16.05.2013 Grand Canyon - Page
Heute sind wir vom South Rim direkt, naja über die Umleitung US 98 wegen der Straßensperrung der US 89, nach Page gefahren. Bis zum Schluß hatte ich noch Hoffnung, dass die Strecke kürzer als erwartet wäre und wir noch einen Abstecher zum Monument Valley machen könnten. Aber ohne Übernachtung wäre es wirklich zuviel gewesen.
So sind wir als erstes zum Horseshoe Bend gefahren. Wir waren um 11:00 Uhr da und hatten einen tollen Blick. Das muss man gesehen haben, wenn man in der Nähe ist. Das Licht war super und wir konnten tolle Bilder machen. Der Weg vom Auto dorthin betrug zwar nur 15 Min., dafür in praller Sonne, ganz schön anstrengend. Schön, dass das Auto eine Klimaanlage hat.
Dann haben wir uns mal um ein Motel gekümmert, denn zelten wollten wir heute Nacht nicht. Die Akkus müssen geladen werden und ein bequemes Bett hat ja auch was. Die Motel sind um diese Zeit schon ganz schön teuer und so kostete uns der Spaß 92,- $, viel mehr als geplant, aber wir konnten wohl noch froh sein, überhaupt ein Zimmer bekommen zu haben, denn einige Motels waren schon ausgebucht gegen Mittag.
Am frühen Nachmittag sind wir zum Antelope Canyon gefahren. Wir haben uns für den Lower Antelope Canyon entschieden. Wir fotografieren mit einer kleinen Sony Cybershot und die hätte die Beams wahrscheinlich auch gar nicht so schön aufnehmen können und ich wollte die Enge des Canyons erleben. Wow, der Eingang war wirklich eng, eine Dame ist gleich umgedreht, da wollte sie wirklich nicht rein. Ihr Mann ist aber mitgekommen und hat es wohl nicht bereut.
Es war einfach wahnsinnig toll. Das Licht fiel wirklich schön hinein und wir haben wunderschöne Fotos machen können. Wir waren ca. 1 ½ Stunden im Canyon, obwohl die Tour eigentlich nur eine Stunde geht und konnten in Ruhe fotografieren. Unser Guide (eine junge Frau) hat am Ende der Tour, als wir die letzte Leiter tief hinab gestiegen sind, herrlich gesungen. Durch den Canyon hatte das einen wunderbar mystischen Klang.
Am späten Nachmittag hat mich leider eine starke Migräne bis zum Abend dahingerafft und ich konnte erst wieder um 19:00 Uhr starten. Wir sind dann noch kurz zum Glen Canyon Dam und zum Walmart für morgen einkaufen, denn es geht dann zum Bryce Canyon.