usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: U2LS am 28.10.2015, 10:49 Uhr

Titel: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 28.10.2015, 10:49 Uhr
Hallo zusammen,

ursprünglich hatte ich ja „angedroht“, während meines Trips nach New York City keinen Livebericht ins WWW zu stellen, aber 2 Faktoren haben mich dann doch umgestimmt:

1.   haben die Zimmer im Wyndham Garden Long Island City Manhattan View einen „lap-top sized safe“ und somit muss ich das Teil nicht ständig mit mir rumschleppen und
2.   hat mir mein Juniorpartner auf dieser Reise seine Unterstützung beim Verfassen des Berichtes zugesagt.

Wie kam es jetzt eigentlich zu meinem erneuten Ausflug in die Staaten, nachdem ich doch erst seit wenigen Wochen wieder zurück bin? Ganz einfach, mein Sohn Dominik und seine Herzdame Theresa hatten bereits Flug und Hotel gebucht und suchten noch einen „Dummen“, der die Feinplanung erledigt und eventuell in NYC als Tour Guide fungiert. Nach langem Zögern (so ca. 3 Sekunden) habe ich mich breitschlagen lassen und stelle mich nun vollkommen uneigennützig in den Dienst der guten Sache   :zwinker:

ESTA und Reisepässe sind noch gültig, NYC Pässe und Metro Karten bereits gekauft, sodass es nächsten Sonntag unbeschwert losgehen kann. Wir fliegen übrigens zu unterschiedlichen Zeiten. Nicht, weil wir das Risiko eines gleichzeitigen Ablebens minimieren wollten sondern weil der Preis für das Lufthansaticket stark angestiegen war. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Service bei Singapore Airlines auch nicht von schlechten Eltern ist und den bekomme ich jetzt für rund 200€ billiger als bei LH.

Große Überraschungen wird es wahrscheinlich nicht geben, denn wir werden gnadenlos das gemeine Touriprogramm durchziehen, aber vielleicht begleitet uns doch die/der eine oder andere auf diesem einwöchigen Trip in den Big Apple; herzlich eingeladen hierzu sind jedenfalls alle!
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Anti am 28.10.2015, 10:52 Uhr
Hurra, es gib wieder Frühstückslektüre! Ich freue mich, mit dem Fool auf Reisen gehen zu können und geselle mich als (NY-) Rookie dazu.
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Kremers am 28.10.2015, 11:03 Uhr
Nachdem wir selbst vor 2 Wochen dort waren, schwelge ich mit deinem Bericht gerne in Erinnerungen. Freue mich darauf!
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: sil1969 am 28.10.2015, 13:31 Uhr
Dabei!  :D
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: TGW712 am 28.10.2015, 14:30 Uhr
Wir fliegen genau 2 Tage nach Dir - lass also noch was vom Apfel über ;)
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: mlu am 28.10.2015, 16:07 Uhr
Nach langem Zögern (so ca. 3 Sekunden)

Na, da ist deinem Filius in der Nachdenkphase bestimmt Angst und Bang geworden (kommt er mit, kommt er nicht mit...?  :sprachlos:), so lange wie das gedauert hat!

Bin dabei.

Gruß
Micha

Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Gitania am 29.10.2015, 09:23 Uhr
 :D Freue mich auf neue Erlebnisse von und mit Dir!!
LG
Gitania
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: NähkreisSteffi am 29.10.2015, 17:28 Uhr
Hallo Lothar,

das freut mich für Dich.

Natürlich begleite ich euch gerne.

Tolle Tage und einen guten Flug.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 30.10.2015, 12:03 Uhr
Hurra, es gib wieder Frühstückslektüre! Ich freue mich, mit dem Fool auf Reisen gehen zu können und geselle mich als (NY-) Rookie dazu.

Oh, noch ein Rookie mehr zu betreuen  :wink:

Herzlich Willkommen!

Nachdem wir selbst vor 2 Wochen dort waren, schwelge ich mit deinem Bericht gerne in Erinnerungen. Freue mich darauf!

Ja, tue das, ich ergötze mich auch immer an den Erinnerungen!  :D

Dabei!  :D

Auch dir ein Herzliches Willkommen!

Wir fliegen genau 2 Tage nach Dir - lass also noch was vom Apfel über ;)

Das kann ich nicht versprechen  :wink: Ich wünsche euch vor allem herrliches Wetter (dann haben wir es nämlich auch)  :D


Nach langem Zögern (so ca. 3 Sekunden)

Na, da ist deinem Filius in der Nachdenkphase bestimmt Angst und Bang geworden (kommt er mit, kommt er nicht mit...?  :sprachlos:), so lange wie das gedauert hat!

Bin dabei.

Gruß
Micha

Der Ärmste ist schon leichenblass geworden, ich dachte, der kollabiert gleich :wink:


:D Freue mich auf neue Erlebnisse von und mit Dir!!
LG
Gitania

Sehr schön, freut mich auch, wenn du dabei bist!  :D


Hallo Lothar,

das freut mich für Dich.

Natürlich begleite ich euch gerne.

Tolle Tage und einen guten Flug.

Viele Grüße

Steffi

Vielen Dank und ebenfalls LG
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Tinkerbell88 am 30.10.2015, 16:54 Uhr
(http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_127.gif)

Hab ich es noch geschafft? Ah erst Sonntag? Puuuh! (http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_250.gif)

Bin natürlich auch dabei! Freu mich! Guten Flug euch dreien!
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 30.10.2015, 18:49 Uhr
(http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_127.gif)

Hab ich es noch geschafft? Ah erst Sonntag? Puuuh! (http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_250.gif)

Bin natürlich auch dabei! Freu mich! Guten Flug euch dreien!


Mensch Nadina, da hast du aber Glück gehabt. Ich dachte schon, wo bleibt die denn nur, die ist doch sonst immer so früh.

Ohne dich wäre ich gar nicht losgeflogen   :o
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Tinkerbell88 am 30.10.2015, 19:33 Uhr
Ohne dich wäre ich gar nicht losgeflogen   :o

Hach Lothar, du bist so gut zu mir! (http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_066.gif)
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Bandito1011 am 30.10.2015, 19:49 Uhr
Dabei und in freudiger Erwartung neuer Inspirationen. Guten Flug ! :winke:
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 01.11.2015, 05:43 Uhr
Start spreading the news
I'm leaving TODAY
I want to be a part of it
New York, New York

Nie waren diese Textzeilen so wahr wie heute ;-)

Das traditionelle Frühstück bei Mäcces habe ich schon hinter mir, jetzt mache ich mich gleich auf den Weg zum Gate.

Ich habe nur eine Sorge: hoffentlich verschlafen die Rookies nicht ;-)
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: ireula am 01.11.2015, 20:28 Uhr
Ich spring noch hinterher, das Mäckes-Frühstück hab ich ausgelassen.
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 02.11.2015, 02:47 Uhr
Sonntag, 01.11.2015:

Nach dem üblichen Ritual mit Passkontrolle, Security Check und dem ganzen Klimbim sitzt man dann doch irgendwann im Flugzeug.


Anscheinend muss ich heute morgen mein Aftershave vergessen haben, denn obwohl die Maschine nahezu ausgebucht war, blieb ausgerechnet der Platz neben mir frei. Naja, da will ich mich mal nicht beschweren, es gibt Schlimmeres.


Auf jeden Fall gibt einem Singapore Airlines das Gefühl, ein vollwertiger Mensch zu sein, denn sogar in der Economy gibt es eine Speisekarte:

(https://lh3.googleusercontent.com/-mhtjvwZdbvM/Vja5h93QtII/AAAAAAAANXU/Ek7cgzWX-6Q/s512-Ic42/FullSizeRender-8.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-jmTNAkF2vvE/Vja5lX8z2SI/AAAAAAAANXc/HB-U6JiNhQM/s512-Ic42/FullSizeRender-9.jpg)


Nach der vorzüglichen Bewirtung (das mitgebrachte Sicherheits Sandwich musste ich nicht anrühren) habe ich etwas in Erinnerungen geschwelgt. Dazu bin ich ins Jahr 1971 abgetaucht, als ich mich so erstmals richtig für Musik (und Mädchen  :oops:) interessiert habe; ja Kinder, das waren noch Zeiten:

(https://lh3.googleusercontent.com/-wRkC3QDLS_A/Vja8juS0ztI/AAAAAAAANY8/7or2Q7d3Tlw/s640-Ic42/FullSizeRender-10.jpg)

Die Zeit verging quasi wie im Fluge  :wink: und schon bald waren wir in dieser grandiosen Stadt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ttMsw8YRKJo/Vja7XoUP2rI/AAAAAAAANYw/A1908stDCdI/s720-Ic42/IMG_9552.JPG)

Mit den Automaten hatten die Amis endlich mal eine gute Idee. Die Einreise ging ja sowas von zack zack, da stand ich schon am Band und mein Koffer war noch nicht da.

