usa-reise.de Forum

Autor Thema: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht  (Gelesen 15554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deichkind

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #15 am: 12.05.2013, 12:30 Uhr »
Na, da lese ich doch gerne begeistert mit. Schließlich werden wir in 3 Wochen zum ersten Mal in die USA aufbrechen und eine nahezu identische Route fahren.

Ich wünsche euch eine gute Reise und eine richtig schöne Zeit  :rotor:

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #16 am: 13.05.2013, 02:41 Uhr »
11.05.2013   Los Angeles - San Diego

Heute ging es gleich morgens nach Long Beach zur Queen Mary, danach gab´s Frühstück am Huntington Beach. Unglaublich, wie viele Surfer da schon morgens unterwegs waren, vor allem bei den Wassertemperaturen von max. 15°C. Endlos lange Strände, herrlich. Wir fuhren immer der Küste entlang mit tollen Ausblicken. In Carlsbad machten wir einen kurzen Outlet-Stop, waren aber eher enttäuscht wegen der hohen Preise bei Tommy Hilfiger. Weiter ging´s nach San Diego zum Strand von La Jolla.

Dann zum nächsten Outlet an die Mexikanische Grenze, dort waren wir erfolgreich, z.B. T. Hilfiger Jeans für 24,99 $ und T-Shirts für 12,- $, super!

Später waren wir noch am Cabrillo National Monument, sehr zu empfehlen, die Aussicht war fantastisch.

Ein Abendessen bei Chili´s und dann ab ins Bett.

Morgen geht´s TAUCHEN.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #17 am: 13.05.2013, 10:37 Uhr »
11.05.2013   Los Angeles - San Diego

....
Dann zum nächsten Outlet an die Mexikanische Grenze, dort waren wir erfolgreich, z.B. T. Hilfiger Jeans für 24,99 $ und T-Shirts für 12,- $, super!

....

Hallo,
na da haste doch noch nen guten Preis machen können schon komisch wie unterschiedlich die Outletpreise sind.
Im letzten Urlaub konnte ich Hilfiger Jeans für 16$ inkl. tax ergattern im Outlet in Vegas.

ich wünsche euch weiterhin viel Spaß  :applaus:
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #18 am: 13.05.2013, 15:11 Uhr »
Wow, 16,- $ ist ja wirklich ein Wahnsinnspreis, ich fand die 25,- $ schon toll. Im ersten Outlet sollte die gleiche Jeans 40,- $ kosten.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #19 am: 13.05.2013, 15:13 Uhr »
12.05.2013  San Diego

Heute waren wir am La Jolla Canyon tauchen. Es war sehr schön, aber auch total anstrengend. Das beste war eine ca. 50 cm große Krabbe.

Mittags waren wir dann am Mission Beach, wo richtig was los war. Danach fuhren wir zur USS Midway, die Ausmaße sind beeindruckend, aber einen Parkplatz konnten wir am Sonntag leider nicht finden und so konnten wir sie nur von außen bewundern.

Das Gaslamp Quarter hat uns auch sehr gut gefallen, aber die Old Town San Diego war noch viel, viel besser. Viele alte Häuser, nette kleine Läden und eine  angenehme Atmosphäre. In einigen Restaurants spielten Bands, da hätten wir noch ewig bleiben können. Die Häuser im Heritage Park sind auch sehr sehenswert.

Unser Motel war das Americans Best Value Padre Trail direkt an der Old Town, nur einmal über die Straße, kann ich nur empfehlen.

Morgen geht´s über Palm Springs zum Joshua Tree NP. Das Desert Hills Premium Outlet liegt auch noch auf dem Weg.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #20 am: 13.05.2013, 23:08 Uhr »
Die Krabbe ist wirklich beeindruckend. San Diego fehlt mir bisher noch - lese aber immer wieder, dass ein Besuch lohnenswert ist. Mal sehen, wann´s passt.

Viel Spaß im Joshua Tree - ich mag die "Bäume" und auch den Rest des Parks.

