usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*  (Gelesen 24557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #15 am: 02.11.2015, 02:47 Uhr »
Sonntag, 01.11.2015:

Nach dem üblichen Ritual mit Passkontrolle, Security Check und dem ganzen Klimbim sitzt man dann doch irgendwann im Flugzeug.


Anscheinend muss ich heute morgen mein Aftershave vergessen haben, denn obwohl die Maschine nahezu ausgebucht war, blieb ausgerechnet der Platz neben mir frei. Naja, da will ich mich mal nicht beschweren, es gibt Schlimmeres.


Auf jeden Fall gibt einem Singapore Airlines das Gefühl, ein vollwertiger Mensch zu sein, denn sogar in der Economy gibt es eine Speisekarte:






Nach der vorzüglichen Bewirtung (das mitgebrachte Sicherheits Sandwich musste ich nicht anrühren) habe ich etwas in Erinnerungen geschwelgt. Dazu bin ich ins Jahr 1971 abgetaucht, als ich mich so erstmals richtig für Musik (und Mädchen  :oops:) interessiert habe; ja Kinder, das waren noch Zeiten:



Die Zeit verging quasi wie im Fluge  :wink: und schon bald waren wir in dieser grandiosen Stadt:



Mit den Automaten hatten die Amis endlich mal eine gute Idee. Die Einreise ging ja sowas von zack zack, da stand ich schon am Band und mein Koffer war noch nicht da.

Die Zimmer im Wyndham Garden Long Island City sind wirklich klasse, sehen aus wie frisch renoviert. Ich habe einen "Room with a view" im 7. Stock ergattert (die Rookies übrigens auch):





Nach etwas Frischmachen haben wir dann den Großen Apfel angetestet und sind noch über den Times Square und vorbei am Rockefeller Center geschlendert. Mit meinem iPhone habe ich ein paar Impressionen festgehalten:




sind übrigens echte Cops!


Theresa will vielleicht noch mal echte Copin werden  :wink:





Die Schlittschuhsaison ist auch schon eröffnet:




Ist nur gut, dass die Rookies dabei sind, auf die Panorama Funktion hat mich Dominik aufmerksam gemacht  :D

Für Dienstag und die folgenden Tage haben die Wetterfrösche ja Sonne satt vorausgesagt. Somit werden wir den morgigen nicht ganz so schönen Tag für die notwendigen Einkäufe nutzen und uns die restliche Woche die Füße platt laufen.

So, das war´s für heute, mir fallen gleich die Augen zu; Gute Nacht!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #16 am: 02.11.2015, 07:56 Uhr »
Hallo Lothar,

super Anfang. Ich genieße Deine Bilder und wünsche euch schöne Tage.

Viele Grüße

Steffi

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #17 am: 02.11.2015, 08:25 Uhr »
Guten Morgen Lothar,

es freut mich, dass ihr heil angekommen seid. Ich wünsche euch ganz viel schönes Wetter und viele tolle Momente!

 :rollen:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #18 am: 02.11.2015, 08:45 Uhr »


sind übrigens echte Cops!


Da waren die Girls noch siegessicher, seit heut Nacht ist es vorbei...  :wink:

Das aber nur am Rande, euch eine tolle Zeit und viel Spaß!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #19 am: 02.11.2015, 09:25 Uhr »
Guten "Morgen" ihr Lieben! Vielen Dank für eure netten Wünsche!

Hier ist es jetzt kurz nach 3 Uhr Ortszeit und ich bin glockenhellwach. Aber heh, ich bin in der "City that never sleeps" und warum sollte ich da eine Ausnahme machen.

Ich werde mich jetzt gaaaaanz langsam salonfähig machen, anschließend die Canon schnappen und runter an den East River zum Gantry Park (Gantry und nicht dʒɜ wie bei Germany) dackeln. Hier soll es ein paar nette Motive geben.

Um 8:00 Uhr bin ich mit den Rookies in der Lobby verabredet. Nach einem Frühstück in irgendeinem Diner werden wir uns wie angekündigt eine Shoppingtour genehmigen. Mit dem 111er Bus soll´s dann rüber nach New Jersey in die Mills at Jersey Gardens gehen.

