Hallo ihr Lieben!
Heute ist der vierte Advent, und weil ich gerade schon so schön in Weihnachtsstimmung bin, will ich euch ein paar Fotos von unserer letzten Tour in den Südwesten zeigen. Wir waren zwischen dem 15.11.10 und dem 30.11.10 zwischen Südkalifornien, Südarizona, Grand Canyon und Las Vegas unterwegs und haben dabei natürlich auch schon ein wenig vorweihnachtlichen Glanz erlebt.
Hier sind also ein paar Impressionen von unserer Tour, die zur Weihnachtszeit passen. Kein wirklicher Reisebericht also, aber vielleicht kommt ihr trotzdem einfach mit:
Zur Einstimmung: Auf dem Hinflug haben wir die Südküste Grönlands gestreift - und das ist doch gar nicht mal so weit weg vom Nordpol, wo der Weihnachtsmann wohnt.
Der erste Abend in Los Angeles, und schon erwartete uns in Hollywood ein großer Weihnachtsbaum. Dabei hatte ich doch gedacht, die Weihnachtsdeko würde erst nach Thanksgiving ausgepackt.
Zwei Tage später im Sea World Park in San Diego. Da wirkte der Christbaum richtig fremd zwischen Palmen und Blüten.
Zur Abwechslung mal keine Deko, sondern eine Kirche, die schon auf eine lange Geschichte zurückblicken kann: Die Mission San Xavier in der Nähe von Tucson.
Ein paar Tage später in Prescott: Vergessen waren die Palmen der kalifornischen Küste. Hier war man schon froh, wenn es ein warmes Feuer im Kamin gab. An diesem Abend ist uns auf der Fahrt nach Flagstaff übrigens der erste Schnee auf unserer Tour begegnet.
Ein kaltes und schneereiches Thanksgiving am Grand Canyon hatten wir zwischenzeitlich verbracht, und jetzt wartete zum Abschluss der Tour noch Las Vegas auf uns. Natürlich hatte man im M & M - Store schon die Weihnachtsartikel hervorgeholt.
Bei unserem Bummel am Strip entlang kamen wir auch durch das neue City Center.
Power-Shopping im Premium Outlet Center. Erst als ich die fröhlichen Sänger sah, fiel es mir ein: Heute war ja der erste Advent!
Abends besuchten wir die Show "Love" im Mirage, wo man mit überdimensionalen Schneeflocken dekoriert hatte.
Der letzte Abend führte uns dann ins Wynn, wo alles festlich, aber vergleichsweise dezent dekoriert war.
Auch die Schuhe bekamen ihre eigene Christbaum-Deko.
Und natürlich hatte man auch in Venedig die ein oder andere Tannengirlande aufgehängt.
Leider war die Umdekoration im Bellagio noch nicht abgeschlossen. Anhand der aufgestellten Zeichnungen konnte man erahnen, dass aus diesen Kugeln mal ein Springbrunnen werden soll.
Der letzte Überrest der Herbstdekoration - im Hintergrund lauert schon ein Christbaum.
So, ich hoffe, die kleine Bilderschau hat euch gefallen.
Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!