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #21 am: 14.05.2013, 16:14 Uhr »
13.05.2013  San Diego - Needles

Heute sind wir schon um kurz nach 7:00 Uhr Richtung Joshua Tree NP aufgebrochen. Kurz vor 10:00 Uhr waren wir dann am Desert Hills Premium Outlet, wo ich heute sogar eine T. Hilfiger Jeans für 7,49 $ bekommen habe. Die haben sich doch hoffentlich nicht vertan? Mich hat´s jedenfalls gefreut. Dann ging´s weiter durch Palm Springs, mit der Aerial Tramway konnten wir leider nicht fahren, denn die Zufahrtsstraße war wegen eines Radrennens gesperrt. Die Sicht war heute super klar, keine Wolke, nur strahlender Sonnenschein bei 104°. Ich muss gleich mal schauen, was das in °C ist.

Weiter ging´s über Yucca Valley und Joshua Tree hinein in den NP.

Ich habe übrigens ganz vergessen zu erwähnen, dass wir täglich mindestens eine Feuerwache anfahren müssen, um Patches und T-Shirts zu tauschen oder zu kaufen, denn Marco ist Feuerwehrmann. Wir haben zu Hause bereits ein Extrazimmer für seine Sammlung geschaffen.

Da es so heiß war, sind wir nicht wirklich viel gelaufen im Joshua Tree NP, sondern nur ein paar Viewpoints im nördlichen Teil des Parks angefahren, denn die Straße zum Cottonwood Campground wird gerade erneuert. Eigentlich wollten wir heute das erste Mal zelten im Jumbo Rocks Campground. Da der aber weder über Duschen noch über richtige Toiletten verfügt und der Tag so heiß war, sind wir spontan weiter nach Needles gefahren. Es war die richtige Entscheidung, denn der Sonnenuntergang zwischen den Bergen war einfach fantastisch. Wenn man in Needles reinfährt, kommt gleich ein Americas Best Value Motel für 45,- € inkl. Frühstück mit ADAC-Karte; kein Schnäppchen, aber auch nicht teuer.

Dann ist der Weg zum Grand Canyon morgen eben kürzer.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #22 am: 14.05.2013, 23:06 Uhr »
Cool, da wird ja vielleicht mal ein Austauschprogramm draus: Feuerwehrmann tauscht mit  -  ja, wie heißen die denn?  Deputy of Fire Department? *grübel*

Die fehlenden Duschen auf dem Jumbo Rock war für uns auch einer der Gründe, warum wir in Yucca Valley ein Motelzimmer hatten. War schließlich die erste Nacht in den USA und eine Dusche nach zig Stunden Reise auch notwendig...  :lol: :wink:

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #23 am: 17.05.2013, 06:05 Uhr »
14.05.2013  Needles - Grand Canyon

Heute haben wir mal länger geschlafen und sind erst um 8:00 Uhr losgefahren. Wir sind über Oatman und Seligman zum Grand Canyon gefahren.

Die Strecke ab Oatman war super. Die Straße war sehr kurvenreich und wir kamen nur langsam voran, wodurch wir aber einen Coyoten und eine Schlange direkt vorm Auto hatten. Hackberry haben wir leider verpasst, weil man die Route 66 scheinbar kurz abfahren muss, um dorthin zu gelangen. Wir haben es zu spät gemerkt und wollten dann auch nicht mehr umdrehen. Oatman hatte uns schon sehr gut gefallen und Seligman später auch. Auf dieser Strecke standen auch immer mal wieder Erdmännchen, aber leider wollten die nicht aufs Foto.

Über Williams und Tusayan ging´s dann zum Mather Campground. Dort hatten wir bereits von Deutschland aus einen Stellplatz für den 15.05. reserviert. Wir haben aber für heute auch noch einen Stellplatz bekommen und bleiben jetzt zwei Nächte im Grand Canyon.

Der Zeltplatz ist der Hammer. Bevor wir überhaupt das Zelt aufgebaut hatten, kamen schon die Wapitis um die Ecke. Keine zwei Meter vor uns haben sie gefressen. Das hat auch Marco gefallen, der sich bis jetzt noch immer nicht vorstellen kann, heute im Zelt zu schlafen. Aber ich bin auch gespannt. Wir waren schließlich das letzte Mal vor über zehn Jahren zelten, na mal sehen, wie die Nacht wird.

Morgen wollen wir den ganzen Tag mit dem kostenlosen Shuttle-Bus den Grand Canyon erkunden.

Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #24 am: 17.05.2013, 09:41 Uhr »
Denise, das klingt traumhaft! Wünsche euch weiterhin viel Spaß!

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #25 am: 17.05.2013, 15:52 Uhr »
15.05.2013  Grand Canyon

Gestern bekamen wir abends noch russische Nachbarn, die uns von ihren landestypischen Grillspezialitäten kosten ließen. Wir grillten und saßen danach am Feuer. Das hätten wir in einem Motel nicht erleben dürfen.