Die Zimmer im Wyndham Garden Long Island City sind wirklich klasse, sehen aus wie frisch renoviert. Ich habe einen "Room with a view" im 7. Stock ergattert (die Rookies übrigens auch):

(https://lh3.googleusercontent.com/-TtvIJSWD1ec/Vja7IZlXjHI/AAAAAAAANXo/k_XO3iNohXM/s640-Ic42/FullSizeRender-6.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-y1F1OV9bFlk/Vja7Jlh2MKI/AAAAAAAANXw/2lqotVxo5ZM/s640-Ic42/FullSizeRender-7.jpg)

Nach etwas Frischmachen haben wir dann den Großen Apfel angetestet und sind noch über den Times Square und vorbei am Rockefeller Center geschlendert. Mit meinem iPhone habe ich ein paar Impressionen festgehalten:

(https://lh3.googleusercontent.com/-1rXuJjHpwG0/Vja7LjaiddI/AAAAAAAANX4/AIrjqDefSEI/s512-Ic42/FullSizeRender-5.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-302midoyvDo/Vja7N85IgrI/AAAAAAAANYA/BpJsuYpi6pE/s512-Ic42/FullSizeRender-4.jpg)
sind übrigens echte Cops!

(https://lh3.googleusercontent.com/-3viA3oCcvfw/Vja7PwWmrJI/AAAAAAAANYI/yQNcp_SL7o4/s640-Ic42/IMG_3538.JPG)
Theresa will vielleicht noch mal echte Copin werden  :wink:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZPu1xqwTKtY/Vja7Rfp5E6I/AAAAAAAANYQ/A5UNVsbnfAw/s640-Ic42/FullSizeRender-3.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-guuwisUSviI/Vja7TJQw94I/AAAAAAAANYY/LoYI_ejDTT4/s640-Ic42/FullSizeRender-2.jpg)

Die Schlittschuhsaison ist auch schon eröffnet:

(https://lh3.googleusercontent.com/-QB4pJWacuOk/Vja7Umc3XTI/AAAAAAAANYg/Pv_IZZCvqPE/s640-Ic42/FullSizeRender-1.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-1KC4kuvzUJo/Vja7WWbHgVI/AAAAAAAANYo/Pg4cleCQGLs/s912-Ic42/FullSizeRender.jpg)
Ist nur gut, dass die Rookies dabei sind, auf die Panorama Funktion hat mich Dominik aufmerksam gemacht  :D

Für Dienstag und die folgenden Tage haben die Wetterfrösche ja Sonne satt vorausgesagt. Somit werden wir den morgigen nicht ganz so schönen Tag für die notwendigen Einkäufe nutzen und uns die restliche Woche die Füße platt laufen.

So, das war´s für heute, mir fallen gleich die Augen zu; Gute Nacht!
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: NähkreisSteffi am 02.11.2015, 07:56 Uhr
Hallo Lothar,

super Anfang. Ich genieße Deine Bilder und wünsche euch schöne Tage.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Tinkerbell88 am 02.11.2015, 08:25 Uhr
Guten Morgen Lothar,

es freut mich, dass ihr heil angekommen seid. Ich wünsche euch ganz viel schönes Wetter und viele tolle Momente!

 :rollen:
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: mlu am 02.11.2015, 08:45 Uhr

(https://lh3.googleusercontent.com/-302midoyvDo/Vja7N85IgrI/AAAAAAAANYA/BpJsuYpi6pE/s512-Ic42/FullSizeRender-4.jpg)
sind übrigens echte Cops!


Da waren die Girls noch siegessicher, seit heut Nacht ist es vorbei...  :wink:

Das aber nur am Rande, euch eine tolle Zeit und viel Spaß!

Gruß
Micha
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 02.11.2015, 09:25 Uhr
Guten "Morgen" ihr Lieben! Vielen Dank für eure netten Wünsche!

Hier ist es jetzt kurz nach 3 Uhr Ortszeit und ich bin glockenhellwach. Aber heh, ich bin in der "City that never sleeps" und warum sollte ich da eine Ausnahme machen.

Ich werde mich jetzt gaaaaanz langsam salonfähig machen, anschließend die Canon schnappen und runter an den East River zum Gantry Park (Gantry und nicht dʒɜ wie bei Germany) dackeln. Hier soll es ein paar nette Motive geben.

Um 8:00 Uhr bin ich mit den Rookies in der Lobby verabredet. Nach einem Frühstück in irgendeinem Diner werden wir uns wie angekündigt eine Shoppingtour genehmigen. Mit dem 111er Bus soll´s dann rüber nach New Jersey in die Mills at Jersey Gardens gehen.

Falls es anschließend mit dem Kleingeld etwas knapp werden sollte, kein Problem. Die Tickets für das heutige Basketballspiel der Brooklyn Nets gegen die Milwaukee Bucks in der Barclays Arena sind bereits eingetütet. Ja gut, die Nets sind jetzt nicht so das Traditionsteam und ich wäre lieber zu den New York Knicks gegangen, aber da war es mit den Tickets etwas schwieriger  :wink: Für ein bisschen American Sports Atmosphäre sollte es dennoch reichen.
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 02.11.2015, 09:29 Uhr
Da waren die Girls noch siegessicher, seit heut Nacht ist es vorbei...  :wink:
Gruß
Micha

Ach, haben die wirklich verloren? Als ich gestern Abend am Fernseher noch mal kurz reingeschaut habe, da hatten sie noch geführt...
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 02.11.2015, 13:24 Uhr
Montag, 02.11.2015:

Da bis zum Treffen um 8 Uhr in der Lobby noch etwas Zeit ist, kann ich ja kurz ein paar Bilder von meiner Nachtwanderung zum Gantry Park hier einstellen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-mv2IfAcRBlk/VjdTu3IPFtI/AAAAAAAANaI/6w3-0CodUbE/s720-Ic42/IMG_9570.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-hknbwnjL8gQ/VjdTgHOX0TI/AAAAAAAANaA/7Mfm0DDJRhE/s720-Ic42/IMG_9574.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-dbSmrrHIYAc/VjdTIxSNldI/AAAAAAAANZY/0waHYgOtZTU/s720-Ic42/IMG_9594.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-GSKf2EllPss/VjdTLFpcTEI/AAAAAAAANZg/p4GcgFrQC_U/s720-Ic42/IMG_9600.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-pHfhR4fgy84/VjdTP_h8JvI/AAAAAAAANZo/8X0Jvj3ALqQ/s720-Ic42/IMG_9620.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-EdIPbKCvox4/VjdTSrVEskI/AAAAAAAANZw/vJKyKsL9u2E/s720-Ic42/IMG_9629.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-rAMVgNdqV5o/VjdTUf8Q8CI/AAAAAAAANZ4/uXQeH57KJk0/s720-Ic42/IMG_9635.JPG)

Naja, die Nachtaufnahmen haben noch Verbesserungspotential, da muss ich noch mehr an der Kamera rumdoktorn.

Diese himmlische Ruhe heute Morgen habe ich sehr genossen. Erst als es etwas heller wurde, haben sich auch die ersten Jogger blicken lassen. Die Anlage hier unten am East River ist sehr gepflegt und lädt zum längeren Verweilen ein. Hierher komme ich mit Sicherheit noch einmal die nächsten Tage, wenn die Sonne richtig brennt.

Jetzt habe ich aber einen tierischen Hunger und schaue gleich mal nach, ob sich meinen beiden Mitstreiter nicht bald blicken lassen.
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Denise1706 am 02.11.2015, 20:33 Uhr
Jetzt musste ich aber ordentlich hinterher hechten,
ich finde deine Bilder klasse!
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 03.11.2015, 11:06 Uhr
Jetzt musste ich aber ordentlich hinterher hechten,
ich finde deine Bilder klasse!

Wer zu spät kommt...

Danke für die Blumen!

Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: captsamson am 03.11.2015, 12:00 Uhr
Cool... bin auch dabei  :D
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 03.11.2015, 12:01 Uhr
Montag, 02.11.2015; Teil 2

Pünktlich um 8 Uhr sind wir wie vereinbart Richtung Subway-Station der Linie 7 losmaschiert. Direkt an der Station gibt es das Court Square Diner, wo wir aufgrund der relativ guten Kritiken im Tripadvisor gefrühstückt haben. Ich meckere ja sonst nie über den Kaffee in den Staaten, aber die Brühe hier war fast ungenießbar. Wahrscheinlich haben sie sich deshalb nicht getraut, ihn auf die Rechnung zu setzen. Am Essen hatten wir jedenfalls nichts auszusetzen.

