usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*  (Gelesen 24630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #45 am: 07.11.2015, 00:12 Uhr »
Palo. nun werd ich doch noch rot  :oops:  :lol:

Kein Wunder, dass du neuerdings hier eine der "Versteckten" bist :wink:




Gruß

Palo

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #46 am: 07.11.2015, 12:15 Uhr »
Ich habe gehört, dass man bei dem Museum of Natural History ewig anstehen muss, wenn das Wetter schlecht ist. Stimmt das?

Obwohl das Museum natürlich sehr gut besucht war hielt sich das Anstehen in Grenzen. Wir waren am späten Vormittag dort (so gegen 11) und mussten vielleicht nur rund 10 Minuten schlängeln.


Hallo Lothar,
so schlecht ist doch deine Ausbeute vom Abend garnicht :hand:
Gerade das erste Foto mit den Nebelschwaden finde ich sehr schön.

Danke; habe auch alles aus meiner Canon und dem iPhone(!!!) rausgeholt!


Du musst ja einen riiiesigen Berg Salat gegessen haben für das Geld? Aber man gönnt sich ja sonst nichts.  :D

Genau; ich habe mich halt auf die schweren Teile konzentriert (Sweet Potatoes, Chicken Salad usw.), viel Grünzeug war nicht dabei  :wink:


ach, der wächst noch...  :nixwieweg:

... aber nur wenn heiße Girls vorbeilaufen   :lol:




Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #47 am: 07.11.2015, 13:26 Uhr »
Freitag, 06.11.2015

Schon traditionell sind wir heute morgen wieder zum Frühstück ins Rockefeller Center, denn da gibt es im Basement Sitzgelegenheiten, Toiletten, Starbucks, Pret A Manger usw. und alles schön sauber hier unten.

Vorher haben wir noch ein ganz wichtiges historisches Ereignis miterlebt, dem scheinbar alle schon entgegen gefiebert haben: der Baum ist da!!!





In voller "Blüte" werden wir ihn wahrscheinlich nicht mehr erleben, denn es dauert bestimmt einige Tage bis er in vollem Glanz erstrahlt.

Danach mussten wir noch den letzten Voucher aus unserem City Pass abarbeiten, d. h. wenn man ihn dabei hat. So ein Fool hatte ihn natürlich im Hotel vergessen  :oops: und daher mussten die beiden Rookies alleine ins Metropolitan Museum of Art.

Ich habe derweil die schöne Herbststimmung im Central Park genossen:














Nach rund 2 Stunden habe ich die beiden hier wieder eingesammelt:



Jetzt war es aber auch höchste Zeit fürs Mittagessen. Hierzu sind wir runter zum Chelsea Market gefahren:







Gleich neben dem Gewürzstand ist ein Mexikaner, bei dem wir uns bedient haben.

Am Chelsea Market vorbei verläuft eine der neueren Attraktionen von NYC, die High Line. Hier hat man eine ehemalige Bahnlinie "zweckentfremdet" und zu einem Park umgestaltet:

 





Nur ein paar Stationen weiter südlich sind wir in SoHo aus der Subway wieder raus, um uns den Cast Iron District (Gusseisen) anzuschauen; der Flair in diesem malerischen Stadtteil mit vielen Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten hat uns super gut gefallen:













Danach haben sich unsere Weg getrennt. Nicht, weil wir uns in die Wolle bekommen haben sondern weil die Interessen unterschiedlich waren. Die beiden anderen sind noch mal ins 9/11 Memorial, weil sie es so beeindruckend fanden und beim ersten mal viel zu schnell durchgehechelt sind und ich habe die Staten Island Ferry genommen (nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht, ich fand das Memorial auch sehr imponierend, mir war aber nicht nach Museum):







Wiedervereint haben wir uns dann beim Orpheum Theater, wo wir uns zusammen STOMP angesehen haben; wir waren total begeistert!

Gegen 23:00 Uhr waren wir total erschöpft wieder im Hotel. Ich habe mich aber von der tollen Atmosphäre und der lauen Herbstnacht (ja, ich war noch kurzärmelig unterwegs) inspirieren lassen und bin mit Kamera und Stativ noch einmal runter zum Gantry Park gedackelt:







Dies war leider schon der letzte volle Tag im Big Apple; morgen Abend geht´s nach Hause  :heulend: :heulend: :heulend:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #48 am: 07.11.2015, 13:49 Uhr »
Stomp gibt es, glaube ich, auch als Film. Da wird doch wie wild auf allem möglichen herumgehämmert und trotzdem klingt es total gut! Das Live zu erleben stelle ich mir doch recht laut vor, oder?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #49 am: 07.11.2015, 14:06 Uhr »
seit wann wehen denn am Rockefeller Center nur amerikanische Flaggen? Da waren doch sonst immer alle möglichen Flaggen (aller UN Nationen?).

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #50 am: 07.11.2015, 14:35 Uhr »
seit wann wehen denn am Rockefeller Center nur amerikanische Flaggen? Da waren doch sonst immer alle möglichen Flaggen (aller UN Nationen?).

vielleicht weil die Baumanlieferung ein nationales Ereignis ist  :zwinker:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #51 am: 07.11.2015, 15:24 Uhr »
Es geht schon zurück? :(

Sehr schade, aber danke für die kleine Reise zu der City die never schläft!
Kommt gut Heim!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #52 am: 08.11.2015, 11:32 Uhr »
oh man, schon wieder vorbei :(

vielen Dank für die tollen fotos, ich mag die "nebligen" vom Empire State!