Falls es anschließend mit dem Kleingeld etwas knapp werden sollte, kein Problem. Die Tickets für das heutige Basketballspiel der Brooklyn Nets gegen die Milwaukee Bucks in der Barclays Arena sind bereits eingetütet. Ja gut, die Nets sind jetzt nicht so das Traditionsteam und ich wäre lieber zu den New York Knicks gegangen, aber da war es mit den Tickets etwas schwieriger  :wink: Für ein bisschen American Sports Atmosphäre sollte es dennoch reichen.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #20 am: 02.11.2015, 09:29 Uhr »
Da waren die Girls noch siegessicher, seit heut Nacht ist es vorbei...  :wink:
Gruß
Micha

Ach, haben die wirklich verloren? Als ich gestern Abend am Fernseher noch mal kurz reingeschaut habe, da hatten sie noch geführt...
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #21 am: 02.11.2015, 13:24 Uhr »
Montag, 02.11.2015:

Da bis zum Treffen um 8 Uhr in der Lobby noch etwas Zeit ist, kann ich ja kurz ein paar Bilder von meiner Nachtwanderung zum Gantry Park hier einstellen:















Naja, die Nachtaufnahmen haben noch Verbesserungspotential, da muss ich noch mehr an der Kamera rumdoktorn.

Diese himmlische Ruhe heute Morgen habe ich sehr genossen. Erst als es etwas heller wurde, haben sich auch die ersten Jogger blicken lassen. Die Anlage hier unten am East River ist sehr gepflegt und lädt zum längeren Verweilen ein. Hierher komme ich mit Sicherheit noch einmal die nächsten Tage, wenn die Sonne richtig brennt.

Jetzt habe ich aber einen tierischen Hunger und schaue gleich mal nach, ob sich meinen beiden Mitstreiter nicht bald blicken lassen.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #22 am: 02.11.2015, 20:33 Uhr »
Jetzt musste ich aber ordentlich hinterher hechten,
ich finde deine Bilder klasse!
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #23 am: 03.11.2015, 11:06 Uhr »
Jetzt musste ich aber ordentlich hinterher hechten,
ich finde deine Bilder klasse!

Wer zu spät kommt...

Danke für die Blumen!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #24 am: 03.11.2015, 12:00 Uhr »
Cool... bin auch dabei  :D
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #25 am: 03.11.2015, 12:01 Uhr »
Montag, 02.11.2015; Teil 2

Pünktlich um 8 Uhr sind wir wie vereinbart Richtung Subway-Station der Linie 7 losmaschiert. Direkt an der Station gibt es das Court Square Diner, wo wir aufgrund der relativ guten Kritiken im Tripadvisor gefrühstückt haben. Ich meckere ja sonst nie über den Kaffee in den Staaten, aber die Brühe hier war fast ungenießbar. Wahrscheinlich haben sie sich deshalb nicht getraut, ihn auf die Rechnung zu setzen. Am Essen hatten wir jedenfalls nichts auszusetzen.

Um 1/4 nach 9 waren war dann in dem riesigen Port Authority Bus Terminal: schnell die Tickets gekauft (14$ Roundtrip pro Nase) und gerade noch den Bus Nr. 111 um 9:25 Uhr zu den Mills at Jersey Gardens drüben in New Jersey erreicht. Hier "bewaffneten" wir uns mit dem Coupon Book und dann ging´s rein ins Getümmel. Knappe 3 Stunden haben wir gesucht, geschaut, anprobiert, wieder gesucht, wieder geschaut und wieder anprobiert und wieder...

Ich glaube ich verrate nicht zuviel, aber bei dem Schauen und Anprobieren ist es nicht geblieben. Um einige Dollars ärmer aber mit leuchtenden Augen sind wir kurz nach 13:00 Uhr zurück nach Manhattan gefahren. Da wir einerseits die schweren Tüten nicht den restlichen Tag rumschleppen wollten und uns andererseits die Füße qualmten, haben wir einen kurzen Boxenstopp im Hotel eingelegt und dort die Wunden geleckt.

Nach einer knappen Stunde waren wir wieder abmarschbereit. Bis zum Basketballspiel im Barclays Center blieb noch genügend Zeit für etwas Sightseeing. Daher sind wir an der Grand Central Station aus der Subway raus, haben die wirklich sehr beeindruckende Banhhofshalle (Main Concourse) bestaunt:


(ich bin jetzt offizielles Mitglied des Panoramafanclubs)

und im Food Court bei Shake Shack einen Burger verdrückt (also natürlich nicht einen gemeinsam sondern jeder von uns einen  :wink:)

Von hier aus sind wir anschließend am Empire State Building vorbei zum größten Kaufhaus der Welt, Macy´s spaziert, wo wir die Subway Richtung Brooklyn genommen haben; hier ein paar Eindrücke:


Chrysler Building


Empire State Building (werden wir an einem anderen Tag auch noch erklimmen)






