usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...  (Gelesen 12900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia unterwegsontour

  • Gast
2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« am: 14.01.2012, 17:36 Uhr »

.. oder wie aus einem dummen Kommentar eine verrückte Idee und ein toller Urlaub wurde.


Alles fing mit einem Kommentar von mir zu einer Kane-Show an "..leider liegt Portland zu weit entfernt für ein Wochenendtrip." Dann stellte ich mir selbst die Frage "... ja, wo liegt Portland eigentlich? Nordwesten der USA. Aha Seattle ist in der Nähe und der Crater Lake ist ja auch nicht weit weg. Hmm, wann sind eigentlich noch Auftritte von Kane. Eines liegt ja mitten in den Pfingstferien, ich könnte ja mal meinen Chef fragen. ... Ups, ich bekomme in den Pfingstferien beide Wochen frei, tja dann muss ich wohl in die USA fliegen. (Nochmals ein dickes Dankeschön an meinen Chef!)


Und los ging die Planung. Google-Maps zusammen mit einem Roadatlas (von 1997) haben mir gute Dienste erwiesen und ich habe mir eine Tour zusammengestellt. Einige Wochen später hängt sich Juju noch dran, die ich im Jahr zuvor in Schweden beim Wandern kennengelernt habe. Super   :D, zu zweit macht es noch mehr Spaß.


Ich habe zwar einen Plan erstellt, uns aber immer Alternativen gelassen um flexibel zu sein. Grob war dieser Ablauf geplant, aber so richtig fest war nur Start/Ende in Seattle und am 18.06. Portland

1. Tag:  Flug nach Seattle und Fahrt südlich evt. bis Seaquest State Park
2. Tag:  Mt. St. Helen und Fahrt zur Küste von Oregon bis Lookout State Park  (2 Nächte)
3. Tag   Wanderungen an der Pazifikküste
4. Tag:  Küste Oregons (bis William M..Tugman SP oder Umqua Lighthouse SP)
5. Tag:  Nach Osten in die Cascaden bis Diamond Lake
6. Tag:  Crater Lake bis Bend
7. Tag:  Fahrt nördlich durch die Cascaden bis Portland
8. Tag:  Portland + Columbia-River-Schlucht
9. Tag:  Portland - Mt. Rainier
10. Tag: Fahrt zum Olympic NP (oder wandern im Mt. Rainier NP / Snoqualmie NF)
11. Tag: Westseite Olympic NP von Quinault oder Kalaloch bis Lake Crescent oder Sol Duc
12. Tag: vom Lake Crescent oder Sol Duc bis zur Ostseite
13. Tag: Olympic NP + Rückfahrt nach Seattle
14. Tag: Rückflug





Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 2 Wochen Oregon/Washinton Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #1 am: 14.01.2012, 18:08 Uhr »
Hört sich gut an fahre ich mit, weiß zwar nicht was  die Kane Show ist aber das werden wir wohl erfahren, oder?

Ich liebe den Nordwesten war schon zwei mal dort, bin gespannt was ihr alles erlebt habt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2 Wochen Oregon/Washinton Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #2 am: 14.01.2012, 19:08 Uhr »


Bin dabei :D

Gruß

Palo

Silvia unterwegsontour

  • Gast
Re: 2 Wochen Oregon/Washinton Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #3 am: 14.01.2012, 19:49 Uhr »
.. na dann hallo und willkommen an Bord, Mitfahrer sind gerne willkommen....

.. was die Kane-Show angeht. Christian Kane ist Sänger (und Schauspieler) und gab im Dante in Portland ein naja Konzert kann man nicht sagen, es ist eher ein Auftritt... für mich ja auch nur der Anstoß zu dieser Tour.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Oregon/Washinton Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #4 am: 14.01.2012, 19:52 Uhr »

Hallo Silvia,


es sieht so aus, als ob du dich nicht einloggen könntest, ist das richtig?

Wenn ja, gib bitte http://www.usa-reise.de UND http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu. Fast immer klappt es dann.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washinton Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #5 am: 14.01.2012, 20:14 Uhr »
Jetzt klappt's mit dem einloggen... danke...

und jetzt geht's weiter ... inzwischen weiß ich auch wie ich die Bilder einfügen kann.... also los geht's:


1. Tag: 11.06. Ankunft und Fahrt zum Seaquest State Park


Mit KLM über Amsterdam (dort treffe ich Juju) geht's über den Atlantik direkt nach Seattle, wo wir pünktlich um 11 Uhr landen. Die Einreise mit Fingerabdrücken und Fotos geht relativ flott, Gepäck holen und zum Leihwagen-Schalter von Alamo. Wir bekommen einen kleinen bulligen kompackten Chevrolet, dieser wird bald darauf Lincoln getauft (aufgrund des Nummerschild aus Illinouis, was manchmal für Verwirrung sorgte).

Wir fahren los Richtung Süden. Es ist ein entspanntes Fahren trotz viel Verkehr (Limit 70 m/h). Nach Olympia raus zu einem Safeway um Verpflegung einzukaufen, dann wg. Kocher noch zu einem Outdoorausstatter. Weiter geht's und langsam macht sich die Zeitumstellung bemerkbar.

 


Gegen 17:30 sind wir im Seaquest State Park. Nach dem Zelt aufbauen sehen die Schlafsäcke herrlich verlockend aus, aber dann würden wir um Mitternacht wieder putzmunter sein. Also noch ein Spaziergang durch den Wald mit bemoosten Bäumen und Farn. Am (geschlossenen) Visitor-Center vorbei noch ein Spaziergang am Wasser entlang und in der Ferne sehen wir den Mt. St. Helen, allerdings unter einer Wolkendecke versteckt. Ca. 19:30 geben wir den Kampf gegen die Müdigkeit auf und kriechen in die Schlafsäcke.  



(gefahren 120 Meilen)
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Oregon/Washinton Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #6 am: 14.01.2012, 20:50 Uhr »

Hallo Silvia,


schön, dass es jetzt mit dem Einloggen klappt.

Habt ihr Zelt und Schlafsäcke von zu Hause mitgebracht oder drüben gekauft?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: 2 Wochen Oregon/Washinton Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #7 am: 14.01.2012, 21:26 Uhr »
Ich lese auch mit...

