usa-reise.de Forum

Autor Thema: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht  (Gelesen 15561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #30 am: 19.05.2013, 17:56 Uhr »
Hallo Denise,

schöne Reise bisher. In Las Vegas ist es bestimmt wärmer.

Viele Grüße

Steffi

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #31 am: 20.05.2013, 07:54 Uhr »
Hallo Denise,

sehr schöne Reise; wünsche euch die nächsten Tage etwas besseres Wetter!!!

Wenn du mal Zeit hast, erkläre mir doch bitte mal, wie du deine Bilder anhängst!

Danke und VG
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #32 am: 20.05.2013, 18:16 Uhr »
19.05.2013  St. George - Las Vegas

Heute ging´s endlich nach Las Vegas. Und es ist wieder richtig warm! Wir fuhren als Erstes zum Valley of Fire State Park, um dort zur Fire Wave zu laufen. Aber irgendwie konnte uns das heute nicht mehr umhauen, nach den ganzen Tagen mit roten Steinen, war es irgendwie nichts Besonderes mehr und die Wave, naja, dafür mehr als ½ Stunde durch die pralle Sonne zu laufen. Wir würden es nicht wieder tun. Aber es war trotzdem ganz schön. Aber mehr wollten wir dann doch nicht sehen und sind schnell weiter nach Las Vegas. Wobei wir mit Absicht die Autobahn vermieden haben, um auf der Fahrt was vom Wasser zu sehen. Das war allerdings sehr selten der Fall und der Weg zog sich endlos. Das nächste Mal würden wir die Autobahn nehmen.

Wir sind dann noch über den Hoover Dam gefahren. Die Parkplätze waren aber alle voll und die Menschenmassen enorm. Wir wollen es morgen früh nochmal probieren.

Jetzt aber ins Outlet, wow, das ist ja riesig. Ich habe natürlich wieder richtig zugeschlagen. Für Männer gibt´s im Moment keine richtigen Schnäppchen. Tja, dann kaufe ich halt mehr, kein Problem. Pullover, der nächste Winter in Deutschland kommt bestimmt, Flip Flops, Socken und ein paar Boxer für Marco, damit der nicht ganz leer ausgeht.

Und dann zum Strip!! Wir werden im Travelodge Center Strip Motel schlafen, welches ich über booking bereits für eine Nacht reserviert hatte. Als wir dort ankamen, habe ich gleich eine zweite Nacht dazu gebucht. Für 50,- € direkt am Strip, super. Übrigens war bisher kein Motel vor Ort günstiger als bei booking. Selbst mit AAA wäre es vor Ort meistens sogar wesentlich teuer geworden. Wir haben bei allen anderen Urlauben immer nur die erste Nacht vorgebucht, außer New York City, aber hier war das teilweise Vorbuchen scheinbar eine gute Idee.

So, Koffer kurz ausgepackt und den Strip entlang. Auf dem Plan standen als Erstes die Wasserfontäne am Bellagio, dann"The Sirens of Ti" am Treasure Island und der Vulkanausbruch am Mirage. Wir sind den ganzen Strip gelaufen und wollten auf dem Rückweg den Bus nehmen (8,- $ für 24 Std.), aber wir sind zum Schluss auf der anderen Seite zurück gelaufen. Es war wirklich fantastisch. Ich freue mich schon auf morgen. Für das Venetian hatten wir heute zu wenig Zeit und zum Spielen sind wir auch noch nicht gekommen. 
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #33 am: 21.05.2013, 15:57 Uhr »
20.05.2013  Las Vegas

Heute sind wir morgens gleich zum Las Vegas Sign, weil es gestern sehr voll dort war. Vor uns waren auch nur vier Personen und so warteten wir bis diese ihre Fotos gemacht hatten. Doch dann kam ein Reisebus mit Asiaten und langsam flippe ich hier echt aus. Die sehen also, dass wir warten, damit jeder sein Foto macht und der nächste drankommt, da stürmt ein Großteil der Reisegruppe von beiden Seiten an uns vorbei, direkt auf die Leute zu, die gerade fotografiert werden, unglaublich. Marco ist diesmal ausgeflippt und auch etwas lauter geworden, denn das ist uns nicht zum ersten Mal passiert. Langsam reicht´s halt. Gestern bei Sirens of Ti waren wir 20 Min. vorher da, damit wir noch einen guten Platz bekommen. Und fünf Minuten vor Beginn der Show drängelten sich von hinten ebenfalls Asiaten durch, wie die Wilden.

Nachdem wir ein gutes Foto vom Sign hatten, sind wir zum Hoover Dam gefahren, dort war heute entschieden weniger los.

