usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: captsamson am 02.06.2011, 17:19 Uhr

Titel: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 02.06.2011, 17:19 Uhr
Bald geht es los. :groove:

Die Koffer werden gerade gepackt , Schreie der Verzweiflung künden zumindest davon.  
"Wie soll das alles da rein passen!?" :doh:

Gar nicht so einfach immer wieder für jedes Wetter gewappnet zu sein & die Gepäckgrenzen/Shopping-Puffer einzuhalten.

[Update: 18,5kg & 19,0kg das hätt ich nicht gedacht bei dem was alles auf der Couch lag :-) ]

Nach dem unsere erste USA-Reise im letzten Jahr (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46055.0) so wunderbar war, geht es dieses Jahr wieder in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Diesmal ohne Schwiegereltern, aber mit Schwägerin.

Es war gar nicht so einfach entsprechend Zimmer für 3 Personen zu bekommen, zumal ja sowohl der Preis als auch Komfort & Privatsphäre stimmen soll.

Vielen Dank auch dieses Mal für die tolle Unterstützung bei der Routenplanung!
 :dankeschoen:

Demnach wird uns unsere 2. USA-Reise auf die folgende Tour führen:

Tag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Datum
04.06.
05.06.
06.06.
07.06.
08.06.
09.06.
10.06.
11.06.
12.06.
13.06.
14.06.
15.06.
16.06.
17.06.
18.06.
19.06.
20.06.
21.06.
22.06.
23.06.
24.06.
25.06.
Tag
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
Von
Frankfurt
New York
New York
New York
New York
Rexburg
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Rock Springs
Moab
Moab
Moab
Bryce
Bryce
Page
Monument V
Grand Canyon
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Nach
New York
New York
New York
New York
Rexburg
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Rock Springs
Moab
Moab
Moab
Bryce
Bryce
Page
Monument V
Grand Canyon
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Frankfurt
Kommentar/Sightseeing
Ankunft  Times Sq, Rockefeller Ctr
z.B. südl. Manhattan, Financial District
z.B. Central Park, nördl. Manhattan
z.B. Flatiron, Empire,...
Flug > SLC & Weiterfahrt Richtung Yellowstone
Yellowstone NP - Canyon Village
Yellowstone NP - Canyon Village
Yellowstone NP - Canyon Village
Yellowstone NP - Grant Village
Fahrtag, paar Grand Teton Fotostops
Fahrtag, ein paar Flaming Gorge Viewpoints
Arches NP
Canyonlands NP
Goblin Valley, Goosenecks Overl, Sunset Bryce
Navajo Loop & Queens Garden
Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos, Alstrom Point
Horseshoe Bend & Monument Valley Loop
Grand Canyon NP South
Hoover Dam, Las Vegas
Las Vegas, evtl Valley of Fire SP
Las Vegas, Shopping
Rückflug, Umsteigen JFK

Wir werden auch dieses Mal wieder halbwegs live für Forum & Familie berichten, natürlich abhängig von WiFi & Zeit.

In 24 Stunden geht es ab nach Frankfurt. Vorabend-Checkin bei Singapore Airlines und Übernachtung im Holiday Inn Frankfurt Airport-Nord.
Der SQ-Flieger geht dann um 08:30 und wird um 10:55 in New York landen. Direktflug und gute Flugzeiten, deshalb haben wir uns wieder für die lächelnden Stewardessen aus dem asiatischen Stadtstaat entschieden.

2 USA-Freunde und eine Schwägerin, die es werden wird, stehen in den Startlöchern.

Fährt noch jemand mit?
 :welcome:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: michaels-pictures am 02.06.2011, 17:26 Uhr
Hallo!  :winke:
Also, ich wär dabei!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: tom2go am 02.06.2011, 17:33 Uhr
Au, das ist ne tolle Route, da will ich mit!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: rookie am 02.06.2011, 17:40 Uhr
Wirklich eine tolle Route :D Ich bin dabei und wünsche Euch viel Spaß sowie gutes Wetter :wink:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Anti am 02.06.2011, 20:08 Uhr
Da ist ja noch Platz! Dann klemm ich mich auch noch rein!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: NähkreisSteffi am 02.06.2011, 21:32 Uhr
Ich bin auch dabei. Gute Reise!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Buffalo Bill am 02.06.2011, 21:49 Uhr
Ich bin natürlich auch dabei!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: SusanW am 02.06.2011, 23:35 Uhr
Wenn Yellowstone und Moab auf dem Programm stehen steige ich auch gerne mit ein  :D Irgendwie muss man sich schließlich die Wartezeit bis zur eigenen Tour vertreiben   :zwinker:

Wünsche euch auf jeden Fall schon mal einen guten Flug  :winke:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: bowiepit am 03.06.2011, 09:25 Uhr
Ich bin mit an Bord!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: et am 03.06.2011, 11:48 Uhr
Spätestens im Südwesten klink ich mich auch ein!

Schöne Zeit

et
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Dreamer am 03.06.2011, 20:50 Uhr
Ich steig auch noch ein und lass mich für unseren Trip inspirieren.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: sil1969 am 03.06.2011, 21:14 Uhr
Ich komm auch mit!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Bobby Dan am 04.06.2011, 09:09 Uhr
Hallo,

habe gerade mal auf der FRA Website nachgesehen. Flieger nicht mehr gelistet, dass dürfte heißen , Ihr seid unterwegs  :D . Guten Flug, einen schönen Urlaub und ich bin natürlich auch mit dabei  :sun:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: mannimanta am 04.06.2011, 09:27 Uhr
Hi,
bin dabei!
Ich hätte aber gerne ein Foto von den ewig lächelnden Stewardessen... :lachen07:
Viel Spaß im Land der roten Steine,
Manni
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 05.06.2011, 01:49 Uhr
Schöne Grüße aus New York!

Noch haben wir ja keinen Mietwagen, also bitte alle Mitfahrer jederzeit die MetroCard bereit halten ;-)

Aber fangen wir mal vorne an...

Freitag, 03.06.2011

Wir haben es diesmal mit dem Vorabend-Checkin von Singapore Airlines und einer Übernachtung in der Nähe des Flughafens versucht.
Würde ich bei frühem Abflug (vor 10Uhr) bei unseren 2-3Std Anreise demnächst immer so machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8228.jpg)

Hotel: Holiday Inn Frankfurt Airport North - 110€ (inkl. 23 Tage Parken)
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 05.06.2011, 02:38 Uhr
Samstag, 04.06.2011

Der Flug mit Singapore Airlines verlief ohne Zwischenfälle. Einzig beim 2. Essen gab es ein paar Turbolenzen, ich hab die Mahlzeit und Getränke schon auf der Hose gesehen, ist aber dann doch noch gut gegangen.
Dank viel Rückenwind waren wir bereits um 10:05 am Gate (planmässig 10:55).

Immigration war zwar nur unserer Flieger, aufgrund unserer Sitze im Heck waren wir jedoch auch in der Schlange recht weit hinten und musste somit ca. 30min warten.

So einige, die sich vorher vorgedrängelt haben, haben wir dann am Kofferband überholt unsere Koffer kamen just in time.

Die Shuttle-Agenten am Flughafen JFK waren diesmal weniger aufdringlich und schon ging es mit dem Taxi ab nach Manhattan.
Kurz vorm Queensborrow Tunnel gibt es eine Kuppe wo man zum ersten Mal und sehr schön die Skyline sieht..der Urlaub konnte beginnen.

Hupen, Sirenen, Schlaglöcher New York hat uns wieder.

Verkehr war erstaunlich gering und wir waren bereits vor 12 am Hotel, dem Doubletree Guest Suites am Times Square.
Uns wurde mitgeteilt, dass leider erst um 15Uhr zur Verfügung steht also haben wir erstmal die Koffer abgegeben und uns ins Times Square Getümmel geworfen.
Wir haben dann erstmal eine halbe Stunde auf der Treppe am Times Square verbracht. Faszinierend, ich hätte noch viel länger da sitzen können ohne das mir langweilig wird.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8239.jpg)

Was sind das eigentlich für weiss-rote "Behelfs-Schornsteine" die wir heute bereits öfters rumrauchen haben gesehen, weiss das vielleicht jemand?

Einen kurzen Besuch in der Disney World konnte ich den 2 Mädels nicht ausschlagen.

Der Hunger wurde dann bei Applebees gestillt, Premiere übrigens. Letztes Jahr waren wir nicht 1x bei Applebees und nach einigen sehr positiven Berichten hier im Forum wollten wir dies unbedingt nachholen. Und es hat sich gelohnt, sowohl der Caesars Salad, als auch Chicken/Shrimps und das Chicken Parmesan waren lecker.

Im Duane Reade haben wir uns dann erstmal mit Wasser & Ginger Ale eingedeckt. Wir mischen das immer und füllen es in die kleinen Wasserflaschen, Limo kann man in den Staaten ja nicht pur trinken so süss wie die ist.

Dann konnten wir endlich einchecken, hier ein paar Bilder vom Zimmer. Das Sofa kann vollständig ausgezogen werden und hat auch soetwas wie einen Lattenrost. Aber die Nacht wird zeigen wie toll es wirklich ist.

Hier noch ein paar Bilder vom Zimmer

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8261.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8255.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8284.jpg)

Seitlicher Blick auf den Times Square aus dem Hotelzimmer
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8269.jpg)

Wir hingen schon ziemlich in den Seilen und nach Skypen/ICQ mit den Zuhausegebliebenen kurz davor uns hinzulegen.
Aber nein, das wäre ja für den JetLag fatal. Dann lieber heute noch weiter quälen und morgen früh den JetLag bereits größtenteils ausgemerzt.

Also nochmal los. Leider fing es leicht an zu regnen und aus der geplanten Rockefeller Center Besteigung wurde nur etwas Schlendern rund um selbiges.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8295%7E0.jpg)

Schön fanden wir noch die wohl heute für Autos gesperrte 6th Ave.
Viele Stände und viele internationale Gerüche aus allen möglichen Ess-Buden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8287.jpg)

Nach einer kurzen Einkehr im Toys'R'us ging es wieder zurück ins Hotel mit dem Vorsatz dort noch wenigstens bis 21Uhr mit Reisebericht etc durchzuhalten.

Also wie ihr seht hat das mit dem Reisebericht funktioniert, aber neben mir wird schon geschlafen :-)

Morgen soll das Wetter nicht gut werden, wolkig den ganzen Tag und ab Nachmittags Gewitter. Lichtblick ist, dass es Montag und Dienstag wieder besser werden soll. Zur Not wird also morgen nachmittag das Naturkunde Museum besucht.
So ich werd nun noch ein paar Blicke von hier oben auf den Times Square riskieren (wuaaah Höhenangst).

Hotel: Doubletree Guest Suites by Hilton @ Times Square - 370$/Tag exkl. Tax wenn ich mich richtig erinnere
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Bobby Dan am 05.06.2011, 09:01 Uhr
 :essen:  --> das verlangt d e u t  l i c h nach mehr  :D . Freue mich total auf die Fortsetzung. Danke !
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Helmut u. Erika Gäste am 05.06.2011, 10:05 Uhr
Euer Bericht ist schön zulesen macht weiter so :D
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: sagu am 05.06.2011, 11:52 Uhr
Hallo

Bin auch noch dabei! Ich bin im Sommer dann auf einer ähnlichen Tour, aber ohne NYC. Das ist schon übernächste Woche dran  :wink:

Was sind das eigentlich für weiss-rote "Behelfs-Schornsteine" die wir heute bereits öfters rumrauchen haben gesehen, weiss das vielleicht jemand?

