Dienstag, 27.und 28.12.05Wieder um 8.00 Uhr aufgestanden. Die letzten Sachen wurden gepackt. Im Hotel die Koffer zur Gepäckaufbewahrung gegeben, Kosten 3 $ / Stück. Für die Rückfahrt zum Flughafen nahmen wir diesmal den Bus direkt vom Hotel 20 $ / Person, Abfahrt 1:10 p.m.
...................... Am Rockefeller Center ------->>>>
Ein Frühstück bei Ellen`s Stardust, wieder schöne Lieder, doch diesmal etwas Pech mit dem Kellner, kam mit den Bestellungen nicht nach und es gab kein Cream auf den Kakao-Pancakes, weil es ausgegangen war. Im Souvenir-Shop ein paar Dinge eingekauft, nochmals im Starbucks lecker Kaffee getrunken.
.....................nochmal am Rockefeller Center------>>>>>>
Der Fahrer des Busses war sehr unfreundlich. Schimpfte ständig rum, wegen dem Verkehr und machte auch sonst einen sehr mürrischen Eindruck. Gegen 2.15 Uhr p.m. waren wir am J.F.K. Flughafen. Sofort checkten wir ein, keine Kontrollen, anders wie in Deutschland!? Eingekauft, gebummelt, Kleinigkeit gegessen. Durch den Zoll, wieder ein bißchen eingekauft, so kann man sich auch die Zeit totschlagen. Hinzu kam dann noch, daß der Flug Verspätung hatte, geplant 17.45 Uhr, gestartet 19.00 Uhr, inklusive Warten auf der Startbahn (1/2 Stunden). Der Pilot erzählte uns in der Zwischenzeit, das er schon auf dem Hinflug 25 Minuten lang eine Warteschleife über New York ziehen mußte, bevor er endlich Landeerlaubnis bekommen hatte.
Die Maschine war sehr leer, so daß man sich ziemlich breit machen konnte. Beim Essen konnten wir uns diesmal aussuchen, Nudeln mit Pesto oder Chicken mit Kartoffeln und Spinat. Chicken war sehr begehrt und da ich allergisch auf Pesto reagiere, bekamen wir das Essen aus der Comfort Class. Der Flug ging wie im Flug vorbei, einen schönen Film angeschaut und nach 6:35 Stunden landeten wir um 7.35 Uhr in Düsseldorf.
Der Regionalexpress kam um 8.52 Uhr und um 10.00 Uhr waren wir in Dortmund.
Jetzt begann schon wieder das Fernweh: New York wir kommen ganz bestimmt nochmals wieder.
...............Sieht der nicht echt aus???-------->>>>
So, das war es. Vielleicht hat der eine oder andere ein paar neue Infos über New York erfahren durch meinen Reisebericht - wenn nicht - hauptsache es hat Spaß gemacht.
Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.