Um 1/4 nach 9 waren war dann in dem riesigen Port Authority Bus Terminal: schnell die Tickets gekauft (14$ Roundtrip pro Nase) und gerade noch den Bus Nr. 111 um 9:25 Uhr zu den Mills at Jersey Gardens drüben in New Jersey erreicht. Hier "bewaffneten" wir uns mit dem Coupon Book und dann ging´s rein ins Getümmel. Knappe 3 Stunden haben wir gesucht, geschaut, anprobiert, wieder gesucht, wieder geschaut und wieder anprobiert und wieder...

Ich glaube ich verrate nicht zuviel, aber bei dem Schauen und Anprobieren ist es nicht geblieben. Um einige Dollars ärmer aber mit leuchtenden Augen sind wir kurz nach 13:00 Uhr zurück nach Manhattan gefahren. Da wir einerseits die schweren Tüten nicht den restlichen Tag rumschleppen wollten und uns andererseits die Füße qualmten, haben wir einen kurzen Boxenstopp im Hotel eingelegt und dort die Wunden geleckt.

Nach einer knappen Stunde waren wir wieder abmarschbereit. Bis zum Basketballspiel im Barclays Center blieb noch genügend Zeit für etwas Sightseeing. Daher sind wir an der Grand Central Station aus der Subway raus, haben die wirklich sehr beeindruckende Banhhofshalle (Main Concourse) bestaunt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-X2yq--V6Gpg/VjiE21dHlbI/AAAAAAAANaY/g17hwsuufRc/s800-Ic42/FullSizeRender-2%252520%2525282%252529.jpg)
(ich bin jetzt offizielles Mitglied des Panoramafanclubs)

und im Food Court bei Shake Shack einen Burger verdrückt (also natürlich nicht einen gemeinsam sondern jeder von uns einen  :wink:)

Von hier aus sind wir anschließend am Empire State Building vorbei zum größten Kaufhaus der Welt, Macy´s spaziert, wo wir die Subway Richtung Brooklyn genommen haben; hier ein paar Eindrücke:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Hc7EpIBVvwU/VjiFBAgZQqI/AAAAAAAANag/pCan_rFQwmo/s512-Ic42/FullSizeRender-3%252520%2525282%252529.jpg)
Chrysler Building

(https://lh3.googleusercontent.com/-jf9iO4cGJUs/VjiFfm1u_rI/AAAAAAAANaw/o5SqH2WtwpA/s512-Ic42/IMG_3633.JPG)
Empire State Building (werden wir an einem anderen Tag auch noch erklimmen)

(https://lh3.googleusercontent.com/-wOAzXe4DSNU/VjiFv6xrwoI/AAAAAAAANa4/VpLSaYaAYNo/s512-Ic42/IMG_3613.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-iSdXNlC6_38/VjiF62UnBmI/AAAAAAAANbA/3RTUcVIEZ3A/s512-Ic42/IMG_3622.JPG)


Abschluss des heutigen Tages bildete also das Spiel der Brooklyn Nets gegen die Milwaukee Bucks im riesigen Barclays Center drüben in Brooklyn:

(https://lh3.googleusercontent.com/-pH6kl5GjDQ0/VjiGMoQnpkI/AAAAAAAANbI/USTHnl_A9AU/s912-Ic42/FullSizeRender-4%252520%2525282%252529.jpg)

Wie bei den großen amerikanischen Sportveranstaltungen üblich, wurde vor dem Spiel feierlich die Nationalhymne intonisiert:

(https://lh3.googleusercontent.com/-hVCqxEdiO3I/VjiGX0CoayI/AAAAAAAANbQ/FS3zR6oKtL0/s640-Ic42/IMG_3641.JPG)

Wir fanden allerdings erschreckend, dass zu Spielbeginn vielleicht noch nicht mal die Hälfte der Sitzplätze belegt waren. Viele Amis hatten noch wichtiges zu erledigen: das Rankarren von vitaminreichen Nahrungs- und Genussmitteln. Ich schätze mal, dass bis zur Halbzeit dann doch ca. 2/3 der Halle gefüllt waren. Die Nets ziehen halt nicht so wie die New York Knicks auf der anderen Seite des East Rivers im Madison Square Garden.

Allerdings fanden neben uns auch andere prominente Gäste den Weg in die Halle. Wer genau hinschaut entdeckt in der 1. Reihe in der Bildmitte links vom Security Mann den Expräsidenten Bill Lewinsky äh Clinton, der auch in einer Spielunterbrechung kurz vorgestellt wurde:

(https://lh3.googleusercontent.com/-3te85MR8iH4/VjiGj8enJdI/AAAAAAAANbY/wIj52hWFdcE/s640-Ic42/IMG_3644.JPG)

Gegen 23:00 Uhr bin ich halbtot ins Bett gefallen.
  

  





  
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 03.11.2015, 14:22 Uhr
Dienstag, 03.11.2015

Ein Blick aus meinem Fenster heute morgen sagt mir, dass es ein wunderschöner Tag werden sollte:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ECLFD-a60Z4/VjizO8Ynn3I/AAAAAAAANdI/6a3z8WMVtdk/s720-Ic42/IMG_9640.JPG)

Also nüscht wie rinn in die Puschen und auf zum Gantry Park. Bevor wir jetzt gleich nach Manhattan starten, hier die 1. Impressionen des Tages:

(https://lh3.googleusercontent.com/-TxGnmAvQ9NY/VjiyDPIrOwI/AAAAAAAANcQ/wiZqtJTYlYw/s720-Ic42/IMG_9680.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-JjjjRUi-4m4/VjixfOqhhQI/AAAAAAAANbo/f3kMlAkihek/s720-Ic42/IMG_9665.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-G8tpVtfIqK0/Vjixh-_t-zI/AAAAAAAANbw/LWXS-GgJUOo/s720-Ic42/IMG_9657.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-6tpv1lf7NAU/VjixkUt_RtI/AAAAAAAANb4/PaehDlffYcg/s720-Ic42/IMG_9655.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-QykSom6ZQb8/VjixtA4feeI/AAAAAAAANcA/0h2xhUqezx4/s720-Ic42/IMG_9659.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-DCrJ52GFH04/VjiyFVR8b2I/AAAAAAAANcY/lwbjuyuHIOQ/s512-Ic42/IMG_9683.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-empQOR04LAY/VjiyLzoM-qI/AAAAAAAANcg/D0CLnSl205Y/s720-Ic42/IMG_9684.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-HumYJxloRL4/VjiyY6VKtzI/AAAAAAAANco/rubneUOV7zs/s512-Ic42/IMG_9705.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-zjoY2aTlhU8/Vjiyivur9vI/AAAAAAAANcw/Ufr7VKcTxZU/s720-Ic42/IMG_9728.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-wqE7asNyf4w/Vjiyw8k8gkI/AAAAAAAANc4/xsqy7je3oa0/s720-Ic42/IMG_9734.JPG)

und noch ein "letzter" Blick aus dem Fenster:

(https://lh3.googleusercontent.com/-tiLd-rg0E2Y/Vjiy8vHLB3I/AAAAAAAANdA/HCuP8u7KFCI/s720-Ic42/IMG_9738.JPG)
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Tinkerbell88 am 03.11.2015, 17:28 Uhr
Hat es dir bei Shake Shack gemundet? ;)
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Anti am 03.11.2015, 22:07 Uhr
Das sieht alles noch so friedlich und ruhig aus....
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 04.11.2015, 03:43 Uhr
Hat es dir bei Shake Shack gemundet? ;)

Ja, sehr gut, danke für den Tipp!


Das sieht alles noch so friedlich und ruhig aus....

... bis wir die Stadt gestürmt haben!

