usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2012: Mike's Ranchurlaub Lozier's Box R Ranch, Cora/WY+1 Woche New Mexico  (Gelesen 24093 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396

Aber jetzt, was auch immer das für "Chicken"-Teile sind oder die Speisen in den Auflaufformen.... boah hab ich jetzt Hunger!

Schönen Gruß
Silvia

hi Silvia

die chicken waren in einer cornflakes Panade: sensationell...

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

anana als Gast

  • Gast
Ach super, die "Kinderwoche" hat begonnen!
Sieht ja auch gut aus und auf das Highlight freue ich mich auch schon!

Ich wundere mich, dass die Kids/Teens alle so mutig sind und so viel Gas geben. Und dass die das dürfen....  :staunend

Das Essen sieht übelst lecker aus, vor allem das geschwärzte Grillfleisch.... Ach Mann, habe ich jetzt Hunger....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Kann man denn nicht immer essen???    :whistle:

Können schon, aber nicht wollen, sonst bin ich zum Rollen :wink:

Wieder was  gelernt, männliche werden links getackert, weibliche rechts. War mir auch neu, wie so vieles. Ich sag's ja immer wieder, Reisebericht lesen bildet :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Mittwoch, 11. July 2012

Heute war -für die Familien-Woche- mitten in der Nacht Frühstück um 07.00 h angesagt; einigen Gästen sah man an, dass es für sie doch noch relativ früh war.

Nachdem ich anfangs Woche schon mal angefragt hatte, wie es denn mit dem Ausflug auf die White Rock Mountains aussähe, gab mir Kyle heute grünes Licht. Anscheinend war nicht ganz sicher gewesen, ob die Wege in die Berge frei wären, da es doch im Winter heftige Regen- und Schneefälle gegeben hätte und auch am 10. Juni hatte am morgen noch etwas Schnee auf der Ranch gelegen!

Am Freitag sollte dieser Ausflug stattfinden und es wurden noch Mitreiter gesucht: bis jetzt hatten nur Marlis und ich Interesse angemeldet (bzw. schon vor dem Urlaub abgemacht, dass wir den Preis für 5 Personen (Mindestanzahl) bezahlen würden, falls es zuwenig Anmeldungen hätte).

Dann war für heute Vormittag für die ganze Bande (nur die Kleinsten, Andrew und Peter, 4 und 6 Jahre, blieben mit ihrem Dad auf der Ranch) cows pushing angesagt.

Das konnte ja heiter werden: rund 2 Dutzend greenhorns

Nebst den 4 regulären Cowboys waren heute auch 2 "deputy cowboys"  :wink: unterwegs: Kyle hatte uns befördert und die anderen Gäste entsprechend informiert: bei Fragen oder im Zweifel, was zu tun sei, einfach uns fragen oder folgen.

Am Anfang war es noch recht einfach, da das Gelände mehr oder weniger "eben und baumfrei" war und die Neo-Cowboys hatten ihren Spass daran. Marlis und ich mussten nur manchmal die "dudes" pushen  :lol: , wenn sie zuviel oder zuwenig Abstand zu den Viechern hielten.
Dann aber waren ein paar Kühe im Gebüsch verschwunden und auch die ganze Herde wurde an der Spitze von einem übereifrigen Helfer dorthin gedrängt, weil er zu nahe an die Tiere heranritt.

Marlis und ich waren es gewohnt, selbständig zu handeln, und nach dem "Rechten zu sehen", falls es mal rasch gehen musste.
Also versuchte ich, die Herde auf der Seite zu überholen und dann ganz vorne "Gegensteuer" zu geben; Marlis wollte einige der Tiere aus dem Gebüsch treiben, was bei dem dichten Unterholz nicht immer einfach oder sogar unmöglich war.

Weil es zuvorderst wirklich nicht weiterging und ich umdrehen musste, bemerkte ich, dass ich 2 von den Gästen im Schlepptau hatte, unbemerkt waren sie mir gefolgt. Weiter hinten traf ich auf Marlis und ihr folgten sogar 4 Reiter.... ;auweia; Um noch etwas "action" in die Sache zu bringen, suchte ich mir den "schlimmsten" Weg zurück zu den anderen und wer halt keine chaps hatte...  :oops:

Schlussendlich hatten wir wieder alle Schäfchen (Menschen und Tiere) beisammen und den Morgen erfolgreich und ohne Verluste abgeschlossen. Zurück auf der Ranch beim lunch liessen wir es uns alle schmecken: so ein cattle drive macht hungrig!