Diese Gegend hat es mir angetan und davon sauge ich jeden Eindruck auf.

Liebe Grüsse
Sarah

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washinton Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #8 am: 14.01.2012, 22:55 Uhr »

Hallo Silvia,


Habt ihr Zelt und Schlafsäcke von zu Hause mitgebracht oder drüben gekauft?


LG, Angie


Zelt, Schlafsäcke und Kochgeschirr hatten wir alles dabei, das einzige was wir noch besorgen mussten war ein Kocher. Trangia-Kocher auf dem Flug machen oft Probleme und Spiritus ist anscheinend auch nicht so leicht zu bekommen, deshalb haben wir uns entschieden bei Ankunft einen Gaskocher zuzulegen.

Da ich gut im gewichtssparendem Packen bin bekam ich das Zelt (4,5 kg), Schlafsack, Isomatte sowie alles sonstige gut unter und bin mit 18,5 kg (stolz wie Oscar) eingereist. :D
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #9 am: 14.01.2012, 23:03 Uhr »
hallo! Ich bin auch dabei! Auch wenn ich grad im Prüfungsstress bin, aber ich werd versuchen so gut wie möglich mitzuhalten :-)
lg
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Oregon/Washinton Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #10 am: 14.01.2012, 23:11 Uhr »
Zelt, Schlafsäcke und Kochgeschirr hatten wir alles dabei, das einzige was wir noch besorgen mussten war ein Kocher. Trangia-Kocher auf dem Flug machen oft Probleme und Spiritus ist anscheinend auch nicht so leicht zu bekommen, deshalb haben wir uns entschieden bei Ankunft einen Gaskocher zuzulegen.

Da ich gut im gewichtssparendem Packen bin bekam ich das Zelt (4,5 kg), Schlafsack, Isomatte sowie alles sonstige gut unter und bin mit 18,5 kg (stolz wie Oscar) eingereist. :D

Du scheinst wirklich ein Packmeister zu sein, Hut ab! :respekt:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #11 am: 15.01.2012, 00:51 Uhr »
Halt! Habe auch Zelt, Isomatte und Schlafsack dabei und mir noch schnell Kochgeschirr besorgt. Haben wir genug Feuerholz? Dann kann es los gehen!

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #12 am: 15.01.2012, 10:42 Uhr »

@hi Anti, willkommen an Bord...   und es geht gleich weiter...


2. Tag: 12.06.  Mt. St. Helen und Fahrt zur Küste von Oregon

Nachts sind wir ein paar Mal aufgewacht und ab 5 Uhr waren wir beide hellwach. Gegen 5:30 sind wir dann raus. Wir beschließen das Zelt stehen zu lassen um unsere Nachbarn nicht alle aufzuwecken und erst nach der Rückkehr abzubauen. So sind wir kurz nach 6 Uhr schon unterwegs zum Mt. St. Helen der sich im tollsten Sonnenschein zeigt. Dank der frühen Stunde sind auch sehr wenig Autos unterwegs und wir halten oft an um die Aussicht zu genießen.

                               


                               



St. Helen 2.500m hoch ist noch mit Schnee bedeckt und bietet einen tollen Anblick. Es sind auch immer noch Spuren vom Ausbrauch von 1980 zu sehen (gesplitterte Baumstümpfe, kahle Hänge). Immer näher kommen wir an den ehemaligen Krater. Von Johnston-Ridge aus sind wir aber immer noch 9 km entfernt und erst hier treffen wir auf wenige andere Touristen. So früh am Morgen ist es angenehm ruhig.


                             


                           



Beim Rückweg Abstecher zum Coldwater Lake für einen kleinen Spaziergang und einer Kaffeepause.

                         


Zurück zum Campingplatz, Zelt packen und ab nach Süden. Vom Highway aus zeigt sich immer wieder mal der Columbia-River. Dann geht es an der Küste entlang, aber leider hat es sich zugezogen und regnet ab und an. Da wir für morgen hier einen Tag eingeplant haben bleiben wir nicht oft stehen, obwohl es immer wieder sehr nette Ausblicke aufs Meer gibt.

                           
 

Die Wolken hängen tief als wir zum Cape Lookout State Park kommen, aber es regnet nicht mehr. Hier bleiben wir zwei Nächte. Zelt aufbauen und ein Spaziergang am menschenleeren kilometerlangen Sandstrand.



                         


"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #13 am: 15.01.2012, 22:16 Uhr »

Die Bilder vom Mt. St. Helens sind klasse!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #14 am: 16.01.2012, 08:47 Uhr »

Nachtrag: (gefahren am 2. Tag: 230 Meilen)



3. Tag 13.06.  Wanderungen an der Pazifikküste


Es hat nachts geregnet und die Wolken hängen am Morgen tief. Sprühregen begleitet uns. Heute wollen wir wieder ein Stück nach Norden und uns für die Küste Zeit nehmen. Das Wetter hält uns nicht davon ab, sondern zeigt uns die rauhe Seite der Küste die ihren eigenen Charm hat.


                 


                 


Am Cape Meares machen wir einen kurzen Spaziergang zum Leuchtturm. Es ist der Erste auf der Tour, aber nicht der Letzte, da Juju mich mit ihrer Begeisterung für Leuchttürme ansteckt. Bei einem weiteren Spaziergang durch urigen Wald Richtung Strand runter haben wir einen Blick auf die Ortschaft Cape Meares bevor wir wieder hochsteigen.

                        


 
Es geht weiter an der Küste hoch bis zum Ecola State Park. Am Ecola Point ist die Sicht gleich null alles grau in grau und es nieselt. Allerding kommt dieser Nieselregen quer, was uns zuerst zu einer gemütlichen Kaffepause im Auto verleitet. Dann fahren wir weiter zum Indian Beach, Regenklamotten an und 4-Meilen-Runde durch den Wald mit Ausblick auf kleinen Leuchtturm (Tillamook-Head).

Zurück am Indian Beach bessert sich das Wetter, nochmal Stop am Ecola Point und diesmal sehen wir sogar etwas.