Dienstag, 3.11.2015; Teil 2

Heute haben wir unseren New York City Pass aktiviert. Den Anfang durfte Top of the Rock machen. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen und in wenigen Minuten waren wir auf dem Observation Deck. Die Aussicht von hier oben ist natürlich atemberaubend. Leider war die Sonne schon etwas weiter fortgeschritten, sodass die Bedingungen Richtung Empire State Building nicht gerade optimal waren:

(https://lh3.googleusercontent.com/-0-MxPdc8FI4/VjldoRUgaOI/AAAAAAAANdk/M8mXxMSSzGk/s720-Ic42/IMG_9747.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-gUMfwcnKxCA/VjlnAooVl5I/AAAAAAAANf0/Lz_CktmGAOA/s512-Ic42/FullSizeRender-1%252520%2525283%252529.jpg)


Die andere Seite Richtung Central Park war da schon besser:

(https://lh3.googleusercontent.com/-0fqT7rKzR0A/Vjld-NcyF_I/AAAAAAAANds/-w2nroSEFqY/s720-Ic42/IMG_9802.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-RqjC2Zclg5o/VjlnKEE-2CI/AAAAAAAANf8/dS_NJ9wx6Rs/s912-Ic42/FullSizeRender-3%252520%2525283%252529.jpg)


Hier sind übrigens meine beiden Mitstreiter:

(https://lh3.googleusercontent.com/-_0irtA7-7Z4/VjlisCEZXdI/AAAAAAAANfQ/KRMxfvNU6sA/s720-Ic42/IMG_9789.JPG)

Da war schon mal den City Pass in den Händen hatten, wollten wir auch noch gleich einen 2. Programmpunkt abhaken und sind runter zum 9/11 Memorial and Museum gefahren. Die Wartezeit hier war wider Erwarten wesentlich länger als beim Top of the Rock. Wie ich finde, ist hier eine beeindruckende Dokumentations- und Erinnerungsstätte entstanden. In vielen Bereichen ist das Fotografieren aus Respekt vor den Opfern verboten, daher gibt es auch nur wenige Bilder:

(https://lh3.googleusercontent.com/-BgvhvAGCKlU/VjlqrQA6mdI/AAAAAAAANgQ/CVdpKBuTqoM/s640-Ic42/IMG_3741.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-xPVsfl2KMk4/VjlnS_qM-cI/AAAAAAAANgE/eVuEuCxcDvQ/s640-Ic42/IMG_3754.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-UhBMOawdXdc/VjlqvjN9ypI/AAAAAAAANgY/-Wbuzsq9AAI/s640-Ic42/IMG_3751.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-DUvxvzCJBJk/Vjlqz5SFbcI/AAAAAAAANgg/9QFhUEzfgJU/s640-Ic42/IMG_3761.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-2IyV2-sCWS0/Vjlq5Y1ojyI/AAAAAAAANgo/vBLTBLcfqrs/s512-Ic42/IMG_3763.JPG)

Das neue World Trade Center (One World Trade Center oder nur 1 WTC) haben wir nur von außen bestaunt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Ox2L3388Dr4/VjlrB1-DdwI/AAAAAAAANgw/lEBC9H4wwJo/s512-Ic42/IMG_3774.JPG)

Den Mittagssnack haben wir in der Sonne sitzend mit Blick auf die Freiheitststatue am Brookfield Place eingenommen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-WE2rNaRKqyg/Vjleo_oxNvI/AAAAAAAANeE/BGSshJ96cS0/s720-Ic42/IMG_9821.JPG)
(wahrscheinlich waren die Sandwiches deshalb so teuer  :wink:)

Dabei kam uns der Gedanke, als nächstes über die Brooklyn Bridge zu laufen. Leider hatten wir diese geile Idee nicht exklusiv sondern auf der Brücke tummelte sich jede Menge Volk, die reinste Völkerwanderung:

(https://lh3.googleusercontent.com/-KTpWmHDaw1g/VjlfQZLjrcI/AAAAAAAANeU/VjoS9xrb1Eg/s512-Ic42/IMG_9857.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-A9IK8waY48U/VjlfeGSl3dI/AAAAAAAANec/RSCR5r7kpuA/s720-Ic42/IMG_9868.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-8GwMUUTXbxI/VjlftGeH0wI/AAAAAAAANek/NvuCIzjVf1E/s720-Ic42/IMG_9871.JPG)

Wenn man schon mal hier drüben in Brooklyn ist, kann man auch gleich die schöne Aussicht vom Brooklyn Bridge Park genießen und z. B. der Sonne zuschauen, wenn sie ihr Abendkleid anlegt:

(https://lh3.googleusercontent.com/--9ZrZeUV58g/Vjlf28p-PHI/AAAAAAAANes/PWaCkRC1gL4/s720-Ic42/IMG_9893.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-eR-CX-Pg2ik/VjlgVOHSXbI/AAAAAAAANe0/dbYB-the4-k/s720-Ic42/IMG_9914.JPG)

Nach einem (oder mehrer) letzten Blick(e) hinüber zum Financial District:

(https://lh3.googleusercontent.com/-KEApiw6AApE/Vjllnb3BzPI/AAAAAAAANfs/WA72462Ihl0/s640-Ic42/FullSizeRender%252520%2525283%252529.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-50NuS4N33X0/VjlgiSpB6DI/AAAAAAAANe8/ZFddMUsWkJI/s720-Ic42/IMG_9939.JPG)


haben wir uns auf den Weg ins Vapiano zum Abendessen gemacht. Für weitere Aktivitäten nach diesem etwas verspäteten NYC Marathon hatten wir keine Lust mehr.

Ach so, eine Frage hätte ich noch zum Abschluss des heutigen Tages. Mal ganz ehrlich, wer weiß was Augmentation bedeutet? Beim Anblick dieser Werbung hatte ich zwar eine Ahnung, aber gewusst habe ich es vorher nicht:



(https://lh3.googleusercontent.com/-lqJwn8IQdLk/VjlgoJ6dMPI/AAAAAAAANfE/dcNtIjTbi9w/s720-Ic42/IMG_9942.JPG)


Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Anti am 04.11.2015, 08:12 Uhr
Ich habe es nicht gewusst, aber das Plakat ist sehr eindeutig  :lol:

Und für 4000$ würde ich persönlich lieber in die USA fliegen, um Urlaub zu machen  :wink:
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: herbie am 04.11.2015, 14:40 Uhr
Auf diesen tollen Bildern kommt mir doch einiges bekannt vor - da bin ich weiterhin dabei  :lachen35:

Gruß
herbie
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 05.11.2015, 03:59 Uhr
da bin ich weiterhin dabei  :lachen35:

das will ich doch schwer hoffen ;-)

Mittwoch, 04.11.2015

Heute war nach dem Frühstück erstmal Bötchen fahren angesagt. Der City Pass bietet die Ticketoption Freiheitsstatue mit Ellis Island oder Besichtigungstour mit der Circle Line an; unsere Entscheidung fiel auf die Kreis Linie. Im Internet hatte ich gelesen, dass es zu dieser Jahreszeit nur zwei Touren gibt, eine um 10 und eine um 12; wir nahmen die erste. Die Tour startet am Pier 83 und führt entlang der Hudson Riverseite erstmal bis zur Feiheitsstatue:

(https://lh3.googleusercontent.com/-JJkqBGCYuaE/Vjq0coAhBkI/AAAAAAAANhA/kx5Wt7b_3Ds/s640-Ic42/IMG_3807.JPG)  

(https://lh3.googleusercontent.com/-9pf37RDSuwE/Vjq0lag-HeI/AAAAAAAANhI/hR7rOQvlYrM/s640-Ic42/IMG_3813.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-i4cb0MT0rdY/Vjq01eLNoBI/AAAAAAAANhQ/F0gWmNXLtIA/s640-Ic42/IMG_3836.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-M8rTF816x5Q/Vjq1EOey3hI/AAAAAAAANhY/0b8f665QdHU/s912-Ic42/FullSizeRender%252520%2525284%252529.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-JV_pv84jaOE/Vjq1Ne0hpWI/AAAAAAAANhg/CsCdyxS_Sg8/s512-Ic42/IMG_3854.JPG)

Anschließend musste es dann ein Stück den East River hochgehen, unter den berühmten Brücken Brooklyn und Manhattan durch. Aber was ist dass denn? Ist der Kapitän besoffen? Er fährt ja wieder den Hudson rauf, zurück zum Ausgangspunkt. Daraufhin machte ich einen der Matrosen darauf aufmerksam, dass ich vor Jahren schon einmal mit Circle Line gefahren bin und wir damals auf der anderen Seite von Manhattan noch ein gutes Stück hochgefahren sind. Ja, klar, das würde nachher die Tour um 12 machen. Aha, so eine Sch... Entweder stand es nirgends oder ich hatte es bei den Planungen übersehen.

Wir ließen uns aber von diesem kleinen Mißerfolg nicht entmutigen und machten uns auf den Weg zum Central Park. Am Columbus Circle wurden wir von Herrscharen von Werbern überfallen, die uns ein Bike zu einem günstigen Preis aufschwatzen wollten. Wir vertrauten aber lieber den unserer Meinung nach autorisierten Vermietern.