Das stammt vom Untergrund-Dampfsystem. Dies wird für die Energieversorgung benutzt (Heizung, Kühlung etc.). Siehe auch Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/New_York_City_steam_system (http://en.wikipedia.org/wiki/New_York_City_steam_system)

Gruss
Sascha
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: mannimanta am 05.06.2011, 11:52 Uhr
Zitat
Was sind das eigentlich für weiss-rote "Behelfs-Schornsteine" die wir heute bereits öfters rumrauchen haben gesehen, weiss das vielleicht jemand?

Hi,

1877 erhielt die Stadt New York die erste zentrale Dampf-Fernheizung - für ein Wohngebiet - die sich wirtschaftlich trug. Die Dämmung der Dampfrohrleitungen beschreibt Meyers Konversationslexikon von 1885:"Diese Röhren sind zunächst mit Asbestpapier umgeben, dann folgt eine Umhüllung von russischem Filz und schließlich eine solche von Manilapapier". In modernisierter Form heizt dieses System noch heute den Stadtteil Manhattan.

Quelle: (http://www.baunetzwissen.de/standardartikel/Heizung_Dampfheizung_161062.html)

Ich nehme mal an, daß diese weiß/roten Dampfrohre so eine Art Überdruckventile sind, oder es sind einfach
schadhafte Stellen, die auf diese Weise erstmal provisorisch abgesichert werden, bis man sie reparieren
kann...?

Gruss,
Manni

Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: SusanW am 05.06.2011, 12:28 Uhr
Hi,

freut mich, dass ihr gut angekommen seid  :D 

Und schön mal wieder was von NY zu sehen, freu mich schon auf die nächsten Tage
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: sil1969 am 05.06.2011, 14:18 Uhr
Fängt ja schon mal gut an. New York will ich auch unbedingt sehen, obwohl mir letzte Woche 2 Tage Berlin schon gereicht haben. Bin eher für die Ruhe in der Natur. Aber die kommt ja bei euch auch noch.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Stefanie_GZ am 05.06.2011, 14:59 Uhr
Da steige ich auch mit ein. Schön, dass ihr gut angekommen seid.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Dreamer am 05.06.2011, 21:06 Uhr
Schön, dass es losgeht - freue mich schon auf die New York Tage.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 06.06.2011, 04:18 Uhr
Der Tag began früh, so richtig hat das mit dem JetLag kurieren nicht funktioniert.

Frühstück gab es bei Applebees, New York Slam:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8322.jpg)

Der Plan war, am Vormittag das südliche Manhattan zu bewandern und am Nachmittag aufgrund des vorhergesagten Wetters das Naturkunde Museum zu besuchen.

Los ging es am Ground Zero. Wirklich erstaunlich wieviel das One WTC in den letzen 12 Monaten, seit unserem letzen Besuch, gewachsen ist
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8340.jpg)

Weiter ging es zur Trinity Church und dann zur Wall Street
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8393.jpg)

Und zum Battery Park, u.a. mit einem ersten Blick auf Lady Liberty. Wir werden wohl die Tage nochmal mit der Staten Island Fähre dran vorbeifahren
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8413.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8421.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8433.jpg)

Östlich sind wir dann bis zum South Street Pier gelaufen, mit tollem Blick auf die leider etwas verhängte Brooklyn Bridge
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8440.jpg)

Mit der Metro dann zum National Museum of Natural History und dort erstmal beim Shake Shack in der Nähe vorbeigeschaut. Selbst um nach 14Uhr war da noch eine stattliche Schlange und die kündet ja bekanntlich von leckerem Essen.

Da das Wetter scheinbar noch stabil schien haben wir uns in den Central Park aufgemacht. Wenn das Wetter kippte, so wollten wir dann noch aufs Museum umschwenken.

Aber so kam es nicht, wenn auch nicht strahlend sonnig so hat uns das Wetter zumindest vor Regen verschont und wir konnten den Nachmittag voll im Park verbringen bevor es wieder zurück ins Hotel ging.

Hier ein paar Impressionen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8478.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8499.jpg)

Es war richtig viel los. Es schien auch ein jüdischer Feiertag/Parade zu sein und überall hatte es Musiker und Artisten

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8539.jpg)

Ein Tag mit viel Laufpensum, jetzt erstmal wieder Kraft tanken für morgen!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Anti am 06.06.2011, 08:30 Uhr
Na, so lasse ich mir das Großstadtleben auch gefallen. Ansonsten bin ich ja nicht so die Städtereisende...
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 06.06.2011, 20:05 Uhr
Danke auch für das rege Interesse. So macht das auch Spass :-)
Manni, Sascha, danke für die Infos. Wenn ich mich recht erinnere habe ich irgendwann darüber auch mal eine Doku gesehen, n24 oder so.

sil1969, NYC ist für mich als Landei eine Mischung aus Faszination & angenervt sein :)

Nach Rockefeller Center, Public Library & Grand Central Terminal machen wir grad eine Chillout Pause im Hotel (das ist das tolle, wen dsa so zentral liegt), bevor wir gleich zum Ruth's Chris Steakhouse lunchen gehen. Anschliessend gehts noch zum Flatiron Bldg und danach hoffentlich zur blauen Stunde aufs Empire State Bldg...Zeitraffer filmen ;-)
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: newyorki am 06.06.2011, 22:17 Uhr
Suuperinteressant - allein schon die Routenplanung.
Bin gespannt, ob sie so bleibt.

Das Frühstück wäre auf jeden Fall genau meines!
Weiter  - weiter...... :lachen5:

newyorki
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: metalbishop am 08.06.2011, 09:57 Uhr
Wir werden im September eine ähnliche Route machen, also lies ich natürlich auch überaus interessiert mit!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 09.06.2011, 06:29 Uhr
Sorry für die kleine Pause, die letzten zwei Tage hat einfach die Motivation gefehlt und ich wollte nicht nur einfach 10 Bilder "reinklatschen" deshalb habe ich mir das lieber für ein paar ruhige Momente am Flughafen und/oder Flieger aufgehoben.

Nun sitzen wir am Flughafen und es bleibt Zeit den Bericht wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Sorry auch wenn es diesmal viel Text wird, ist halt langweilig hier rumzusitzen.


06.06.2011

Heute gab es wieder Frühstück bei Applebees. Wir bestellten Pancakes mit Beeren, Mexican Omelette und die Steak/Egg-Combo.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8559.jpg)

Aufgrund der guten Wettervorhersage haben wir heute beide Aussichtsplattformen, Rockefeller Ctr & Empire State Bldg, eingeplant.

Frisch gestärkt ging es zuerst zum Rockefeller Center wo wir ohne große Warteschlangen zügig oben ankamen.

Immer wieder faszinierend, mir persönlich gefällt vor allem die Aussicht nach Norden, zum Central Park.
Was ist euer Favorite? ;-)

Hier ein paar Impressionen vom "Top of the Rock"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8567.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8576.jpg)

Nach Norden haben wir dann auch einige Zeit für einen Zeitraffer gefilmt, mal schauen ob es mit dem Ministativ was geworden ist.
Andere hatten übrigens auch große Stative mit oben, hat mich echt gewundert da dies z.B. im Empire State Bldg nicht erlaubt ist.
Auf dem Rockefeller scheinbar schon, ich musste mein kleines Stativ auch nicht vorführen (wie weit es auszuziehen geht).

Nach etwa 1 1/2 Stunden haben wir uns dann vom Ausblick getrennt und sind mit der Metro in Richtung Grand Central Station gefahren.

Wir haben dann noch einen kleinen Schlenker durch die Public Library gemacht, haben dort zwar leider irgendwie nicht die große Eingangshalle gefunden (Bekannt aus dem Film "The Day after tomorrow") aber auch so ist die Bibliothek beeindruckend. So viele Bücher und teils riesige, v.a. hohe, Räume mit Wand & Deckenmalereien.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8619.jpg)

Nächstes Ziel war die Haupthalle des Grand Central Terminals, der Main Concourse.

Für uns u.a. bekannt aus dem Zeichentrickfilm Madagaskar. Auch von dort gibt es wieder Filmaufnahmen für einen Zeitraffer und so konnten wir auch in Ruhe die Szenerie in dieser riesigen Halle beobachten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8626.jpg)

Da wir wegen der Nachtaufnahmen am Abend relativ spät vom Empire State Building runterkommen werden haben wir Dinner auf Lunch verschoben und sind verdammt lecker im Ruth's Chris Steakhouse Essen gewesen.

Bestellt haben wir 2 x Filet, 1 x New York Strip sowie Brokolli-Gratin, Baked & Mashed Potato als Sides.
Die Steaks waren auf den Punkt Medium und super saftig. Aber auch der Rest war ein Gaumenschmaus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8632.jpg)

Abgerundet haben wir das Ganze dann noch mit einem geteilten und traumhaft cremigen New York Cheesecake.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8634.jpg)

Wir waren letztes Jahr schon dort und ich kann es weiterhin uneingeschränkt empfehlen!

Leicht träge aber glücklich haben wir uns zum Flatiron Building aufgemacht.
Die Tage zuvor, aber vor allem hier habe ich mich dann ein wenig geärgert, dass ich mir kein Weitwinkel gekauft habe. Klar bekommt man es auch hochkant drauf, aber fotografiere generell lieber quer.
Aber es ist schon richtig so, für die paar Bilder ist es verdammt viel Geld.
Dagegen wird das Tele deutlich öfter verwendet und kostet die Hälfte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8637.jpg)

Da man ja nie genau weiss, wie lange man am Empire ansteht sind wir schon recht früh dort hin. Wäre schade wenn wir wegen der Warteschlangen den Sonnenuntergang verpassten.

Es war jedoch kaum was los und fast noch zu früh um den Zeitraffer anzufangen. Insgesamt waren wir dann 3 Stunden oben bevor wir müde in Richtung Hotel abgedampft sind.

Hier ein paar Eindrücke vom 86ten Stock des Empire State Building (102 Stock lohnt meiner Meinung nach das Geld nicht, waren wir letztes Jahr oben und enttäuscht).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8700.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8727.jpg)
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 09.06.2011, 06:47 Uhr
07.06.2011

Nachdem wir die Frühstückskarte des Applebees in den vorangegangenen Tagen so ziemlich "abgefrühstückt" hatten, haben wir am letzten Tag noch mal was anderes prbiert. Den genauen Namen weiss ich nicht mehr, aber fing mit Brasserie an, etwas nördlich vom Times Square auf Höhe der 48. Strasse.

Dort gab es super fluffige Nutella-Waffern und 2 x ein pikantes Mexican Wrap.

Da ich in anderen Reiseberichten die Food Shots gerne mag werde ich auch selbst weiterhin welche einstellen ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8728.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8729.jpg)

Nur die Bedienung war etwas langsam und hat auch bei der Rechnung rumgemeckert warum ich nur die Total Zeile beschriftet habe und nicht den Tip ausgerechnet habe.

Wie macht ihr das? Füllt ihr auch nur die Total Zeile aus oder tragt ihr bei Tip exakt das ein was ihr tippen wollt und dann nochmal die Summe? Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich Tip durchgestrichen hab damit dort nix mehr eingetragen werden kann und in Total habe ich einen runden Betrag als Summme des Rechnungsbetrags und des Tips eingetragen. Bisher hat es wie gesagt immer funktioniert ;-)

Für heute stand ein Besuch beim Ed Hardy Shop in SoHo (oder war es Tribeca !?) auf dem Plan.
Also ab in die 1 und nach Süden.