                         



                       



Fahrt  nach Süden über Tillamook und kurzer Besuch in der Käsefabrik mit der Möglilchkeit zum Probieren unterschiedlichster Sorten. Unsere Favoriten ist eindeutig der Pepperoni-Käse, mit dem wir uns auch eindeckten.

Zurück zum Cape Lookout. Am Campingplatz vorbei zum Trailhead und kurzer Spaziergang ein Stück des Cape Trails entlang mit gutem Blick auf unseren Campingplatz.


                     


(gefahren: Meilen 131)
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #15 am: 16.01.2012, 09:51 Uhr »
Willkommen im Forum!  :welcome:
Und da Ihr in meine Lieblingsecke fahrt, schmuggle ich mich gleich noch ins Auto dazu und hoffe, Ihr habt bald wieder schöneres Wetter! :D

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #16 am: 16.01.2012, 16:52 Uhr »
Da wir im letzten Jahr (21.6. - 19.7.) auch in dieser Gegend waren, möchte ich noch gerne mit!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #17 am: 16.01.2012, 16:57 Uhr »
Dito: letztes Jahr in Portland gewesen und die Küste runtergefahren! - Muss mit!
Reducing Truck Traffic since 2007!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #18 am: 16.01.2012, 17:57 Uhr »
Ich krieg grad Sehnsucht....da nützt auch das schlechte Wetter nix..........ich liebe die Küste da oben.

Und am Mount St. Helens hatte es uns auch sehr gut gefallen.

Liebe Grüsse
Sarah

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #19 am: 17.01.2012, 08:27 Uhr »
die Mitfahrer sind natürlich alle noch herzlich willkommen... es geht gleich weiter nach Süden....



4. Tag: 14.06. Pazifikküste Oregons

Morgens ist es noch grau und nieselig als wir starten. Heute geht es den ganzen Tag die Küste runter. Erster Stop am Sand Lake. Das Wetter lud nicht zu großen Spaziergängen oder Spielereien in dem Sandkasten ein. Dann kurzer Stopf am Cape Kinwanda. Abwechselnd am Strand und durch die Hügel immer Richtung Süden. Wir haben uns am Tag vorher schon gefragt wieviele Radfahrer den Coastal-Radweg wohl unterschätzen, ist denen klar wieviel es hier bergauf geht bevor sie die Tour antreten? Mit jeder Stunde und jeder Meile verbessert sich das Wetter und wir legen immer mehr Fotostops ein. Kurzzeitig verlassen wir den Highway, fahren auf der Otter Crest Loop und zum Devils Punchbowl, bevors wieder auf die 101 geht.

                            



                            


Dann geht's zum Yaquina Lighthouse. Ein herrliches Fleckchen Erde, zu dem Glücksgefühl kann natürlich auch die Sonne beigetragen haben, die sich immer öfter zeigt. Auf den Felsen vor dem Leuchttum haben sich Vögel niedergelassen und am Strand unten tauchen ein paar Seehunde auf und spielen in den Wellen. Die Brandung verursacht mit den Kieseln ein rollendes, rasselndes Geräusch, das ich sehr beruhigend finde und mich an diese Rainsticks erinnert.


            

          


                



Dann noch ein Stop am zweiten Yaquina Lighthouse. Und diesmal ist es wirklich eher ein Haus. Sogar mit der Möglichkeit zum Besichtigen, was wir auch wahrnehmen, bevor es über die Brücke auf die andere Seite der Bay geht.

Am Cape Perpetua verbringen wir nach einer Kaffeepause noch viel Zeit nur um den Wellen zuzusehen, wie sie gegen die Felsen donnern und an einer Stelle als kleiner "Geysir" hochkommen.


                      


                      


                      

Nächster Stop Heceta Lighthouse und dann noch ein Fotostop an einem kleinen Parkplatz. Von dort hat man einen guten Blick zurück auf das Heceta Lighthouse. Beim Fotografieren hören wir seltsame Geräusche und als wir ein kleines Stück die Straße weiterlaufen entdecken wir unter uns auf den Felsen Seelöwen.


                          


                          



Nächster Stop der St. Scenic Viewpoint, noch einmal kommt die Sonne raus und setzt alles ins rechte Licht.


                      


Ein langer (12 Std.!) Tag geht zu Ende, die Küste Oregons ist wirklich traumhaft schön und spektakulär mit endlosen kilometerlangen Sandstränden, steilen Klippen, Dünen und herrlichen Ausblicken.

Zum Abschluß des Tages statten wir natürlich noch dem Umpqua Lighthouse einen Besuch ab, das sich im besten Abendlicht zeigt.


                                                        

                      


(gefahren 163 meilen)
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #20 am: 18.01.2012, 08:52 Uhr »


5. Tag: 15.06. Nach Osten in die Cascaden 


Wir verlassen heute die Küste und fahren am Umpqua-River ins Landesinnere. Anfangs ist der Fluss groß und breit, windet sich durch mal steile bewaldete Täler, dann wieder weite Talgründe die meist mit Ranches bewirtschaftet sind. Nach einem Stück Highway geht's am nördlichen Umpqua weiter, der jetzt ein schöner Wildfluss ist und richtig zum Paddeln einlädt.

                                       

Immer wieder tauchen Hinweisschilder zu Wasserfällen auf. Da ich Wasserfälle liebe würde ich am liebsten bei jedem den Pfaden folgen, aber wir wollen ja heute noch bis zum Diamond Lake. Aber die Strecke kommt auf die ToDo-Liste für einen späteren Zeitpunkt (bin sicher nicht das letzte Mal in der Gegend). Schließlich bekomme ich doch noch 2 Fälle. Geplant waren nur die Tokeeta-Falls, dann aber beschließen wir auch den Watson-Falls einen Besuch abzustatten. Der Watson-Fall ist jetzt nicht besonders spektakulär, aber der Weg dahin ist herrlich und kein Mensch weit und breit.


                           


Nachmittags am Diamond Lake das Lager aufgeschlagen ... am See mit Blick auf einen schneebedeckten Berg (...und Schneereste neben dem Zelt).