In einer einzigen Stunde hatten wir den komplettenn Central Park umrundet und dabei nur für kürzere Fotostopps angehalten:

(https://lh3.googleusercontent.com/-X1S1eXMdcrw/Vjq1ZH7_r_I/AAAAAAAANho/n5umVMWIZv0/s640-Ic42/IMG_3891.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-yI4g-9Bnb-A/Vjq1m-cWwaI/AAAAAAAANhw/tYAd3MVIP7E/s912-Ic42/FullSizeRender-1%252520%2525284%252529.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-isnnPf5oe3A/Vjq1zpYfoRI/AAAAAAAANh4/ZAdYLhpWuek/s512-Ic42/IMG_3906.JPG)


Danach haben wir im Whole Foods Market im Time Warner Center aus dem umfangreichen Buffet Salate "gebastelt" und uns mit Getränken eingedeckt. So eine riesige Auswahl an einzelnen Komponenten habe ich noch nie gesehen. Es war auch entsprechend voll da unten. So bewaffnet sind wir wieder zurück in den Park und haben bei dem schönen Wetter Mittagspause im Freien gemacht.

Am wunderschönen Lake haben wir anschließend den Indian Summer genossen und etwas Sonne getankt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-e19JJBU6GKI/Vjq1926qfFI/AAAAAAAANiA/oG3Vd8WZ0lA/s640-Ic42/IMG_3939.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-bjCRfDS0aKY/Vjq2F__evHI/AAAAAAAANiI/H5S6XENi5mM/s640-Ic42/IMG_3944.JPG)

Nach einem kleinen Abstecher zum Times Square

(https://lh3.googleusercontent.com/-FFV5A4Mou8U/Vjq2NTlkSlI/AAAAAAAANiQ/UiNRf0QMhCA/s640-Ic42/IMG_3962.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-kc-3qzEGFmE/Vjq2VECIvfI/AAAAAAAANiY/l2yOpT3JK3s/s512-Ic42/FullSizeRender-2%252520%2525283%252529.jpg)

war es dann Zeit, zurück ins Hotel zu fahren, um sich für die Abendveranstaltung "fein" zu machen.

Dominik hatte den Wunsch geäußert, doch einmal im Central Park zu joggen. Da erinnerte ich mich daran, dass ich vor gut 10 Jahren mal am 4-Miles-Snowflake-Run im selbigen Park teilgenommen hatte und durchforstete daraufhin das Internet nach einer ähnlichen Veranstaltung und siehe da, ich wurde fündig. Der Nike+ Run Club veranstaltete ausgerechnet heute einen sogenannten Home Run über 3, 5 oder 7 Meilen. Dominik und ich registrierten uns für die kleinste Variante und absolvierten somit noch einmal knapp 5 Km durch den jetzt nächtlichen Central Park.

Kleine Randnotiz: Auf den Tag genau vor 14 Jahren lief ich ebenfalls durch den Central Park. Damals war es allerdings die Endphase des New York City Marathons.
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Anti am 05.11.2015, 10:10 Uhr
Wow! Ich glaube mit dem Joggen im Central Park kommt man dann endgültig in NY an.  Ich verbinde diese Stadt nämlich nicht nur mit der Skyline, Times Square und 9/11 sondern eben auch mit den Joggern im Central Park. Coole Sache!
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Tinkerbell88 am 05.11.2015, 19:50 Uhr
Da habt ihr aber hübsche Bäumchen! Ich glaube im Central Park könnte einem (mir!) das Joggen sogar Spaß machen :D
Schönes Panoramafoto  :wink:
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Manwi72 am 06.11.2015, 10:23 Uhr
Ach ja.... ich bin am 19.10. zurück gekommen... war 3 Wochen auf Long Island und natürlich mehrfach in Manhattan, was mir zum Schluss wirklich reichte. Aber diese Bilder bringen schon wieder Sehnsüchte zurück. Leider war bei mir der Indian Summer noch nicht so weit fortgeschritten. Hatte zwar in den Hamptons einige schöne Farben gesehen, aber der Central Park sieht wirklich toll aus jetzt.

Viel Spaß noch weiterhin.
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 06.11.2015, 11:19 Uhr
Wow! Ich glaube mit dem Joggen im Central Park kommt man dann endgültig in NY an. 

Stimmt; das waren auch die Beweggründe für uns!


Ich glaube im Central Park könnte einem (mir!) das Joggen sogar Spaß machen :D

Auf geht´s! Jeder (Marathon)Lauf beginnt mit dem 1. Schritt; biete mich als Trainingspartner an  :oops:


Leider war bei mir der Indian Summer noch nicht so weit fortgeschritten. Hatte zwar in den Hamptons einige schöne Farben gesehen, aber der Central Park sieht wirklich toll aus jetzt.

Viel Spaß noch weiterhin.

Danke schön! Ja, diese tolle Herbststimmung hätte ich letztes Jahr gerne mal in New England erlebt....
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 06.11.2015, 12:10 Uhr
Donnerstag, 05.11.2015

Nachdem wir die beiden letzten Tage unheimlich Schwein mit dem Wetter gehabt haben, sah es heute etwas anders aus, typisches Novemberwetter halt. Trotzdem waren wir mutig und sind auf´s Empire State Building, denn wir hatten ja noch den Voucher vom City Pass. Schlange? Fehlanzeige! Wer ist denn schon so ein Fool und fährt bei diesen schlechten Bedingungen da hoch:

(https://lh3.googleusercontent.com/-qcWNES4pagA/Vjx4_m7Q0pI/AAAAAAAANlI/D0iIijCi3hc/s720-Ic42/IMG_9991.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-0rjLRcSxQ2U/Vjx4ppWgLjI/AAAAAAAANlA/B-3uTV9MGaY/s720-Ic42/IMG_9984.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-hbl0cAIeGzM/Vjx4U99D8-I/AAAAAAAANk4/oEHwcZ0PXuE/s720-Ic42/IMG_9990.JPG)

Da war doch die Stimmung gleich etwas in den Keller gerutscht. Aber so ein Wetter hat doch auch sein Gutes. Es eignet sich wunderbar für Indoor Aktivitäten. Da sind wir doch flexibel und ziehen das American Museum of Natural History einen Tag vor, denn der Voucher hierfür muss ja auch irgendwann aufgebraucht werden.

Ich bin ja nicht so der große Museumsfan aber dieses hier finde ich einfach nur klasse; hier kommen ein paar Kostproben:

(https://lh3.googleusercontent.com/-X6vr5Voclrg/Vjx562y-EQI/AAAAAAAANlo/fkKhR6tC294/s640-Ic42/IMG_4147.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-1adqAQxgMSI/Vjx6G76n3bI/AAAAAAAANlw/rp-xeC4k-Ns/s640-Ic42/IMG_4150.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-C-P-bQgtS6Y/Vjx61lxGSQI/AAAAAAAANl8/0yIVRHCFdMo/s640-Ic42/IMG_4130.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-G2_RIwPZ9zk/Vjx69xl5O9I/AAAAAAAANmE/bT3hE85XGqI/s640-Ic42/IMG_4128.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-z-y3yrZ83r4/Vjx7Qo1t0nI/AAAAAAAANmM/fcuzZxyYi2g/s640-Ic42/IMG_4029.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-y0S7fzMsZnQ/Vjx7dvtNaJI/AAAAAAAANmU/HHA-lpcbz-Y/s640-Ic42/IMG_4057.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-HMi0Xllcr8g/Vjx7uzBjJiI/AAAAAAAANmc/FxOtn9rYv-8/s640-Ic42/IMG_4091.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-BVwB-FGn_tc/Vjx74iNts8I/AAAAAAAANmk/1W-GBOJ8g7U/s640-Ic42/IMG_4075.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-vMmXGblPiv4/Vjx8QAI0VmI/AAAAAAAANms/w3uUw8TeDxA/s640-Ic42/IMG_4137.JPG)

Wer die restlichen tausend Bilder hiervon sehen will, muss die nächsten Tage immer wieder mal auf meiner Homepage vorbeischauen  :wink:

Da das Time Warner Center mit dem großen Supermarkt und der riesigen Saladbar quasi gleich um die Ecke liegt, sind wir wieder zum Mittagsmahl hier hin. Irgendwie habe ich mich bei der Auswahl der Komponenten etwas verschätzt (vielleicht waren meine Augen auch zu groß), denn mein selbst zusammengestelltes Salädchen hat die Urlaubskasse mit satten 20,41$ belastet:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Y1szeI-rf6w/Vjx5pyx0i8I/AAAAAAAANlg/VjaFYAnAIU0/s512-Ic42/IMG_4165.JPG)

Vom Center hat man übrigens auch einen schönen Blick rüber zum Central Park:

(https://lh3.googleusercontent.com/-57KlAVBrHBM/Vjx5gVLDmsI/AAAAAAAANlY/Z5CO6zSgB0o/s640-Ic42/IMG_4176.JPG)