Leider waren einige Straßen gesperrt und wir mussten etwas Umweg laufen, einige Kräne und viele Leute, die scheinbar an der Baustelle gaffen mussten.
Irgendwie standen die ganzen Strassen auch voller alter Autos. Erst konnte ich mir da keinen Reim drauf machen, aber dazu später mehr. Nur soviel: Die Autos standen in direktem Zusammenhang mit den Kränen und den Menschenmassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8732.jpg)

Im Shop war es mal wieder kühl wie am Nordpool...das hasse ich wirklich an den USA.

Um etwas Plastikgeld leichter und 1 Pullover & 1 Tshirt schwerer haben wir uns dann wieder Richtung U-Bahn Station aufgemacht.

Jedoch nicht ohne nochmal an der gesperrten Strasse zu pausieren. Die Kassiererin vom Ed Hardy Shop hat uns nämlich mitgeteilt, dass dort Will Smith gerade für Men in Black 3 filmt!

In MiB 3 reist Agent J (Will Smith) wohl auch zurück in die Vergangenheit, deshalb die alten Autos.

Mit dem Tele konnte ich ein paar Aufnahmen von Will Smith und seinem Filmpartner Josh Brolin (der durch die Zeitreise noch junge Agent K) schiessen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8770.jpg)

Sowas sieht man nicht alle Tage...

Nächster Stop: Staten Island
Mit der Staten Island Ferry ging es dann an der Freiheitsstatue vorbei und auch ein paar tolle Bilder von der Skyline konnten wir machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8825.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8792.jpg)

Wenn man direkt wieder zurück will ist das auf der gleichen Fähre möglich, man muss jedoch ganz normal aussteigen und sich wieder in der Abfahrtshalle anstellen. Ist aber selbst ohne Eile zeitlich kein Problem da die Wege sehr kurz sind.

Bei der Rückfahrt haben wir versucht von der Anfahrt auf die Skyline Aufnahmen für einen weiteren Zeitraffer zu machen, jedoch ist dies nur bedingt gelungen.
Aus der Ferne war die Sicht nicht sehr klar und aus der Nähe haben wir die Skyline nicht mehr aufs Bild bekommen. Weiter herauszoomen ging auch nicht weil da die Aufbauten und Reling der FÄhre im Weg waren.
Ich meine mich erinnern zu können dass man letztes Jahr noch direkt vorne auf den Bug konnte... dieses Jahr ging das leider nicht.

Anschliessend haben wir uns noch ein wenig im Battery Park aufgehalten und uns einen HotDog einverleibt, bevor es wieder zurück zum Hotel ging.

Heute musste ja noch Koffer gepackt werden und am Times Square wollten wir auchnoch ein wenig filmen.

Times Square Zeitraffer
M&Ms gekauft

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8877.jpg)

Für den weiteren Verlauf der Reise haben wir uns dann im M&M-Shop noch mit diversen, bei uns nicht erhältichen, M&M Sorten eingedeckt.
Dark Chocolate, Almond, Peanut Butter, Pretzels...

Eigentlich wollte ich am Abend noch das Basketballspiel zu Ende schauen (Miami gegen Dallas) bin dann aber noch im 2nd Quarter eingepennt.

Das viele Laufen in NYC schlaucht wirklich, alles mit der U-Bahn abzufahren ist aber auch irgendwie zu schade.

Morgen um 11:10 geht der Flieger nach Salt Lake City.

Delta Airline Gabelflug (zurück geht es dann von Las Vegas nach New York) für rund 400$ p.P.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: NähkreisSteffi am 09.06.2011, 08:29 Uhr
Ich finde euer Frühstück auch super lecker. Tolle Bilder.

Weiterhin eine gute Reise.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: michaels-pictures am 09.06.2011, 08:54 Uhr
Hi Samson,

Dein Reisebericht gefällt mit sehr gut! Ich freuen mich schon auf die weiteren Folgen.

Da ich in anderen Reiseberichten die Food Shots gerne mag werde ich auch selbst weiterhin welche einstellen ;-)
Find ich gut! :daumen: Food Shots schau ich mir auch gerne an, wenn es nicht gerade eine halb aufgegessene Portion mit abgenagten Kochen ist.

Nur die Bedienung war etwas langsam und hat auch bei der Rechnung rumgemeckert warum ich nur die Total Zeile beschriftet habe und nicht den Tip ausgerechnet habe.

Wie macht ihr das? Füllt ihr auch nur die Total Zeile aus oder tragt ihr bei Tip exakt das ein was ihr tippen wollt und dann nochmal die Summe? Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich Tip durchgestrichen hab damit dort nix mehr eingetragen werden kann und in Total habe ich einen runden Betrag als Summme des Rechnungsbetrags und des Tips eingetragen. Bisher hat es wie gesagt immer funktioniert ;-)

Habe ich genau so erlebt. So auch mal, als ich dort mit einem Arbeitskollegen aus einer Niederlassung essen war. Der hat mir anschließend erklärt, daß das eher unüblich ist. Seit dem trage ich dort in den Tip einen eher runden Betrag ein und die Endsumme wird dann halt wieder "krumm".
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: metalbishop am 09.06.2011, 21:04 Uhr
Will Smith beim Drehen zuschauen :respekt: Wie geil!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: sil1969 am 09.06.2011, 21:22 Uhr
Will Smith - cool!
Essens Bilder finde ich auch toll - allerdings nicht in der Mittagspause oder vor dem Abendessen...  :wink:
Toller Bericht!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: americanhero am 10.06.2011, 00:45 Uhr

Ist ja witzig mit dem Filmdreh zu MiB 3, hi hi  :lol:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: KarinaNYC am 10.06.2011, 10:08 Uhr
 :lol: Im Applebee`s waren wir auch 2x frühstücken letzten November  :dance:

Das da grade MiB 3 gedreht wurde ist ja klasse  :D Auch sonst schöne Bilder aus meiner Lieblingsstadt  :D
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: joho am 10.06.2011, 17:38 Uhr
Zitat
Was sind das eigentlich für weiss-rote "Behelfs-Schornsteine" die wir heute bereits öfters rumrauchen haben gesehen, weiss das vielleicht jemand?

Ich nehme mal an, daß diese weiß/roten Dampfrohre so eine Art Überdruckventile sind, oder es sind einfach
schadhafte Stellen, die auf diese Weise erstmal provisorisch abgesichert werden, bis man sie reparieren
kann...?


ich hab dazu andere Informationen. Im Buch "The Works - Anatomy of a city" von Kate Ascher steht:
Steam vents: Street level plumes of steam, normally the result of water coming into contact with a steam pipe are common sight on the strets of Manhattan. But they are also a serious traffic hazard. Where the fog is particularly dense, orange-and-white-striped steam vents are placed above...


Also Wasser im Erdreich (Regen, Grundwasser, Wasser aus undichten Abwasser- und Trinkwasserleitungen) tropft/fließt auf die Dampfleitungen, die über 100 °C haben und verdampft dort. Diesen Dampf sieht man dann.

P.S.: Das buch ist sehr zu empfehlen, da Vieles über das Funktionieren der Stadt drinsteht. Es ist zwar auch für Kinder verständlich, habs mir aber trotzdem geholt.

Gruß
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Erika u. Helmut am 10.06.2011, 18:24 Uhr
Hallo, ihr drei tolle Bilder  :lol: und das Wetter ist gerade so la la  8) Regen und Sonnenschein abwechselt Schnee in den Bergen. :D
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 14.06.2011, 03:20 Uhr
Viel vom MiB3 Dreh hat man nicht gesehen,die haben irgendwie als nur eine wenige Sekunden lange Szene gedreht, immer und immer wieder. Wir haben uns aber auch nur 10min oder so dort aufgehalten wollten ja noch weiter.

Aber war auf jeden Fall ein Aufregendes Erlebnis.

Yellowstone: no telephone, no TV, no internet  :grins:

Weiter gehts...

08.06.2011
Der Flug mit Delta verlief ohne erwähnenswerte Ereignisse am Flughafen in Salt Lake City fing es aber erstmal stark das Regnen an...super.
Bei Hertz haben wir dann mit kurzer Wartezeit unseren Mietwagen abgeholt, einen silbernen Tahoe mit 11725 Meilen auf der Uhr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9011.jpg)

Der heutige Tag war eigentlich nur dazu da schon soweit wie möglich an den Yellowstone heranzufahren.
Ich hatte dazu Rexburg, ID ins Auge gefasst und das hat auch vom Müdigkeitsbarometer gerade so hingehauen.

Am Nachmittag haben wir uns auch im Walmart nördlich von SLC mit Kühlbox, Getränken und Snacks eingedeckt und beim Sizzler in Layton zu einem späten Lunch gestoppt. Das Steak dort war ok, aber nichts besonderes. Richtig lecker war das Malibu Chicken!

Die Weiterfahrt nach Rexburg verlief ohne Zwischenfälle (wenn man mal vom Wetter absieht) und der Highway war schnurgerade wie eh und je...we are back on the road.

Wir hatten teils starke Regenschauer und die Wolken in Richtung Yellowstone verhießen auch nichts Gutes.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8902.jpg)

Der Wetterbericht für den Nationalpark war für alle 4 Tage auch alles andere als gut. Rain/Snow & Thunderstorms.

Super 8 Rexburg Standard King Room 74,66$ exkl. Tax
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 14.06.2011, 03:55 Uhr
09.06.2011
Heute standen noch knapp 100 Meilen in Richtung Yellowstone an, wir entern den Park über den Westeingang und nutzen den ersten Nachmittag schon um uns Einiges auf der Strecke Westeingang->Canyon Village (wo wir die ersten 3 Nächte wohnen) anzuschauen.

Zuerst gab es einige kleine Quellen (Terrace Spring, Beryl Spring) die für uns zu Anfang jedoch nicht weniger faszinierten wie später die Hauptsehenswürdigkeiten.

Die Gibbon Falls sind sehr schön und die Maßen an Wasser die dort runterschiessen einfach nur atemberaubend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8980.jpg)

Insgesamt hatte ich das Gefühl dass zur Zeit sehr viel Tauwasser unterwegs ist. Viele Meadows standen komplett unter Wasser, die Flüsse und Seen ragen teils bis fast zur Straße.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9008.jpg)

Und es kommt ja noch viel nach, auf den Höhen liegt noch viel Schnee.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9752.jpg)

Unsere ersten Tierbegegnungen hatten wir auch. Bisons (tot & lebendig) sowie ein paar Rehe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_8946.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9235.jpg)

Und natürlich süße Chipmunks :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9054.jpg)

Am Norris Geyser Basin sind wir dann beide Loops komplett gelaufen und konnten dort die ersten "richtigen" Geysire und Pools bewundern.
Überall dampft, blubbert und faucht es. Der Gestank ist naja...einzigartig ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9230.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9202.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9227.jpg)

Danach weiter zu den Artist Paint Pots, der Boardwalk führt hier wunderschön zum Berg über den Paintpots und man hat eine tolle Sicht hinunter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9038.jpg)

Da eines der Zimmer erst um 4:30pm fertig war, bzw. es erst ab 5:30 pm Dinner gab sind wir noch einige View Points am Grand Canyon of the Yellowstone angefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9279.jpg)

Nun konnten wir die Zimmer beziehen, eine Western Cabin (die war super) und eine Pioneer Cabin (die war sehr spartanisch, Fön z.B. fehlte, konnte aber an der Rezeption angefragt werden).