Abschluss des heutigen Tages bildete also das Spiel der Brooklyn Nets gegen die Milwaukee Bucks im riesigen Barclays Center drüben in Brooklyn:



Wie bei den großen amerikanischen Sportveranstaltungen üblich, wurde vor dem Spiel feierlich die Nationalhymne intonisiert:



Wir fanden allerdings erschreckend, dass zu Spielbeginn vielleicht noch nicht mal die Hälfte der Sitzplätze belegt waren. Viele Amis hatten noch wichtiges zu erledigen: das Rankarren von vitaminreichen Nahrungs- und Genussmitteln. Ich schätze mal, dass bis zur Halbzeit dann doch ca. 2/3 der Halle gefüllt waren. Die Nets ziehen halt nicht so wie die New York Knicks auf der anderen Seite des East Rivers im Madison Square Garden.

Allerdings fanden neben uns auch andere prominente Gäste den Weg in die Halle. Wer genau hinschaut entdeckt in der 1. Reihe in der Bildmitte links vom Security Mann den Expräsidenten Bill Lewinsky äh Clinton, der auch in einer Spielunterbrechung kurz vorgestellt wurde:



Gegen 23:00 Uhr bin ich halbtot ins Bett gefallen.
  

  





  
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #26 am: 03.11.2015, 14:22 Uhr »
Dienstag, 03.11.2015

Ein Blick aus meinem Fenster heute morgen sagt mir, dass es ein wunderschöner Tag werden sollte:



Also nüscht wie rinn in die Puschen und auf zum Gantry Park. Bevor wir jetzt gleich nach Manhattan starten, hier die 1. Impressionen des Tages:





















und noch ein "letzter" Blick aus dem Fenster:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #27 am: 03.11.2015, 17:28 Uhr »
Hat es dir bei Shake Shack gemundet? ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #28 am: 03.11.2015, 22:07 Uhr »
Das sieht alles noch so friedlich und ruhig aus....

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #29 am: 04.11.2015, 03:43 Uhr »
Hat es dir bei Shake Shack gemundet? ;)

Ja, sehr gut, danke für den Tipp!


Das sieht alles noch so friedlich und ruhig aus....

... bis wir die Stadt gestürmt haben!

Dienstag, 3.11.2015; Teil 2

Heute haben wir unseren New York City Pass aktiviert. Den Anfang durfte Top of the Rock machen. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen und in wenigen Minuten waren wir auf dem Observation Deck. Die Aussicht von hier oben ist natürlich atemberaubend. Leider war die Sonne schon etwas weiter fortgeschritten, sodass die Bedingungen Richtung Empire State Building nicht gerade optimal waren:






Die andere Seite Richtung Central Park war da schon besser:






Hier sind übrigens meine beiden Mitstreiter:



Da war schon mal den City Pass in den Händen hatten, wollten wir auch noch gleich einen 2. Programmpunkt abhaken und sind runter zum 9/11 Memorial and Museum gefahren. Die Wartezeit hier war wider Erwarten wesentlich länger als beim Top of the Rock. Wie ich finde, ist hier eine beeindruckende Dokumentations- und Erinnerungsstätte entstanden. In vielen Bereichen ist das Fotografieren aus Respekt vor den Opfern verboten, daher gibt es auch nur wenige Bilder:











Das neue World Trade Center (One World Trade Center oder nur 1 WTC) haben wir nur von außen bestaunt:



Den Mittagssnack haben wir in der Sonne sitzend mit Blick auf die Freiheitststatue am Brookfield Place eingenommen:


(wahrscheinlich waren die Sandwiches deshalb so teuer  :wink:)

Dabei kam uns der Gedanke, als nächstes über die Brooklyn Bridge zu laufen. Leider hatten wir diese geile Idee nicht exklusiv sondern auf der Brücke tummelte sich jede Menge Volk, die reinste Völkerwanderung:







Wenn man schon mal hier drüben in Brooklyn ist, kann man auch gleich die schöne Aussicht vom Brooklyn Bridge Park genießen und z. B. der Sonne zuschauen, wenn sie ihr Abendkleid anlegt:





Nach einem (oder mehrer) letzten Blick(e) hinüber zum Financial District:






haben wir uns auf den Weg ins Vapiano zum Abendessen gemacht. Für weitere Aktivitäten nach diesem etwas verspäteten NYC Marathon hatten wir keine Lust mehr.

Ach so, eine Frage hätte ich noch zum Abschluss des heutigen Tages. Mal ganz ehrlich, wer weiß was Augmentation bedeutet? Beim Anblick dieser Werbung hatte ich zwar eine Ahnung, aber gewusst habe ich es vorher nicht:






Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/