Und dann steht hier noch der Mann mit dem goldenen Colt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-CPQeFyEMVss/VjwbJ0186dI/AAAAAAAANkY/JHgjfzak_us/s512-Ic42/IMG_4185.JPG)

Was nun mit dem angebrochenen Tag? Da die Subway Linie M direkt vom Columbus Circle runter zur Grand Street führt, bietet sich doch ein Besuch von Little Italy und Chinatown an. Also auf geht´s! Wir sind die Mulberry Street und die Mott Street entlang geschlendert und haben uns an den farbenfrohen Gebäuden mit den Feuerleitern erfreut:

(https://lh3.googleusercontent.com/-dEeMU7jNH5o/VjwaqmZjwDI/AAAAAAAANkI/y7NF2ZZZxjo/s720-Ic42/IMG_9999.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZwyM3A6ZoJM/VjwababsjJI/AAAAAAAANkA/kBIJJ8h9V5I/s512-Ic42/IMG_0008.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-AvMXTuPOJs4/VjwZ9c4xtdI/AAAAAAAANjw/m6fUdYKM9Ew/s720-Ic42/IMG_0020.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-2BNf2OtxATc/VjwZ1a2gB0I/AAAAAAAANjo/LvlBUxXLpws/s720-Ic42/IMG_0025.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-CkoFsidXC20/VjwaL_7sLPI/AAAAAAAANj4/l7IPu6buW4o/s720-Ic42/IMG_0019.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-iYDwNX3NYt8/VjwbCtnAWNI/AAAAAAAANkQ/V5xw7f_KyZo/s512-Ic42/IMG_4193.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-zVDDwyelmFU/Vjx31C22UaI/AAAAAAAANkw/KCqX4PbH3zk/s640-Ic42/IMG_4224.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-BKPosf2HvXY/Vjx5QBSznxI/AAAAAAAANlQ/Dg-1KDwJ_90/s640-Ic42/IMG_4211.JPG)

Der Voucher für das Empire State Building beinhaltet noch einen 2. Besuch am Abend/in der Nacht des selben Tages. Deshalb sind wir nach dem Abendessen bei Vapiano noch einmal dorthin. Der Security Mann am Eingang wurde nicht müde die Besucher darauf hinzuweisen, dass es heute "No View" gibt, aber wir waren nicht mehr zu stoppen, denn Voucher ist Voucher und den mussten wir schließlich abarbeiten  :wink:

Oben war es sehr lustig, denn der Wind trieb einem den Nebel immer wieder vor die Nase und man musste sehr schnell mit dem Fotografieren sein. Die Bedingen waren wirklich nicht optimal, aber immer wieder taten sich Lücken auf:

(https://lh3.googleusercontent.com/-hoBWg6IAWo8/VjwYA2SqGxI/AAAAAAAANio/SuISi0Ma5m0/s720-Ic42/IMG_0082.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-uuaxWh6OCPs/VjwYKBHllII/AAAAAAAANiw/FK0j1iKKhJQ/s720-Ic42/IMG_0080.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-59txShm8ECs/VjwYdl_lHjI/AAAAAAAANi4/iJAbt-xCXxo/s720-Ic42/IMG_0079.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-UFrR65aZ5aI/VjwY0ht9JeI/AAAAAAAANjI/4ZORzlJhFYM/s720-Ic42/IMG_0078.JPG)

Am Ende waren wir natürlich sehr froh, dass wir uns von diesem Wachmann nicht haben abschrecken lassen.

Gegen 22:00 Uhr waren wir wieder im Hotel, was 14 Stunden "Extremsport" bedeutete. Morgen früh wollen wir es etwas ruhiger angehen lassen und treffen uns erst um 9 anstatt um 8; es machen sich erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar  :wink:
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Kremers am 06.11.2015, 13:10 Uhr
Ich habe gehört, dass man bei dem Museum of Natural History ewig anstehen muss, wenn das Wetter schlecht ist. Stimmt das?
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Gitania am 06.11.2015, 14:01 Uhr
Hallo Lothar,
so schlecht ist doch deine Ausbeute vom Abend garnicht :hand:
Gerade das erste Foto mit den Nebelschwaden finde ich sehr schön.
Freue mich auf mehr von euch aus der MEGA-City.
LG
Gitania
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: sil1969 am 06.11.2015, 18:36 Uhr
Und dann steht hier noch der Mann mit dem goldenen Colt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-CPQeFyEMVss/VjwbJ0186dI/AAAAAAAANkY/JHgjfzak_us/s512-Ic42/IMG_4185.JPG)


Die Relationen stimmen aber nicht ganz..... :wink:
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Tinkerbell88 am 06.11.2015, 19:50 Uhr
Und dann steht hier noch der Mann mit dem goldenen Colt:

 :lachroll:

Du musst ja einen riiiesigen Berg Salat gegessen haben für das Geld? Aber man gönnt sich ja sonst nichts.  :D
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Anti am 06.11.2015, 22:21 Uhr
Und dann steht hier noch der Mann mit dem goldenen Colt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-CPQeFyEMVss/VjwbJ0186dI/AAAAAAAANkY/JHgjfzak_us/s512-Ic42/IMG_4185.JPG)


Die Relationen stimmen aber nicht ganz..... :wink:

ach, der wächst noch...  :nixwieweg:
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Palo am 06.11.2015, 23:52 Uhr

ach, der wächst noch...  :nixwieweg:


meinst du wirklich? Der ist doch schon ganz blank gerieben.:nixwieweg:

Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Anti am 06.11.2015, 23:58 Uhr
Palo. nun werd ich doch noch rot  :oops:  :lol:
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Palo am 07.11.2015, 00:12 Uhr
Palo. nun werd ich doch noch rot  :oops:  :lol:

Kein Wunder, dass du neuerdings hier eine der "Versteckten" bist :wink:




Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 07.11.2015, 12:15 Uhr
Ich habe gehört, dass man bei dem Museum of Natural History ewig anstehen muss, wenn das Wetter schlecht ist. Stimmt das?

Obwohl das Museum natürlich sehr gut besucht war hielt sich das Anstehen in Grenzen. Wir waren am späten Vormittag dort (so gegen 11) und mussten vielleicht nur rund 10 Minuten schlängeln.


Hallo Lothar,
so schlecht ist doch deine Ausbeute vom Abend garnicht :hand:
Gerade das erste Foto mit den Nebelschwaden finde ich sehr schön.

Danke; habe auch alles aus meiner Canon und dem iPhone(!!!) rausgeholt!


Du musst ja einen riiiesigen Berg Salat gegessen haben für das Geld? Aber man gönnt sich ja sonst nichts.  :D

Genau; ich habe mich halt auf die schweren Teile konzentriert (Sweet Potatoes, Chicken Salad usw.), viel Grünzeug war nicht dabei  :wink:


ach, der wächst noch...  :nixwieweg:

... aber nur wenn heiße Girls vorbeilaufen   :lol:




Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 07.11.2015, 13:26 Uhr
Freitag, 06.11.2015

Schon traditionell sind wir heute morgen wieder zum Frühstück ins Rockefeller Center, denn da gibt es im Basement Sitzgelegenheiten, Toiletten, Starbucks, Pret A Manger usw. und alles schön sauber hier unten.

Vorher haben wir noch ein ganz wichtiges historisches Ereignis miterlebt, dem scheinbar alle schon entgegen gefiebert haben: der Baum ist da!!!

(https://lh3.googleusercontent.com/-aiwdn3QzdpI/Vj3fqbpboxI/AAAAAAAANpU/glm5j_7iN7w/s640-Ic42/IMG_4271.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/---94_toOZUw/Vj3f_cgdN-I/AAAAAAAANpc/sNd9gId0uAg/s640-Ic42/IMG_4281.JPG)

In voller "Blüte" werden wir ihn wahrscheinlich nicht mehr erleben, denn es dauert bestimmt einige Tage bis er in vollem Glanz erstrahlt.

Danach mussten wir noch den letzten Voucher aus unserem City Pass abarbeiten, d. h. wenn man ihn dabei hat. So ein Fool hatte ihn natürlich im Hotel vergessen  :oops: und daher mussten die beiden Rookies alleine ins Metropolitan Museum of Art.