Western Cabin:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9302.jpg)

Anschliessend haben wir noch lecker im Canyon Village Dining Room gespeist und sind danach glücklich und früh eingeschlafen.
Generell sind wir in diesem Urlaub sehr früh müde, wir sind aber auch die viele Bewegung nicht gewöhnt und stolz dass wir das soweit durchziehen und bisher nichts auslassen :-)

Canyon Lodge Western Cabin 170$ exkl. Tax & Pioneer Cabin 73$ exkl. Tax
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 14.06.2011, 04:27 Uhr
10.06.2011

Die Nacht über haben wir sehr gefroren. Die Heizung auf 1 war zu kalt und auf 2 war sie dauerhaft aktiv und machte einen Heiden-Lärm :-(

Auf dem Weg durch das Hayden Valley haben wir unsere ersten Bären gesehen, leider sehr weit in der Ferne.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9317.jpg)

Einige Kehren weiter gab es gleich den nächsten Bären, diesmal etwas näher.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9379.jpg)

Beide Bilder je mit 250er Tele.

Bisons & Rehe haben wir insgesamt sehr oft gesehen, Bären und Hirsche mit Geweih waren da schon seltener.

Fast der Ganze Tag gehörte der Gegend um den Old Faithful also das Upper sowie die nahen Black Sands, Biscuit, Midway & Lower Geyser Basins.
Wobei wir im Upper nur den Geyser Hill Loop gelaufen sind, der etwas größere Loop zum Morning Glory Pool folgt am 11.06.

Der Ausbruch des Old Faithful war nicht so spektakulär aber dafür zumindest halbwegs vorhersehbar. V.a. aufgrund des grauen Himmels konnte man kaum Himmel von Dampf oder Wasserfontäne unterscheiden. Vielleicht ist es auf dem Video ja besser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9451.jpg)

Hier ein paar weitere Bilder von diesem Tag.

Ausbruch eines Geysirs in der Nähe des Old Faithful (Name vergessen, evtl Grand/Giant oder Castle Geyser)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9521.jpg)

Sunset Lake
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9576.jpg)

Der Grand Prismatic leider voll im Dampf, diesen zu sehen war uns sehr wichtig, also wollten wir die Tage noch einmal wiederkommen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9658.jpg)

Viele Pools kamen leider wegen dem vielen Dampf nicht schön zur Geltung. Ist das evtl im Spätsommer mit höheren Aussentemperaturen besser?

hier mal eine Ausnahme: Silex Spring
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9694.jpg)

Ausbruch des Fountain Geyser (nähe Fountain Paint Pots)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9720.jpg)

Auf dem Weg zurück ins Canyon Village war im Flachland mal wieder hohe Aufregung und viele große Objektive.
Ein Wolf soll gerade da gewesen sein und nun sieht man einige Krähen und einen Weißkopfseeadler an einem Tierkadaver schmausen.

Da es der einzige Weißkopfseeadler unseres Yellowstone Besuchs war spendiere ich für die Mitleser mit guten Augen mal ein Bild. Kleiner Tipp...die weissen Pixxel hinter dem Kadaver sind sein Kopf :-)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9743.jpg)
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 14.06.2011, 04:44 Uhr
11.06.2011
Heute stand Mammoth Hot Springs auf dem Plan und je nach Zeit noch einmal der Grand Prismatic Spring, heute hoffentlich mit weniger Dampf und ein paar schönen Fotos.

Die Strecke nach Mammoth Springs führte uns über einige hohe Pass-Straßen und es lag noch richtig viel Schnee.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9749.jpg)

Einige Bergziegen (für Big Horns haben die imho zu kleine Hörner *g*) und ein paar tolle andere Aussichten konnten wir auf der Fahrt auch noch geniessen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9799.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9792.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9823.jpg)

Die Lower Terraces der Mammoth Hot Springs haben wir dann komplett belaufen, inklusive des letzen harten Treppenanstiegs um dann zu merken dass dort oben ein Parkplatz ist :-(

Leider war insgesamt sehr wenig Wasser auf den Terassen und viele waren grau und trocken.

Die schönen Aussichten bieten sich nur an einigen wenigen, an einer Hand abzuzählende, Stellen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9856.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9876.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9848.jpg)

Den Upper Terraces Loop sind wir dann recht zügig abgefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9894.jpg)

Da das Wetter sehr stabil schien, wir hatten die Hoffnung dass dies im Lower Geyser Basin auch so war und haben uns dann dorthin aufgemacht.

Zumal wir entschieden hatten es mit dem Trail hinter dem Grand Prismatic zu versuchen. Inkl der zu erwartenden Klettereinlage am Berg hinter dem "Auge des Yellowstone" hatten wir etwa 3 Stunden eingeplant, die sollten dann auch gut reichen. Effektiv waren es dann wohl so 2 Stunden.

Der Aufstieg war sehr anstrengend, und der Abstieg umso mehr. Aber die Aussicht auf den Grand Prismatic hat sich aber sowas von gelohnt, aber seht selbst:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9955.jpg)

Und damit ihr auch mal wisst mit wem ihr gerade auf Reisen seid:
Darf ich vorstellen...3 Yellowstone Fans!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9957.jpg)
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 14.06.2011, 04:59 Uhr
12.06.2011
Im Hayden Valley in aller Frühe (~ 6 Uhr) Tiere gucken war enttäuschend. Ausser ein paar Enten und vereinzelten Rehen & Bisons gab es kaum etwas zu sehen. Da ist gefühlt tagsüber mehr los...
Achja ganz so schlimm war es nicht, kurz nach der Abfahrt am Canyon Village ist uns ein Bär sehr nah vorm Auto über die Straße gestapft, leider war die Kamera noch nicht bereit, so dass wir ihn dann noch noch mit langsamer Fahrt und durch die Bäume auf den Fotochip gebracht haben. Wenig Licht & Bewegung nix gut :-(

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9963.jpg)

Der Mud Vulcano & Dragons Mouth Spring war nach den Besichtigungen an den Vortagen dann nicht mehr ganz so das Highlight. Mitgenommen haben wir ihn aber trotz schlechten Wetter doch noch. Wir sind dort jedoch nur den kleinen Loop gelaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9974.jpg)

Der Yellowstone Lake war bei dem Wetter leider nicht so schön:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0012.jpg)

Nun, was blieb noch übrig? Wir hatten noch den restlichen, größeren, Teil des Upper Geyser Basins am Old Faitful offen und den haben wir mit einigen Kleidungsschichten und Regenschirmen bewandert.

Giant Geyser
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0018.jpg)

Grotto Geyser
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0065.jpg)

Der Morning Glory Pool hat leider seine schönen Farben größtenteils verloren, lt. Info-Tafeln aufgrund Vandalismus, genauer durch das hineinwerfen von Gegenständen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0057.jpg)

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass der Regen natürlich aufhörte als wir wieder zurück am Auto waren...

Das letzte Ziel auf den Plan, das West Thumb Geyser Basin war wegen kalbenden Elks gesperrt also ging es zeitig ins Hotel im Grant Village und zum Glück waren die Zimmer schon fertig. So konnten wir uns etwas frisch machen und recht früh zum Dinner starten.

So bleibt gerade anschliessend noch etwas Zeit für die Reiseberichte, ich hatte ja Einiges aufzuholen ;-)

Die Zimmer im Grant Village sind schön und es ist auch wärmer als in den Cabins im Canyon Village.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0074.jpg)

Morgen geht es aus dem Park heraus Richtung Süden. Wir werden einige View Points im Grand Teton anfahren und in Rock Springs übernachten. Also eine recht lange Fahrtstrecke.

Der Yellowstone hat uns super gefallen, nun nach 4 Tagen haben wir allerdings auch das Gefühl das Meiste gesehen zu haben.
Was mich noch reizen würde wäre mit Fernglas und teuren Objektiven für etwas seltenere Tiere wie Bären oder Wölfe auf der Pirsch zu liegen.

Nur von dem Eier-Gestank hab ich erstmal genug ;-)

Grant Village Lodge Room 2 Doubles 152$ exkl. Tax
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: michaels-pictures am 14.06.2011, 07:38 Uhr
Vielen lieben Dank für die frischen Bilder aus dem Park! Bei mir gehts genau heute in zwei Wochen los und ich bin schon gespannt, wie viel Schnee wir dann noch haben werden und wie weit sich der Sommer bis dahin im Yellowstone durchsetzen konnte.

Und damit ihr auch mal wisst mit wem ihr gerade auf Reisen seid:
Darf ich vorstellen...3 Yellowstone Fans!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_9957.jpg)

Hey, hallo, drei sympathische Leute in wunderbarer Umgebung!  :winke: Schön, euch mal im Bild zu sehen!

Der Yellowstone hat uns super gefallen, nun nach 4 Tagen haben wir allerdings auch das Gefühl das Meiste gesehen zu haben.
Ach Du, da gibst noch so viele Ecken...  :wink:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Spiff am 14.06.2011, 09:08 Uhr
Super Bericht!
Food-Shots und Tipps finde ich auch sehr gut; gerade beim Essen traue ich mich oft nicht, Neues zu probieren.
Applebee's war mir tatsächlich völlig unbekannt, wird aber beim nächsten NYC-Trip definitiv verfrühstückt.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: sil1969 am 14.06.2011, 13:14 Uhr
Eure Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Solches Wetter hatten wir letztes Jahr Ende Mai auch. Den Grand Prismatic haben wir vor lauter Nebel und Dampf gar nicht gesehen. Wir hatten im Grand Teton ein tolles Bärenerlebnis - eine Mama mit 2 Jungen ca. 20 m vor uns (wenn du magst, kannst du ja mal in meinen Bericht schauen - MN, SD, WY und zurück - Mai 2010).
LG Silvia
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Anti am 14.06.2011, 13:29 Uhr
Huh, da muss ich wohl doch noch ein paar dicke Socken mehr einpacken  :wink: Heute in 2 Wochen entern wir Yellowstone...
 
Zitat
Ach Du, da gibst noch so viele Ecken... 

... und Michael darf uns dort ein paar seiner Geheimnisse verraten!  :D
 
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: youngster am 14.06.2011, 13:40 Uhr
Eure Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Solches Wetter hatten wir letztes Jahr Ende Mai auch.

Wir hatten Ende Mai letzten Jahres wohl Glück. Es war bedeckt mit einigen sonnigen Abschnittena aber ziemlich kalt, so dass die Tümpel teilweise auch sehr stark dampften. Wir konnten jedoch Vieles in Ruhe anschauen. Allerdings wurde der Park an dem Tag, an dem wir aus West Yellowstone Richtung Westen abreisten, wegen starker Schneefälle für den Autoverkehr gesperrt.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Helmut u. Erika am 14.06.2011, 19:03 Uhr
Hallo ihr drei, es ist schön was von euch zu hören und zu sehen, die Bilder ist klasse anzusehen auch die Berichte sind toll zu lesen, war wohl ziemlich kalt oder,
Gruß Erika und Helmut
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: mannimanta am 14.06.2011, 19:16 Uhr
Hi,
Zitat
Nur von dem Eier-Gestank hab ich erstmal genug Wink

jetzt, wo du's sagst, fällt es mir wieder ein.
Stimmt, überall an den Geysern und Pools stank es nach Schwefel(dioxid)
Ich hatte das schon völlig verdrängt...