Dann ging´s zurück nach Las Vegas zur Hauptwache der Feuerwehr und danach ins andere Outlet. Und dann war es auch schon wieder später Nachmittag, also zurück ins Motel, Auto geparkt und an den Strip zum Spielen. Wir sind dann im Flamingo hängen geblieben, weil da so viele Automaten ab 0,01 $ standen. Dann nochmal ausgiebig durch Venetian und um 23:30 Uhr kaputt ins Bett. Morgen geht es durch`s Death Valley Richtung Yosemite NP.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #34 am: 21.05.2013, 16:10 Uhr »
Vor meinem ersten USA-Urlaub habe ich auch noch geglaubt, das Asiaten höfliche Menschen seien... Ich wollte den Geschichten über dieses Vordrängeln etc. nicht glauben, bin aber seeeehr schnell eines Besseren belehrt worden.

Viel Spaß im Death Valley!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #35 am: 22.05.2013, 09:17 Uhr »
Pullover, der nächste Winter in Deutschland kommt bestimmt, Flip Flops, Socken und ein paar Boxer für Marco, damit der nicht ganz leer ausgeht.

Den Pullover brauchst du jetzt schon! Es ist ja fast Winter hier. Wir sind gestern aus der Türkei (um die 30 °C) zurückgekommen - in den Regen und die Kälte. Ätzend!  :knurrig:

Also genießt noch die Zeit "drüben". Schöner Bericht bisher!
LG Silvia

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #36 am: 22.05.2013, 16:52 Uhr »
21.05.2013  Las Vegas - Mammoth Lakes

Wir mussten Las Vegas heute leider verlassen, ich hätte ruhig noch eine Nacht bleiben können, aber dann wäre unser Zeitplan knapp geworden. Das Wochenende in San Francisco ist bereits vorgebucht und den Yosemite NP wollen wir ja auch noch sehen.

Wir sind also durchs Death Valley, der erste Stopp war Zabriskie Point, wir waren etwas überrascht, da Dante´s View der Erste sein sollte. Den haben wir dann wohl verpasst. Da es aber schon wieder 100 °F waren und die vom Zabriskie Point auch gut war, sind wir nicht zurück gefahren. Dann ging´s zum Devils Golf Course, Badwater, Artists Drive. Der Racetrack wäre leider ein viel zu großer Umweg gewesen und noch dazu auf unbefestigten Straßen, das haben wir dann besser gelassen.

Das letzte Highlight im Death Valley sollten die Darwin Falls werden. Doch auch hier muss man erst einige Kilometer über eine unbefestigte Straße mit zum Teil recht großen Steinen fahren und dann nochmal ein ganzes Stück laufen. Nach zwei Kilometern auf dieser Straße sind wir schweren Herzens umgedreht, da wir keine platten Reifen riskieren wollten.

Wir sind dann direkt nach Mammoth Lakes durchgefahren, da es ja noch ein ganzes Stück war. Das ist ja ein herrliches Fleckchen Erde. Die vielen Seen, die Berge noch schneebedeckt. Hier gefiel es uns richtig gut. Die Einwohnerzahl liegt bei 5000, aber im Winter steigt sie an einem Wochenende auf 80.000!!!

Wir sind zur Dämmerung noch ein paar Runden durch den Wald gefahren, auf der Suche nach Bären, hatten aber leider kein Glück, dafür sahen wir unzählige Rehe.

Morgen geht´s zum Yosemite NP, mal sehen, wo wir schlafen. Denn die vorgebuchten Zeltplätze für zwei Nächte werden wir wohl aufgrund der Nachttemperaturen verfallen lassen. Heute waren in Mammoth Lake um 18:00 Uhr nur noch 39 °F.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #37 am: 22.05.2013, 16:58 Uhr »
Schade mit den Darwin Falls, die hätten mich sehr interessiert. Aber wegen der Anfahrt haben wir sie damals auch gecancelt.

Hattet ihr einen Zeltplatz gebucht oder das Curry Village? Gibt es in letzterem nicht Heizmöglichkeiten?

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #38 am: 24.05.2013, 06:51 Uhr »
Hallo Anti,

wir hatten einen Zeltplatz auf dem North Pines Campground vorgebucht.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #39 am: 24.05.2013, 06:57 Uhr »
22.05.2013  Mammoth Lakes - Yosemite NP

Gestern waren wir noch gemütlich essen im John´s Pizza Works, direkt gegenüber dem Motel 6 in Mammoth Lakes. Auf jeden Fall nur die kleinste Größe bestellen, sie sieht winzig aus, aber ist kaum zu schaffen und wir sind gute Esser!

Heute ging´s von Mammoth Lakes über den Mono Lake und die Tufas in den Yosemite NP. Die Tioga Road ist seit dem 11.05. offen, da hatten wir Glück, denn in manchen Jahren wurde die erst im Juni geöffnet. Wir sind nach den ganzen Stopps an den Viewpoints und der Mittagspause erst gegen 15:00 Uhr im Yosemite Valley angekommen.