Das Wetter ist schön und wer weiß ob es so bleibt. Da wir noch Zeit haben entschließen wir uns gleich noch den Crater Lake anzusehen und am nächsten Tag da noch zu wandern. Naja - so war der Plan. Auf dem Weg zum Crater Lake sehen wir die Schilder, das der Nordeingang noch zu ist. Also 1x rum um den Berg und von Süden her hoch. Je höher wir kommen umso höher wachsen die Schneeränder rechts und links der Straße.

Dann sind wir am Crater Lake Village, das noch halb unter Schnee begraben ist. Der Rimdrive ist noch komplett zu, außer einer kleinen Stichstraße (ca. 400 m). Leider versteckt sich gerade jetzt auch wieder die Sonne. Aber was soll's, der Crater Lake kommt sowieso nochmal auf die ToDo-Liste, denn unsere Pläne zum Wandern am nächsten Tag stecken wir gleich mal in die Tüte. Eine Frau aus dem Souvenierladen erzählte uns das sie an die 18m!! Schnee hatten diesen Winter.


                     


                         


                         



(gefahren: 279 Meilen)
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #21 am: 18.01.2012, 09:14 Uhr »
Hallo, ich fahre auch noch mit.
Da OR und WA dieses Jahr im Herbst auf unserem Plan steht und da Du auch noch mit Zelt reist ist das für mich umso schöner!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #22 am: 18.01.2012, 09:28 Uhr »
Letztes Jahr hat es wohl besonders viel Schnee gegeben. 18m sind schon ´ne Hausnummer! Im Zelt in der Nacht habt ihr bestimmt kalte Nasen bekommen, oder? :bibber:

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #23 am: 19.01.2012, 09:26 Uhr »


6. Tag: 16.06.  Durch den Deschutes Nationalforest


Die Nacht war kalt. Das Zelt ist mit Reif bedeckt und richtig steif gefroren. Die Schlafsäcke hielten warm (Schweden erprobt), aber wir wollen irgendwie nicht so richtig aus ihnen raus. Also Frühstück im Zelt. Direkt vom Schlafsack aus können wir ein paar Streifenhörnchen beobachten, die auf einem Felsen vor unserem Zelt geschäftig waren. Spät (9:30) geht's heute los.

Da wir die Wanderungen am Crater Lake gestrichen haben sind wir heute gemütlich unterwegs und lassen uns viel Zeit. Anstatt den geraden Weg Richtung Bend unserem heutigen Ziel fahren wir eine Schleife durch den Deschutes Forest.

Anfangs sieht man noch die Spuren eines Waldbrandes. Wir verlassen die Straße und fahren ein Stück in den Wald um von dort aus an den See runterzulaufen - eigentlich nur für ein Foto, wo alle 3 Berge (3 Sisters) darauf sind ohne die Bäume. Tja aber darauf wurde was längeres. Unten am See wurden wir von einem vielstimmigen Vogelkonzert begrüßt. Vor dem See war ein breiter grüner Schilfgürtel in dem sich etliche Vögel aufhielten. Unter anderem einige Red-winged Blackbirds und Yellow-headed Blackbirds. Die Sonne scheint und wir genießen längere Zeit einfach nur diese herrlichen Ausblick mit der Hintergrund-"Musik" und das geschäftige Treiben der Vögel. Für mich persönlich ein absolutes Highlight auf der Tour und ich erinnere mich gerne daran zurück.


                                 


                                 


Nach längerer Zeit müssen wir uns förmlich von dieser Szenerie losreisen und es geht weiter durch die herrliche Landschaft mit immer wieder tollen Ausblicken auf schneebedeckte Berge. An einem See entdecken wir einen ganzen Schwarm Pelikane. Anfangs dachte ich es wären Schwäne, denn irgendwie habe ich Pelikane immer mit dem Meer in Verbindung gebracht.

                                   

                                   


Mittagspause am Lava Lake, mit Blick auf die südliche der 3 Schwestern. Können einen Fischadler bei der Jagd beobachten und ich entdecke eine Strumpfbandnatter im Schilf.


                                     

                                     


Nächster Stop zum Eis essen am Elk Lake. Das 1. Eis des Jahres, wie uns der "Barkeeper" mitteilt. Die Wanderwege hier in der Gegend liegen leider alle noch unter Schnee, aber immer wieder gibt es nette Aus-/Einblicke.

                                   


                                     



Weiter geht's nach Bend. Das "Lava Cave" ist erst ab 1. Juli offen und das Lava Land hat nur bis 17 Uhr offen, also alles nichts für uns. Kurzer Stop für einen Kaffe an einem "Museum" und dann nach Bend zu Bekannten von Juju. Netter Abend mit der Familie und einem ganz leckeren Essen. Chris hat für uns den Grill angeworfen und verwöhnt uns mit Lachs und Spargel. Danach noch etwas quatschen und wir fallen ins weiche Bett.


(gefahren 161 Meilen)


"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #24 am: 20.01.2012, 00:23 Uhr »
die Bilder vom 4.Tag erinnern mich an meine Irland und Schottlandreise :-) Wunderschöne Landschaft und wunderschön fotografiert  :clap:
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #25 am: 20.01.2012, 08:58 Uhr »

@decowoman:  ... bei so einer tollen Landschaft ist es nicht schwer


so, es geht weiter..  allerdings fototechnisch ein magerer Tag



7. Tag: 17.06. Fahrt nördlich durch die Cascaden bis Portland


Zum Frühstück gibt's Pancakes mit Sirup - orginal US - lecker! Danach noch ein kleiner Spaziergang mit den Kids am Fluß. Nach dem Abschied geht es nach Norden. Durch einsame Wälder (stundenlang kein anderes Auto gesehen) geht es Richtung Mt. Hood. Immer wieder gibt es Ausblicke auf die schneebedeckte Bergkuppe.

                         


Allerdings konnten wir die einsame Fahrt durch den Wald nicht so richtig genießen da unser Benzin langsam zur Neige ging und wir uns nicht hundertprozentig sicher waren ob wir noch auf der richtigen Strecke waren. Sollten wir uns verfahren und das Benzin ausgehen wäre das nicht so prickelnd hier ... okay, verhungern tun wir nicht, Wasser haben wir genug dabei und Zelt und Schlafsäcke hätten wir ja auch. Irgendwann würde schon mal ein anderes Auto vorbei kommen. Als die nächste Tankstelle auftauchte atmen wir beide doch erleichtert auf.