Egal, die Pools sind einfach grandios!

Gruss,
Manni
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 15.06.2011, 03:39 Uhr
Ja, grandios war es natürlich trotz kaltem Wetter (zwischen 0 und 10 Grad) und dem Geruch!

3/4 regenfreie Tage war mehr als wir nach dem Wetterbericht erwarten konnten und Straßen waren auch keine mehr gesperrt.

Mittlerweile sind wir in Moab angekommen und werden nun erstmal die Waschmaschinen bemühen.
Evtl folgen dann noch die Berichte für die letzen 2 Tage, nur soviel schonmal: Auch im Grand Teton haben wir Bären gesichtet :-)

@Silvia: Riiichtig tolle Bilder von den Bären!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 15.06.2011, 04:45 Uhr
13.06.2011

Heute mussten wir dem Yellowstone den Rücken kehren und über den Grand Teton NP nach Süden fahren. Ende der heutigen Strecke war Rock Springs.

Bei einigen kleineren Seen sieht man richtig gut wie kalt es zur Zeit noch im Park ist
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0076.jpg)

Auf den ersten Meilen des Grand Teton NP hatten wir dann noch einige Tierbegegnungen

Bär
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0087.jpg)

Koyote oder Fuchs!?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0105.jpg)

Bär mit 2 kleinen (leider war eine Stromleitung im Weg, auf dem Video kommt es aber gut rüber)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0112.jpg)

Die Teton Range war sehr verhangen wir haben dennoch ein paar Punkte angefahren. Oxbow Bend, Jenny Lake und die Chapel of Transfiguration:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0156.jpg)

Am kleinen Jackson Hole Airport haben wir dann bei Hertz unsere U25 Mitfahrerin für die nächsten 2 Fahrtage angemeldet, damit sie uns dort entlasten kann.

Da es in Jackson sehr stark geregnet hat haben wir uns dort nur sehr kurz aufgehalten und zwar um mir einen Cowboy Hut für die kommenden Wanderungen zu kaufen :-)

Den restlichen Tag konnten wir die Landschaft durch die Autofenster begutachten und am Abend dann in Rock Springs ins Best Western Outlaw Inn einchecken.

Die Betten waren super bequem und auch sonst hat alles gepasst. Frühstück war sehr reichhaltig, enthalten war 1 Getränk und 3 gewählte frisch zubereitete Speisen, z.B. Eier, Bacon, Pancakes etc...auf jeden Fall etwas anderes als das Gratisfrühstück im Super 8.
Nur die Dusche ging bei uns im Zimmer nicht richtig (Wasser kam nur unten aus dem Wasserhahn), wir konnten aber einfach auf das 2. Zimmer ausweichen.

Best Western Outlaw Inn King Std Room 108,90$ exkl. Tax
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 15.06.2011, 05:02 Uhr
14.06.2011

Heute steht der wohl längste Fahrtag des Urlaubs an. Gut 340 Meilen von Rock Springs nach Moab, wo wir dann 3 Nächte bleiben werden um uns an 2 vollen Tagen den Arches NP und den Canyonlands NP anzuschauen.

Ein paar wenige Stops gab es in der Flaming Gorge National Recreation Area sowie beim Subway & Walmart in Vernal.

Flaming Gorge Dam
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0181.jpg)

Ein Seitenarm des Flaming Gorge Reservoirs am Aussichtspunkt des Red Canyons
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0197.jpg)

Flaming Gorge Overlook
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0224.jpg)

Und zu guter letzt noch ein Foto vom Hotel für die nächsten 3 Tage
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0231.jpg)

Best Western Canyonlands Inn 2Queen Std Room 140$ exkl. Tax

Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: sil1969 am 15.06.2011, 12:51 Uhr
@Silvia: Riiichtig tolle Bilder von den Bären!

Danke!

Ich freu mich auf den Arches NP. Der hatte mir vor 2 Jahren sehr gut gefallen.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 16.06.2011, 04:10 Uhr
Mit dem Arches kann ich dienen :-)

15.06.2011

Zuerst haben wir am Balanced Rock Halt gemacht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0276.jpg)

Anschliessend haben wir uns an den anstrengenden Delicate Arch Trail herangemacht. Wir sollten von etwa 10:20 bis 13:00 Uhr unterwegs sein. Der Delicate Arch hat uns aber ausreichend dafür bezahlt. Einzig dass dauernd Menschen darunter standen hat etwas genervt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0332.jpg)

Die wenigen hundert Meter zum Skyline Arch waren dann fast eine Wohltat.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0350.jpg)

Weiter zum Devils Garden Trailhead und dann zum Landscape Arch gelaufen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0384.jpg)

Dort haben wir noch 2 weitere Arches besichtigt, den Pine Tree Arch
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0390.jpg)

und den Tunnel Arch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0404.jpg)

Der Landscape Arch Trail ist nicht arg schwer (ausser man läuft von da aus noch einen weiteren Loop, wie z.B. Conny & Sarah -> Hut ab dafür dies und den Delicate Arch an einem Tag zu laufen!) aber wenn man schon vom Delicate Arch angebrütet ist schlauchen die 2,8km dann doch schon ganz gut.

Toll ist dass es am Abschluss eines Trails immer eine Belohnung (Arch o.ä.) gibt. Ich glaub ein 2. Mal würde ich den Spass nur aus Lust am Laufen nicht machen, v.a. nicht bei solch einer Hitze. Am Nachmittag waren es immerhin 37 Grad Celsius.

Wir mussten dann noch im City Market unsere Getränke und Snack Vorräte auffüllen und haben uns dann im Sunset Grill mit tollem Blick auf Moab und die Berge herum ein leckeres Filet-Steak schmecken lassen.

Nun aber ab ins Bett, morgen ist die Nacht um 4 vorbei, Mesa Arch Sonnenaufgang! So was verrücktes...und das im Urlaub  :kloppen:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Anti am 16.06.2011, 06:12 Uhr
In einer Woche sind wir auch im Arches, juchhuh! Ich werde also dann Eure Reise nicht mehr so aktiv verfolgen... Schon übermorgen geht es los.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Thinkpink am 16.06.2011, 09:40 Uhr
Tolle Bilder! Der Arches ist mit unser Lieblingspark gewesen bei unserem 1. Urlaub. Den würden wir jederzeit wieder besuchen, soll dort ja mindestens 2000 Arches geben  :roll:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Stefanie_GZ am 16.06.2011, 12:26 Uhr
Delicate Arch bei 37 Grad - krass. Aber ich finde es lohnt immer :D
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 17.06.2011, 02:45 Uhr
16.06.2011

3:45 ring ring ring snooze 3:52 ring ring ring gääääähn

Im Halbschlaf sind wir dann wohl irgendwie auf den Mesa Arch Trail Parkplatz gelangt und waren mit einem Schlag wach: "Wir müssen schnell hin um uns einen guten Stativplatz zu sichern"-Instinkt.

Mit der Videokamera haben wir dann Aufnahmen für einen weiteren Zeitraffer gefilmt, somit musste ich mit der Kamera ohne Stativ auskommen, ging aber einigermassen.
Leider hat die Sonne nicht den kompletten Arch direkt von unten beleuchtet sondern nur die rechte Seite. Schön war es aber trotzdem.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0425.jpg)

Hier mal ein Bild vom Stativgedränge, direkt beim Sonnenaufgang war es noch etwas mehr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0475.jpg)

Einige asiatische Mitmenschen sind uns des öfteren vor den Zeitraffer gelaufen während sie in der, sonst fast romantischen Stille, schmatzend Glückskekse (ja wirklich!) muffelten.

Anschliessend haben wir in aller Ruhe die am Vortag gekauften Sandwiches schnabuliert und bis zum frühen Nachmittag noch die anderen Canyonlands Aussichtspunkte angefahren, die Namen davon hab ich aber nicht mehr im Kopf also gibt es sie nur als lose Sammlung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0538.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0551.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0560.jpg)


Für 10$ haben wir uns dann noch im Dead Horse Point State Park eingebucht. Dort haben wir eine kurze Runde am Visitor Center gedreht und sind dann zum namensgebenden Aussichtspunkt gefahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0596.jpg)

Als ich dort ein paar Panorama Fotos gemacht habe fand ich mich auf einmal auf einem Großfamilien-Gruppen-Foto wieder, die hatten sich still und heimlich zu mir gestellt. War gar nicht so einfach da wieder rauszukommen zumal scheinbar alle Gehörlos waren ... was auch das still und heimlich erklärte.

Generell haben wir in den letzten zwei Tagen viele Gehörlose/Stumme gesehen. Teilweise ganze Busse. Warum gerade hier!? Keine Ahnung.

Der Vortag und das frühe Aufstehen steckte uns noch in den Knochen und entsprechend haben wir den Corona Arch (lt. Trailbeschreibung ähnlich schwer wie der Delicate Arch Trail) sausen lassen und haben noch ein Nachmittagsnickerchen eingelegt.

Abendessen waren wir dann direkt gegenüber des Hotels in der Eddi McStiff Brewery und es war super lecker.
Die Burger schon saftig medium und die Pizza war auch gut. Die Fruchtsmoothies so toll dass wir uns noch gleich welche 2go mitgenommen haben :-)
Klare Empfehlung!

Morgen geht es weiter Richtung Bryce, mit kurzem Halt im Goblin Valley SP und am Goosenecks Overlook
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Salzgitter am 17.06.2011, 09:36 Uhr
Cooler Bericht, fahre gern weiter mit...

Den Shafer Trail auf dem vorletzten Foto hättet Ihr fahren sollen - lohnt sich wirklich!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: metalbishop am 17.06.2011, 09:49 Uhr
Weiter so!  :daumen:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: SusanW am 17.06.2011, 12:41 Uhr
Da werden Erinnerungen wach  :D  und die Warterei auf die neue Tour versüsst
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 19.06.2011, 02:16 Uhr
17.06.2011

Hatte ich bisher noch nicht erwähnt oder? Das Frühstück im Best Western Canyonlands Inn in Moab war für amerikanische Verhältnisse echt gut. In Buffetform aber auch warme Speisen.

Der heutige Tag war größtenteils dazu da um von Moab zum Bryce zu kommen, trotzdem haben wir uns ein wenig angeschaut.

z.B. die Goblins in ihrem Tal
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0614.jpg)

Dieser dicke Bursche war dort auch unterwegs, deutlich größer als die bisher entdeckten Eidechsen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0625.jpg)

Der Gooseneck Overlook war etwas enttäuschend, entweder der Fluss führt unglücklicherweise gerade sehr wenig Wasser oder wir waren an der falschen Stelle, auf den Bildern im Internet sah das beindruckender aus als bei unserem Besuch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0639.jpg)

Bei der rasanten Fahrt auf und ab durch Capitol Reef und später Grand Staircase Escalante konnten wir immer wieder tolle Felsformationen sehen oder an Aussichtspunkten kurz rasten
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0649.jpg)

In Tropic angekommen, haben wir dann unsere Cabins bezogen, wirklich schön, nur die Deluxe Log Cabin lässt sich nicht gut verdunkeln, man ist also sehr früh wach.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0670.jpg)

Anschliessend im Store noch Kohlen, Fleisch, Gemüse&Dip gekauft um den gratis bereitstehenden Kugelgrill gleich mal zu nutzen.
Uns wurde versichert, dass die Kohle selbstbrennend ist..war sie aber nicht. Nach entnervenden Versuchen bin ich dann nochmal in den Store um Grillanzünder zu holen...blöderweise hat sich dann herausgestellt dass das eher für Lagerfeuer war...das hat gequalmt.
Erst als sich der Qualm verzog konnten wir dann das Grillen beginnen, insgesamt haben wir 3 Stunden vom Kohle einkippen bis zum Essen gebraucht...gut das keiner zugeschaut hat  :pfeifen:
Für Morgen wird Spiritus gekauft! :-)

Bryce Country Cabins 1 x Deluxe Log Cabin 135$ exkl. Tax & 1 x Individual Log Cabin 99$ exkl. Tax
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 19.06.2011, 03:00 Uhr
18.06.2011

Heute wollen wir die Navajo/Queens Garden Combo laufen, haben uns jedoch Zeit gelassen. Die Wanderung ist mit 3 Stunden veranschlagt und der Rest des Tages wird dann in aller Ruhe mit diversen Aussichtspunkten und dem erneuten Grillversuch verbracht.