Da wir mit dem Shuttle noch einiges anfahren wollten und auch den Mist Trail zu den Vernal und Nevada Falls laufen wollten, entschieden wir uns, doch den vorgebuchten Stellplatz auf dem North Pines Campground zu nutzen. Die Nachttemperatur soll 4 °C betragen. Wir verzichten daher auf das Zelt und hoffen, im Auto etwas wärmer zu liegen.

Wir haben den Grill gerade angeworfen, Bier und Straw-ber-rita ist auch da, mal sehen wir die Nacht wird. Wenn Ihr in den nächsten Tagen nichts von uns hört, sind wir wohl erfroren.

Aber wir hatten eigentlich keine andere Wahl, denn morgen wollen wir noch zu Mariposa Grove und ein Rein- und Rausfahren aus dem Park würde doch mehr Zeit kosten als erwartet und nah am Park kostet uns mindestens ein 2-Tages-Budget.

Morgen geht´s dann Richtung San Francisco, wo wir für Freitag bis Sonntag ein Motel in der Lombard Street vorgebucht haben.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #40 am: 24.05.2013, 08:12 Uhr »
Wir haben in Schottland bei 3 Grad im Zelt geschlafen - ich beneide euch nicht! Seht zu, dass ihr morgens schnell in Bewegung und in die Sonne kommt, wäre blöd, wenn ihr jetzt auch noch eine Erkältung bekommt!

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #41 am: 24.05.2013, 08:14 Uhr »
Hallo,
musste schnell den bisherigen Bericht nachlesen. Tolle Bilder, tolle Reise und vor einem Live-Bericht habe ich sowieso immer  :respekt:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #42 am: 24.05.2013, 18:51 Uhr »
oh, NEID ! :-)

Hört sich alles super an ! Geniesse die Zeit und habt noch ganz viel Spaß !!!

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #43 am: 25.05.2013, 06:40 Uhr »
23.05.2013  Yosemite NP - Livermore

Wir haben die Nacht überraschend gut überstanden und nicht gefroren. Die Idee mit dem Auto war gar nicht mal schlecht, so hatten wir keine Kälte von unten. Bequem ist aber was anderes, da wir unsere Beine nicht ausstrecken konnten. Es fehlten nur ein paar Zentimeter, aber das macht schon was aus. Wir sind beide groß: 1,78 m und 1,85 m. Aber für eine Nacht war es O.K.

Abends mussten wir dann noch die Aufmerksamkeit der anderen Camper auf uns ziehen. Wir sind ins Auto gestiegen, haben die Türen geschlossen und das Auto verriegelt, dann fiel mir ein, dass wir noch Getränkepulver im Auto haben, das stark duftet. Ich dachte, es wäre besser, dieses aus dem Auto zu entfernen wegen der Bären. Also Autotür auf und die Alarmanlage springt an, super. Aber wo ist jetzt nur der Autoschlüssel? Sehr peinlich, aber wir kannten das schon vom Mather Campground, da hatte ich mich noch gewundert, warum abends so oft irgendwelche Alarmanlagen angesprungen sind.

Morgens sind wir allerdings wirklich schnell los, wenn die Sonne war noch nicht richtig draußen und es war sehr kalt. Wir sind zum Visitor Center, um noch einen Stempel für meinen NP-Pass zu bekommen, zur Feuerwache, um ein Patch zu tauschen und dann Richtung Mariposa Grove. Wir hielten an den schönen Punkten nochmals an und machten Fotos. Als ich gerade El Capitan fotografierte, wurde ich, leider zu spät, auf eine Menschenmenge an der Straße aufmerksam. Also schnell da hin und ja, es war ein Bär. Leider waren wir ein paar Minuten zu spät dran, um schöne Bilder zu bekommen. Aber immerhin ein Bär. Wir warteten ja schon seit gestern drauf.

Wir sind dann nach Mariposa Grove gefahren, zu den Mammutbäumen. Leider waren dort alle Parkplätze voll und wir mussten zurück nach Wawona fahren und von dort den Shuttle nehmen. Das Hin- und Herfahren hat ordentlich Zeit gekostet und so sind wir nur bis zum Grizzly Giant und dem ersten Baum mit der Durchfahrt gelaufen und dann Richtung San Francisco aufgebrochen.

Wir sind dann bis Livermore gefahren, ca. eine Stunde von San Francisco entfernt, so sind wir morgen schon früh in San Francisco. Ein Motel hatten wir uns aus dem Roomsaver rausgesucht und auf dem Weg dorthin kam dann überraschend noch ein Outlet. Da mussten wir natürlich anhalten und ich habe noch schnell bei Tommy Hilfiger zwei Jeans für insgesamt 37,- $ gekauft, dann noch bei Target Getränke und Frühstück für morgen und dann ging's ab ins Motel.

Morgen geht´s nach San Francisco, wir sind schon sehr gespannt.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #44 am: 25.05.2013, 09:01 Uhr »
 Na, da hast du jetzt aber einige Jeans  :wink:
Ich freu mich auf San Francisco!
LG Silvia