe Stunde haben wir da in der prallen Sonne warten müssen bis es endlich weiterging. Angeführt von einem Pacecar....und das wegen einer Baustelle die zum einen noch meilenweit entfernt war und zum anderen noch nicht einmal so lang.
Aber den Job als "Stopschild-Halter" in der Wüste möchte ich nicht wirklich machen  :respekt:

Die Strecke nach 29 Palms hat sich ganz schön gezogen auch wenn wir teilweise in der Wüste bis auf fast 100 mls./h hochgedreht haben.





Aber auch das ging vorbei und wir landeten am Ziel.







Es war mächtig heiss an diesem Tag und so haben wir uns auf das nötigste beschränkt.









Im nachhinein betrachtet muss ich sagen das ich eventuell doch besser die Route verlegt hätte nachdem ich LA gestrichen hatte.
Joshua Tree liegt doch für eine Südwesttour zu weit unten wenn man nicht eh da runter will.
Lerneffekt....

Den Rest des Tages haben wir gemütlich am Pool vom Best Western verbracht.







Allzu spät ist an diesem Abend nicht geworden da am nächsten Tag die "Überführungsfahrt" zur Küste auf dem Plan stand.

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #57 am: 11.06.2012, 11:37 Uhr »
Oh, ja! Die Strecke zeiht sich ungemein von Joshua Tree zum Lake Havasu. Da lernt man auf die harte Tour die Weite der USA kennen... :wink: Die London Bridge hatten wir auch ganz überrascht gesehen, wussten aber nichts darüber, so dass wir nur über ein derartiges Bauwerk in den westlichen USA staunten...

Aber wart ihr gar nicht auf/am Keys View? Da gibt es eine tolle Sicht über die Gegend!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #58 am: 11.06.2012, 13:20 Uhr »
Aber wart ihr gar nicht auf/am Keys View? Da gibt es eine tolle Sicht über die Gegend!

Doch. Keys View sind wir gleich zu Anfang hochgefahren. Allerdings war es da oben aufgrund der Hitze an dem Tag sehr diesig und die Sicht dadurch ein wenig eingeschränkt.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #59 am: 12.06.2012, 15:16 Uhr »
Ich bin grad erst dazugekommen... Ist noch ein winzig kleines Plätzchen für mich frei?

Bin begeistert von den Videos und den Fotos!!!! Es macht Spaß den Bericht zu lesen! Welche Kamera hast Du benutzt????