usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2012 - Yellowstone via Southwest  (Gelesen 44889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #150 am: 17.08.2012, 10:23 Uhr »
Wenn man am Brink of the Lower Falls steht, kann man auch tagsüber Regenbogen sehen. Wir hatten sogar zwei gleichzeitig. Aber so ein schönes Foto vom Viewpoint aus haben wir nicht. Da waren wir zu spät dran.

Zum Wolfgeheul: Mein Schatz hat auch eines Nachts Geheul gehört. Ich habe leider zu fest geschlafen. Am Campground gab es kaum ein anderes Gespräch. Mann, war ich neidisch! Aber nachdem ich mich genug geärgert habe und das Hirn wieder einschaltete, fiel mir ein, dass es ja in West Yellowstone ganz in der Nähe unseres Campgrounds eine Auffangstation für Wölfe, Bären & Co. gibt. Hm, da war es auch nicht unwahrscheinlich, dass man die Tiere mal hört...  :grins:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #151 am: 17.08.2012, 10:30 Uhr »
Die beiden Fotos mit dem Regenbogen sind wirklich toll, die werde ich meinem Freund zeigen. Mal sehen ob wir dann auch so früh aufstehen werden   :D
am besten gefällt mir aber der schlafende Büffel. Ich finde Büffel total super. Aber nachdem ich mir die beiden Videos von mrh400 angeschaut habe weiß ich dass ich Abstand halte...Rodeo hab ich für den Urlaub nicht eingeplant  :shock:

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #152 am: 17.08.2012, 10:37 Uhr »
Das muss jeder für sich selbst wissen und hat mit Sicherheit auch damit zu tun wie man sich gibt und ob man provoziert. Viel Respekt sollte man vor den Tieren schon haben!  :D

Aber was solls... offensichtlich neige ich zum Leichtsinn. Davon kann Angie auch ein Liedchen singen.  :mrgreen:

Zum früh Aufstehen: der Regenbogen zeigt sich gegen 10.00... das sollte machbar sein.  :whistle:

Den Brink haben wir ausgelassen... irgendwie keine Motivation. Schade eigentlich. Eigentlich wollten wir auch zum Fuß des Lower Falls wandern... wenn das mit Astrid nicht gewesen wäre.  :?

Die Story mit der Auffangstation ist cool...  :lol:
Aber immerhin: selbst so etwas haben wenige erlebt...  :wink:

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #153 am: 17.08.2012, 11:24 Uhr »
Aber mach mich nicht verantworlich, wenn's nicht klappt. Ich hab's auch nicht mit eigenen Augen gesehen...  :whistle:

Nee, mach ich nicht  :D


Wenn wenigstens das Gestrüpp nicht wäre… aber was soll’s. Ich bin zufrieden.

Gerade das zweite Bild mit dem Regenbogen gefällt mir wegen dem Gestrüpp besonders gut!

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #154 am: 17.08.2012, 11:34 Uhr »
Also ohne Vignette sah's aber ziemlich wild aus... so bin ich auch einigermaßen zufrieden. Ich hätte halt gerne beide Varianten gehabt.  8) :wink:

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Tag 17 – 14.05.2012: Yellowstone (Canyon und Old Faithful) - TEIL2
« Antwort #155 am: 17.08.2012, 14:35 Uhr »

Dann erreichen wir wieder das Visitor Center (gemeint ist “unseres” am Old Faithful). Wir aktualisieren unseren Geyser Schedule und sehen, dass wir mal wieder knapp dran sind. Also auf zum Castle Geyser – ich spurte wieder voraus. :whistle:

Castle Geyser Perspektive 1

Castle Geyser Perspektive 2

Castle Geyser Perspektive 3

Als ich meine Runde um den Geyser beendet habe, kommen die Mädels gerade an. Der Geyser ist immer noch aktiv, aber das konnte man ja nicht ahnen. :whistle:
Wir sitzen eine Weile und beobachten – dann folgen wir dem Boardwalk weiter. Wir entscheiden uns gegen den Daisy Geyser und für den Riverside Geyser – beide sollen mehr oder weniger gleichzeitig losgehen …
Nach kurzer „Wanderung“ kommen wir beim Riverside Geyer an. Es sind schon einige Leute dort und warten. Ich weiß, dass die Eruption sich normalerweise ankündigt und davon ist noch nichts zu bemerken. Also schnappe ich mir die Kamera und erkunde den benachbarten Morning Glory Pool schon mal alleine. :wink:

Morning Glory Pool

Morning Glory Pool als Auge

Morning Glory Pool als Detail

Und tatsächlich bin ich hier ganz alleine. Sehr angenehm. :D
Schon bevor die ersten „aaaahs“ und „oooohs“ zu hören sind, bin ich schon wieder zurück am Geyser. Dort hören wir, dass gestern hier tatsächlich ein Regenbogen sichtbar war und das hier ein bestimmter Grizzly wohl jeden Morgen unterwegs ist (*schluck*), die Ranger das aber verheimlich würden. Ich liebe diese Verschwörungstheorien. :mrgreen:
Außerdem erzählen regelmäßige Besucher des Parks, dass sie es im Mai noch nie so grün und lebendig hier erlebt haben. Na immerhin. :wink:

Riverside Geyser

Und da war er dann… der Ausbruch. Ganz nett, aber so richtig können uns die Geysire dann doch nicht begeistern – wir bleiben noch ein wenig sitzen und machen uns dann auf den Weg zum Morning Glory Pool. Die Mädels haben den ja noch nicht gesehen. :D
Er gefällt ihnen ausgesprochen gut und wir freuen uns auf das nächste Highlight: der Grand Prismatic Spring. Quasi dieser Pool in (verdammt) groß. :daumen:
Auf dem Weg zum Auto sehen wir noch ein paar Blümchen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. :wink:

Pool und Blümchen



To be continued...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #156 am: 17.08.2012, 21:43 Uhr »
offensichtlich neige ich zum Leichtsinn. Davon kann Angie auch ein Liedchen singen.  :mrgreen:

Stimmt! Auch mehrere Liedchen kann ich da schon trällern :wink:

Morning Glory Pool als Auge

Uihhh! Ist dieses Foto toll  gelungen :daumen: Nicht dass die anderen nicht schön wären, aber dieses Foto ist heute mein persönliches Tagesfoto :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #157 am: 18.08.2012, 09:35 Uhr »
Stimmt! Auch mehrere Liedchen kann ich da schon trällern :wink:
:whistle:

Uihhh! Ist dieses Foto toll  gelungen :daumen: Nicht dass die anderen nicht schön wären, aber dieses Foto ist heute mein persönliches Tagesfoto :D
Danke.  :D
Ich find's immer interessant zu wissen, was die Favoriten von andern sind.  :daumen:

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Tag 17 – 14.05.2012: Yellowstone (Canyon und Old Faithful) - TEIL3
« Antwort #158 am: 18.08.2012, 09:43 Uhr »

Man kann über einen (anderen) Boardwalk direkt an den Grand Prismatic heranlaufen – um ihn in voller Größe erfassen zu können sollte man ihn aber von oben betrachten. Entweder mit einem Flugzeug, oder indem man auf einen benachbarten Hügel steigt. Leider haben wir gestern beim Vorbeifahren gesehen, dass der Zugang zum entsprechenden Trailhead wegen Bear Management gesperrt ist. Super. :|
Wir haben eine ganz geringe Hoffnung, dass das heute geöffnet ist… werden aber enttäuscht. :(

Also machen wir (mal wieder) das, was alle Touristen tun: wir fahren zum Boardwalk und schauen uns „wenigstens“ den Grand Prismatic von dort aus an. Bald erkennt man schon den bunt eingefärbten „Nebel“ über dem Grand Prismatic. :)

Farbiger Dampf über dem Grand Prismatic Spring

Und natürlich gehen wir noch näher dran…

Grand Prismatic Spring

Grand Prismatic Spring Panorama

Grand Prismatic Spring Detail

… und sind begeistert und enttäuscht zugleich. Einfach genial (!), aber die Sicht von oben wäre halt das i-Tüpfelchen gewesen. Trotzdem. :daumen:

Jetzt ist es soweit. Unter den gegebenen Umständen haben wir unser „Pflichtprogramm“ im Yellowstone durch. Was also tun? Wir haben noch eine weitere Übernachtung hier im Park, die wir nicht mehr stornieren können. Und laut „Reiseplan“ auch noch bis morgen Nachmittag hier zur Verfügung? Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht, dass wir schneller sein würden als mit der engsten Ausprägung der Planung. :twisted:
Das Problem: wandern geht nicht so wirklich und vor allem Tanja hat so gar keine Lust mehr auf Pirschfahrten oder Boardwalks… :|
Wir diskutieren ein bisschen und treffen eine Entscheidung: Astrid ruht sich auf der Cabin ein wenig aus und wir beide versuchen heute doch bis zum Lone Star Geyser zu kommen. Morgen reisen wir in aller Frühe ab und versuchen uns in wärmen Gefilden einen Platz in der Sonne zu ergattern. Es gibt schlimmere Alternativen. :wink:
Und den Park… den Park werden wir auf jeden Fall nochmal irgendwann im Herbst besuchen. :daumen:

Gesagt, getan. Wir machen uns auf dem Weg. Zu Beginn ist der Trail super zu laufen, nach einer knappen Stunde kommen aber die ersten großen Snow Patches. Wohl dem, der nicht so viel gegessen hat – den trägt nämlich die dünne Eisschicht auf dem Schnee… und der sinkt nicht bis zum Schritt ein. :whistle:

Es dauert zwar ein bisschen länger, aber trotzdem kommen wir gut voran. Wir müssten bald am Ziel sein, als wir so ein komisches „Zischen“ hören… das wird doch nicht etwa?
Wir rennen los und sehen…

Lone Star Geyser

… den Lone Star Geyser inmitten einer Eruption. Die findet alle 13 Stunden statt – was für ein Glück. :D

Lone Star Geyser im Gegenlicht

Wir warten bis die Eruption abebbt und machen uns auf den Rückweg. Irgendwie ist ein Geysir ohne Boardwalk halt doch etwas anderes… :whistle:

Interessanterweise haben wir bis hier hin noch kein einziges Tier gesehen. Nicht mal einen Vogel – von einem Bär ganz zu schweigen. Dann hören wir ein „Krächzen“ wie von einer Krähe. Ich suche die Quelle, finde aber erst nicht. Schließlich werde ich doch fündig:

Komisch klingende Vögel

Klingt wie eine Krähe, ist aber definitiv keine - das erkenne sogar ich. :mrgreen:
Nach insgesamt knapp 3 Stunden erreichen wir das Auto und fahren noch schnell zum Visitor Center. Wir teilen dem Ranger mit, dass der Weg begehbar ist und dass wir (so glauben wir zumindest) Zeugen einer Major Eruption waren. :)

Dann fahren wir zur Cabin, duschen und bereden mit Astrid den weiteren Abend. Irgendwie haben wir keine Lust auf das hiesige Restaurant. Wir beschließen einen nächtlichen Ausflug nach West Yellowstone.

Den Großteil der Strecke fahren wir im Licht der untergehenden Sonne. Sehr schön. :)

Wir suchen ein passendes Restaurant und werden beim „Three Bears Restaurant“ so halbwegs fündig. Die Karte sieht ganz gut aus und die Bewertungen (ich habe hier wieder Netz) sind auch nicht schlecht. Wir werden gerade noch so reingelassen (potentielle Gäste 15 Minuten nach uns werden weggeschickt) und genießen das Essen. Das Salatbuffet ist sehr gut und der Rest OK. Trotzdem zahlen wir etwas weniger als gestern und sind in Summe recht zufrieden. :)

Auf dem Rückweg sehen wir zwei schlafende Bisonherden direkt am Straßenrad. Außerdem nehmen wir uns noch ein paar Minuten Zeit, den Sternenhimmel zu betrachten. :daumen:

Müde und erschöpft fallen wir in unsere (immer noch nicht größeren) Betten. :)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #159 am: 18.08.2012, 10:18 Uhr »
Da habt ihr echt Schwein gehabt mit Lone Star! Manchmal geht eben was schief, aber ein anderes Mal klappt es besser als erwartet. Super!

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #160 am: 18.08.2012, 10:19 Uhr »
Das mit dem Grand Prismatic tut mir leid für euch (uns für uns auch, wären bestimmt schöne Fotos geworden)  :(
Auf den Aussichtspunkt freu ich mich dieses Jahr am allermeisten, deshalb kann ich nach vollziehen, dass ihr enttäuscht wart.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #161 am: 18.08.2012, 14:20 Uhr »
Whow - die Fotos von der Grand Prismatic sind traumhaft ... dieses goldene Band im Vordergrund *chapeaux* ... gefällt mir ausnehmend gut!  :respekt: :respekt: :)

Hast Du es an Deine Wünsche angepasst oder ist es ooc?