Für den Nachmittag waren um 14.15 h wieder arena games angesagt, an welchen Marlis und ich nicht mehr teilnehmen wollten. Erstens letzte Woche schon gemacht und zweitens wäre das Warten für diejenigen, welche gerade nicht im Einsatz waren, noch länger gegangen. Somit sattelten wir unsere Pferde ab und entliessen sie auf die Weide.

Schnell noch ein Erinnerungsfoto mit Gary und Jeff.



So gegen halb zwei war der Himmel (Regen) Wolken bedeckt und um 14.00 h ging ein heftiges Gewitter nieder, welches rund anderthalb Stunden dauerte und die Temperatur doch ziemlich fallen liess. So blieben wir in unserer cabin und lasen ein wenig; ich versuchte, etwas Ordnung in die Dutzende von Kreditkarten-Belege zu bringen, auweia, Budget doch schon happig überzogen.  :shock:


Dann aber verzogen sich die Wolken und es wurde wieder heiss. Ich machte mit meiner Videokamera einige clips bei beiden Arenen. In einer wurde die Stiefel-Staffel, in der anderen das Eierspiel durchgeführt.

Die beiden dämlichen äääh weiblichen Teenager Sarah und Rachel, welche mir schon ein paarmal aufgefallen waren, schieden als erste aus und waren stinkesauer darüber  :clap:
Bei den anderen stand aber der Spass im Vordergrund und alle mochten dem Kleinsten seinen Sieg im Eierspiel gönnen: der 4 jährige Drew sass alleine im Sattel und sein Vater ging dem Pferd einfach langsam voraus :!!

Nach dem Nachtessen das übliche Quatschen mit Kaffee und Zigaretten auf der Veranda, wo wir Kyle und Jeff bei "Spezialaufgaben" zuschauten, bis wir uns wieder zurückzogen







yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Donnerstag, 12. July 2012

heute streikten Marlis und ich: kein Reiten, stattdessen shopping im rund 180 Meilen entfernten Riverton.

Wir liessen den Tag gemütlich angehen und fuhren nach dem Morgenessen los. Nach knappen 3 1/2 Stunden waren wir in Riverton angelangt


Nach einem guten und billigen Essen (ribeye mit sweet potato fries) im Lapeyre Restaurant schauten wir uns in unserem Lieblingsshop "boot barn" um.

Dort kauften wir für Marlis 2 Jeans und Shirts und ein ebensolches für unseren housekeeper Laura, welche uns wirklich sehr gut umsorgte und auch beim Umzug in das neue Zimmer sofort einen Beistelltisch und Verlängerungskabel organisierte, damit wir unseren coffeemaker weiter in Betrieb nehmen konnten.

Auf dem Rückweg noch ein paar Fotos von landscape and wildlife:








Zurück auf der Ranch trafen wir nur Sheila und Gary an, alle anderen waren zum Rodeo gegangen und verpflegten sich dort mit Burgers etc. Wir wären eigentlich mit kalter Küche (die beiden Kühlschränke waren immer gut gefüllt) zufrieden gewesen, aber Sheile bereitete chicken und sweet potato fries :!! zu, ausserdem noch 3 verschiedene Salate.

Wir tranken alle 4 von unserem Rotwein, welcher langsam zur Neige ging: gut geplant.

anschliessend leicht beschwippst in's Bett gefallen, morgen war ja DER Tag für uns
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

sil1969 als Gast

  • Gast
Donnerstag, 12. July 2012

..... stattdessen shopping im rund 180 Meilen entfernten Riverton.



Das muss doch auchmal sein...  :D Obwohl ich mir dieses Jahr "drüben" nur ein paar Turnschuhe gekauft habe.

LG Silvia

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Freitag, 13. July 2012

Obwohl es heute Freitag, der Dreizehnte war, sollte sich der Tag als einer der "best days ever" für uns erweisen!

Endlich sollte es auf die White Rock Mountains mit knapp 12,000 feet elevation gehen; ein event, der mitentscheindend für die Buchung auf dieser Ranch war (Fotos auf der homepage der Ranch, auf dem "Gesichtsbuch" und von anderen ehemaligen Gästen hatten uns auf den Geschmack gebracht).