Ich habe derweil die schöne Herbststimmung im Central Park genossen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-0nglL3Ukl9E/Vj3gN7i1adI/AAAAAAAANpk/DG7RrTuUUDk/s640-Ic42/IMG_4290.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-5HiATFumhMo/Vj3ffbAiesI/AAAAAAAANpM/uSPurQTaIBU/s640-Ic42/IMG_4287.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-thy3OA8cjN0/Vj3go3GnRfI/AAAAAAAANps/quZ-PygEpY8/s640-Ic42/IMG_4304.JPG[img]

[img]https://lh3.googleusercontent.com/-ZfIka0A0ppQ/Vj2K2NghznI/AAAAAAAANoo/WHm4W0mA2ps/s912-Ic42/IMG_4295.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZfIka0A0ppQ/Vj2K2NghznI/AAAAAAAANoo/WHm4W0mA2ps/s912-Ic42/IMG_4295.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-gFpBdpAICl8/Vj3eQ_Q4XPI/AAAAAAAANpA/1ZWviqIeQbI/s720-Ic42/IMG_4298.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-SWesctfJuu0/Vj3iMR8TsTI/AAAAAAAANqk/VLK9Wzf6UN4/s720-Ic42/P1100041.JPG)


Nach rund 2 Stunden habe ich die beiden hier wieder eingesammelt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-gWfL0G4dhfU/Vj3g9Kw4drI/AAAAAAAANp0/WdQfpfHgDYM/s640-Ic42/IMG_4320.JPG)

Jetzt war es aber auch höchste Zeit fürs Mittagessen. Hierzu sind wir runter zum Chelsea Market gefahren:

(https://lh3.googleusercontent.com/-9ehOnBpOA4U/Vj3hUc9GHJI/AAAAAAAANp8/CxxIQoolIGM/s640-Ic42/IMG_4326.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-etVaPxHjItk/Vj3hgNFLVqI/AAAAAAAANqE/xmkjIftBmfE/s512-Ic42/IMG_4329.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-HIyj-pS9qpw/Vj3hrGTyKyI/AAAAAAAANqM/56zKlF_vEyg/s512-Ic42/IMG_4331.JPG)

Gleich neben dem Gewürzstand ist ein Mexikaner, bei dem wir uns bedient haben.

Am Chelsea Market vorbei verläuft eine der neueren Attraktionen von NYC, die High Line. Hier hat man eine ehemalige Bahnlinie "zweckentfremdet" und zu einem Park umgestaltet:

 (https://lh3.googleusercontent.com/-HZ0qHVpLj6c/Vj3iQuaCKeI/AAAAAAAANqs/k-xcCQG7YgM/s720-Ic42/P1100051.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-J6YAy-IzK6k/Vj3h41KYxoI/AAAAAAAANqc/WPt2n4XkBNY/s640-Ic42/IMG_4338.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-WNMNhkrnuuU/Vj3hw8RxwEI/AAAAAAAANqU/K9INRYub59g/s512-Ic42/IMG_4335.JPG)

Nur ein paar Stationen weiter südlich sind wir in SoHo aus der Subway wieder raus, um uns den Cast Iron District (Gusseisen) anzuschauen; der Flair in diesem malerischen Stadtteil mit vielen Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten hat uns super gut gefallen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Hzuh0SwsSR0/Vj3iXL3heDI/AAAAAAAANq0/MnBIk3CFIUk/s720-Ic42/P1100060.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Zizjw7Zb-2k/Vj3iyTD2YfI/AAAAAAAANrE/MLElGH20rto/s512-Ic42/IMG_4359.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-k5Dke1DaO2Q/Vj3indcX0RI/AAAAAAAANq8/JG7POG2YZA8/s640-Ic42/IMG_4354.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-AVeru_YLBIo/Vj3i6FKtF6I/AAAAAAAANrM/MeJ50dgZR_8/s512-Ic42/IMG_4361.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-0LUPSO3l6f4/Vj2KAY1GxGI/AAAAAAAANoc/XDcQ84Hdk4s/s720-Ic42/P1100061.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-76flSCpGtYw/Vj2JscREJKI/AAAAAAAANoU/Qd-_Nemu-HY/s640-Ic42/IMG_4346.JPG)

Danach haben sich unsere Weg getrennt. Nicht, weil wir uns in die Wolle bekommen haben sondern weil die Interessen unterschiedlich waren. Die beiden anderen sind noch mal ins 9/11 Memorial, weil sie es so beeindruckend fanden und beim ersten mal viel zu schnell durchgehechelt sind und ich habe die Staten Island Ferry genommen (nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht, ich fand das Memorial auch sehr imponierend, mir war aber nicht nach Museum):

(https://lh3.googleusercontent.com/-jj0N1jUQQn8/Vj3jKo_jUeI/AAAAAAAANrU/VsCaId6ZjaY/s640-Ic42/IMG_4376.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-HL0cdSA41qs/Vj2IvBC4bxI/AAAAAAAANoA/7mC_7Gs_QCs/s720-Ic42/P1100068.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-2v9jlOvTliQ/Vj3jvPFoGaI/AAAAAAAANrg/J7R7esm2WXk/s640-Ic42/IMG_4423.JPG)

Wiedervereint haben wir uns dann beim Orpheum Theater, wo wir uns zusammen STOMP angesehen haben; wir waren total begeistert!

Gegen 23:00 Uhr waren wir total erschöpft wieder im Hotel. Ich habe mich aber von der tollen Atmosphäre und der lauen Herbstnacht (ja, ich war noch kurzärmelig unterwegs) inspirieren lassen und bin mit Kamera und Stativ noch einmal runter zum Gantry Park gedackelt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-QbGNIaX4_aQ/Vj2Go-7V39I/AAAAAAAANnk/tZbkrguLYYU/s720-Ic42/IMG_0101.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Gpvvf6OiSMg/Vj2IJ5wUByI/AAAAAAAANnw/1FmeaOR2buI/s720-Ic42/IMG_0096.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-RDi-Le0XmTE/Vj3d2Vl_cUI/AAAAAAAANo4/Hvq8AY2r2vo/s720-Ic42/IMG_0095.JPG)

Dies war leider schon der letzte volle Tag im Big Apple; morgen Abend geht´s nach Hause  :heulend: :heulend: :heulend:

Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Anti am 07.11.2015, 13:49 Uhr
Stomp gibt es, glaube ich, auch als Film. Da wird doch wie wild auf allem möglichen herumgehämmert und trotzdem klingt es total gut! Das Live zu erleben stelle ich mir doch recht laut vor, oder?
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: TGW712 am 07.11.2015, 14:06 Uhr
seit wann wehen denn am Rockefeller Center nur amerikanische Flaggen? Da waren doch sonst immer alle möglichen Flaggen (aller UN Nationen?).
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 07.11.2015, 14:35 Uhr
seit wann wehen denn am Rockefeller Center nur amerikanische Flaggen? Da waren doch sonst immer alle möglichen Flaggen (aller UN Nationen?).

vielleicht weil die Baumanlieferung ein nationales Ereignis ist  :zwinker:
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Tinkerbell88 am 07.11.2015, 15:24 Uhr
Es geht schon zurück? :(

Sehr schade, aber danke für die kleine Reise zu der City die never schläft!
Kommt gut Heim!
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Denise1706 am 08.11.2015, 11:32 Uhr
oh man, schon wieder vorbei :(

vielen Dank für die tollen fotos, ich mag die "nebligen" vom Empire State!

Einen schönen letzten Tag und kommt gut nach Hause!
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: sil1969 am 08.11.2015, 14:52 Uhr
Also falls ich mal nach New York kommen sollte (wir sind ja nicht so die Stadt-Menschen), dann zu dieser Jahreszeit. Die Herbststimmung im Central Park ist ja toll!
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 08.11.2015, 18:07 Uhr
Stomp gibt es, glaube ich, auch als Film. Da wird doch wie wild auf allem möglichen herumgehämmert und trotzdem klingt es total gut! Das Live zu erleben stelle ich mir doch recht laut vor, oder?

Die Lautstärke hielt sich in Grenzen. Es begann relativ entspannt mit Besenkehren und Klatschen und hat sich dann langsam gesteigert. Aber wie schon gesagt, es war eine geile Show in einem sehr intimen Umfeld. Im Theater haben höchstens rund 400 Personen Platz; hier mal ein Foto:

(https://lh3.googleusercontent.com/-dy5E1n7LaLg/Vj9_lBnPyAI/AAAAAAAANs8/ZR5IyIVaS1Y/s800-Ic42/IMG_4433.JPG)


Es geht schon zurück? :(

Einerseits leider und andererseits Gott sei Dank; nach dieser Powerwoche sind wir alle Fix und Foxi. Eigentlich wäre jetzt eine Entspannungswoche auf Mackinac Island angebracht  8)


vielen Dank für die tollen fotos, ich mag die "nebligen" vom Empire State!

Einen schönen letzten Tag und kommt gut nach Hause!