Trotz allem war die Nacht im Zelt gewöhnungsbedürftig. Es ist halt was ganz anderes. Aber ich würde es zwischendurch immer mal wieder machen. Marco kann ich dafür allerdings nicht begeistern.

Heute sind wir mit den Shuttle-Bussen die verschiedenen Viewpoints am Grand Canyon abgefahren. Wir haben keinen einzigen ausgelassen, weil wir so begeistert waren. Gleich am Anfang sahen wir einen Kondor, wir hatten riesiges Glück, denn die waren bis 1992 ausgestorben und z.Z. gibt es nicht mal 200 Tiere in freier Wildbahn.

Zwischendurch sind wir mit dem Auto noch zum Desert View Watchtower gefahren, damit wir morgen direkt nach Page fahren können. Auch von dort hatten wir eine tolle Aussicht.

Der Sonnenuntergang hat die tollsten Farben hervorgebracht und er war viel zu schnell vorbei.

Es war ein toller Tag und wir sind froh, zwei Nächte im Grand Canyon gewesen zu sein.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #26 am: 17.05.2013, 16:08 Uhr »
16.05.2013  Grand Canyon - Page

Heute sind wir vom South Rim direkt, naja über die Umleitung US 98 wegen der Straßensperrung der US 89, nach Page gefahren. Bis zum Schluß hatte ich noch Hoffnung, dass die Strecke kürzer als erwartet wäre und wir noch einen Abstecher zum Monument Valley machen könnten. Aber ohne Übernachtung wäre es wirklich zuviel gewesen.

So sind wir als erstes zum Horseshoe Bend gefahren. Wir waren um 11:00 Uhr da und hatten einen tollen Blick. Das muss man gesehen haben, wenn man in der Nähe ist. Das Licht war super und wir konnten tolle Bilder machen. Der Weg vom Auto dorthin betrug zwar nur 15 Min., dafür in praller Sonne, ganz schön anstrengend. Schön, dass das Auto eine Klimaanlage hat.

Dann haben wir uns mal um ein Motel gekümmert, denn zelten wollten wir heute Nacht nicht. Die Akkus müssen geladen werden und ein bequemes Bett hat ja auch was. Die Motel sind um diese Zeit schon ganz schön teuer und so kostete uns der Spaß 92,- $, viel mehr als geplant, aber wir konnten wohl noch froh sein, überhaupt ein Zimmer bekommen zu haben, denn einige Motels waren schon ausgebucht gegen Mittag.

Am frühen Nachmittag sind wir zum Antelope Canyon gefahren. Wir haben uns für den Lower Antelope Canyon entschieden. Wir fotografieren mit einer kleinen Sony Cybershot und die hätte die Beams wahrscheinlich auch gar nicht so schön aufnehmen können und ich wollte die Enge des Canyons erleben. Wow, der Eingang war wirklich eng, eine Dame ist gleich umgedreht, da wollte sie wirklich nicht rein. Ihr Mann ist aber mitgekommen und hat es wohl nicht bereut.

Es war einfach wahnsinnig toll. Das Licht fiel wirklich schön hinein und wir haben wunderschöne Fotos machen können. Wir waren ca. 1 ½ Stunden im Canyon, obwohl die Tour eigentlich nur eine Stunde geht und konnten in Ruhe fotografieren. Unser Guide (eine junge Frau) hat am Ende der Tour, als wir die letzte Leiter tief hinab gestiegen sind, herrlich gesungen. Durch den Canyon hatte das einen wunderbar mystischen Klang.

Am späten Nachmittag hat mich leider eine starke Migräne bis zum Abend dahingerafft und ich konnte erst wieder um 19:00 Uhr starten. Wir sind dann noch kurz zum Glen Canyon Dam und zum Walmart für morgen einkaufen, denn es geht dann zum Bryce Canyon.

Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #27 am: 18.05.2013, 06:10 Uhr »
17.05.2013  Page - Panguitch

Am frühen Morgen ging´s von Page über den Glen Canyon Dam zum Bryce Canyon. Nachdem wir gestern so ein teures Motel nehmen mussten, haben wir heute früh schon mal nach einem Zimmer für die nächste Nacht gesucht und bei booking eines der letzten günstigen Zimmer bekommen. Wir werden heute in Panguitch schlafen, ein kleiner Ort nahe des Bryce Canyon.

