Hallo Zusammen
wir sind gestern wohlbehalten nach unserer 3-wöchigen USA-Reise wieder zu Hause angekommen. ( das Einzige was noch nicht zu Hause ist, ist der Koffer meines Mannes - der ist beim Umladen in Paris wohl verschwunden - soll aber laut Internetrecherche heute in DUS ankommen)
Wir haben hier aus dem Forum viele wertvolle Tipps erhalten und auch aus euren Berichten und Diskussionen viel Nützliches rausziehen können. Nun möchten wir Euch ein wenig an unserem Urlaub teilhaben lassen. Vielleicht ist ja auch hier für den Einen oder Anderen noch etwas Hilfreiches dabei.
Wir waren 1996 zum letzten Mal auf dieser Strecke unterwegs und wollten diese Tour in ähnlicher Form noch einmal machen.
Im letzten Juli haben wir dann bei Delta sehr günstige Flüge von Düsseldorf nach LA bekommen und ab da wurde geplant, gelesen,wieder umgeplant und, und, und ..... es gab ja so viel zu bedenken und berücksichtigen. Aber Ende des Jahres stand die Route dann und der Mietwagen war gebucht... jetzt nur noch 4 Monate warten bis es losgeht.
Am 26.4.2010 sollte es ab DUS über Atlanta nach LA losgehen - aber dann kam der Vulkan !!
Ein paar schlaflose Nächte - können wir in die USA oder müssen wir doch wieder an die holländische Küste ins Ferienhaus meiner Schwiegereltern ??? Ich hab echt die Krise gekriegt und mein ganzes Umfeld verrückt gemacht !!
Dann kam Freitag die Meldung das die Flughäfen wieder auf sind und der Flugverkehr sich wieder normalisiert. Jetzt hatte ich erst mal jede Menge Schlaf nachzuholen
Am Montag morgen um 6 Uhr war es dann soweit. Unsere Nachbarin die in Düsseldorf arbeitet hat uns samt unseren beiden Koffern in ihren Twingo gepackt und uns zum Flughafen gefahren.
Fortsetzung folgt
Petra