Hallo,
hier folgt ein kleiner Bericht von meiner dreiwöchigen Tour im September (7.9. - 28.9.) von Denver nach San Francisco. Ziemlich genau 7000 KM (1000 mehr als geplant).
Mitreisender war Carsten, mit dem ich schon 3 mal drüben war.
1. Tag
Da wir diesmal erst am Nachmittag geflogen sind konnte man noch schön ausschlafen. Um 9:00 Uhr ging es mit dem Zug von Bielefeld nach Düsseldorf. Ankunft 11 Uhr, Einchecken, ein wenig bummeln und um 13:30 starteten wir mit British Airways nach London. Die Umsteigezeit betrug 1:45h, Terminal mussten wir nicht wechseln. Abflug in Richtung Denver war mit wenigen Minuten Verspätung dann um kurz vor 16 Uhr. Service und Entertainment im Flugzeug war in Ordnung.
Ankunft um kurz nach 17 Uhr in Denver. Durch die Imigration waren wir relativ schnell durch (ca. 45 Minuten). Mein ausgedrucktes ESTA-Zettelchen wollte niemand was sehen. Koffer abholen und raus aus dem Flughafen zum Alamo-Shuttlebus, der auch gleich kam. Kurze Fahrt im vollen Bus zur Mietwagengesellschaft. Weil wir günstig im Bus saßen und schnell rauskamen waren wir die ersten am Schalter, somit keine Wartezeit. Voucher und Führerscheine vorgelegt, und schon hatten wir die Papiere für einen Midsize SUV. Draußen zur Choiceline: Nur 2 Ford Edge, einige Jeeps mit Soft-Top und ein Haufen Hummer (die wollte man uns aber nur gegen einen saftigen Aufpreis geben). Nach einigen Minuten kam der Mitarbeiter mit einem Ford Escape um die Ecke, den haben wir dann genommen. 3 Liter, 240 PS, Allrad und die Bodenfreiheit war in Ordnung.
Von Alamo sind wir dann zum Hotel gefahren. Erster Zwischenstopp war Taco Bell: Lecker wie immer. Das La Quinta Inn habe ich für $30 (plus tax und Gebühr lag es bei ca. $45) über priceline gebucht. Ein riesiges Zimmer (besser gesagt 2 Zimmer) mit 2 Fernsehern, Kühlschrank, Mikrowelle und großen Badezimmer. Leider nur ein Bett, das aber zum Glück so groß war das wir uns nachts nicht in die Quere gekommen sind. Geschlafen habe ich seht gut (was selten in Amerika so ist)
Ab dem nächsten Tag gibt’s auch Fotos...