Ja, die nebligen Fotos gefallen mir auch, aber anfangs hat man vor lauter Nebel fast gar nichts gesehen, das war dann weniger schön  :roll:


Also falls ich mal nach New York kommen sollte (wir sind ja nicht so die Stadt-Menschen), dann zu dieser Jahreszeit. Die Herbststimmung im Central Park ist ja toll!

Ja, mach es, kann ich nur wärmstens empfehlen!

Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Anti am 08.11.2015, 18:40 Uhr
Also STOMP hätte mir auch gefallen und dann noch in so nettem Rahmen. Toll!

Ich wünsche euch schon mal eine gute Heimreise - vermutlich seid ihr gerade am Flughafen oder schon im Flieger?
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 08.11.2015, 19:02 Uhr
Samstag, 07.11.2015

"Schwierige" Frage: wo sind wir heute zum Frühstück hingegangen? Natürlich ins Rockefeller Center!

Auf dem Weg dorthin konnten wir feststellen, dass der Weihnachtsbaum mittlerweile von der Horizontalen in die Vertikalen gewechselt war:

(https://lh3.googleusercontent.com/-YvWa3EAYAkU/Vj98-UsH4eI/AAAAAAAANsk/cACjHwOk2hE/s576-Ic42/IMG_4442.JPG)

Wenn ich richtig informiert bin, wird die feierliche Eröffnung (das Christmas Tree Lighting) erst am 2.12. stattfinden.

Im benachbarten Legoladen grüßt allerdings jetzt schon der Weihnachtsmann:

(https://lh3.googleusercontent.com/-wpa32-xCvig/Vj98sTNojEI/AAAAAAAANsc/f7HhvqfT5K0/s576-Ic42/IMG_4460.JPG)

Um TGW712 zu beruhigen, die Flaggen waren auch wieder ausgetauscht  :wink::

(https://lh3.googleusercontent.com/-BIglIdBsL14/Vj99MAVWVsI/AAAAAAAANss/u7cqSgoYyr4/s800-Ic42/IMG_4450.JPG)

Den restlichen Vormittag haben wir anschließend mit "etwas" Shopping auf und an der Fifth Avenue ausgefüllt. Zwischen den Läden habe ich immer wieder mal die Kamera gezückt und das Großstadtleben festgehalten:

(https://lh3.googleusercontent.com/-9lrAm-8yYuk/Vj97y3Als_I/AAAAAAAANr8/-SzyUMDDh2I/s576-Ic42/IMG_4526.JPG)

Auf die Plätze...
(https://lh3.googleusercontent.com/-7MU4ZmCUHjo/Vj97_IemQ1I/AAAAAAAANsE/UeVZ8RR1yqM/s800-Ic42/IMG_4515.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-KqIY2eqPPtU/Vj98TLUdF3I/AAAAAAAANsM/4U3ThDt9bwA/s800-Ic42/IMG_4480.JPG)

Nach dem Mittagsmahl im Vapiano sind wir zurück zum Hotel, wo wir nach dem Auschecken heute morgen die Koffer zwischengelagert hatten. Da mein Flug über 2 Stunden früher ging, habe ich mich via Subway und Airtrain zum Airport aufgemacht während Theresa + Dominik noch den Gantry Parks besuchen wollten.

Im Flugzeug hatte ich wieder großes Glück. Nachdem schon beim Hinflug der Platz neben mir frei blieb, war es diesmal genauso und ich konnte mich schön ausbreiten und etwas Heia machen :D

Mit dem Fazit mache ich es mir leicht:

(https://lh3.googleusercontent.com/-AhTvpLiIrDo/Vj9610J4ENI/AAAAAAAANr0/pa8teuf8nY8/s800-Ic42/IMG_4539.JPG)

Es hat einfach alles gepasst: der gute Service im Flieger, das ausgezeichnete Hotel mit sehr guter Anbindung an die Subway und natürlich zu großen Teilen das Wetter!


Im März geht´s wieder rüber. Bis dahin alles Gute und kommt gesund über den Winter!

LG
Lothar

P.S. Wo war denn jetzt eigentlich die von meinem Sohnemann zugesagte Unterstützung beim Berichteschreiben?  :kratzen: :kratzen: :kratzen:
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: TGW712 am 08.11.2015, 19:48 Uhr
Herzlichen Dank für den tollen Bericht. Ich hatte Deine Ankündigung falsch verstanden - wir fliegen kommenden Dienstag. Wenn mir die Einreise verweigert wird, weil da so komische Deutsche unterwegs waren, dann weiß ich ja nun, bei wem ich mich bedanken kann ;)

Nen RB werde ich aber nicht schreiben, ich lasse mich in NYC immer treiben und würde keine zwei Tage später nicht mehr zusammenbekommen, wann wir was gemacht haben.
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: mlu am 08.11.2015, 19:52 Uhr
Tolle Bilder und ein schöner lebendiger Bericht. Danke fürs mitnehmen!


P.S. Wo war denn jetzt eigentlich die von meinem Sohnemann zugesagte Unterstützung beim Berichteschreiben?  :kratzen: :kratzen: :kratzen:


Wahrscheinlich hat er immer noch Angst dass du nicht mitkommst.... Wer auch so lange überlegen muss...  :wink:

Gruß
Micha
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Flicka am 08.11.2015, 20:20 Uhr
Ich bin euch heute spontan noch hinterhergereist und schon wieder gelandet. Schade, ging viel zu schnell.  :(

Sehr schöner Bericht! Da ich inzwischen eine richtige Jetlag-Memme bin, fand ich dein frühmorgendliches Programm an den ersten Reisetagen besonders interessant.  :D
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: NähkreisSteffi am 09.11.2015, 08:26 Uhr
Hallo Lothar,

super Bericht und wieder mal klasse Bilder.  :verneig:

Vielen Dank für Deine Mühe, es war spitze!

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: Anti am 09.11.2015, 08:56 Uhr
Danke Lothar (und dem unsichtbaren Helfer) für euren Bericht. New York bietet eindeutig schöne Fotomotive und sehr interessante Ecken, aber ich glaube, so eine Großstadt würde mich erschlagen. Da geht´s mir wie Silvia. Aber ausprobieren köntte es man es ja mal  :wink:

Auf jeden Fall war es virtuell sehr schön. Danke also für´s Mitnehmen in diesem eigentlich ungeplanten Bericht!
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: mfrech am 09.11.2015, 14:41 Uhr
Hi auch,
habe auch mitgelesen und total oft geseufzt, wir waren ja vor genau einem Jahr dort.... Und ich finde auch, dass die "Nebelbilder" super sind, schönes Wetter kann ja jeder :-) !!
Danke für den tollen Bericht!!!

 :dankeschoen: :dankeschoen:
Michaela
Titel: Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
Beitrag von: U2LS am 10.11.2015, 21:21 Uhr
Herzlichen Dank für den tollen Bericht.

Tolle Bilder und ein schöner lebendiger Bericht. Danke fürs mitnehmen!

Gerne geschehen!



P.S. Wo war denn jetzt eigentlich die von meinem Sohnemann zugesagte Unterstützung beim Berichteschreiben?  :kratzen: :kratzen: :kratzen:

Wahrscheinlich hat er immer noch Angst dass du nicht mitkommst.... Wer auch so lange überlegen muss...  :wink:

Gruß
Micha

Mit dem Burschen werde ich noch mal ein ernstes Wörtchen reden...


Ich bin euch heute spontan noch hinterhergereist und schon wieder gelandet. Schade, ging viel zu schnell.  :(

Sehr schöner Bericht! Da ich inzwischen eine richtige Jetlag-Memme bin, fand ich dein frühmorgendliches Programm an den ersten Reisetagen besonders interessant.  :D

Besonders der 1. Morgen war einfach nur traumhaft. Himmlische Ruhe und ganz allein im dunkeln am East River gegenüber der Skyline von Midtown: Romantik pur!


Hallo Lothar,

super Bericht und wieder mal klasse Bilder.  :verneig:

Vielen Dank für Deine Mühe, es war spitze!

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi

Danke Steffi, bei so viel Lob werde ich ja rot  :oops: :oops: :oops:


Aber ausprobieren köntte es man es ja mal  :wink:

Auf jeden Fall war es virtuell sehr schön. Danke also für´s Mitnehmen in diesem eigentlich ungeplanten Bericht!

Ja, probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen!

Und nächstes mal gibt es wieder einen geplanten Bericht  :wink:


Hi auch,
habe auch mitgelesen und total oft geseufzt, wir waren ja vor genau einem Jahr dort....

Was? 1 Jahr ist es schon her, da wird es aber langsam Zeit für einen neuen Besuch...  :D


Noch mal ganz liebe Grüße an euch alle und vielen Dank für eure netten Kommentare!
Lothar