Natürlich fahren wir zum Mt. Hood hoch und besuchen die Timberline Lodge -  ok, wir waren dort - aber das war auch alles. Hier herrscht noch voller Skibetrieb. Ich denke einfach nach dem traumhaften entspannten Vortag im Deschutes und den einsamen Straßen durch die Wälder waren  uns dort einfach zu viele Leute.

Kurz darauf sind wir unterwegs nach Portland. Dank Navi gut durch den Feierabendverkehr zur Jugendherberge (die einzige Unterkunft die wir reserviert hatten). Nach dem Einchecken spazieren wir noch kreuz und quer durch die Stadt, aber die schönsten Ecken unserer Meinung nach haben erst wieder hinter der Jugendherberge gefunden. Pizzaessen und dann zurück Gemütlich lesen und ab ins Bett. Erst zu Hause beim Durchsehen der Fotos ist mir aufgefallen, das ich von Portland kein einziges Foto habe, aber nach der ganzen tollen Landschaft fand ich diese Stadt nicht besonders fotogen.


(gefahren 222 Meilen)
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #26 am: 20.01.2012, 11:53 Uhr »
Hab diesen Bericht bis jetzt irgendwie übersehen und bin jetzt schnell nachgereist. Gerade noch rechtzeitig für das Konzert mit Kane und den einen Ort auf der Welt, den ich mehr liebe als jeden anderen.... "Ich hab mein Herz im Olympic NP verloren ..."  also ich bin ab jetzt auf jeden Fall auch mit dabei. Dieses Jahr gabs wirklich total viel Schnee - wir waren im August im Nordwesten und haben sogar da auf MT Rainier noch die Reste der Schneemassen mitgekriegt. Euer Tag in dem Wald und an dem See mit den ganzen Vögeln muss wirklich traumhaft gewesen sein - das wär auch was für mich gewesen!!!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #27 am: 20.01.2012, 12:08 Uhr »
Dank Navi gut durch den Feierabendverkehr zur Jugendherberge...

... ward Ihr auch im Hostel in der 18th Avenue? - Fand's eigentlich ganz nett dort!
Danke für die schönen Bilder von der Küste und vom Crater Lake, da ist noch viel zu entdecken...
Reducing Truck Traffic since 2007!

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #28 am: 20.01.2012, 19:17 Uhr »

@dreamer:  der olympic kommt noch, du brauchst nur noch ein paar Tage Geduld    ..... ich kann dich aber gut verstehen, das war für mich ein absolutes Highlight der Tour  :daumen:

@bigdaddy: ja wir waren im Hostel in der 18, die JH selbst war ja auch ganz nett, die Straßen dahinter auch ... wir konnten uns nur an dem Tag mit Portland selbst irgendwie nicht anfreunden
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #29 am: 21.01.2012, 09:38 Uhr »


... und weiter geht es, heute nur eine Schlefe, denn ich habe abends ja ein "Date", das der Auslöser für diese Reise war




8. Tag: 18.06. Columbia River und Wasserfälle



Es regnet - zwar nur leicht, aber dafür ständig. Bei so einem Wetter schätzt man die Vorteile einer festen Unterkunft - kein Zelt abbauen und Frühstück gemütlich in der Küche.



Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des Wassers. Östlich zuerst auf der Interstate, dann auf dem alten Highway 30. Hier findet man viele Wasserfälle eng aneinander und oft ziemlich nahe der Straße.



Wir beginnen mit den Latourell-Falls. Mit 75 m Fallhöhe einer der höchsten hier in der Gegend. Bei dem Wasserfall sind im unteren Teil deutlich Basaltsäulen zu erkennen.


                                        



Weiter geht es zu den Bridal Veil Falls, der sog. Brautschleier (die Bezeichnung gibt es allerdings für mehrere Wasserfälle weltweit), hier fällt das Wasser über 2 Stufen.


                                           



Bisher waren es nette kleine Spaziergänge zu den Wasserfällen, dann bei den Wakheena Falls beschließen wir sehr kurzfristig den Weg einfach noch ein Stück weiterzugehen und kommen zu den oberen Fällen (die mir fast besser gefielen). Und die Neugier trieb uns weiter, wer weiß was da hinter der nächsten Biegung ist. Das Ende vom Lied war ein ca. einstündiger Marsch bergauf, dann entschließen wir uns doch zur Umkehr und tappen das ganze wieder nach unten. Beim nächsten Mal sollte man sich vielleicht doch unten zuerst die Übersichtskarte ansehen, wären wir noch ein Stück weiter gegangen, dann hätten wir von dort oben zu den Multnahmoah Falls runter gehen können. Das ganze fand übrigens im ständigen leichten Regen statt. Aber es läuft sich viel leichter im Regen, wenn man weiß das unten ein Auto wartet und im Hostel eine warme Dusche und ein Bett.




             






Unser letzter Wasserfall für heute ist auch der berühmteste. Die Multnahmoah Falls, eigentlich kann man sie ja auch aus dem Auto heraus fotografieren, da sie wirklich direkt an der Straße liegen, aber natürlich steigen wir aus um sie gebührend zu bewundern.



                     





Wir fahren noch ein Stück weiter und überqueren auf der "Bridge of the Gods" den Columbia Fluss, verlassen damit auch für kurze Zeit Oregon. Auf der anderen Flußseite geht es zurück nach Portland. Für heute hatten wir genug Wasser (als Fälle, Fluß und Regen).


