usa-reise.de Forum

Autor Thema: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht  (Gelesen 15590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #60 am: 30.05.2013, 21:28 Uhr »
Zeig doch bitte mal Deine tollen Feuerwehr-Patches!  :P

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #61 am: 31.05.2013, 06:37 Uhr »
DrKnut,
ein Foto der Patches kommt, wenn wir wieder in Deutschland sind.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #62 am: 31.05.2013, 07:32 Uhr »
30.05.2013  Los Angeles

Heute sind wir zuerst zum "Charmed"-Haus gefahren. Die Serie habe ich früher immer gesehen und wenn wir schon mal in der Nähe sind, dann kann ich ja auch ein paar Fotos machen.

Von dort aus sind wir über den Rodeo Drive und Bel Air zum Santa Monica Pier gefahren (Parkgebühr 12,- €). Zum Venice Beach sind wir gelaufen, weil wir uns den Muscle Beach ansehen wollten und nicht noch einmal Parkgebühren bezahlen wollten. Aber das war ganz schön weit. Wir haben über eine Stunde gebraucht, sind aber auch gemütlich gelaufen. Am Venice Beach waren so viele Obdachlose, das hatten wir nicht erwartet.

Später sind wir noch über den Santa Monica Pier geschlendert, der wird übrigens gerade renoviert, ist aber trotzdem geöffnet. Die Arbeiten sollen im Frühjahr 2014 abgeschlossen sein.

Abends waren wir wie immer am letzten Abend bei Chili's essen.

Morgen geht´s leider schon nach Hause.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #63 am: 31.05.2013, 08:40 Uhr »
Denise, du hast super durchgehalten mit deinem Bericht - Respekt! Ich wünsche euch eine gute Heimreise und ein gutes Überstehen des Jetlags.

Für deinen Bericht auch schon mal lieben Dank.

Andrea

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #64 am: 31.05.2013, 22:29 Uhr »
31.05.2013  Los Angeles - Berlin

Heute ging das große Packen los. Gestern hatte ich schon angefangen, aber abgebrochen, weil es einfach nicht passte. Versuchen wir es heute eben noch einmal. Wir hatten uns zusätzlich zu den ganzen Klamotten dieses Mal auch eine richtige Kühlbox von Coleman gekauft. Auf unseren bisherigen Reisen hatten wir immer die aus Styropor und die waren nach 2-3 Wochen sowieso fertig.
Diese neue, tolle Kühlbox sollte auf jeden Fall mit. Wir hätten uns für eine kleinere Größe entscheiden sollen, denn diese jetzt ist leider an der schmalsten Stelle 30 cm und als Handgepäck dürfte sie nur 20 cm haben. Also muss sie in einen der drei Koffer. Nachdem wir es dreimal zusammen versucht hatten und es echt schlecht aussah, war für Marco klar, wir würden sie hierlassen. Aber ich wollte einfach nicht aufgeben. Es kam schon fast zu einem Streit, dann habe ich ihn vor den Fernseher gesetzt und noch drei Versuche gebraucht. Dann noch die eine oder andere Kleinigkeit in die anderen Taschen, das Handgepäck überfüllt und gehofft, dass es nicht wieder gewogen wird. Tja, was soll ich sagen, es blieb nichts liegen.

Jetzt war es aber schon kurz vor 11:00 Uhr. Um 12:00 Uhr wollten wir am Flughafen sein, denn der Flieger startet um 14:55 Uhr. Noch schnell tanken, einmal an der Car Return Station vorbei gefahren, weil wir wieder gequatscht hatten und keiner darauf geachtet hatte. Umgedreht und zurück zu Alamo. Die Rückgabe der Autos ist ja immer sehr unkompliziert und schnell. Fast hätte ich vergessen, den Meilenstand zu notieren. Der Shuttle stand auch schon bereit und ab zum Flughafen.

Der AirBerlin-Schalter war total leer, wir kamen sofort dran. Dann ein ungläubiges Staunen der Dame am Schalter wegen unseres vielen Gepäcks, aber ich habe sofort meine Service-Card gezückt und dann ging´s ans Wiegen. Das aufzugebende Gepäck war nur geringfügig schwerer (ca. 1 kg pro Koffer) und auf Nachfrage bei dem Vorgesetzten durften wir ohne  Zuzahlung die Koffer aufgeben. Vom Handgepäck wurde wieder nur der kleine Koffer gewogen, er war 2 kg schwerer als erlaubt, wurde aber ebenfalls akzeptiert. Der Rucksack, der noch schwerer war, wurde nicht gewogen. Außerdem habe ich noch eine Handtasche, eine Tüte mit Jacken und einen weiteren kleinen Rucksack, die Herrenhandtasche sozusagen. Glück gehabt, muss schließlich auch mal sein.

So erstmal durchatmen, was essen und trinken und dann durch die Sicherheitskontrolle. Da fiel uns ein, dass wir die ganzen Urlaubskarten noch in der Tasche hatten. Die Anschriften standen schon drauf, Briefmarken auch, aber der Text fehlte noch. Zeit hatten wir ja, aber es gab weit und breit keinen Briefkasten. Das hätte mir nach dem 11. September ja auch selbst klar sein können. Also bin ich rumgerannt. Marco hatte das natürlich vorher gewusst und hätte sie auch vorher geschrieben und eingesteckt. Die Fluggesellschaft durfte sie nicht annehmen, der Flughafen hat keinen Briefkasten, wir keinen Mietwagen mehr. Also habe ich vor der Tür einen Service-Mitarbeiter angesprochen, dieser hat mir angeboten, die Karten nach Feierabend für mich einzustecken. Zum Glück hatte ich noch ein paar Dollarnoten als Dankeschön. Mal sehen, ob die Karten ankommen.

Die Sicherheitskontrolle war auch schnell erledigt. Wir mussten unsere Atemregler nicht mal auspacken, was sonst immer nötig war. Der freundliche Mitarbeiter hat  nur nachgefragt, ob es Tauchausrüstung ist und das war´s.

So, jetzt warten wir auf die Maschine und es geht leider schon wieder zurück nach Berlin in den Regen. Vielleicht können wir die Sonne ja irgendwie mitnehmen.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #65 am: 02.06.2013, 09:01 Uhr »
Hallo,
Danke für diesen schönen Bericht.
Hat Spaß gemacht Ihn zu lesen, immer eine schöne Möglichkeit etwas abzuschalten und in alten Erinnerungen zu schwelgen.(Da wir an den Meisten Orten auch schonmal waren  :wink:)

Grüße
Fabian
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #66 am: 02.06.2013, 17:55 Uhr »
Hallo Denise,

ich hoffe, ihr seid wieder gut gelandet. Schade, dass wir schon wieder zu Hause sind.

Vielen Dank für Deinen Bericht und die schönen Bilder.

Viele Grüße

Steffi

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #67 am: 02.06.2013, 20:39 Uhr »
Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Sobald ich alles ausgepackt habe, gibt es ein paar Daten zu den gefahrenen Kilometern, Kosten etc. Wenn jemand Fragen hat, immer her damit, denn noch kann ich mich gut erinnern.

Aber schon mal eine erste Info: Wenn ich zu Hause ankomme, prüfe ich immer zuerst die Abbuchungen, bisher hat immer alles gestimmt. Aber dieses Mal gab es tatsächlich eine große Unstimmigkeit. Wir haben am Abflugtag noch bei Shell (extra Shell, die kennen wir ja von hier) getankt und mit EC-Karte bezahlt 22,- $ und gestern gleich online ins Konto geschaut und Shell hat 95,- $ abgebucht. Morgen bin ich gleich bei der Sparkasse. Ich kann es gar nicht fassen. Wie geht sowas?

Ach, und hier schon mal ein Foto der Patches.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #68 am: 03.06.2013, 12:45 Uhr »
Morgen bin ich gleich bei der Sparkasse. Ich kann es gar nicht fassen. Wie geht sowas?


Und, schon bei der Bank gewesen?

Von mir kommt schonmal ein riesen  :dankeschoen: für den Live-Reisebericht!
LG Silvia

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #69 am: 03.06.2013, 16:49 Uhr »
cooler livebericht ! danke für die mühe :-)

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #70 am: 03.06.2013, 20:50 Uhr »
Was die Abbuchung angeht, gibt es Entwarnung. Shell hat den Fehler selbst bemerkt und den Abbuchungsbetrag geändert. Ich bin erleichtert, wir hatten in den all den Jahren noch nie Probleme mit irgendwelchen fehlerhaften Abbuchungen.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #71 am: 03.06.2013, 21:53 Uhr »
Schöner Bericht - und Danke für das Patches-Bild!    :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #72 am: 03.06.2013, 23:00 Uhr »
Was die Abbuchung angeht, gibt es Entwarnung. Shell hat den Fehler selbst bemerkt und den Abbuchungsbetrag geändert. Ich bin erleichtert, wir hatten in den all den Jahren noch nie Probleme mit irgendwelchen fehlerhaften Abbuchungen.

Wir hatten mal den Fall, dass die Tanke den Betrag zuerst geblockt hatte und dann anschließend den Rest zurückgebucht. Vielleicht war das bei euch ähnlich?

LG Anti

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #73 am: 04.06.2013, 05:25 Uhr »
Ja, das ist möglich. Jetzt bin ich aber auf jeden Fall beruhigt, dass alles richtig lief. Denn ich bin ein totaler Kartenzahler, auch hier und bisher war immer alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 22 Tage Südwesten - Mai 2013 - LIVE-Bericht
« Antwort #74 am: 04.06.2013, 11:45 Uhr »
Aber schon mal eine erste Info: Wenn ich zu Hause ankomme, prüfe ich immer zuerst die Abbuchungen

Dies kann ich aus eigener Erfahrung auch nur wärmstens empfehlen. Mir wurden mal ca. 40€ für ein Restaurantbesuch in Kanab abgebucht, wo ich niemals war. Meine Reklamation bei der Bank war dann ziemlich schnell erfolgreich!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/