Beim Frühstück um 07.00 h, welches ich heute ausgiebig eingeläutet hatte,



fragte Kyle nochmals nach, ob noch mehr Gäste ausser Marlis und mir am Ausflug teilnehmen möchten. Anscheinend traute sich keiner oder die zusätzlichen Kosten von $ 75.-- pro Person waren ihnen zu teuer.

Somit hätte ich den Preis für die Mindestanzahl von 5 Teilnehmern zu zahlen, aber das hatten wir ja so schon vor dem Urlaub abgemacht.

Um 08.30 h sollten die Pferde in den Trailer verladen werden, da wir rund 1,5 Stunden bis zum Ausgangspunkt des Rittes fahren mussten:
Marlis wieder mit Crickette und ich mit Jake.

Dann aber tauchten die Brüder Don und Don mit 2 Kindern auf, welche auch mitfahren würden. Allerdings würden sie den Aufstieg nicht mitmachen, sondern einfach um den Green Lake reiten, bis wir uns wieder spätestens um 16.00 h beim Parkplatz treffen sollten.

Mit 2 Flaschen Wasser und einem Lunchpaket ausgerüstet, machten wir uns auf den Weg und nach rund einer Stunde waren wir am ersten Ziel: die Pferde wurden ausgeladen und reisefertig gemacht, die Trucks und der Trailer parkiert und dann ging es unter der Führung von Jeff los.

Erst auf einem schmalen trail in den Wald und dann steil hinunter zum Fluss. "Gottseidank" war die Brücke weit entfernt und wir "mussten" durch das Wasser auf die andere Seite.
Glücklich, wer kurze Haxen oder ein grosses Pferd hat.   :)




Nachdem wir ein Stück dem See entlang geritten waren, trennten sich Jeff, Marlis und ich von den anderen und machten uns auf den Aufstieg, der rund 2.5 Stunden dauern sollte.

Es ging meistens im Zick-Zack im Wald aufwärts, dann und wann ein kleineres Plateau, manchmal ein Bach oder Flüsschen und sonst nur....

......

......

Natur pur: kein Mensch, kein Tier, kein Lärm, einfach himmlisch, Worte können das nicht beschreiben und darum lassen wir die Bilder sprechen, doch sie können leider nicht aufzeigen, wie steil es aufwärts ging, wie gut es nach Wald, Erde und "reiner Luft" roch (und vielleicht nach Schweiss, Pferd, Mensch und Leder) und wie klein "man" (Mann/Frau) sich manchmal vorkam, noch die enorme Leistung, welche unsere Pferde vollbrachten.

Jeff meinte noch, er würde gerne das Bosal bei Jake entfernen, damit er sich im Wasser allenfalls besser fühlen würde. Da ich jeden Tag besser mit Jake zurechtgekommen war, hatte ich nichts dagegen, wird schon schiefgehen.


nachfolgend also die "Bildergeschichte":
















wohin soll es gehen?



bis zum Schneefeld:















war gar kein Schnee, sondern ein reissendes Gewässer:









oben angekommen, gab's für Mensch und Tier was zu futtern

















































Nachdem wir uns verpflegt hatten, einige Schritte aufwärts (unter schwerstem Keuchen...!) gegangen waren und die atemraubende Aussicht (bis zu den Tetons) genossen hatten,
machten wir uns auf den Rückweg, wobei wir die ersten paar Meter die Pferde führten.

Den Abstieg schafften wir dann etwas schneller, nur knapp 2 Stunden, wieder in der wunderbaren Landschaft durch Wasser...



...vorbei an verbrannten Bäumen, ....



...bis wir wieder zurück in der Zivilisation waren:



Wir trafen pünktlich am Parkplatz ein, wo die anderen 4 Reiter auch gerade angekommen waren. Auf die Frage, wie es denn gewesen wäre, entgegnete ich ganz trocken:
"it was ok, just another trailride"
Ihr hättet die Gesichter der anderen sehen sollen:    :lol:

Nach einer kurzen Pinkel- und Rauchpause und dem Verladen der Pferde machten wir uns wieder auf die Heimfahrt.

Auf der Ranch wollten wir unsere Pferde versorgen, doch Irv meinte, die anderen würden mit dem Dinner auf uns warten.
Ich entgegnete, erst die Pferde, dann die Menschen, aber Irv bestand darauf, dass er als host darauf bestände und die anderen nicht ohne uns mit dem Essen anfangen könnten....