Nach einem ersten Ahhhh am Sunset Point
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0676.jpg)

haben wir uns in die Schluchten des Navajo Trails geschlagen, zum Glück abwärts, aber selbst das war schon sehr hart.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0707.jpg)

Man vergisst immer schnell das abwärts laufen auch anstrengend ist (v.a. für die Knie). Man muss auch immer aufpassen nicht auf den losen Steinchen und Sand auszurutschen. Hier kann ich nur gutes Schuhwerk empfehlen, mit Turnschuhen ohne viel Profil oder sogar den bei den Amerikanern beliebten FlipFlops würde ich da nicht runtergehen.

In der sogenannten Wall-Street war es sehr schattig und kühl aber auch faszinierend, die Enge, die Farben und teilweise Bäume die dort sehr hoch wachsen müssen um ein wenige Sonnenlicht zu erhaschen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0712.jpg)

Der Thors Hammer bzw. 2 Bridges Teil des Navajo Loop ist übrigens immer noch wegen Rock Slide und Trail Damage gesperrt.

Unten angekommen, taucht man in eine ganz andere Welt ein. Zwar weit und breit kein Wasser aber viel Grün. Bäume, Büsche und auch ein paar farbenfrohe Blüten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0738.jpg)

Aber auch immer wieder tolle Ansammlungen von Hoodoos
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0791.jpg)

Richtig viele Chipmunks gab es im Canyon, dem Gewusel hätten wir Stunden zuschauen können...die hätten sich auch gut im Duracell Werbespot getan :-)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0759.jpg)

Der Rückweg den Queens Garden Trail hoch war dann noch ein recht anstrenger Abschluss, aber kein Vergleich zum Delicate Arch und die andere Richtung den Navajo hoch wäre sicher auch viel viel härter gewesen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0807.jpg)

Von dort aus hatte man auch nochmal einen schönen Blick auf eine, wenn das bisschen Grün nicht wäre, fast wüstenartige Dünenlandschaft
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0823.jpg)

Anschliessend sind wir wie geplant noch einige View Points abgefahren, die wir leider teilweisemit mehreren Busladungen teilen mussten.
Zum krönenden Abschluss noch ein Bild vom Bryce Point, meiner Meinung nach dem schönsten Aussichtspunkt am Rim
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0888.jpg)

Der Bryce und die Wanderung Navajo/Queens Garden war ein echtes Highlight!

PS: Mit Spiritus gehts besser  :lol:

Morgen geht es nach Page, wo wir eine Antelope Canyon Tour gebucht haben.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Stefanie_GZ am 19.06.2011, 17:49 Uhr
Klasse die Cabins sehen ja super aus, muss ich mir mal merken.

Tolle Wanderung im Bryce, da wäre ich jetzt auch gerne... :D

Bin gespannt was ihr euch noch alles in Page ansehen werdet.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 22.06.2011, 06:30 Uhr
Vor allem viel Sand :-) Verträgt sich übrigens nicht gut mit Wind im Antelope Canyon...

19.06.2011

Für 11:30 hatten wir eine Upper Antelope Canyon Tour gebucht.
Wir müssten also zeitig aus Tropic abreisen, dazu hat das Navi uns dann noch über die Cottonwood Canyon Road geschickt. Kürzer aber natürlich anstrengender. Zum Glück war das Wetter und die Straßenverhältnisse noch i.O.

Die Fahrt mit dem Tour-Jeep zum Canyon war dann ...rasant :-)
Leider war der Tag sehr windig, mit dem vielen Sand war das keine gute Combo, schon bei der Fahrt und noch mehr im Canyon.

Dort waren wir dann zwischen Faszination und Scheu vor herunterrieselndem Sand hin und hergerissen.
Für die Kameras war das auch der Horror, mein Kit-Objektiv (kostet ja nicht die Welt) geht jetzt, 2 Tage später, noch sehr schwergängig obwohl ich alles danach sorgfältig ausgepustet habe. Es scheint aber auch was in den Zoom Mechanismus reingekommen sein.

Auch wenn oft Leute mit auf den Fotos sind (hatten nicht die Photographer Tour gebucht) haben wir doch tolle Fotos machen können, zumal man so auch die Relationen sehr gut sieht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0894.jpg)

Die Uhrzeit war natürlich super, auch wenn es etwas wolkig war, kam die Sonne öfters mal heraus und bescherte uns schöne Beams, dann galt es schnell am Abzug sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0936.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0908.jpg)

Unser Guide Bruce hat auch einige gute Kameratipps auf Lager gehabt und Felsformationen erklärt (einige sehen aus wie Tiere, andere wie ehemalige US-Präsidenten...mit viel Vorstellungskraft)

Dies soll den Sonnenaufgang im Monument Valley darstellen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_0981.jpg)


Anschliessend haben wir im Hotel eingecheckt (erst 1 Zimmer fertig) und erstmal geduscht.
Danke für die Empfehlung, das Days Inn ist wirklich gut!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1044.jpg)


Danach blieb nur noch wenig Zeit, die wir für die Toadstool Hoodoos (da hatte ich mir mehr Hoodoos vorgestellt, oder hätten wir auch noch auf den 2. Berg kraxxeln müssen!?)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1072.jpg)

und ein gutes Dinner beim Dam Bar & Grill in Page nutzten.

Eigentlich wollten wir ja aufgrund der guten Bewertungen im Bonkers Abendessen, dies ist jedoch Sonntags geschlossen  :heulend:

Aber nicht nur das Bonkers, auch andere Dinge könnten uns für eine zukünftige Reise nach Page locken.
Naja wenigstens den Horsehoe Bend werden wir uns morgen noch anschauen bevor wir ins Monument Valley düsen.

Days Inn Page, Standard Room King 116,99$ exkl. Tax
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Stefanie_GZ am 22.06.2011, 09:10 Uhr
Ja, mehr Hoodoos gibt es im hinteren Bereich. :D
Das Days Inn sieht ja wirklich gut aus muss ich mir für das nächste Mal Page merken.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: thomashh am 22.06.2011, 11:20 Uhr
Weiterhin toller reisebericht und Erinnerungen werden wach ans letztes Jahr bei mir.
Ich fahre weiterhin gerne mit. :D
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 28.06.2011, 19:25 Uhr
Wir sind am Sonntag wohlbehalten aber müde wieder zu Hause angekommen und nun möchte ich die restlichen Tage nachtragen.
Am Ende ist dann bzgl. Berichte schreiben etwas die Luft rausgewesen :-)

20.06.2011

Eigentlich war der Horseshoe Bend für den Vortag geplant gewesen. Nach etwas Recherche bzgl. Sonnenstand und dem unplanmässigen Duschen gestern nachmittag hat er sich auf den heutigen Tag verschoben.

Der Weg sieht erstmal nicht weit aus, zieht sich aber. Vor allem weil ein großer Teil des Weges loser Sand ist.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1090.jpg)

An der Flußschleife angekommen muss man erstmal die Luft anhalten ein wahnsinnig faszinierender Blick! Ich hatte zwar vermutet dass es mit 18mm nicht optimal wird, aber seht selbst...ohne Weitwinkel keine Chance.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1092.jpg)

Aber selbst ein Weitwinkel Bild könnte nicht das wiedergeben was die Augen gesehen haben...fahrt unbedingt hin wenn ihr in der Nähe seid!

Anschliessend ging es ins Monument Valley, mit teils richtig langen Baustellen und entsprechenden Wartezeiten.
Dass dort Leute mit Schildern stehen und einen Baustellenfahrzeuge durch die Baustelle begleiten kann ich immer noch nicht ganz wahrhaben, auch wenn ichs letztes Jahr schon des Öfteren gesehen habe :-)

Das Zimmer im The View war noch nicht fertig, wir haben uns dann im Restaurant erstmal ein ausgiebiges Lunch schmecken lassen (Die Taccos sind übrigens riesig, danach braucht es keine Hauptspeise mehr!).

Von der Terasse vorm Restaurant hat man einen super Blick auf das Aushängeschild-Panorama des Indianer-Tals, im Vordergrund übrigens der Monument Valley Loop, den man (meiner Meinung nach) am Besten mit einem SUV angeht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1125.jpg)

Der Monument Valley Loop hat sehr viel Spass gemacht, wir wurden gut durchgeschüttelt und haben viel gelacht.
Vor allem aber der erste Abschnitt ist echt haarig, wie es da so mancher Ford Mustang durchgeschafft hat...

Auf dem Loop gibt es einige tolle Felsformationen aber generell war für uns eher der Weg das Ziel, bzw. das Gesamtpanorama des Tals.

Am Ford Point haben wir dann noch das "Marlboro" Bild schiessen können :-)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1168.jpg)

Geschüttelt, nicht gerührt haben wir dann das Zimmer besucht. Das Einzige auf der Reise welches wir uns zu dritt geteilt haben und keine 2 seperaten Räume hatte, das war uns hier einfach zu teuer.
Das Zimmer war OK, guter Durchschnitt. Gut war das große Bad und natürlich die Aussicht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1184.jpg)

Wobei wir ein Zimmer im 1. Stock hatten (angeblich Premium View, ohne Premium hätte man wohl ein Zimmer weiter links mit einem leicht verdeckten Blick) und dort die Kiesel-Fläche vorm Hotel den Blick etwas eingeschränkt hat. Wobei der Blick OK war nur auf Fotos hatte man diese Fläche halt immer drauf...ausser man fotografiert ab Unterkante der Felsformationen mit viel Himmelanteil.
Hier würd ich also Star Premium View (3. Stock) empfehlen, macht dann den Braten auch nicht mehr fett.

Der Sonnenuntergang war meiner Meinung nach nicht so der Brüller, die Butte's sind bei tiefstehender Sonne nicht gleichzeitig angestrahlt und glühen somit nicht gleichzeitig rot. Eventuell ist das zu anderen Jahreszeiten leicht anders, vielleicht geht da die Sonne um wenige Grad unterschiedlich unter!?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1205.jpg)

Im Dunklen habe ich dann noch ein wenig mit Langzeitbelichtungen rumgespielt, leider hat teils das Aussenlicht des Hotels gestört und auch der Autofokus funktionierte aufgrund der Dunkelheit nicht. Und im manuellen Fokus ist es doch arg schwierig durch Sucher und kleines Display festzustellen ob das Bild auch auf DinA3 scharf wird oder nicht :-)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1244.jpg)

Morgen Sonnenaufgang, zum Glück ohne Anfahrt!

