usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS  (Gelesen 25166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #45 am: 14.06.2011, 09:08 Uhr »
Super Bericht!
Food-Shots und Tipps finde ich auch sehr gut; gerade beim Essen traue ich mich oft nicht, Neues zu probieren.
Applebee's war mir tatsächlich völlig unbekannt, wird aber beim nächsten NYC-Trip definitiv verfrühstückt.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #46 am: 14.06.2011, 13:14 Uhr »
Eure Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Solches Wetter hatten wir letztes Jahr Ende Mai auch. Den Grand Prismatic haben wir vor lauter Nebel und Dampf gar nicht gesehen. Wir hatten im Grand Teton ein tolles Bärenerlebnis - eine Mama mit 2 Jungen ca. 20 m vor uns (wenn du magst, kannst du ja mal in meinen Bericht schauen - MN, SD, WY und zurück - Mai 2010).
LG Silvia
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #47 am: 14.06.2011, 13:29 Uhr »
Huh, da muss ich wohl doch noch ein paar dicke Socken mehr einpacken  :wink: Heute in 2 Wochen entern wir Yellowstone...
 
Zitat
Ach Du, da gibst noch so viele Ecken... 

... und Michael darf uns dort ein paar seiner Geheimnisse verraten!  :D
 

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #48 am: 14.06.2011, 13:40 Uhr »
Eure Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Solches Wetter hatten wir letztes Jahr Ende Mai auch.

Wir hatten Ende Mai letzten Jahres wohl Glück. Es war bedeckt mit einigen sonnigen Abschnittena aber ziemlich kalt, so dass die Tümpel teilweise auch sehr stark dampften. Wir konnten jedoch Vieles in Ruhe anschauen. Allerdings wurde der Park an dem Tag, an dem wir aus West Yellowstone Richtung Westen abreisten, wegen starker Schneefälle für den Autoverkehr gesperrt.

Helmut u. Erika

  • Gast
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #49 am: 14.06.2011, 19:03 Uhr »
Hallo ihr drei, es ist schön was von euch zu hören und zu sehen, die Bilder ist klasse anzusehen auch die Berichte sind toll zu lesen, war wohl ziemlich kalt oder,
Gruß Erika und Helmut

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #50 am: 14.06.2011, 19:16 Uhr »
Hi,
Zitat
Nur von dem Eier-Gestank hab ich erstmal genug Wink

jetzt, wo du's sagst, fällt es mir wieder ein.
Stimmt, überall an den Geysern und Pools stank es nach Schwefel(dioxid)
Ich hatte das schon völlig verdrängt...

Egal, die Pools sind einfach grandios!

Gruss,
Manni

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #51 am: 15.06.2011, 03:39 Uhr »
Ja, grandios war es natürlich trotz kaltem Wetter (zwischen 0 und 10 Grad) und dem Geruch!

3/4 regenfreie Tage war mehr als wir nach dem Wetterbericht erwarten konnten und Straßen waren auch keine mehr gesperrt.

Mittlerweile sind wir in Moab angekommen und werden nun erstmal die Waschmaschinen bemühen.
Evtl folgen dann noch die Berichte für die letzen 2 Tage, nur soviel schonmal: Auch im Grand Teton haben wir Bären gesichtet :-)

@Silvia: Riiichtig tolle Bilder von den Bären!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #52 am: 15.06.2011, 04:45 Uhr »
13.06.2011

Heute mussten wir dem Yellowstone den Rücken kehren und über den Grand Teton NP nach Süden fahren. Ende der heutigen Strecke war Rock Springs.

Bei einigen kleineren Seen sieht man richtig gut wie kalt es zur Zeit noch im Park ist


Auf den ersten Meilen des Grand Teton NP hatten wir dann noch einige Tierbegegnungen

Bär


Koyote oder Fuchs!?