Der Bryce Canyon hat uns auch sehr beeindruckt. Ich konnte gar nicht mit den fotografieren aufhören. Nachdem wir die Viewpoints abgefahren waren, sind wir noch durch den Red Canyon zum Mossy Cave and Waterfall gefahren, vom Parkplatz aus ca. 0,5 miles, eine moosbewachsene Höhle und ein kleiner Wasserfall. Es war aber sehr angenehm, endlich mal keine Busladungen von Menschen an einer sehenswerten Stelle. Wir waren fast allein. Am Bryce Canyon war es heute nämlich schon schwierig, mal ein Panoramabild ohne Köpfe, Hände, Füße, etc. zu machen. Es kam ein Reisebus nach dem anderen an.

Eben waren wir noch sehr gut BBQ essen im Cowboy's Smokehouse in Panguitch. Zwar nicht ganz billig, wir haben für uns zwei 75,- $ bezahlt, aber es hat sich gelohnt. Es war gerammelt voll, die Leute standen Schlange, also auf jeden Fall vorher reservieren.

Morgen wollten wir eigentlich im Zion NP zelten. Ich hatte bereit einen Stellplatz im Watchman Campground reserviert und bezahlt, aber nun haben wir vorhin ein Motel in St. George gebucht, da die Nachttemperatur im Zion NP aktuell unter 0 °C liegt. Im Bryce hatten wir heute am Tage auch nur 10 °C und teilweise Regen.

Im Yosemite NP hatte ich auch zwei Nächte auf einem Campground gebucht, dort sollen nächste Woche nachts sogar nur -6 °C sein. Die werden wir dann wohl auch verfallen lassen. Schade, denn den North Pines Campground hatte ich nur mit Mühe ergattern können.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #28 am: 18.05.2013, 22:18 Uhr »
Das geht ja echt Schlag auf Schlag hier :-)
Schöne Tour und schöner Bericht...aber doch irgendwie auch gut dass ich im Warmen sitze  8)

Das mit dem North Pines Campground ist schon wirklich schade kann verstehen dass Du Dich ärgerst.
Wenn ihr aber eine bezahlbare wärmere Option finden könnt dann tut ihr Euch damit aber sicher etwas gutes. Durchgewärmt macht das Sightseeing doch viel mehr Spaß als halb durchgefroren...brrrr...
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #29 am: 19.05.2013, 04:29 Uhr »
18.05.2013  Panguitch - St. George

Nachdem es gestern etwas später wurde, sind wir heute erst um 8:30 Uhr losgefahren. Als wir Panguitch verließen, standen an der Straße Präriedogs. Endlich haben wir sie auch mal auf ein Foto bekommen.

Wir sind über die US 143 zuerst zum Panguitch Lake gefahren. Dort konnten wir allerdings nicht einmal aussteigen, aufgrund der vielen Mücken. Dann wollten wir zum Brian Head Peak, die Straße war aber leider aufgrund des Schnees unpassierbar. Über die US 148 sollte es dann Richtung Zion NP gehen, aber auch hier war die Straße aufgrund des Schnees gesperrt und wir mussten einen großen Umweg fahren. Die Temperatur fiel auf 37 °F. Als Entschädigung standen aber überall am Straßenrand Rehe. Sie wollten zwar nicht fotografiert werden, aber es war trotzdem sehr schön.

Wir sind dann erst zum Kolob Canyons Viewpoint und danach zum Südeingang des Zion NP. Der Parkplatz am Visitor Center war voll, also haben wir den Parkplatz auf unserem Stellplatz auf dem Watchman Campground genutzt (der übrigens auch ausgebucht war), um nicht wieder aus dem Park fahren zu müssen. Dort haben wir auch gleich noch etwas gegessen und hatten so doch etwas von unserem Zeltplatz. Wir sind danach zum Visitor Center gelaufen und haben von dort den Shuttle genommen. Gelaufen sind wir heute nicht, da es schon wieder zu regnen angefangen hatte. Aber es war wieder warm 79 °F. Wir sind dann noch bis zum Tunnel Richtung Ostausgang gefahren und danach nach St. George in unser gestern gebuchtes Motel.

Morgen geht´s nach Las Vegas. Eine Nacht ist vorgebucht, aber vielleicht bleiben wir auch zwei.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago