usa-reise.de Forum

Autor Thema: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Vegas  (Gelesen 33483 mal)

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #105 am: 31.08.2005, 19:30 Uhr »
Schade Matze, ich hätte es dir so gegönnt. Aber Kopf hoch, das Lebe geht weiter.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #106 am: 31.08.2005, 19:50 Uhr »
Hi, nun muß ich mich doch noch zu Wort melden. Also ich, Matzes bessere Hälfte, gehe eigentlich sehr gerne mal "shoppen". Aber mit 2 Männern im Schlepptau.....! Ich glaube, die weiblichen Forianerinnen können mich da gut verstehen. Ansonsten war die Reise mit beiden Männern super!
Gruß an alle von Martina.
Gruß Matze

San Francisco!!

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #107 am: 31.08.2005, 19:58 Uhr »
Zitat von: Matze
Hi, nun muß ich mich doch noch zu Wort melden. Also ich, Matzes bessere Hälfte, gehe eigentlich sehr gerne mal "shoppen". Aber mit 2 Männern im Schlepptau.....! Ich glaube, die weiblichen Forianerinnen können mich da gut verstehen. Ansonsten war die Reise mit beiden Männern super!
Gruß an alle von Martina.

Hallo Martina!

Schön von dir zu lesen. Ich hoffe du bist beim Shoppen trotzdem nicht ganz zu kurz gekommen.  :wink:
Toll das du mit zum Wochenend Event nach Rodgau kommst, da können wir die bessere Hälfte auch kennenlernen.  :D
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #108 am: 02.09.2005, 15:38 Uhr »
Hallo matze,

komme erst jetzt nach meinen Urlauben dazu, auch deinen Bericht zu lesen und hinke daher auch hier jetzt etwas hinterher.

otel "Bijou" Nettes, gemütliches Hotel, allerdings nicht gerade in bester Umgebung (Tenderl.!!) War Nachts zu merken!!! Und der altertümliche, rumpelnde und ruckelnde Lift verursachte mir bei jeder Benutzung ein mulmiges Gefühl!!

Die Gegend westlich des Hotels ist wirklich nicht die beste, aber wenn man von der Cable Car Endstelle kommt, ist es ja nur ein Katzensprung bis zum "rettenen Ufer".
Wo du den Lift erwähnst, werde wieder Erinnerungen wach. :kratz: Richtig! :idea:  Da war doch etwas. Ich glaube, der hatte bei mir auf der Fahrt nach oben immer erst einen kleinen Hopser nach unten gemacht, sozusagen Anlauf genommen.  :lol:

...und von dort aus gleich ins Superkaufhaus Nordstrom, nicht unser Preisniveau, aber Martin wollte unbedingt mal Rolltreppen sehen, die Kurven fahren!

:?:  :?:  :?: Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Ich glaube, ich schaue da im April auch mal rein. Ihc kenne bisher nur Seilbahnen, die um Kurven fahren.

Zitat von: Westernlady
Das Glück, die Golden Gate ohne Neben zu sehen, hatte ich leider bisher noch nicht.

Das ist ganz einfach - reise mit mir. Ich kenne sie NUR ohne Nebel. Überhaupt kenne ich ganz SF nur ohne Nebel und ich war zu verschiedenen Jahreszeiten schon insgesamt 10 volle Tage in der Stadt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #109 am: 02.09.2005, 16:56 Uhr »
Wie immer bin ich sehr zeitig wach, was den beiden im WoMo nicht so paßt! Schlafen gern länger!

Diese Hitze ist auch Schuld an einem kleinen Zwischenfall, der natürlich nur wieder mir passiert! Nach dem Rasieren öffne ich meine Tube Gesichtscreme und plötzlich spritzt förmlich die Creme aus der Tube und ehe ich reagieren kann, verteilt sich der Inhalt überall am Waschbecken, auf dem Boden usw.

Langschlafen hat auch den Vorteil, das man als zweiter eine Tube benutzt.  :lol:  :lol:  :lol:
Danke, jetzt habe ich eine Ausrede mehr.

Zitat von: matze
Haben dann wieder lecker Steaks gegrillt! Inzwischen war es dabei dunkel geworden und ich hatte wieder Pech! Will mir auf meinen Teller Steaksauce füllen und greife, ohne richtig hinzu sehen, nach einer Flasche! Bingo, statt Steaksauce erwische ich Salatdressing!! Mal was anderes, Steak mit Italian Dressing!
Hatten Martina und Martin wenigstens was zu lachen!

:lol:  :lol: Das erinnert mich an eine Wanderung in Island. Wir hatten für's Mittagessen einiges mitgenommen, unter anderem Suppenkonzentrate, zu denen man nur noch heißes Wasser geben musste.
Natürlich hat jemand aus der Gruppe statt der Wasserkanne die Kaffeekanne erwischt  :lol:  :lol:
Viele Grüße, Markus

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #110 am: 02.09.2005, 17:31 Uhr »
Wir sind letztes Jahr im Antelope Canyon auch wieder zurück gelaufen.

Muss man das nicht sowieso? Der Lower hat doch nur einen Zugang, oder?
Viele Grüße, Markus

Westernlady

• Gast
« Antwort #111 am: 02.09.2005, 17:45 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Das Glück, die Golden Gate ohne Neben zu sehen, hatte ich leider bisher noch nicht.

Das ist ganz einfach - reise mit mir. Ich kenne sie NUR ohne Nebel. Überhaupt kenne ich ganz SF nur ohne Nebel und ich war zu verschiedenen Jahreszeiten schon insgesamt 10 volle Tage in der Stadt.

Markus, darf ich das als Einladung betrachten  :lol:  :zwinker:  :whistle:  :engel2:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #112 am: 02.09.2005, 20:35 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Wir sind letztes Jahr im Antelope Canyon auch wieder zurück gelaufen.

Muss man das nicht sowieso? Der Lower hat doch nur einen Zugang,
oder?

Nein, es gibt inzwischen einen zweiten Ausgang,über eine Stahltreppe! Ursache ist der Unfall, bei dem 12 Menschen im Canyon ertrunken sind!
Dieser Notausstieg mußte errichtet werden!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #113 am: 02.09.2005, 23:54 Uhr »
Ah, wieder etwas gelernt. 8)
Viele Grüße, Markus

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #114 am: 25.09.2005, 02:30 Uhr »
Hallo Matze,

endlich habe ich Zeit, etwas in Deinem Bericht zu schmökern. Es ist toll geschrieben und interssant, da wir viele Orte Eurer Tour ebenfalls diesen Sommer gesehen haben :-)

Aber dieses Tanken in USA ! Ich werde nicht verstehen, dass man bei jeder Tankstelle erst mal wieder die Anleitung studieren muß, damit man überhaupt Sprit bekommt. Die eine erst zahlen, dann tanken, dann wieder Hebel hochreißen, dann mit Karte im Office bezahlen usw. usw.
Wir haben auch sehr selten mit Karte direkt an Zapfsäule bezahlt, hatte keine Lust, mich auch noch mit Pins rumzu ärgern!!

Ja, das Tanken ist immer wieder ien besonderes Erlebnis, PIN braucht man mit der Kreditkarte aber eingentlich keinen - außer manchmal den ZIP-Code! :kratz:

Heute heißt es leider, sich vom Yellowstone zu verabschieden! Da wir um 14 Uhr einen Termin in Cody hatten, wegen Reparatur unseres WCs, konnten wir nicht im Norden aus dem Park fahren, über den Beartooth-Paß, sondern mußten den direkten Weg über den Ostausgang wählen!

da hattet ihr ja Glück im Unglück, denn der Beartooth Highway war und ist ja gesperrt - da hättet ihr überhaupt nicht fahren können!

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass ich bald Zeit finde, den Rest zu lesen!

Viele Grüße
Andreas :winke:

jolly

• Bronze Member
« Antwort #115 am: 27.09.2005, 20:43 Uhr »
HI Matze!

Nachdem Du auf meine Thread "Rundreise Südwesten (mal wieder)" was gepostet hattest mit Hinweis auf Deinen Reisebericht habe ich mir den grad erst mal durchgelesen - und in Erinnerungen geschwelgt, denn wir sind nur kurz vor euch einiger dieser Punkte abgefahren.
Wir sind in Denver gestartet, dann hoch nach Rapid City mit Badlands, Mt. Rushmore, Custer SP, Devils Tower und Yellowstone.
Wir haben im Badlands (trotz Hitze) einige schöne Wanderungen gemacht, insbesondere der Notch Trail hat und gut gefallen.
Als wir am Mt. Rushmore waren war's noch fast leer, wir waren morgens um 7.00 da und hatten sogar noch das Glück ein Mountain Goat zu sehen.
Auch wir wollten im Yellowstone gerne Elche sehen was sich wie bei euch nicht ergeben hat, dafür haben wir am Ende unserer Reise im Rocky Mountain NP tatsächlich noch ein Elchweibchen mit Baby gesehen - wir waren total begeistert.

Dein Bericht hat mir gut gefallen und einige Photos habe ich gleich wiedererkannt - habe ähnliche zu Hause!

Gruß Eva

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #116 am: 21.10.2005, 18:52 Uhr »
Hallo Matze,

Dein Bericht ist wirklich toll geworden.

Ist ganz schön viel Arbeit, so einen Bericht zu schreiben! Und dann auch noch die ganzen Bilder.

Schade, dass es mit der Herbst-Tour nicht klappt. :heulend:

Es zeigt aber den Weg über den Felsen, den man nach einem kurzen Trail vom Parkpl. aus, erreicht. Über diesen Felsen muß man nun nach oben laufen, die Richtung wird durch kleine Steinhäufchen angezeigt! (Mich wundert immer wieder, dass keiner diese Häufchen zerstört - kann ich mir hier in Dt. fast nicht vorstellen!!)

Die Steinhaufen sind alle festbetoniert. (zumindest habe ich heuer im Sommer viele solcher gesehen) In der Mitte ist ein Stahlstab und die Steine sind darauf "aufgefädelt". Die kann man nur mit roher Gewalt zerstören!

Viele Grüße und danke nochmal für den schönen Bericht!
Andreas :winke:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #117 am: 21.10.2005, 20:10 Uhr »
Zitat
Die Steinhaufen sind alle festbetoniert. (zumindest habe ich heuer im Sommer viele solcher gesehen) In der Mitte ist ein Stahlstab und die Steine sind darauf "aufgefädelt". Die kann man nur mit roher Gewalt zerstören!

Das muß ich übersehen haben! Ich meinte aber auch sehr viele kleine Häufchen, teilweise nur 3 -5 Steine, gesehen zu haben!
Und ich denke, die waren nicht betoniert!!!

Aber egal wie auch immer! Meine Frau und ich haben jedenfalls den Eindruck, dass sich in den NP und SP jeder sehr ordentlich und rücksichtsvoll benimmt! Man findet ja kaum eine Ziarettenkippe, geschweige leere Getränkedosen oder Frühstückspapier!
Und wenn ich hier z.B. durch den Harz wandere, auf was treffe ich dann! ....
Gruß Matze

San Francisco!!

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #118 am: 21.10.2005, 20:36 Uhr »
Hallo Matze,
Das muß ich übersehen haben! Ich meinte aber auch sehr viele kleine Häufchen, teilweise nur 3 -5 Steine, gesehen zu haben!
Und ich denke, die waren nicht betoniert!!!

Aber egal wie auch immer! Meine Frau und ich haben jedenfalls den Eindruck, dass sich in den NP und SP jeder sehr ordentlich und rücksichtsvoll benimmt! Man findet ja kaum eine Ziarettenkippe, geschweige leere Getränkedosen oder Frühstückspapier!

ich meine auch die mit 3-5 Steinen, so rot (natürlich ;-) ) und relativ rund, aufgebaut zu kleinen Kegeltürmchen. Im Arches ist es mir aufgefallen, denn wenn einmal ein Steinchen fehlt, sieht man den Stahlkern. Ansonsten würden die Dinger vermutlich auch bei einem größeren Wind umfallen...

@ordentlich: na wie man es nimmt. Warst Du im Yellowstone beim Morning Glory Pool? Das mußte ja schon ausgepumpt werden, weil darin soviel Münzen, Müll und sonstiger Unrat den Heißwasserzufluss verstopft hatte.  :wut33:

Aber im Großen und Ganzen finde ich es in den NP's auch ordentlicher als bei uns.

Viele Grüße
Andreas

Bianca

• Silver Member
    • OK-Fotogalerie
« Antwort #119 am: 23.10.2005, 14:33 Uhr »
Hallo Matze,

leider bin ich erst heute dazu gekommen deinen schönen und interessanten Reisebericht zu lesen. Vielen Dank, dass wir an eurer Reise teilhaben durften, hat wirklich viel Spaß gemacht!  :applaus:

Du hast mir auch ein wenig meine Zweifel nehmen können. Wir planen für nächstes Jahr von Denver aus zu starten und dann durch die Rockies, Black Hills, Badlands etc.! zu fahren In meinen Reiseführern kommt die ganze Gegend nicht so gut weg, sodass ich schon wieder am überlegen war, ob das wirklich die richtige Route für uns ist. Aber nach deinen Beschreibungen bin ich jetzt wieder ganz optimistisch! ;-)

LG,
Bianca