Einen schönen letzten Tag und kommt gut nach Hause!
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #53 am: 08.11.2015, 14:52 Uhr »
Also falls ich mal nach New York kommen sollte (wir sind ja nicht so die Stadt-Menschen), dann zu dieser Jahreszeit. Die Herbststimmung im Central Park ist ja toll!
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #54 am: 08.11.2015, 18:07 Uhr »
Stomp gibt es, glaube ich, auch als Film. Da wird doch wie wild auf allem möglichen herumgehämmert und trotzdem klingt es total gut! Das Live zu erleben stelle ich mir doch recht laut vor, oder?

Die Lautstärke hielt sich in Grenzen. Es begann relativ entspannt mit Besenkehren und Klatschen und hat sich dann langsam gesteigert. Aber wie schon gesagt, es war eine geile Show in einem sehr intimen Umfeld. Im Theater haben höchstens rund 400 Personen Platz; hier mal ein Foto:




Es geht schon zurück? :(

Einerseits leider und andererseits Gott sei Dank; nach dieser Powerwoche sind wir alle Fix und Foxi. Eigentlich wäre jetzt eine Entspannungswoche auf Mackinac Island angebracht  8)


vielen Dank für die tollen fotos, ich mag die "nebligen" vom Empire State!

Einen schönen letzten Tag und kommt gut nach Hause!

Ja, die nebligen Fotos gefallen mir auch, aber anfangs hat man vor lauter Nebel fast gar nichts gesehen, das war dann weniger schön  :roll:


Also falls ich mal nach New York kommen sollte (wir sind ja nicht so die Stadt-Menschen), dann zu dieser Jahreszeit. Die Herbststimmung im Central Park ist ja toll!

Ja, mach es, kann ich nur wärmstens empfehlen!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #55 am: 08.11.2015, 18:40 Uhr »
Also STOMP hätte mir auch gefallen und dann noch in so nettem Rahmen. Toll!

Ich wünsche euch schon mal eine gute Heimreise - vermutlich seid ihr gerade am Flughafen oder schon im Flieger?

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #56 am: 08.11.2015, 19:02 Uhr »
Samstag, 07.11.2015

"Schwierige" Frage: wo sind wir heute zum Frühstück hingegangen? Natürlich ins Rockefeller Center!

Auf dem Weg dorthin konnten wir feststellen, dass der Weihnachtsbaum mittlerweile von der Horizontalen in die Vertikalen gewechselt war:



Wenn ich richtig informiert bin, wird die feierliche Eröffnung (das Christmas Tree Lighting) erst am 2.12. stattfinden.

Im benachbarten Legoladen grüßt allerdings jetzt schon der Weihnachtsmann:



Um TGW712 zu beruhigen, die Flaggen waren auch wieder ausgetauscht  :wink::



Den restlichen Vormittag haben wir anschließend mit "etwas" Shopping auf und an der Fifth Avenue ausgefüllt. Zwischen den Läden habe ich immer wieder mal die Kamera gezückt und das Großstadtleben festgehalten:



Auf die Plätze...




Nach dem Mittagsmahl im Vapiano sind wir zurück zum Hotel, wo wir nach dem Auschecken heute morgen die Koffer zwischengelagert hatten. Da mein Flug über 2 Stunden früher ging, habe ich mich via Subway und Airtrain zum Airport aufgemacht während Theresa + Dominik noch den Gantry Parks besuchen wollten.

Im Flugzeug hatte ich wieder großes Glück. Nachdem schon beim Hinflug der Platz neben mir frei blieb, war es diesmal genauso und ich konnte mich schön ausbreiten und etwas Heia machen :D

Mit dem Fazit mache ich es mir leicht:



Es hat einfach alles gepasst: der gute Service im Flieger, das ausgezeichnete Hotel mit sehr guter Anbindung an die Subway und natürlich zu großen Teilen das Wetter!


Im März geht´s wieder rüber. Bis dahin alles Gute und kommt gesund über den Winter!

LG
Lothar

P.S. Wo war denn jetzt eigentlich die von meinem Sohnemann zugesagte Unterstützung beim Berichteschreiben?  :kratzen: :kratzen: :kratzen:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #57 am: 08.11.2015, 19:48 Uhr »
Herzlichen Dank für den tollen Bericht. Ich hatte Deine Ankündigung falsch verstanden - wir fliegen kommenden Dienstag. Wenn mir die Einreise verweigert wird, weil da so komische Deutsche unterwegs waren, dann weiß ich ja nun, bei wem ich mich bedanken kann ;)

Nen RB werde ich aber nicht schreiben, ich lasse mich in NYC immer treiben und würde keine zwei Tage später nicht mehr zusammenbekommen, wann wir was gemacht haben.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #58 am: 08.11.2015, 19:52 Uhr »
Tolle Bilder und ein schöner lebendiger Bericht. Danke fürs mitnehmen!


P.S. Wo war denn jetzt eigentlich die von meinem Sohnemann zugesagte Unterstützung beim Berichteschreiben?  :kratzen: :kratzen: :kratzen:


Wahrscheinlich hat er immer noch Angst dass du nicht mitkommst.... Wer auch so lange überlegen muss...  :wink:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple *Live*
« Antwort #59 am: 08.11.2015, 20:20 Uhr »
Ich bin euch heute spontan noch hinterhergereist und schon wieder gelandet. Schade, ging viel zu schnell.  :(

Sehr schöner Bericht! Da ich inzwischen eine richtige Jetlag-Memme bin, fand ich dein frühmorgendliches Programm an den ersten Reisetagen besonders interessant.  :D