Bär mit 2 kleinen (leider war eine Stromleitung im Weg, auf dem Video kommt es aber gut rüber)


Die Teton Range war sehr verhangen wir haben dennoch ein paar Punkte angefahren. Oxbow Bend, Jenny Lake und die Chapel of Transfiguration:


Am kleinen Jackson Hole Airport haben wir dann bei Hertz unsere U25 Mitfahrerin für die nächsten 2 Fahrtage angemeldet, damit sie uns dort entlasten kann.

Da es in Jackson sehr stark geregnet hat haben wir uns dort nur sehr kurz aufgehalten und zwar um mir einen Cowboy Hut für die kommenden Wanderungen zu kaufen :-)

Den restlichen Tag konnten wir die Landschaft durch die Autofenster begutachten und am Abend dann in Rock Springs ins Best Western Outlaw Inn einchecken.

Die Betten waren super bequem und auch sonst hat alles gepasst. Frühstück war sehr reichhaltig, enthalten war 1 Getränk und 3 gewählte frisch zubereitete Speisen, z.B. Eier, Bacon, Pancakes etc...auf jeden Fall etwas anderes als das Gratisfrühstück im Super 8.
Nur die Dusche ging bei uns im Zimmer nicht richtig (Wasser kam nur unten aus dem Wasserhahn), wir konnten aber einfach auf das 2. Zimmer ausweichen.

Best Western Outlaw Inn King Std Room 108,90$ exkl. Tax
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #53 am: 15.06.2011, 05:02 Uhr »
14.06.2011

Heute steht der wohl längste Fahrtag des Urlaubs an. Gut 340 Meilen von Rock Springs nach Moab, wo wir dann 3 Nächte bleiben werden um uns an 2 vollen Tagen den Arches NP und den Canyonlands NP anzuschauen.

Ein paar wenige Stops gab es in der Flaming Gorge National Recreation Area sowie beim Subway & Walmart in Vernal.

Flaming Gorge Dam


Ein Seitenarm des Flaming Gorge Reservoirs am Aussichtspunkt des Red Canyons


Flaming Gorge Overlook


Und zu guter letzt noch ein Foto vom Hotel für die nächsten 3 Tage


Best Western Canyonlands Inn 2Queen Std Room 140$ exkl. Tax

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #54 am: 15.06.2011, 12:51 Uhr »
@Silvia: Riiichtig tolle Bilder von den Bären!

Danke!

Ich freu mich auf den Arches NP. Der hatte mir vor 2 Jahren sehr gut gefallen.
LG Silvia

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #55 am: 16.06.2011, 04:10 Uhr »
Mit dem Arches kann ich dienen :-)

15.06.2011

Zuerst haben wir am Balanced Rock Halt gemacht.


Anschliessend haben wir uns an den anstrengenden Delicate Arch Trail herangemacht. Wir sollten von etwa 10:20 bis 13:00 Uhr unterwegs sein. Der Delicate Arch hat uns aber ausreichend dafür bezahlt. Einzig dass dauernd Menschen darunter standen hat etwas genervt.


Die wenigen hundert Meter zum Skyline Arch waren dann fast eine Wohltat.


Weiter zum Devils Garden Trailhead und dann zum Landscape Arch gelaufen


Dort haben wir noch 2 weitere Arches besichtigt, den Pine Tree Arch


und den Tunnel Arch.


Der Landscape Arch Trail ist nicht arg schwer (ausser man läuft von da aus noch einen weiteren Loop, wie z.B. Conny & Sarah -> Hut ab dafür dies und den Delicate Arch an einem Tag zu laufen!) aber wenn man schon vom Delicate Arch angebrütet ist schlauchen die 2,8km dann doch schon ganz gut.

Toll ist dass es am Abschluss eines Trails immer eine Belohnung (Arch o.ä.) gibt. Ich glaub ein 2. Mal würde ich den Spass nur aus Lust am Laufen nicht machen, v.a. nicht bei solch einer Hitze. Am Nachmittag waren es immerhin 37 Grad Celsius.