Also versorgten der Chef und die beiden anderen cowboys Kyle und Gary unsere Tiere und entliessen sie dann auf die Weide. Somit konnten wir uns nicht mal genügend bei ihnen bedanken oder uns verabschieden   :(

Beide, Marlis und ich, waren der Meinung, wir hätten noch nie bessere Pferde gehabt und vor allem Jake, der sich doch anfangs "zickig" benommen hatte, war ein wunderbares Pferd geworden.
Weder beim cow pushing, noch beim trailriding und am allerwenigstens am letzten Tag fühlten wir uns unsicher oder ungemütlich, im Gegenteil, ob steil auf- oder abwärts, immer ein sicheres Gefühl im Sattel  :herz: :herz:








Nach dem Nachtessen machten wir uns an's Koffer packen, zahlten die Rechnung und dann sassen wir alle noch um's Feuer, wo man sich oder Hüte, Stiefel, Hosen etc bränden lassen konnte, ausserdem noch ein paar Abschiedsfotos.


Marlis, Gary, Mike



und noch eines mit Lena



Marlisita und ich mit Kyle



Mike, Robin, Irv, Marlis



tat gar nicht sooo weh...






Mr. Gary, the Iron



zeigt her Eure Füsse...



Carla und Michael aus Florida gaben uns noch Tipps für unseren Trip in New Mexico: wonderful and breathtaking (El Paso, Cloudcroft, scening byways etc)


Danach das letze mal schlafen auf der Box R Ranch.....


yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Ganz tolle Bilder zum Abschluss Eurer Ranchferien, da hattet ihr das Glück ja gepachtet. Prima Wetter und ein super Tag.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Das war wirklich der "best days ever", nur mit dem Nachgeschmack, dass es der letzte Tag auf der Ranch war. Schade irgendwie.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Ganz tolle Bilder zum Abschluss Eurer Ranchferien, da hattet ihr das Glück ja gepachtet. Prima Wetter und ein super Tag.

ja, ein super Tag von einem Super-Urlaub (auch die zweite Woche war ok..   :wink:), krönender Abschluss
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396

Das war wirklich der "best days ever", nur mit dem Nachgeschmack, dass es der letzte Tag auf der Ranch war. Schade irgendwie.
LG, Angie

hi Angie

Du hast Recht: "irgendwie"  :lol:  schade , aber es kommt ja noch eine dritte Woche, die hat uns auch sehr gefallen, obwohl -oder trotzdem- wir mit einigen PS mehr unterwegs waren

viel Spass beim DVD schauen, hoffe, es gefällt Dir

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Hi Mike,
superschöner Tag, ich kann echt nicht verstehen, warum das nicht mehr Anklang gefunden hat. Aber vielleicht auch gut so, so war es wirklich etwas ganz Besonderes!

Wunderschöne Landschaft.
Schade, dass Ihr Euch gar nicht mehr richtig von den Pferden verabschieden konntet.

Bin natürlich auch gespannt, wie es noch weitergeht, New Mexico im Sommer? Bestimmt nett warm...

Jake ist aber auch wirklich ein Hübscher (auch wenn er keine Flecken hat...)  :lol:
viele Grüße
anana

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Hi Mike,
superschöner Tag, ich kann echt nicht verstehen, warum das nicht mehr Anklang gefunden hat.
vielleicht haben sie sich nicht getraut oder es war zu teuer

Schade, dass Ihr Euch gar nicht mehr richtig von den Pferden verabschieden konntet.
ja, wirklich, aber  vielleicht  gibt's im 2014 ein Wiedersehen

Bin natürlich auch gespannt, wie es noch weitergeht, New Mexico im Sommer? Bestimmt nett warm...
nicht viel wärmer als hier

Jake ist aber auch wirklich ein Hübscher (auch wenn er keine Flecken hat...)  :lol: 

nicht nur hübsch, hat sich auch zu "best horse ever" gewandelt

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108

tat gar nicht sooo weh...



Feigling, war ja auch was dazwischen!  :zwinker:

Das war wirklich ein toller Tag. Ich musste irgendwie an Bonanza denken....
LG Silvia

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Feigling, war ja auch was dazwischen!  :zwinker:

Petze...  :wink:

Das war wirklich ein toller Tag. Ich musste irgendwie an Bonanza denken....

weil ich aussehe wie Adam (oder doch eher Hoss?)  ??

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.