Nachdem wir uns geduscht und ausgeruht haben gehen wir essen und dann trennen sich für heute unsere Wege. Zu Fuß gehe ich Richtung Downtown zu Dante's. Das Tickelt "will call" klappt ohne Probleme. Vorher hat die Security die Ausweise kontrolliert, wirklich jeden (auch von denen die ganz offensichtlich keine zwanzig mehr sind - auch im besten Licht nicht). Drinnen ist es ziemlich dunkel. Hole mir ein Bier und gehe nach vorne zur Bühne. Bekomme einen guten Platz in der zweiten Reihe und beobachte die Leute um mich herum. Ich dachte schon ich bin etwas verrückt, aber anscheinend bin ich von wirklich "crazy" noch sehr, sehr weit entfernt. Nach der Vorgruppe kommt Aldis Hodge auf die Bühne, ein Schauspielerkollege aus der Serie Leverage und kündigt Kane an. Was soll ich sagen... der Gig war genial. Was Kane zwischen den Songs gesprochen hat verstand ich meist nicht, sein Dialekt ist für non-nativ-Speaker grauenvoll. Im Gegensatz zu Steve Carlson (Gitarrist der Kane-Band, aber auch Solo-Sänger - und meine Nr. 1). Die Kane-Band live zu hören ist schon noch ganz was anderes. Nach 2 Stunden ist Schluß und gegen Mitternacht mache ich mich auf den Rückweg. Aus vielen Kneipen und Bars ist Live-Musik zu hören, das kenne ich von uns nicht.
 

                    




         

           


(gefahren: 100 Meilen) 


"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #30 am: 21.01.2012, 09:49 Uhr »
Wow,

die Route Columbia River George habe ich seit Jahren auf  der Liste und noch nicht geschafft, schön, dass ich mit Deinen Bildern zumindest virtuell schon mal hingereist bin!

Sind auf der Strecke eigentlich viele Radler unterwegs?
Reducing Truck Traffic since 2007!

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #31 am: 22.01.2012, 10:29 Uhr »

@bigdaddy ... Radler haben wir ab und an nur an der Oregon-Küste gesehen, als wie sie im Regen bergauf überholt haben.... die Columbia River George kann ich nur empfehlen, da gibt es noch mehr schöne Wanderungen zu Wasserfällen, wir haben längst nicht alle geschafft.


die Tour geht auch gleich weiter... mit kleinen planänderungen


9. Tag: 19. 06. Zur Pazific-Küste von Washington


Während der letzten Tage haben wir uns entschlossen die geplante Route zu ändern.
Eigentlich wollten wir ja zum Mt. Rainier. Da aber der Crater Lake noch so unter Schnee lag wird es am Mt. Rainier bestimmt nicht besser sein. Also Routenänderung und statt Nordost fahren wir nach Nordwest zurück an die Küste.

So bekommen wir auch 1 Tag mehr im/am Olympic NP (im Nachhinein die beste Entscheidung die wir getroffen haben).

Hier queren wir den Columbia-River:

               


Es wird ein langer Fahrtag, denn wir fahren sehr gemütlich und lassen uns Zeit. Am Delta des Columbia River fahren wir bis an die Spitze in den Cape Disappointment State Park. Besuchen dort zuerst den North Head Lighthouse an der Pazifikküste, dann noch ein Spaziergang an der "Dead man's cove" vorbei zum Cape Disappointment Lighthouse, das an der Deltammündung liegt. Wir sind uns einig, das beide Leuchttürme einen neuen Anstrich vertragen würden.



                       



Es geht weiter nach Norden, immer an der Küste entlang. Am Nachmittag erreichen wir unser heutiges Ziel, den Pazific State Park. Dort bekommen wir einen Platz direkt hinter einer kleinen Düne am Strand. Nach dem Aufbau spazieren wir noch barfuß am endlosen Strand entlang - was sich dann als eine 2-Stunden-Tour entpuppte. Die kilometerlangen Strände sind aber auch wirklich zu verlockend um einfach drauflos zu marschieren.



                   





                   


(gefahren: 274 Meilen)


"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #32 am: 23.01.2012, 08:28 Uhr »

...für unsere Planänderung wurden wir sogleich am nächsten Tag auch belohnt....




10. Tag: 20. 06. Olympic Nationalpark



Kurze Fahrt in den Olympic Nationalpark in die Lake Quinault Area. Mit dem Wetter haben wir heute Glück, die Sonne lacht vom Himmel.
Zuerst Stop an der Station südlich des Sees für Infos und gleich von dort aus mehrere kleine, kurze Wanderungen durch den Wald zu diversen kleineren Wasserfällen.


                               




Der Blick in den Wald zeigt ein unglaubliches Grün (Anm. auf dem Foto ist keine Bearbeitungsprogramm dran gewesen, das war wirklich so grün!).


                             

 




Aber auch der Blick nach oben ist bemerkenswert.




                                           






Wir fahren ein Stück weiter an der Südseite des Sees entlang und stoppen noch an den Merriman Falls, sowie kurz darauf an den Bunch Falls. Während Juju die Sonne genießt klettere ich an den Wasserfällen umher und experimentiere ein bißchen beim Fotografieren.


                            


       



                                                                             




Über die Nordseite des Quinault Lakes geht es zurück auf die 101.


Heute haben wir traumhaftes Wetter und so beschließen wir auch mal zu faulenzen. Wir fahren an die Küste nach Kalaloch um dort unser Zelt aufzuschlagen.



                                 



Wie fast überall können wir uns den Platz aussuchen. Natürlich waren alle Plätze mit direktem Blick zum Strand belegt, aber am Rand haben wir noch eine freien gefunden der uns gefiel. Beim Anmelden erklärt uns der Ranger, das es der Platz mit dem "Secret Way" ist. Kaum steht das Zelt suchen wir natürlich und finden dann auch den Eingang in die Hecke. Ohne Hinweis des Rangers wären wir nie auf die Idee gekommen uns hier in die Büsche zu schlagen, aber ein ca. 10m langer Tunnel führt durch die Hecke zu einer kleinen grasbewachsenen Terrasse über dem Strand.  Oh ja, hier gefällt es uns.


Blick von "unserer" Terrasse:


             





Treibgut:                   




Schnell noch einige Einkäufe erledigen und dann liegen wir faul in der Sonne auf unserer Terrasse und genießen den Urlaub. Wir werden uns einig, das ich öfter mal verrückten Ideen nachgehen soll, denn das hier ist gerade absolut spitze.



                     



(gefahren: 126 Meilen)
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #33 am: 23.01.2012, 08:36 Uhr »
Auf diese Weise kann man über den "Verlust" des Mt. Rainier doch gut hinweg kommen...   :wink: Ein schöner Tag!