Wir mussten dann noch im City Market unsere Getränke und Snack Vorräte auffüllen und haben uns dann im Sunset Grill mit tollem Blick auf Moab und die Berge herum ein leckeres Filet-Steak schmecken lassen.

Nun aber ab ins Bett, morgen ist die Nacht um 4 vorbei, Mesa Arch Sonnenaufgang! So was verrücktes...und das im Urlaub  :kloppen:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #56 am: 16.06.2011, 06:12 Uhr »
In einer Woche sind wir auch im Arches, juchhuh! Ich werde also dann Eure Reise nicht mehr so aktiv verfolgen... Schon übermorgen geht es los.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #57 am: 16.06.2011, 09:40 Uhr »
Tolle Bilder! Der Arches ist mit unser Lieblingspark gewesen bei unserem 1. Urlaub. Den würden wir jederzeit wieder besuchen, soll dort ja mindestens 2000 Arches geben  :roll:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #58 am: 16.06.2011, 12:26 Uhr »
Delicate Arch bei 37 Grad - krass. Aber ich finde es lohnt immer :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #59 am: 17.06.2011, 02:45 Uhr »
16.06.2011

3:45 ring ring ring snooze 3:52 ring ring ring gääääähn

Im Halbschlaf sind wir dann wohl irgendwie auf den Mesa Arch Trail Parkplatz gelangt und waren mit einem Schlag wach: "Wir müssen schnell hin um uns einen guten Stativplatz zu sichern"-Instinkt.

Mit der Videokamera haben wir dann Aufnahmen für einen weiteren Zeitraffer gefilmt, somit musste ich mit der Kamera ohne Stativ auskommen, ging aber einigermassen.
Leider hat die Sonne nicht den kompletten Arch direkt von unten beleuchtet sondern nur die rechte Seite. Schön war es aber trotzdem.



Hier mal ein Bild vom Stativgedränge, direkt beim Sonnenaufgang war es noch etwas mehr


Einige asiatische Mitmenschen sind uns des öfteren vor den Zeitraffer gelaufen während sie in der, sonst fast romantischen Stille, schmatzend Glückskekse (ja wirklich!) muffelten.

Anschliessend haben wir in aller Ruhe die am Vortag gekauften Sandwiches schnabuliert und bis zum frühen Nachmittag noch die anderen Canyonlands Aussichtspunkte angefahren, die Namen davon hab ich aber nicht mehr im Kopf also gibt es sie nur als lose Sammlung.








Für 10$ haben wir uns dann noch im Dead Horse Point State Park eingebucht. Dort haben wir eine kurze Runde am Visitor Center gedreht und sind dann zum namensgebenden Aussichtspunkt gefahren.


Als ich dort ein paar Panorama Fotos gemacht habe fand ich mich auf einmal auf einem Großfamilien-Gruppen-Foto wieder, die hatten sich still und heimlich zu mir gestellt. War gar nicht so einfach da wieder rauszukommen zumal scheinbar alle Gehörlos waren ... was auch das still und heimlich erklärte.

Generell haben wir in den letzten zwei Tagen viele Gehörlose/Stumme gesehen. Teilweise ganze Busse. Warum gerade hier!? Keine Ahnung.

Der Vortag und das frühe Aufstehen steckte uns noch in den Knochen und entsprechend haben wir den Corona Arch (lt. Trailbeschreibung ähnlich schwer wie der Delicate Arch Trail) sausen lassen und haben noch ein Nachmittagsnickerchen eingelegt.

Abendessen waren wir dann direkt gegenüber des Hotels in der Eddi McStiff Brewery und es war super lecker.
Die Burger schon saftig medium und die Pizza war auch gut. Die Fruchtsmoothies so toll dass wir uns noch gleich welche 2go mitgenommen haben :-)
Klare Empfehlung!

Morgen geht es weiter Richtung Bryce, mit kurzem Halt im Goblin Valley SP und am Goosenecks Overlook
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV