Hat etwas gedauert, aber heute geht es weiter mit unserer Tour.
Am heutigen Tag waren wir nicht mit unserem Wohnmobil unterwegs, sondern haben uns mit einem Shuttle-Service vom Campingplatz nach Downtown San Francisco fahren lassen.
Zunächst hatten wir auch Glück mit dem Wetter, denn wir hatten Sonnenschein und ca. 15 °C.
Wir begaben uns zu Fuss in Richung Fisherman's Wharf (Pier 45-39). Auf dem Weg hierhin machten wir einen Abstecher zur Lombard Street, die sich an einer Stelle in Serpentienen durch SF schlängelt.
Um diesen Anblick zu genießen, mussten wir ein ziemlich steiles Stück überwinden, auf dem ich zig Flüche aussprach, während Sebastian nur grinste.
Dann ging es aber zur San Francisco Bay, wo wir eine Tour nach Alcatraz machen wollten. Leider waren diese für heute schon ausverkauft, so dass wir diese auf den nächsten Tag verschoben haben.
Wir nutzen die Zeit uns das "Aquarium of the Bay" und die weltberühmten Seelöwen am Pier 39 anzusehen. Leider waren wir jetzt nicht mehr so vom Wetter verwöhnt, es fing für den Rest des Nachmittages an zu regnen.
Nach einem Pitstop bei Starbuck's begaben wir uns zum Coit Tower (wieder bergauf!!!), um einen schönen Rundumblick über San Francisco zu genießen, was bei Sonnenschein mit Sicherheit noch eindruckvoller gewesen wäre.
Dann war es soweit und wir fuhren mit dem weltberühmten Cable Car, beide auf dem Seitentrittbrett stehend, da sonst kein Platz mehr frei war. Nach deutschen Gesetzen wäre dies mit Sicherheit nicht möglich.
Um 18:oo Uhr ließen wir uns wieder abholen und relaxten den restlichen Abend.