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #34 am: 23.01.2012, 10:12 Uhr »
Guuute Entscheidung - jeder Tag mehr im Olympic ist ein gewonnener Tag!  :-) Ich freu mich so, dass ich bei euch mitfahren kann.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #35 am: 24.01.2012, 08:37 Uhr »

...es geht weiter im/am Olympic NP




11. Tag: 21. 06.  Olympic Nationalpark




Bedauernd nehmen wir Abschied von dem Zeltplatz, nicht ohne am Morgen noch einmal die Aussicht zu bewundern, aber leider hat es sich wieder zugezogen. Es geht die Küste hoch zum Ruby Beach.



                       



                       



                       



Wir haben während der ganzen Reise nicht auf Flut- und Ebbezeiten geachtet, aber hier haben wir Glück und es ist Ebbe. Was uns allerdings erst auffällt, als wir die mit inzähligen Muscheln übersäten Felsen sehen. Natürlich ist jetzt unser Jagdinstinkt geweckt und wir werden auch fündig. In mehreren Tide-Pools finden wir Seeanemonen, Krabben und Seesterne. Für mich die ersten lebenden Exemplare. Es ist faszinierend an den Felsen und übrig gebliebenen "Pfützen" die Meeresbewohner zu entdecken.



                           



                           



                           





Es geht von der Küste wieder landeinwärts - nach Hoh Rain. Dort laufen wir nur den Hall of Moss-Trail, da der Spruce Tree Trail wegen einem wildgewordenen Elkbullen gesperrt ist. Der Weg trägt seinen Namen zu recht. Moosbehangene Bäume wohin man schaut. Mich fasziniert vor allem diese Üppigkeit, mit denen das Moos hier wächst, wie Teppiche hängen sie von den Ästen.



                       



                       




Nach einer Stippvisite im Infocenter ................


                                     



.......sind wir noch den Hoh Rain River-Trail entlang bis zu einem schönen Platz am Fluß.


                       



                       



Nach einer ausgiebigen Pause (leider hatten wir keinen Kaffee dabei) zurück zum Auto und weiter nach Norden bis zum Crescent Lake mit Wein, Lagerfeuer und Marshmallows.


                                 


                                 



(gefahren: 76 Meilen)


"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #36 am: 24.01.2012, 20:56 Uhr »

Die moosbehangenen Bäume gefallen mir sehr gut! Das Wetter könnte aber wieder besser werden :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #37 am: 24.01.2012, 23:11 Uhr »
Schöööön auch wenn ihr jetzt die zwei meiner Meinung nach schönsten Strände ausgelassen habt (heißt ihr müsst da nochmal hin ;-) .... und zwar Second Beach und Rialto Beach bei La Push. Dafür fehlt mir noch der Hoh River Trail!

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #38 am: 25.01.2012, 08:27 Uhr »


@angie .... wir fanden das Wetter während unserer Zeit im Olympic TRAUMHAFT  :D ... ein bedeckter Himmel ab und zu ist zu verschmerzen, wenn es danach wieder aufreißt.

@dreamer ...  der Olympic NP steht auf jeden Fall nochmal auf meiner To-do-Liste (die allerdings sehr sehr lang wird und irgendwie nie kürzer sondern immer länger wird  :wink: )


.... weiter geht es mit unserem letzten Tag im Olympic NP:





12. Tag: 22. 06. Olympic Nationalpark



Wir machen einen Abstecher zum Sol Duc Trail und spazieren zu den Sol Duc Falls. Herrlich, schon wieder Wasserfälle, hab ich schon mal erwähnt das ich Wasserfälle liebe?



                       





Am Lake Crescent geht es entlang bis zur Storm King Ranger Station und von dort aus zu Fuß zu den Marymere Falls.



                                             





Weiter geht es nach Port Angeles, achja irgendwo hatte ich schon gelesen das hier in der Nähe Twilight gedreht wurde. Überall in der Gegend sieht man die Werbung.


Der Himmel ist bedeckt aber wir beschließen trotzdem hoch zur Hurricane Ridge zu fahren. Nach einigen Meilen bergauf wird die Sicht immer schlechter, zwischendrin weniger als 100 m Sichtweite.



Dann plötzlich freie Sicht auf die Berge, wir sind über den Wolken. Ab jetzt ist die Fahrt traumhaft mit tollen Ausblicken.





                                                   



                                                 





Ganz oben an der Hurrican Ridge ein herrlicher Ausblick auf schneebedeckte Berge. Natürlich sind sämtliche Wanderwege mal wieder noch zugeschneit, aber das ist uns egal. Wir genießen von der Station aus einfach nur den Ausblick auf die Bergkette.




                                                   




                                                   




Nach längerer Zeit brechen wir auf und verlassen den Olympic Nationalpark. Richtung Nord-Ost geht es heute etwas plan- und ziellos bis an ein Insel-Ende für unseren letzten Zeltplatz. Fort Flagger belohnt uns dann noch mit einem farbigen Sonnenuntergang.


(gefahren: 158 Meilen)


"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #39 am: 25.01.2012, 21:24 Uhr »
Klasse, dass ihr so nen tollen Blick auf der Hurricane Ridge hattet.

Aber das Bild sind nicht die Sol Duc Wasserfälle, sondern, ich glaube der nette Bach auf dem Weg dorthin.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #40 am: 26.01.2012, 10:20 Uhr »

@dreamer: ... stimmt! Bei dem Bach habe ich längere Zeit mit meiner Kamera herumexperimentiert ... und dadurch die Fotos von den eigentlichen Fällen alle vermasselt (wie kann man so doof sein  :oops: ) ... gemerkt habe ich es erst im Auto. Da aber Juju auch Fotos gemacht hat war es nicht so schlimm (ins Netz stelle ich aber nur Fotos von mir)... zu meiner Verteidigung kann ich angeben, das ich die Kamera erst ein paar Wochen vorher bekommen habe!


...die letzten Tage der Tour sind angebrochen...




13. Tag: 23. 06. Seattle


Unsere Tour geht dem Ende zu. Fahrt nach Bremerton und mit der Fähre nach Seattle. Die Sonne scheint und wir genießen es durch die Landschaft zu schippern.

Während der Anfahrt auf Seattle hat man einen schönen Blick auf die Skyline.



                                         



In der Stadt angekommen stellen wir das Auto in einem Parkhaus ab und laufen zu Fuß etwas durch die Straßen.



                                                   




                           





Abschließend bummeln wir durch den Piket Place Market und essen lecker in einer Brauerei bevor wir am frühen Nachmittag ein Motel in Flughafennähe suchen.


Duschen und packen, dann fahre ich Juju zum Flughafen, da sie über Bosten fliegt und noch Bekannte besucht. Bei der Rückfahrt noch ein letztes Essen in einem Diner und müde falle ich ins Bett.


(gefahren: 84 Meilen)



...da der letzte Tag nicht mehr viel beinhaltet kommt er gleich hinterher....



14. Tag: 24.06. Rückflug


Heute steht nur noch der Rückflug auf dem Programm. Nach der Leihwagen-Rückgabe und dem Aufgeben meines Gepäcks frühstücke ich am Flughafen.

In Amsterdam kam der Flieger mit Verspätung an und da ich wußte das es bei mir knapp ist bin ich durch den Flughafen gesprintet, da mein Abflug natürlich am anderen Ende war. Ich kam am Gate an als gerade die letzten beim Einsteigen waren.

Die Dame erklärte mir das ich wegen der Verspätung meines Fluges eigentlich schon auf einen anderen Flug (3 Std. später) umgebucht wäre. Dann meinte sie, sie könne mich hier wieder drauf setzen allerdings würde mein Gepäck es sicher nicht schaffen. Ich winke ab, irgendwie ist der Gedanke ganz angenehm den 20kg Sack nicht zum Bus schleppen zu müssen. Also tippt sie fleißig ein und kurz darauf bin ich an Bord.

Direkt hinter mir geht die Tür zu.


Gesamtstrecke: 2140 Meilen.... Fazit: scheee war's



"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #41 am: 26.01.2012, 10:26 Uhr »
Das ging ja mal wieder viel zu schnell vorbei! Ganz lieben Dank, dass ich mitfahren durfte!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #42 am: 26.01.2012, 10:29 Uhr »
Oh schon vorbei?

Mit Schnee sieht es an der Hurricane Ridge ja auch toll aus, obwohl ich es schon ganz gut fand, dasss wir noch keinen hatten.

Der Bach vor den Sol Doc Falls hat es uns auch angetan. Dort haben wir sicher 1-2 Stunden verbracht. :lol:

Und das "Schlechte" Wetter an der Küste gehört einfach dazu.

Twilight wurde nicht da gedreht, spielt aber in Forks und Umgebung. Gedreht wird an diversen Drehorten unter anderem in Canada, ist billiger. Unter anderen wurde auch am Inidan Beach gedreht, da wart ihr doch auch.

DANKE fürs mitnehmen, war ein toller Bericht.


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #43 am: 26.01.2012, 10:40 Uhr »
Bin sehr gern mitgefahren, danke!!!

Und leider ist meine To-Do-Liste auch schon wieder länger, länger, läännnnger geworden...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #44 am: 26.01.2012, 17:43 Uhr »
Mach dir nix draus - ich hab auch keine gescheiten Bilder von den Sol Duc Falls - das Wetter war einfach zu gut! ;-) und ich war zu spät da und die Sonne war schon zum Teil auf dem Wasserfall.

Ach schade, dass die Zeit schon wieder vorbei ist ... viel zu kurz euer Urlaub! :-) Vielen Dank für den Bericht.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #45 am: 26.01.2012, 19:32 Uhr »


..   :D  es freut mich, wenn euch die kleine Tour und mein Bericht gefallen hat, war mein erster Versuch eines Reiseberichts (und dann auch noch nach soooo langer Zeit).


Auf die Idee den Bericht "nachzureichen" bin ich beim Durchstöbern der Reiseberichte zwecks Urlaubsplanung gekommen. Ich habe festgestellt, das die Nord-West-Ecke etwas mager bestückt war.


Während der Tour habe ich zwar wie immer ein wenig mitgeschrieben, aber das war eigentlich nur für mich gedacht und auch meist nur kurze Gedanken-Notizen. Es war für mich ganz interessant, an wie viel ich mich doch noch erinnerte, bzw. mir einige Begebenheiten wieder einfielen.


Bei meiner nächsten Tour (Start in 9 Wochen  :pferd: ) werde ich versuchen ausführlicher während der Zeit mitzuschreiben. Allerdings sind es wieder nur 2 Wochen.


Ein gaaaanz dickes   :dankeschoen:  an euch alle die hier im Forum Beiträge reinstellen, Berichte, Fotos ..etc.. so macht das Urlaub-Planen noch mehr Spaß.  .... allerdings will ich dann immer noch mehr ... und mehr... und mehr....    :doh:


... aber mit etwas Glück schaffe ich es dieses Jahr vielleicht sogar 2x in die USA, wir werden sehen.....




"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #46 am: 31.01.2012, 17:07 Uhr »
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Bericht, der viel zu schnell schon wieder zu Ende war.
Vieles davon haben auch wir letztes Jahr live und in Farbe erleben dürfen und es hat Spaß gemacht, die eigenen Ereinnerungen mal wieder aufzufrischen.
Angie, hier kann doch eigentlich ein Daumen dran, oder?!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Oregon/Washington Juni 2011 mit Zelt ...
« Antwort #47 am: 02.02.2012, 21:43 Uhr »

So, jetzt bin ich endlich zum Nachlesen gekommen und sage auch ganz herzlichen Dank für deinen Reisebericht :D Wenn in Kürze bereits eure nächste Reise beginnt und du mehr aufschreiben wirst, dann freue ich mich schon jetzt umso mehr auf deinen nächsten Bericht :D

Angie, hier kann doch eigentlich ein Daumen dran, oder?!

Gerade eben erst habe ich den "Daumen hoch" vergeben. Spät, ich weiß, aber es laufen so viele schöne Reiseberichte, dass ich es nicht immer schaffe, überall up to date zu sein.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.