Als wir vor zwei Jahren dort waren, war das alles mehr rot und orange, wie man auch "von oben" sieht.
Darum würde mich sehr interessieren, von wo aus Du die Fotos gemacht hast ... Wir sind in 12 Tagen dort und eine "Standortbestimmung" für die Aufnahmen wäre toll ...



Ich vermute, dass Deine Fotos direkt nach der Querung der Brücke (hinter dem Emerald Pool) enstanden sind oder bist Du weiter gelaufen, praktisch bis zum Ende der QPS? Oder wie/wo um alles in der Welt hast Du das mit dem Goldband hinbekommen? *Neid* *auchhabenwill*  :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:  :D

(Oder steht das in dem Buch "photographing Yellow...... Park" - das habe ich gerade vor mir liegen, kann aber nichts finden?)

LG Anne,
manchmal auf beiden Augen blind  :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #162 am: 18.08.2012, 14:57 Uhr »
Da habt ihr echt Schwein gehabt mit Lone Star! Manchmal geht eben was schief, aber ein anderes Mal klappt es besser als erwartet. Super!
Das mit dem Grand Prismatic tut mir leid für euch (uns für uns auch, wären bestimmt schöne Fotos geworden)  :(
Auf den Aussichtspunkt freu ich mich dieses Jahr am allermeisten, deshalb kann ich nach vollziehen, dass ihr enttäuscht wart.

Das war auch für eines der Highlights... wenn wir nicht sonst viel Glück gehabt hätten, dann wären wir wohl ziemlich enttäuscht. Aber so... nur ein Grund nochmal wieder zu kommen.  :D


Whow - die Fotos von der Grand Prismatic sind traumhaft ... dieses goldene Band im Vordergrund *chapeaux* ... gefällt mir ausnehmend gut!  :respekt: :respekt: :)

Hast Du es an Deine Wünsche angepasst oder ist es ooc?

Als wir vor zwei Jahren dort waren, war das alles mehr rot und orange, wie man auch "von oben" sieht.
Darum würde mich sehr interessieren, von wo aus Du die Fotos gemacht hast ... Wir sind in 12 Tagen dort und eine "Standortbestimmung" für die Aufnahmen wäre toll ...



Ich vermute, dass Deine Fotos direkt nach der Querung der Brücke (hinter dem Emerald Pool) enstanden sind oder bist Du weiter gelaufen, praktisch bis zum Ende der QPS? Oder wie/wo um alles in der Welt hast Du das mit dem Goldband hinbekommen? *Neid* *auchhabenwill*  :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:  :D

(Oder steht das in dem Buch "photographing Yellow...... Park" - das habe ich gerade vor mir liegen, kann aber nichts finden?)

Danke.  :D
Genau so ein Foto hätte ich gerne gehabt...  :mrgreen:

Ich habe keine Ahnung ob dazu im Buch was stand - eher nicht. Vor Ort suche ich mir die Bildausschnitte dann doch noch selbst. Irgendwas muss ich ja machen.  :wink:

Erstmal vom letzten Bild das direkt exportierte RAW aus der Kamera:

links original, rechts bearbeitet

Du siehst, dass ich da fast nichts gemacht habe...
Mein Standardprogramm: Tonwertkorrektur, ein wenig "Dynamik", ein wenig "Klarheit". Und natürlich bei der Aufnahme ein korrekt eingestellter Polfilter - der ist im Yellowstone sowohl bei den Pools, als auch bei den Geysiren sehr wirkungsvoll.

Zum Aufnahmepunkt: ich bin so vergesslich, dass ich mit Deiner textuellen Beschreibung nichts anfangen kann... aber das macht nichts.
Nimm Dein Bild - dort auf dem Boardwalk, wo das Bild links aufhört. Soweit ich mich erinnere knieend...

Reicht Dir das?  :)

Gruß
Michael

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #163 am: 19.08.2012, 12:45 Uhr »
Ich habe übrigens nochmal ein wenig am "Regenbogenbild" experimentiert...

Mein Favorit ist jetzt dieses hier:
Link

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #164 am: 20.08.2012, 12:08 Uhr »
Ich habe übrigens nochmal ein wenig am "Regenbogenbild" experimentiert...

Mein Favorit ist jetzt dieses hier:
Link

Sieht gut aus und wird von meiner Seite abgesegnet :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.