The View, Premium View 2 Queen, 229,00$ exkl. Tax
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Spiff am 28.06.2011, 19:48 Uhr
Der Sonnenuntergang war meiner Meinung nach nicht so der Brüller, die Butte's sind bei tiefstehender Sonne nicht gleichzeitig angestrahlt und glühen somit nicht gleichzeitig rot. Eventuell ist das zu anderen Jahreszeiten leicht anders, vielleicht geht da die Sonne um wenige Grad unterschiedlich unter!?

Geschossen am 12.08.2008:
(http://home.arcor.de/glycol/bilder/USA/mv.jpg)
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: rookie am 28.06.2011, 20:02 Uhr
Geschossen am 11.08.2009

(http://farm4.static.flickr.com/3429/3955725762_255293a4ac.jpg) (http://farm4.static.flickr.com/3429/3955725762_3e5dbf8af7_o.jpg)

(http://farm4.static.flickr.com/3462/3954941887_a568d4f0f3_m.jpg) (http://farm4.static.flickr.com/3462/3954941887_dcf5e2aef2_o.jpg)

Wir fanden den Sonnenuntergang einfach nur Klasse.... :wink:

LG Rookie
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Buffalo Bill am 28.06.2011, 20:05 Uhr
(http://home.arcor.de/glycol/bilder/USA/mv.jpg)

Großartig!!!  :daumen:

Bitte einsenden, würde gut in den neuen Kalender passen!!!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 28.06.2011, 20:06 Uhr
Ja so sieht er wirklich gut aus  :groove:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 28.06.2011, 23:52 Uhr
21.06.2011

Trotz gesparter Anreise ist es doch verdammt früh :-)
Na gut, Zähne zusammenbeissen und Sonnenaufgang geniessen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1351.jpg)

Nach einem guten Frühstück im Restaurant des View Hotels (das ich übrigens generell empfehlen kann) geht es weiter zum Grand Canyon.

Nachdem wir uns letztes Jahr größtenteils im Gebiet um das Grand Canyon Village aufgehalten hatten, sind wir dieses mal die Viewpoints von Ost nach West bis zum Village abgefahren.

Die Aussicht ist teils ähnlich aber es gibt doch immer wieder interessante Unterschiede. Im Osten sieht man eher mal den Colorado River
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1401.jpg)

und beim Village bzw. den dort nahen Aussichtspunkten eher die faszinierende Weite des Canyons
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1453.jpg)

Im Village gab es dann ein leckeres Abendessen in der Bright Angel Lodge (haben dort schon letztes Jahr diniert), meine Babybackrips waren sowas von saftig und zart, das Fleisch welches übrigens reichlich daran war, konnte zu 90% nur mit der Gabel ausgelöst werden und es blieben nur noch die Knochen übrig! Dazu eine leckere BBQ Soße, was will man mehr. Der Half-Stack reicht übrigens dicke zum satt werden.

Geschlafen haben wir diesmal in Tusayan, einige wenige Meilen südlich vom Canyon.
Hier hatten wir eine 2 room Suite gebucht. Am Türschild stand dann "Presidential Suite" :-)
Das Ding war riesig, 2 Schlafzimmer (1 King, 1 Queen) jeweils mit Bad/Dusche, Wohnzimmer mit 2 Sofas & Arbeitsecke, eine voll ausgestattete Küche und insgesamt 3 LCD Fernseher!

Der Kühlschrank mit Ice-Würfel-Maschine!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1483.jpg)

Morgen gehts nach Vegas!

Holiday Inn Express Hotel & Suites Grand Canyon in Tusayan, 2 room suite (1Kg/1Qu), 333,00$ exkl. Tax
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Luilu am 29.06.2011, 12:56 Uhr
Die Bilder sind ja wohl der absolute Hammer! Mir fällt echt kein Land ein, wo es so beeindruckende Felsformationen gibt. Berge ja, aber solche? Einfach fantastisch. Zähle die Tage, bis ich auch endlich die Gelegenheit bekomme, diese Gegenden selbst zu sehen. Dauert aber leider noch (als Studentin ... ;) ).
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: sil1969 am 29.06.2011, 13:14 Uhr
Das "Marlboro" Bild kommt mir sehr bekannt vor. So eins war doch schon in einem anderen Reisebericht, weiß nicht mehr genau, von wem.
Auf alle Fälle finde ichs toll!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 29.06.2011, 13:17 Uhr
Ja der Indianer ist da wohl den ganzen Tag unterwegs und reitet alle Nase lang mit seinem Pferd auf den Felsvorsprung. Für Trinkgeld natürlich.
Deshalb stehen die Chancen gar nicht so schlecht auf das Foto :-)
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 29.06.2011, 13:47 Uhr
22.06.2011

Das Frühstück im Holiday Inn war gut, aber auch nichts besonderes.

Der heutige Tag war eine Transferetappe vom Grand Canyon nach Vegas mit einem kurzen Stop in Kingman (Lunch) und am Hoover Dam.

Zuerst also der Lunch in Kingman...mein erstes Mal Panda Express. Danach ist nichts mehr wie es mal war...ok ok vielleicht nicht ganz so dramatisch aber das Orange Chicken ist schon verdammt lecker. Beef Bejing ist aber auch nicht zu verachten.

Die Brücke über den Hoover Dam ist ja bekanntermaßen fertig und man hat so einen neuen Blickwinkel auf den Dam. Die Brücke selbst ist eher unspektakulär, beim drüberfahren merkt man auf Grund der hohen Absperrungen nicht einmal, dass man sich auf einer Brücke befindet.

Der Wasserstand ist subjektiv niedriger als im letzten Jahr, dort waren wir aber bereits Mitte Mai dort.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1495.jpg)

In Vegas angekommen hat es nur kurz gedauert bis wir den ersten normalen Wahnsinn dieser Stadt wieder erleben durften.
Ein Brautpaar welches in voller Montur bei 112 Fahrenheit (unser heissester Tag im Urlaub, sind glaub ~44°C ) brav unter dem Welcome Schild posiert.
Wir haben dann ein wenig im Auto bei 80 Fahrenheit ausgeharrt und einen günstigen Moment abgepasst:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1515.jpg)

Checkin im Bellagio unkompliziert und kaum Wartezeit (sind ja erst um 6 Uhr oder so dagewesen) und wir haben tolle Zimmer im 24. Stock bekommen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1531.jpg)

Beim Buffet gab es ca. 1 Std Warteschlange, das hat schon genervt. Das Essen hat dann aber natürlich dafür entschädigt. Schade dass man es nicht schafft alles durchzuprobieren. Selbst wenn man sich von jedem nur ein kleines Häppchen auflegt schafft man es nicht :-(

Vor der letzten Show um 24 Uhr kann man natürlich nicht schlafen gehen, Sessel vors Fenster schieben und wohlfühlen!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1595.jpg)

Mit der Video-Kamera haben wir so einige Shows aufgenommen. Das wäre eventuell was für die "nicht gezeigten Szenen" im Directors Cut des Reisevideos.
Ich zumindest kann mich daran nicht satt sehen, am liebsten natürlich in real. Seid ihr auch Fountain-süchtig? :-)

Bellagio, Lakeview King Room 24. Stockwerk, 209$ exkl. Tax (sowohl in der Woche als auch am Wochenende)
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: tom2go am 29.06.2011, 14:01 Uhr
ich oute mich mal:

Mein Name ist Tom und ich bin Fountain-süchtig  :lol:

Wir können da auch stundenlang zuschauen  :shock:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: SusanW am 29.06.2011, 14:19 Uhr
Da schliesse ich mich glatt an  :socool:

Auch wir freuen uns schon jetzt wahnsinnig darauf, dort einen Abend zu verbringen.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Brosi am 29.06.2011, 21:14 Uhr
Mein Name ist Stefan und ich bin auch süchtig.
Am liebsten ist mir dazu "Lee Greenwood - Proud to be an american"
Die Nationalhymne habe ich leider noch nicht gehört.

Und.....  ich habe noch deine DVD.
Die bekommst du nur wieder, wenn du mich schon mal auf die Liste für den Director´s Cut setzt.  :D :D :D

Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Kauschthaus am 29.06.2011, 21:20 Uhr
ich oute mich mal:
....

Wir können da auch stundenlang zuschauen  :shock:


Ich oute mich auch. Es ist immer schwer wieder zu gehen. Wenn die Kindern nicht irgendwann nach einer Stunde oder so etwas drängen würden, würden wir wohl jeden Abend in LV dort verbringen.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: tom2go am 29.06.2011, 22:03 Uhr
Am liebsten ist mir dazu "Lee Greenwood - Proud to be an american"
Das ist uns auch am liebsten. Schön schmalzig-patriotisch  :grins:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Glorrk am 29.06.2011, 23:42 Uhr
Ich bekenne mich zum Club der Anonymen Fountanisten.  8)

Und am liebsten auch das unglaublich schmalzige God Bless the USA.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: sil1969 am 30.06.2011, 13:01 Uhr
Ich gehöre auch dazu! Und bei so einem Blick ja sowieso - toll!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 01.07.2011, 12:14 Uhr

Der letzte Bericht war natürlich der 22.06.2011, nicht ein 2. mal der 21. :-)

Hihi, die Selbsthilfegruppe für anonyme Fountainsüchtige!
Dieses Proud to be an American ist wirklich ein Highlight, wenn auch echt schnulzig patriotisch.
meine weiteren Favorites sind noch Ecstasy of Gold (Metallica, Intro vom S&M Konzert) und Time to Say Goodbye

23.06.2011

Heute war Shopping Tag angesagt! Entsprechend wurden kaum Bilder gemacht.
Wir waren in den nördlichen Premium Outlets, dort ist man dauernd einem Kalt/Heiss-Wechsel ausgesetzt, da die Wege ausserhalb der Shops outdoor sind.
Angeblich ist die bei den südlichen Outlets anders, da ist alles indoor und klimatisiert.

Diesen Tagesbericht strecke ich mit Conservatory Garden Bildern, da ich weiss, dass es auch hierfür einige Fans im Forum gibt...inkl. mir ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1616.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1617.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1619.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1622.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1623.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1629.jpg)

In dem Gewächshaus gibt es einige schöne bunte Papageien
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1632.jpg)

Dieses Jahr haben wir auch den Schokoladenbrunnen gefunden, hätte gerne mal den Finger reingedippt :-)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1649.jpg)

Bereits am Morgen haben wir im MGM Grand die Will-Call Tickets für die heutige KA-Veranstaltung abgholt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1676.jpg)

Wir hatten die Tickets vor einigen Tagen online gebucht zu etwa 88$ p.P. Auf vor Ort anstehen und auf Plätze hoffen hatten wir keine Lust.
Am Abend haben wir dann aber gesehen dass noch der ein oder andere Platz frei war, ich schätze mal die Auslastung war bei 80-90%.

Wir kannten die Show bereits, da sie ja schonmal beim ZDF ausgestrahlt wurde. Wir waren trotzdem wieder begeistert. Live ist einfach anders und es waren auch viele neue, bzw. im Fernsehen nicht gezeigte, Szenen mit dabei.
Das Theater ist riesig und diese bewegliche Bühne einfach der Hammer.


Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Kauschthaus am 04.07.2011, 09:13 Uhr

Der letzte Bericht war natürlich der 22.06.2011, nicht ein 2. mal der 21. :-)



Es wäre zwar toll, wenn in USA die Tage doppelt wären, aber ich habe es auf den 22. geändert.  :wink:

Grüße, Petra
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Anti am 04.07.2011, 09:37 Uhr
Hi hi, so ein Brautpaar in voller Montur haben wir am 20.06. auch gesehen. Die haben ja wohl nicht sooo lange geheiratet?  :wink:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 05.07.2011, 15:25 Uhr
24.06.2011

Ich hatte noch das Valley of Fire auf dem Plan. Aber so richtig motiviert waren wir auf dem letzten Tag nicht mehr.
Hotels anschauen wollten wir aber auch nicht, also haben wir uns nochmal aufgerafft und was soll ich sagen, es hat sich mehr als gelohnt.

Ein richtig tolles Farbenspiel spielt dort die Natur. Rot, Gelb, Weiss in unzähligen Kombinationen und Farbtönen. Einige Felsformationen schienen gar gelb/rosa zu sein.
Dazu der strahlend blaue Himmel.

Einzig die Hitze war unerträglich :-)

Hier ein paar Impressionen:

Unzählige Mini-Arches, hier nur ein Beispiel
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1705.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1703.jpg)

Elephant Rock
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1718.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1749.jpg)

Auf dem Weg zur Fire Wave
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1756.jpg)

es wird immer "waviger"
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1761.jpg)

Da hinten ist sie
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1764.jpg)

tadaaa
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1788.jpg)

Nach der Wanderung waren wir erstmal fertig. Draussen war es so heiss, wir haben nicht geschwitzt, oder der heisse Wind hat es sofort verdunstet. Im Auto angekommen lief jedoch die Brühe...aber sowas von.
Wir haben dann nicht mehr allzuviel gemacht, waren ja auch erst spät aus Vegas losgefahren und es war mittlerweile 16Uhr.

Haben dann noch kurz bei den White Domes vorbeigeschaut aber nicht den Trail gelaufen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1802.jpg)

Kurz vorm Parkausgang noch bei den "Behives" Halt gemacht
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1804.jpg)

Und schon hat uns nur noch eine Nacht von der Abreise am frühen morgen getrennt :-(
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_1526.jpg)

25.06.2011
Um 4 ging es dann los in Richtung Flughafen, bzw sollte es losgehen. Sonnenbrille im Zimmer vergessen und Schlüssel schon in der Drop Box, also nochmal zur Rezeption und mit neuem Schlüssel aufs Zimmer.
Tanken mussten wir auch noch, haben es aber dennoch pünktlich zum Checkin geschafft.
Die beiden Flüge (Delta, SIA) verliefen problemlos und pünktlich.

Kurzes Ranking Fazit:
Platz 1 -> Yellowstone
Platz 2 -> Bryce Canyon
Platz 3 -> Arches
Platz 4 -> Antelope Canyon

Alles andere war auch toll, die obenstehenden 4 Ziele waren jedoch unsere unbestrittenen Highlights!

Preislich wollte ich ähnlich landen wie im letzen Jahr, obwohl wir diesmal zu dritt statt zu viert unterwegs waren. Dies habe ich geschafft und zwar ohne große Abstriche beim Komfort/Privatsphäre (einzige Ausnahme The View im Monument Valley).
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: SusanW am 05.07.2011, 22:49 Uhr
Wie schade, schon wieder eine Reise vorbei.... Aber nun steht ja unsere eigene schon vor der Tür  8)

Herzlichen Dank fürs Mitnehmen, hat mal wieder Spass gemacht

 :dankeschoen:
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: sil1969 am 06.07.2011, 09:10 Uhr
Mit einem Reisebericht ist es wie mit dem Urlaub selbst, kaum angefangen ist er auch schon wieder vorbei.
Danke fürs Mitnehmen, hat Spaß gemacht!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Dreamer am 06.07.2011, 10:03 Uhr
Auch von mir vielen Dank, hat viel Spaß gemacht mitzufahren.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Palo am 06.07.2011, 15:00 Uhr


Toller Reisebericht! Danke!

Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 09.07.2011, 09:46 Uhr
Hier schonmal als kleiner Happen die gefilmten Zeitraffer-Szenen.
Musste wegen Youtube aber lizenzfreie Musik nehmen. Könnt auch ja Faithless Insomnia dazu denken :-)



PS: Weiss noch nicht warum die Kamera scheinbar immer ein wenig den Bildausschnitt korrigiert hat. So kommt es zu einem kleinen "Wackeln" und das obwohl die Kamera bombemfest aufm Stativ stand.
Einzig beim Times Square könnt ich mir vorstellen, dass die Treppe da sich eben leicht bewegt durch Schritte etc.
Gibt es Einstellungen in Kameras, die sowas fabrizieren können? Hab sie leider nicht da um nachzuschauen.
Oder könnts ggs sogar der "Anti-Shock"-Modus sein, den man hier lieber deaktiviert?

Die horizontalen "Streifen", v.a. bei Bewegung/Personen (gut zu sehen im Grand Central Terminal) weiss ich auch noch nicht woher die kommen, vielleicht hat da jemand noch nen Tipp :-) Komisch ist, dass diese Streifen beim Media Player Classic nicht zu sehen sind, im VLC, Windows Media Player und eben Youtube aber schon.

Vielleicht gefällts ja doch dem ein oder anderen :-)
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: Anti am 15.07.2011, 08:43 Uhr
Habe eben fertig gelesen. Meine Reise ist nun auch beendet und vieles haben wir ähnlich erlebt wie ihr. Das Valley of Fire war auch eines meiner Highlights, aber es war zu heiß und mein Verdauungssystem war noch nicht auf amerikanische Küche eingestellt. Da muss ich auf jeden Fall noch mal hin. Ebenso muss ich in den Bryce Canyon, den wir auch canceln mussten. Dafür gab es dann die Foto-Tour im Upper Antelope Canyon: Wahnsinn! Wir waren so froh, dass wir dort nicht mit den Massen durchgeschoben worden sind. Aber deine Bilder sind trotzdem toll gelungen! Danke, dass ich bei Euch auch mitreisen durfte!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: NähkreisSteffi am 15.07.2011, 20:03 Uhr
Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: joho am 07.08.2011, 14:00 Uhr
Hut ab! Erst recht mit Insomnia.
Das Filmchen ist echt genial. Die Zappler stören wenig, wenn man etwas vom Bildschirm weggeht. Könnte schon der Bildstabilisator sein, was hast du für eine Cam?

Was es geplant oder Zufall, dass die Sonne im Knie zwischen Butte und Horizont aufgeht?

Edit: Hab die Streifen in 720p auf  Youtube gar nicht gesehen. Erst als ich mir die 1080er Varianten runtergeladen habe sehe ich es. Normalerweise kommt das von Halbbildern. Im Fernsehen macht das nichts aus, weil sich von einem zum nächsten Frame nicht viel ändert. Beim Zeitraffer springen Leute aber dann z.B. durch die Gegend. Schau mal ob du irgendwas mit Halbbildern oder interlaced ("1080i") angeklickt hast. Besser wären Vollbilder bzw. progressive ("1080p").

Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: chrilla am 05.03.2013, 18:59 Uhr
wie teuer war das pro person?
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 05.03.2013, 19:02 Uhr
3.800€ - 4.000€
ohne Shopping, aber sonst alles mit dabei
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: chrilla am 05.03.2013, 19:26 Uhr
danke für die info

hab ne ähnliche route im sinn nur ohne NYC...

Ankunft
Las Vegas -> Coral Pink Sand Dunes SP -> Toadstoal Hoodies -> Page
Page -> Monument Valley -> Four Corners -> Mesa Verde NP
Mesa Verde NP -> Moab (mit permit für alle hütten)
Moab
Arches NP
Canyonlands NP  ( ne tour bei TAG A Long)
Moab -> Colorado NM -> Grand Junction
Grand Junction -> Salt Lake City
Salt Lake City
Salt Lake City -> Twin Falls
Twin Falls -> Craters of the moon NM -> Idaho Falls -> Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP -> Grand Teton NP -> Jackson
Jackson -> Salt Lake City
Salt Lake City -> Timpanogos Cave NP -> Green River (mit tour durch die cave)
Green River -> Little White Horse Canyon -> Goblin Valley SP -> Torrey
Torrey -> Kodachrome Basin SP -> Bryce Canyon NP
Bryce Canyon NP
Bryce Canyon NP -> Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Abflug
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: chrilla am 09.03.2013, 21:24 Uhr
3.800€ - 4.000€
ohne Shopping, aber sonst alles mit dabei


find ich rel viel für 3 wochen... ward ihr immer in teuren hotels oder teurem essen?
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 09.03.2013, 22:36 Uhr
Schöne Route auch wenn ich manche Teile etwas zu ambitioniert finde (v.a. die ersten 3 Tage) - aber ihr werdet dennoch viel Spaß haben!
Recherchier nochmal nach Four Courners ob Dir das die Zeit/Geld wirklich wert ist - wir haben uns dagegen entschieden.
Ich würde auch mehr Zeit in Page verbringen aber das ist Geschmackssache, bringt nur was wenn ihr viel wandert oder evtl nen Jeep leiht oder Wave Lottery machen wollt.

Mehr dazu macht aber eher in nem Routenanalyse-Thread Sinn als hier im Reisebericht :-)


Zum Preis - Relativ ist relativ :-)

Wie Du dem Reisebericht entnehmen kannst (die Hotelkosten stehen auch jeweils mit dabei):

Fullsize SUV zu dritt

Teilweise Suites die wir uns zu dritt geteilt haben, z.B.
Doubletree by Hilton direkt am Times Square
Suite in Tusayan (nahe Grand Canyon)
The View im Monument Valley

Ansonsten hatten wir auch immer unsere Doppelzimmer für die Privatsphäre was aber v.a. für die mitreisende Dritte Person dann natürlich überdurchschnittlich teuer war - bis auf Vegas haben wir aber alles brüderlich geteilt.
Teuer war noch:
Bellagio Lakeview Rooms in Vegas
Unterkünfte direkt im Yellowstone Park

aber auch sonst mittlere bis gute Hotels (Days Inn in Page, Cabins in Tropic, Best Western in Moab).

Am günstigsten war das Super 8 in Rexburg auf der Durchreise zum Yellowstone.

Gegessen haben wir jeden Abend im Restaurant, ab und zu auch mal was Teures (z.B. Ruths Chris Steakhouse in NYC, Wann & Bellagio Buffet in Vegas), Mittags gabs meist was aus dem Supermarkt oder FastFood. Frühstück meistens im Hotel inkl. oder im Restaurant.
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: The Great Mrs. Gatsby am 08.10.2013, 13:45 Uhr
Ein toller Reisebericht. Die Reise liegt ja schon ein Weilchen zurück. Da Eure gefahrene Route jedoch eine meiner Lieblingsstrecken der USA ist, habe ich Euren Trip gerne nochmals mitverfolgt! Ich habe die Reiseroute in verschiedenen Varianten schon einige Male gemacht und bin ob der Naturschönheit jedes Mal auf's Neue überwältigt!
Titel: Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
Beitrag von: captsamson am 08.10.2013, 20:14 Uhr
Dankeschön :-)

Ja einiges haben wir auch gleich in 2012 noch einmal mit den Schwiegereltern gemacht (Bryce, GC, Page, Moab, LV, VoF, Monument Valley) aber auch einiges Neues (Zion, Mesa Verde, Canyon de Chelly, Bisti Badlands, usw)
Ist einfach eine tolle Region da kann man so viel unternehmen auch in mehreren Reisen.